Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Toni,

deinem Strang verfolge ich schon länger, hierbei dachte ich, dass eine der wenigen Geschichten sind, welche mit einem Happy End gekrönt werden.

Tipps brauchst du keine.

Jedoch wollte ich dir schreiben, es ist unglaublich stark wie du ihm gegenüber reagiert hast. Du hast einen tollen Mann verdient :trost:und keinen Mann, der Glück und Nähe nicht aushalten kann.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Am Rhein..... da klingen doch meine verschlafenen Ohren... seit ich im pfälzerischen Exil wohne, habe ich den Rhein nämlich auch in der Nähe. Aber ok das Gewässer ist ja doch recht lange :lach: Da kommt mir doch trotzdem gleich die Vision von einem Tretbot und einem Fass Buttermilch im Gepäck und wie man da dann angeschwommen kommt.... :titanic:

Hünenblabla - ignorieren natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Vielleicht sitzen wir irgendwann mit einem Bierchen wieder am Rhein.
Aber Freundschaft? Welche Voraussetzungen bringt ein Egoist in eine Freundschaft ein?
Er ist disqualifiziert. So wie ich es aus deinen Zeilen interpretiere, ist er ein Nehmer und kein zuverlässiger Geber. Seine Sprüche zu seinen netten Arbeitskolleginnen war null wertschätzend dir gegenüber.

Kann schon sein, dass ihr mit einem Bier am Rhein sitzt, er alleine und du mit einem wunderbaren Mann:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke liebe Sommer2020 :herz:

hierbei dachte ich, dass eine der wenigen Geschichten sind, welche mit einem Happy End gekrönt werden.
Eine Weile vielleicht, aber nicht auf Dauer.
Das ist schon gut so.

Ich fragte ihn bei der Aussprache, was er denn eigentlich von mir erwartet. Das hatte mich einfach interessiert.
Er ist der Romantiker mit alle diesen Plänen von uns. Und kaum träume ich mit, haut er ab.
Was also erwartet dieser Mann von mir.

Da kam nur: "Toni, ich möchte, dass du glücklich bist. Du verdienst das so sehr"

Wer liest zwischen den Zeilen?
Ich meinte nur, das sei ein sehr schöner Wunsch für mich.


Seine Sprüche zu seinen netten Arbeitskolleginnen war null wertschätzend dir gegenüber.
Ich deute seine prolligen Statements ja ein wenig anders :lach:
Sein Fremdgehen 2018 beim 1. Cut war ja auch gelogen.
Er sieht sowas als "Schutzmaßnahme" für Abstand und es passt auch zu seinen Rückzügen, immer dann, wenn es zu nah wird.

Wenig wertschätzend war diese Aussage dennoch, klar.

Wie gesagt, er tut mir leid, denn auch in der Familie wird gelogen und betrogen, am laufenden Band.


Kann schon sein, dass ihr mit einem Bier am Rhein sitzt, er alleine und du mit einem wunderbaren Mann:prost:
Oder ich dann im hohen Alter mit meinen beiden Jungs und ihren Familien, als die lustige Omi, die ihre mindestens 4 Enkel ermahnt, nicht in den Rhein zu fallen :herz:
:prost:
Das reicht mir vollkommen :herz:


Da kommt mir doch trotzdem gleich die Vision von einem Tretbot und einem Fass Buttermilch im Gepäck und wie man da dann angeschwommen kommt....
:grins::grins::grins::herz::herz::herz:
Du betreibst Gehirnwäsche mit diesem Bild vom Buttermilchfass :lach:
Jetzt bringst du auch noch den Rhein ins Spiel. Da denk ich jetzt jedesmal dran, wenn ich am Rhein bin :grins:


Hünenblabla - ignorieren natürlich.
Ich reagiere nicht.
Schweigen fällt mir unglaublich schwer.


Und während ich das hier schreibe, gibts ne weitere Nachricht, diesmal nicht per Instagram, sondern per Whatsapp (woher hat der meine Nummer, ich war doch gelöscht):

Hey, ich verstehe, wenn du mit mir nicht reden willst.
Ich möchte nur wissen, wie es dir geht und ob alles bei dir in Ordnung ist.



Ich hab ein Déjà-vu vom Januar.
Aber vielleicht gibt er ja diesmal auf.

Sein Profilbild sehe ich auch wieder, bin also wieder eingespeichert.


Okee, aber viel wichtiger, der Frechdachs zieht mich rundenweise beim Quizduell ab.
Verdammt!!!
Er fragte grad, ob ich zuuuuufällig heute nochmal raus muss.
Ja muss ich, zum Fußballtraining des Großen.
Schauen wir mal, was hier passiert :coolwink:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey, ich verstehe, wenn du mit mir nicht reden willst.
Ich möchte nur wissen, wie es dir geht und ob alles bei dir in Ordnung ist.
Sorry wenn ich das so sage, aber der Typ geht mir unbekannterweise echt auf die Nerven mit seinem eierigen Rumgetue. Das ist ja eine Endlosschleife.... :das_geht_nicht: :bla_smiley:

Und der Frechdachs...:popcorn: guter Kerl bisher....
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
TONI!

Nicht. Dein. Scheiss. Ernst.

Bitte! Nicht! Antworten!

:abschuss:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
aber der Typ geht mir unbekannterweise echt auf die Nerven mit seinem eierigen Rumgetue. Das ist ja eine Endlosschleife.
Ist es :lach::lach::lach:
Echt immer wieder das Gleiche.
Und nachher kommt dann wieder der Vorwurf, ich sei ja ach so gemein.


TONI!

Nicht. Dein. Scheiss. Ernst.

Bitte! Nicht! Antworten!
Mach ich nicht :smile:


Sehen wir es mal so, der Mann ist ja nicht mit dem Herzen dabei.
Jetzt vermisst er halt mal wieder. Das wird vergehen. Ich könnte ihm ja genug Tipps geben, wie das am schnellsten vergeht.
Das ist jetzt halt das Aussitzen seiner Nachrichten, durch das ich noch durch muss und dann ist bestimmt Ruhe.
Er macht doch nie etwas wirklich verbissen und von Herzen :Bleib mir vom Leib:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ist es :lach::lach::lach:
Echt immer wieder das Gleiche.
Und nachher kommt dann wieder der Vorwurf, ich sei ja ach so gemein.
okay, das ist wie wenn ich jemand bewusst ins Gesicht boxe und dann besorgt frage - tat es weh - wie geht es deiner Nase.


Kann er nicht alleine mit seinem Gewissen klar kommen?Dich in Ruhe lassen wäre wertschätzend und rücksichtsvoll. Aber dieser Mann kann weder lieben noch los lassen :headshake:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
:grins::grins::grins: Es geht ihn nix mehr an, seinen egoistischen Wunsch nach Beantwortung der Frage kann er sich Knicken. Ändert ja nichts
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Toni:herz:,

was für ein Update. Ich bin aber mega stolz auf Dich. Weil du auf Dich geguckt hast:smile:
Und man sieht auch hier, das Bauchgefühl trügt dann doch manchmal nicht.
Ich finds auch richtig gut, dass du den Weg über die Kinder bewusst etwas ausgeklammert hast (war ja doch hin und wieder ein größeres Thema). So war er ausgebremst und der Abstand tat dir gut.

Seine Nachrichten jetzt - Versuch sie an Dir abprallen zu lassen. Vermutlich würde es nur in eine nächste lauwarme Runde führen. Besser auf zu neuen "heißen" Ufern:lach: sieht ja nicht allzu schlecht aus:PP

Ich drück Dich ganz lieb.

Liebe Grüße
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Eigentlich ist es egal, WIE man sich verhält, wenn man für sich das Ende der Affäre entschieden hat.
Wichtig ist, dass DU dich gutfühlen musst.
Wenn du ihm eine Standpauke verpassen magst, tu das.
Wenn du schweigend gehen magst, tu es.
Wenn du ihn anhören und dann gehen magst, ist das ebenso ok.
Und wenn du bleibst, ist es auch ok.
Irgendwann ist einfach Schluss. Die liebe Sleepy hat es mir vorhergesagt. DER Moment, an dem man es spürt und dann passt es auch.

Ja, ich spüre diesen Moment auch. Unser Verhältnis ist nicht in zwei/drei Teile gebrochen, die man eventuell zusammenhalten könnte, sondern in 1000 kleine Stückchen, die sich gerade nicht mehr zusammensetzen lassen. Es ist gerade ok, wie es ist :herz:

Und soll ich dir was sagen? Die kommen meist wieder.
Meiner kam 100x wieder.

Als du das geschrieben hast, hast du damit gerechnet, dass er so bald wieder ankommen wird? :lach:

Freut man sich nach so langer Zeit und dem Abstand noch naiv darüber oder nimmt man das schulterzuckend mit einem müden Lächeln hin?

Das macht keinen Spaß, so ohne Jackpot in Aussicht :lach:

Um etwas schnulzig zu werden: Ich glaube, der Jackpot sind von Anfang an die AF hier gewesen und nicht die Männer :lach:

Jede von uns ist bereit, ihr Maximum für ihren AM zu geben. Das ist verdammt wertvoll und nicht selbstverständlich.

Er verliert eine wundervolle Frau, die eine Bereicherung für sein Leben wäre und du einen Mann, der nicht weiß, was er will. Sich selbst egoistisch nennt und seinen Schwanz endgültig einzieht, wenn du auf das eingehst, was er dir versprochen hat...

Was soll man dazu sagen? Ein Glück, dass du da weg bist!

Bis dahin hoffe ich, dass ich eisern bleibe und keinen bis minimalsten Kontakt habe.

Du hast das Universum herausgefordert :lach::lach::lach:
Guten Morgen Toni :smile:
Wie geht es dir?
Entschuldige bitte, dass ich dir schreibe, aber ich möchte wissen, wie es dir geht.
Ich denke jeden Tag daran, dich das zu fragen.

Wie sie immer alle wissen wollen, wie es einem geht.
Das saß! Er sprach erstmals das komplette Gegenteil zu allem zuvor aus.

Diese beiden Stellen killen mich :lach:
Hey, ich verstehe, wenn du mit mir nicht reden willst.
Ich möchte nur wissen, wie es dir geht und ob alles bei dir in Ordnung ist.

Warum sollte nicht alles in Ordnung sein? Gäbe es denn einen Grund für ihn, das zu denken?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo liebe Toni:smile:

Wollte Dir fix liebe Grüße hier lassen und Dir mitteilen, dass ich mich sehr über Dein Update gefreut habe. Freut mich, dass es Dir jetzt so viel besser geht, Du Dich befreiter fühlst und seither auch wieder gut schläfst.

Manchmal benötigt es erst ein Schlüsselerlebnis, um innerlich den Absprung schaffen zu können. Irgendwann wirst Du ihm sicherlich dankbarer sein können, als Du es vielleicht momentan bist. Ganz gewiss.

Dass er jetzt wieder mit Orbitern ums Eck kommt, verdeutlicht nochmal sehr eindrucksvoll, wie sehr er innerlich zerrissen ist, und glücklich mit seiner Situation wohl nicht sein kann. Ist jetzt nicht explizit auf Deine Person bezogen, sondern ich denke, er ist im Allgemeinen einfach unglücklich. Es ist doch schön, in einer soliden Partnerschaft zu leben, doch er kommt aufgrund seines Dilemmas nicht in diesen Genuss - der Arme.

Also, aus meiner Sicht hast Du nur gewonnen, auch, wenn es sich vielleicht noch nicht ganz so anfühlt. Seine Kontaktversuche sollten Dir ausreichend Genugtuung geben:schuettel:

Hoffentlich kannst Du standhaft bleiben:rambo:

Herzlichste Grüße aus dem hohen, endlich sommerlichen, Norden:Beachsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich finds auch richtig gut, dass du den Weg über die Kinder bewusst etwas ausgeklammert hast (war ja doch hin und wieder ein größeres Thema). So war er ausgebremst und der Abstand tat dir gut.
Das ist mir mega schwergefallen, aber jetzt ist das für mich ok.
Und ab kommender Woche ist endlich wieder normal Unterricht :herz:

Seine Nachrichten jetzt - Versuch sie an Dir abprallen zu lassen. Vermutlich würde es nur in eine nächste lauwarme Runde führen.
Das wäre möglich, deshalb ist es mir jetzt noch zu früh, um cool genug zu reagieren. Das kann ich ja immernoch machen, wenn er nicht locker lässt.

Ins Grübeln kommt man dennoch.
Das ist so ein Mist mit diesen Orbit-Nachrichten.
Nichts anderes ist das doch.

sondern in 1000 kleine Stückchen, die sich gerade nicht mehr zusammensetzen lassen
Das Gefährliche ist halt, dass die AMs, die ja beim Wiedermelden plötzlichen Aktionismus an den Tag legen, genau wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen.
Meiner wird das über die Kinder machen und auf den persönlichen Kontakt hoffen. Er weiß genau, dass seine Nachrichten mich nicht mehr beeindrucken. Nicht ohne Grund zauberte er an Neujahr die Beziehung aus dem Hut.
Pass also auf, liebe Lilaa :smile:

Als du das geschrieben hast, hast du damit gerechnet, dass er so bald wieder ankommen wird? :lach:
Ehrlich? Nein, diesmal nicht. Zumindest nicht so früh.
Für gewöhnlich ist er nach 4 Wochen schon wieder da.
Diesmal hab ich aber Schluss gemacht bzw. seinen Deal ausgeschlagen.
Und nach seinen komischen Miniaktionen, die ich nicht beachtete, war ich nun davon ausgegangen, dass er mindestens bis nach den Sommerferien wartet.

Ich setze jetzt einfach darauf, dass er das Interesse verliert, wenn seine Nachrichten ins Leere laufen.
Ist überhaupt nicht mein Ding, nicht zu reagieren, aber mir fällt nichts anderes ein.

Freut man sich nach so langer Zeit und dem Abstand noch naiv darüber oder nimmt man das schulterzuckend mit einem müden Lächeln hin?
Weder noch :lach:
Mein erster Gedanke war: What the f*** :::...
:lach::lach::lach:
Gefolgt von "sich genervt fühlen".

Freude empfinde ich heute immernoch nicht. Warum auch. Ich fühle mich sogar gestört in meiner Ruhe. Denn irgendwie denkt man, dass man das Ganze hinter sich hat. Zwei Monate sind keine lange Zeit und dennoch fühlt man sich auf einem guten Weg. Da braucht man solche Triggermomente nicht. Fühlt sich an wie ein Therapierückschlag...

Du hast das Universum herausgefordert :lach::lach::lach:
Nicht wirklich :lach::lach::lach:
Eher mich selbst :smile:

Wie sie immer alle wissen wollen, wie es einem geht.
Ja oder?
Als ob ihn das die letzten 2 Monate, eigentlich schon den ganzen März interessiert hätte.

Warum sollte nicht alles in Ordnung sein? Gäbe es denn einen Grund für ihn, das zu denken?
Nein, denn meine Mom sagt immer: Wenn man nichts voneinander hört, ist alles gut. Schlechte Nachrichten kommen schneller als gewünscht.
Also richtig, was zum Geier soll nicht i.O. sein, er hätte es im Ort sicher erfahren.
An Silvester schrieb er ja ähnlich, also dass er sich Sorgen mache, mir wäre etwas zugestoßen oder ich wäre umgezogen.
()

Nun ja, ich werte das als "einfaches Hallo"-Sagen und nicht wissen wie man beginnen soll.
Smalltalks beginnen doch meist mit "Hi, wie gehts dir?".
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Herzlichste Grüße aus dem hohen, endlich sommerlichen, Norden:Beachsmiley:
Ist die Sonne auch da oben angekommen, ja? :lach::sonnensschein:


Hallo Luke :herz:


Freut mich, dass es Dir jetzt so viel besser geht, Du Dich befreiter fühlst und seither auch wieder gut schläfst.
Ja das hat mich selbst überrascht, dass ich nicht im Liebeskummer versinke.
Aber das war vorher ja auch nie wirklich problematisch, finde ich.
Verlust ist nie schön, ich sehe ihn aber meist als "ist jetzt einfach so" an und erinnere mich gern an die schönen Momente - egal welche Lebensbereiche Verlust betreffen.
Da bin ich Realist und in Teilen auch Optimist.
Und richtigen Verlust (ich mag mir das gar nicht ausmalen :cry, die Kinder z.B. oder die Eltern oder liebe Freunde), habe ich bis jetzt zum Glück nicht erlebt.

Irgendwann wirst Du ihm sicherlich dankbarer sein können, als Du es vielleicht momentan bist. Ganz gewiss.
So wird es sein :smile: Ich bin ihm auch in keinster Weise böse.

Dass er jetzt wieder mit Orbitern ums Eck kommt, verdeutlicht nochmal sehr eindrucksvoll, wie sehr er innerlich zerrissen ist, und glücklich mit seiner Situation wohl nicht sein kann. Ist jetzt nicht explizit auf Deine Person bezogen, sondern ich denke, er ist im Allgemeinen einfach unglücklich.
Das kann durchaus sein. Das entspräche dem Bild, dass ich die letzten Jahre von ihm gewinnen durfte.
Es ist auch schwierig für mich, da nicht helfend bzw. jetzt eher gut wünschend zu agieren. Er ist für sich selbst verantwortlich und wählt jeden Tag diese Art Leben selbst.
Sein Kleiner, der ja der beste Freund meines Großen ist, ist ein unglaublich liebevolles, offenes Kind.
Und auch sein Großer ist ein Schatz, keine Probleme in der Schule, klar Teenagerprobleme, aber sonst alles im grünen Bereich.
Und das ist das Wichtigste, denn das mit den Kids scheint er gut hinzubekommen.

Hoffentlich kannst Du standhaft bleiben:rambo:
Ich geb mir Mühe :smile:
Aktuell fehlt mir total das Bedürfnis, ihm nahe zu sein.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ist die Sonne auch da oben angekommen, ja?

An der Küste sind wir Schietwetter ja gewohnt, aber wenn man gar nicht mehr aus den Gummistiefeln kommt, ists irgendwie auch shice:grins:

Ich bin ihm auch in keinster Weise böse.

Das wäre auch nicht gerecht, denn Du hast Dich ja im gewissen Maße auch auf ihn eingeschossen/eingelassen. Freut mich jedenfalls, dass Du das so sehen kannst, und finde Deine Sichtweise sehr gesund.

Aktuell fehlt mir total das Bedürfnis, ihm nahe zu sein.

Das ist doch ein gesundes und gutes Gefühl. Irgendwann werdet ihr euch bestimmt wieder näher stehen, alleine der Kinder wegen, dann hast Du aber vermutlich einen großen Abstand zu ihm gewonnen, und siehst eure Konstellation anders. Freundschaftlicher vielleicht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke dir, Luke :herz:

Das wäre auch nicht gerecht, denn Du hast Dich ja im gewissen Maße auch auf ihn eingeschossen/eingelassen. Freut mich jedenfalls, dass Du das so sehen kannst, und finde Deine Sichtweise sehr gesund.
Das stimmt.

Das ist doch ein gesundes und gutes Gefühl. Irgendwann werdet ihr euch bestimmt wieder näher stehen, alleine der Kinder wegen, dann hast Du aber vermutlich einen großen Abstand zu ihm gewonnen, und siehst eure Konstellation anders. Freundschaftlicher vielleicht.
Das fände ich wirklich schön.

Er bleibt aktuell hartnäckig.
Schreibt, er will mich nicht verlieren, er regle sein Leben, wisse selbst nicht, warum er das mit uns immer wieder torpediert, ich käme ihm zu nah, er wolle sich nicht mehr so binden und weiß dann nicht, wie er Abstand bekommt. Ich könne auch gar nichts anders machen, ich mache alles richtig, er habe nur seine Blackouts und dann falle ihm nichts besseres ein, als mich fies abzuservieren. Das mache er, weil ihm das leichter fällt.
Usw.
Das ist halt einfach das alte große Thema bei ihm und immer wieder die gleichen Sätze.

Ich glaube ihm das fast.
Aber da muss er selber durch, das ist sein Kampf, nicht meiner.

Ich reagiere nicht. Bin mir aber sicher, dass er ein persönliches Treffen forcieren wird.


Das alles lässt mich ja nicht kalt.
Echt Mist. Ich wünschte, das würde mich endlich kalt lassen.
Das Wissen, wie das "was wäre wenn" dann eh wieder ausgeht, hilft mir gerade sehr, es einfach zu ertragen, was er sagt und weiter nichts zu tun.

Ich will da wirklich nicht mehr hin.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Aber da muss er selber durch, das ist sein Kampf, nicht meiner.
Druck dir den Satz aus und hänge ihn dir an den Kühlschrank :zwinkern:

Das alles lässt mich ja nicht kalt.
Echt Mist. Ich wünschte, das würde mich endlich kalt lassen.
Das ist doch auch normal und ich würde mir Gedanken machen, wenn es einfach so an dir vorbei geht.
Gib dir Zeit und sei geduldig mit dir selbst :brav:
Ich finde, du machst das echt gut gerade.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich reagiere nicht. Bin mir aber sicher, dass er ein persönliches Treffen forcieren wird.

Davor würde ich mich an deiner Stelle schützen, indem ich ihm jetzt nochmal eine kurze Nachricht schicken würde.

Ich finde, die Gefahr, dass du irgendwann einknickst wegen seiner Süßholzraspelei, ist zu groß.

Du hast ja sogar Verständnis. Das kannst du dann ja so zum Ausdruck bringen, aber bei deiner Entscheidung bleiben, weil du dich selbst schützen musst/willst. Irgendwann kann man sich auf einer anderen Ebene begegnen, aber im Moment bist du happy mit der Situation, und möchtest daran auch nichts ändern. Das möge er bitte respektieren, so, wie du ihn immer respektiert hast.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Tonilein :herz:
Wollte Dir fix liebe Grüße hier lassen und Dir mitteilen, dass ich mich sehr über Dein Update gefreut habe. Freut mich, dass es Dir jetzt so viel besser geht, Du Dich befreiter fühlst und seither auch wieder gut schläfst.
Ich schließe mich den Worten vom schnuckeligen Luke :herz: an und freue mich, dass es Dir nun rundum besser geht und Du Dich immer wohler fühlst. :smile:

Denke der AM ist mit seiner Situation immer noch nicht happy, Du wirst ihm fehlen, was die Orbiter ja auch zeigen. Wie Luke denke ich ebenfalls, dass es nicht an Dir als Person liegt, wie er agiert, sondern wie getrieben bzw. unerfüllt er immer noch ist. Aber das ist seine Baustelle bzw. sieht er es vielleicht nicht so und ist es so gewohnt und happy damit.

Ich drück die Daumen, dass Du jetzt erst einmal wegen eines zu frühen Treffens nicht einknickst und sich der Kontakt irgendwann einmal so gestaltet, dass Ihr Euch offen freundschaftlich begegnen könnt. :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo ihr Lieben :herz:

Ich hatte ein paar turbulente Wochen hinter mir und kam bis aufs Lesen, gar nicht zum Schreiben hier. Entschuldigt bitte.

Ich bin wieder Tante geworden und sowas von verliebt in meinen kleinen Neffen :herz:
Hab sofort für eine Woche die Zelte abgebrochen und bin zu meiner Schwester gefahren, um ihr zu helfen, vor allem mit der Großen (2 Jahre). Die hat es natürlich genossen, ihre Tante mal ganz für sich alleine zu haben.
Meine Schwester und ich sind beste Freunde und sie hatte mir bei meinen Jungs damals auch sofort geholfen und war eine Woche nonstop für mich da.
Logisch, dass ich ihr da auch bei ihren Kids helfe.

Mein Ehrenamt macht mich noch fertig, es gibt nur Ärger, leider mit der Kirche, die sich derart kinder-unfreundlich verhält, dass es einem schlecht wird.
Aber gut, die Arbeit ist wichtig, es geht um unsere Dorfkinder und damit macht es auch Sinn, den Ärger durchzustehen. Es geht voran, aber auch diese Arbeit nebenbei hält mich fest im Griff.

Ich bin ja froh, dass ich meinen Teilzeitjob "Lehrerin" nicht mehr machen muss :lach:, da die Schulen wieder normal laufen und ich mich wieder auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren kann. Holla, hab ich da Rückstände angehäuft, in den letzten Monaten :::
Dennoch, die Corona-Zeit hat mir viel von meinen Kindern gezeigt. Ich hatte viel mehr Zeit mit ihnen und mit ihnen zu lernen war schön und lehrreich - auch für mein Verständnis für die Lehrer und ihren Job.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab gar keine Zeit für Männer :lach::lach::lach:

Den Frechdachs musste ich ausbremsen, es ging mir zu schnell zu arg ans Eingemachte. Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich Ruhe brauchte.
Das ist aber gar nicht meins, jemanden warten zu lassen, also habe ich es ihm erklärt, ihn gebeten, mir Zeit zu geben, ich ihn nicht aus den Augen verlieren möchte, aber mir das alles grad zu schnell geht.
Wir haben uns schon getroffen, waren unglaublich herzlich miteinander und vertraut, aber ich merke, da es so langsam auch ins Sexuelle geht (es ist noch nichts außer Küsse passiert), schnürt es mir den Hals zu. Ich brauche das alles derzeit gar nicht.
Ich glaube, ich habe auch Angst davor, dass jeder weitere Schritt mir diese schöne, lustige Bekanntschaft zerstört... Keine Ahnung.
Klar, er hat Verständnis. Bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig.

Er ist noch da, meldet sich regelmäßig, aber ich ziehe mein "Ruhe wollen" jetzt durch.


Mein AM bleibt weiterhin am Ball.
Das wundert mich schon sehr, da er ja sonst sehr schwankend in seinen Absichten ist.
Er ist lieb und nett und träumt und bittet um Chancen. Schriftlich, telefonisch, persönlich.
Und ich schiebe ihn weiterhin von mir weg.
Aber wahrscheinlich ist er einfach nur ein Jäger, der mit der Beute dann nichts anzufangen weiß.
Ich fühle mich gerade eher wie ein Reh, dass sich an die Anwesenheit des Jägers längst gewöhnt hat und gar nicht mehr gejagt werden will, sondern unbeirrt weitergrast.

Es gehe ihm auch nicht um die Affäre, nein, es geht um Beziehung.
Ah ja, da erinnere ich mich ganz dunkel an seine letzte Aussage von Ende März... dass er das gar nicht kann und will.


Gib dir Zeit und sei geduldig mit dir selbst :brav:
Das bin ich. Vielen Dank, liebe Hanna :herz:


Davor würde ich mich an deiner Stelle schützen, indem ich ihm jetzt nochmal eine kurze Nachricht schicken würde.

Ich finde, die Gefahr, dass du irgendwann einknickst wegen seiner Süßholzraspelei, ist zu groß.

Du hast ja sogar Verständnis. Das kannst du dann ja so zum Ausdruck bringen, aber bei deiner Entscheidung bleiben, weil du dich selbst schützen musst/willst.
Eine solche Nachricht hatte ich Anfang Juni nicht geschickt. Mein Neffe kam zwei Tage später zur Welt und da hatte ich gar keinen Kopf für den AM :smile:

Wie Luke denke ich ebenfalls, dass es nicht an Dir als Person liegt, wie er agiert, sondern wie getrieben bzw. unerfüllt er immer noch ist. Aber das ist seine Baustelle bzw. sieht er es vielleicht nicht so und ist es so gewohnt und happy damit.
Ich sehe darin auch den Grund für sein Handeln - egal in welche Richtung es gerade geht.

Ich drück die Daumen, dass Du jetzt erst einmal wegen eines zu frühen Treffens nicht einknickst und sich der Kontakt irgendwann einmal so gestaltet, dass Ihr Euch offen freundschaftlich begegnen könnt. :smile:
Zu "platonischen" Treffen kam es bereits.
Das lag einfach daran, dass ich keine Lust auf Schreiben hatte und ihm gern persönlich sagen wollte, dass er sein Werben sein lassen kann.

Ich habe ich ihm im persönlichen Gespräch (Treffen mit den Kindern) inzwischen gesagt, warum ich mir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen kann: Weil meine Auffassung von Beziehung, Liebe, Respekt und Verlässlichkeit komplett anders ist als seine. Und dass ich ihm nicht vertrauen kann.
Das sind unüberbrückbare Differenzen.
Er beteuert dann, dass er sich die letzten Monate Gedanken gemacht hat und seinen Anteil an unserem Drama kennt. Er beteuert, an sich zu arbeiten, da er nicht mehr ohne mich leben möchte.
Das ist echt heavy, sowas gesagt zu bekommen.
Aber auch da antworte ich stets: dass ich diese Worte zur Genüge kenne, das echt schöne Worte sind, aber eben aus Erfahrung leere.
Dass mich seine Worte einfach nicht mehr erreichen.

Darauf meint er dann, er werde es mir beweisen. Er werde um mich kämpfen.
Das lässt mich echt müde lächeln, worauf er dann meint, er sehe schon, ich bin ne harte Nuss.
Nein gar nicht, meinte ich, er braucht mir gar nichts beweisen, ist mir überhaupt nichts schuldig und ich erwarte rein gar nichts mehr von ihm. Es ist gut wie es ist, mir gehe es blendend und daran möchte ich auch nichts ändern, schon gar nicht mit einer weiteren kurzen Drama-Affären-Runde.
Ich sei viel mehr als eine Affäre, das müsse ich ihm glauben. Er liebe mich schon von Beginn an, daran habe sich auch in unseren Cuts nichts geändert.
Da wurde es mir dann zuviel und ich hab gebeten, das Thema sein zu lassen. Ich halte es für unangemessen, über die Liebe zu reden bei alledem was bei uns vorgefallen war. Das hat mit Liebe nichts zu tun.

Gut, es kommen dann Dinge wie überraschende Picknicks mit den Kindern (ohne Kinder lehne ich Treffen ja ab).
Er danke Gott dafür, dass er mich in seinem Leben hat, sagt er, ich sei eine tolle Mutter, ein besonderer Mensch und dass er mich über alles liebt, habe er endlich verstanden.
Ich habe ihm für diese Worte gedankt, mehr nicht.
Er schlägt Tagesausflüge zu zweit vor, die ich ablehne, mit meiner Begründung, dass ich ihm keine falschen Hoffnungen machen möchte.


Ich glaube, ich muss ihm arg vor den Kopf stoßen, damit er Ruhe gibt.
Die Treffen mit den Kindern muss ich wieder einschränken. Das hat ja mit den Kindern nichts mehr zu tun, er nutzt das, um mich zu sehen.
Klar, mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie liebevoll und ausgelassen er mit meinen Kindern spielt.
Aber ich merke auch meine Unruhe... dieser Mann törnt mich immernoch an.
Das ist mir nicht recht.
Was bringen ihm diese Treffen? Es gibt jedesmal diese Momente, da dreht er sich weg, braucht kurz Zeit für sich. Seine Hose, ich sehe das ja. Er ist bei jedem Treffen dauererregt und muss sich dann kurz beruhigen. Immer, jedesmal, wenn er mich ansieht.
Ich merke ja auch wie er mich beobachtet, anschmachtet. Das kann ihm doch unmöglich gefallen, sich diesem Stress auszusetzen.


Ich denke inzwischen, ich muss nochmal Klartext reden.
Egal was ich sage, er sieht darin die Chance, es mir recht zu machen, hab ich das Gefühl.
Er soll mich aber einfach sein lassen. Es gar nicht versuchen.
Seine schönen Worte fühlen sich jedesmal wie Pfeile an, die mir ins Herz stechen.

Ich habe manchmal das Bedürfnis, ihn kränken zu müssen, damit er aufgibt.
Weil er MIR ja nicht zu glauben scheint.
Dann kommt mir der Frechdachs in den Sinn.
Ein neuer Mann wäre AMs Todesurteil für mich, das ist mir inzwischen klar. Er mag ja nicht teilen.

Aber das bin ich nicht, ich mag auch den Frechdachs gar nicht für so einen Quatsch missbrauchen. Und ernst genug ist es mir mit ihm nicht, dass ich das "ehrlich" durchziehen könnte.


Bleibt noch die Schiene "AM ignorieren".

Ich sage es ehrlich, ich würde AM wahrscheinlich immer wieder eine Chance geben.
Weil ich diesen Mann immernoch liebe.
Solange mir aber innerlich schlecht wird, wenn ich daran denke, ihm wieder zu vertrauen, solange will ich durchhalten, ihn nicht gewinnen zu lassen.

Denn was auch immer er damit bezweckt, was er von mir will... eine Beziehung kann es unmöglich sein. Diese Chancen gab es genug.
Es kann nur ein Spiel für ihn sein oder aber er verliert tatsächlich jedes Mal das Interesse, sobald er mich safe hat.


Ihr Lieben, eure Worte tuen gut.
Stark bin ich aber nicht. Denn ich halte nicht durch, ich wehre mich schlichtweg gegen mich selbst.
Wäre ich stark, würde ich diesen Mann eiskalt aus meinem Leben raushalten, ihm nicht antworten, nicht mit ihm reden, sondern ihn dauerhaft ignorieren, blockieren usw.
Das wäre Stärke.

Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht jedesmal beinahe am brechen, wenn wir uns mit den Kindern treffen:lach: Nein nein, ich genieße das schon. Auch seine Aufmerksamkeiten. Aber mir ist ja bewusst, wohin das führen wird. Da kann ich Gegenargumente finden wie ich will, Herz und Hormone sehnen sich nach ihm.
Ich sage mir in diesen Momenten beinahe laut vor: Toni, er kann es nicht ernst meinen, hat er selbst gesagt, er will keine Beziehung, er braucht nur wieder Bestätigung. Er ist der egoistischste Mann, den du je kennengelernt hast. Denke stets dran, Toni, du bist nicht der Grund für sein Werben. Sein Ego schreit danach. Mehr nicht.

Und abends liege ich im Bett, spinne die aktuelle Situation weiter und da wird mir dann tatsächlich schlecht... ich kenne den Ablauf zu gut.

LG. Toni
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben