Verwirrung- Affäre, Liebe, Freundschaft, Sex ?

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Im Grunde ist seine Arbeit das einzige wo er noch mit mir mithalten kann- so bitter es klingt.
Wir sind beide beruflich erfolgreich- da sind wir „gleichwertig“.
Ansonsten ist unsere Beziehung dagegen völlig gekippt- er hat wenig, mit dem er noch „punkten“ kann....
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Was kann oder könnte dein EM denn tun, um die Partnerschaft wieder zu beleben?
Weniger arbeiten? Den Fokus verschieben? Wozu ist er bereit um die Ehe aufrecht zu erhalten?
Lässt er sich behandeln? Bzgl der Depressiven Stimmung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Was kann oder könnte dein EM denn tun, um die Partnerschaft wieder zu beleben?
Weniger arbeiten? Den Fokus verschieben? Wozu ist er bereit um die Ehe aufrecht zu erhalten?
Lässt er sich behandeln? Bzgl der Depressiven Stimmung?

Das macht er alles....
Er arbeitet weniger, lässt sich auch behandeln. Ansonsten beginnt er mit viel.... hier mal ein Projekt zu Hause, mal wieder Sport zusammen, mal gemeinsam was machen- aaaaber .... auch davon ist er dann ganz schnell wieder kaputt.
Fokus verschieben wäre wohl eine sehr gute Aufgabe für mich... ich sehe sehr stark, alles was nicht mehr geht.
Und mit dem was geht- bin ich nicht zufrieden.
Und so schaukeln wir uns in eine Unzufriedenheitsspirale hinein.
Im Grunde kommen wir beide nicht damit klar, dass er krank ist.
Er tut bei der Arbeit so, als wäre alles beim alten (außer weniger arbeiten) und ich bin dann sauer, wenn er danach erschöpft nach Hause kommt und dann dort „zusammenbricht“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Guten Abend,
Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Valentinstag mit einem wunderbaren Menschen, der Euch liebt- nämlich Euch selbst.
:rose:
Mir ist es zum Teil gelungen, einen schönen Tag zu haben- auch wenn dieses Romatikgedöns um Valentinstag mir einmal mehr schmerzhaft gezeigt hat, dass ich an einem Punkt stehe, einmal erkennen zu müssen, dass meine Ehe auf einem ziemlichen Tiefpunkt steht - und zum anderen, dass meine Affäre zwar eine schöne, süße Ablenkung davon ist- mir aber auch nicht wirklich weiterhilft...
Weil sie letztlich nur ein Trostpflaster ist.
Gute Nacht
:'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.394
Hallo Kata,
ich finde den 14.2. ja grundsätzlich *meh*. Aber ich bin auch einfach nicht standard-Pralinenschachtel-romantisch.
Auf meinem Lieblingsplatz steht ein Blumenstrauß... von Freddies Flowers :lach:
Dort habe ich ein Abo und lasse mir alle 3 - 12 Wochen Blumen schicken. Ich mir, das finde ich super.

Fokus verschieben wäre wohl eine sehr gute Aufgabe für mich... ich sehe sehr stark, alles was nicht mehr geht.
Und mit dem was geht- bin ich nicht zufrieden.
Das klingt doch gut!
Mach mal, Kata! Du schreibst, dein EM probiert es. Das könnte doch gut werden.

Ich drück Dich!
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Dort habe ich ein Abo und lasse mir alle 3 - 12 Wochen Blumen schicken. Ich mir, das finde ich super.

Das mache ich auch gerne- also kein Abo- aber ich Kauf mir auch immer Blumen, wenn mir danach ist- und es tut so gut, die schönen dann auf meinem Tisch zu sehen .

Fokus verschieben geht so lala.
Da ist schließlich vieles was ich liebe am EM.
Allerdings ist da auch diese große Müdigkeit.
Und dann vergleiche ich das mit dem, was ich mit AM habe.
Und natürlich ist das schön und fluffig- so völlig befreit von Alltag.
Dabei wollte und will ich nie eine Beziehung mit AM- und doch wuchert er in meinen Gedanken -ja selbst in meinen sexuellen Fantasien, selbst wenn ich gerade mit EM bin :blush:
EM ist langweilig geworden- obwohl ich ihn liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
:titanic:
Zeit für ein kleines Update vom sinkenden Schiff:

Es geht mir nicht sehr gut. :Nichtwissen:
Die Müdigkeit mit meinem Mann ist geblieben, vielleicht auch durch die Affäre haben wir uns immer weiter entfernt.

das Kontrastprogramm- ein „liebender“ AM, der mich gerne auf Händen trug, Spaß und Unkompliziertheit auf der einen, Probleme und Müdigkeit auf der anderen Ehe-Seite haben mir gezeigt, dass ich in einer Sackgasse steckte.

zugleich bin AM fast böse, wenn ich ihn (paradoxerweise) als Eindringling in mein Leben empfand.

mir wurde klar- eine Affäre ist auch nicht das, was ich will. Mit meiner Ehe bin ich unglücklich und habe mich als Trost in die Affäre geflüchtet, mich verwöhnen lassen- aber was ich eigentlich will- ist eine bessere lebendige Ehe.

Aber wie? fand mein Mann meine Affäre anfangs toll- weil ich so befreit und glücklich nach Hause kam, dass es auch unser gemeinsames Leben beflügelt hat, aber dann habe ich mich zunehmend distanziert. Sobald es Schwierigkeiten gab, habe ich mich AM zugewandt.
Und mein Mann hat sich jetzt auch- distanziert- zuletzt wurde er eifersüchtig und hat sich seinerseits immer mehr zurückgezogen.
Was als „offenes Experiment“ begann, wirft er mir Mittler als „Betrug“ vor. Was als Spielerei auch unser Ehe-Leben bereichert hat- stösst ihn jetzt ab.
Jetzt steh ich da mit meinem Trümmerfeld.

ich liebe meinen Mann- aber vielleicht eher den, der er mal war. In seiner Schwäche und Krankheit bin ich ihm fern. Ich weiß, dass ist unsolidarisch. Aber ich wollte nicht - weil mein Mann müde und krank ist- selbst auf alles mögliche verzichten.

Mir ist genauso klar geworden, dass ich auf all dies Leichte, aufregende, Schöne, dass ich mit oder ohne AM ausgelebt habe nicht verzichten will. gleichzeitig, dass ich es lieber mit meinem Mann haben will und dass das nicht geht.

meinen Mann könnte ich wohl behalten- aber nicht das Leben, mit ihm haben, dass ich will.

was nun?
:'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Puh Kataluna... das hat ja leider keine so schöne Entwicklung genommen.
Was ich nicht ganz verstanden habe: gibt es AM noch? Trefft ihr euch regelmäßig? Bist du verliebt?

Zu Beginn hast du ja geschrieben, dass du deinen EM noch liebst, dich nicht trennen willst. Wie ist das denn aktuell?
:brav:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Puh Kataluna... das hat ja leider keine so schöne Entwicklung genommen.

Nein, leider ganz und gar nicht, da hast Du recht.
Ich war ja gewarnt, habe es aber nicht wahr haben wollen dass das so wohl nicht gut geht.

AM gibt es noch, steht sozusagen Gewehr bei Fuß bereit....
Wäre nur zu gerne jetzt da um mich zu trösten. Aber ich will grad nicht. Brauche den Kopf frei.
Verliebtsein AM nein- nie. Ich mag ihn, ich betraue ihm und habe manchmal einfach eine schöne Zeit mit ihm.
Er war nie eine Alternative.... nur Bereicherung, in einem Leben dass Schatten hatte , dass ich aber in den Eckpfeilern nie ändern wollte- nur im Inhalt.
Über die Monate sind AM und ich sehr vertraut geworden, schon sehr freundschaftlich.
EM liebe ich- auch wenn ich immer wieder an Trennung dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
:liftup:Ich könnte mich in den Hintern beissen, so blöde ist die Situation, in die ich mich hinein manövriert habe.
An Freundinnen kann ich mich kaum wenden, denn wenn ich denen berichte, dass ich jetzt darunter leide, dass mir grad alles um die Ohren fliegt, weil ich eine Affäre hatte (habe?), und nun mein zunächst einverstandener Mann so gar nicht mehr damit klar kommt ... bekomme ich nur zu hören- was hast Du erwartet, wir haben’s dir doch gesagt.

es hat sich herausgestellt, dass mein Mann mich wohl gar nicht ernst genommen hat und jetzt, da er so langsam tatsächlich glaubt,
Massiv eifersüchtig und verletzt ist.

Ich bin überfordert, auch von der Heftigkeit, mit der dies EM wie mich gleichermaßen trifft.
Wie komme ich jetzt nur raus aus diesem Schlamassel?
:liftup::liftup::liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Verliebtsein AM nein- nie. Ich mag ihn, ich betraue ihm und habe manchmal einfach eine schöne Zeit mit ihm.
Er war nie eine Alternative.... nur Bereicherung, in einem Leben dass Schatten hatte , dass ich aber in den Eckpfeilern nie ändern wollte- nur im Inhalt.
Über die Monate sind AM und ich sehr vertraut geworden, schon sehr freundschaftlich.
EM liebe ich- auch wenn ich immer wieder an Trennung dachte.

Liebe Kata,
wenn es für dich so klar ist: du liebst EM, AM ist nur nettes Beiwerk, dann ist doch eigentlich klar für wen und um was du kämpfen solltest.

Dein EM ist nun verletzt und eifersüchtig. Willst du dich unter diesen Umständen überhaupt noch mit AM treffen?
Wenn du nur freundschaftliche Gefühle für AM hast, dann würde ich es, deinem EM zuliebe beenden. Dann solltest du doch nicht mal in einem Dilemma stecken. Oder?

Und dann beginnt die Aufarbeitung. Holt euch Hilfe. Redet. Du kannst deinem EM seine Gefühle nicht vorwerfen, auch wenn ihr vorher etwas anderes vereinbart hattet. Offenbar kann er das nicht so nicht leben. Und es zeigt doch eigentlich auch, dass dein EM scheinbar noch viele Gefühle für dich hat.

Viele Ehen sind an solchen Geschichten gewachsen. Aber es dauert eben.

Wie bist du denn mit EM im Kontakt? Läuft noch was zwischen euch?

Liebe Grüße
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Viele Ehen sind an solchen Geschichten gewachsen. Aber es dauert eben.

Lieber Schmetterling,

Du hast ja so recht. Wir hatten so eine Situation ja mal in umgekehrter Konstellation - damals war ich es, die sehr verletzt war- damals war es aber auch nicht „offen“ und einvernehmlich gewesen.
Aber als wir nach der Trennung wieder zusammen gekommen sind, hatten wir einen zweiten Frühling erlebt der sogar noch schöner war als das erste Verlieben.

Uns schweißt schon eine Menge zusammen- und wie Du sagst- ich hatte bis jetzt immer gedacht: in dem Moment, in dem EM anfängt darunter zu leiden, ist die Affäre Geschichte.
An dem Punkt stehen wir jetzt.
EM hat mich auch gebeten, es zu beenden, da er nicht damit klar kommt.
Diese Eifersucht kam völlig überraschend- vorher war es eher ein anregendes Spiel zwischen EM und mir.
Wir (EM und ich) sind uns nah- auch körperlich.
Es ist nicht das Sexuelle, das mich zu AM getrieben hat- das war eher Nebensache- aber es waren schöne Ausflüge, gemeinsame Aktivitäten, gute Gespräche.
Gerade das ist es jetzt, das EM so schwer fällt- dass es mit AM freundschaftlich geworden ist.

Achja. zu AM habe ich noch nichts gesagt- es ist seltsam , ich hatte ja in der Vergangenheit Selbst immer wieder gedacht, es zu beenden, teilweise war ich auch etwas besorgt von AM‘s Liebeserklärungen- hatte nachgefragt, dass er nicht etwa auf eine Beziehung spekuliere, da ich das nie wollte.

Aber jetzt tut es mir leid darum- ich mag AM und weiß nicht, wie ich es beenden soll.
Von EM‘s Eifersucht werde ich AM nichts erzählen- ich habe EM immer rausgehalten,auch nichts über Eheprobleme oder so erzählt- das geht AM gar nichts an.


ratlose Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Es ist soweit- ich habe es beendet.
Lange habe ich noch mit mir gekämpft- ich mag keine Abschiede, und AM mochte und mag ich.
Es gab ein leises, nettes, wertschätzendes letztes Treffen- und eine große Überraschung für mich. Zuletzt dachte ich, ich werde die Affäre beenden, weil mich EM darum gebeten hat- auch mit Bedauern.
Als ich es dann aber ausgesprochen hatte, war ich erleichtert und befreit.
Schon bevor EM eifersüchtig wurde, war es mir hin und wieder zu viel geworden- und, einmal ausgesprochen - ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Vielleicht bin ich wirklich nicht für Affären gemacht- ich habe mich mehr und mehr auch für AM verantwortlich gefühlt- und jetzt zu sagen- ich möchte das nicht mehr- tat gut.
Trotzdem vermisse ich AM... oft verspüre ich denn Impuls, ihn einfach anzurufen und zu schauen, wie es ihm geht.

EM ist glücklich und sehr bemüht- wir sind uns nahe, ich liebe EM und wir haben eine schöne Zeit

:floating_heart:

aber irgendwie ist die Versuchung geblieben...
auch wenn das offene Konzept jetzt aus Rücksicht auf EM erstmal auf Eis liegt- es reizt mich immer noch sehr und die Hoffnung bleibt, dass EM irgendwann zu seiner Lässigkeit zurück findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wow - ich gratuliere zu der guten Grundstimmung :herz::herz::herz:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Danke- obwohl ich da selbst so gar nichts dafür getan habe- ich habe einfach Glück mit zwei sehr netten Männern- mit EM, der nun endlich aktiv wird, von der Couch hochkommt und mir ein paar schöne Tage beschert hat und schon fast wieder ganz zu seiner alten Gelassenheit gegenüber meiner Umtriebigkeit zurückgefunden hat- und ein AM (oder grade Ex-AM), der kein Drama macht, sondern sich still und leise und mit den besten Wünschen verabschieden lässt- und mir sogar noch die Tür zurück offen lässt.

damit hat AM zwar so ganz und gar unstrategisch gehandelt- aber dieses „immer für Dich da“ hinterlässt schon ein warmes angenehmes Gefühl in mir....
und die Überlegung, wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, bei EM zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch mal Richtung offener Ehe nachzuhaken
:blush:
jetzt natürlich nicht- jetzt schau ich erstmal, ob das, was ich mir immer gewünscht habe, möglich ist- sozusagen die schönen Gefühle einer Affäre in meiner Ehe zu leben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich bin rückfällig geworden .... eine Weile Funkstille- und dann habe ich mich wieder gemeldet, und AM war begeistert und macht sich prompt neue Hoffnungen... :blush:

Ich habe die Affäre beendet und habe mich dabei richtig befreit , entlastet gefühlt- „einer weniger, der etwas von mir will..“

Aber jetzt fehlte mir AM... auch wenn ich ihn nicht liebe, so mag ich ihn einfach und da wir alles mögliche Schöne miteinander unternommen und erlebt haben, ist er mir sehr vertraut.

Ist das das Tückische an Affären- dass es, auch wenn keiner von uns vorhatte, unsere Ehe zu beenden , oder gar eine neue Beziehung mit dem AM/AF einzugehen- die vielen schönen Erlebnisse, noch dazu völlig befreit von Alltagssorgen und Alltagsstress, auch eine Bindung schaffen, die durchaus etwas von einer Nebenbeziehung hat?

Auch die vielen Nachrichten auf dem Telefon.... es entstand eine Eigendynamik, die ganz selbstverständlich mehr davon will, diesen Austausch als Teil meines Lebens zugehörig nimmt.

Ja- mein Alltag ist stressig, meine Ehe oft belastet- da war die Affäre eine wohlige Flucht vor dem Alltag, eine belebende Auszeit...
Die kurze Kontaktaufnahme hat gezeigt, dass die berühmte zweite Runde eine greifbar nahe Versuchung ist- so vertraut, so verfügbar.... und die Stimme - warum eigentlich nicht? Immer lauter ruft.
:Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.889
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben