Lottchens Geschichte

Lottchen2020

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,

vielleicht kennen mich einige noch, meine Geschichte begann 2013 hier im Forum und ich würde Euch gerne das Ende erzählen. @Admina Schneewittchen, @Admin Wolfgang: wenn dies nicht in Ordnung ist, werde ich den Post selbstverständlich wieder löschen. Dem Forum und Euch habe ich viel zu verdanken und meine gefakte User-Geschichte 2019 im Partnerschafts-Forum war mein absoluter Tiefpunkt in dieser Geschichte. Ich war einfach so tief drin. Dafür möchte ich mich nochmals in aller Form bei Euch entschuldigen.

Im Sommer 2019 habe ich eine Gesprächstherapie begonnen und dabei viel über mich gelernt. Zu meinem AM hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr nachdem ein Trennungsversuch von seiner Frau gescheitert ist.
Wir haben dann Anfang diesen Jahres über mehrere Wochen in einem Projekt zusammengearbeitet, fachlich sehr gut und persönlich hat man immer noch diese Vertrautheit gespürt.
Einige Zeit später hörte ich dann von einer Kollegin, dass er sich von seiner Frau getrennt hat und ein Haus in meiner Stadt gemietet hat. Im Sommer stand er dann vor meiner Haustür und hat mich gefragt, ob ich mit ihm essen gehen möchte. Wir hatten danach eine sehr schöne Zeit, haben es sehr langsam angehen lassen und viel aufgearbeitet und besprochen. Er wollte erst seine Sachen regeln und klären.

Er wohnt seit einem halben Jahr nun hier, die Pflege mit seinem Sohn funktioniert auch hier gut. Ich kenne beide Kinder und auch der Große geht sehr erwachsen mit der Situation um. Wir sind sehr sehr glücklich miteinander und haben unser erstes Weihnachten zusammen verbracht. Morgen kommen seine beiden Kinder und bleiben bis Neujahr.
Seine Frau hat die Trennung akzeptiert und geht im Großen und Ganzen sehr vernünftig mit der Situation um.

Er ist im Nachhinein sehr froh, dass alles weitgehend reibungslos lief und hat keinen Moment mit seiner Entscheidung gehadert.

Ich danke Euch von Herzen für alles, ich habe jeden Tag noch mitgelesen und die Geschichten verfolgt.

Lottchen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ach sieh an...Habs mir fast gedacht, als ich dich als neue Userin links in der Liste gesehen habe...und mich gefragt, ob du das bist.

Meinetwegen (müssen aber sehen, was Wolfgang sagt) kann dein Post hier bleiben...

Dafür möchte ich mich nochmals in aller Form bei Euch entschuldigen.
Entschuldigung angenommen von meiner Seite aus.

Gerade letztens hatte ich von dir anonym geschrieben, als wir hier einen Fake-Strang dichtgemacht hatten...

Im Sommer 2019 habe ich eine Gesprächstherapie begonnen und dabei viel über mich gelernt.
Das finde ich gut :smile:. Bist du noch in Therapie? :smile:

Wir sind sehr sehr glücklich miteinander und haben unser erstes Weihnachten zusammen verbracht. Morgen kommen seine beiden Kinder und bleiben bis Neujahr.
Seine Frau hat die Trennung akzeptiert und geht im Großen und Ganzen sehr vernünftig mit der Situation um.

Er ist im Nachhinein sehr froh, dass alles weitgehend reibungslos lief und hat keinen Moment mit seiner Entscheidung gehadert.
Das freut mich für dich Lottchen. Ich hoffe, es bleibt so und ich hoffe, du hast weiterhin Unterstützung...:smile:
 

Lottchen2020

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo Admina Schneewittchen,

danke für Deinen Post und dass Du meine Entschuldigung angenommen hast.

Ja, ich bin weiterhin einmal im Monat bei meinem Therapeuten. In der schwierigen Phase 2019 war ich einmal pro Woche dort, ohne hätte ich mich aus meiner Fixiertheit auf diese Situation nicht herausarbeiten können. Mein Freund hat ebenfalls eine Therapie begonnen um seine Muster zu durchbrechen, er hat ihn auch den ganzen Trennungsprozess begleitet.

Ohne diese externe Hilfe wären wir jetzt nicht an diesem Punkt, da sind wir uns beide sicher. Jeder musste seine Hausaufgaben erledigen und die vielen Monate ohne Kontakt haben sehr geholfen.
Ich bin froh, dass ich regelmäßig mit jemand neutralem sprechen kann auch über die Situation, denn die Affärenzeit hat natürlich trotzdem ihre Spuren hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das klingt nach einer langen Affäre und war sicher nicht einfach.
Fein, dass es Dir/ Euch besser geht :prost:
 

Lottchen2020

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
15
Das klingt nach einer langen Affäre und war sicher nicht einfach.
Fein, dass es Dir/ Euch besser geht :prost:
Hallo Miss Verständnis,

danke für Deine Nachricht. Deine Geschichte verfolge ich seit einiger Zeit still mit, Respekt, dass Du gecuttet hast.

Ja, es war eine sehr lange und auch schmerzhafte Zeit. Aber am Ende hat unsere Liebe das durchgestanden und es ist eben unsere Geschichte. Wir gehen auch im Alltag sehr wertschätzend und liebevoll miteinander um, weil der Weg dorthin einfach sehr lange und anstrengend war und der sein sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo Lottchen
Schön das du hier bist und dich so entschuldigt hast.
Kann man deine alten Geschichten hier noch lesen?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ja, es war eine sehr lange und auch schmerzhafte Zeit. Aber am Ende hat unsere Liebe das durchgestanden und es ist eben unsere Geschichte. Wir gehen auch im Alltag sehr wertschätzend und liebevoll miteinander um, weil der Weg dorthin einfach sehr lange und anstrengend war und sein Preis sehr hoch.
Verständlich. Leider kann ich zu deiner Geschichte nix sagen, ich kenn sie ja nicht - aber fein, dass es dir nun gut geht
 

Lottchen2020

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo Lottchen
Schön das du hier bist und dich so entschuldigt hast.
Kann man deine alten Geschichten hier noch lesen?
Hallo Lorella,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, der Strang heißt "Ein Drama in 8 Akten - was bleibt am Ende".
 
Zuletzt bearbeitet:

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Dein Fakestrang war der erste den hier damals gelesen habe, als ich auf dieses Forum stieß. Was da raus kam als Du als Fake enttarnt wurdest, hat mir fast die Sprache verschlagen. Wie abfällig du auch in Deine AF-Strang über seine Frau gesprochen hast und wie Du sie dann als Fake dargestellt hast.

Wer weiß, ob Du nicht in 5 Jahren tatsächlich ihre Rolle einnimmst. Ich wünsche es Dir. Ich fand Dein Verhalten damals schlimm und habe Deine Handlungen und Dein Denken über die Frau verachtet.

Dennoch: Dir alles Gute solange es dauert..
 

Lottchen2020

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
15
Dein Fakestrang war der erste den hier damals gelesen habe, als ich auf dieses Forum stieß. Was da raus kam als Du als Fake enttarnt wurdest, hat mir fast die Sprache verschlagen. Wie abfällig du auch in Deine AF-Strang über seine Frau gesprochen hast und wie Du sie dann als Fake dargestellt hast.

Wer weiß, ob Du nicht in 5 Jahren tatsächlich ihre Rolle einnimmst. Ich wünsche es Dir. Ich fand Dein Verhalten damals schlimm und habe Deine Handlungen und Dein Denken über die Frau verachtet.

Dennoch: Dir alles Gute solange es dauert..

Hallo Rachel Heart,

Ich fand mein Verhalten auch schlimm und das ist durch nichts zu rechtfertigen. Es war grenzüberschreitend und anmaßend. Nicht nur ihr gegenüber, sondern auch den vielen Beratern hier.

Daher kann ich nachvollziehen, dass Du mir wünscht, dass unsere Beziehung scheitert.
 

Lottchen2020

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo zusammen,

da ich hier noch fast jeden Tag mitlese, wollte ich nochmal ein Update hier lassen.

Uns geht es nach wie vor sehr gut, die Situation hat sich gut eingespielt. Wir genießen den Alltag zusammen. Wir haben jede Woche seinen jüngeren Sohn für einige Tage bei uns, die Pflege funktioniert stabil und es bleibt dennoch Zeit für Zweisamkeit.

Mit seinem großen Sohn verstehe ich mich gut, er ist jedes WE bei uns. Ich gebe den beiden auch viel Raum zu zweit, er soll nicht den Eindruck haben, dass es uns nur noch im Doppelpack gibt.

Sie hat die Trennung nachhaltig akzeptiert und geht trotz der vielen Veränderungen in ihrem Leben konstruktiv mit der Sache um. Ein Aufeinandertreffen gab es noch nicht und es gibt aktuell auch keine Notwendigkeit.

Wir sind nach all den Jahren sehr glücklich zusammen, verquatschen uns oft bis 1 Uhr nachts und genießen es, am Wochenende die Zeitung zu teilen oder abends im Bett ein Buch zu lesen.

Letzte Woche haben wir erfahren, dass wir ein Baby bekommen und wir freuen uns sehr :herz:.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für Eure Geschichten.

LG Lottchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
:lach:Hallo Lottchen,

nun bin ich aber echt baff...
Deinen Post von Dezember 20 hatte ich nicht gelesen, aber heute früh nun die Nachricht von deiner Schwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja ein riesiger gemeinsamer Schritt, den ihr da geht.

An deinem Fakestrang habe ich mich damals nicht beteiligt, weil ich ahnte das du es bist. Eure Geschichte ist doch sehr speziell und leicht wiederzukennen, wenn man mal mit dringesteckt hat.;)

Das deine Motivation Verzweiflung und ungesunde Fixierung ist, war mir klar und hat mich sehr verwundert. Denn eigentlich bist du so nie rüber gekommen. Im Gegenteil du warst immer sehr reflektiert und realistisch.
Da kann man mal sehen, was solche Lebenssituationen mit Menschen machen können.

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass ihr nach so langer Zeit und unter diesen schwierigen Umständen zusammengefunden habt. Freue mich aber sehr für euch Beide. Wahrscheinlich war wirklich die therapeutische Unterstützung wichtig und hat euch gestärkt.

Ich muss gleich mal mit den alten Hasen tratschen und deine Neuigkeiten verbreiten.:smile:

Alles Liebe von
Anne
 

Lottchen2020

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
15
Liebe Anne,

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über Deine Nachricht freue, gerade auch, weil Du mich so lange und kompetent begleitet hast in meinem Strang.

Danke für Deine Glückwünsche. Wir freuen uns auch unheimlich, dem Baby geht es gut, sein großer Sohn hat ganz toll reagiert und freut sich sehr auf das Geschwisterchen. Am Samstag haben wir zu dritt den ersten Strampler ausgesucht.

Du bringst es - wie immer - auf den Punkt, ungesunde Fixierung und Verzweiflung waren die Ursache für mein beschämendes Verhalten. Ich hatte damals auch mit Admina Schneewittchen einen Austausch, der mich u.a. wachgerüttelt hat. Ein Trennungsversuch bei ihm zuhause war mal wieder gescheitert und ich war zutiefst fassungslos über sein Verhalten. Aber auch darüber was das mit mir gemacht hat. Ich bin immer tiefer in die Spirale gekommen.
Erst durch diesen monatelangen Kontaktabbruch konnte ich wieder zu mir finden, die Therapie hat da einen sehr großen Beitrag geleistet, auch wenn es streckenweise sehr hart war.

Bei ihm war es ähnlich. Er sagt heute, dass der letzte Paar-Urlaub den Ausschlag gegeben hat. So wollte er nicht mehr weiterleben und hat angefangen, seine Baustellen aufzuarbeiten und mithilfe der Therapie zu erkennen, warum er sich bisher nicht trennen konnte.
Im Nachhinein sagt er oft, dass er sich ärgert, dass er es nicht schon viel früher gemacht hat, aber ich denke, dass alles seine Zeit hat und sein Tempo braucht. Wer weiß, wie es gelaufen wäre mit uns, wenn wir nicht unsere Themen - unabhängig voneinander - aufgearbeitet hätten.
Er hatte nie einen Moment des Zweifelns, natürlich Trauer um die zerbrochene Familie, aber er schwankte zu keinem Zeitpunkt mehr. Blieb auch bei heiklen Themen wie Weihnachten konsequent, auch wenn dies zu sehr viel Stress mit seiner Noch-Frau führte .Innerlich war es soweit und hat diese Entscheidung aus seiner eigenen Motivation heraus getroffen, denn zu diesem Zeitpunkt bestand schon lange kein Kontakt mehr und auch keine Möglichkeit dazu.

Die vielen Verletzungen habe ich für mich aufgearbeitet und sie belasten unsere Beziehung nicht. Davor hatte ich ein wenig Angst. Er zeigt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt. Dabei sind es viele Kleinigkeiten.

Ich hoffe, Dir geht es gut, auch gerade in diesen Zeiten. Freue mich sehr von Dir zu hören.

Alles Liebe
Lottchen
 

Lottchen2020

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,

da ich hier fast täglich noch mitlese, wollte ich auch mal wieder ein Update hierlassen.

Uns geht es weiterhin sehr gut. Unser kleiner Sohnemann wird Mitte September zur Welt kommen und wir freuen uns schon sehr auf ihn.
Sein Kleiner ist jedes Wochenende bei uns (Freitag bis Montag), da ist zwar durchaus auch mal anstrengend, aber wir arbeiten als gutes Team, so dass auch genug Zeit zu zweit oder für sich alleine bleibt.
Der Pflegedienst fühlt sich wohl und die Versorgung klappt sehr gut.

Mit ihr gibt es leider immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten, sie verpeilt Arzttermine oder ihre eigenen Termine und wir müssen dann immer sehr viel umorganisieren, da wir beide ja auch Vollzeit arbeiten. Wir bekommen es aber immer zusammen hin, auch wenn es dann manchmal lange Tage sind.

Sein Großer ist 1-2 pro Woche bei uns, seine Freundin war auch schon mit. Seit er selbst Autofahren kann, ist das Ganze noch flexibler geworden, da er dann nicht das ganze WE bleibt, sondern oft eine Nacht inkl. Frühstück und dann einmal unter der Woche.

Sie hat Online mittlerweile auch jemanden kennengelernt, das ging alles sehr schnell und nach 6 Wochen Beziehung war er schon auf dem 18. Geburtstag des Sohnes, obwohl vereinbart war, dass nur die Ursprungsfamilie dort ist.
Sie erzählt ihm auch immer gerne, wie sehr ihr Neuer um die Beziehung kämpft und wie toll alles läuft. Er geht darauf aber nicht ein.
Er grenzt sich weiterhin total ab von ihr, die Kommunikation reduziert sich auf das kranke Kind.
Wir sind uns auch schon persönlich begegnet, es war höflicher Small-Talk.

Nächstes Wochenende fahren wir in unseren ersten gemeinsamen Urlaub, eine Woche nur wir zwei. Wir freuen uns sehr.

Alles in allem klappt es sehr gut und trotz schwieriger Umstände im Alltag (durch die geteilte Pflegesituation) nehmen wir uns viele Auszeiten zu weit. Es passiert uns ständig, dass wir uns einfach verquatschen und dann viel zu spät ins Bett gehen :smile:.
In unserem neuen Zuhause sind wir gut angekommen und haben den Sprung ins kalte Wasser keinen Tag bereut.

Alles Liebe für Euch :herz:

Lottchen
 

Lottchen2020

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.

Uns geht es nach wie vor sehr gut. Mitte September ist unser Sohn auf die Welt gekommen, er wird schon bald drei Monate alt. Wir haben die ersten Wochen nach der Geburt als sehr intensiv erlebt, sein großer Bruder ist total vernarrt in den kleinen Mann und es hat sich alles gut eingespielt.
Anfang Oktober hat mein Lebensgefährte die Scheidung eingereicht, sie wäre gerne noch verheiratet geblieben, wenn auch getrennt. Im Moment geht es heiß her bzgl. Unterhalt und Zugewinnausgleich. Wir lassen uns dadurch nicht verunsichern und stehen Paar fest zusammen. Mittlerweile wohnen wir schon ein Jahr hier und trotz manch anstrengender Tage sind wir sehr glücklich.

Liebe Grüße Lottchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben