Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Lieber Hank.
Es freut mich von :herz: dass ich Positives bei dir lesen darf. Ich finde, dass sie sich tatsächlich Mühe gegeben hat, allein schon wegen dem handgeschriebenen Brief.
Ich kann daraus lesen, dass sie total unsicher ist, wo sie bei dir steht und hätte vermutlich darauf zu gerne eine Antwort. :PP
Das mit dem zufälligen Treffen ist ein prima Plan und sollte der nicht aufgehen ist die Nachricht die du formuliert hast locker und gut formuliert.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du sie antrifft und es so verläuft wie du es dir vorstellst.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe alle,
hier noch ein kurzes Update von mir:

Ich habe nun dreimal versucht, Durch Zufall meiner Ex über den Weg zu laufen ...

Bin zweimal Abends, nach dem Büro sämtliche Cafes und Kneipen, die sie gerne mag, abgelaufen. Gestern mittag habe ich mich in ein Cafe gegenüber von ihrem Lieblings-Vietnamesen in der Nähe ihres Büros gesetzt ..selbst bei den Fahrradabstellplätzen in der Umgebung habe ich geschaut, ob ich ihr Fahhrad finde ... Das einzige was passiert ist, war, dass ich ihre Schwester gestern abend mit einer Gruppe ihrer Arbeitskollegen beim Afterwork-Bier in einer Kneipe ums Eck gesehen habe. Wir haben uns nur kurz zugewunken.. Heute bin ich dann zweimal durch die Straße gefahren, in der sie vermutlich wohnt.. auch nichts, habe nicht mal ihr Auto parken gesehen.. Abends bin ich dann noch durch den Park spaziert, durch den ihr Heimweg führt und wo ich sie ja damals mit meinem Tinder-Date getroffen habe ... ebenfalls nichts

Leider ist das ganze deutlich mühsamer als gedacht und kostet verdammt viel Zeit .. entweder hat sie tatächlich Urlaub oder ist im Home Office und geht so gut wie gar nicht vor die Tür..

Ich werde es jetzt noch bis max. Sonntag versuchen. Dann werde ich sie Anfang kommender Woche kontaktieren bzw. ihre Nachricht beantworten und ein After-Work-Bier-Treffen vorschlagen.

Davor werde ich mich mit @Wolfgang abstimmen.
Wenn noch jemand Ideen hat, alles herzlich willkommen.
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich werde es jetzt noch bis max. Sonntag versuchen. Dann werde ich sie Anfang kommender Woche kontaktieren bzw. ihre Nachricht beantworten und ein After-Work-Bier-Treffen vorschlagen.
Das Aist eine gute Idee...wenn sie nun mal nirgends anzutreffen ist, was ja schön gewesen wäre, so von Angesicht zu Angesicht.

Du hattest doch mit Wolfgang, für diesen Fall, schon einen groben Plan entworfen.
Er wird Dir schon eine schöne Nachricht dazu verfassen...
Ach ist das alles spannend...es tut sich ja richtig was

Hast Du wenigstens ein schönes Wochenende ohne allzu viele Grübeleien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @Wabi!
Schön Dich hier mal wieder zu lesen!
Das ist eine gute Idee...wenn sie nun mal nirgends anzutreffen ist, was ja schön gewesen wäre, so von Angesicht zu Angesicht.
.. ja, hätte ich auch so gesehen.. ist aber so, als wäre sie vom Erdboden verschwunden. Gestern Abend bin ich dann nochmal eine Runde gegangen .. nichts ... nur mal wieder ihre Schwester gesehen. Sie mich allerdings nicht.. Da ich nicht reden wollte, bin ich rasch weiter..
Heute bin ich dann ihre Laufstrecke abgegangen, zu jeder Zeit als sie früher immer Joggen gegangen ist .. auch nichts. in dem Park, durch den sie gerne spaziert, war ich heute Nachmittag auch ... nichts..

Ist schon schräg: als wir noch zusammen waren, sind wir uns andauernd, über den Weg gelaufen, wenn wir nichts vereinbart hatten bzw. einer von uns oder wir beide etwas für uns alleine unternehmen wollten.. Z.B. Habe ich mich vergang. Jahr mit einem alten Schulfreund getroffen.. Das Lokal haben wir spontan ausgesucht. Wir sitzen im Gastgarten.. und wer kommt vorbei .. sie.. weil sie in dem Shop neben dem Lokal ein Geschenk für eine Kollegin kaufen wollte. Und laut Google war das dort erhältlich... Sowas ist tatsächlich etliche Male passiert ..Daher dachte ich auch, dass das schon funktionieren wird.. Ihre Schwester läuft mir ja auch andauern über den Weg..

Tja .. und wenn man es wirklich dringend braucht.. geht gar nichts. Jetzt dann werde ich noch in unser beider Lieblungslokal schauen.. Dort war sie besonders gern, weil die eiskalten trockenen British Cider hatten ... wird dann wohl die letzte Option sein.. Werde dort dann auf jeden Fall ein kaltes Bier trinken (wenn ich einen Platz bekomme :-) )


Hast Du wenigstens ein schönes Wochenende ohne allzu viele Grübeleien?
Ja, mir geht es die ganze Woche über schon gut.. Natürlich kann ich den Brief mittlerweile Satz für Satz auswending .. versuche zu interpretieren, was sie konkret mit ihren Wörtern meinen könnte .. manche Inhalte verstehe ich bis jetzt nicht.. Ich kann mich aber gut ablenken.. habe viel zu tun und endlich ist bei uns Sommerwetter.

Wenn ich sie wirklich nicht treffe werde ich ihr eine Nachricht schicken. Tatsächlich mache ich mir auch Sorgen um sie .. ich habe zweimal erlebt in unserer Beziehung, wie sie psychisch am Ende war .. uns sie erwähnt es ja auch in ihrem Brief: "Ich kämpfe jeden Tag .." beim ersten Mal ist es mir gelungen sie aufzumuntern und wieder auf Schiene zu bringen (sieh erwähnt ja auch das: "Du warst mein Begleiter in sehr schwierigen Zeiten.." Beim zweiten Mal, war sie dann nur mehr genervt von mir..
Mal schauen, wie das weitergeht..

Ah, ja: und die Tschechin hat sich auch wieder gemeldet, nachdem sie aus Prag, Ukraine und was weiß ich noch alles, wieder zurück ist .. Bin mir noch unsicher, ob ich mich zurück melden soll.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,

vielleicht meidet sie ja absichtlich Plätze die sie mit Erinnerungen an dich verbindet? Im Notfall hast du ja noch einen Plan B.

Wenn ich sie wirklich nicht treffe werde ich ihr eine Nachricht schicken. Tatsächlich mache ich mir auch Sorgen um sie .
Das ist wohl normal, aber wenn es ihr wirklich schlecht geht kannst du ihr leider grad nicht helfen und nur hoffen dass sie alleine herausfindet aus dem Tief :(
Ah, ja: und die Tschechin hat sich auch wieder gemeldet, nachdem sie aus Prag, Ukraine und was weiß ich noch alles, wieder zurück ist .. Bin mir noch unsicher, ob ich mich zurück melden soll.
Dann melde dich erst, wenn du dir sicher bist ob du da Lust drauf hast. Es drängt dich ja Nichts.

Schön, dass es dir den größten Teil der Zeit gut geht :) Ich drück weiterhin Daumen für dich:herz:

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Kaffee,
danke für Dein Worte..
vielleicht meidet sie ja absichtlich Plätze die sie mit Erinnerungen an dich verbindet?
Ich denke, damit könntest Du recht haben.. Damit stelle sich halt auch die Frage, ob der Plan B - eine Message zu schicken, die ein Treffen auslöst - funktionieren kann..

Schön, dass es dir den größten Teil der Zeit gut geht :) Ich drück weiterhin Daumen für dich
Ja, danke! Werde mich bei Dir auch noch heute im Laufe des Tages updaten ! :-)
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe alle,

nachdem es mit dem Treffen nicht geklappt hat, habe ich soeben nach Freigabe durch @Wolfgang folgende Message geschickt:

Ich habe Deinen Brief gelesen. Es macht mich sehr traurig, erfahren zu haben, dass Du immer noch so kämpfen musst! Vielleicht hast Du diese Woche mal Lust auf ein After-Work-Bier am XY-Markt. Lg Hank

Gelesen hat sie es nach ca.30 Min. Antwort gab es bislang noch keine..
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich habe Deinen Brief gelesen. Es macht mich sehr traurig, erfahren zu haben, dass Du immer noch so kämpfen musst! Vielleicht hast Du diese Woche mal Lust auf ein After-Work-Bier am XY-Markt. Lg Hank
Hi Hank,
ich finde die Nachricht sehr gut...schön kurz und präzise.
Vielleicht ist die Nachricht sogar noch besser als ein „zufälliges“ Treffen....bin sehr gespannt was sie Dir darauf antworten wird.

Sicher muss sie nun auch darüber nachdenken und wird nicht sofort draufspringen...warte mal ab. Aber neugierig scheint sie ja zu sein....;)
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Lieber Hank. Ich finde die Nachricht und sogar besser als das zufällige Treffen. Man weiß ja nie in welcher Laune du sie da angetroffen hättest. Du hast dir ganz schön die Hacken abgelaufen. Respekt :thumbsup:
Ich denke auch, dass sie jetzt erst mal über deinen Vorschlag nachdenken wird. Wenn es ihr wirklich richtig schlecht geht, wird es vielleicht bisschen dauern. Aber antworten wird sie mit Sicherheit :smile:
 

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Hallo Hank,

auch lese hier und fiebere mit, vielleicht erfolgt ja bald das zufällige Treffen. Ich drücke Dir definitiv die Daumen!

Gruß
Rick
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Lieber Hank. Ich finde die Nachricht und sogar besser als das zufällige Treffen.
Vielleicht ist die Nachricht sogar noch besser als ein „zufälliges“ Treffen....bin sehr gespannt was sie Dir darauf antworten wird.
Danke Euch, liebe @Wabi und liebe @Lucymel,

sie hat mir gestern abend wie folgt geantwortet:
Hi! Sorry die späte Antwort, ich war ziemlich beschäftigt und habe diese Woche frei. Nächste Woche After-work gerne. Wenn ok, melde ich mich dann. lg Ex

Ich habe heute früh zurückgeschrieben:
Ja klar, melde Dich dann einfach

Warum sie diese Woche kein Treffen wollte, weiß ich nicht.. Immerhin hat sie ja frei und Zeit. Weggefahren dürfte sie nicht sein. Das hätte sie mir wohl geschrieben ..

Ich hoffe, dass es so ist, wie @Wabi meint:

Sicher muss sie nun auch darüber nachdenken und wird nicht sofort draufspringen...warte mal ab.
Bin gespannt, wann und ob sie sich für ein Treffen meldet..

Danke auch Dir, @Rick Dalton für Deine Beteiligung in meinem Strang..
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

sieh das positive daran - sie hat zugestimmt. Warum und wieso nicht diese Woche, das kann tausend verschiedene Gründe haben. Viele Pläne zur Ablenkung, spontane Reise, Besuch oder was auch immer.

Bin gespannt, wann und ob sie sich für ein Treffen meldet..

Das 'ob' sollte vermutlich klar sein :smile: nur die Frage nach dem 'wann' bleibt. Ich drück dir jedenfalls weiterhin alle Daumen und hoffe sehr, dass sich das mit euch beiden in die richtige Richtung entwickelt.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Lieber Hank,

Freut mich sehr, dass zeitnah eine Antwort kam. Vielleicht hat sie das mit dem After Work wörtlich genommen. Ist aber nur ne Vermutung. Die Hauptsache ist, dass sie sich wegen nächster Woche meldet und du hast somit genug Zeit, dich mental da drauf vorzubereiten :rambo:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Melde mich auch mal wieder zu Wort:smile:
Hört sich doch soweit alles sehr gut an.

Wie Lucymel meinte nutze die Zeit um dich mental vorzubereiten.

Liebe Grüße,Troll
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich sehe es so wie Lucymel, das sie das After Work bestimmt wörtlich genommen hat, ansonsten hätte sie nicht gesagt das sie die Woche frei hat.. vllt auch in der Hoffnung du fragst für diese Woche weil sie ja frei und Zeit hat:smile:
Aber laut Strategie wäre das glaube eh nicht gut.
Toll das du es geschafft hast so lang zu warten um nach einem Treffen zu fragen und ich drücke dir die Daumen das sich alles zum Guten wendet.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Alle,
vielen Dank für Euer Daumendrücken und die aufmunternden Worte. Heute ist seltsamerweise der erste Tag seit knapp 2 Wochen an dem es mir nicht gut geht.. war aber auch im Home Office und ausser jetzt kurz beim Sapzieren, habe ich den ganzen Tag über keine Menschen gesehen.. Daher: morgen wieder Real Office :-)
und du hast somit genug Zeit, dich mental da drauf vorzubereiten
Wie Lucymel meinte nutze die Zeit um dich mental vorzubereiten.
da habt ihr natürlich recht. Muss schauen, dass ich mal mehr bzw. besser schlafen kann, um frische rauszusehen. Das mit dem Sch...-Qualmen muss ich auch in den Griff bekommen bis dahin... ist seltsamerweise sehr verbreitet hier bei uns im Forum. Vor der Trennung habe ich dann meist nur mehr, wenn ich Alkohol getrunken habe, geraucht ... Uns jetzt würde ich die verdammten Glimmstengel am liebsten fressen ..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Muss schauen, dass ich mal mehr bzw. besser schlafen kann, um frische rauszusehen.

An was liegt es denn? An Grübelein? Mir hilft es meist, wenn ich ein langweiliges Buch lese :lach: da fallen die Augen nach spätestens 5 Minuten zu.

Das mit dem Sch...-Qualmen muss ich auch in den Griff bekommen bis dahin... ist seltsamerweise sehr verbreitet hier bei uns im Forum. Vor der Trennung habe ich dann meist nur mehr, wenn ich Alkohol getrunken habe, geraucht ... Uns jetzt würde ich die verdammten Glimmstengel am liebsten fressen ..

Ohja.. Aber das liegt am Stress. Warum auch immer, hat man ja leider das Gefühl, dass man dadurch etwas runter kommt. Aber auch das wird wieder weniger, ganz bestimmt.

Ich drück dir die Daumen, dass du morgen im Real-Office :lach: wieder einen besseren Tag hast. Home Office kann ich momentan auch überhaupt nicht leiden, bin daher sehr viel im Büro und merke, wie die Tage besser sind. Drück dich ganz lieb :trost:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
An was liegt es denn? An Grübelein?
Nun ja.. habe schon seit Ewigkeiten Schlafstörungen (Ein- und Durchschlaf).. Grübelei-bedingt sind die natürlich nicht besser .. das mit dem Buch werde ich versuchen, mal schauen, hilft vlt. auch bei mir.
Aber auch das wird wieder weniger, ganz bestimmt.
Ich muss noch intensiver daran arbeiten ... Momentan bin ich auf dem Gebiet absolut träge ..
Drück dich ganz lieb
Danke! ich Dich auch!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

da kann ich mich ja der Reihe der Stressraucher dazugesellen. Ich bekomme es auch nicht hin weniger zu Rauchen.:blush:

Schön dass Sie geantwortet hat. Ich hoffe nun auch, dass sie sich dann wegen dem Treff nächste Woche mit einem Vorschlag zurückmeldet. :)

Schade natürlich dass der Kontakt dich zurückgeworfen hat. Bestimmt fängst du dich bald wieder:trost:Nutz die Zeit einfach so gut wie möglich, um vor dem Treffen zur Ruhe zu kommen

Liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.659
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben