...und nun sind wir hier

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Fänchen,

du solltest dir lieber die Frage stellen, ob du das alles noch so mitmachen willst oder nicht. Und die Frage kannst nur du Dir beantworten. Ich wüsste im derzeitigen Moment auch nicht so recht, was ich tun soll. So wie er Kontakt zu dir hält, könnte es auch ein guter Kumpel sein, weißt du? Ich hab da auch ein Kumpel, der immer witzige Anspielungen macht, ohne Hintergedanken. Einfach weil er mich mag halt. So würde ich das sehen. Entweder du hältst das weiterhin aus und lässt diesen Kontakt zu oder du hörst damit auf. Denn er wird es nicht. Vielleicht blockierst du ihn wirklich mal für paar Monate, um von ihm verschont zu werden? Das heißt ja nicht, dass ihr euch nie nie wieder sehen werdet. Oder du bittest ihn, damit aufzuhören. Was aber wieder für impliziert, dass er dich hat. Ist also auch doof. Wie gesagt, aushalten oder Tür zumachen. Ich würde hier im Forum niemandem Vorwürfe machen :trost: jeder tickt und fühlt doch anders und ich finde den Schalter zum ersten Mal in meinem Leben auch nicht.

LG Luca
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
So wie er Kontakt zu dir hält, könnte es auch ein guter Kumpel sein, weißt du?
Hmm... ja aber der ist nur ein Kumpel, oder? Kein ex, der sich 1,5 Jahre totstellt und plötzlich meint sich melden zu müssen.
Jetzt hat er aber tatsächlich geschafft mich aufzuregen. Kein gutes Zeichen.
Er postete auch einiges, er ist bei seinem Freund den ich auch kenne, habe retourkommentiert, "schöne Grüße". Antwort von ihm "machma *rotebackesmiley" Pfffff was ist das für eine bescheuerte Reaktion? Das ergibt doch keinen Sinn!
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Für mich fühlt sich das wie Oberwasser an. Er könnte schnipsen und er denkt, du würdest ihm sofort verfallen. Er fühlt sich wie der coolste unter der Sonne, weil er dich immer noch in der Tasche hat. Wenn’s mit anderen Weibern nicht läuft, pusht er sein Ego über dich.
Aber Fänchen, WIR sind doch die coolsten unter der Sonne. Dieses bescheuerte blablabla per WA …. Darauf dürfen wir keinen Pfifferling geben! Wir sind doch nicht deren shice Brieffreundinnen hm :coolwink: …. auf youtube gibt es einen echt coolen Chanel (cm-Coach Micha) …. Und ich gebe ihm, auch wenn der Satz von ihm echt schräg ist, aber vollkommen recht irgendwie: dass man die Trennung nicht wollte aber akzeptiert und wenn der/die Ex irgendwann Interesse hat, daran zu arbeiten oder zurückwill, kann er/sie sich gerne melden. Das hört sich zwar seltsam an aber man setzt damit einen Status! Dass man nämlich keinen Kontakt wünscht, wenn der Ex nicht zurückwill und die Macht dann bei einem selbst liegt, zu reagieren, falls er sich meldet. Und das wird er sich merken! Und man dann wieder sagen kann Ciao Kakao ich bin nicht deine shice Therapeutin, Mülleimer oder Brieffreundin. Solange er es nicht ernst meint, soll er sich aus deinem Dunstkreis halten.
Hab mich gerade etwas reingesteigert :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Er fühlt sich wie der coolste unter der Sonne, weil er dich immer noch in der Tasche hat
Weißt du Luca, genau das gleiche könnte ich doch auch über ihn denken. Er ist der jenige der ständig ankommt. Von mir hört er initiativ gar nichts. Ja klar, ich reagiere, wenn er was schreibt, freundlich, manchmal flirty. Wenn ich aber nicht oder arrogant reagieren würde, dann könnte er sich auch denken, was hab ich mich so, bin ich beleidigt? Dann denkt er sich erst recht, mir liegt noch was an ihm.
Wie mans macht, macht mans falsch. Und ich habe keine Ahnung wie ich das durchblicken oder reagieren soll.
Aaaaber, wir sind trotzdem die coolsten, da haste Recht :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Liebes Fänchen, nein - Du irrst Dich. Der Unterschied liegt in Deinen Gefühlen. Und das ist die Krux an der Sache. Auch mal nicht zu reagieren, ist rein freundschaftlich betrachtet, was er ja mit dir abzieht, total normal. Wie oft antworte ich mal meiner Freundin nicht oder umgekehrt…. Die Gründe haben nie was mit der Person zu tun. Und man ist sich auch nicht böse, weil man weiß, dass es nicht persönlich ist. Arrogant solltest du natürlich nicht reagieren. Dann kannst ihn gleich blockieren. Aber ignorieren schon. Ist doch sein Problem, wenn er komische Gedanken dabei hat. Aber wenn er wirklich was von Dir will, dann wird ihn das nicht abhalten, am Ball zu bleiben. Meine eine Freundin zB hatte über 2 Monate ne echt hässliche depressive Phase. Sie hat auf meine Nachrichten Null reagiert. Und ich habe sie ja auch gebraucht. Ich fühl mich ja auch nicht so prickelnd. Aber sie ist mir wichtig. Ich bin am Ball geblieben und habe keine Vorwürfe gemacht.
Und Du, liebes Fänchen, musst gar nichts tun. Ignoriere ihn doch mal ein paar Monate/Wochen. Er ist eben nicht wichtig für Dich. Aber Du zeigst ihm ja immer wieder, wie wichtig er für dich ist. Später kannst du ja immernoch reagieren aber du zeigst ihm zu viel Aufmerksamkeit, würde ich meinen. Also bei mir zB ja, wenn in ein paar Monaten bei mir der Drops gelutscht ist, dann ist der gelutscht. Ich denke zwar nicht, dass ich dann schon aufgehört habe, so für ihn zu empfinden. Aber meinen Stolz habe ich dann wieder. Soll er sich doch mal bemühen und aushalten, was wir ausgehalten haben, hm? Abgesehen davon, wissen wir nicht, was er denkt. Und ihm ist es wohl auch total wayne, was du denkst. Also halte ihm nen Spiegel vor. Waynetrain und der fährt ab! Er kann aufspringen oder nicht. Du hältst schon so lange die Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Aber Du zeigst ihm ja immer wieder, wie wichtig er für dich ist.
Hmm. Ich antworte jeden so schnell ich kann. Immer wieder zwischendurch, gleich. Da wartet niemand bei mir Stunden oder Tage auf eine Reaktion.
Aber ich verstehe was du meinst. Nächstes Wochenende flieg ich mit Freunden für eine Woche in den Urlaub. Da werde ich mal nicht (gleich) antworten. Schließlich bin ich nur mit meinen Freunden beschäftigt (nicht):PP
Schwierig. Ich bin halt jemand, der sein Handy ständig in der Hand hat. Allein wegen der Kamera. Und dann brennt es mir in den Fingern. :liftup:
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Liebes Fänchen, ich versteh Dich total. Vielleicht hilft Dir ja die Vorstellung, dass er nur ein alter Kumpi ist, wo es Dir nicht so wichtig ist, ständig zu reagieren. Eine Kumpi würde das nicht schlimm finden. Und wenn würde er es Dir sagen.
Toll dass Du verreist :coolwink: wo geht es denn hin? Ich will auch!!!! :lach:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
wo es Dir nicht so wichtig ist, ständig zu reagieren
Gut, ich nehme mir deine Worte zu Herzen und werde es so machen.
(Blöd nur, wenn er sieht, dass ich ständig online bin, nur ihm antworte ich nicht. Haha.)
wo geht es denn hin?
Nach Sizilien. Üüüüüpsche Männer überall :grins:
Ich will auch!!!! :lach:
Mach mal. Im Ernst. Es gibt überall so tolle Angebote. Die Urlaubsländer freuen sich, dass man wieder vermehrt und weniger kompliziert reisen kann.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Ach toll …. Die Woche wird bestimmt schnell vergehen :smile: und dann flirte was das Zeug hält :grins: und berichte!!! Und lass Ex erstmal Ex sein. Du bist wichtig!!!!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Fänchen,

du scheinst innerlich der Überzeugung zu sein, dass von seiner Seite noch etwas da ist und dass es aus xy Gründen in eurem Fall anders wäre, unabhängig davon was hier geschrieben steht.

Das steht dir auch vollkommen frei so zu denken und dann auch dementsprechend zu handeln.
Es ist sinnvoller, die Beratung abzubrechen als gegen deine Eindrücke und deine Gefühlswelt ankämpfen zu wollen.
Ich würde dir dazu noch raten, dass du einfach mal schaust was passiert und du entsprechend so handelst, wie du handeln möchtest.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Fänchen und hoffe dass du deinen Weg machen wirst.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo ihr Lieben, welche noch bei mir mitlest :prost:

Es hat sich einiges getan aber ich wollte nicht bei jedem Mucks hier was schreiben. So jetzt fasse ich mal die vergangenen Wochen zusammen.

Das Melden seinerseits wurde immer häufiger, bis er mir vor über zwei Wochen mitten in der Nacht betrunken eine Videonachricht gesendet hat, er wäre gerade am Heimweg und wolle mir liebe Grüße da lassen. Dazu noch hat er mein Instagramprofil aufgesucht, wo wir NICHT befreundet sind, hat 2 Jahre zurückgescrollt und hat jedes Bild geliked, wo ich was mit ihm unternommen hatte. Es ist nur die Umgebung zu sehen, keine Gesichter. Ich habe nicht schlecht geschaut, als ich das bemerkt habe.
Ja, ich muss zugeben, eine Art Glücksgefühl kam auch hoch. Dennoch habe ich die Likes kommentarlos gelassen und auf seine Videonachricht antwortete ich lustig, mit Getränke- und betrunkenen Emojis. Besser wusste ich es nicht.

Ein paar Tage später bin ich mit Freunden in den Urlaub geflogen und von da an war der Kontakt sehr rege. Er hat sich mit allen Möglichen Dingen bei mir gemeldet. Er ist gerade am Heimweg, er ist gerade hier, er hat gerade dies gemacht, es hat gerade das Geschäft abgeschlossen. Sehr viele Video- und Sprachnachrichten seinerseits. Wenn er gerade nicht ausführlich antworten konnte, schrieb er, dass er gerade hier und da ist, er würde sich ein wenig später melden.
Sein verhalten hat meinen Urlaub schon en wenig verschönert, ich war mit einem Pärchen unterwegs, somit auch irgendwie doch alleine. Dennoch fühlte sich das alles nicht so richtig an. Er erzählte euphorisch über sich, fragte aber nichts über mich. So dachte ich mir, es ist vielleicht eine Art von Kommunikation, die ich nicht so kenne und wenn er von sich einfach loserzählt, nimmt er auch gerne an, wenn man auch von sich erzählt. Nur wenn ich etwas über mich erzählte, kam keine Rückfrage, kein Lob, kein gar nichts. Während ich versuche mit Fragestellungen, Interesse, auf Dinge eingehen zu kommunizieren. Allgemein, nicht nur bei ihm.

Als ich vom Urlaub zurückkam, dachte ich, dass die Kommunikation nachlassen wird, aber er meldete sich weiterhin sehr oft. Ich habe mich mit dem Melden sehr zurückgehalten, denn zu dem Zeitpunkt schrieben wir schon seit Wochen miteinander, es kam aber noch immer keine Frage seinerseits, ob wir uns treffen wollen. Diesmal habe ich aber auch keine Zuckerlchen mehr hingeworfen. Wenn er will, wird er schon fragen. Aber er fragte nicht. Er ist am nächsten Tag nach meiner Rückkehr zu seiner Mama gefahren für drei Tage. Von da an meldete er sich auch viel, auch, wenn seine Mama und sein Bruder daneben gesessen sind.

Leider lenkte er die Gespräche immer in eine sexuelle Richtung, die ich immer spielerisch abgeblockt habe. An diesem Montag war es mir aber schon echt blöd. Was denkt er sich? Er meldet sich und wir haben einfach so erotische Unterhaltungen? Natürlich habe ich nichts gegen soetwas. Wenn man zusammen ist. Aber ich habe sehr wohl etwas dagegen, wenn man sich nach zwei Jahren meldet, nichts investiert, kein Interesse zeigt, außer, dass er sich nur so meldet, es findet kein Treffen statt... versteht ihr was ich meine?

So habe ich dann schon etwas direkter reagiert, nach einem erneuten Versuch seinerseits.

...
...
Er: Muss man sich was anderes überlegen

ich: Was schlägst du vor?
Er: Schauen dass dein Zimmer weniger dunkel ist

ich: Achso.
Er: Hmmmm. Was bedeutet dieses achso

ich: Ich fühl mich unwohl weil das Thema oft in diese Richtung gelenkt wird. Ich verstehe, dass du lange Entzug hattest, aber für Stressabbau bin ich die falsche Adresse.
Er: Sorry, wusste ich nicht. Ich mach ein wenig Spaß. Ich hör auf

ich: Ich glaube, in *Land* wirst du genügend Spaß haben. Da ist der Sonnenbrand auch weg. (er verreist bald wegen der Arbeit)(Er hat sich dafür auch noch extra sonnen lassen, worüber er mir auch viele Fotos geschickt hat.)
Er: Nein das interessiert mich aber auch nicht. Das ist eine Business Reise. Ich hab viel Geld dafür gezahlt und nehme das sehr ernst
Aber alles gut
Ich sag auch nix mehr

ich: Alles gut. Es ist einfach nur nicht meine Welt.
Er: Passt schon ist verstanden
Jetzt hab ich ein schlechtes gewissen

ich: Warum?
Er: Ich hab nur Spaß gemacht und nicht gecheckt, dass dir das unangenehm ist

ich: Wie auch. Mach dir keine Gedanken. Ich suche eben nur kein Sexabenteuer.
Er: Ja passt eh so


Und seit dem kam nichts mehr von ihm.
Am nächsten Tag hatte er Geburtstag. Ich habe sehr mit mir gehadert, ob ich ihm gratuliere, denn er gratulierte mir vor einem Monat auch nicht, obwohl wir da schon Kontakt hatten. Aber ich dachte mir, komm, sei nicht so kleinlich. So wünschte ich ihm alles Gute zum Geburtstag. Irgendwann Stunden später bedankte er sich, schrieb etwas wie, es war kein schöner Tag und auf meine Frage "warum" ließ er wieder Stunden vergehen, er hätte sehr sehr viel Arbeit und ist erst jetzt mitten in der Nacht am Heimweg.
Am nächsten Tag, Mittwoch, versuchte ich noch die Stimmung ein bisschen zu fangen, unser Chef hat uns zum Essen eingeladen, davon habe ich ihm ein Foto gesendet, woraufhin er meinte, wie Lustig, er hat am gleichen Abend im gleichen Lokal einen Sommerfest.

Das wars jetzt wieder mal, glaube ich. Nein, ich habe kein Herzschmerzen, Gott sei Dank, dieses ätzende Gefühl im Brustkorb ist nicht da, wofür ich sehr dankbar bin. Mein Kopf kribbelt ein wenig, weil ich das Geschehen von vornerein nicht so ganz realisiert habe. Was ich aber realisieren muss, ist, dass er sich einen schnellen Spaß holen wollte und als er nicht mal die Aussicht darauf bekam, zieht er weiter.
Das ganze Melden seinerseits war nicht stimmig, somit bin ich jetzt nicht enttäuscht.

Jetzt lasse ich ihn mal wieder in Ruhe, so wie bis jetzt auch. Das fällt mir schon leicht.

Danke, wenn ihr bis hierhin gelesen habt.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Fänchen,

schön was von dir zu lesen :smile:
Wenn dich der Kontakt nicht stört und Dich nicht verletzt, dann machst du doch alles richtig. Hört sich einfach nur nett und freundschaftlich an. Wenn diese Ebene ok für dich ist :smile: …. Da bin ich noch lange nicht.

LG Luca
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Luca,

schön, dass du hier bist.

Der Kontakt war meiner Meinung nach nicht freundschaftlich.

Er war sehr flirty und wollte das Thema immer Richtung S*x lenken. Das machen Freunde nicht. Freunde schicken sich auch keine halbnackten Fotos und Videos zu und wollen von der "Freundin" auch keine Bikinifotos erhalten.

Freunde verschwinden nicht, wenn man ihnen sagt, dass man mit Ihne nicht S*xchatten möchte.

Mir war die S*exschiene nicht ok, deswegen habe ich abgeblockt. Und weil er dies nicht bekommen hat, ist er jetzt seit drei Tagen wieder abgetaucht.

Das kann man nicht schönreden ()

:herz:
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Achso :lach: dann habe ich das falsch verstanden. Er hätte also gerne eine F+ … ? Na da bin ich ja gespannt, wann er wieder um die Ecke kommt. Super dass du dich da nicht drauf eingelassen hast. Ich wäre wahrscheinlich schwach geworden.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Weder daran noch an einer Freundschaft bin ich interessiert.

Es ist kein Geheimnis vor euch, dass ich ihn zurückgenommen hätte, wenn er ernsthaftes Interesse hätte. Aber das hat er nicht. Somit kann er gerne weiterhin fern von mir bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Das ist stark! War das letzte Treffen der Endauslöser? Bist dadurch jetzt komplett durch mit ihm?
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Entschuldige bitte. Du hattest zwar geschrieben, dass ihr Kontakt hattet aber ich hatte irgendwie auch gedacht, dass das nicht nur übers Handy ging. Das habe ich nicht gecheckt. :cry :blush: …. Die Reise war lang. Meine hat hoffentlich auch bald ein Ende.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder ein paar Updates.

Nach dem ich ihn vor zwei Monaten blockiert habe, ging es mir langsam tatsächlich besser. Nicht nur wegen der Blockierung sondern weil es da schon seit zwei Jahren vorbei war. Irgendwann muss ja auch mal schluss sein.
Habe währenddessen auch jemanden kennengelernt der mich sehr interessiert hatte, es hat sich aber herausgestellt, er ist ein Blender, so hat er sich schnell wieder aus dem Staub gemacht. Egal, es hat mir auch geholfen.

Es kam dann so, dass wir für den Chor Werbung machen möchten und nach dem mein ex in dieser Branche arbeitet, haben wir bei ihm angefragt. So war die Blockierung wieder aufgehoben. Und weil es mir irgendwann tatsächlich ziemlich egal war und ich gefühlstechnisch mit dem anderen verschwundenen Mann beschäftigt war, schrieb ich meinem ex, dass er mir noch eine Pizza schuldet.

Und siehe an, wir haben uns letzten Sonntag tatsächlich zum Essen getroffen.
Danach wollte er noch spazieren gehen, so verbrachten wir noch ein paar Stunden miteinander.
Alles war sehr entspannt. Irgendwann hat er angefangen über die Vergangenheit zu reden und meinte, ich hätte mich damals mit meiner Annahme, er würde mir fremdgehen oder gar nach seiner ex nachtrauen, geirrt. Es sei nämlich nicht so gewesen.
Er meinte noch, er würde das nie tun (eh klar), aber an mich hat er immer wieder gedacht. Was er aber geschildert hat, hat er nur an meinen Körper gedacht. Deswegen hätte er sich bei mir immer wieder gemeldet. Dazu konnte ich nur sagen, dass ich es weiß, das habe ich gemerkt, deswegen habe ich diese Gespräche im Juni abgeblockt. Weil ich mehr wollte. Ich habe zwei Jahre auf dich gewartet, ich habe zwei Jahre gehofft, dass du zurückkommst, aber jetzt geht es mir gut.

Es war alles relativ offen.
Er hat mich die ganze Zeit umarmt und berührt. Man kann sich natürlich denken wieso und weshalb. Muss aber ehrlich zugeben, dass mir seine Berührung immer noch gefiel. (wir sind am Ende getrennt nach Hause gefahren)
Irgendwann kam es dazu, dass wir mal in eine Therme über das Wochenende fahren könnten. Ich muss ehrlich sagen, ich habe es nicht wirklich geglaubt, dass er sich daran halten wird, aber wir fahren morgen tatsächlich über das Wochenende in ein Thermenhotel.
Vorausgesetzt, er bucht. Ich werde nichts buchen. Ich bin bereit ihm meinen Teil zu überweisen, aber kümmern muss er sich selber darum, bitte. Das habe ich ihm auch gesagt. Wir haben uns schon unter der Woche eine ausgesucht, angeblich kümmert er sich heute am Abend darum. Also es bleibt ein bisschen trotzdem noch abzuwarten. Ob wir da überhaupt noch ein Zimmer bekommen....
Edit 14 Uhr: er hat gebucht. Wir fahren.
Edit 15 Uhr: es wurde storniert, es war eine Parallelbuchung und das letzte Zimmer.
Edit 21 Uhr: doch buchen können, jemand hatte srorniert

Ehrlich, ich sehe dem Ganzen ziemlich entspannt entgegen.
Inzwischen habe ich bei meiner noch jetzigen Firma gekündigt, habe einen neuen Job, die Firma die mich vor paar Monaten abwerben wollte, hat mich jetzt geholt.
Hier bin ich noch bis Ende September, bei der neuen haben wir vereinbart, dass ich mit November anfange, damit ein bisschen Pause dazwischen ist. Sie müssen auch noch Vorbereitungen treffen und für mich wäre es mittlerweile tatsächlich entspannter.
Das heißt also, dass ich im Oktober für zwei Wochen mal in den Urlaub fliege, eine Woche meine Patentochter besuchen gehe.
Mein ex wird nächste Woche geschäftlich unterwegs sein, fast direkt danach bin ich auch weg, somit ist es ziemlich egal, wie das Wochenende verlaufen wird, werden wir uns nicht sehen können. Natürlich spielen mir die vielen Beschäftigungen in die Hände.

Über die Zukunft nachzudenken bringt jetzt nichts. Ich werde die entspannte Thermenaufenthalt einfach so für mich genießen.

Natürlich werde ich euch nachher berichten.

Bis bald :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben