Zum 3. Mal in kurzer Zeit getrennt - wahrscheinlich nun endgültig...

Tatjana

Neues Mitglied
Registriert
18 Juni 2021
Beiträge
2
Wir kennen uns erst seit 2 Monaten, sind aber auf Anhieb zusammen gekommen. Es war noch Lockdown und Corona, daher sowieso nicht so viele reine Date-Möglichkeiten. Von Anfang an war sehr große sexuelle Anziehung da, ein großes Match bezüglich Interessen und Eigenschaften. Bereits am zweiten Wochenende haben wir einander die komplette Lebensgeschichte erzählt, Deep Talk sozusagen, mit allen Schatten und shweren Schicksalsschlägen, Seelenstriptease sozusagen. Ich kann sowas sonst so gar nicht, deswegen bin ich mir auch nach wie vor sicher dass es der richtige Mann für mich ist. Ich war am Anfang offener und unbeschwerter, als ich es gegen Ende war, da wir in der so kurzen Zeit zwei kurze Trennungen hatten, von seiner Seite aus. Da konnte ich aber durch persönliche Treffen immer sehr schnell gegenlenken. Er ist sehr dominant, sieht sich selbst aber gar nicht so. Und ich habe noch nie einen derartigen konfliktscheuen Menschen kennen gelernt. Bei der ersten Meinungsverschiedenheit war gleich Rückzug angesagt. Nun ist alles eskaliert und er will mich laut Nachricht "auf keinen Fall wiedersehen". Zu mir, ich bin 44, single, keine Kinder, Eltern gestorben, also keine Familie - er ist 48, geschieden, 4 Töchter, die in Dessau leben. Wir sind beide in Berlin. Er ist zudem noch Unternehmer und eigentlich ständig unter Zeitdruck. Kurzum - nicht die besten Umstände für eine Beziehung. Die Töchter sind knapp 16, 14 und 2x 7 (Zwillinge). Die ältere Tochter habe ich bereits auf seiner Geburtstagsfeier kennenglernt, sowie seine besten Freunde. Es lief endlich alles gut - ich habe es laufen lassen, mich nicht mehr beschwert wenn er zu spät gekommen oder mich hat irgendwo warten lassen, oder wenn er abends mal doch nicht angerufen hat, wie eigentlich ausgemacht usw - ich war "easy" und wollte den ganzen Stress der Vergangenheit einfach so nicht mehr. Einfach auch um zu sehen ob sich dann etwas ändert Wir waren da auf einem guten Weg. Dann hätte ich letzten Samstag eigentlich die beiden Zwillinge kennen lernen sollen - 4 Uhr Nachmittags war ausgemacht -wir wollten grillen, ich wollte Salate mitbringen. Um halb zwei ruft er an, dass ihm alles doch zu stressig ist und er will lieber alles auf Sonntag schieben. Ich war gerade am Muffins noch backen, sowieso gestresst, weil ich erst spät zum Einkaufen gekommen bin - kurzum es ist eskaliert, wir sind wieder beide komplett in alte Verhaltensmuster gefallen. ich habe danach wieder zu viele WhatsApp geschickt, er fand alles "unter der Gürtellinie" und will mich nun gar nicht mehr sehen. Diesmal liest er nicht mal mehr meine letzen Nachrichten dazu, blockiert hat er mich noch nicht, aber ans Telefon geht er auch nicht Gestern abend habe ich noch mal versucht anzurufen. D.h. aktuell ist es eine totale Kontaktsperre von seiner Seite.


Er hat nach seiner Nachricht - von wegen "ich will Dich auf keinen Fall mehr sehen" nicht mal mehr meine letzten WhatsApp Nachrichten gelesen (zwei graue Haken), ans Telefon geht er nicht - blockiert hat er mich aber wohl noch nicht


Seit letzten Sonntag ist Funkstille. Ich denke hier ist das Problem aktuell dass es wie erwähnt um die Kinder und um seine Assistentin geht. Er hat Angst mich da ins Spiel zu bringen, vertraut nicht darauf, dass es gut laufen könnte, nachdem ich nicht so flexibel reagiert habe wie er es sich vorgestellt hat.

Wir haben keine gemeinsamen Freunde, er hat 4 Kinder in Dessau, wir leben nicht zusammen, er ist in Eiswerder (Spandau), ich in Köpenick, knappe Stunde mit dem Auto immer. Die ältere Tochter habe ich bereits auf seiner Geburtstagsfeier kennen gelernt, zusammen mit seinen Freunden. Ich dachte das sei ein Schritt Richtung mehr Verbindlichkeit.

Ich weiß aktuell nicht wie ich wieder an ihn heran komme und ich will unbedingt unser Kommunikationsproblem gelöst bekommen. Weil abgesehen davon ist er einfach der Mann, den ich mir an meiner Seite wünsche. Wenn er mal nicht unter Druck ist, ist er auch ein ganz anderer Mensch. Aber es ist einfach sehr viel aktuell bei ihm und er ist sicher überfordert.

Ich bin schon auf die Antwort gespannt.

Grüße
Tatjana
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hallo Tatjana,

Deine Geschichte fällt nicht unter die Rubrik Ex back. Ihr habt noch keine richtige Beziehung, da ihr ja von der Zeit her noch mitten im Kennenlernen steckt.

Ich verschiebe Dich daher ins Forum "Kennenlernen".

Admin Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hallo Tatjana,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Tatjana,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :)

Wir kennen uns erst seit 2 Monaten, sind aber auf Anhieb zusammen gekommen.

Das klingt aber schon sehr sportlich. ;)
Ganz genau ging das viel zu schnell bei euch.
Am Anfang ist da noch eine große Euphorie, von der man sich gerne mitreißen lässt, aber was bleibt dann, wenn diese Euphorie abklingt?

Ein hilfreicher und guter Tipp dazu ist die Kristallisation, links im Menü.

Bereits am zweiten Wochenende haben wir einander die komplette Lebensgeschichte erzählt, Deep Talk sozusagen, mit allen Schatten und shweren Schicksalsschlägen, Seelenstriptease sozusagen.

Sich gleich alles zu erzählen, selbst Schicksalsschläge sind zu so einer frühen Zeit ungut.
Man sollte sich doch überhaupt erst einmal kennen lernen... leicht und locker...

Wenn ich von einem fremden Menschen höre, was er schon alles Schlimmes erlebt hat, dann bekomme ich höchstens Mitleid mit ihm, aber Liebesgefühle entstehen (bei mir) so nicht.
Wenn ich aber jemanden schon besser kennen gelernt habe und auch Gefühle entwickelt habe, dann stellen sich diese Dinge anders dar.
Das ist also schon ein Unterschied, ob ich jemanden kenne oder nicht.
Siehe übrigens ebenfalls Kristallisation.

Ich war am Anfang offener und unbeschwerter, als ich es gegen Ende war, da wir in der so kurzen Zeit zwei kurze Trennungen hatten, von seiner Seite aus.

Gleich zwei Trennungen klingt auch nicht so gut, Tatjana.
Vermutlich warst du am Anfang deutlich "unentspannter"?

Es lief endlich alles gut - ich habe es laufen lassen, mich nicht mehr beschwert wenn er zu spät gekommen oder mich hat irgendwo warten lassen, oder wenn er abends mal doch nicht angerufen hat, wie eigentlich ausgemacht usw - ich war "easy" und wollte den ganzen Stress der Vergangenheit einfach so nicht mehr.

Hast du dich denn am Anfang beschwert?

kurzum es ist eskaliert, wir sind wieder beide komplett in alte Verhaltensmuster gefallen. ich habe danach wieder zu viele WhatsApp geschickt, er fand alles "unter der Gürtellinie" und will mich nun gar nicht mehr sehen.

Hm, er hat das Grillen auf einen Tag später verschoben.... ist ja auch nicht schlimm bzw. sollte doch kein Problem sein. Ich sehe zumindest keins.

Und ja, "viele WA".... :cry
Weisst du, Tatjana, ich kann mir gut vorstellen, wie dieses Bombardement aus WA-Nachrichten ihn wirklich genervt haben muss...
Es ist nix los und dann sowas.
Zumal er ja auch beschäftigt war.
Ich weiss, du warst sicher auch enttäuscht. Aber über WA und Nachrichten klärt man gar nichts.
Besser erst mal wieder runter kommen, beruhigen und später in Ruhe sprechen.

Er hat nach seiner Nachricht - von wegen "ich will Dich auf keinen Fall mehr sehen" nicht mal mehr meine letzten WhatsApp Nachrichten gelesen (zwei graue Haken), ans Telefon geht er nicht

Vermutlich ist ihm das nun alles zu viel geworden.
Ihr kennt euch gerade mal zwei Monate und es gab wohl schon einiges an Stress zwischen euch.
Wie gesagt, du scheinst da am Anfang schon sehr unentspannt gewesen zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatjana

Neues Mitglied
Registriert
18 Juni 2021
Beiträge
2
Vielen Dank für das Feedback. Ich bin sehr reflektiert und nun mit etwas Abstand weiß ich das auch alles. Nur hilft mir alleine das Wissen ja nun nicht weiter. Wäre zur Zeit unseres Kennenlernens kein Corona gewesen, dann wäre das komplette Kennenlernen wahrscheinlich auch anders gelaufen und man hätte nicht sofort die Zeit in den eigenen vier Wänden oder im Bett verbracht. Das war Beziehung im Schnelldurchlauf und das geht leider selten gut.

Das es nicht optimal gelaufen ist, darüber jetzt nachzudenken bringt aktuell nichts, ich kann da nichts rückgängig machen. Nichts desto trotz liegt mir sehr sehr viel an ihm und ich würde wirklich viel dafür geben wenn wir noch eine zweite Chance bekommen.

Wir sind beide sehr körperlich und der Sex hat sich von Anfang an sehr intensiv und natürlich angefühlt. Und das war/ ist wahrscheinlich auch für beide der Grund, wieso das sofort mehr für uns war. Er ist auch jemand, der sich danach hat sehr sehr lange streicheln und massieren lassen. Wie so ein Schwamm hat er in so Momenten all meine Liebe aufgesogen. Dieses Gefühl es matched einfach hatten wir sehr schnell....von der heißen Zitrone morgens bis zur Blutgruppe...so unglaublich viele Übereinstimmungen einfach. Ich hatte viele Jobwechsel, er war zwar immer selbstständig hat aber auch schon jobmäßig unglaublich viel ausprobiert...wir ticken in vielen Dingen gleich.

All das sind Gründe, wieso ich nicht einfach so, OK next sagen kann.

Die Frage ist nun lediglich, was kann ich jetzt noch tun? Ich übe mich in Schweigen.... aber wie lange? Ich habe überlegt, dass ein Freund von mir eventuell einen kurzen Brief vorbei bringt....ich würde mich entschuldigen, Trennung akzeptieren und um Aussprache bitten....ich will einfach nur sicher gehen dass er ihn liest. Er hat ja einen showroom, d.h. da kann man ihn tagsüber antreffen. Habt ihr sonst noch andere Ideen??
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Tatjana,

Wäre zur Zeit unseres Kennenlernens kein Corona gewesen, dann wäre das komplette Kennenlernen wahrscheinlich auch anders gelaufen

Vom zu schnellen Kennenlernen mal abgesehen....
Ich denke, dieser Punkt hier spielt eine große Rolle

Ich war am Anfang offener und unbeschwerter, als ich es gegen Ende war, da wir in der so kurzen Zeit zwei kurze Trennungen hatten, von seiner Seite aus.

Die Trennungen von seiner Seite aus, weil

kurzum es ist eskaliert,
ich habe danach wieder zu viele WhatsApp geschickt
Ich war am Anfang offener und unbeschwerter, als ich es gegen Ende war,

Liebe Tatjana, ich vermute, du hast auch gleich, neben dem zu schnellen Kennenlernen, auch gleich sehr viel mehr Verbindlichkeit gewollt und ihm das wohl auch unmissverständlich so mitgeteilt. - So liest es sich heraus...
Und das wird das - vermute ich mal - gewesen sein, weshalb er euer Kennenlernen beendet hat.
Es war ihm einfach zu stressig, im Großen und Ganzen.
Siehe eben auch

Ich war gerade am Muffins noch backen, sowieso gestresst, weil ich erst spät zum Einkaufen gekommen bin - kurzum es ist eskaliert, wir sind wieder beide komplett in alte Verhaltensmuster gefallen.

Das war wohl so der Tropfen für ihn, der das sprichwörtliche Faß zum Überlaufen brachte...
Er sagt euer Treffen ab, weil gerade zu stressig und du machst ein großes Ding daraus.

Tatjana, ihr kennt euch noch nicht lange genug, um solche Stressituationen und Mißverständnisse wohlwollend aushalten zu können.
In eurem Fall: Er kennt dich noch nicht lange genug, um vielleicht zu wissen, dass du gar nicht so "stressig" bist...
Aber er denkt sich: "Wenn das jetzt schon so ist wegen Kleinigkeiten, was soll das erst später werden?!"
Verstehst du?

Du machst Stress, wo es, seiner Meinung nach, keinen Stress geben müsste...
Das klingt für ihn nicht gut, nicht zukunftsweisend.
"Jedes Mal so ein Theater, wenn ich mal was verschiebe...." aus guten Gründen wohl...
Na ja, Tatjana, so unrecht hat er nicht, oder?

Hast du inzwischen mal alles zur Kristallisation gelesen, die sicher Vieles dazu erklärt?

Wir sind beide sehr körperlich und der Sex hat sich von Anfang an sehr intensiv und natürlich angefühlt. Und das war/ ist wahrscheinlich auch für beide der Grund, wieso das sofort mehr für uns war. Er ist auch jemand, der sich danach hat sehr sehr lange streicheln und massieren lassen. Wie so ein Schwamm hat er in so Momenten all meine Liebe aufgesogen.

Das klingt alles toll... aber zu einer Beziehung heört auch etwas mehr. - Das Zwischenmenschliche eben...
Eines funktioniert in einer Beziehung nicht ohne das andere.

Er scheint auch auf seine Kosten gekommen zu sein.
Du auch?

Die Frage ist nun lediglich, was kann ich jetzt noch tun? Ich übe mich in Schweigen.... aber wie lange? Ich habe überlegt, dass ein Freund von mir eventuell einen kurzen Brief vorbei bringt....ich würde mich entschuldigen, Trennung akzeptieren und um Aussprache bitten....ich will einfach nur sicher gehen dass er ihn liest.

Also, liebe Tatjana, jetzt kannst du aktiv nichts tun bzw. solltest es auch nicht.

Von einem Brief würde ich absehen, da du ja schon auf ihn zugegangen bist und es nicht so rüber kommen sollte, als würdest du ihm hinterher laufen...
Zumal er jetzt, nach dem Stres, erst mal nichts von dir hören sollte...
Siehe auch Kristallisation.
Damit würdest du ihn wahrscheinlich eher weiter weg treiben, als zu dir ziehen.
Und.... wenn du die Trennung akzeptieen w+rdest, bräuchte es keine Aussprache. Den Braten riecht er doch.

Der Rat wäre jetzt nichts zu tun und vielleicht darauf zu hoffen, dass er dich wirklich vermisst, vermissen kann...
Das dauert aber auch ein paar Tage.

Versuche duchzuhalten, Tatjana.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben