Nur noch eine Freundin....

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana,

Obwohl ich ihn und unsere Gespräche noch immer sehr vermisse habe ich für mich beschlossen dass ich ihn weder auf die eine, noch auf die andere Art wieder in meinem Leben haben möchte. Ich glaube nicht dass ich ihm wieder vertrauen könnte, wie gesagt, nicht die Tatsache der neuen Freundin, sondern die Art und Weise hat mich einfach sehr verletzt und gezeigt dass ich wohl nicht die super Freundin bin mit der er über alles reden kann....


das kann ich sehr gut verstehen und finde ich sehr klug von dir. ich freue mich, dass es dir ganz gut geht, so wie ich dich lese und denke, dass es nur besser für dich werden kann, je unabhängiger du erstmal von beiden Männern wirst und herausfindest, was wirklich wichtig für dich ist. Das ist leichter gesagt als getan, aber ich lese dich schon viel befreiter als anfangs.

Lieben Dank für Deine Unterstützung bis hier hin :herz:


gerne :) schreibe hier ruhig wieder, wenn du möchtest, falls du wieder Zwiefel bekommen solltest, es dir nicht so gut gehen sollte oder aber natürlich auch ein update, wenn es dir gut geht :herz:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
schreibe hier ruhig wieder, wenn du möchtest, falls du wieder Zwiefel bekommen solltest, es dir nicht so gut gehen sollte oder aber natürlich auch ein update, wenn es dir gut geht

Liebe Felis,

gerne komme ich heute auf Dein Angebot zurück.
Inzwischen sind ja einige Monate vergangen und ich wollte ein kurzes Update geben und mir alles ein wenig von der Seele schreiben, im Moment ist wieder alles recht doof.

AM hat sich zuverlässig immer wieder gemeldet um zu hören ob ich wieder mit ihm reden möchte.
Ich habe das alles ignoriert bis es mir zu doof und wir uns getroffen haben.
Bei dem Treffen habe ich ihm noch einmal klargemacht dass es für mich keine Freundschaft geben kann, das hat ihn schon sehr getroffen. Er hat mir am nächsten Tag eine ellenlange Nachricht geschrieben indem er sich "beklagte" dass das Gespräch nicht so verlaufen sei wie er sich erhofft hätte, dass er nicht glaube kann das es jetzt einfach vorbei ist.
Darauf habe ich nicht mehr reagiert.

Eine Woche später habe ich erfahren dass sein Vater im sterben liegt. Das hat mich schwach werden lassen, weil ich wusste dass es niemanden gibt mit dem er darüber sprechen kann. Als mich dann seine Schwester noch angerufen hat dass ich ein wenig auf ihn Acht geben soll.... habe ich mich das erste Mal wieder bei ihm gemeldet, ihm angeboten dass er mit mir sprechen kann wenn es ihm nicht gut geht.
Nachswm sein Vater verstorben ist haben wir uns noch einmal für einen langen Spaziergang getroffen, wir haben nicht über uns gesprochen, sondern nur über seinen Vater und was jetzt alles erledigt werden muss.
So hatten wir noch ein paar Tage Kontakt indem er sich alles von der Seele sprechen konnte. Das hat ihm wirklich gut getan und ich war gerne für ihn in dieser Zeit da.
Bei unserem letzten Treffen habe ich ihm zum Abschied gesagt dass es eine Ausnahmesituation war und es nichts an meiner Haltung ändert, ich möchte keine Freundschaft zu ihm.

Ich habe es dann mal geschafft ihn zu blockieren weil ich den Kopf frei bekommen wollte.

Zu dem Zeitpunkt ist EM auch ausgezogen. Ohne Drama aber auch ohne Verabschiedung. Ich wohne jetzt also seit 2 Monaten alleine und ich fürchte es wird noch eine Weile dauern bis ich mich daran gewöhnt habe. Aber zum Glück lenkt mein Job mich ab, da ist keine Zeit zum Luftholen.


Ich bin auch für ein paar Tage in Urlaub gefahren, aber so wirklich Spaß gemacht hat es nicht und abschalten ging auch nicht gut. Mein blöder Kopf hat nur die ganze Zeit gedacht: Diese Reise hättest Du jetzt eigentlich mit AM gemacht, nun stehst Du hier alleine. Supernervig:shakehead:

4 Wochen später habe ich ihn entblockt und er hat prompt wieder geschrieben. Ich war wohl nicht die einzige die dauernd nach dem online Status geschaut hat:grins:
Einerseits habe ich mich gefreut dass er geschrieben hat, anderseits hat es mich auch wieder runtergezogen.
Ich habe ihm geantwortet dass er mich nicht mehr anschreiben soll.
Seine letzte Nachricht dass er "trotzdem für mich dableibt" habe ich stehen lassen und ihn aus meinen Kontakten gelöscht :cry

Das ist jetzt 2 Wochen her und seit ein paar Tagen wird es immer schlimmer in meinem Kopf. Ich schaffe es kaum noch meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Ich denke ständig an ihn, habe den Drang mich bei ihm zu melden, kann nachts wegen meinem Gedankenkarussell nicht mehr schlafen.

Vielleicht liegt es daran dass es jetzt die Runde macht dass er eine Freundin hat und ich mehrmals darauf angesprochen wurde. Vielleicht auch daran dass EM und er vor ein paar Tagen unten in der Eisdiele saßen als ich von der Arbeit kam (ich habe ihnen nur zugewunken weil ich überfordert war).
Was auch immer gerade der Auslöser ist.... es zieht mich runter, dabei war ich auf so einem guten Weg:sehr traurig:

Liebe Grüße von einer zur Zeit traurigen
Nana
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana, guten Morgen :trost:



später schreibe ich dir mehr, ich habe dein update gelesen und möchte dir schonmal sagen, dass ich wirklich bewundernswert und stark finde wie du das jetzt alles durchstehst.
Auch wenn du dich gerade elend und traurig fühlst - du hast viel Kraft in dir, und es wird für dich gut werden, ganz sicher :trost::rambo::herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana,


es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht :(
Ich glaube, das ist leider ganz normal, bei den Dingen, die du gerade zu bewältigen hast - es ist viel: die endgültige Trennung von EM und die Trennung von AM, angesichts der Tatsache, dass er weiterhin seine neue Freundin hat.

Ich finde es sehr schön von dir, dass du für ihn da warst als der Todesfall in seiner Familie passierte - aber, fühle dich nicht dazu 'verpflichtet'. Er hat seine Beziehung, er lebt sein Leben - er wird auch in solchen Dingen ohne deinen Beistand auskommen müssen und können.

Ich glaube, das Beste ist, du sperrst ihn wieder ganz aus deinem Leben aus. Es wird dir wahrscheinlich besser gehen, wenn du nichts von ihm mitbekommst.
Er möchte deine Freundschaft nicht missen und offenbar besitzt er auch nicht das Feingefühl, dich nun eine zeitlang in Ruhe zu lassen. Also bleibt dir wahrscheinlich gar nichts anderes übrig, als ihn zu blockieren, um die Distanz zu behalten - damit du heilen kannst.

Dass der Urlaub alleine doof war, glaube ich dir, das wäre auch unrealistisch, wenn du den Urlaub jetzt gleich in vollen Zügen genießen könntest, ohne Traurigkeit usw.
Die Traurigkeit, die ist jetzt einfach da, sie wird aber wieder vergehen, Nana. Ich bin mir wirklich sicher, dass dir noch eine viel schönere und fröhliche Lebensphase bevorsteht. Ich finde aber toll, dass du überhaupt alleine weg gefahren bist !

Wenn es dir längere Zeit schlecht gehen sollte und du dich immer bedrückt fühlst, dann scheue dich bitte nicht, zum Arzt gehen und dich unterstützen zu lassen .

Versuche, dich jeden Tag an einer Kleinigkeit zu erfreuen, irgendwas kleines Schönes , eine neue Blume, die aufgeblüht ist, dein Lieblingsessen, ein Duft oder so etwas und spüre dem Gefühl nach. So dass du dich jeden Tag erinnerst, dass es eben auch noch andere Gefühle gibt.
Du schaffst das wieder heraus aus dem dunklen Tal ! :trost::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.213
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben