verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weil ich ihm wieder auf eine nicht beantwortete Frage wieder voller Sorge hinterher geschrieben habe .vllt ist es jetzt ja eine andere Situation an der ja auch seine Schuld trägt aber es wird ihm ums Prinzip gehen, weiss nicht ob er mich da verstehen kann.

Du darfst da sicher noch ein wenig dran arbeiten...
Aber du hast dir auch Sorgen gemacht, was ja auch verständlich ist. Er hat dich hängen lassen... so ist es.

Was mache ich wenn er sich jetzt in seinem Kopf wieder was zusammen reimt wie es schon 2 mal war und davon ausgeht das es wahr ist und ich kläre es nicht auf und er zu dem Schluss kommt er möchte es jetzt wirklich nicht mehr mit mir..

Auch, wenn du dich gerade in einer ganz bescheidenen Situation befindest, aber Vanessa, bitte mache dir nicht schon wieder seine Gedanken bzw. was er denken könnte....
Du siehst doch selbst, dass dich das kein Stück weit bringt und am Ende nur noch mehr Stress verursacht, weil du dann wieder reagierst...
Bis jetzt hat sich immer heraus gestellt, dass diese Gedanken völlig umsonst waren.
Vanessa, gehe das jetzt mal bitte aktiv an und verdränge diese Gedanken, was er auch immer könnte... Zwinge dich auch mal dazu. - Wische sie mal zur Seite.

Und wer weiss, was damals los war oder wie es dazu kam, dass er nicht mehr wollte...
Letztendlich kannst du ihn doch sowieso nicht zwingen, wenn er nicht mehr wollen würde.
Und du bist auch dabei, dich für ihn verbiegen zu wollen. Das ist aber dann keine vertrauensvolle Beziehung bzw. führt doch zukünftig zu nix. Oder soll das dein Weg sein?

Ja natürlich begebe ich mich dahin, wenn er stur ist und sich im recht sieht bleibt mir iwann vllt keine andere Möglichkeit..weiss nicht..

Bleibe mal gerade stehen. Du hast nichts verbrochen.
Und wenn er Schluss machen würde wegen nichts, dann ist es auch nicht wert ihm hinterherlaufen zu wollen.

Klar hätte er das aber er hat einen " Tunnelblick " wenn er grossen Stress hat oder Sorgen..er kann sich dann wohl nur auf eine Sache konzentrieren.. Er meint es bestimmt nicht mal böse.

Fällt dir auch auf, dass du dich unbedingt entschuldigen musst, ihn aber nur in Schutz nimmst?
Das Ungleichgewicht stellst du selbst her.
Und deshalb

Schade das ich es nicht schaffe es ihm in real mitzuteilen, er kann ja wieder einfach nicht antworten wenn er keine Lust drauf hat. Unter 4 Augen ist es am besten aber da kann mir ja dann niemand helfen.

Solltest du uns erst mal die nächsten Schritte an Nachrichten überlassen.
Denn das ist ja genau das Problem, dass du ihn ziemlich anhimmelst und immer noch alles recht machen willst - egal, wie es dir damit geht.
Deshalb ist das jetzt alles so, wie es ist.

Meine Therap. meinte ja Druck machen ist bei ihm ganz schlecht..

Liebes, es wäre besser, dich um dich und deine Baustellen bzw. Ängste zu kümmern, anstatt um ihn und was er wieder denken könnte.
Das solltest du wirklich versuchen, abzulegen. Sonst kannst du diese Beziehung nicht auf Augenhöhe führen. ...weil du ihm eben alles nur recht machen willlst, er denkt ja dass...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, versuche dich mal abzulenken, raus zu gehen, einen Kuchen zu backen oder was anderes Schönes für dich...
Wir drehen uns im Kreis jetzt.
Was er tut, wissen wir nicht. Und deine Fragen sind alle schon mehrfach im Strang beantwortet worden.

Sobald er sich meldet, stelle die Nachricht gleich hier ein, ja.
Und ich bin sicher, er kommt froh gelaunt wieder...;)

Also mal abschalten jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du darfst da sicher noch ein wenig dran arbeiten...
Ein wenig ist gut, noch ganz schön viel :cry Diese Angst aushalten einfach und dann merken es ist alles okay, da lernt man vertrauen das so schnell nicht wieder was passieren muss wie Unfall etc und er bei mir bleibt und nicht wegen jedem Pups zweifelt.
Da muss er dann aber auch ein wenig mitarbeiten. Mein Vertrauen in unsere Bez ist so lala..also als stabiles Standbein auf das ich mich immer verlassen kann und als Halt und sicherer Hafen sehe ich es iwie nicht..
Sonst wäre ich ja auch nicht so..
Aber du hast dir auch Sorgen gemacht, was ja auch verständlich ist. Er hat dich hängen lassen... so ist es.
Ja das hat er wohl..war im egal ob ich vor Sorgen eingehe..Er ist bei seiner Familie und blendet alles andere aus..
Auch, wenn du dich gerade in einer ganz bescheidenen Situation befindest, aber Vanessa, bitte mache dir nicht schon wieder seine Gedanken bzw. was er denken könnte....
Du siehst doch selbst, dass dich das kein Stück weit bringt und am Ende nur noch mehr Stress verursacht, weil du dann wieder reagierst...
Ja das stimmt, ich übe auch bewusst " Stopp" zu sagen und mich auf was anderes zu konzentrieren.. klappt ab und zu aber ich muss das eben noch viel üben.
Er ist da wirklich auf einer Seite mein Vorbild, macht sich kaum Gedanken, erst wenn es soweit ist und ich mache mich vorher heiss über alles mögliche und dann war es am Ende gar nicht so..
Alles immer das Schlimmste..Da muss ich auch ganz dringend dran arbeiten.
Und wer weiss, was damals los war oder wie es dazu kam, dass er nicht mehr wollte...
Das erste mal war es als er im Stress war und ich ihn öfter mal " angemeckert " habe das er nicht antwortet und gezickt hab das er mich so lange warten lässt und weil ich wegen einer Krankheit dazu zu sehr mit mir beschäftigt war und auch keinen S..x mehr wollte.. Er hat sich angewiesen gefühlt und nicht geliebt .
Ca ein Jahr später war es wegen dem ich mich hier angemeldet habe. Das war aber auch eher weil ich im Met Spitzen geschmissen hab wegen zu wenig Zeit an und zu und dann ist mir am Tele der Geduldsfaden gerissen und hab ich wieder angemeckert weil ich ihn was wichtiges gefragt habe und ewig keine Antwort kam.

Das jetzt ist ist ja eine andere Situation eigendlich Hab ja schon öfter mal gefragt ob alles okay ist. Zb war er mal auf Montage und sein Handy ging iwie einen Tag nicht.. hab ich mir auch sorgen gemacht .
Hab aber da schon echt gut dran gearbeitet weil ich früher viel viel früher und öfter gefragt hab ob alles okay ist und das machen ich nun so gut wie gar nicht mehr.
Letztendlich kannst du ihn doch sowieso nicht zwingen, wenn er nicht mehr wollen würde.
Nein kann ich nicht und möchte ich auch nicht. Ich möchte niemanden im Weg stehen und wenn er mit mir nicht glücklich ist dann klar kann er gehen.
Und du bist auch dabei, dich für ihn verbiegen zu wollen. Das ist aber dann keine vertrauensvolle Beziehung bzw. führt doch zukünftig zu nix. Oder soll das dein Weg sein?
Verbiegen weiss ich nicht aber in einer Bez geht man ja auch Kompromisse sein. Natürlich ist die Situation jetzt eine andere. Er ist mich übergangen.. mit sowas gibt es keine Kompromisse aber ich kann ihn trotzdem iwo verstehen.. versuche mich ja immer in den anderen hinein zu versetzen .
Bleibe mal gerade stehen. Du hast nichts verbrochen.
Und wenn er Schluss machen würde wegen nichts, dann ist es auch nicht wert ihm hinterherlaufen zu wollen.
Wenn ich das was ich jetzt wieder gemacht hab genau das ist was ihn immer stört dann wäre es schon ein Grund . Vllt sehe ich es aber gerade selber nur eng, kann schon sein
Bin ja auch manchmal eine keine Dramaqueen und mache aus ner Mücke einen Elefanten .
Fällt dir auch auf, dass du dich unbedingt entschuldigen musst, ihn aber nur in Schutz nimmst?
Das Ungleichgewicht stellst du selbst her.
Und deshalb
Ja weil er sich ja mit sorry entschuldigt hat und ich mich aber nicht dafür das ich wieder nervig war...somit weiss er nicht das es mir leid tut..aber ist wie es ist..
Solltest du uns erst mal die nächsten Schritte an Nachrichten überlassen.
Ja mache ich auch, auf jeden Fall.
Denn das ist ja genau das Problem, dass du ihn ziemlich anhimmelst und immer noch alles recht machen willst - egal, wie es dir damit geht.
Deshalb ist das jetzt alles so, wie es ist.
Ja das ist auch so, jeder braucht Grenzen sonst macht er was er will .
Ich müsste wieder so werden wie zum Anfang.
nicht so leicht zu durchschauen , bissi flirty , bissi zurückhaltend, dennoch ab und zu sexy Bilder schicken aber nicht so das es nach Absicht aussieht . Kein Druck , wenn er geht na und..Da hing er mir so was von am Haken.

Ich habe mich sehr geändert..

Liebes, es wäre besser, dich um dich und deine Baustellen bzw. Ängste zu kümmern, anstatt um ihn und was er wieder denken könnte.
Mache ich nebenbei ja auch aber er geht vor in meinem Kopf das stimmt
Das solltest du wirklich versuchen, abzulegen. Sonst kannst du diese Beziehung nicht auf Augenhöhe führen. ...weil du ihm eben alles nur recht machen willlst, er denkt ja dass...
Stimmt
Sobald er sich meldet, stelle die Nachricht gleich hier ein, ja.
Und ich bin sicher, er kommt froh gelaunt wieder...;)

Also mal abschalten jetzt
Wir werden sehen:rambo:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich habe heute früh einen Za Termin in seiner Stadt und wollte auch bei meiner neuen Arbeit gleich vorbeischauen. Da dachte ich mir ich fahre mal gucken ob er schon zu Hause sein könnte und siehe da sein Auto steht und sein Sz Fenster war angekippt.
Er ist also wieder hier und meldet sich trotzdem nicht :cry
Was soll ich denn jetzt bloß machen ? Hätte fest mich gerechnet das er schreibt wenn er wieder zu Hause ist.
Zweifelt er jetzt doch wieder? ist es für ihn vorbei? oder gibt es einfach nichts neues zu berichten..
Ich finde es sieht ganz und gar nicht so gut aus leider.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vanessa, wer weiß, was genau los ist bei seiner Familie.... ob ihn da noch was beschäftigt.

Zweifelt er jetzt doch wieder? ist es für ihn vorbei? oder gibt es einfach nichts neues zu berichten..

Bitte mache dir nicht immer diese Gedanken, was er denken könnte...
Ich denke nicht, dass es vorbei ist, sondern dass er einfach seinem Tagesablauf nachgeht.
Es ist doch nichts gewesen, weshalb er es beenden könnte.
Aber so haben wir einen guten Einstieg für eine klare Nachricht.

Lasse uns heute noch abwarten, ob er sich meldet. Ok?

Ich drück dich.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Vanessa, wer weiß, was genau los ist bei seiner Familie.... ob ihn da noch was beschäftigt.
kann schon sein das er den Kopf voll hat, klar muss das nichts mit uns zu tun haben aber es kann echt sein denn mein ihn bedrängen war ja auch noch da leider..
Er wird bestimmt auch über uns grübeln aber ich weiss es natürlich nicht genau.
Ich denke nicht, dass es vorbei ist, sondern dass er einfach seinem Tagesablauf nachgeht.
Ich hoffe es sehr aber wenn er es wegen sowas beenden würde dann liebt er mich auch nicht .
Ich bin daran ja nicht alleine Schuld .
Lasse uns heute noch abwarten, ob er sich meldet. Ok?
Ich hab eh Angst wie er reagieren würde , glaube wenn ich ihm jetzt schreiben würde und er ist noch unter Druck dann wäre es eh nicht so gut.
Danke :herz: Ich Frage mich wie man wegen einem Menschen so verzweifelt sein kann...das ist doch nicht normal :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kann schon sein das er den Kopf voll hat, klar muss das nichts mit uns zu tun haben aber es kann echt sein denn mein ihn bedrängen war ja auch noch da leider..

Du hast halt nachgefragt, ist doch soweit auch normal... und er kennt dich ja auch und weiß um dein Problem.
Für ihn wird alles im Fluss sein, Vanessa. Er meldet sich dann eben wieder, wenn er die Muße dazu hat...

Ich hab eh Angst wie er reagieren würde , glaube wenn ich ihm jetzt schreiben würde und er ist noch unter Druck dann wäre es eh nicht so gut.

Der Unterschied ist der

Das erste mal war es als er im Stress war und ich ihn öfter mal " angemeckert " habe das er nicht antwortet und gezickt hab das er mich so lange warten lässt und weil ich wegen einer Krankheit dazu zu sehr mit mir beschäftigt war und auch keinen S..x mehr wollte.. Er hat sich angewiesen gefühlt und nicht geliebt .
Ca ein Jahr später war es wegen dem ich mich hier angemeldet habe. Das war aber auch eher weil ich im Met Spitzen geschmissen hab wegen zu wenig Zeit an und zu und dann ist mir am Tele der Geduldsfaden gerissen und hab ich wieder angemeckert weil ich ihn was wichtiges gefragt habe und ewig keine Antwort kam.

Nur Vorwürfe und eben Zickereien (und Sexentzug) sind so Dinge, auf die man nicht gut und versöhnlich reagieren kann.
Du siehst, es kommt schon auf die Formulierung an.

Und Zickereien und "Anmeckern" sind keine klaren Wünsche, Vanessa. Er weiss ja immer noch nicht, was genau du dir wünschen würdest.
Und genau damit drehen wir uns im Kreis hier.

Ich Frage mich wie man wegen einem Menschen so verzweifelt sein kann...das ist doch nicht normal :cry

Deine Unsicherheit ist verständlich. Aber du fütterst diese Unsicherheit ständig selbst nach mit deinen Gedanken....
Probiere es mal mit dem "Stopp" und versuche wirklich dich jetzt abzulenken und deine Gedanken auf schöne Dinge für dich zu lenken.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du hast halt nachgefragt, ist doch soweit auch normal... und er kennt dich ja auch und weiß um dein Problem.
Ja ich habe nachgefragt aber es wirkte verzweifelt und sehr besorgt und es könnte habt ehrlich sein das er denkt das es mir jetzt schon wieder schlecht ging wegen ihm und das er deswegen wieder bedenken hat.
Das ist ja genau das was ihn am meisten stört das ich mir Sorgen machen wenn er lange nicht antwortet aber das war jetzt eben über Stunden.
Ich weiss ich soll nicht denken wie er denkt aber ich kenne ihn ja nun recht gut aber weil ich meiner Einschätzung eben oft auch nicht trauen kann und weil er eben die letzte Zeit auch nicht oft geschrieben hat kann auch echt sein das es nichts mit mir zu tun hat.

Er war aber genervt das hab ich ihn seiner Nachricht gelesen, er ist eben anders und hätte vllt nicht nachgefragt und darum versteht er mein Verhalten vllt nicht.
Ich habe schon gut an mir gearbeitet aber von heute auf morgen geht das nun auch alles nicht weg..
Er hat ja daran auch mit Schuld aber sein Einfühlungsvermögen hält sich Männertypisch oft in Grenzen leider .
Wenn es was mit mir zu tun hat jetzt dann denkt er sich..
Man sie hat mich schon wieder genervt und nachgefragt warum ich nicht geantwortet habe und war schon wieder verzweifelt.. Ich kann sie einfach nicht glücklich machen . Ich fühle mich so unter Druck gesetzt das sie nicht so entspannt wie ich sein kann.

Meine Chance ist in dem Fall nur noch ihn versuchen die Sache zu erklären . Das war das letzte mal auch schon so. Er klang so befreit als ich ihn sagte das ich nicht viel mehr Zeit brauche sondern bei bissi Distanz besser lieben kann ( was ja auch stimmt) das er gleich gefragt hatte ob ich zu Hause bin und ob er langkommen kann. Es war wie eine Last die ihm abgenommen wurde..das ich doch glücklich mit ihm bin..was ja auch so ist zum grössten Teil.. für meine Abhänigkeit kann er ja nichts.
Für ihn wird alles im Fluss sein, Vanessa. Er meldet sich dann eben wieder, wenn er die Muße dazu hat...
Denke ich mir auf eine Art auch. Kann sein das mein " normales " ich so denkt wie du und mein ängstliches ich eben anders denkt. das innere Kind eben.
Nur Vorwürfe und eben Zickereien (und Sexentzug) sind so Dinge, auf die man nicht gut und versöhnlich reagieren kann.
Du siehst, es kommt schon auf die Formulierung an.
Meine Kommunikation ist sehr sehr schlecht das stimmt . Ich weiss nicht wie ich mich richtig ausdrücken kann um eben sachlich meine Bedürnisse rüber zu bringen auch ohne das es sich verpflichtet fühlt.
Das er wenn er keine Zeit hat sich auch nicht melden darf und ich damit gut klar komme mittlerweile.
Und Zickereien und "Anmeckern" sind keine klaren Wünsche, Vanessa. Er weiss ja immer noch nicht, was genau du dir wünschen würdest.
Und genau damit drehen wir uns im Kreis hier.
Das wollen wir ja dann zum Glück anbringen :smile:
nur wenn er den Kopf voll hat oder keine Zeit dann ist es okay wenn er für sich sein möchte . Es wäre nur schön wenn er es mir direkt sagt . Haben wir mehrfach drüber geredet aber er sagt es mir nicht weil er mich nicht verletzen oder mir vor den Kopf stoßen will.
Wenn er sich aber gar nicht meldet oder ignoriert dann triggert das meine Ängste..jeder von uns müsste was dafür tun damit wir uns da nicht ständig im Kreis drehen.. das wäre für uns beide super wenn wir da einen Fahrschein hätten.
Deine Unsicherheit ist verständlich. Aber du fütterst diese Unsicherheit ständig selbst nach mit deinen Gedanken....
Probiere es mal mit dem "Stopp" und versuche wirklich dich jetzt abzulenken und deine Gedanken auf schöne Dinge für dich zu lenken.
Bei normalen Angstgedanken klappt das schon echt gut aber wenn diese grosse Panik kommt , hab ich bald das Gefühl ich sterbe wenn ich nicht sofort weiss das alles okay ist..ist wie eine Panikattacke..da fällt es mir noch sehr sehr schwer..und dann würde ich am liebsten hin fahren, klingeln..Terror machen.. alles um meine Sicherheit zu bekommen damit dieses elende Gefühl aufhört..
Er wird sich da sehr schlecht in mich hineinversetzen können weil er " normal" eher Vermeider ist und sich auch nicht so reinsteigert und sich abhängig macht.
Deswegen ist es schwer ihm zu erklären wie ich mich in solchen Situationen fühle.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hatte vor ca 30 min eine Nachricht von ihm auf dem Handy
Hey und guten Morgen ☕
bin wieder da und hatte Besuch von Schwester und Nichte .. Hätte mich sonst früher gemeldet .. Tut mir sehr seeehr leid

Ich muss jetzt erst mal arbeiten, sofort Antworten könnte ich eh nicht.. heute spät Nachmittag vllt oder heute Abend ..
würde schreiben.

Schön das du wieder da bist, willkommen zurück in der Heimat :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hier mal ein erster Vorschlag zu unserer Nachricht.
Ich habe mal alles mit hinein gepackt, was wichtig war.
Vanessa, jetzt ist der Zeitpunkt gut, mal alles anzuführen.



Schön, dass du wieder da bist.
Aber ich möchte jetzt auch loswerden, dass ich doch sehr enttäuscht und sauer bin. Ich fühle mich von dir einfach nicht ernst genommen und als Partnerin nicht wirklich gesehen.
Ich habe mir inzwischen auch ein paar Gedanken gemacht und möchte für die Zukunft, und zwar generell, dass du mir Bescheid gibst, wenn was ist und auch, dass du dich dann von alleine meldest.
So, wie es jetzt läuft, fühle ich mich einfach nicht mehr wohl.
Ich habe nicht das richtige Gefühl, eine Beziehung zu haben. Jetzt, in einem Notfall, einfach losfahren und komplett abtauchen.... ohne ein Wort.
Manchmal vergehen Tage, an denen wir gar keinen Kontakt haben. Einmal die Woche sehen und selbst der Urlaub geht komplett an deine Familie.
Ja, das ist mir zu wenig und ich würde gerne etwas ändern wollen.
Heißt ein regelmäßiger Kontakt bzw. auch persönlicher. Ich würde mir wünschen, dass du auch mal nachfragst, wie Dinge gelaufen sind, von denen ich erzählt habe.
Vielleicht ist in Zukunft auch mal ein regelmäßiges, ganzes Wochenende zusammen möglich.
Und ich möchte, dass wir beide auch ein paar Tage Urlaub zusammen verbringen können. Es geht mir dabei um den Zeitfaktor und auch darum, einfach gerne mal ein paar Tage mit mir verbringen zu WOLLEN.
Natürlich sollst du weiterhin deine Zeit mit deiner Familie verbringen können, aber ich möchte nicht weiter ganz hinten anstehen. Das fühlt sich für mich nicht gut an.
Es sind nur kleine Dinge, die ich mir wünsche. Aber ich möchte wieder mehr Gleichgewicht, wieder mehr Gegenseitigkeit. Ich möchte eine Beziehung auch leben und nicht nur davon lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hatte vor ca 30 min eine Nachricht von ihm auf dem Handy
Hey und guten Morgen ☕
bin wieder da und hatte Besuch von Schwester und Nichte .. Hätte mich sonst früher gemeldet .. Tut mir sehr seeehr leid

Er stellt dich ganz hinten an, Vanessa.
Ich persönlich wäre richtig sauer...
Nun schau auch mal, wie du ihm wieder entgegen treten möchtest.... Alles "Friede, Freude..", Hauptsache, er ist wieder da.
Jetzt wäre es wirklich an der Zeit, ihm diese Zeilen zu schicken.
Es ist wirklich nicht viel, was du möchtest, aber ein Mindestmaß an einem "Beziehungsverhalten" sollte schon drin sein.
Wie ich schon schrieb, eure Beziehung hat sich bis jetzt nicht weiter entwickelt und er nimmt das wohl nicht so ernst, wie du.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Danke Venus das du dir so grosse Mühe gegeben hast. Meinst du es wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt? nicht durch Strategie versuchen ihn noch bisschen mehr zum brennen zu bringen, für mich?
Könnte ich ihm das auch persönlich sagen alles ? Das mit dem Urlaub möchte ich so vlkg aber lieber nicht anbringen.. lieber ein verlängertes We wie Pfingsten zb .
Da wollte er mit mir ja auch mal nach Polen zur Ostsee aber dann kam Corona.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meinst du es wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt? nicht durch Strategie versuchen ihn noch bisschen mehr zum brennen zu bringen, für mich?

Welche Strategie? Bis jetzt hat doch wirklich nichts richtig funktioniert. Was auch mit daran lag, dass er von deinen Wünschen nichts wusste.
Und deine ganzen Alleingänge haben auch nichts gebracht. Weisst du ja auch.
Zudem ist jetzt der ganz richtige Zeitpunkt. Schau, wie er mit dir umgeht...
Er hält es nicht mal für nötig, dir auf deine Bitte zu antworten sich zu melden.
Es mag sein, dass er alles nicht so ernst nimmt. Aber wenn er die Beziehung nicht ernst nimmt, welchen Sinn hat diese dann? - Möchtest du nur ein netter Lückenfüller für ihn sein, wenn er denn mal Zeit und Laune hat?
Er mag dich ja wirklich, aber so, wie es jetzt läuft, bringt es euch beiden nix.
Es sollten jetzt wirklich klare Worte her.

Könnte ich ihm das auch persönlich sagen alles ? Das mit dem Urlaub möchte ich so vlkg aber lieber nicht anbringen.

Du kannst das leider nicht so anbringen. Hatten wir schon.
Du versuchst da alles zu entschuldigen und ihn eher in Watte zu packen, als deine Wünsche anzubringen und eben auch durchzusetzen.
Genau deshalb wollen wir es per Nachricht versuchen.

Und zwar jetzt. Denn, was er jetzt macht, ist absolut nicht in Ordnung.
Deine Nachricht mit der Bitte um Meldung vollkommen zu ignorieren und erst Schwester und Nichte zu empfangen, obwohl du auf Nachricht wartest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schick es genau so ab..... hopp oder topp
Vanessa, du kannst nur gewinnen.... entweder, er ist bereit etwas zu ändern oder er ist es nicht, dann verschenkst du nicht noch weitere Jahre.
Und du machst dich so mal gerade, sagst mal klar, dass es so nicht funktioniert. Das ist schon lange fällig.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
könnte man denn wenigstens das mit dem Urlaub in ein paar freie Tage umwandeln bitte? Er kommt gegen seine Ex nicht an..und eine ganze Woche verlange ich gar nicht, wir haben eh nicht das Geld zum verreisen.

So tut er aber wirklich einiges für mich mit Taten..aber ich werde das dann so abschicken und ein Exback brauche ich dann ja nicht versuchen weil unsere Bedürfnisse dann eben zu verschieden sind..

kann ich den Text kopieren? und in Wa einstellen? sonst müsste ich das alles abschreiben
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Schick es genau so ab..... hopp oder topp
Vanessa, du kannst nur gewinnen.... entweder, er ist bereit etwas zu ändern oder er ist es nicht, dann verschenkst du nicht noch weitere Jahre.
Und du machst dich so mal gerade, sagst mal klar, dass es so nicht funktioniert. Das ist schon lange fällig.
Okay
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
könnte man denn wenigstens das mit dem Urlaub in ein paar freie Tage umwandeln bitte? Er kommt gegen seine Ex nicht an..und eine ganze Woche verlange ich gar nicht, wir haben eh nicht das Geld zum verreisen.

Ich habe extra geschrieben, dass es um den Zeitfaktor geht und er ansonsten seinen Urlaub natürlich so machen kann, wie er möchte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kann ich den Text kopieren? und in Wa einstellen? sonst müsste ich das alles abschreiben

Ich würde es abschreiben

Und zwar: Stelle den Flugmodus an und dann tippe ganz in Ruhe alles ab.
Dann liest es nochmal durch und drückst auf "senden".
Flugmodus raus und die Nachricht geht dann raus. Du brauchst dann nicht online zu sehen sein.

Vanessa, jetzt... jetzt ändern wir was. :smile:
Und schreib auch das mit dem sauer sein... das soll er wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben