Affäre aufrecht erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twilight

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2021
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier, 38 Jahre und hoffe auf tolle Beiträge, wie ich meiner Affäre das schlechte Gewissen nehmen kann.
Aber erstmal zu unserer Geschichte.
Vor einigen Wochen habe ich einen Mann über einen Messenger angeschrieben. Er war sehr geschmeichelt, hat mir aber auch gleich gesagt, dass er verheiratet ist. Ich habe mich dann nett verabschiedet. Am nächsten Tag hat er mich wieder angeschrieben und ich auch geantwortet. Das ging dann ca 5 Wochen täglich so und intensivierte sich auch mit Fotos, Videos und vielen Sprachnachrichten. Natürlich wollte ich ihn auch mal gerne live sehen, habe dies aber aufgrund seiner Ehe nie angesprochen. Eines Tages hat sich für ihn die Möglichkeit ergeben und er stand vor meiner Tür. Wir fanden uns beide dann auch live sehr sympathisch. Das Treffen dauerte ca 20 Minuten, in denen es auch zu einem Kuss kam. Nach dem Treffen hat er mir gleich eine Sprachnachricht gesendet in der er mir mitteilte wie schön er das Treffen fand und bei ihm gerade irgendwie Achterbahn ist. Wir haben dann weiter fast täglich geschrieben und uns eine Woche später wieder spontan getroffen. Das treffen dauerte diesmal 1,5 Stunden. Wir haben uns viel unterhalten, berührt und geküsst. Bei unserem Gespräch merkte er an, dass er sich nicht trennen wird, was ich nie vorausgesetzt habe oder auch nur jemals angesprochen und gedacht habe. Daher habe ich ihm auch mitgeteilt, dass ich mir dem bewusst bin. Bei den Berührungen kamen Bemerkungen, die mich vermuten lassen, dass er zu Hause diese Zärtlichkeiten nicht mehr erhält. Auf seine Aussage wie gerne er küsst, habe ich ihm nur geantwortet, dass er dann damit nicht mehr aufhören soll. Er war sehr verwundert, da er eher mit der Antwort gerechnet hätte, dass er dies doch stets und ständig zu Hause haben könnte. Seine Betonung und sein Blick sagten mir, dass dies nicht der Fall sein wird. Nach dem Treffen hat er mir sehr liebevolle Pärchensticker gesendet, was er vorher nie getan hat. Am nächsten Tag haben wir uns noch einen schönen Tag gewünscht und dann habe ich nichts mehr von ihm gehört. Nach einer Woche habe ich ihn angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich oft an unser Treffen denken muss. Er meinte auch, dass er auch daran denkt und es sehr schön fand, ihn nun aber das schlechte Gewissen plagt. Meine Aufmunterungsversuche könnte er falsch interpretiert haben, so dass er vermutete, ich will mehr von ihm. Meine letzte Nachricht war dann aber noch eine Erklärung, dass ich nur eine schöne Zeit mit ihm möchte ohne Verpflichtungen. Erst am nächsten Tag kam von ihm eine Nachricht, dass er mir einen schönen Tag wünscht. Unser Schreiben war dann schon etwas schwerfälliger, aber noch ganz angenehm. Am nächsten Tag haben wir uns dann getroffen und miteinander geschlafen. Auch danach hat er mir wieder gleich geschrieben und der Abend verlief wie nach jedem Treffen. Nur kam dann wieder in den nächsten Tagen nichts. Eine Woche später hatte er Hochzeitstag und dies hat er dann auch auf social media mitgeteilt, woraufhin ich ihm einen schönen Tag gewünscht habe. Er hat sich bedankt und das war es auch. Wieder eine Woche später habe ich ihn wieder angeschrieben. Der gesamten Kommunikation fehlte die anfängliche Leichtigkeit, was ich ihm auch gesagt habe und ebenso mitteilte, dass ich das so nicht möchte. Er hat das auch bestätigt und sich die Schuld dafür gegeben. Weiterhin meinte er, dass das alles neu und fremd für ihn ist und er befürchtet er kann das nicht.
Es ist seine erste Affäre. Ich vermute stark, dass er es eigentlich schon gerne weiter führen möchte, da er ja immerhin auf Nachrichten reagiert. Er könnte mich ja auch blockieren oder ignorieren. Auch die Verwendung des Wortes "befürchten", zeigt mir eher, dass er es am liebsten fortführen möchte. Alternativ hätte er ja sonst gesagt, dass er es nicht mehr will.
Ich bin auch davon überzeugt, dass seine Frau kein sexuelles Interesse mehr an ihm hat, aber eine Trennung auch von ihrer Seite aufgrund von Finanzen und Kinderbetreuung und dem Kind an sich, momentan nicht in Frage kommt. Solche Konstellationen habe ich schon sehr oft erlebt. Für mich ist dies ja auch ok.
Ich möchte die Affäre gerne fortführen, mag aber dieses hin und her seines schlechten Gewissens vermeiden bzw. ihm gut zureden.
Hat da jemand eine Idee? Oder kann mir sagen, wie lange solche Männer in etwa brauchen, um sich dann doch wieder zu melden?

Viele Grüße
Twilight
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Twillight,

eure Affaire befindet sich erst ganz am Anfang, wie es scheint.
Laut unseren Forenregeln beraten wir nicht in Affairen hinein.

Schau, diesen Kontakt hier hast nur du allein am Laufen gehalten, ihn immer wieder angeschrieben

Nach einer Woche habe ich ihn angeschrieben
Eine Woche später hatte er Hochzeitstag und dies hat er dann auch auf social media mitgeteilt, woraufhin ich ihm einen schönen Tag gewünscht habe.
Er hat sich bedankt und das war es auch. Wieder eine Woche später habe ich ihn wieder angeschrieben.
Der gesamten Kommunikation fehlte die anfängliche Leichtigkeit, was ich ihm auch gesagt habe und ebenso mitteilte, dass ich das so nicht möchte.

Du machst ihm mittlerweile schon ziemlich Druck, stellst Forderungen an ihn - obwohl er dir ja nie eine Zusage zu irgendwas gegeben hat.

Du hast ja schon gemerkt, dass er sich stark zurück gezogen hat, Twilight.
Und diese Pärchensticker waren nur Emojis ins Handy getippselt, also auch keine klare Aussage, sondern vermutlich einfach eine "lapidare" Rückmeldung auf den schönen Abend. Wohl um ein nicht ganz so schlechtes Gewissen zu haben.

Liebe Twililight, mein Rat, beende das, bevor es dir wirklich weh tut.
Er möchte sich nicht trennen und selbst diese Affaire möchte er nicht wirklich.
Lasse ihn los und lösche den Kontakt - für dich.

Vielleicht sehen wir uns im Kennenlernen wieder, mit einer neuen, schönen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo Twilight, beim Lesen deiner Geschichte kann mir die Frage, warum du ihn unbedingt haben musst?
Sein schlechtes Gewissen ist ja nichts Schlechtes, schließlich steht die Ehe auf dem Spiel, in der auch noch Kinder mit drin sind.
Du weißt ja gar nicht, ob es ihm in der Ehe wirklich so schlecht geht.
Warum möchtest du unbedingt einen nicht verfügbaren Mann? Vielleicht kannst du da noch einmal in dich hinein hören.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben