Er ist weg...

L

LUCY 75

Gelöschter User
Lieber Schmetterling,

Danke für deinen Beitrag. Ich brauchte ein paar Tage, um hier zu schreiben.

Ich fühle mich gerade irgendwie erschöpft und leer, aber das ist okay. Es gehört zum Prozess des Abschieds und des Loslassens. Ich bin aber auch kein Typ für eine Affäre. Darum bin ich eigentlich auch froh, dass es nun heißt 《Game over》!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ich versuche, nach vorn zu sehen und einen guten Weg zusammen mit EM zu finden. Es ist ein Versuch, unserer Beziehung ein Facelifting zu verpassen.

Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem erhalten.

Ja, mal sehen...ich werde wohl erstmal eine Pause einlegen, um zur Thematik Abstand zu bekommen.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute!

LG Lucy :ritter:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ich fühle mich gerade irgendwie erschöpft und leer, aber das ist okay. Es gehört zum Prozess des Abschieds und des Loslassens. Ich bin aber auch kein Typ für eine Affäre. Darum bin ich eigentlich auch froh, dass es nun heißt 《Game over》!


Ich drücke dich :brav::brav:Pass gut auf dich auf !
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

der endgültige Cut zu meinem (Ex)AM ist nun 2 Wochen und zwei Tage her!

Mir geht's mal gut, mal schlecht! Der Kontakt zu ihm fehlt mir. Es ist für mich manchmal noch immer irgendwie unverständlich, dass er von jetzt auf gleich so spontan den Cut umgesetzt hat.

Als ich für ihn unangenehme Andeutungen machte, blockte er sofort! Kurzer Prozess und kein langes Gerede mehr. Da wurde mir sofort klar, WIE unverbindlich Affären sind :cry.
Mir geht's damit mal mehr mal weniger gut! Im Grunde weiß mein Verstand natürlich, dass es für mich gut ist, dass es nun keinen Kontakt mehr gibt, aber mein :herz: möchte das oft noch nicht akzeptieren.

Es ist noch ein Auf und Ab! Es wird wohl auch noch einige Wochen so weiter gehen. Männer haben es da besser. Mein (Ex)AM wìrd sich da bestimmt gar keine Gedanken mehr machen und einfach sein Leben weiterleben.

Macht Euch einen schönen Tag, ich versuche es auch!

LG Lucy :ritter:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @Angie,

danke für deine Einschätzung:

Ganz sicher. Du machst das toll! Lass dir Zeit,

Ich wünschte, es wären schon einige Wochen vergangen. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Im Übrigen habe ich ihn nun auch wieder "entblockt".

Ich möchte ihm damit "zeigen" ( wenn er sich überhaupt noch dafür interssiert) dass es mich nicht mehr sonderlich aufwühlt.

Schließlich war es ja seine Entscheidung zu blocken, nicht meine!

Und bei Dir so?

LG Lucy :ritter:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Up Date:

Wir haben nun seit 5 Wochen Funkstille. Ich habe den Abstand zu ihm bekommen, den man halt so nach 5 Wochen haben kann.

Mir geht es mal gut damit und ich bin mir sicher, dass es auch absolut richtig war, ihn die Tatsachen vor Augen zu führen und meinen Standpunkt klar zu machen. Dennoch kommen auch Tage, wo ich mir wünsche, dass er sich meldet.

Ich frage mich, ob es ihn denn gar nicht mehr interssiert, wie es mir geht. Er hatte mich ja geblockt ( Selbstschutz, damit er nicht an mich erinnert wird). Er sagte, ich solle es auch tun. Hatte ich anfangs auch, aber nun nicht mehr, weil ich es einfach respektlos finde, jemanden auf Dauer zu blocken.

Dieser plötzliche Abgang lässt noch immer viele Fragen offen und ich habe keinen runden Abschluß. Wird er sich nochmal melden?
Kann es für ihn tatsächlich nun vorbei sein, wo es über ein Jahr lang täglichen Kontakt gab?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte noch immer nicht wieder in diese Spirale verfallen, eine AF zu sein, aber es war kein rundes Ende.

Ich hätte mich gerne noch erklärt, aber er hat mir keine Chance gelassen. Er ist einfach abgetaucht.

Ich muss es wohl so akzeptieren, es ist trotzdem eine doofe Situation.

LG Lucy :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Lucy,

Kann es für ihn tatsächlich nun vorbei sein, wo es über ein Jahr lang täglichen Kontakt gab?
Ja, verstehe dich da sehr gut. Gut, du weißt nicht ob er an dich denkt, vielleicht ist es so für ihn einfacher wenn überhaupt kein Kontakt mehr besteht.

Mir geht es mal gut damit und ich bin mir sicher, dass es auch absolut richtig war, ihn die Tatsachen vor Augen zu führen und meinen Standpunkt klar zu machen. Dennoch kommen auch Tage, wo ich mir wünsche, dass er sich meldet.
Es wird noch eine Weile dauern bis es dir wieder richtig gut geht und er nur noch eine Erinnerung ist, aber die Zeit wird kommen.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ja, verstehe dich da sehr gut. Gut, du weißt nicht ob er an dich denkt, vielleicht ist es so für ihn einfacher wenn überhaupt kein Kontakt mehr besteht.

Liebe Fatu,
danke für deinen Beitrag in meinem Strang. Ich tippe mal, dass er etwas angesäuert ist, weil ich ihm zu direkt wurde. Er hatte nämlich vorher ein Treffen vorgeschlagen, welches länger und intensiver hätte werden können, aber nur wenn wir es auch gut trennen könnten (Gefühle und Affäre).

Ich sagte daraufhin, dass ich annehmen würde, dass er sich auch in Zukunft nicht von seiner EF lösen werde und ich eine Affäre nicht mehr in Betracht zöge.

Danach ging es halt sehr schnell. Er sagte, dass es dann wohl besser wäre, sich nur freundschaftlich zu schreiben.

Ich fügte dann hinzu, dass es die Sache ja auch nicht wert sei und die Bindung zu seiner EF auf's Spiel zu setzten. Daraufhin schrieb er, dass es mit seiner EF auch wieder richtig gut laufen würde und stimmte mir zu.

Er machte mir noch Komplimente, dass ich so bleiben solle, wie ich bin, ich eine tolle Frau sei, blabla und meinte dann, dass er mich noch am selben Tag blocken wolle. Ich hatte keine Gelegenheit, noch etwas dazu zu schreiben, war ausserdem unter Zeitdruck und musste weg.

Als ich ihm später schreiben wollte, war ich dann geblockt ( bis heute). Ich habe ihn vergrault, weil ich die Wahrheit sagte, das gefiel ihm nicht.

Ich war aber irgendwie auch erleichtert und stolz, dass ich es direkt ansprach.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es noch nicht zu einem runden Abschluß gekommen ist, und der fehlt mir!

LG Lucy :rambo:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Lucy,

ich habe mir heute Abend noch einmal deinen ganzen Strang durchgelesen und jetzt hab ich von dem erneuten Ende erfahren. ich drück dich.

es ist nicht leicht und einfach zu sagen, na isr besser so, nimmt nicht die Trauer.

Ich hoffe für dich, dass du einfach einen anderen Blickwinkel einnehmen kannst zum Ganzen. Das es dir insgesamt gut geht und du die Dinge angehst, die du bewirken kannst.

Im Verlauf des Stranges finde ich schon, dass man merkt und das weißt du auch und er hat es immer gezeigt und gesagt, dass du ihm was bedeutest.
Und das stimmt.
Dennoch hat er seine EF und sein Leben und das ist auch gut für ihn.
Aber du kannst dir eigentlich mitnehmen, dass sich dieser Mensch dir schon verbunden fühlte. Nennen wir es nicht Liebe, aber es ist ehrliche Zuwendung. Nur das, was du dir gewünscht hast, ging eben nicht aufgrund der Gesamtsituation und er wollte eben auch etwas anderes.
Weiß nicht ob dir das hilft und ob es verständlich ist.

ich hoffe für dich, dass du einfach deinen Frieden mit dem ex AM findest und nach vorne siehst. er wird dich auch vermissen. Definitiv. Aber es hilft alles nix. Es gibt keine realistische Konstellation. Und um es durchzuhalten und weil es richtig ist, blockt er. Das ist vernünftig. Er hat sich ja sonst immer wieder gemeldet. Außer die 3,5 Monate…

ich bin mir sicher, du weißt das ja auch.

vermisse ihn ruhig. Das ist doch ok.

alles Gute dir
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @barbarella,

sorry, dass ich erst jetzt auf deine lieben Zeilen antworte. Vielen Dank!

Inzwischen sind 7 Wochen vergangen, wo ich nichts mehr von ihm (AM) gehört habe und ich schwanke zwischen den unterschiedlichen Blickwinkeln hin und her.

Ich gebe zu, dass mir seine Aufmerksamkeit schon fehlt und ich ihn bei Zeiten auch vermisse, dennoch weiß ich sehr gut, dass diese Maßnahme des endgültigen Cuts gut, richtig und wichtig war.

In Summe geht's mir ja auch deutlich besser, trotzdem bin ich mit der Gesamtsituation noch nicht zufrieden, da noch viele Fragen offen sind.

Aber so geht's ja vielen AFs, die einen harten Cut miterleben mussten. Ich habe ja verstanden, warum er geblockt hat ( damit er mir nicht mehr schreibt), aber finde diese Lösung nicht gerade "sportlich".

Ob er sich damit nicht doch ein Eigentor geschossen hat?! Kann Man(n) mit so einer Situation glücklich sein?

Naja, immerhin bin ich mental schon viel reflektierter als noch vor 5 Wochen und in 5 Wochen wird es dann wohl noch besser sein! :cry

LG Lucy :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Inzwischen sind 7 Wochen vergangen, wo ich nichts mehr von ihm (AM) gehört habe und ich schwanke zwischen den unterschiedlichen Blickwinkeln hin und her.
Liebe Lucy,

ich kenne das. Man durchlebt eben auch diese Phasen der KS, nicht nur der AM. Du bist aber schon sehr weit gekommen!


In Summe geht's mir ja auch deutlich besser, trotzdem bin ich mit der Gesamtsituation noch nicht zufrieden
Auch das kenne ich. Die Waage ist aber auf der richtigen Seite beschwert: deinem Wohlergehen!


Ob er sich damit nicht doch ein Eigentor geschossen hat?! Kann Man(n) mit so einer Situation glücklich sein?
Kann man(n), denke ich. Kommt drauf an, was man vom Leben erwartet, womit man sich zufrieden gibt, wie sehr man Dinge wegschieben kann. Dein Glück sollte das aber nicht beeinflussen, liebe Lucy :herz:


Naja, immerhin bin ich mental schon viel reflektierter als noch vor 5 Wochen und in 5 Wochen wird es dann wohl noch besser sein! :cry
Du schlägst dich wacker! Ich drück dich!

Angie
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,

Man durchlebt eben auch diese Phasen der KS, nicht nur der AM. Du bist aber schon sehr weit gekommen!

Danke für deinen Beitrag. Ich fühle mich auch irgendwie, als wäre ich über den Berg und wieder (fast) ganz bei mir.

Ich kümmere mich viel um mich und darum, wie ich zukünftig leben möchte und ob mein Lebensmodel Ehe von einst noch immer für mich passt.

Ich bin sehr froh, daß ich das Kapitel Affäre weitestgehend hinter mir lassen kann und jetzt nach vorne sehen werde.


LG Lucy :ritter:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Lucy!:herz:

Ich kümmere mich viel um mich und darum, wie ich zukünftig leben möchte und ob mein Lebensmodel Ehe von einst noch immer für mich passt.

Ich bin sehr froh, daß ich das Kapitel Affäre weitestgehend hinter mir lassen kann und jetzt nach vorne sehen werde.
Du klingst sehr schön gefasst und fest im Leben stehend:smile: das freut mich sehr.

Schau was für dich gut ist und mach das Richtige für dich.

Liebe Grüße
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo zusammen!

Ich möchte, daß dieser Strang geschlossen wird.

VG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Lucy,
bevor hier geschlossen wird:
ich wünsche dir alles Liebe für deinen weiteren Weg :ritter:
Hoffe, wir lesen uns trotzdem ab und an mal hier.

Liebe Grüße,
Schmetterling
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.163
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben