Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das kann schon sein. Ela, kennst du es denn nicht von dir selbst, dass du dich mal verliebt hast, aber mit der Zeit gemerkt hast, die Gefühle sind doch nicht sooo hoch, das ein oder andere stört dich...und irgendwie magst du diesen Menschen aber auch?
Es ist halt nicht alles schwarz/weiß im Leben, schon gar nicht in zwischenmenschlichen Beziehungen. Das wäre ein Grundsatz, den ich mir als erstes einprägen würde, bzw. erstmal verstehen würde.
Es gibt nicht nur die große Liebe auf der einen Seite und absolutes Desinteresse auf der anderen Seite. Es gibt Gefühlszustände dazwischen. Es gibt innere Konflikte. Es gibt "die eine Seite und die andere Seite". Es ist alles Prozess und Entwicklung
Das ist ja das was ich mir die ganze zeit schon denke. Es gibt bestimmt Dinge an mir die er mag. Deswegen ist er auch noch da. Genauso gibt es Dinge die ich an ihm mag. Es ist ja nicht so, das ich alles blöde finde.
Es ist halt einfach viel mein Kopf, meine Gedanken und dann Steiger ich mich rein in die Situation. Wo andere vielleicht total locker bleiben würden.

Ich finde, es ist eher vergebene Energie, wenn du dich allzu sehr mit seinen Motiven beschäftigst. Sondern eher mit dir selbst. Was hats mit dir selbst zu tun, bei einem Mann zu bleiben, der dich geringschätzt und für den du dich verbieben möchtest, um Liebe zu erfahren (was in meinen Augen nicht funktioniert).

Weißt du, wir alle haben Veränderungspotential und eine Beziehung kann uns ja auch helfen, Seiten in uns zu entwickeln, die bislang noch unterentwickelt waren. Das setzt aber eine auf einer Basis der Wertschätzung und sonst auch grundsätzliche gelingende Beziehung voraus. Kritikfähig darf man also gerne sein - sich aber verbiegen wollen und krampfhaft an einem Mann festhalten, wo es doch augenscheinlich nicht klappt ist ja eine andere Hausnummer.
Ja sicher, ich verbiege mich zum Teil. Ich hab einfach schon immer zurück gesteckt. Nicht nur bei ihm.
Ich muss mir einfach klar machen, das er mich nur Wertschätzung kann, wenn ich mich selbst wertschätze. Leider wächst selbstliebe nicht übernacht. Ich habe ja gar nichts für mich übrig. Das wird ein richtig harter langer Prozess bis ich mich selbst wertschätzen kann.

Es kann auch die Dynamik dahinter stecken, dass du dich nicht mit Trauer und Loslassen beschäftigen möchtest, weil das unterm Strich gefühlt schmerzhafter ist, als an einer unbefriedigenden Beziehung
Das kann sein. Ich sehe es einfach so, korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege. Aber es ist doch zum grossen Teil meine Schuld das es so läuft wie es läuft. Weil ich mich selbst nicht an den ersten Platz setze, warum sollte er das dann tun?
Meinst du nicht, er könnte mich mlt anderen Augen sehen, wenn ich lerne mir selbst wichtig zu sein? Wenn ich klar zu meinen Bedürfnissen stehe auch wenn das bedeutet das man streitet.

Wieso denkst du denn selbst, dass du ein harter Fall bist? Woran merkst du das?
Naja zum einen, kam ich ja damals zu ihr u sie hat 1,5 Jahre angesetzt. Jetzt hat sich das einfach mal verdoppelt. Daraus schließe ich, daß ich nen harter Fall bin.
Sie hat gestern gemeint, das es ihr richtig leid tut, wie ich in meinem handeln und denken gefangen bin. Sie das schon versteht, weil ich es eben so gelernt habe. Und etwas neu zu lernen, die psyche umzulenken ist einfach sehr schwer.
Und ich merke selbst, wie sehr ich mir selbst im Weg stehe. Und meine Muster nicht verlassen kann, weil ich so viel Angst vor den evtl Konsequenzen habe, die dann von den Menschen folgen könnten. Jetzt mal nicht nur auf den Partner bezogen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Sie hat gestern gemeint, das es ihr richtig leid tut, wie ich in meinem handeln und denken gefangen bin.
Ja, ich merke das z.B. daran, wie du deine Denkweise immer wieder wiederholst. Z.B. hier:
Das ist ja das was ich mir die ganze zeit schon denke. Es gibt bestimmt Dinge an mir die er mag. Deswegen ist er auch noch da. Genauso gibt es Dinge die ich an ihm mag. Es ist ja nicht so, das ich alles blöde finde.
Vielleicht wäre das ein Anfang, dich mehr auf andere Denkweisen einzulassen, allen voran z.B. deiner Psychologin oder auch auf das hier, was Clara, Sleepy und ich dir gestern geschrieben hatten (sicher auch andere, habe jetzt nur nicht alle Posts auf dem Schirm). Mal drauf kauen, mal reinfühlen usw. Stattdessen lese ich, wie du deines immer wieder wiederholst. Somit drehst du dich im Kreis.

Ich muss mir einfach klar machen, das er mich nur Wertschätzung kann, wenn ich mich selbst wertschätze. Leider wächst selbstliebe nicht übernacht. Ich habe ja gar nichts für mich übrig. Das wird ein richtig harter langer Prozess bis ich mich selbst wertschätzen kann.
Ja, es ist ein Prozess, der eben so lange dauert, wie er dauert.
Was ich mich frage, hast du denn Alternativen, was du stattdessen tun könntest? Also, wie könnte es sich denn anfühlen, wenn du dich selbst wertschätzt? Wie wäre solch ein Zukunfts-Ich? Wie würde dein Zukunfts-Ich denken, fühlen, handeln? Mal nur angenommen, es wäre schon so...

Du bräuchtest ja ein inneres imaginiertes Ziel, wo du hin willst. Sonst verbleibst du in einer Problemtrance, statt in eine Lösungstrance zu gehen. Dich da hinzufühlen.

Ich sehe es einfach so, korrigier mich ruhig wenn ich falsch liege. Aber es ist doch zum grossen Teil meine Schuld das es so läuft wie es läuft. Weil ich mich selbst nicht an den ersten Platz setze, warum sollte er das dann tun?
Meinst du nicht, er könnte mich mlt anderen Augen sehen, wenn ich lerne mir selbst wichtig zu sein? Wenn ich klar zu meinen Bedürfnissen stehe auch wenn das bedeutet das man streitet.
Naja, wann wäre da ein "Endpunkt" erreicht? Am Freitag, dem 31.08.25? Wie soll das denn genau aussehen, dass du zu deinen Bedürfnissen stehst? Wie würden wir das hier im Forum merken? Wie würdest du das merken? Woran merkst du an anderen, dass sie zu ihren Bedürfnissen stehen?
Hast du dir über solche Dinge schon mal Gedanken gemacht?

Verschaff dir ein Bild davon. Sonst bleibt es ein nebulöses Ziel, von dem du gar keine Vorstellung hast.

Und Ela, zu deiner Frage: Es ist halt nicht immer der Partner der Richtige, den wir für den Richtigen halten. Auch er hat seine Themen. Deshalb finde ich die Rechnung sehr einfach und auch abstrakt gehalten: Wenn ich mich wertschätze, tuts der andere automatisch auch.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Vielleicht wäre das ein Anfang, dich mehr auf andere Denkweisen einzulassen, allen voran z.B. deiner Psychologin oder auch auf das hier, was Clara, Sleepy und ich dir gestern geschrieben hatten (sicher auch andere, habe jetzt nur nicht alle Posts auf dem Schirm). Mal drauf kauen, mal reinfühlen usw. Stattdessen lese ich, wie du deines immer wieder wiederholst. Somit drehst du dich im Kreis.
Das versuche ich ja, es fällt mir nur sehr schwer meine sicht und Denkweise zu ändern.

Ja, es ist ein Prozess, der eben so lange dauert, wie er dauert.
Was ich mich frage, hast du denn Alternativen, was du stattdessen tun könntest? Also, wie könnte es sich denn anfühlen, wenn du dich selbst wertschätzt? Wie wäre solch ein Zukunfts-Ich? Wie würde dein Zukunfts-Ich denken, fühlen, handeln? Mal nur angenommen, es wäre schon so...

Du bräuchtest ja ein inneres imaginiertes Ziel, wo du hin willst. Sonst verbleibst du in einer Problemtrance, statt in eine Lösungstrance zu gehen. Dich da hinzufühlen.
Hmm, also ich wünsche mir ein zukunfts-ich das einfsxh beständig ist. Zu Ihrer Meinung und Bedürfnissen steht. Es nicht jedem Recht machen möchte. Dem es vielleicht auch mal egal ist, was andere denken. Eins das nicht immer alle Schuld auf sich bezieht. Ich möchte nicht mehr denken, nir weil sich jemand anders/komisch verhält das ich wieder was falsch gemacht habe.
Ich würde gerne mehr auf Menschen zu gehen können, offener sein. Stark und selbstbewusst. In den Spiegel schauen und mit mir zufrieden sein. Mit meinem denken und handeln.

Naja, wann wäre da ein "Endpunkt" erreicht? Am Freitag, dem 31.08.25? Wie soll das denn genau aussehen, dass du zu deinen Bedürfnissen stehst? Wie würden wir das hier im Forum merken? Wie würdest du das merken? Woran merkst du an anderen, dass sie zu ihren Bedürfnissen stehen?
Hast du dir über solche Dinge schon mal Gedanken gemacht?
Wie man das merkt? Keine Ahnung. Ich weiss ja nicht wie es sich anfühlt dazu zu stehen. Bzw wenn ich jetzt mal was durchsetzen möchte. Bestes beispiel jetzt mit dem WE. Hab ich ein schlechtes Gewissen. Ist es wirklich ok für den anderen, bin ich jetzt egoistisch, zwinge ich ihm meine Wünsche auf.
So denke ich immer, wenn ich dann mal auf auf Tisch haue. Hinterher bekomme ich schuld Gefühle.

Ich sehe es zb an meiner Freundin. Die steht für sich selbst ein, zu ihren Werten. Die sagt einem knallhart ins Gesicht was ihr nicht passt. Ihr ist egal ob der andere dann sauer ist.

Und Ela, zu deiner Frage: Es ist halt nicht immer der Partner der Richtige, den wir für den Richtigen halten. Auch er hat seine Themen. Deshalb finde ich die Rechnung sehr einfach und auch abstrakt gehalten: Wenn ich mich wertschätze, tuts der andere automatisch auch.
Ja, natürlich er ist nicht perfekt. Ist es denn nicht so, das andere mich wertschätzen und respektieren, wenn ich es selbst tu?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja, das kann ich gut verstehen:
Hmm, also ich wünsche mir ein zukunfts-ich das einfsxh beständig ist. Zu Ihrer Meinung und Bedürfnissen steht. Es nicht jedem Recht machen möchte. Dem es vielleicht auch mal egal ist, was andere denken. Eins das nicht immer alle Schuld auf sich bezieht.
Ich würde gerne mehr auf Menschen zu gehen können, offener sein. Stark und selbstbewusst. In den Spiegel schauen und mit mir zufrieden sein. Mit meinem denken und handeln.
Und nun kannst du ein noch spezifischeres Bild von dir schaffen: Wie würdest du dich wirklich fühlen in bestimmten Situationen, wie würdest du aussehen dabei, wie wäre deine Mimik, wie deine Stimme, wie deine Gestik. Wie wäre dein Lebensgefühl? Was für Feedback würdest du von anderen bekommen? Was würde eine Amsel sehen, die dich durchs Fenster beobachtet?
Imaginiere das. Imaginieren heißt, alle Sinne mit einbeziehen...Fühl dich da rein. So wie ein kleines Mädchen, das in ihre Haarbürste singt, abrockt und sich vorstellt sie wäre eine berühmte Sängerin auf der Bühne....
So funktioniert es eben. Kinder können das gut. Als Kind spielt man Mama oder Lehrerin oder Baggerfahrer oder Feuerwehrmann. Tut so, als ob. Man übt sich. Man probiert sich aus. Man fühlt sich über den Tellerrand. Kinder üben sich darin, erwachsen zu sein, sie wollen dort hin, sie wollen das erreichen. Wo willst also du hin?
Die Medizinstudentin wird auch ein zukünftiges Bild von sich haben, z.B. wie sie mit flatterndem weißen Kittel über Krankenhausflure eilt, einen Patienten tröstet, eine Spritze setzt, ein Leben rettet, ein Leben verliert, mit Angehörigen spricht usw. usf.

Wenn du immer wieder das gleiche Klagelied singst, dann ist die Wahrhscheinlichkeit hoch, dass du dort verbleibst. Denk weiter. Bzw. fühl dich weiter. Fühl dich rein und tu so als ob. Zehn Minuten am Tag.

Und, es ist Arbeit, erstmal dieses Zukunfts-Ich zu schaffen. Da kommen Widerstände auf usw. usf. Aber, es wäre eben die Arbeit. Um aus der Komfortzone zu kommen und ein Bild von dir zu entwickeln, so dass die Seele weiß, wo es hingehen soll. Belass es nicht beim Abstrakten mit Sätzen wie: "Ja, ich muss es schaffen, mich mehr zu lieben, zu wertschätzen usw. usf." Ja, schön und gut. Nur, wie genau soll dass denn dann aussehen?

Ist es denn nicht so, das andere mich wertschätzen und respektieren, wenn ich es selbst tu?
Nein. Das ist zu einfach, diese Rechnung. Ich würde dir nicht empfehlen die Rechnung so aufzustellen: Eigene Wertschätzung + Respekt mir selbst ggü. = Respekt und Wertschätzung von anderen.
Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich Menschen dir ggü. auch wertschätzender verhalten. ABER: Es wird nach wie vor genügend Menschen geben, die dich trotzdem nicht wertschätzend behandeln. Dann wäre deine Aufgabe, dich von diesen Menschen zu entfernen - eben gerade aus Respekt dir selbst ggü.
Es sind zu viele unkontrollierbare Variablen in dieser Rechnung - du wirst sie nicht kontrollieren können mit einer einfachen x+y=*erwünschtes* Ergebnis.
Dann möchte ich dich fragen, ob es ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit dir selbst ist, bei einem Mann zu bleiben, von dem du dich nicht respektiert und gewertschätzt fühlst. Da könntest du dann schon mal anfangen, dir selbst ggü. Respekt zu zollen. Verstehst du? Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Deshalb ist das eine Milchmädchenrechnung. Denn, das möchtest du nicht. Du versuchst die Rechnung schief aufzustellen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo :smile:

Ich brauchte mal eine kleine Auszeit von meinem Strang, muss zugeben mich hat vieles das hier geschrieben wurde sehr verunsichert.
Zwischenzeitlich war es so, wir haben ein gemeinsames WE verbracht, bei ihm zusammen mit meiner Tochter. Es war soweit auch ok.
Samstag Abend wollte zu einem Kumpel, da hab ich dann gesagt find ich nicht ok, er wusste ja das wir kommen. Letztlich ist er daheim geblieben.
Ich habe aber nicht gebettelt oder so.

So nun bin ich wieder daheim und er meldet sich halt nir sporadisch. Heute kaum. Nebenbei hat er mir erzählt gerade eben, das er heute arbeiten musste, obwohl er eigentlich Urlaub hat.
Ich war enttäuscht das er mir das abends so nebenbei kurz erzählt.
Allgemein habe ich das Gefühl ich laufe bei ihm einfach so nebenher.
Er interessiert sich gar nicht wirklich für mich und mein Leben. Aber wenn in seinem Leben etwas spannendes passiert muss er es mir erzählen und erhofft sich ein. Ja wow, super. Bla bla.

Ich hatte mir heute überlegt ich setze mir selbst eine vier Wochen Frist. Aber was genau erhoffe ich mir, was möchte ich selbst umsetzen.
Was möchte ich machen..
- mich mehr um mich und mein Leben kümmern
-meine Therapie machen. (Sie ist übrigens schwanger und hat mich mich einen Kollegen verwiesen. Bei ihm habe ich Montag mein kennenlern Gespräch)
-ich möchte ihm nicht mehr ungefragt von meinem Leben erzählen.
- ich möchte aktiv hinter ihm bleiben

So was erhoffe ich von ihm
- im besten Falle das er merkt das ich ihm entgleiten könnte.

Ich hätte ihn gerne wieder so, wie er Anfangs war. Aufmerksam, liebevoll, kommunikativ. Ich musste fast gar nichts machen, er war der aktive Part.

Ich frage mich immer, hab ich wirklich alles kaputt gemacht, weil ich so ne Verlustangst glucke bin?

Kann ich in dieser Beziehung noch etwas verändern oder ist das hier einfach hoffnungslos? Weil er doch nicht für mich brennt.
Oder kann kann ich das Feuer neu entfachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er hat mit mir schluss gemacht. Er meinte er mag mich total arg, aber irgendwie fehlt ihm irgendwas.
Ich bin total fertig
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Was?
Ela, sorry, dass ich mich hier so aus dem Off melde, aber ich kenne Deinen Strang von Anfang an und hab das jetzt grad gelesen.

Oh nein, Du Arme, wie ist denn das jetzt abgelaufen? Tut mir sehr leid!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wir haben telefoniert. Und er war so ruhig und dann hat er gesagt, das alles für ihn so schwierig ist, vorallem mit meiner Tochter. Und er hat sich ecbt bemüht aber es ist schwer für ihn. Allgemein hat er auch das Gefühl ihm fehlt was. Er weiss nicht was, Gefühle sind da.
Aber irgendwas passt nicht.

Icv kann grad nicht mehr wirklich. Des tut so weh grad
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ela, ich hab grade auf die schnelle keinen guten Rat parat und bin aufm Sprung, aber fühl dich mal ganz feste gedrückt!
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ach Ela :cry

Hast Du denn für heute Abend eine Freundin, mit der Du zumindest telefonieren kannst? Ansonsten schreib hier – nur bloß nicht ihm hinterher.

Was hast Du denn dazu gesagt?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich erreiche niemanden, es ist ja schon spät. :cry

Ich hab gesagt warum er das nicht froher schon gesagt, ja weil er gehofft hat, es entwickelt sich noch was. Er liebt mich ja schon, aber er glaubt es ist nicht genug
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hab irgendwie nicht so viel sagen können, war so geschockt.
Ich will ihn nicht verlieren. Ich will nicht das es vorbei ist. Ich liebe ihn doch
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ich weiß, was das jetzt für ein Schock für Dich ist gerade. Ach Mann.

Denkst Du, Ela, Du schaffst das, ihn jetzt erst mal in Ruhe zu lassen? Wer weiß, was in ein paar Tagen und Wochen ist, aber dafür wäre es halt wichtig, zunächst mal nix zu machen…

Die Aussage zu Deiner Tochter finde ich im übrigen etwas perfide, eure Situation ist ja nun nicht erst seit gestern so.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich verstehe schon was er meint, sie ist halt sehr anstrengend. Und man unterschätzt das anfangs. Aber warum hat er nicht mit mir geredet? Er weiss doch das die nächstes Jahr auszieht.

Ich weiss muss ihn in ruhe lassen, hab angst er blockiert mich. Hab angst er meldet slch nie mehr bei mir. Was wenn er jetzt total erleichtert und happy ist
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Es ist schwer, in dem Moment jetzt für Dich sinnvolle Worte zu finden, weil da so akut ja sowieso nichts hilft :(
Das ist jetzt noch derart frisch, da rattert der Kopf natürlich vollkommen unkontrolliert.

Ich kann Dir nur sagen, es wird leichter. Das ist jetzt zwar nicht viel, aber es ist zumindest sicher.

Vielleicht erleichtert es Dich ja ein bisschen, dass Du hier schreiben kannst, wie es Dir geht…
Tut mir jetzt ehrlich sehr leid für Dich.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Liebe Ela,
fühle dich von mir ganz, ganz fest gedrückt :brav:Ich habe in den letzten Jahren immer mehr daran geglaubt das alles im Leben aus einem bestimmten Grund so passiert. Und bei mir hat sich im Endeffekt auch alles zum Guten gewendet. Mal früher, mal später. Wer weiß wozu diese Trennung gut ist. Vielleicht brauchst du diese Trennung um Stärke zu gewinnen und damit einen erneuten Anlauf möglich zu machen. Oder vielleicht wartet bereits der nächste, richtige auf dich. Wer weiß. Auch wenn es jetzt sehr, sehr hart ist. Es wird wieder besser:herz:
Ganz lieben Gruß Gini
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Es ist schwer, in dem Moment jetzt für Dich sinnvolle Worte zu finden, weil da so akut ja sowieso nichts hilft :(
Das ist jetzt noch derart frisch, da rattert der Kopf natürlich vollkommen unkontrolliert.

Ich kann Dir nur sagen, es wird leichter. Das ist jetzt zwar nicht viel, aber es ist zumindest sicher.

Vielleicht erleichtert es Dich ja ein bisschen, dass Du hier schreiben kannst, wie es Dir geht…
Tut mir jetzt ehrlich sehr leid für Dich.
Ja mein Kopf spielt die ganze zeit die Szene wieder ab die am Telefon war. Ich hab grad das Gefühl ich hab ihn dahingehend provoziert. Als er meinte ihm fehlt was. Sagte ich ja dann brauchen wir uns nimmer treffen.
Wir hätten einfach nicht telefonieren dürfen. :cry
Aber ich hab ja schon die ganze zeit so komisches Bauchgefühl gehabt das was nicht passt :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela,
fühle dich von mir ganz, ganz fest gedrückt :brav:Ich habe in den letzten Jahren immer mehr daran geglaubt das alles im Leben aus einem bestimmten Grund so passiert. Und bei mir hat sich im Endeffekt auch alles zum Guten gewendet. Mal früher, mal später. Wer weiß wozu diese Trennung gut ist. Vielleicht brauchst du diese Trennung um Stärke zu gewinnen und damit einen erneuten Anlauf möglich zu machen. Oder vielleicht wartet bereits der nächste, richtige auf dich. Wer weiß. Auch wenn es jetzt sehr, sehr hart ist. Es wird wieder besser:herz:
Ganz lieben Gruß Gini
Danke Gini,

Ich will gar kein anderen, ich wollte damit ihm hinbekommen. Kann mir grad nicht vorstellen das er mich vielleicht nie mehr umarmt und so :cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben