Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Meine liebe Nachtstern,

nach allem, was ich in den letzten Monaten erlebt habe, würde tatsächlich auch ich Dir zu einem Strategiewechsel raten.

Am besten lässt Du Dich dabei von Wolfgang beraten. Nicht jede Strategie greift bei jedem.

Wenn ihr den richtigen Weg gefunden habt, hast Du eine Richtung, nach der Du all Dein Handeln ausrichten kannst.
Ob es also ratsamer wäre, einen Cut zu machen (und wenn ja, ob danach KS oder Rösten folgt- sorry Wolfgang. Ich LIEBE diesen Begriff einfach!) oder ob Du Dich zur immer weniger interessierten Geliebten mit super Sex mausern solltest, die ihn auf das Abstellgleis stellt.

Mach das. Und dann schauen wir weiter und sind wesentlich schlauer.

Ich drücke Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Wolfgang, ich bin verwirrt !

Wie genau war der Plan ? Ich dachte, ich führe die Affäre jetzt bis zu dem "Stichtag" weiter. Oder soll ich vorher einen Cut einleiten ? :smilie_denkt-angestrengt:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Tatsächlich habe ich Deinen Eingangspost mit einem anderen Strang verwechselt:::.
Tut mir so leid, liebe Nachtstern, ich bringe hier ja alles durcheinander:'(:'(:'( .

Du bist in besten Händen und Wolfgang hat sicher ein Auge auf diesen Strang:smile:.

Fühle Dich ganz fest gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Nachtstern :smile:



Vor kurzem meinte er, wir müssten, wenn er im Sommer seinen neuen Job anfängt, auch unsere Affäre beenden. So könne es nicht weitergehen.
Mein AM ist kein Mann der großen Worte. Er sagt, er habe mich lieb und ich sei seine beste Freundin. Diese Freundschaft sei ihm sehr wichtig und er möchte sie nicht verlieren.


Er riet mir deshalb, die Affäre weiterzuführen und hin und wieder einzustreuen, dass sein letzter Arbeitstag unser Stichtag sein wird. Danach würde ich mich nach einem Mann umschauen, der mir mehr als eine Affäre zu bieten hat. Soweit der Plan. Ich hoffe, alles richtig zusammengefasst zu haben.


Bitte führe den Plan ganz genauso durch wie Wolfgang gesagt hat - wenn du hier in deiner Konstellation nun bis zu seinem letzten Arbeitstag die Affäre ausschleichen würdest, dann würde dein AM sich vermutlich einfach nur traurig ins Schicksal fügen.

Es gibt ja in jeder Geschichte individuelle Faktoren zu berücksichtigen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Liebe Dorabella,

Tut mir so leid, liebe Nachtstern, ich bringe hier ja alles durcheinander:'(:'(:'( .

Mach Dir keinen Kopf. :brav: Das geht mir manchmal ebenso.

und wenn ja, ob danach KS oder Rösten folgt- sorry Wolfgang. Ich LIEBE diesen Begriff einfach!)

Der Begriff Rösten gefällt mir auch sehr gut. Wolfgangs Vergleiche sind eh immer Klasse. Ich glaube Wolfgang liebt das Essen..
Rösten, Sahnetorte, Käsebrot,.... :dosenbier_drinkt:

Fühle Dich ganz fest gedrückt.

Du auch meine Liebe. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Bitte führe den Plan ganz genauso durch wie Wolfgang gesagt hat

Liebe Felis, danke das du dir Zeit genommen hast, um mich wieder in die Spur zu bringen. :herz:

wenn du hier in deiner Konstellation nun bis zu seinem letzten Arbeitstag die Affäre ausschleichen würdest, dann würde dein AM sich vermutlich einfach nur traurig ins Schicksal fügen.

Es ist beeindruckend, wie schnell Du meinen AM richtig einschätzen kannst.
Ich bin mir auch ganz sicher, er würde sich traurig seinem Schicksal fügen. Absolut treffend ausgedrückt !

Also, ich führe die Affäre locker flockig weiter und habe Spaß. Melde mich aber nie als erste und meine Gefühle für ihn bleiben verschlossen. Richtig ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, ich führe die Affäre locker flockig weiter und habe Spaß. Melde mich aber nie als erste und meine Gefühle für ihn bleiben verschlossen. Richtig ?


Ja :smile: wobei du dich zwischendurch - sofern mit Wolfgang nicht anders besprochen ! - schon zuerst mal melden kannst - also ihn auch mal von dir aus anschreiben kannst , so dass es nicht so auffällig und nicht etwas konstruiert wirkt, dass du nie von dir aus schreibst, sondern immer zuerst er. Wenn er gerade sehr bemüht ist usw., dann kannst du ihn auch mal von dir aus mit einer lustigen Meldung zuerst anschreiben -

sehr wichtig ist nur, dass du keine Anfrage nach Treffen sendest - der Anstoß sollte von ihm kommen und du auch nicht von dir aus auf die sexuelle Schiene kommst, das sollte auch nur zuerst von ihm aus gehen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher :ritter:

Da ich gerade Urlaub habe, kann ich es ganz in Ruhe verinnerlichen.:geduld_erbeten:

Seit Urlaubsbeginn habe ich mich nicht gemeldet und auch nichts von ihm gehört. Morgen fahre ich ein paar Tage weg, mal schauen, ob er sich melden wird. Wenn nicht, werde ich wohl besser die Finger still halten und keinen Urlaubsgruss senden.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin zurück aus meinem Urlaub und werde mich bei Euch auf den neuesten Stand bringen. Bin schon ganz gespannt, wie es Euch so geht.

Der Ortswechsel tat mir sehr gut. Ich habe es so sehr genossen, auch AM hat sich 2 mal kurz gemeldet. Er hat uns eine gute Reise gewünscht und auf ein Status Bild reagiert.

Ein paar Gedanken gingen mir trotzdem durch den Kopf.

dann würde dein AM sich vermutlich einfach nur traurig ins Schicksal fügen.

Damit lagst Du Goldrichtig, liebe Felis. Das entspricht absolut seinem Wesen. Wir hatten schon solch Situationen.

Aber wird er sich dann nicht immer traurig seinem Schicksal fügen ? Oder gibt es eine Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, sein Schicksal, in die eigenen Hände zu nehmen ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nachtstern, guten Morgen :smile:

Wir können ihn ja nicht ändern und ihn nicht dazu bringen, ein anderer Charakter zu werden - sowie kann kann man nicht wissen, ob seine Entschlusskraft, es zu beenden, nicht doch einfach stärker sein wird.

Was wir mit der Strategie des weiterhin 'Anfütterns' erreichen, ist, dass er mit dem beruflichen Wechsel aus der schönen Beziehung zu dir quasi fortgerissen wird. Und er natürlich Gefühle des Vermissens, der Sehnuscht haben wird - nicht überlagert von einer Schwere, die dann fort wäre - sondern eine schöne Leichtigkeit und schöne liebevolle Gefühle, sie abrupt enden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er sich dann nach dem Umzug bei dir melden wird - er wird sich erst einreden 'nur so, um zu fragen, wie es dir geht' - aber es kann gut passieren, dass dann eine Gefühlsspirale in Gang gesetzt wird, die er nicht abschalten kann :)
Er wollte dich ja sogar schon überreden, mitzukommen, also sieht es doch ganz gut aus bzgl seiner Gefühle, die zur Zeit noch mehr werden :)
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Willkommen zurück, liebe Nachtstern:sonnensschein:,

auch ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt. Ich hoffe, Du hast etwas Schönes erlebt und konntest Dich gut erholen.

Ich bin schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht. Vorsorglich drücke ich schonmal fest die Daumen und sende Dir allerliebste Grüße.

Deine Dorabella
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
@Admina Felis

Lieben Dank für Deine Worte und Erklärungen. Sie helfen mit sehr und ich fühle mich gestärkt, den richtigen Weg zu gehen. Ich bin Dir sehr dankbar und es tut gut.

@Dorabella

Danke Dir für Deine aufmunternden Worte und Daumen drücken. :herz:


Gestern hat er unser wöchentliches Treffen, wegen eines Meetings absagen müssen. Er war sehr traurig darüber. Ich hatte mich auch schon sehr auf unsere Zweisamkeit gefreut, zumal ich letzte Woche im Urlaub war.
Dann lief er über WhatsApp völlig heiß, was sonst nicht seine Art ist und mich sehr überraschte.Den ganzen Tag kamen heiße Nachrichten von ihm. Ich bin darauf eingestiegen, habe ihn aber immer liebevoll etwas ausgebremst.

Heute sind wir zusammen in der Firma. Einmal haben wir kurz miteinander reden können. Er ist sehr nett, aber über das gestrige geschriebene hat er noch kein Wort verloren. Ich werde ihn nicht darauf ansprechen. Mal schauen, ob heute noch was passiert...
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Strategiekonform gehandelt habe. :Nichtwissen:

Zur Mittagspause hat er uns was zu Essen organisiert. Ich mag das immer sehr, dass er sich kümmert. Beim gemeinsamen Essen, waren wir alleine. Er suchte sofort meine Nähe und hatte wahnsinnig Lust auf S6, wie auch ich. So saßen wir, aßen unser Mittag und redeten die ganze Zeit darüber, wie gerne wir jetzt S6 hätten. Am liebsten wären wir sofort übereinander hergefallen.
So lenkte ich das Gespräch in die Richtung, dass er nach der Arbeit mit zu mir kommen könnte. Ob das strategisch klug war weiß ich nicht.
Er fragte nach meinem Garagenschlüssel, den bekam er. Ich sagte, dass ich den an unserem Stichtag aber zurück haben möchte.

Wir hatten zwei schöne intime Stunden zu zweit. Trotzdem es wunderschön war, habe ich das Gefühl, er ist irgendwie distanzierter, als vor meinem Urlaub. Ich kann es gar nicht so richtig erklären, woran ich das festmachen.
Ich glaube, er nimmt jetzt den Sex noch mit, bis zum Stichtag und jegliche Art von Emotionen lässt er nicht mehr an sich ran. Ich mache es ihn ja auch gerade echt bequem

Ist dieses Verhalten von den AM's normal beim "anfüttern" ? :popcorn:

Er wirkt auf mich oft sexuell so ausgehungert, obwohl er noch mit seiner Frau schläft, laut seiner Aussage. Ich hatte ihn nicht danach gefragt, und rede mit ihm nicht über seine Ehe. Ich sagte nur Okay, dann wäre es aber auch okay, wenn ich auch noch jemand anderen nebenbei hätte. Diese Vorstellung gefiel ihm dann nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Eben hat er mir tatsächlich erzählt, dass er wahrscheinlich zwei Wochen früher als geplant die Firma verlässt. Er hat so viele Überstunden. :oh:

Ich: Dann rückt unser Stichtag ja immer näher, sprich in ca. 5 Wochen ist es soweit.

Er: Ja, dann gibt es die große Schlüsselübergabe.
(Ich gab ihn ja meinen Garagenschlüssel.) Es kam noch eine kurze Anspielung von ihm, auf S6 bei der Übergabe, mit einem Lächeln im Gesicht. Danach sprach er weiter von der Arbeit und was bei ihm so anliegt.

Ist das jetzt die Retourkutsche, für die Wolfgangs vorgeschlagene Strategie, mit dem Stichtag ?
Oder ist es ihm egal und er kann es nicht erwarten ?
:fieser smiley:

Ich könnte heulen, lass mir aber nix anmerken.
Komme mir vor, wie im falschem Film.

Er sucht in der Firma unverändert meine Nähe und möchte sich den ganzen Tag mit mir austauschen. Wir reden über alles, außer seiner Ehe. Meine Meinung ist ihm immer wichtig. Kommt mehrmals täglich in mein Büro oder möchte sich zum rauchen an einem stillen Plätzchen treffen.

Alle in der Firma wissen, dass wir zwei immer zusammenhängen, sobald es irgendwie geht. (Wir sind nicht in der gleichen Abteilung, aber sein Büro ist nicht weit weg von meinem.)

Es kam auch schon die ein oder andere Bemerkung von Kollegen, die teilweise sehr eindeutig waren. Ich denke, viele ahnen etwas.
:blush:

Ihm scheint es aber absolut nicht zu stören, obwohl er mit vielen auch privat befreundet ist und die natürlich auch seine EF kennen. Er lässt sich nicht beirren.

Ich verstehe hier im Moment gar nichts mehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nachtstern,

sein Verhalten muss dich nicht beunruhigen. Er wahrt sein Gesicht, vor dir und vor sich selbst. Er ist ja noch nicht in der Situation, dich zu vermissen - und er versetzt sich auch emotional nicht in diese hinein (er ist ein Mann).
nach seinem Wechsel sieht das nochmal anders aus. lass dir nichts anmerken, bitte. Und mach auch keine Anspielungen mehr auf den Stichtag. Tu so, als denkst du gar nicht dran. Wenn er merkt, du grübelst deswegen, dann muss er sich ja erst recht keine Sorgen machen. ich denke, Männer erleben/handhaben das auch oft anders mit bevorstehenden Abschieden.

Ich erzähl dir mal eine kleine Anekdote vom Kennenlernen meines jetzigen Mannes (noch lange vor der Geschichte weswegen ich dann hier angemeldet war) -
das ist jetzt zwar keine Affärengeschichte, aber die momentane Situation des bevorstehenden Umzugs lässt sich vergleichen:

Wir lernten uns kennen, als bei mir leider schon klar war, dass ich in ca. vier/fünf Monaten umziehen würde, 600km weit weg aus beruflichen Gründen, in die Hauptstadt.
Ich hab das schon zu Beginn erzählt, wie ließen uns trotzdem aufeinander ein - die Anziehung war halt groß, der Sommer schön. So, der Umzug rückte näher. Mir war immer mehr zum Heulen, wenn ich mich auch freute auf den Wechsel. Ihm merkte man gar nichts an. Wir sprachen nicht darüber. Er half beim Packen, half am Umzugstag. Die Nacht davor verbrachten wir zusammen, schön und leidenschaftlich wie immer. Am Umzugstag winkte er mir noch fröhlich zum Abschied... - mir liefen die Tränen die ganze Fahrt.
Naja, angekommen sendete ich dann eine Nachricht, dass alles gut geklappt hätte und außer zurückhaltendem Smalltalk passierte nicht viel, er blieb kurz und freute sich scheinbar für mich, dass alles gut lief für mich. Ich war traurig und vermisste ihn sehr, sagte aber nichts - schließlich war ich ja weggezogen.
Ich hab mich dann damit abgefunden, dass es halt nur eine schöne kurze Romanze war und hab wieder nach vorne geschaut. Da stand er dann plötzlich vor der Tür :smile: und kam ab da jedes Wochenende - ich bin dann nach einer Zeit wieder zurückgezogen :D

Also, das nur zur Situation - dem Mann macht es anscheinend nichts aus, dass bald alles durch einen Umzug vorbei sein wird.;)

Das zeigt sich erst später, Nachtstern ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
sein Verhalten muss dich nicht beunruhigen.

Liebe Felis,

alles klar, tief durchatmen und entspannen. :geduld_erbeten:
Gar nicht so einfach, denn ich habe auch heute wieder das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Fragt mich bitte nicht, woran ich das festmache.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er irgendwas in seinem Kopf ausbrütet. Und das bereitet mir etwas Sorge. Er arbeitet die ganze Woche schon extrem viel und sieht sehr erschöpft aus.

Aber ich bin weiter gut gelaunt und lasse mir nichts anmerken.

Liebe Felis, ich werde mich genau an Deine Anweisungen/Ratschläge halten. :thumbsup:

Ich habe eine Ziel vor Augen. :ritter:
Die restliche Zeit so gut wie Möglich nutzen und das bestehende Potenzial ausschöpfen.
Nach dem Wechsel, liegt es nicht mehr in meiner Hand.
Dann werde ich versuchen, wieder nach vorne zu schauen und mein Leben ohne ihn zu genießen. Vielleicht habe ich Glück, er verfällt in die Gefühlsspirale und vermisst mich so sehr, dass er seine Vorsätze über Bord wirft, ähnlich wie in Deiner schönen Anekdote.

Naja, angekommen sendete ich dann eine Nachricht, dass alles gut geklappt hätte und außer zurückhaltendem Smalltalk passierte nicht viel, er blieb kurz und freute sich scheinbar für mich, dass alles gut lief für mich.

Dein EM und mein AM scheinen gewisse Ähnlichkeiten aaufzuzeigen. Genau das würde auch bei uns so sein. :rofl:
Das lässt mich einen kleinen Funken Hoffnung verspüren. Danke liebe Felis! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Hey liebe Nachtstern ,
Ich lese zwar deinen Strang schon seit Anfang an mit , habe aber nie geantwortet .
Die Kollegen Situation ist auch weniger mein Bereich :coolwink:
Da gibt es hier andere "Spezialisten" die selbst in der Situation sind und dir da gut zur Seite stehen können.
Ich bin aber wirklich neugierig wie es bei dir weiter geht :herz:

Alles liebe Lillith
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Guten Abend ihr Lieben,

ich lese heute schon fast den ganzen Tag querbeet in Euren Strängen. Alles was ich lese, sauge ich wie ein Schwamm auf.
Es tut sehr gut und bewahrt mich vor anderen Dummheiten. :blush:

Am Ende des Tages, möchte ich aber gerne eines los werden. Ihr seid so witzige, intelligente und einfühlsame Frauen, das beeindruckt mich sooo sehr, das mir glatt die Worte fehlen.
Wie jede einzelne respektvoll und unvoreingenommen von Euch aufgefangen wird, ist nicht selbstverständlich.

Ihr seid alle wunderbar, jede für sich. :herz:

Gute Nacht wünscht Euch
Nachtstern :das_sternchen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.693
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben