SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
@Luke, die Dame hat nach der Trennung noch mehrmals Sex mit Wayne gehabt. Die sexuelle Anziehung hat Wayne noch auf seiner Seite. Eine klassische KS halte ich da nicht für sinnvoll, da die Attraction ja nicht dermaßen im Keller ist wie bei dem Prototyp des Verlassenen, der das durch Entziehen wieder aufschütten muss.

Er sollte eher den Frame fahren, dass er den Sex noch mitnimmt aber genießt, dass er alle Freiheiten hat. Das kann ihren Wunsch nach Exklusivität wachsen lassen

Aber er darf halt auch nicht zu viel invest geben. Er muss sie jetzt damit konfrontieren, dass er neue Frauen kennengelernt hat. Also, emotional abgelascht behandeln beim Treffen.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Alles klar!

Habe jetzt Passt! Bis später. geschrieben und ihr den Standort gesendet.

Sollte Sie am Ende tatsächlich nach einem weiteren Treffen fragen, werde ich so etwas antworten wie "Mal schauen! Aber ich denke, ihr habt sicherlich noch andere Sachen geplant. Du bist ja nicht alle Tage in Berlin". Würde das passen?

Wenn sie keine Anstalten macht, dich in die Kiste zu ziehen, wird es bei ihrem jetzigen Aufenthalt kein weiteres Treffen geben können.

Sollte sie dann fragen, hast du jetzt viel mit Melanie zu tun. Fertig :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451

Grüß Dich, Brian:smile:

Ja, ich hatte das gelesen. Sex hatte ich mit meiner Ex auch. Mehrfach. Und hab danach alle Kardinalsfehler begangen, die man nur begehen kann. Der wayne steuert mMn genau in die gleiche Richtung (sry, für die 3. Person). Ich stimme dir auch zu, was die KS angeht, nur fand ich jetzt das Vorgehen sehr holterdiepolter.

Das kann ihren Wunsch nach Exklusivität wachsen lassen

Das stimmt schon. Wenn es sich anbietet, dann auf jeden Fall mitnehmen. Allerdings sehe ich jetzt vordergründig ihre Verlustangst weiter zu triggern, denn ihre Nachrichten machen ja deutlich, dass ihr die Trennung schon zusetzt.

Aber er darf halt auch nicht zu viel invest geben.

Aus meiner Sicht ist mit dem Brief, dem positivem Zureden, jetzt die Bereitschaft für ein 'Date' zu signalisieren und sich dann auch noch um die Rahmenbedingungen zu kümmern, too much:S

Er muss sie jetzt damit konfrontieren, dass er neue Frauen kennengelernt hat. Also, emotional abgelascht behandeln beim Treffen.

Bin da genau deiner Meinung. Könnte nur schwer werden, ihr das glaubhaft zu verklickern, nach alledem...
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Es kommt jetzt drauf an, dass er einen coolen Frame etabliert. Ein Typ, der halt die Situation dufte findet, jetzt auch andere Frauen Daten zu können. Das muss schon durchschimmern. Er darf nicht um liebe Gesten von ihr betteln.

Das Problem ist ja: Wann sollte er ihr sonst den Frame präsentieren? Eine wochenlange KS, um überhaupt so weit zu kommen, dass sie sich überhaupt vorstellen kann, mit ihm wieder ins Bett zu gehen, ist da eig nicht nötig. Er ist ja diesen Schritt, aus welchen Grund auch immer, bereits geschafft.

Wenn sie nicht klar körperlich wird, musst du das Treffen auch aktiv beenden, egal wie wichtig sie Dir da jetzt gerade ist und wie sehr du sie vermisst. Dann hast Du halt noch ein Treffen. Du packst das Wayne :grins:

Sorry für das abgehackt Schreiben, die dritte Person und das falsche Verlinken. Gerade viel zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Wenn sie keine Anstalten macht, dich in die Kiste zu ziehen, wird es bei ihrem jetzigen Aufenthalt kein weiteres Treffen geben können.

Ich bin mir sehr sicher, dass es beim heutigen, kurzen Treffen in diese Richtung keine Anstalten geben wird. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass Sie mir im Anschluss an das Treffen schreiben wird. Ob das tatsächlich passiert und was sie dann genau schreibt, werden wir heute Abend sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Nochmal ein kleiner Gedanke von mir zum Mindset für heute: Mach dir bewusst, dass sie sich, als sie dich sicher hatte, gegen dich entschieden hat. Aller Wahrscheinlichkeit nach, würde sie es unter den selben Voraussetzungen aktuell ganz genau so wieder entscheiden.

Sie erwartet jetzt vermutlich, dass du sie nach wie vor zurück in eine Beziehung holen willst. Wahrscheinlich hofft sie sogar unterbewusst darauf, weil sie dann ganz entspannt bei ihrer Entscheidung bleiben kann und alle Optionen hat.

Idealerweise zeigst du ihr heute ganz subtil, dass du deinen Weg jetzt ohne sie weiter gehen wirst und das absolut ok für dich ist. Vielleicht kann man es sich wie einen ganz kleinen Keim der Unsicherheit vorstellen, den du heute aussähst und der dann langsam bei ihr wachsen kann in nächster Zeit.

Es geht NICHT darum, ihr Sicherheit zu geben, mit dem Hintergedanken, sie nicht zu verscheuchen etc.. es geht darum, einen Nährboden zu bereiten, auf dem anschließend ihre Verlustangst wachsen kann, sodass sich ihre Gedanken immer stärker mit dem Verlust und der Möglichkeit befassen, dass ihr die Kontrolle darüber gänzlich abhanden kommt.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Guten Abend Freunde,

kurzes Update: Wir trafen uns wie besprochen um 17 Uhr im Café, bestellten am Tresen und setzen uns dann in den Schatten. Bereits kurz nach dem wir uns setzten und ich eine kleine belanglose Story vom gestrigen Abend erzählte, sah Sie mich mit ihren Rehaugen an, aus den riesige Tränen kullerten. Da ich das nicht einfach ignorieren konnte fragte ich, ob alles in Ordnung sei und das Sie sich einfach entspannen soll, was ihr ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Innerhalb der guten Stunde konnte Sie 3x ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und hatte fast durchgängig feuchte Augen. Ich versuchte ihr in den tränenreichen Augenblicken meist einfach nur mit Positivität zu begegnen, was Sie zum Lachen / Lächeln brachte.

Ich erzählte von meinem neuen Nebenjob, meinen neuen Kolleginnen, von meiner neuen Tandempartnerin in Französisch oder auch von einer Uni-Bekanntschaft, der ich gerade bei der Wohnungssuche unter die Arme greife. Ich erzählte außerdem von meiner neuen Tagesroutine und machte ihr generell klar, dass ich viel für mich mache und verdeutlichte indirekt, dass ich die neu gewonnene Freiheit in allen Lebensbereichen für mich nutze.

Die alte Beziehung kam generell nicht zur Sprache.

Ich spürte ihren Stolz darüber, dass ich die Trennung so gut überstanden habe, wobei Sie es mir mit ihren Tränen auch nicht leicht gemacht hat. Ich blieb aber zum Glück hart.

Um Punkt 18 Uhr beendete ich das Treffen und meinte, dass ich noch eine andere Verabredung habe. Sie war über das spontane Ende glaube ich leicht überrascht, aber ließ sich auch nicht wirklich etwas anmerken. Sie fragte dann auch nach den Sachen, die ich Ihr in diesem Moment übergab und wir verließen dann das Café,

Mein Plan war es dann einen anderen Bahnhof als Sie zu nehmen. Da Sie jedoch nicht zum Hotel wollte, sondern noch woanders hin, schlenderten wir zum gleichen Bahnhof, was ich aber als nicht weiter schlimm empfand.

So erfuhr ich aber noch, dass Sie und ihr Chef seit geraumer Zeit nur noch zu zweit im Start-up tätig sind. Die anderen 2 Mitarbeiter sind freiwillig gegangen (noch im April, als wir noch zusammen waren), was seitdem eine signifikante Mehrarbeit für Sie bedeutet, da Sie die deutsche Kommunikation bezüglich Förderungen allein zu verantworten hat. Sie erzählte außerdem davon, dass Sie wohl noch im Sommer erneut nach Berlin kommen werden und betonte erneut, dass ihr Chef das Start-up weiterhin nach Berlin shiften möchte.

Am Bahnhof gaben wir uns, wie auch zur Begrüßung, einen La Bise (Küsschen links, Küsschen rechts) Während der Zug einfuhr, hob Sie noch einmal hervor, dass ich wirklich gut aussehe und die Situation gut verarbeitet habe. Sie entschuldigte sich für die Tränen, worauf ich nochmal sagte, dass ich hoffe, dass ich Ihr die Angst nehmen konnte - sie bejahte.

Ich wünschte ihr dann noch viel Spaß für die restliche Zeit in Berlin wir sagten zu guter Letzt beide "Bis bald". Sie fragte zum Glück gar nicht nach einem neuen Treffen.

Danach musste ich erstmal tief durchatmen und mir kamen auch ein paar Tränen. Ich war in dem Moment gut geschafft vom Tag, von der Vorbereitung, vom Treffen, von der Hitze. Habe derzeit auch kein Verlangen Sie bis Samstag nochmal zu treffen, zu geschafft bin ich heute. Anzeichen dafür gibt es sowieso keine. Ich halte jetzt erstmal die Füße still.

Mit einer Nachricht ihrerseits rechne ich auch erstmal nicht. Ich denke, dass Sie das Treffen erstmal sacken lassen muss und frühestens am Abreisetag noch etwas kommen könnte. Falls nicht, dann ist das auch okay so.

Ich für meinen Teil bin mit dem Treffen und meinem Frame zufrieden und glaube, dass ich einem kleinen Keim der Unsicherheit (danke Hanzo!) sähen konnte. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich glaube, das hast Du ganz gut geschaukelt. Needynes ist nicht raus zu lesen. Fehler kann ich im Geschilderten nicht erkennen.

Insgesamt glaube ich, war das Treffen notwendig, um den Frame zu etablieren und zu manifestieren. Jetzt hat sie etwas, was in ihr keimen kann - im besten Falle.

Für Dich heißt es aber erst mal: Kopf einziehen und abwarten, bis bei ihr Kopfkino läuft und sie vielleicht was schreibt. Vorher darfst Du Dich nicht rühren.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Danke Brian! Deine Worte decken sich mit meinem Grundgefühl zum gestrigen Treffen.

Ich werde mich nicht rühren. Dazu zählt dann auch, dass ich nicht einmal, wie zuvor schon auch, ihre Instagram-Stories schaue, oder? Heißt, ihr nicht einmal den kleinsten Funken Aufmerksamkeit über ein temporäres Foto zu schenken, wo Sie sehen kann, dass ich es angeschaut habe?

FYI: Laut gestriger Story (Info von einem guten Freund) war Sie gestern Abend noch im Prater Biergarten (wo wir letzten August noch zusammen mit ihrer Familie waren), nachdem Sie zuvor (nach unserem Treffen) ihren letztjährigen Kiez während ihres Berlin-Aufenthalts besuchte. Klingt nach vielen alten Erinnerungen gepaart mit Alkohol. Sicherlich keine bahnbrechenden Erkenntnisse, wollte es aber der Vollständigkeit halber teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ich schließe mich Brian an. Bin ebenfalls der Meinung, dass das gut gelaufen ist!

Jetzt hast du von deiner Seite aus erstmal gute Rahmenbedingungen dafür geschaffen, dass bei ihr eine Entwicklung zu deinen Gunsten stattfinden kann. Erzwingen lässt es sich nicht und es gibt absolut keine Garantie dafür, aber von deiner Seite aus hast du jetzt das Optimale dafür getan.

Jetzt heißt es Frame halten und nicht den möglichen Prozess bei ihr dadurch gefährden, indem du ihr doch noch irgendwelche Anhaltspunkte dafür lieferst, dass du sie zurück willst!

Dazu zählt dann auch, dass ich nicht einmal, wie zuvor schon auch, ihre Instagram-Stories schaue, oder? Heißt, ihr nicht einmal den kleinsten Funken Aufmerksamkeit über ein temporäres Foto zu schenken, wo Sie sehen kann, dass ich es angeschaut habe?

Ganz genau! Wenn du Glück hast, setzt sich bei ihr eine Entwicklung in Gang, die sich durch das Unterlassen jeglicher Aufmerksamkeit immer weiter verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Für Dich heißt es aber erst mal: Kopf einziehen und abwarten, bis bei ihr Kopfkino läuft und sie vielleicht was schreibt. Vorher darfst Du Dich nicht rühren.

Eine Frage habe ich hierzu noch: Was passiert, wenn dieser Fall nicht eintritt?

Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass Sie nach unserem Treffen (obwohl Sie mich vielleicht vermisst) gar nichts schreibt, da Sie gesehen hat, wie gut ich ohne Sie klarkomme und daher lieber zurücksteckt. Oder haben Eure Erfahrungen gezeigt, dass eine Frau, sofern Ihre Verlustängste stark genug "keimen", IMMER schreiben und niemals zurückstecken würde (und somit IMMER versuchen würde, Ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu stillen)?

Halte ich also die Füße tatsächlich so lange still, bis Sie etwas schreibt oder wäre es denkbar, dass ich Ihr genau 8 Wochen nach unserem letzten Treffen (16.06) am 15.08. zum Geburtstag gratuliere?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Halte ich also die Füße tatsächlich so lange still, bis Sie etwas schreibt oder wäre es denkbar, dass ich Ihr genau 8 Wochen nach unserem letzten Treffen (16.06) am 15.08. zum Geburtstag gratuliere?

Ein Pling nach 8 Wochen zum Geburtstag wäre ok. Wenn sie sich bis dahin nicht meldet, auch unter einem Vorwand z.B., wäre das dennoch zumindest suboptimal. Ist ausreichend Verlustangst da, wird sie sich melden. Du von Deiner Seite bist soweit gegangen, wie es nur ging. Die beste Wirkung ist jetzt das Handeln durch Unterlassen.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Danke Brian! Dann warten wir einfach mal ab. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Guten Morgen,

kleines Update: Seit unserem Treffen vor 9 Tagen fällt auf, dass SIE keine Instagram-Stories mehr von mir schaut, was Sie vor dem Treffen jedoch in aller Regelmäßigkeit getan hat. Gibt es einen plausiblen Grund für diese Verhaltensänderung?

Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich selbst diese Distanz auferlegt hat, um weiter Abstand von mir bzw. der Trennung zu gewinnen, da Ihr das letzte Treffen emotional stark zusetzte. Außerdem sah Sie wie gut es mir geht und möchte sicher kein Deut schlechter dastehen.

Ich bin mir daher weiterhin sicher, dass Sie sich nicht melden wird, was sich ein wenig ernüchternd anfühlt (was bei einer lockeren KS aber auch einfach dazu gehört?).

Wenn sie sich bis dahin nicht meldet, auch unter einem Vorwand z.B., wäre das dennoch zumindest suboptimal.

Ich kann mich mental also schon auf ein suboptimales Szenario einstellen. :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
9 Tage sind aber auch erst mal ein Tropfen auf dem heissen Stein. Da musst Du nun durch, mein Lieber :) Hier findest Du viele, die in sehr ähnlichen Situationen sind. Ich kenne das ja leider auch.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Ja, absolut. 9 Tage sind nichts und meine Situation ist nicht anders, als die meisten hier aus dem Forum.

Nur hatten wir nach der Trennung bereits 4 Wochen Funkstille und vor dem Trennungswochenende war ich 2 Wochen im Urlaub. Wiederum 4 Wochen davor hatten wir uns das letzte Mal gesehen, als noch alles "normal" zu sein schien.

Zudem haben wir sicherlich in 4,5 Jahren Fernbeziehung den "Sehnsucht-unterdrücken-Muskel" trainiert, da wir beide gelernt haben, dass es trotz der räumlichen Trennung immer irgendwie weitergehen muss und auch weiterging. Weitere 7-8 Wochen KS könnten mMn auch dazu führen, dass dieser Entwöhnungsprozess weiter voranschreitet?

Keine Sorge, ich werde ihr nicht schreiben, ich musste das nur einmal loswerden.
Danke bis hierhin für alles, Brian und natürlich auch den anderen fleißigen Helfern.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Kurzes Update: Tag 16 der KS, wie zu erwarten keine Annäherung ihrerseits.

Ihr Bruder hat mir jedoch gestern geschrieben, um mal zu fragen, wie es mir geht. Wir hatten immer ein vertrauensvolles Verhältnis und er hatte mir auch schon nach der Trennung geschrieben, wie schade er es findet. Er versicherte mir auch, dass er mir unabhängig von seiner Schwester schreibt und ihr nichts davon erzählt. Ich glaube ihm das auch.

Ich habe ihm ein paar Sachen von mir erzählt, die zu meinem Frame passen und er war sichtlich überrascht darüber, wie gut es mir geht. Im gleichen Atemzug sagte er mir:

"Ich habe mehrmals mit Exi gesprochen."

"Ich glaube, dass es Exi schlecht geht."

(Kurz daraufhin löschte er die 2. Nachricht und schrieb:

"Ich glaube, dass es auch schwierig für Sie ist."
)

Wie würdet ihr die gelöschte Nachricht interpretieren?

Ich habe den Eindruck, dass er entweder doch nicht zu viel von seiner Schwester preisgeben wollte oder mich schützen wollte, sodass ich mir keine unberechtigten Hoffnungen mache und ihr schreibe.

PS: Was das Thema Trennung betrifft merkt man ihm an, dass er bloß nichts Falsches sagen möchte, um mich nicht zu verletzen. Das liegt sicherlich auch an der Trennung der Eltern (vor 3 Jahren, er hatte eine neue), die noch immer wie ein schwarzes Tuch auf der Familie liegt, was mMn daran liegt, dass das Thema bis heute eher totgeschwiegen denn aktiv ausgesprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.661
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben