Meine Schuld - will raus

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Habe eine Weile nicht geschrieben, lese aber jeden Abend fleißig eure Stränge. Bin im Moment beruflich ziemlich eingespannt und komme nicht so richtig dazu, hier zu schreiben. Die Gefühlsschwankungen sind immer noch da. Irgendwie wird es trotz Ablenkung nicht wirklich besser. Denke immer noch ständig an ihn.
Wir haben bereits 7 Wochen KS, und es passiert nichts. Langsam verliere ich die Hoffnung, dass er sich überhaupt jemals meldet. Vielleicht hat er mich schon längst abgehackt, aber ich mache mir noch was vor, weil mir Klarheit fehlt. Vielleicht fehle ich ihm auch gar nicht wirklich, und der kommt prima ohne mich zurecht. Diese destruktiven Gedanken machen auf Dauer kaputt. Ich glaube nicht, dass ich noch eine Runde mit ihm drehen würde. Mit jedem Tag wird mir klar, dass ich seine Antwort brauche, um eine Möglichkeit zu haben, von meiner Seite alles zu beenden. Ich bewundere viele hier, dass sie das so lange durchhalten. Eine AF ist eindeutig nichts für schwache Menschen.
7 Wochen KS sind für mich eine sehr lange Zeit. Ich merke, wie das Leben an mir vorbeizieht, weil ich an dieser Hoffnung halte. Meine Gedanken sind auch nicht frei. Für mich fühlt sich das alles wie Zeitverschwendung an, doch ich kann nichts dagegen unternehmen.

Hatte jemand so eine lange KS, vielleicht noch länger, wo die AMs sich dann doch wieder gemeldet haben? Ich meine eine KS ohne jeglichen Kontakt. Ich habe erfolgreiche Stränge durchgelesen, da war aber nur eine Geschichte mit so einer langen KS. Ich weiß nicht, ob ich aufgeben soll oder weiterhoffen. Das ist zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Hexagramm,

dein Text könnte von mir sein. In den 13 Wochen KS ging es mir genauso wie dir. Ich brauchte einen Abschluss (hab ich mir eingeredet, um dran fest halten zu können und jetzt wissen wir ja, wo ich wieder stehe:blush:).

Tatsache ist, dass es bei ihm rausgekommen ist. Wenn seine EF nur halb so viel Macht und Kontrolle auf AM hat, wie die Freundin von meinem AM, dann wird das noch dauern bis er sich meldet (falls er sich meldet). Die Männer stehen und enormen Stress und Beobachtung. Jede Kleinigkeit wird von EF analysiert und hinterfragt. Da sind 7 Wochen KS leider noch gar nichts. Schau mal bei mir, nach 13 Wochen KS (insgesamt ist die AF jetzt über 6 Monate her als es raus kam) steht mein AM immernoch unter völliger Kontrolle. Sprich seine Freundin denkt, dass er und ich seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr haben (so vermittelt er ihr es ja) und er wird trotzdem immernoch kontrolliert.

Gib ihm noch Zeit. Bei einem Aufflog sind 7 Wochen meiner Meinung nach gar nichts.

Einen Tipp, wie du damit besser umgehen kannst, hab ich leider nicht. Ich hatte in Woche 10 einen AHA Moment, da ging es mir auf einmal super ohne ihn. Dann hab ich was gestalked und gesehen, was mich runter gezogen hat und da ging es mir wieder schlecht.

Also:auf keinen Fall stalken :lach: Vielleicht hast du auch so einen Moment in Woche 10 :herz:
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Ich möchte ein kleines Update schreiben. Nein, mein AM hat sich nicht gemeldet, aber das ist auch nicht mehr wichtig für mich. Ich danke euch allen. Dieses Forum und natürlich ihr Mädels seid für mich die größte Stütze bei meiner Selbstreflexion und Offenlegung eigener unerfüllter Bedürfnisse gewesen. Eure Unterstützung und (Leidens-) Geschichten waren wegweisend und haben mir geholfen, mich selbst wieder zu finden.

Für mich kam gestern die Erkenntnis, besonders auch nachdem ich bei dir im Strang, liebe Traumfrau, gelesen habe, dass auch ich an dem Punkt angekommen bin, wo ich aussteigen möchte. Auch wenn sich meine Gefühle dem AM gegenüber nicht verändert haben - meine Sichtweise der Situation tat es auf jeden Fall.

Ich fühle mich wieder frei und unabhängig. Endlich kann ich wieder über mich selbst bestimmen und das wertvollste Gut – meine Lebenszeit, die ich unwiederbringlich mit Leiden und Warten verloren habe, wieder in Dinge investieren, die für mich wirklich wertvoll sind – und das ist nicht AM.

Mich interessieren weder seine Gründe noch Erklärungen. Diese Person hat - aus menschlicher Sicht - alle für mich zumutbaren Fristen verstreichen lassen, um eine Antwort zu geben, die ich von einem reifen, erwachsenen Menschen erwarten würde. Verteilen von Likes auf meinen Fotos und Farbwechsel als Morsezeichen sind für mich nicht (mehr) genug, um über sein fehlendes Rückgrat und mangelnde emotionale Intelligenz hinwegzusehen. Ich entscheide nun für mich selbst, kein Opfer mehr zu sein. Ich gehe jetzt weiter, ohne ihn, weil ich es so will.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Für mich kam gestern die Erkenntnis, besonders auch nachdem ich bei dir im Strang, liebe Traumfrau, gelesen habe, dass auch ich an dem Punkt angekommen bin, wo ich aussteigen möchte. Auch wenn sich meine Gefühle dem AM gegenüber nicht verändert haben - meine Sichtweise der Situation darauf tat es auf jeden Fall.

Liebe Hexa, ich bin ein bisschen Stolz wenn mein Strang dazu beigetragen hat, das du diese Erkenntnis erlangen konntest und ich drücke dir fest die Daumen, das deinen AM möglichst schnell hinter dir lassen kannst!
Ich entscheide nun für mich selbst, kein Opfer mehr zu sein. Ich gehe jetzt weiter, ohne ihn, weil ich es so will.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Alles Gute!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Hexagramm,

das hattest du noch Ende Februar geschrieben:
Die Gefühlsschwankungen sind immer noch da. Irgendwie wird es trotz Ablenkung nicht wirklich besser. Denke immer noch ständig an ihn.
und heute:
Nein, mein AM hat sich nicht gemeldet, aber das ist auch nicht mehr wichtig für mich.
(…)
Für mich kam gestern die Erkenntnis, (...) dass auch ich an dem Punkt angekommen bin, wo ich aussteigen möchte. Auch wenn sich meine Gefühle dem AM gegenüber nicht verändert haben - meine Sichtweise der Situation darauf tat es auf jeden Fall.

Ich fühle mich wieder frei und unabhängig. Endlich kann ich wieder über mich selbst bestimmen und das wertvollste Gut – meine Lebenszeit, die ich unwiederbringlich mit Leiden und Warten verloren habe, wieder in Dinge investieren, die für mich wirklich wertvoll sind – und das ist nicht AM.

Mich interessieren weder seine Gründe noch Erklärungen.
(…) Ich entscheide nun für mich selbst, kein Opfer mehr zu sein. Ich gehe jetzt weiter, ohne ihn, weil ich es so will.
Wenn eine AF frisch ins Forum kommt, fragt sie nach dem Sinn einer wochenlangen KS.
Da ist er! Da liest man es :bow:


Liebe Hexagramm, ich freue mich sehr, dass du diesen Abstand gewinnen konntest.
Und da ging es unterm Strich leider nicht danach, was wir gerne hätten. Es geht darum, wie du selbst zu sein... weg von diesen Gefühlen, die einen vernebeln.

Tu dir was Gutes und achte auf dich, denn die Gefühle kommen oft in Wellen wieder. Dann haut es einen nach Wochen doch nochmal um, wenn man nicht mehr damit rechnet. Das wird weniger, aber es kommt halt vor.

Alles Gute für dich :herz:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Hexagramm.

Schön das zu lesen. So ging es mir auch.
Gratuliere.

Ja hin und wieder werden noch schlechte Tage kommen aber es wird besser.

Und meistens kommen sie dann doch wieder wenn man am wenigsten damit rechnet. :lach::lach:
Vorgestern hat dich ein Ex bei mir gemeldet. Nach fast 2 Jahren. :blush:
Hab damals wegen ihm such sehr gelitten. Und wenn man denjenigen völlig vergessen hat. Bumm :lach:

Naja wir werden das alle überleben. :trost:

Liebe Grüße
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Liebe Traumfrau, liebe Miss, liebe Toni, liebe Chrissy,:herz::herz::herz:
ich danke euch vom ganzen Herzen für eure Worte! In dieser kurzen und doch sehr emotionalen Zeit hab ich euch alle ins Herz geschlossen. :kommt_alle_her:
Wenn ich in den Strängen lese, dann fühle ich mich euch sehr nah. Als ob wir alle zusammen eine "(Entzugs)Kur" machen. Wir verstehen die Gefühle und das Erlebte, weil wir alle irgendwie im selben Boot sitzen.
Leider schaffe ich aus beruflichen Gründen nicht immer zu schreiben, aber ich werde auf jeden Fall noch weiter im Forum bleiben und eure Geschichten mitverfolgen.

Seit gestern zweifle ich nicht an meiner Entscheidung und denke, dass sie richtig war.

Wenn eine AF frisch ins Forum kommt, fragt sie nach dem Sinn einer wochenlangen KS.

Du hast so Recht, Toni. KS braucht nicht der AM, sondern wir, um das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Der wahre Sinn lässt sich eben nur aus der Ferne erkennen.
Die Gefühle, die ich für AM habe, sind nicht weg, aber mein Verstand hat jetzt die Oberhand, und darauf habe ich gewartet.

Und meistens kommen sie dann doch wieder wenn man am wenigsten damit rechnet. :lach::lach:
Vorgestern hat dich ein Ex bei mir gemeldet. Nach fast 2 Jahren. :blush:
Hab damals wegen ihm such sehr gelitten. Und wenn man denjenigen völlig vergessen hat. Bumm :lach:

das ist echt unglaublich, aber scheint wirklich so zu sein. Ob sich meiner jemals meldet, weiß ich nicht. Traumfrau klang da sehr sicher:lach::lach:, dass er das tut. Wenn er sich melden sollte, wäre es sowieso schon zu spät, denn ich gehe nicht mehr zurück. Mich interessiert das aber schon aus statistischer Sicht irgendwie :lach::lach::lach:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Toll Hexagramm, das ist ein riesiger Schritt! Ich freue mich für Dich! :herz::herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
dass auch ich an dem Punkt angekommen bin, wo ich aussteigen möchte. Auch wenn sich meine Gefühle dem AM gegenüber nicht verändert haben - meine Sichtweise der Situation tat es auf jeden Fall.

Ich fühle mich wieder frei und unabhängig. Endlich kann ich wieder über mich selbst bestimmen und das wertvollste Gut – meine Lebenszeit, die ich unwiederbringlich mit Leiden und Warten verloren habe, wieder in Dinge investieren, die für mich wirklich wertvoll sind – und das ist nicht AM.

Mich interessieren weder seine Gründe noch Erklärungen. Diese Person hat - aus menschlicher Sicht - alle für mich zumutbaren Fristen verstreichen lassen, um eine Antwort zu geben, die ich von einem reifen, erwachsenen Menschen erwarten würde. Verteilen von Likes auf meinen Fotos und Farbwechsel als Morsezeichen sind für mich nicht (mehr) genug, um über sein fehlendes Rückgrat und mangelnde emotionale Intelligenz hinwegzusehen. Ich entscheide nun für mich selbst, kein Opfer mehr zu sein. Ich gehe jetzt weiter, ohne ihn, weil ich es so will.

Liebe Hexagramm,

SUPER, ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
DANKE für diesen Text, so WAHR! :thumbsup::clap:

Ich wünschte ich wäre schon soweit - es dauert so lange wie es dauert - aber ich werde ihn mir immer wieder durchlesen, wenn die blöden Momente kommen!

LG Meerliebe
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Update!!
War lange nicht hier, weil ich von der ganzen Situation Abstand brauchte. Heute geht es mir besser. Ja, die kommen anscheinend alle wieder, manche auch nach Monaten oder Jahren.
Der AM hat geschrieben (ich lösche es dann, bitte nicht zitieren):

...

Was hat diese Nachricht zu bedeuten, was antworte ich darauf? Bin im Moment sehr verwirrt, weil ich die Absicht dahinter nicht verstehe
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Liebe Hexagramm,

ja jaa sie melden sich dann doch wieder. Schau an. das hat dich bestimmt von den Socken gehauen. Hast du schon geantwortet?
Ich empfehle: antworte nicht so schnell. Du hast selbst ewig „gewartet“.
Es kommt auf ein zwei Tage nicht an und du hast die Zeit mal sacken zu lassen, den Schock zu verarbeiten und zu überlegen was du willst.
Ich lese da eine erklärende Entschuldigung und durchaus eine Hintertür mit ner impliziten Frage, ob es dir gut geht.

was liest du? Wie geht es dir damit? Was willst du schreiben? Wie ging es dir denn die Tage vor der Nachricht?

liebe Grüße
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Liebe Barbarella, danke schön für deine Zeilen.

Ich habe nicht mehr darauf gewartet, dass er sich meldet. Seine Nachricht hat mich aber nicht wirklich glücklich gemacht, da sie mir leider nicht das gibt, was ich erhofft hatte. Ich habe nicht geantwortet, weil ich zum Einen nicht weiß was und zum Anderen sind mir seine Worte nicht genug. Er stellt ja keine Frage, will also nichts von mir in dem Sinn. Außerdem empfinde ich, wie er das schreibt, irgendwie überheblich. Besonders der letzte Satz. Der ist sich zu sicher, dass es mir schlecht ging und hat in meinen Augen zu viel Oberwasser. Ich habe bei der Nachricht eher das Gefühl, dass er sein schlechtes Gewissen beruhigen möchte und deswegen das Ganze so oberflächlich hält. Ich lese daraus, dass er sich zwar entschuldigt, aber auf keinen Fall will, dass zwischen uns wieder etwas anfängt.

Was ich von ihm gewollt hätte, wäre, dass er mich aufrichtig um Verzeihung bittet. Ich würde mich mit ihm versöhnen wollen, wäre auch mit einer Freundschaft einverstanden, aber ich will ihm verzeihen können. Ich möchte Annäherung, aber nicht, wenn er so von oben herab schreibt.

LG
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
aber nicht, wenn er so von oben herab schreibt.

Guten Morgen,

Tippel kurz auf dem Handy , aber ich wollte etwas zu seiner Nachricht schreiben . Ich finde es ja interessant wie jeder das anders Interpretiert.

Ich würde auch erstmal nichts schreiben, was genau passiert ist lese ich mir gleich nochmal durch noch einer Tasse Kaffee .

Was mich immer interessieren würde ist, wie lange hat er für diese Nachricht gebraucht , wie oft hat er sie umformuliert und wie hat er geschwitzt als er sie verschickt hat , und wie hockt er jetzt auf heißen Kohlen und wartet auf eine Nachricht :lach:

Da ich ihn ja nicht kenne würde ich seine Nachricht allerdings nicht als "von oben herrab" sehen , gut der letzte Satz war etwas unglücklich gewählt , aber wie hätte er es den erfragen sollen , ob es bei dir wieder geht ? Er denkt an dich , wollte eine Nachricht schreiben, hat vielleicht dabei Blut und Wasser geschwitzt , ich weiss , kein Vergleich zu dem was Frauen durchmachen , aber ... Ich muss auch ganz ehrlich sagen , Frauen kommen , wenn es wirklich klick macht besser mit allem zurecht als Männer.

habe bei der Nachricht eher das Gefühl, dass er sein schlechtes Gewissen beruhigen möchte und deswegen das Ganze so oberflächlich hält. I

Sehen ich nicht so , er hätte sich auch gar nicht mehr melden müssen , und die Nachricht ist nicht oberflächlich, sie ist kurz und auf dem Punkt.
Er hat sich gemeldet weil er an dich denkt und nach Wochen der KS ? Was soll er schreiben? Das war sein Versuch bei dir anzuklopfen , nachzufragen , einen schritt auf dich zuzugehen . Mach die Türe zu oder öffne sie es gibt nur die 2 Möglichkeiten.

Du erwartest eine Entschuldigung, das er dich aufrichtig um Verzeihung bittet ? Und wenn das nicht kommen ?
Wer Erwartungen hat wird fast immer enttäuscht .

Ich bin auch hier gespannt wie es weiter geht !
Ich wünsche dir alles Liebe und einen schönen Sonntag :floating_heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Hexagramm,

ich verstehe gar nicht, was du dem Mann vorzuwerfen hast ?

in deinem Eingangspost schreibst du, dass du durchaus die treibende Kraft gewesen bist anfangs - und so wie du es beschreibst, war abzusehen, dass er abtaucht, wenn es ihm zuviel wird bzw. seine Frau alles herausfindet.

Ich (42), verheiratet (seit 17 Jahren), 3 Kinder (Teenager); AM (52), verheiratet (seit 12 Jahren), 3 kleine Kinder.

Und ich bin jetzt auch überzeugt, dass mich die meiste Schuld trifft, weil ich das Ganze, bewusst oder unbewusst, provoziert habe.

Wir sind beide Kopfmenschen und haben Probleme mit Emotionen. Er kann mit ihnen nicht umgehen und rennt einfach weg. Ich habe zu viele und zu starke, kann sie nur sehr schwer kontrollieren, deswegen will ich auch niemanden an mich ranlassen.

dass ich Angst vor ihrer Tiefe habe und trotzdem uns beide absichtlich da reinziehe.
Absichtlich, weil ich sowohl mich als auch ihn emotional beeinflusst vielleicht sogar manipuliert habe, damit wir uns noch näher kommen.

Jetzt ist er wieder aufgetaucht und du bist wiederum unzufrieden, doch womit, was hast du erwartet ?


Zitat entfernt, Admina Felis

seine Erklärung, dass ihm alles zuviel geworden ist, ist völlig nachvollziehbar, durch seinen Zusatz, die Entscheidung wäre falsch gewesen, hält er die Tür zu einer neuerlichen Affäre offen -
doch das würde ich dir nicht empfehlen, da euch beide diese ja mehr belastet als glücklich gemacht hat und auch schon anfangs unausgewogen klang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
@KleineLillith
Danke schön, dass du bei mir reingeschaut hast.

Du erwartest eine Entschuldigung, das er dich aufrichtig um Verzeihung bittet ? Und wenn das nicht kommen ?
Wer Erwartungen hat wird fast immer enttäuscht .

Ich erwarte im Grunde nichts von ihm. Noch mehr enttäuschen, als er es getan hat, wird er nicht können. Meine Tür ist nicht zu, aber ich werde ihn nicht mehr aktiv in das Ganze reinziehen. Ich akzeptiere auch die Konsequenzen, dass wir auf diesem Weg auseinander gehen.

Wünsche dir auch einen sehr schönen Sonntag :herz:


@Admina Felis
Deine Kommentare schätze ich sehr. Danke schön. Doch ich denke, dass du etwas missverstanden hast. Ich werfe ihm nichts vor, ich würde nur seine Absichten verstehen. Mehr nicht. Sein Nachricht macht auf mich den Eindruck, wie ich oben bereits geschrieben habe, dass er lediglich sein Gewissen beruhigen möchte sonst nichts. Ich lese daraus keine Absichten, nochmal neu anzufangen. Aber ich könnte mich natürlich irren.

in deinem Eingangspost schreibst du, dass du durchaus die treibende Kraft gewesen bist anfangs - und so wie du es beschreibst, war abzusehen, dass er abtaucht, wenn es ihm zuviel wird bzw. seine Frau alles herausfindet.

Ich war nicht die treibende Kraft der ganzen Beziehung, sondern er. Er wollte von sich aus immer weiter machen und liess nicht los. Jedoch habe ich alles, möglicherweise bewusst, intensiviert. Außerdem ist er ein erwachsener Mensch und kann sehr wohl nachvollziehen, zu welchen Folgen seine Handlungen führen können. Ich fragte ihn mehrmals, ob ihm klar sei, worauf er sich einlässt, was er bejaht hat und bis dahin immer offen und ehrlich mit mir kommuniziert hat.
Das Problem ist nicht, dass er gegangen ist - damit habe ich gerechnet - sondern wie. Seine Entscheidung zu gehen, habe ich akzeptiert und ihn losgelassen. Ich möchte ihm verzeihen, mit ihm im guten Verhältnis auseinander gehen. Dass ich mit ihm weitermache, wie bisher, ist für mich eigentlich ausgeschlossen, denn ich will ihn entweder ganz oder gar nicht.

Ich möchte dich noch gern bitten, seinen Text aus deinem Post rauszunehmen. Möchte auf keinen Fall, dass er das hier zufällig liest. Danke schön.:herz:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da du die Nachricht deines AM in deinem post gelöscht hast, macht doch dein ganzes update keinen Sinn mehr.

Mein Post würde dann ebenfalls obsolet...was soll das denn ? :|
Wenn du glaubst, dein AM sucht im Netz seine eigenen Nachrichten , warum schreibst du denn dann hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Da du die Nachricht deines AM in deinem post gelöscht hast, macht doch dein ganzes update keinen Sinn mehr.

Mein Post würde dann ebenfalls obsolet...was soll das denn ? :|
Wenn du glaubst, dein AM sucht in Netz seine eigenen Nachrichten , warum schreibst du denn dann hier ?

Ich habe in meinem Post gebeten, seinen Text nicht zu zitieren, weil ich es löschen wollte. Ich bin nicht die erste, die darum gebeten hat bzw. die die Nachrichten des AMs gelöscht hat. Das machen andere Strangersteller auch, da der Erkennungswert doch sehr hoch ist und man dennoch anonym bleiben möchte. Ich verstehe deswegen nicht, warum du gerade meine Bitte als etwas Absurdes und Unlogisches betrachtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Hexagramm!
Ich bin nicht die erste, die darum gebeten hat bzw. die die Nachrichten des AMs gelöscht hat.
Du bist nicht die Erste, das stimmt.

Aber, Du wirst dann sicher auch gelesen haben, dass wir Admins dazu eine sehr differenzierte Einstellung haben und not amused sind, wenn Nachrichten bzw. Antworten hier eine Halbwertszeit von wenigen Stunden bis Tagen haben oder wir gezwungen werden sollen, solche Passagen nicht zu zitieren.

Um eurer vermeintlichen Anonymität Rechnung zu tragen, werden dadurch die Stränge für nachlesende User z. T. unverständlich. Das ist aber nicht das, was der Sinn des Forums sein soll. Wir haben verschiedentlich darauf verwiesen, dass die Passagen, wenn sie schon wieder rausgenommen werden sollen, wenigstens acht oder vierzehn Tage hier bestand haben sollen.

Ich bitte Dich ab jetzt hier gar nichts mehr Wörtliches von ihm einzustellen, das Du nach kurzer Zeit wieder raushaben möchtest.

Admin Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben