Two out of three

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Und wieder eine Nachricht:

Hallo My, ich hoffe Du bist einigermaßen wohlauf. Hab Deine Sachen in Dein Büro gestellt und Deine Pflanzen gegossen. Gibt es bezüglich des Projekts noch etwas zu tun? LG AM

Die neutralen Nachrichten tun so weh :shakehead:.
Das Wochenende war schon nicht besonders, aber das jetzt hat mich wieder total runtergerissen. Zum Glück ist die Familie aus dem Haus, ich wein den ganzen Vormittag.

Ich hab grad das Gefühl ich komm nie wieder in die Spur....
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hey little My,

wie geht's dir inzwischen? Bist du wieder zur Arbeit? Ich war länger nicht hier und eben erst gelesen, dass es dir vor einigen Tagen nicht gut ging.
Hoffentlich hat sich Deine Lage etwas gebessert.

LG Lucy
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Lucy,

danke Dir, dass Du nachfragst. Ich bin immer noch krankgeschrieben. Heute hatte ich eine kleine ambulante OP und bin noch bis Ende nächster Woche krankgeschrieben.

Ich trau's mich kaum zu sagen :blush:, aber ich habe ihm, auch nach Anraten meiner Therapeutin, einen Brief geschrieben, in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass

- ich finde, dass er sich nur um seine Befindlichkeiten gekümmert hat und nicht darum wie es mir geht
- er nicht glauben muss, dass er etwas von seiner Schuld seiner Familie gegenüber los wird, weil er mich opfert - jetzt ist er halt an mir schuldig geworden. Mit der "Schuld" wenn man eine Affäre eingeht, muss man leben.
- Ich mir gewünscht hätte, dass er stärker gewesen wäre und noch etwas durchgehalten hätte
- ich es unfair finde, dass er sich einfach rauszieht und das "Minenfeld" (Büro, Arbeit, meine Wohnumgebung, mein Auto in dem wir immer unterwegs waren) mir überlässt
- Dass ich an seinen Gefühlen zweifle, wenn er mich so leicht entsorgen kann
- Ich es unfassbar finde, dass wir (das erste Mal) S6 miteinander hatten, und er anscheinend zu diesem Zeitpunkt schon darüber nachgedacht hat, mich los zu werden.
- Dass ich seine Entscheidung akzeptiere und ihm wünsche, dass er mit Einzel- und Paartherapie seine Ehe retten kann
- Dass er nicht antworten braucht, weil er nichts sagen könnte, was es für mich besser macht. Aber wenn er es tut soll er bitte gut darüber nachdenken, weil ich mein Bedarf an Verletzungen gedeckt ist.

Tja....

Drei Tage später:

Hallo My,
danke für Deine Zeilen, ich bin froh, dass Du mir das zumutest und ich werde die Bürde aufnehmen. Ich antworte erst jetzt, weil ich zwei Tage verreist war. Was Du geschrieben hast hat mich tief berührt, bei aller Erschütterung bin ich froh über Deinen Brief. Ich werde auf jede Zeile antworten. Zwei Sachen weiß ich jetzt schon, erstens vieles was Du schreibst stimmt, zweitens meine Gefühle waren und sind echt. AM


Da muss man sich natürlich fragen: Hat der gelesen was ich geschrieben habe? Manchmal ist schweigen halt echt besser.

Trotzdem geht es mir besser. Ich hatte schon beim Abschicken das Gefühl, ich gebe ihm etwas zurück, was zu ihm und nicht zu mir gehört. Und das Gefühl nach seiner Mail ist auch nicht schlechter geworden. Ich erwarte mir nichts von seiner Antwort, was immer da auch noch kommen mag. Aber ich habe jetzt das Gefühl übernächste Woche wieder auf ihn treffen zu können, ohne dass das Krönchen ins Rutschen kommt.

Liebe Grüße My
 
Zuletzt bearbeitet:

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ich habe einen Brief von ihm bekommen. Er ist zu lang um ihn hier einzustellen.

Es steht nichts drin, was ich nicht schon wusste.
Er schreibt, wie massiv ihn mein Schreiben erschüttert hat und dass er genauso empfindet und genauso vermisst wie ich.
Dass es naiv war zu glauben, wir könnten unsere Beziehung bei zuviel Druck einfach auf Null zurück setzen.
Dass er völlig überfordert war von der Situation und vor allem der Reaktion der Kinder.
Dass er meine Verletzlichkeit zu wenig auf dem Schirm hatte und es ihm unsäglich leid tut, dass es mir schlecht geht.
Dass wir daran wachsen werden.
Dass er hofft, dass wir irgendwann auch darüber sprechen und nicht nur schreiben können.

Heute mussten wir wegen der Arbeit telefonieren. Es war sachlich, nüchtern. Nur ganz zum Schluss hat er gefragt, ob ich seinen Brief bekommen hätte...
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Heute war ich bei meiner Therapeutin.

Sie meinte (im Zusammenhang mit dem Thema "schwacher Mann"): "Was wollen Sie mit einem Mann, der bei Druck nicht zu Ihnen steht? Ich kann mir so einen Mann nicht an Ihrer Seite vorstellen. In ein paar Jahren sind Sie wahrscheinlich froh, dass dieser Kelch an Ihnen vorüber gegangen ist."

Da hat sie vermutlich Recht und auch wenn es sich im Moment noch nicht so anfühlt, wollte ich das mit Euch teilen, weil ich finde, dass das eigentlich auf all die starken Frauen hier im Forum zutrifft.

Liebe Grüße My
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe My,

ich finde es gut, dass du die Thematik vorab mit deiner Psychologin besprichst und demnach handelst.

Sie meinte (im Zusammenhang mit dem Thema "schwacher Mann"): "Was wollen Sie mit einem Mann, der bei Druck nicht zu Ihnen steht? Ich kann mir so einen Mann nicht an Ihrer Seite vorstellen. In ein paar Jahren sind Sie wahrscheinlich froh, dass dieser Kelch an Ihnen vorüber gegangen ist."

Ja damit hat sie Recht... ich denke es braucht nun erst einmal, jedoch insbesondere für dich liebe My, Zeit.. Zeit, um zu verarbeiten... alles sacken zu lassen. Jeder hat nun seinen Standpunkt klargemacht. Was ich jedoch nicht ganz verstehe... er stimmt dir zwar in deinen Worten zu und ist dann jedoch gleichermaßen erschüttert?! Wie passt das zusammen?

Ich tendiere hier nach wie vor erst einmal für Abstand... du bist nicht alleine.. arbeite deine Themen und auch deine Gefühle mit deiner Therapeutin auf. Dann wird sich zeigen, inwiefern ein erneuter Kontakt gewollt und sinnvoll ist... ich weiß, dass dieser Aspekt des kompletten Verlustes weh tut.. doch ggf. kommt man an den Punkt an dem es einen egal ist... man einfach drüber steht...

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und trotz allem eine schöne Zeit!
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Joy,

lieb, dass Du Dich immer bei mir meldest. Deine Nachrichten tun mir immer gut und geben mir einen Impuls zum Nachdenken.

Die "Erschütterung" hat er in seinem langen Brief nochmal dahingehend begründet, dass ich ihm nochmal vor Augen geführt habe, was das zwischen uns war.

Mit der Zeit hast Du recht. Ich bin jetzt arbeitstechnisch nach Absprache mit Therapeutin und auch einem guten Bekannten, der uns beide kennt, rausgezogen bis zu meinem (un seinem langen Urlaub), d.h. wir werden uns erst Anfang September wieder sehen. Das mag strategisch ungünstig sein, aber da geht meine psychische Gesundheit vor. In der Arbeit werde ich die OP Sache entsprechend aufbauschen (das ist etwas Gynäkologisches - da fragen die Herren eh nicht nach :PP). Das fühlt sich gut und richtig an und ich bin viel stabiler als noch vor ein paar Wochen.
Wir haben allerdings telefonisch Kontakt (gestern 1Stunde!) wegen der Arbeit, weil er jetzt unser Projekt übernehmen muss, ich aber die Hauptplanung dafür gemacht habe. Das geht aber sehr gut und sachlich. Wir konnten uns sogar ein bisschen necken und das Telefonat hat mich kaum aufgeregt. Das ist gut.
Auch der (rein arbeitebezogene E-Mail und WA Kontakt wird eine Spur freundlicher.
Interessanterweise hat er in seinem Brief (wie ich auch) immer "liebe My" geschrieben - sonst sind wir ja bei "Hallo"....

Interessant finde ich was Du in Deinem Strang über das "Verzeihen" geschrieben hast. AM hat mich ja in seinem Brief ausdrücklich um Verzeihung für sein "egoistisch es, dummes und verletzende Verhalten" gebeten. Aber ich habe für mich auch das Gefühl, dass ich das nicht verzeihen kann. Ich erwarte von einem Mann Mitte 50, dass er in der Lage ist zu überschauen, was sein Handeln bei anderen auslöst - ICH würde niemals jemanden so behandeln, schon gar nicht, wenn ich vorgeben ihn zu lieben. Oh, oh, Du siehst ich bin schon wieder ziemlich sauer...

Jedenfalls finde ich die Erwartung, dass ich das verzeihe eine Zumutung an mich. Im besten Fall habe ich irgendwann (hoffentlich zeitnah) meinen Frieden damit gemacht.

Liebe Grüße My
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ihr Lieben,

ich könnte nochmal etwas Input gebrauchen :blush:und hoffe auf die Schwarmintelligenz ()...


AM und ich hatte die Woche ja arbeitstechnisch relativ viel Kontakt.

Und ich finde auch er meldet sich eine Spur mehr als unbedingt notwendig.

Jetzt kam gerade eine Nachricht:

Hallo My, ich finde die Projektvorbereitung hat gut geklappt. Ich hoffe das war nicht zu anstrengend für Dich. Schönen Abend und alles Gute.

Was kann ich darauf antworten?

Danke schonmal. My
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ja, das war wirklich eine runde Sache *Daumenhochsmiley*.

Auf den Rest würde ich überhaupt nicht eingehen. Nur noch rein dienstlich, mehr hat er sich nicht verdient :namaste:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Gestern ist ja "unser" Projekt nun ohne mich angelaufen.

Gegen Mittag hat mich die Kollegin, die jetzt teilweise für mich eingesprungen ist angerufen und hat erzählt, dass es läuft, hatte noch eine organisatorische Frage etc...

Dann kam anscheinend AM ins Büro, wollte mich auch sprechen, erzählt, dass es läuft (ach ja ()). Sagt, dass ich fehle - ich mein "Ja" (was soll ich auch dazu sagen?). Fragt, wie es mir geht. Darauf sag ich "Na ja, geht schon." Und er meint, das hört sich ja nicht so toll an.

Was denkt der sich? Er hat nie gefragt, warum ich daheim bin. Ich bin mir sicher, dass er denkt es ist wegen ihm. Wenn er fragen würde, würde er die gleiche OP Geschichte aufgetischt bekommen, die Chef und die anderen Kollegen bekommen. Aber ganz egal aus welchem Grund: Wenn ich wochenlang krankgeschrieben bin, kann er wohl davon ausgehen, dass es mir nicht so toll geht :shakehead:....

Abends dann nochmal eine WA von ihm:

Hallo My, hier klappt alles ganz gut. (Bla, bla, was sie machen..) Du fehlst... LG AM

Ich hab geschrieben:
Hallo AM, danke, dass Du berichtest und dass Du alles so kurzfristig übernommen hast. Super, dass es so gut läuft. LG My

Ich hoffe, das war okay so?


 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen liebe My,

Hallo My, ich hoffe Du bist einigermaßen wohlauf. Hab Deine Sachen in Dein Büro gestellt und Deine Pflanzen gegossen. Gibt es bezüglich des Projekts noch etwas zu tun? LG AM
Hallo My, ich finde die Projektvorbereitung hat gut geklappt. Ich hoffe das war nicht zu anstrengend für Dich. Schönen Abend und alles Gute.

Er lässt hier immer mal wieder durchblicken, dass er besorgt ist.... deutet es so zwischen den Zeilen an... Doch dazwischen hattest du ihm ja den Brief zukommen lassen und da wirklich auf den Punkt gebracht was dich stört... er hatte darauf zwar reagiert jedoch hält er nun weiter seinen frame wie zuvor... ich bin kein Stratege und wüsste auch nicht darauf zu reagieren... man spürt deine Verletzung... ich denke in Anbetracht dessen war deine Antwort auch gut.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Also bedankt hätte ich mich nun nicht, ich finde, "super das es so gut läuft" ausreichend, es ist aber auch unschädlich, dass du dich bedankt hast, finde ich. Trotzdem würde ich mich glaube ich sehr kurz und knapp fassen gerade.

Und ehrlich gesagt würde ich ihn auch nciht zu sehr spüren lassen, wie du leidest. Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde das macht unattraktiv und wirkt abhängig. Aber ich gebe zu, ich bin da ein harter Knochen und gebe immer gerne die Stolze, Unberührbare :ritter:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Joy, liebe Coffee,

danke Euch für Eure Rückmeldung.

jedoch hält er nun weiter seinen frame wie zuvor...

Ja, das hat er ziemlich gut drauf....

Und ehrlich gesagt würde ich ihn auch nciht zu sehr spüren lassen, wie du leidest. Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde das macht unattraktiv und wirkt abhängig. Aber ich gebe zu, ich bin da ein harter Knochen und gebe immer gerne die Stolze, Unberührbare :ritter:

Das würde ich sehr gerne und ist mir auch total wichtig. Er meinte mal zu mir er kenne niemanden, der so schnell auf 5-Sterne-Gefrierfach schalten könnte wie ich. Sein Spitzname für mich war Schneeflöckchen....

Meine OP Geschichte würde auch sehr gut erklären, warum ich nicht da bin - aber er fragt ja nicht... Sondern spekuliert nur.
Aber ich kann ja schlecht bei wochenlanger Krankschreibung und Kollegen, die im Büro mithören sagen, dass er mir super geht :cry? Ich versuche schon, das OP Gerücht in der Arbeit zu streuen, aber bei ihm ist es offensichtlich (obwohl ich es natürlich nicht sicher weiß) noch nicht angekommen. Ganz blöd...

Liebe Grüße an Euch
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Nee, ich denke schon, dass das Gerücht bei ihm angekommen ist, vermutlich will er sich dazu nur nicht äußern, weil er sich einerseits von dir abgrenzen muss gerade, andererseits aber ein schlechtes Gewissen hat, weil er dir nicht zur Seite steht....Mal ehrlich, das wird dich stärker machen, denn - was soll man mit einem Mann, der im Zweifel nicht da ist, wenn man ihn braucht???
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Danke Coffee,

das hat meine Therapeutin ja auch gesagt "Was wollen Sie mit einem Mann der, wenn der Druck zu groß wird, nicht an Ihrer Seite steht!"

Aber je öfter ich es höre, desto besser. Vielleicht schreibe ich es mir auf meinen Spiegel, damit ich es jeden Morgen lesen kann ()...
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Liebe My,

ich finde, du machst das alles richtig toll.
Du kommst - vor ihm - richtig cool rüber, trotzdem sehr freundlich... Und das alles im direkten persönlichen Kontakt - ohne deine Aussagen vorher hier vom Forum "absegnen" lassen zu können.
Ich würde wahrscheinlich spontan immer das falsche sagen (zu viel preisgeben etc.) und mich hinterher ärgern.
Ich denke, besser kann man es nicht machen.

Ich habe das Gefühl, dass hier noch viel passieren kann, wenn du weiterhin diese "professionelle" Schiene fährst und nicht einknickst!
Und du merkst vielleicht auch langsam, wie diese nach und nach erlangte Kontrolle dich besser fühlen lässt.

Alles Gute von mir, ich werde weiterhin fleißig hier mitlesen.

Sonja
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Danke liebe Sonja,

auch wenn ich selber das Gefühl habe etwas ins Blaue hinein zu agieren, ist es auf jeden Fall ein gutes Gefühl, so ein motivierendes Lob zu bekommen.

Meine Therapeutin hat ja heute gemeint, dass sie nicht glaubt, dass das nochmal was wird. Und zwar denkt sie, dass AM schon nochmal kommt, aber ich ihn dann nicht mehr will :oh:. Das wäre tatsächlich eigentlich die coolste Lösung.

Liebe Grüße My
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ihr Lieben,

ich möchte gerne noch einen sehr privaten Aspekt mit Euch teilen. Vielleicht hilft es ja auch jemand anderem...

Heute hatte ich wieder Termin bei meiner Therapeutin. Ich war eh schon nicht so gut drauf und dann hatten wir endlich auf dem Tisch, warum diese Trennung so unglaublich hart für mich ist: Mein AM war der erste Mann, dem ich mich vollkommen (auch körperlich) anvertraut habe. Ich tu mich damit aufgrund der Missbrauchsgeschichte unsagbar schwer. Mit ihm war das Thema "er beschützt mich", "er passt auf mich auf", "er möchte, dass es mir gut geht" ständig präsent, das kenne ich nicht aus bisherigen Beziehungen und ich habe ihm geglaubt. Ich habe mich ihm "anvertraut". In seiner Gegenwart konnte ich mich hinlegen und schlafen, was mein übermäßiges Kontrollbedürfnis noch nie bei jemandem zugelassen hat (auch EM und ich habe getrennte Schlafzimmer). Jeden Abend haben wir uns geschrieben, wie wir zusammen einschlafen (würden) und ich fühlte mich geborgen bei der Vorstellung (und die wenigen Male auch real), dass er hinter mir liegt und ich in seinem Arm einschlafe...

Wenn ich das schreibe laufen mir die Tränen, weil ich hier, glaube ich, an den Kern des Schmerzes gekommen bin und auch gleichzeitig weiß, dass das mit ihm nichts mehr werden kann, weil er mich so sehr verletzt hat, dass sich dieses Vertrauen nicht mehr einstellen kann.

Ich gerade sehr traurig, aber ich hoffe, dass mir diese Einsicht über den Trennungsschmerz hilft.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe My,
danke, dass du diese intimen Details aus deinem Leben mit uns geteilt hast. Uns dein Vertrauen entgegen bringst.
Ich drück dich mal ganz fest... Das was du da beschreibst, dass du und dein EM in getrennten Zimmern schlaft stimmt mich sehr nachdenklich und traurig... :cry

Umso mehr kann ich deinen Schmerz nachvollziehen über den Verlust, dass dein AM dir diese Sorglosigkeit beschert hat... Kann das mit einem ähnlichen Ereignis vergleichen.... Als ich damals mit AM in einer Beziehung war hatte ich eine ziemlich fiese Schulzeit und er hat mich immer beschützt und war für mich da. Das macht es mir nun so schwer mit dem Lösen, weil er nun wo es mir schlecht ging er nicht mehr da war... Denke ein ähnliches Gefühl ist nun auch in dir. Hast du herausfinden können was genau es ist warum du bei ihm keine Schwierigkeiten hast?

Hmm ja... Du kannst eine kaputte Vase zwar kleben doch sie wird nie wieder dieselbe sein... :trost:

Und zwar denkt sie, dass AM schon nochmal kommt, aber ich ihn dann nicht mehr will :oh:. Das wäre tatsächlich eigentlich die coolste Lösung.

Ja so wäre es für dich am Besten. Du ihm mit einer Gelassenheit in mit dir im Reinen gegenüber treten kannst. :ritter:

Liebe My du wirst daran wachsen... Gehst durch diese Situation deine alten Wunden an. Das ist etwas Gutes. Ich drück dich noch einmal :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.748
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben