Ex beinahe zurück, dann wieder Rückzug

Wie soll ich nun reagieren?

  • 7 Wochen Kontaktsperre, dann Pling

    Stimmen: 6 46,2%
  • Kürzere Kontaktsperre (4 Wochen)

    Stimmen: 5 38,5%
  • Ihm schreiben, dass ich ihn vermisse

    Stimmen: 1 7,7%
  • Längere Kontaktsperre (10 Wochen)

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Ich fand auch nicht dass die Nachricht wie eine Abfuhr klingt.

Danke liebe Kaffee für die aufbauenden Worte. Es tut gut, so einen Zuspruch von euch zu hören.:) Da geht es mir doch gleich ein wenig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Nur kurz da ich gleich wieder off bin.
Das habt ihr sehr gut alles hinbekommen. Er will Sicherheit, daher hatte er auch noch mal nach gelegt. Deine Nachricht sehe ich nicht als Abfuhr sondern die war strategisch gut.
:thumbsup:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Warum kommt er nicht auf die Idee mit Rosen vor der Tür zu stehen? Das sieht man doch in jedem kitschigen Romantikfilm. :schuettel:

Liegt wohl daran, dass die meisten Männer nur Schieß-Filme schauen :lach:
Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja doch noch bald auf die Idee, ich würde es dir auf jeden Fall wünschen.
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Das habt ihr sehr gut alles hinbekommen. Er will Sicherheit, daher hatte er auch noch mal nach gelegt. Deine Nachricht sehe ich nicht als Abfuhr sondern die war strategisch gut.

Liebe Mod Sleepy,

danke! Das freut mich gerade sehr! Das heißt jetzt auch, ich warte nun, ob wieder was von ihm kommt, richtig?:lach:
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
@Wabi und @Pokerqueen

Ich habe auch im Gefühl, dass er sich noch mal meldet:lach: Bisher lag mein Bauchgefühl da auch immer richtig. Ich denke, er sondiert jetzt die Lage und wartet ab, ob ich mich noch mal melde wegen dem "Nachricht sacken lassen" und "in den kommenden Wochen reden".

Nur dann kann es sein, dass es zu spät ist ;)
Mit einem der Männer aus der SB treffe ich mich Sonntag zum 3. Mal. Er ist so lieb und zuvorkommend, bedrängt mich nicht, gibt sich richtig mühe und so langsam glaub ich, könnte das was werden. ()
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Mit einem der Männer aus der SB treffe ich mich Sonntag zum 3. Mal. Er ist so lieb und zuvorkommend, bedrängt mich nicht, gibt sich richtig mühe und so langsam glaub ich, könnte das was werden. ()
Hui das hört sich schön an :herz:...erzähl doch mal.
Bist Du denn schon soweit, Dich evtl auf was Neues einlassen zu können?
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
erzähl doch mal.
Bist Du denn schon soweit, Dich evtl auf was Neues einlassen zu können?

Vatertag saß ich gemütlich mit meinen besten Freundinnen bei einem Sektchen zusammen. Und irgendwann kam dann auch das Thema Beziehung auf. 2 Freunde haben mit einer SB positive Erfahrung gemacht, daher meinten meine Mädels probiere das doch mal. Also haben wir zusammen aus Spaß mein Profil erstellt. Das war einfach nur aus Neugier. Eigentlich wollte ich das frühestens nach meinem Umzug im Juli mal machen. Aber naja, so ist es dann doch passiert... :D

Mit 2 Männern habe ich mich auch getroffen, einer der beiden ist der besagte Mann, der sich sehr viel Mühe gibt. Er ist wirklich ein Gentleman und wir teilen viele Interessen. Das bringt mich schon allmählich zum Schmelzen.

Es ist ja erst das 3. Date und noch alles offen. Ob ich bereit bin für jemand Neues? Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht genau. Irgendwo ist da ja schon noch die Hoffnung, dass sich der Ex besinnt. Aber auf der anderen Seite sind da auch Zweifel. Er hat mich schon einmal verlassen, wer sagt, dass er es nicht wieder tut? Und auf so etwas habe ich keine Lust mehr.:|

Ich merke nur, dass ich mich immer sehr freue, mein Date zu sehen und mit ihm Zeit zu verbringen, die dann auch schneller umgeht, als mir lieb ist. Ich möchte es erst mal laufen lassen so lange er mir gut tut.:)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Xunisu

Dann scheint sich das Ganze ja absolut zu deinen Gunsten zu entwickeln. Ich finde es super, dass du jetzt quasi „die Wahl“ hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in dem ganzen Ex-Back-Ding auf diese Weise genau die richtige Ausstrahlung erlangst und das sogar ohne eine Show abzuziehen. Wenn du authentisch sagen kannst, dass du dir nicht sicher bist, ob du ihn zurück willst oder nicht doch lieber deiner Bekanntschaft den Vorrang lässt, dann wird sich der Rest wie von selbst ergeben. Jedenfalls hast du jetzt das absolut richtige Mindset. Ich freue mich wirklich sehr für dich :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Xunisu,

das hört sich doch Prima an mit deiner Bekanntschaft :herz:

Ich merke nur, dass ich mich immer sehr freue, mein Date zu sehen und mit ihm Zeit zu verbringen, die dann auch schneller umgeht, als mir lieb ist. Ich möchte es erst mal laufen lassen so lange er mir gut tut.:)

So lange du Spaß daran hast, kannst du ja schauen wie es sich entwickelt. Und natürlich uns auf dem Laufenden halten. Ich bin sehr neugierig und freue mich, wenn es positive Updates gibt

liebe Grüße
Kaffee
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Danke ihr Lieben:herz:,


Dann scheint sich das Ganze ja absolut zu deinen Gunsten zu entwickeln. Ich finde es super, dass du jetzt quasi „die Wahl“ hast.

Manchmal denke ich: Bin ich da nicht zu egoistisch? Wenn ich entscheide, wer in meinem Leben darf, und wer nicht? Und dann kommen wieder Momente, wo ich sage: "Nein, du bist nicht egoistisch. Du verbringst einfach ein paar schöne Stunden mit einem Mann, der sich für dich interessiert, während Ex sich kein Deut um dich schert."


So lange du Spaß daran hast, kannst du ja schauen wie es sich entwickelt

Genau, das ist es :) Ich möchte auch ein bisschen dem Schicksal die Richtig bestimmen lassen. Es ist mir nur wichtig, dass ich dann mit beiden offen und ehrlich bin, wenn ich mich eines Tages zwischen beiden wirklich "entscheiden" muss. Ich will da keinem von beiden was vormachen.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Nein, du bist nicht egoistisch. Du verbringst einfach ein paar schöne Stunden mit einem Mann, der sich für dich interessiert, während Ex sich kein Deut um dich schert."
Das ist genau die richtige Einstellung :thumbsup:
Du bist Single und nicht dazu verdammt auf Deinen Ex zu warten, ob er evtl. nochmal zurückkommt.
Es ist mir nur wichtig, dass ich dann mit beiden offen und ehrlich bin, wenn ich mich eines Tages zwischen beiden wirklich "entscheiden" muss. Ich will da keinem von beiden was vormachen.
Du musst keinem was vormachen...Dein Gefühl wird Dich dann schon leiten :lach:
Und das mit dem offen und ehrlich ist zwar sehr gut gedacht, aber ich würde mir von keinem in die Karten gucken lassen. Wenn Du damit meinst, das Du keinen „benutzen“ willst, dann ist das super.

Das hört sich jedenfalls sehr schön an und ich bin gespannt wie es weitergeht
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Mal ein kleines Update für Zwischendurch.

Mein Ex hat sich nach meiner Antwort vor 2 Wochen bisher noch nicht gemeldet.
Aber das ist auch gar nicht so schlimm. :)

Ich merke, wie mir mein neues Date gut tut. Er ist liebevoll und charmant und will einfach nur, dass es mir gut geht. Bei unserem 4. Date hatten wir nun auch das erste mal Sex. Er hat sogar schon seiner Mutter von mir erzählt. Da komm ich mir etwas blöd vor, weil ich es bisher nur meinen beiden besten Freundinnen erzählt habe. Zusammen sind wir aber (noch) nicht. Manchmal frage ich mich aber auch, wo ist jetzt der Haken? Ich sollte natürlich nicht so weit in die Zukunft denken, aber manchmal frag ich mich, ob er nun Mr. Right ist. Oder ob er mich auch irgendwann wieder verlassen wird, wie die 3 Männer vor ihm.:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich merke, wie mir mein neues Date gut tut. Er ist liebevoll und charmant und will einfach nur, dass es mir gut geht.
Das ist so klasse Xunisu...es freut mich das zu lesen...ich bin ja mit Dir an der gleichen Stelle :thumbsup:
Bist Du verliebt?
Mein Ex hat sich nach meiner Antwort vor 2 Wochen bisher noch nicht gemeldet.
Aber das ist auch gar nicht so schlimm.
Wieder eine Parallele....ich finde mein Date tatsächlich in mancher Hinsicht, viel besser als Ex :PP
Manchmal frage ich mich aber auch, wo ist jetzt der Haken? Ich sollte natürlich nicht so weit in die Zukunft denken, aber manchmal frag ich mich, ob er nun Mr. Right ist. Oder ob er mich ich auch irgendwann wieder verlassen wird, wie die 3 Männer vor ihm.:headshake:
Bitte vergifte Dir nicht Deine Gedanken mit so einem Mist...genieße doch jetzt erstmal Euer Kennenlernen und plane nicht so weit in die Zukunft.
Natürlich kann das passieren, das auch er Dich wieder verlässt, aber Du wirst es mit solchen Sorgen und Gedanken eher nicht verhindern sondern beschleunigen.

Lehn Dich zurück und genieße seine Aufmerksamkeit und all das Schöne und bleib locker, fluffig auch in Deinem eigenen Leben...mach ihn nicht zu Deinem Lebensmittelpunkt und dann läuft das schon :herz:
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Liebe Xinusu,

es freut mich total für Dich, dass Dir gerade was schönes Positives passiert :herz: das lenkt den Fokus um und Du kannst nun ganz entspannt erstmal Deine Zeit genießen :smile: und musst nicht mehr so sehr über den EX grübeln. Klasse :thumbsup:

LG Luca
 

Sleepless

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
3
Post gelöscht wg. fehlender Schreibrechte, Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo Sleepless,

danke für deinen Kommentar. Und ja, das klingt schon hart, was du da schreibst. Ich will nicht verheimlichen, dass ich noch an meinen Ex ab und zu denke. Er kommt ja auch immer dann wieder an, wenn ich das Gefühl habe, ein Stück weit losgelassen zu haben. Der neue Mann tut mir einfach gut. Es war ja auch nie geplant, dass ich mir jetzt unbedingt einen Neuen suchen will.

Der neue Mann ein Rebound? Ich weiß nicht. Eine rosarote Brille habe ich gerade vermutlich schon auf. Ich freu mich einfach über die Zeit, die ich mit ihm habe. Über Beziehung haben wir auch noch gar nicht gesprochen. Ich wills da schon ruhig angehen lassen.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Liebe Xinusu,

ich verstehe auch, was Sleepless meint. Ich hatte mal eine Beziehung, die bitter böse geendet ist (tödlich) … da kam plötzlich ein ehem. Schulkamerad in mein Leben und bot sich an, sozusagen. Ich sagte ihm, dass das keine gute Idee wäre, wie er sich sicherlich denken kann, denn ich würde mir alles nehmen aber nichts geben können. War ihm egal. Jupp…. Nach 3 Monaten bin ich wach geworden und habe ihn abgeschossen. Er hat fürchterlich gelitten und mich beschimpft. Ich konnte an meinem Zustand aber nichts ändern und hab dicht gemacht. Ich war mir die Nächste.
Ich weiß nicht, ob man immer moralisch handeln kann. Und verletzt wird am Ende meisstens jemand. Vielleicht hältst du etwas Abstand, ohne ihn wegzustoßen? Nicht gleich so eng und innig? Am Ende könntest Du ihm, falls er fragt, reinen Wein einschenken und er soll selber entscheiden?
Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich gerne in irgendjmd fix verknallen naja … ist auch keine Lösung, ich weiß. Man muss als Erstes mit sich alleine glücklich sein. Und da bin ich noch lange nicht.

Gibt es denn was Neues in Sachen ExBack?

LG Luca
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben