Ex beinahe zurück, dann wieder Rückzug

Wie soll ich nun reagieren?

  • 7 Wochen Kontaktsperre, dann Pling

    Stimmen: 6 46,2%
  • Kürzere Kontaktsperre (4 Wochen)

    Stimmen: 5 38,5%
  • Ihm schreiben, dass ich ihn vermisse

    Stimmen: 1 7,7%
  • Längere Kontaktsperre (10 Wochen)

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Sleepless

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
3
Post gelöscht wg. fehlender Schreibrechte, Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sleepless

da du keinen eigenen Strang hast, hast du hier keine Schreibrechte.
Siehe auch
§15. Schreiberechte
Angemeldete User, die keinen eigenen Strang in den Foren 1 bis 5 unterhalten, dürfen sich nirgends an der Diskussion beteiligen, es sei denn, sie haben die Erlaubnis von den Seitenbetreibern. ( 1 = Kennenlernen, 5 = Trennung/Ex zurück Strategie; siehe Forumsübersicht)

Gruß Wolf
 

Sleepless

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
3
Alles klar, ich wollte ihr nur helfen und denke es wäre ein wichtiger Beitrag für sie gewesen. Mfg
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe xunisu,

Genieße weiter dein kennenlernen und überdenke es nicht wenn möglich:smile:. Falls es einen Haken gibt merkst du das schon, den muss man nicht extra suchen :PP
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
h verstehe auch, was Sleepless meint. Ich hatte mal eine Beziehung, die bitter böse geendet ist (tödlich) … da kam plötzlich ein ehem. Schulkamerad in mein Leben und bot sich an, sozusagen. Ich sagte ihm, dass das keine gute Idee wäre, wie er sich sicherlich denken kann, denn ich würde mir alles nehmen aber nichts geben können. War ihm egal. Jupp…. Nach 3 Monaten bin ich wach geworden und habe ihn abgeschossen. Er hat fürchterlich gelitten und mich beschimpft.

Danke Luca für deine Geschichte. Das tut mir leid.
Das möchte ich auch nicht. Von jemanden alles nehmen, ohne etwas zu geben. Aber dein ehemaliger Schulkamerad wollte es doch so. Das er dann trotzdem litt, als du ganz dicht gemacht hast, kann ich aber absolut nachvollziehen:shakehead:

Zum Ex gibt es tatsächlich ein Update, aber ich bin hin- und hergerissen und trau mich schon fast gar nicht es zu posten, nachdem was Sleepless gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Bitte haut mich nicht:duck:

Ex hat gestern nach 2,5 Wochen folgendes geschrieben:

Hey, wie gehts dir?
Nach der letzten Nachricht ist ja schon etwas Zeit vergangen...
Also ich würde dich gerne mal wieder sehen...hättest du vielleicht am Wochenende zeit?


Meine Antwort:
Stimmt... eventuell habe ich Samstag etwas Zeit. Klärt sich noch. (Hintergrund für euch: Mein Bruder wollte das kommenden Wochenende zu mir kommen. Hat sich inzwischen aber erledigt. Er kommt eine Woche später)

Ok, also ich habe Nachtschicht... also nachmittags oder abends wäre ganz gut :)


Ich bin hin- und hergerissen. Ich würde mir schon gerne anhören, was er zu sagen hat. Aber auf der anderen Seite will ich dem Neuen nicht vor den Kopf stoßen.

Meine Überlegung: Ich treffe den Neuen morgen. Da würde ich ihm sagen, dass mein Ex sich wieder bei mir gemeldet hat und sich treffen möchte und ihn fragen, was er darüber denkt.

Oder ist das too much? Ich meine, wir sind ja nicht zusammen. Ich will aber auch ehrlich sein. Oder sollt ich lieber erst mal nichts sagen? Ich merk schon, wie meine Gefühle allmählich für den Neuen wachsen (Oder ist es die rosarote Brille?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Ich bin hin- und hergerissen. Ich würde mir schon gerne anhören, was er zu sagen hat. Aber auf der anderen Seite will ich dem Neuen nicht vor den Kopf stoßen.
Entscheide erstmal für DICH, ob ein EB noch in Frage kommt.

JA: Ein Treffen ist sinnvoll.
NEIN: Ein Telefonat reicht aus, um Deine NEUgier zu stillen.

Meine Überlegung: Ich treffe den Neuen morgen. Da würde ich ihm sagen, dass mein Ex sich wieder bei mir gemeldet hat und sich treffen möchte und ihn fragen, was er darüber denkt.

Das "Problem" besteht zwischen Dir und Deinem Ex.
Den Neuen würde ich aus diesem Grund nicht involvieren.
Das Kennenlernen sollte ballastfrei/unbeschwert sein & bleiben.:coolwink:

Alles Liebe :herz: für Dich
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Xunisu,

ich würde dem Neuen auf gar keinen Fall etwas erzählen. Wozu denn das schöne Kennenlernen belasten? Du willst doch deinen Ex nur treffen und nicht gleich wieder etwas mit ihm anfangen. Also warte doch das Treffen ab und dann siehst du ja wie du dich fühlst damit. Den Neuen geht es nur dann etwas an, wenn du wieder mit Ex zusammenkommen willst und das wiederum musst du für dich ausloten.

liebe Grüße

Kaffee
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Vielen Dank @Meta und @Kaffee,

ich möchte dem Neuen damit auch keine Angst machen. Da habt ihr Recht. Ich sollte lieber erst mal abwarten, was passiert. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, wen ich wählen wollen würde. Und dass macht mir irgendwie auch Angst.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Liebe Xinusu,

mit dem Neuen bist Du noch mitten in der Kennenlernphase. Ihr seid nicht zusammen. Deshalb würde ich solche Themen gar nicht ansprechen.
Ich wüsste auch nicht, ob ich den Ex persl. treffen sollte oder lieber nur per Telefon :cry ….

Wann hattet ihr nochmal den letzten Kontakt? Hm …. Wenn Du schon leicht in den neuen verknallt bist, dann könnte es dein Ex beim Treffen merken, dass du gut drauf bist, womöglich mit den Gedanken woanders, innerlich strahlst oder so …. Das zeckt ihn vielleicht an? Am Telefon würde er das nicht mitbekommen. Und wenn dann auch noch zufällig dein Handy vibriert wg dem Neuen? Hm …. Keine Ahnung :blush:
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo, ein kleines Update:

Samstag habe ich mich mit meinem Ex getroffen.
Ich war den ganzen Tag über sehr entspannt. Wenn ich da an unser 1. Treffen nach der Trennung denke, muss ich lachen :D Da war ich super nervös, hab mir ewige drei Tage vorher überlegt, was ich anziehen und was ich sagen soll.

Es war nett, aber auch etwas befremdlich. Ich war auch relativ offen zu ihm bis auf dem Punkt mit dem Neuen. Als er gefragt hat, ob ich einen neuen Freund hätte, habe ich Nein gesagt. Gelogen ist das zwar nicht, aber dass ich da jemanden date habe ich auch nicht gesagt. Da fühl ich mich etwas schuldig ihm gegenüber. Durch seinen Bruder hat er nämlich erfahren, dass ich bei einer Datingapp unterwegs war:nanu:

Er hat berichtet, dass es ihm psychisch echt mies geht. Bei ihm wurde eine bipolare Störung mit Depressionen diagnostiziert. Das ist echt nicht einfach. Er fühlt sich furchtbar schlecht und bereut alles. Er muss immer an mich denken. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch in Therapie bin und mir das sehr gut tut und ich ihm das gleiche wünsche. Ich habe dann auch nach dieser "Freundin" gefragt, die er damals ganz am Anfang erwähnt hat. Da war wohl eine Frau kurz nach der Trennung, aber das ganze ging schnell wieder auseinander.

Ich habe auch gesagt, dass ich mir gewünscht hätte, dass er um die Beziehung kämpft und mit Blumen vor der Tür steht. Da meinte er, er hatte das auch mal im Kopf, aber er hatte Angst, wie ich reagiere. Ich habe geantwortet, dass ich es mir zwar gewünscht hätte, aber ich auch ganz genau weiß, dass er ein kleiner Schisser ist :lach:

Wir beide haben auch ein bisschen zusammen gelacht. Er würde mich gerne wieder sehen. Ich habe gesagt, das können wir mal machen, ein bisschen quatschen oder so. Seit dem hat er sich aber auch nicht wieder gemeldet. Mal schauen. Momentan habe ich eher Mitleid mit ihm als große Gefühle. Auf der anderen Seite sind da die 4 tollen Jahre zusammen. Es ist schwierig. Ich bin froh, dass ich die Therapeutin an meiner Seite habe, mit der ich 1x in der Woche darüber reden kann. Das tut mir echt gut. Und auch, dass ich in dem Forum hier mich mit euch austauschen kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Xunisu,

das ist doch schön dass dich das Treffen nicht aus der Bahn geworfen hat. :)
Als er gefragt hat, ob ich einen neuen Freund hätte, habe ich Nein gesagt. Gelogen ist das zwar nicht, aber dass ich da jemanden date habe ich auch nicht gesagt. Da fühl ich mich etwas schuldig ihm gegenüber. Durch seinen Bruder hat er nämlich erfahren, dass ich bei einer Datingapp unterwegs war:nanu:
Wieso fühlst du dich schuldig? Hast du ein schlechtes Gewissen, weil es ihm schlecht geht?

Das ist schon mal gut dass du mit der Therapeutin Jemanden an deiner Seite hast, der dir hilft das Ganze zu reflektieren. Wenn da jetzt keine großen Gefühle mehr sind, wozu willst du ihn treffen? Willst du eine Freundschaft aufbauen?

Wie läuft es denn ansonsten mit deinem Date?

liebe Grüße
Kaffee
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo Xunisu,

Wieso fühlst du dich schuldig? Hast du ein schlechtes Gewissen, weil es ihm schlecht geht?

Ja, genau das ist es. Mir ging es anfangs ja auch richtig Scheiße nach der Trennung und habe mir dann auch Hilfe gesucht. Diesen Punkt hat er erst viel später erreicht als ich. Er hat berichtet, wie er sich anfangs mit Freunden abgelenkt und viel Geld für Klamotten ausgegeben hat. Mir gehts jetzt sehr gut und es tut mir auch in der Seele weh, dass er mit dieser Störung zu kämpfen hat, während ich wieder ein schönes Leben habe, jemand neues kennengelernt habe. Hinzu kommt, dass er ja auch alles bereut und sich mir gegenüber schuldig fühlt für das, was er getan hat.:nanu:

Wenn da jetzt keine großen Gefühle mehr sind, wozu willst du ihn treffen? Willst du eine Freundschaft aufbauen?

Ich möchte ihm am liebsten helfen. Ich weiß, dass ich da nicht viel tun kann, dass er es selbst schaffen muss und es vor allem wollen muss. Aber ich möchte es so gerne. Es sind noch Gefühle da, das spüre ich schon, aber ich weiß nicht, ob ich das kann. Immer in der Angst zu leben, dass die Störung (sie wird nie ganz weggehen) wieder verstärkt auftritt und es dann so ein On/Off- Spiel wird.

Wie läuft es denn ansonsten mit deinem Date?

Mit ihm läuft es sehr sehr gut. Er möchte schon eine Beziehung. Ich habe gesagt, ich brauche noch etwas zeit. Er ist trotzdem weiterhin sehr engagiert und hat mir letztens sogar einen super schönen Blumenstrauß mitgebracht:blush:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Xunisu,
Ja, genau das ist es. Mir ging es anfangs ja auch richtig Scheiße nach der Trennung und habe mir dann auch Hilfe gesucht. Diesen Punkt hat er erst viel später erreicht als ich. Er hat berichtet, wie er sich anfangs mit Freunden abgelenkt und viel Geld für Klamotten ausgegeben hat. Mir gehts jetzt sehr gut und es tut mir auch in der Seele weh, dass er mit dieser Störung zu kämpfen hat, während ich wieder ein schönes Leben habe, jemand neues kennengelernt habe. Hinzu kommt, dass er ja auch alles bereut und sich mir gegenüber schuldig fühlt für das, was er getan hat.:nanu:
Dann denk daran, dass auch du gelitten hast. Da muss er eben durch. Mitleid ist doch keine Basis für eine Beziehung. Und du solltest kein schlechtes Gewissen haben, weil du wieder Freude am Leben hast.Du hast es verdient, dass es dir gut geht :herz:
Mit ihm läuft es sehr sehr gut. Er möchte schon eine Beziehung. Ich habe gesagt, ich brauche noch etwas zeit. Er ist trotzdem weiterhin sehr engagiert und hat mir letztens sogar einen super schönen Blumenstrauß mitgebracht:blush:
Genieß es, solange es Freude bereitet. Du bist doch ehrlich zu ihm. Solange du aber immer noch Gefühle für deinen Ex hast, wie oben beschrieben und nicht sicher bist, ob du zurück willst, würde ich keine neue Beziehung anfangen.

liebe Grüße

Kaffee
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Vielen lieben Dank, Kaffee:herz:
Deine Worte tun gut.

Ex hat sich nach unserem Treffen 3 Tage später mit "Das Treffen war sehr angenehm :)" noch mal gemeldet. Jetzt wieder Funkstille. Bin darüber aber auch nicht böse. Es plätschert alles so vor sich hin :D
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Xunisu,

da dein Strang gerade so nach oben gerutscht ist: Gibt es denn etwas Neues bei dir bezüglich Ex oder deiner neuen bekanntschaft?

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben