Kontaktabbruch der Dritte

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal einen aktuellen Stand da lassen und erzählen wie es mir so ergeht...

Ich habe mich hier bewusst ein wenig rausgenommen, da mich sehr viele Themen, Stränge und Situationen der anderen AFs hier triggern... das Thema immer wieder hoch holen...

Mir geht es überwiegend gut. Das Motorradfahren lenkt mich gut ab. Ich bin da richtig glücklich und habe eine Möglichkeit von meinem Fahrschullehrer bekommen schon schneller zum Fahren zu kommen... die B196er Erweiterung. Das heißt ich werde mir in ein paar Wochen schon ein Motorrad kaufen können, dann diese Saison ganz in Ruhe auf einer kleineren Maschine, üben und einfach Spaß haben. Ich freue mich sooooo sehr. :herz:Das eigene Motorrad aussuchen und mir den Fahrtwind um die Nase pusten lassen. :schuettel::schuettel: Nächstes Jahr dann ganz in Ruhe auf A erweitern... :zwinkern:

Die Gedanken an AM sind noch täglich da... doch im Hintergrund... oft spüre ich sogar Verachtung...Verachtung für das Leid, welches er mir bereitwillig angetan hat... so gesehen ist Verachtung kein schönes Gefühl und ich möchte es auch nicht dauerhaft spüren doch es nimmt mir die Momente der Trauer und des Vermissens... Es macht mich richtig wütend und lässt mich erkennen, dass er nicht mehr der aufrichtige Mann von damals ist... dieser Mann hätte mir niemals so weh getan... dieses Gefühl verhindert auch, dass ich die Blockierung aufhebe oder Kontakt aufnehmen möchte...

Ja es gibt noch Trigger. Trigger, welche auch das Vermissen auslösen mit Tränen und Schmerz... die sind oft sehr klein und lösen doch so viel aus... da reicht schon das Wissen, dass AM nun ebenfalls einen anderen Messenger nutzt... ohne auch nur ne Nachricht oder ein Bild zu sehen... nur das Wissen triggert mich schon... auch das zeigt mir, dass ich noch lange nicht verarbeitet habe und gleichzeitig, dass ich GAR NICHTS von AM wissen darf... ich nicht stark genug wäre... jedoch immerhin nun so stark, dass mein Kopf weiß, dass ICH MICH SELBST schützen muss... ich keineswegs stark genug wäre....

Mittlerweile bin ich sogar an dem Punkt, dass ich einfach irgendwann nur noch die positiven Momente aus unserer Beziehung in guter Erinnerung behalten möchte... nicht mehr das was letztes/dieses Jahr gewesen ist...nein, denn da war er schon nicht mehr der Mann von früher... doch das von damals... ja das ist mir heilig und das möchte ich gern irgendwann frei von negativer Emotion in mir tragen...

Mit EM läuft es gut. Er lässt das Thema AM nun komplett außen vor und wir merken Beide, dass uns das gut tut... Wir uns annähern können... es ist anders... doch nicht im negativen Sinne... jeder sagt nun direkt was er denkt... macht was er fühlt... EM sieht meine Lebensfreude beim Motorrad und das tut auch ihm gut... manchmal beneidet er mich um diese Lebensfreude, weil er diese ebenfalls spüren möchte.. doch da kann ich ihm nicht helfen... nur unterstützen...und das tue ich. Ich bin distanzierter ihm gegenüber... gefühlsmäßig nicht mehr so euphorisch ihm gegenüber... das war ich vor der Affäre... zeige es nun mehr mit kleinen Dinge, dann aber aufrichtig... werden uns da weiterhin Zeit geben...

Ansonsten achte ich auf mich.... mache weiter die Therapie, viel Sport, gehe mehr aus mir heraus...traue mir Dinge zu... ggf. ergibt sich sogar demnächst ein Jobwechsel...das hätte ich mich ebenfalls nie getraut...habe morgen ein Vorstellungsgespräch... neue Aufgaben und Herausforderungen für mehr Geld... wenn alles passt, dann werde ich den Schritt wagen... das wird mir ebenfalls gut tun...zum Einen, um mich weiterzuentwickeln und zum Anderen, weil EM und ich dann nicht mehr im selben Gebäude arbeiten.... uns ebenfalls wieder interessanter füreinander macht... wir werden sehen. :zwinkern:

Also ihr Lieben, habt einen schönen, sonnigen Sonntag!! :herz::smile:

Joy
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

Mit EM läuft es gut. Er lässt das Thema AM nun komplett außen vor und wir merken Beide, dass uns das gut tut... Wir uns annähern können... es ist anders... doch nicht im negativen Sinne... jeder sagt nun direkt was er denkt... macht was er fühlt... EM sieht meine Lebensfreude beim Motorrad und das tut auch ihm gut... manchmal beneidet er mich um diese Lebensfreude, weil er diese ebenfalls spüren möchte.. doch da kann ich ihm nicht helfen... nur unterstützen...und das tue ich. Ich bin distanzierter ihm gegenüber... gefühlsmäßig nicht mehr so euphorisch ihm gegenüber... das war ich vor der Affäre... zeige es nun mehr mit kleinen Dinge, dann aber aufrichtig... werden uns da weiterhin Zeit geben...
Das hört sich doch gut an. Lasst euch Zeit und es wird mit der Zeit sicher alles noch besser. Schön das du mit dem Motorrad deine Lebensfreude wieder gefunden hast :smile:

habe morgen ein Vorstellungsgespräch... neue Aufgaben und Herausforderungen für mehr Geld... wenn alles passt, dann werde ich den Schritt wagen... das wird mir ebenfalls gut tun...zum Einen, um mich weiterzuentwickeln und zum Anderen, weil EM und ich dann nicht mehr im selben Gebäude arbeiten.... uns ebenfalls wieder interessanter füreinander macht... wir werden sehen. :zwinkern:
Da drücke ich dir ganz fest die Daumen, das es mit der neuen Stelle klappt. Ist immer eine Herausforderung, aber du schaffst das. Eine neue Herausforderung beansprucht auch die Gedanken, auch das ist gut um immer mehr Abstand zu gewinnen. Je weniger Zeit man zum Nachdenken hat umso weiter rücken diese Gedanken in den Hintergrund.

Du bist auf einem sehr guten Weg, ich freue mich sehr für dich :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Joy,

Dein Update klingt richtig gut. Ich freue mich, dass die Lebensgeister zurückkehren und Du voller Tatendrang neue Projekte angehst. Für den Job drücke ich Dir natürlich die Daumen. :herz:
Du bist auf einem sehr guten Weg, ich freue mich sehr für dich
Dem schließe ich mich an. :smile:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Dankeschön ihr Lieben!! :herz:

Lasst euch Zeit und es wird mit der Zeit sicher alles noch besser.

Das machen wir definitiv... ein Schritt nach dem Anderen... :zwinkern:

Schön das du mit dem Motorrad deine Lebensfreude wieder gefunden hast :smile:
Da drücke ich dir ganz fest die Daumen, das es mit der neuen Stelle klappt. Ist immer eine Herausforderung, aber du schaffst das. Eine neue Herausforderung beansprucht auch die Gedanken, auch das ist gut um immer mehr Abstand zu gewinnen. Je weniger Zeit man zum Nachdenken hat umso weiter rücken diese Gedanken in den Hintergrund.
Ich freue mich, dass die Lebensgeister zurückkehren und Du voller Tatendrang neue Projekte angehst. Für den Job drücke ich Dir natürlich die Daumen. :herz:

Danke! Ja freue mich sehr. Sowohl über die Lebensfreude beim Motorradfahren als auch der ggf. neue Job... einfach wieder mehr gefordert werden, aus seinem eigenen Trott rauskommen, an neuen Aufgaben wachsen. :smile: Das tut mir echt gut.

Dem schließe ich mich an. :smile:

Danke! :herz::smile: Für eure Hilfe, Motivation, tröstenden und bestärkenden Worte!

Ich drücke euch alle ganz fest!!!
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Joy,

ich freue mich, dass es Dir besser geht und dass Du mit dem Motorradfahren etwas gefunden hast, das Dir soviel Freude macht.

Es freut mich vor allem, dass es mit Deinem EM gut läuft - das macht mir Hoffnung für meine Ehe :smile:.

Du hast hier so viele (unter anderem mich) so lieb unterstützt - vielen Dank dafür.

Ich hoffe Du postest hier noch viele weitere positive Updates.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe My,
ich freue mich, dass es Dir besser geht und dass Du mit dem Motorradfahren etwas gefunden hast, das Dir soviel Freude macht.

Danke, ja das tut mir auch echt gut. Da bin ich wirklich mal ich. AM hat mir oft Unabhängigkeit suggeriert und diese gebe ich mir nun selbst...

Ich bin noch lange nicht am Ende... oft tut es mir sehr weh wie es alles gekommen ist... manchmal wünsche ich mir auch, dass das alles gar nicht passiert wäre einfach, weil ich AM nun mit anderen Augen sehe... den Mann von damals darin nicht mehr erkenne und das tut mir unglaublich weh... der Mann damals, der liebevoll und aufrichtig gewesen ist zu dem Mann, der mir viel Leid und Schmerz zugefügt hat.. ich wünsche mir, dass ich irgendwann die positiven Gedanken von damals einfach noch in mir tragen kann...

Werde mich ansonsten hier weitestgehend zurück ziehen, denn ich merke schon wieder sehr, dass mich das alles sehr triggert... die ganze Thematik mich einfach traurig macht...ich von ihm träume...

Es freut mich vor allem, dass es mit Deinem EM gut läuft - das macht mir Hoffnung für meine Ehe :smile:.

Ja das ist mittlerweile auch wieder ein fast feste Säule in meinem Leben... EM steht voll und ganz hinter mir... sei es beim Job, beim Motorradfahren oder überhaupt... selbst als ich AM blockiert habe meinte er das bringt doch nichts.... wenn ich Kontakt haben will, dann soll ich die Kanäle offen lassen... doch nein... ich weiß, dass wir in dieser Konstellation immer an denselben Punkt kommen würden... ich würde wieder leiden... Kontakt ist nur möglich, wenn keinerlei Anziehung, Gefühle etc.. vorhanden sind... ich habe genug gelitten..
Ich möchte lieber an der Ehe arbeiten... denn auf diesen Mann kann ich mich verlassen. EM ist jederzeit für mich da..egal durch welches Tief ich gehe... wegen einem anderen Mann... er hält zu mir, hält seine Worte. Wir bzw. ich selbst habe noch einen weiten Weg doch den möchte ich mit ihm zusammen gehen... Ja Garantie gibt es nicht..das habe ich besonders während der Affäre gemerkt... keine Garantie für die Liebe, die Ehe oder auch das Versprechen eingehalten werden.... doch man kann an sich arbeiten... sich Fehler eingestehen... diese Miteinander bewältigen... Kommunikation ist hier das A und O....

Du hast hier so viele (unter anderem mich) so lieb unterstützt - vielen Dank dafür.

Von Herzen gern! :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich möchte lieber an der Ehe arbeiten... denn auf diesen Mann kann ich mich verlassen. EM ist jederzeit für mich da..egal durch welches Tief ich gehe... wegen einem anderen Mann... er hält zu mir, hält seine Worte. Wir bzw. ich selbst habe noch einen weiten Weg doch den möchte ich mit ihm zusammen gehen... Ja Garantie gibt es nicht..das habe ich besonders während der Affäre gemerkt... keine Garantie für die Liebe, die Ehe oder auch das Versprechen eingehalten werden.... doch man kann an sich arbeiten... sich Fehler eingestehen... diese Miteinander bewältigen... Kommunikation ist hier das A und O....

Liebe Joy, ich möchte gar nicht auf deine Geschichte antworten, denn du hast vollkommen recht. Das wühlt nur unnötig auf.

Du bist immer willkommen, wenn du dich wieder bereit fühlst :herz:

Die Geschichte mit deinem EM rührt mich sehr, denn das wünsch ich mir auch sehr. Viel mehr als ich mir meinen AM wünsche, will ich einen Mann wie du ihn hast :blush:

Du hast hier so viele (unter anderem mich) so lieb unterstützt - vielen Dank dafür.

Dem möchte ich mich anschließen. Vielen Dank! Fühl dich gedrückt und geknutscht :Kuss:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Joy, ich möchte gar nicht auf deine Geschichte antworten, denn du hast vollkommen recht. Das wühlt nur unnötig auf.

Ja ich kenne meine, u. a. oben geschilderten Knackpunkte, merke jedoch, dass diese präsenter und schmerzvoller werden, wenn ich der Thematik mehr Intensität einräume...es gibt außerhalb schon genügend Trigger, die das Aufwühlen und mir die Tränen in die Augen treiben... ich denke das Verarbeiten geht von selbst...bzw. der Prozess und die Dauer.. da möchte ich es nicht noch in dem Sinne befeuern...

Ich weiß, dass ich hier auf euch zählen kann und dafür bin ich sehr sehr dankbar! :herz:
Zusätzlich zur Psychologin.

Die Geschichte mit deinem EM rührt mich sehr, denn das wünsch ich mir auch sehr. Viel mehr als ich mir meinen AM wünsche, will ich einen Mann wie du ihn hast :blush:

liebe Lilaa das wünsche ich dir ebenso, denn keinen Anderen hast du verdient! Du bist eine starke Frau und du wirst einen ebenso starken Mann, der dich schätzt und liebt wie du bist, finden!! Dann wenn es Zeit ist. :zwinkern: Es kommt alles so wie es kommen soll... Wichtig ist, dass du an dir arbeitest und das tust du...nicht einfach den Kopf in den Sand steckst "ach ich hoffe es wird alles.." Nein.., denn man kann sich selbst ein kleines Stück helfen und zumindest den Weg in die positive Richtung einschlagen... und das machst du bereits und ich denke wenn man dann an diesem Punkt ist ergibt sich der Rest von selbst! :herz: So ein klein wenig wie in dem Film "The Secret"... :zwinkern:

Dem möchte ich mich anschließen. Vielen Dank! Fühl dich gedrückt und geknutscht :Kuss:

Na das geb ich doch glatt mal zurück Liebes!!! :schweindrueck:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
.es gibt außerhalb schon genügend Trigger, die das Aufwühlen und mir die Tränen in die Augen treiben... ich denke das Verarbeiten geht von selbst...bzw. der Prozess und die Dauer.. da möchte ich es nicht noch in dem Sinne befeuern...

Genau - die Trigger sind echt überall... Nicht jeder Gedanke muss ausformuliert und geteilt werden, denn manchmal zieht das Teilen den Schmerz nochmal in die Länge. So ein Forum ist Segen und Fluch und es ist sehr gesund, wenn man sich einfach mal einige Zeit zurücknimmt :herz:

liebe Lilaa das wünsche ich dir ebenso, denn keinen Anderen hast du verdient! Du bist eine starke Frau und du wirst einen ebenso starken Mann, der dich schätzt und liebt wie du bist, finden!! Dann wenn es Zeit ist. :zwinkern: Es kommt alles so wie es kommen soll... Wichtig ist, dass du an dir arbeitest und das tust du...nicht einfach den Kopf in den Sand steckst "ach ich hoffe es wird alles.." Nein.., denn man kann sich selbst ein kleines Stück helfen und zumindest den Weg in die positive Richtung einschlagen... und das machst du bereits und ich denke wenn man dann an diesem Punkt ist ergibt sich der Rest von selbst! :herz: So ein klein wenig wie in dem Film "The Secret"... :zwinkern:

Ich schicke dir ganz viel Liebe und den Film schaue ich mir demnächst mal an :together:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Genau - die Trigger sind echt überall... Nicht jeder Gedanke muss ausformuliert und geteilt werden, denn manchmal zieht das Teilen den Schmerz nochmal in die Länge. So ein Forum ist Segen und Fluch und es ist sehr gesund, wenn man sich einfach mal einige Zeit zurücknimmt :herz:

Jup das tun sie...klein aber fein.. an dieser Stelle mal negativ gemeint....

Film schaue ich mir demnächst mal an

Mach das mal...vor der Affäre hab ich mein Leben komplett so gelebt...immer positiv, fröhlich, optimistisch in allen Lebenslagen... nun muss ich erst wieder dahin finden... :zwinkern: Es gab quasi einen kompletten Einsturz... das Fundament steht nun wieder... der Rest dauert...:zwinkern::herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Joy,

ich möchte Dir auf diesem Weg ganz viel Kraft senden:Kuss:.
Ich finde, Du machst das wunderbar und bist auf dem richtigen Weg.
Uns allen wünsche ich, dass wir irgendwann erfahren dürfen, wofür wir diesen Schmerz ertragen mussten und was wir daraus lernen sollten.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Soooo liebe Joy...

Nun auch von mir noch die allerliebsten Grüße. Auch ich freue mich, dass du so viel positiver und zuversichtlicher klingst...der Sommer, die Rückkehr zu unserem "alten" Leben nach all den Einschränkungen durch die Pandemie, das Motorrad, dein liebevoller EM, vielleicht ein neuer Job (wie lief denn das Vorstellungsgespräch?)...werden ihren Teil dazu beitragen...

Sei weiter positiv. Und ich glaube ein wenig Wut und ein paar negative Gedanken (oder sind das vielleicht doch eher realistische?) in Richtung AM sind ganz gesund...

Ebenso wie ein phasenweises Abtauchen aus dem Forum. Ich glaube, dafür haben hier echt alle Verständnis :smile:

Halte die Ohren steif!:herz:
 

Anhänge

  • 20181018_133519.jpg
    20181018_133519.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 15

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
ich möchte Dir auf diesem Weg ganz viel Kraft senden:Kuss:.
Ich finde, Du machst das wunderbar und bist auf dem richtigen Weg.
Uns allen wünsche ich, dass wir irgendwann erfahren dürfen, wofür wir diesen Schmerz ertragen mussten und was wir daraus lernen sollten.

Danke liebe Dorabella für deine lieben Worte. Ja die Tendenz stimmt. Das sehe ich selbst... Auch wenn es seit heute Nachmittag wieder schlimmer war... Ich denke mich triggert das zu sehr...

Wenn ich an AM denke, dann fühle ich nur noch Schmerz und Trauer... Schmerz, dass er so mit mir umgegangen ist... Und Trauer, dass ich ihm vertraut habe... Im Glauben an den guten Menschen von damals...

Nein, ich nehm mich jetzt hier raus.. Es tut mir zu weh... Zu weh wie es mit ihm geendet hat, ich mir dadurch meine guten Erinnerungen von damals genommen habe und er ein Stück weit ebenso, weil er beteiligt ist.. Es ihm gefühlt egal ist wie es mir nun geht... Er einfach nur seinen Arsch retten wollte....

Nein, ich lasse mir meine Fortschritte, die definitiv da sind, nicht von den heutigen Tiefs nehmen... Ich lasse es raus, ja während ich das schreibe laufen die Tränen und der Schmerz übermannt mich.... Scheisse... :cry

@Sista ich schreibe dir eine PN....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

auch ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.
Alles wird gut :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
auch ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.
Alles wird gut

Danke Fatu!!! Ja das wird es mit viel Zeit...Ich drück dich!!!

Ich möchte nicht groß über AM und die Situation reden, denn das tut mir nur weh... es brodeln zu viele Fragen in meinem Kopf, welche mich jedoch nur runter ziehen und selbst die Antworten mir zwar Seelenheil verschaffen könnten jedoch nichts an der Lage und dem zugefügten Leid ändern...

Doch mal so als Frage an alle hier:

Wieso wirft einen so ein einzelnes Ereignis so aus der Bahn? Warum kann man nicht einfach sagen es ist wie es ist und gut ist und sein Leben weiter leben? Warum kann ich das nicht? Wieso räume ich ihm immer noch so viel Priorität ein?

Ich verstehe mich da selbst überhaupt nicht und verliere da auch mittlerweile jedwede Achtung vor mir selbst, dass ich jemanden hinterher trauere der mir so viel Leid zugefügt hat und dem ich egal bin..

Hab nen EM, der nach allem noch zu mir steht, ne tolle Wohnung, finanziell keine Sorgen, bin körperlich gesund, fühle mich nicht nicht unattraktiv und doch empfinde ich kaum Freude... bis auf das Motorradfahren kann ich nicht einmal Dinge benennen... bevor das passiert ist hat nur dieses Wetter gereicht und ich war einfach nur glücklich...

Was ist da in mir kaputt gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Joy,

Vielleicht liegt es daran, dass du sehr in der Opferhaltung verharrst. Mir ging es ganz ähnlich. Ich habe regelrecht am "Leid" festgehalten, welches sich eigentlich nur darauf gründete, dass ich mehr hinein interpretierte und glaubte, als wirklich da war. Objektiv konnte ich ihm keinen Vorwurf machen, es war mein Problem und aber auch meine Lösung. Es ist, wie es ist, AM ist Geschichte und für diese Tatsache ist erst einmal egal warum. Es wird nicht besser, wenn du immer wieder hoch holst, was er dir angetan hat, wie es sich in fast jedem deiner Beiträge findet. Es wurde hier schon an die Eigenverantwortung und die Betrachtung der eigenen Beteiligung appelliert. Denn es ist nicht so, dass es losgelöst von deinem Einfluss und nur seine "Schuld" war.

Mein Rat ist: eine Weile raus aus dem Forum, keine Geschichten verfolgen und die eigene nicht weiter durchkauen.

Liebe Grüße
Gwen
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Gwendolina,

lieben Dank für deine Einschätzung.
Ja du bestätigst meine Vermutung sich aus dem eigenen und den anderen Strängen rauszuziehen... Dem Ganzen kein neues Futter zu geben... Richtig, ich kann es nicht ändern...
Hätte seinen Worten keinen Glauben schenken dürfen, ihm nicht trauen und ja auf meine Gefühle achten... Deshalb bleibt er nun auch blockiert...

Also ihr Lieben, ich melde mich, wenn ich wieder ICH bin.

Danke für eure tolle Unterstützung. Wünsche euch allen ganz viel Kraft. Ich drücke euch :herz:

Eure Joy
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben