Ex zurück nach 13 Jahren 3te Trennung...

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Servus Freunde,

Ich bin der Danielle und komme aus München.

Wie wahrscheinlich die meißtens hier habe ich mich aufgrund von beziehungsproblemen hier angemeldet.

Vor drei Monaten hat sich meine ex von mir verabschiedet und bis dato war ich damit auch ganz zufrieden

Leider leben wir immer noch zusammen, jeder hat sein eigenes Zimmer doch Wohnraum in München ist rar und teuer.

Und da sie als Fotografin wegen Corona nicht viel verdient haben wir beschlossen eben erstmal eine Art wg zu gründen.

Zumal wir einen gemeinsamen border Collie haben.

Die ersten zwei Wochen nach der Trennung waren voller gegenseitiger Vorwürfe wer was falsch gemacht hat und es würde teils schon ganz schön böse.

Aber seitdem habe ich wohl recht automatisch, wie ihr es nennt eine kontaktsperre, eingehalten.

Doch in den letzten zwei Wochen kam sie immer wieder wegen Orga Kram, übergab mir Briefe persönlich statt sie hinzulegen wollte ständig unwichtiges Kram bereden.

Vor ein paar Tagen ging es dann um die Bundesregierung und auf einmal fing sie an über unsere Beziehung zu reden und was alles schräg gelaufen ist.

Wir haben dann auch dreimal jeweils eine Stunde geredet und sie betonte immer wieder wie endgültig diese Trennung nun ist und das es ihr viel besser geht und genauso denke ich auch.

Nur seit diesen Gesprächen merke ich das ich sie auch irgendwie vermisse.

Wie oben geschrieben waren wir schon zweimal für kurze Zeit getrennt könnten oder wollten aber nicht ohne den anderen.

Die letzte Zeit war nicht mehr sehr harmonisch ich hatte eine neue Position an der Arbeit angetreten und war sehr eingespannt sie aufgrund von Corona viel zu Hause und Geld Probleme.

Sex war Mangelware den wollte sie nicht mehr.

Nun warum fange ich nun an etwas zu vermissen wo sie betont wie endgültig das ist?

Bisher ging es mir wirklich gut nach den zwei Wochen hatte ich mich gefangen bin viel mit meinem Bruder und Freunden unterwegs und genieße das Leben ohne Verpflichtungen.

Es ist der Wahnsinn.:lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Danielle,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Sleepy aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Nun warum fange ich nun an etwas zu vermissen wo sie betont wie endgültig das ist?

Hallo Danielle,

wahrscheinlich genau deswegen.
Würde sie gar nichts machen und ihr friedlich euer WG Leben vor euch hinleben, wäre sie ja immer noch "da". Da könntet ihr euch langsam voneinander wegentwickeln, ggf. käme dann noch mal ein Tief, wenn einer auszieht und es wirklich endgültig wirkt.
So ist es ja nicht viel anders als vorher, nur dass man eben die Beziehung beendet hat.

Jetzt, wo sie betont wie endgültig das ist und die Trennung nochmal bekräftigt, wird Verlustangst bei dir getriggert und in dem Moment steigen deine Gefühle wieder (eventuell kurzzeitig) an.

Ich hatte das auch in meiner Ehe gehabt. Wir haben danach noch über ein halbes Jahr als Bruder/Schwester zusammengelebt und niemanden hat etwas gestört. Als ich dann ausgezogen bin und ich dann auf mich zurückgeworfen wurde, hab ich auf einmal einen Abend lang ganz viel geweint und es war irgendwie "schlimm", obwohl die Trennung schon ein halbes Jahr her war und ich keine Partnergefühle mehr für den Mann hatte.
Es ist die Endgültigkeit, die einen da triggert.

Bisher ging es mir wirklich gut nach den zwei Wochen hatte ich mich gefangen bin viel mit meinem Bruder und Freunden unterwegs und genieße das Leben ohne Verpflichtungen.
Mach das weiter, das klingt nach einem sehr guten Weg.
Ich würd mich auch nicht auf die "Endgültigkeitsgespräche" groß einlassen. Wenn sie die Beziehung verarbeiten will, soll sie das bei ihren Freundinnen machen. Ihr seid getrennt und daher gibt es auch keine Grundlage dafür, dass du ihr da dein Ohr leihst während sie dir erzählt wie endgültig alles sei.
Diese Art von Gesprächen würde ich abbrechen bzw. sagen dass ich das auch so sehe und dann abbrechen.
Du machst dich da nur klein und das muss nicht sein.

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Ja gut die letzten zwei monate hatten wir fast gar keinen Kontakt...

Aber ja du wirst recht haben und ich werde solche Gespräche einfach abblocken.

Es sind ja auch wieder nir Vorwürfe und dann solch dämliche Fragen ob ich nun schon eine neue hätt Herr Gott im Himmel das ist dann ja wohl meine Sache...

Aber das soll sie dann mit ihren Freundinnen bereden, so wie ich das auch mit meinem Bruder mache.

Danke und nun hoffe ich, das dass Gefühl obwohl sagt.

Merci
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Es sind ja auch wieder nir Vorwürfe und dann solch dämliche Fragen ob ich nun schon eine neue hätt Herr Gott im Himmel das ist dann ja wohl meine Sache...

Mhhh. Wenn sie wieder nach einer Neuen fragt, dann drucks mal ein bisschen rum und sag sowas wie: "nichts spruchreifes". Ich bin der Meinung, dass es nichts schadet die Exen subtil ein bisschen eifersüchtig zu machen. Aber wirklich nur subtil, sonst geht der Schuss gleich nach hinten los wenn wir da spitz kriegen, dass das Show ist.
Schadet auch nichts, wenn du in ihrer Anwesenheit öfter mal ins Handy starrst oder mal abends gut duftend auf die Pirsch gehst.
Es wirkt immer anziehender, wenn man meint dass der Ex eventuell von anderen Frauen interessant gefunden wird.
Die fragt das nicht ohne Grund. Sie wird derzeit nicht wollen, das heißt aber nicht dass sie froh wäre, wenn du eine Neue hättest.
 

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Ja Servus vielleicht mache ich das....sollte es nochmal dazu komme.

Es ist auch komisch was da der wohnung zur Zeit passiert, als die Lady sich verabschiedete von unseren lebensplänen ward ein großer Streit voraus gegange...

Ich wagte zu bemängeln, dass sie doch etwas schludrig im Haushalt ist und lieber netflixt statt mal zu koche.

Komme selbst erst um 8 oder später ais dem Office und bin schon früh unterwegs zwecks außenterminen.

Nu siehe da seit 4 Wochen ist der Haushalt super und die Lady kocht lieber statt den Lieferanten zu beauftragen.

Bin kein Freund alter Rollen denke nur wenn einer länger weg ist als der andre kann man sich ja Aufgaben teilen.

Vielleicht is auch des a Zeichen was mein vermissen Nu auslößt...
 

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Servus

Jez dreht se am Rad...

Heut kam eine Nachricht: "Ich vermisse dich..."

Versteh ich nix erst trennen Nu wieder so...

Was soll ich davon halten?

Grüsli Danielle
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Servus

Jez dreht se am Rad...

Heut kam eine Nachricht: "Ich vermisse dich..."

Versteh ich nix erst trennen Nu wieder so...

Was soll ich davon halten?

Grüsli Danielle

Köstlich.

Deine eigene Ambivalenz hat sie da wohl getriggert. Wenn man als Verlassener gar nicht so zerstört ist und selbst auch denkt „vielleicht ist es besser so“, dann bewirkt es manchmal beim Verlasser doch ordentlich was.

Was möchtest Du denn?

Wenn Du sie wieder haben magst oder Dir die zumindest die Option offen halten willst, dann darfst du nun nicht zugewandt agieren.

Ich würde zumindest nicht sofort reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Wenn Du ein cooler und harter Hund bist und auch Drama emotional aktuell gut aushalten könntest:

Das geht vorbei :)
 

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Des is gut:lach:

Wie du sagst selbst bin ich a Weng ambivalent aber dennoch bin ich ja kein hündchen des man ma weg und wieder her kicken kann...

Ein vermisse dich und drei pizzaschachteln weniger...naja...

Ständig wird gefragt ob's in Ordnung is wenn die Dame mit dem Theo spazieren geht oder ob ich das machen möcht...also unser Hund...

Dabei hab schon dreimal gesagt mach halt einfach...
 

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Ah ja und nicht sofort zurück melden?

Bin bis acht im Büro also bis zur Pause um fünf Warten?
 

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Hab's getan mit emoji.

Hab ja schon a Weng gelesen hier und die San ja wohl sehr wichtig Wens richtig verstanden hab.

Bisher keine Rückmeldung hab i auch nix Andres erwartet.:lach:
 

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Wenn Du ein cooler und harter Hund bist und auch Drama emotional aktuell gut aushalten könntest:


Einen guten Morgen,

Des Drama is wohl da.

Gestern Abend, kein Hallo mehr und lautes telefonieren und gelache in ihrem Zimmer.

Und bei fb wurd i nu blockiert:lach:

In der früh gab's nen flüchtigen kalten blick und es folgte Rückzug in ihr Zimmer.

Wie erwähnt sind da natürlich noch Gefühle und die offene Option klingt vernünftig. Dennoch ist ja Nu a Weng Veränderung und a vermiss dich nix worauf i aufbauen könnt.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Danielle,

wahrscheinlich ist sie sauer, weil sie mit einer anderen Reaktion von Dir gerechnet hat. Jetzt ist sie übertrieben gut drauf, um Dir zu zeigen, dass sie das wegsteckt…. Was sie nicht tut :grins:

LG Luca
 

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Also für die Option es könnt noch ein zurück geben mache ich nu ein auf Beatles und verschwind in meinem Yellow Submarine!?


Heut Nachmittag bin ich mit meinem Bruder und Theo on Tour.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Danielle,

wahrscheinlich ist sie sauer, weil sie mit einer anderen Reaktion von Dir gerechnet hat. Jetzt ist sie übertrieben gut drauf, um Dir zu zeigen, dass sie das wegsteckt…. Was sie nicht tut :grins:

LG Luca

So sehe ich das auch. Ich hatte es ja bereits befürchtet, dass sie da hochkochen wird. Sowas kann passieren, wenn sich die Machtverhältnisse drehen und der Verlasser sein natürliches Oberwasser verliert. :grins:

Jetzt cool bleiben, ihr gespieltes und übertriebene Selbstbewusstsein aushalten und sich vor allem nicht triggern lassen. Immer schön freundlich bleiben, bis sie merkt, dass ihre (unbewusste) Taktik nicht greift.

Kommt sie dann wieder zugewandter an, steht man auf eine ganz andere Stufe und kann wieder auf Augenhöhe auf sie eingehen.

Ich persönlich würde sagen, Du hast da einen Schritt gemacht, für den andere hier Wochen brauchen. Nutz die Zeit, solange sie sich jetzt so verhält, um mal für Dich zu aktualisieren , was Du Dir so von einer Beziehung wünschst und wie eine Partnerin vom Wesen und Verhalten her sein sollte.
 

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Grüß Gott,

Nu hat die holde in der Stube aufgeräumt und gemeinsame Bilder und Erinnerungen entfernt.

Des is wohl die nächste Stufe der Eskalation :lach:

Mir ist's garnix aufgefallen bis sie weg waren.

Dennoch @Mod BrianBrian werd ich mir einmal Gedanken darüber machen ob eine Partnerin, welche in schwierigen Situationen lieber wegrennt als diese gemeinsam zu überstehen, wahrhaftig die richtige Partnerin für mich ist.

Und Nu einen guten Tag für alle.
 

Danielle45

Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
11
Grüß Gott,

Nu hat die holde in der Stube aufgeräumt und gemeinsame Bilder und Erinnerungen entfernt.

Des is wohl die nächste Stufe der Eskalation :lach:

Mir ist's garnix aufgefallen bis sie weg waren.

Dennoch @Mod BrianBrian werd ich mir einmal Gedanken darüber machen ob eine Partnerin, welche in schwierigen Situationen lieber wegrennt als diese gemeinsam zu überstehen, wahrhaftig die richtige Partnerin für mich ist.

Und Nu einen guten Tag für alle.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Lass Dich nur nicht zu einer Reaktion provozieren. Du machst das bisher super, so wie man es mit bekommt. Bei Verlassenen, für welche die Ex die mystische Gottkönigin ist, wäre die Performance wohl nicht so hart am Wind segelbar. :coolwink:

Meine Vermutung ist, dass wenn alle Symbolik, die sie rein wirft, keine Wirkung zeigt, sie noch mal auf Dich zu kommen wird. Je nach Wesen mit mehr oder weniger Krallen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.675
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben