Hat er komplett abgeschlossen

Jasmin

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch um Rat fragen.
Ich habe vor 2 Monaten mich mir einem Mann getroffen er(43 Jahre alt) (ich 37Jahre alt).
Ich habe ihn vorher schon öfters bei jemanden in der Werkstatt gesehen, am Anfang machten wir viel Spaß erzählten viel usw.
Dann hatten wir uns zum Essen getroffen es war sehr schön viel gelacht und danach kam er noch auf ein Kaffee zu mir.
Es lief super wir hatten uns öfters getroffen er kam unter der Woche abends zu mir und war sehr harmonisch.
Vor 1 Woche war er abends bei mir wir haben zusammen gesessen und gingen dann zum Fernsehen schauen über, als wir uns über Urlaub unterhielten sagte er "Wenn nächstes Jahr alles klappt fliege ich in Urlaub. Ich sagte aus Spaß" oh ohne mich und lachte dabei. Natürlich dachte er ich wäre sauer was aber nicht so war von meiner Seite aus. Er ging dann später und es war alles ganz normal wie immer. Hatte ihn dann nächsten Tag gesehen er begrüßte mich mit Kuss also nichts was man als ünnormal bezeichnen könnte. Abends schrieben wir noch mal kurz. Er wollte mit mir nächsten Tag in ein Outlet fahren sagte mir aber kurz vorher ab was für mich kein Problem war und ich ihn fragte ob er abends zum Essen kommen möchte und von da an kam nichts mehr von ihm. Ich dachte ok er wird sich bestimmt schon melden und wartete mal ab. Es vergingen 5 Tage bis wir uns wieder in der Firma gesehen hatten und ich auf ihn zu ginge aber von ihm nur ein kurzes Gespräch kam und das war es. Muss noch dazu sagen er würde von einem Arbeitskollegen gefragt ob wir zum essen kommen und er antwortet"das er mich fragen würde"das tat er aber nicht. 3 Tage später kam er mit einem Bekannten von mir ins Gespräch was denn zwischen uns los sei er sagte nur"ich glaube sie ist sauer wegen dem Urlaub"und er hätte zur Zeit mit seiner Tochter etwas Probleme. Ich meldete mich immer noch nicht weil ich ja gar nicht weiß ob er es denn noch will. Vor 2 Tagen rief ich ihn doch mal an und er ging nicht ans Handy aber er hat geschrieben er meldet sich morgen bei mir er hätte kein Kopf heute. Gestern meldete er sich und schrieb"ich soll nicht sauer sein aber er hat im Moment kein Kopf für jemanden und das mit seiner Tochter ginge ihm nahe"ich antwortete"ok".
Jetzt hatte ich mit dem Bekannten gesprochen und wir beide denken das es vielleicht ein großes Missverständnis war weil er dachte ich bin sauer wegen dem Urlaub und würde mich nicht melden. Aber auf der anderen Seite hatte ich ihn gefragt ob er zum Essen kommt und kam auch nichts. Da ich aber weiß das ich ihm nicht wirklich egal bin weiß ich nicht ob er überhaupt nochmal Kontakt zu mir sucht?! :-(

Wie würdet ihr das denn verstehen bzw was würdet ihr machen?

Vielen Dank schon mal an euch
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Jasmin,

ich verschiebe deinen Strang mal in das Kennenlernen Unterforum :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Jasmin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jasmin,

willkommen bei uns. :)
Gleich mal zu deiner Geschichte...

Dann hatten wir uns zum Essen getroffen es war sehr schön viel gelacht und danach kam er noch auf ein Kaffee zu mir.
Es lief super wir hatten uns öfters getroffen er kam unter der Woche abends zu mir und war sehr harmonisch.

Das ging erstens wohl doch zu schnell. Gleich ab dem ersten Date nur bei dir zuhause...
Und zweitens kam er nur abends zu dir? Ihr habt auch nicht mal was unternommen? - Bei ihm warst du auch nie?
Du hast es ihm da sehr einfach und ja, sehr bequem gemacht.
Für mich klingen diese "nur Abend-Dates" leider auch nur unverbindlich und eher Locker.

Vor 1 Woche war er abends bei mir wir haben zusammen gesessen und gingen dann zum Fernsehen schauen über, als wir uns über Urlaub unterhielten sagte er "Wenn nächstes Jahr alles klappt fliege ich in Urlaub. Ich sagte aus Spaß" oh ohne mich und lachte dabei.

Ich denke, das war ein deutlicher Wink deinerseits zu einer Verbindlichkeit, die er wohl so nicht eingehen wollte und ihm das bewusst gemacht hat.
Und seine Reaktion folgte dann auch bald

Gestern meldete er sich und schrieb"ich soll nicht sauer sein aber er hat im Moment kein Kopf für jemanden und das mit seiner Tochter ginge ihm nahe"ich antwortete"ok".

Das heisst, dass er das mit euch beendet hat.

Aber auf der anderen Seite hatte ich ihn gefragt ob er zum Essen kommt und kam auch nichts. Da ich aber weiß das ich ihm nicht wirklich egal bin weiß ich nicht ob er überhaupt nochmal Kontakt zu mir sucht?! :-(

Schau, ihm ist es zuviel und du versuchst an ihm festzuhalten, wie ihn eben zum Essen einzuladen.
Ich denke nicht, dass es ein Missverständis gab und war, Jasmin.

Wie würdet ihr das denn verstehen bzw was würdet ihr machen?

Liebe Jasmin, ich kann dir jetzt nur raten, ihn nicht mehr zu kontaktieren und ja, dich auch wieder weiter umzuschauen.
Der Mann möchte einfach nicht.

Lasse dir beim nächsten Kennenlernen viel mehr Zeit, bis du den Mann mit zu dir nachhause nimmst.
Vor allem würde ich ihn erst mal tagsüber treffen, gemeinsam was unternehmen, sich eben kennen lernen... und vielleicht auch abwarten, ob der Mann dir eben auch gerne sein Leben zeigen möchte, wie sein zuhause z.B.

Lies mal dazu alles zur Kristallisation, links im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasmin

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
7
Liebe Jasmin,

willkommen bei uns. :)
Gleich mal zu deiner Geschichte...



Das ging erstens wohl doch zu schnell. Gleich ab dem ersten Date nur bei dir zuhause...
Und zweitens kam er nur abends zu dir? Ihr habt auch nicht mal was unternommen? - Bei ihm warst du auch nie?
Du hast es ihm da sehr einfach und ja, sehr bequem gemacht.
Für mich klingen diese "nur Abend-Dates" leider auch nur unverbindlich und eher Locker.



Ich denke, das war ein deutlicher Wink deinerseits zu einer Verbindlichkeit, die er wohl so nicht eingehen wollte und ihm das bewusst gemacht hat.
Und seine Reaktion folgte dann auch bald



Das heisst, dass er das mit euch beendet hat.



Schau, ihm ist es zuviel und du versuchst an ihm festzuhalten, wie ihn eben zum Essen einzuladen.
Ich denke nicht, dass es ein Missverständis gab und war, Jasmin.



Liebe Jasmin, ich kann dir jetzt nur raten, ihn nicht mehr zu kontaktieren und ja, dich auch wieder weiter umzuschauen.
Der Mann möchte einfach nicht.

Lasse dir beim nächsten Kennenlernen viel mehr Zeit, bis du den Mann mit zu dir nachhause nimmst.
Vor allem würde ich ihn erst mal tagsüber treffen, gemeinsam was unternehmen, sich eben kennen lernen... und vielleicht auch abwarten, ob der Mann dir eben auch gerne sein Leben zeigen möchte, wie sein zuhause z.B.

Lies mal dazu alles zur Kristallisation, links im Menü.
 

Jasmin

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
7
Ich danke dir vielmals für deine Antwort.
Ja ich gebe dir recht du hast das alles sehr auf den Punkt getroffen, ich hätte ja wirklich langsam machen müssen und nicht gleich sofort alles schnell überstürzen.
Ja ich lasse ihn komplett in Ruhe hatte mich auch seit dem nicht mehr gemeldet.
Er hatte nie irgendwelche Andeutungen gemacht ihn mal zu besuchen was mich auch etwas irritiert hatte ich das aber wieder verdrängt habe.
Nunja ich habe es akzeptiert und werde es in Zukunft besser machen.

Dankeschön

Liebe Grüße
 

Jasmin

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe und wollte mal eure Meinungen hören, mal ganz neutral und nicht vom Freundeskreis.

Ich habe vor ca 1Monat auch einen Mann kennengelernt, wir haben Anfangs sehr viel geschrieben dann sind wir zum telefonieren über gegangen was dann 5Std.dauerte das Telefonat, war super lustig haben viel erzählt usw.
Er hat ein Sohn und ist mit ihm für 5Tage weggefahren zu seine Eltern. Er hatte mir auch immer wieder Fotos geschickt und in dieser Zeit schrieben wir weiterhin. Er kam zurück und den nächsten Tag trafen wir uns. Muss dazu sagen die Sympathie und alles was dazu gehört stimmte überein und sind auch gleich intim geworden was nicht meine Art ist aber nunmal passierte. Nachdem Abend ginge ich dann später nachhause und er meldete sich danach auch gleich wieder und das die ganze Woche. Am Wochenende sahen wir uns ein Tag den die anderen Tage hatte ich schon was anderes vor. An diesem Tag bzw Abend hatten wir zusammen gegessen und uns auf die Couch gelegt und die Zeit genossen. Er ging dann nach Hause und verabschiedete sich ganz normal wie immer nichts auffälliges.
Den nächsten Tag hatten wir uns nicht gehört da icb auch unterwegs war. Anfang der Woche rief er mich Abends an wir erzählten, lachten und war echt entspannt. Ein Tag später das gleiche er rief mich immer an.
Dann der besagte Tag. Er hatte einen Arzttermin und Abends schrieb ich ihm wie es ihm gehe und er antwortete nur: Er hatte jetzt ein wenig geschlafen und das wars.
Darauf den Tag Abends habe ich ihn versucht anzurufen ging nicht ans Handy da dachte ich "ok ich warte mal ab". Und morgens kam dann eine Nachricht er hatte schon geschlafen was natürlich auch sein kann. Und ich sagte ihm "kein Problem und wenn er möchte können wir uns ja später nochmal lesen" dann kam das Wochenende muss dazu sagen ich habe 2 Kinder und alle 14Tage kinderfrei und an diesem WE hatte ich die Kids und war mit ihnen unterwegs. Samstag hatte er morgens geschrieben "er wünscht mir einen schönen Tag und was ich mache" ich antworte ihm was ich tue usw. Und Abends kam dann wie mein Tag war und ich schrieb es ihm, alles also im grünen Bereich bis jetzt. Sonntags morgens melde ich mich das ich ihm einen schönen Tag wünsche und er antwortete "er mir auch".

Und jetzt kommt der Punkt: Montags schrieb icb das ich ihn gerne Abends anrufen würde um ein wenig zu erzählen dann kam als Antwort: er sei noch unterwegs kann noch etwas dauern und bei ihm gehe es drunter und drüber und hofft ich hatte nen schönen Tag.
Liebe Grüße...
Ich sagte ja mein Tag war schön war mit den Kindern dort und dort usw. Dann kam aber nichts mehr. Ich sachte ok ich lasse ihn mal kurz Luft holen und melde mich mal 1 Tag nicht, doch leider kam nichts.
Nach 1Tag Pause schrieb ich ihm nur kurz"ob alles gut bei ihm sei und was sein stresst macht und wenn er Lust und Zeit hat er sich gerne melden kann.
Dann kam von ihm:
Liebe....
Im Moment ist es wirklich beschissen, Stress mit EX und sonst noch einiges um die Ohren. Es hätte absolut nichts mit mir zu tun und trotzdem müsse er es erstmal regeln"
Boom..! Da hatte ich gedacht mir fällt alles aus dem Gesicht.
Ich antwortete nur:
OK das verstehe ich natürlich und wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Dann kam: Danke.

Muss dazu sagen er ist frisch geschieden worden und hatten ziemlich Stress.
Und err hatte mir am Anfang zu verstehen gegeben das er jemand ist der auch einen gewissen Freiraum bräuchte was auch für mich völlig ok war da ich jetzt auch niemand bin der selbst klammert.

Jetzt meine Frage ist das eine Ausrede oder kann es sein weil ich so reagiert habe auf seine Aussage?
Wird er sich denn überhaupt nochmal melden?

Ich verstehe das nicht so wirklich sein Verhalten.

Liebe Grüße

Hoffe auf eure Antworten

Mit den Männern klappt das nicht wirklich richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jasmin,

Ich habe vor ca 1Monat auch einen Mann kennengelernt,

Erst einmal... 1 Monat ist noch keine Zeit. ;)

Er kam zurück und den nächsten Tag trafen wir uns. Muss dazu sagen die Sympathie und alles was dazu gehört stimmte überein und sind auch gleich intim geworden was nicht meine Art ist aber nunmal passierte.

Hm, Sex gleich beim ersten Date...
Das ist nichts Ungewöhnliches, aber meistens leider auch viel zu schnell.
Schau, der Mann muss sich ja nicht mehr wirklich um das bemühen, was er eigentlich wollen würde.... "Ein Mann verliebt sich nicht durch Sex, sondern auf dem Weg dorthin".
Er sollte jagen und nicht die Beute vor die Füsse gelegt bekommen, mal bildlich gesehen.
Lies mal dazu alles zur Kristallisation, links im Menü.

Aber, was wohl auch der Punkt ist hier

Muss dazu sagen er ist frisch geschieden worden

Seit wann ist denn die Trennung?

Mit ganz frisch geschiedenen Männern ist das immer so eine Sache...
Sie hatten kaum Zeit zum Verarbeiten und zum Neuorientieren.
Ein ganz frischer Beziehungswechsel hilft da kaum und geht auch meistens nicht so gut aus.

Liebe Jasmin, ich kann dir jetzt nur raten, ihn jetzt in Ruhe zu lassen, vollkommen, und vor allem nicht mehr ganz so verfügbar für ihn zu sein.

Weisst du, wie lange er getrennt ist? (und wer sich getrennt hat?)
Und wie alt seid ihr beide?


Liebe Jasmin, du bist ja schon eine Weile bei uns, schaust du mal nach einem hübschen Avatar für dich.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasmin

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
7
Erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich bin 37 und er 42 Jahre alt.

Er ist seit zwei Jahren getrennt und jetzt erst geschieden.

Beide hatten sich getrennt.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Jasmin,
Jetzt meine Frage ist das eine Ausrede oder kann es sein weil ich so reagiert habe auf seine Aussage?
Ich würde hier eher auf Ausrede tippen. Ich fand jetzt an Eurer Urlaubsdiskussion nichts dramatisches.
"Habe viel um die Ohren, gerade viel Stress, muss mich um dies oder jenes kümmern..." ist meistens ein Zeichen für mangelndes Interesse. Kann immer sein dass ein Termin nicht passt. Aber ein Mann der Interesse an einem Treffen hat, macht dann gleich einen neuen Termin.

Wird er sich denn überhaupt nochmal melden?
Kann durchaus sein dass da nochmal was kommt, aber willst du wirklich einen Mann für den du so eine geringe Priorität hast?

LG Hulahoop
 

Jasmin

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo Hulahoop,

Jetzt im Nachhinein denke ich auch eine Ausrede obwohl ich ihm von Anfang sagte das wenn es aus irgendeinem Grund nicht passen sollte er doch wenigstens ehrlich sein soll denn allein schon aus Respekt aber nunja es ist natürlich so wie es ist.
Nein so einen wollte ich nicht mehr aber würde ihm schon gerne mal die Meinung sagen nur klar mache ich das nicht alleine schon vor meiner Selbstachtung.

Trotzdem danke für deine Antwort
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben