verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich habe nur mein Handy , ich muss das in zwei Schritten kopieren.. 2 Nachrichten dann..Ich vertraue dir einfach . das Beste für mich wird schon bei rauskommen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe nur mein Handy , ich muss das in zwei Schritten kopieren.. 2 Nachrichten dann..Ich vertraue dir einfach . das Beste für mich wird schon bei rauskommen

Mache das.
Wie gesagt, schreibe in aller Ruhe im Flugmodus...
Und bitte, übernehme es genau so, wie es da steht. Das ist wirklich wichtig, Vanessa.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
So hab ich geschickt, wow tausend Beiträge schon ..echt ganz schön viele :smile:
Ich hoffe er fühlt sich dadurch nicht unter Druck gesetzt weil es ja bei meiner Anmeldung ja darum ging das ich mehr Zeit möchte als er mir geben kann aber so werde ich auf Dauer auch nicht glücklich das stimmt .
Liebe hin oder her..
Hab ich zwar auch niemanden mehr der meine Markiese an macht oder mich sonst nämlich unterstützen kann aber das ist dann eben so
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hoffe er fühlt sich dadurch nicht unter Druck gesetzt weil es ja bei meiner Anmeldung ja darum ging das ich mehr Zeit möchte als er mir geben kann

Liebes, wir reden von einem ganzen WE in Zukunft und ein paar Urlaubstagen für euch beide... das ist doch wirklich minimal?!

Ich hoffe er fühlt sich dadurch nicht unter Druck gesetzt

Wieder er..
Vanessa, es geht jetzt um dich. Wie fühlst du dich denn, wenn er dich einfach "vergisst" bzw. nicht ernst nimmt?

aber so werde ich auf Dauer auch nicht glücklich das stimmt .

Genau. Darum geht es.

Hab ich zwar auch niemanden mehr der meine Markiese an macht oder mich sonst nämlich unterstützen kann aber das ist dann eben so

Es geht immer weiter... ;)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Liebes, wir reden von einem ganzen WE in Zukunft und ein paar Urlaubstagen für euch beide... das ist doch wirklich minimal?!
Viel ist das nicht das stimmt
Vanessa, es geht jetzt um dich. Wie fühlst du dich denn, wenn er dich einfach "vergisst" bzw. nicht ernst nimmt?
total vergessen und schlecht fühle ich mich
Genau. Darum geht es.
Naja lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..
werde ich jetzt ja sehen ob ich ihm wichtig bin.
und er ein wenig auf mich zukommen kann
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Und wenn, wird er wohl erst mal überlegen müssen.
Ja natürlich wird es das müssen..Er hat mit so einer Reaktion nie im Leben gerechnet.
Ich hatte jetzt nach Feierabend gut Zeit mir den Text mehrmals durchzulesen und du hast ihn ganz toll nach meinen Bedürnissen und nur mit Wünschen und ohne Vorwürfe geschrieben. Das hätte ich so in der Form niemals geschafft.
Ich möchte dir dafür nocheinma recht :herz:danken das du dir solche Mühe gibst und mit Herzblut deine Freizeit opferst um solchen Menschen wie ich es einer bin hier zu helfen.

Ich fühle mich jetzt auch ruhiger, innerlich ist der Druck iwie raus und ich bin froh das er jetzt alles weiss.
Ich weiss auch das das jetzt für ihn ein wahnsinniges Dilemma wird . Er möchte er mir und seinen Kindern recht machen, ich verlange aber nicht die Welt. Wenn er dort im Urlaub ist würden mir zwei, drei Nachrichten oder ein kurzes Telefonat alle paar Tage reichen.. aber nicht das ich ihm 3 Wochen quasi hinterher kriechen muss obwohl ich seine aktuelle Liebe bin.
Es stimmt, ich habe es ihm viel zu bequem gemacht , wir sind beide sehr auf Harmonie und ich wollte ihn in seinem Leben, das eh schon sehr von Stress und Kummer geplagt ist auch noch belasten. So kam es eben das ich durch das Schlucken meiner Bedürnisse gezickt habe.. Richtige Kommunikation ist einer der Schlüssel für eine glückliche Bez aber weder ich noch er wissen wie es geht sie man sieht.
Er wird sich vllt heute Nacht melden oder in ein paar Tagen hoffe ich. Ich wünsche mir das die Sache gut ausgeht . Wenn er mich einigermaßen liebt und etwas Kompromissbereit ist dann könnte es was werden..Er ist ja schließlich auch für seine Ex und Familie nach Hessen gezogen..
Sobald sich was tut melde ich mich. Zum Glück muss ich die nächsten Tage viel arbeiten und hab auch einiges um die Ohren, bin ich etwas abgelenkt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Vanessa,

das war sehr wichtig, diesen Text so mal zu schreiben. Unsere liebe Venusstern hat absolut recht mit dem was sie schreibt.
Und hör auf Dir um seine Bedürfnisse Gedanken zu machen, das macht er schon zu genüge.

Ich finde es wahnsinnig respektlos wie er mit dir umgeht. Und ganz ehrlich, wenn er das jetzt nicht auf die Reihe bekommt, dann ist er in deinem Leben keine Bereicherung eher eine Last. Es belastet dich sehr und zu hast ja auch schon genug mit dir selbst und deinem Kind zu tun. Sei bereit ihn zu verlieren, wenn es nicht anders geht, aber es wird auf Dauer eher eine Erleichterung sein. Und egal was er jetzt antwortet lass es erst mal stehen und kopier es hier rein, Venusstern wird dir helfen beim Antworten.

Fühl dich lieb umarmt. :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
das war sehr wichtig, diesen Text so mal zu schreiben. Unsere liebe Venusstern hat absolut recht mit dem was sie schreibt.
Ja ich weiss das das wichtig war, da steht alles drin was in meinem inneren vorher nur das ich nicht sauer bin sondern sehr enttäuscht .
zu machen, das macht er schon zu genüge.
Und hör auf Dir um seine Bedürfnisse Gedanken zu machen, das macht er schon zu genüge.
Er hat es aber auch wirklich nicht einfach und in einer Bez macht man sich ja automatisch Gedanken. sollte so sein. Nur er macht sich dann wohl nicht solche um mich wie ich um ihn .
Und egal was er jetzt antwortet lass es erst mal stehen und kopier es hier rein, Venusstern wird dir helfen beim Antworten.
Natürlich stelle ich die Antworten hier rein. Falls was kommen sollte. Ich kann das nicht einschätzen weil ich bis jetzt immer nachgegeben habe.
Hätte gedacht das er vllt eher reagiert.. aber entweder überlegt er noch oder es ist ihm eben egal.. Er ist so verschlossen wenn es um solche Dinge geht :cry lieber wegrennen und Mauern statt vernünftig zu diskutieren.
Finde ich jetzt auch gut sooo schön das er mich wieder warten lässt..weiss nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

Und froh das es weg ist werde ich nicht sein. Er ist ein ganz toller Mensch / Mann und ich liebe viel Dinge an ihm.

Fühl dich lieb umarmt.
Danke :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich wüsste nur zu gerne was jetzt gerade in ihm vorgeht. Zu schade das er vom Charakter in solchen Situationen so verschlossen ist und alles lieber mit sich selber ausmacht.
Klar sollte man auch die Schwächen vom Partner lieben aber daran dürfte er noch arbeiten.. falls er nachdenkt dann hätte es ein " ich denke nach , melde mich wenn ich soweit bin " wäre echt okay gewesen. Ich bin die letzte die Verständnis dafür hat.
aber so war er ja auch noch nie.. so hab ich nur wieder den Eindruck das es ihm egal ist.
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Liebe Vanessa :herz:
Wenn du immer darüber nachdenkst wie es ihm gerade geht, bist du nicht bei dir selbst! Dass dir das ganz schwer fällt, ist begründet…deine Verlustangst drängt dich dazu!

Schau, Venus hat dir eine ganz wichtige Nachricht an ihn formuliert.
Wenn er darauf nicht wirklich eingehen kann….muss auch ich wirklich sagen, dass er die Gesamtsituation mit Kinder, Exfrau und dich als Partnerin leider nicht bewerkstelligen kann!

Auch du kannst eine gute feinfühlige Beziehung führen. So wie es viele hier liebe Berater geschrieben haben.
Überlege gut, was dir gut tut :herz::herz::herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich wüsste nur zu gerne was jetzt gerade in ihm vorgeht.

Das glaube ich dir... aber du solltest jetzt an dich denken! - Wie es dir die ganze Zeit damit ging.

Zu schade das er vom Charakter in solchen Situationen so verschlossen ist und alles lieber mit sich selber ausmacht.

Er brauchte sich bis jetzt doch nie wirklich Gedanken um dich machen, Vanessa.
Egal, was war... du warst immer für ihn da.
Und so hat er sich von deinem Verständnis immer mehr genommen.
Grenzen setzen ist ganz wichtig in einer Beziehung und hier wird es wirklich höchste Zeit, das mal zu tun.
Er dreht sich nur um sich... erst ein Notfall und er fährt einfach los, ohne einen Ton.
Dann ist er schon zurück und empfängt erst mal Schwester und Nichte - ebenfalls ohne einen Ton an dich.
...um dann hinterher eine völlig lapidare Nachricht zu schicken.
Entschuldige, wer bist du? Eine Bekannte? :cry
Nein, da kann man wirklich etwas anderes erwarten.

Weisst du, Vanessa, nur mit Harmonie alleine funktioniert es nicht und das ist auch nicht gut.
Er macht eigentlich, was er will und du bist halt da, wenn er dann mal Zeit für dich hat.
Ansonsten hat alles andere Priorität bei ihm.
Ich schrieb es schon, eure Beziehung hat sich nicht weiter entwickelt. Ihr steht auf der Stelle. Ich würde mich fragen, wo stehen wir in 3 Jahren? - Immernoch in dieser eher unverbindlichen Konstellation?

Du erwartest wirklich nicht viel. Aber wenn er nicht bereit ist, dir auch das Verständis entgegen zu bringen, was du für ihn die ganze Zeit tust, dann bringt es auch nichts, an ihm festhalten zu wollen. - Wo bleibst du da? Was bleibt für dich "übrig"?

Edit: Überschnitten mit Oxana
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Ich habe dich als ganz liebenswert und einfühlsam wahrgenommen❤️
Du machst dir ganz viel Gedanken über dein Umfeld. Es gibt Menschen und auch Männer, welche dies zu schätzen wissen. Oft wäre ich froh, ich hätte so einen Menschen wie dich dich in meiner Umgebung, welcher sich so viel Gedanken und Sorgen macht.

Du bist gut so wie du bist ok? ❤️
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Vanessa, du bist dir bewusst um was es geht. Du kennst dich am besten. Lass Wahrheit walten…. Wenn es denn so wäre, dass er nicht adäquat antworten würde….
Wir sind hier für dich da ok? :herz::rambo:
Drück dich ❤️
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich danke euch vielmals :herz: ihr seit so lieb :herz:
Bin gerade wach geworden und hatte wirklich eine Nachricht von ihm auf meinem Handy.
Ich habe ihm auch nichts geschrieben, ich schwöre. Bin gestern Abend eingeschlafen weil ich so kaputt war.
Ja du hast recht... Das hast du nicht verdient. Es tut mir sehr leid dass ich dich so behandelt habe... Ich habe nochmal Spargel und Kartoffeln bekommen... Ich hoffe die halten sich bis Samstag... Was hältst du davon wenn ich dann Samstag zu dir komme und wir kochen und können quatschen
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Also ich muss Samstag arbeiten von 13 bis 18 Uhr, Ich weiss jetzt natürlich nicht ob er auch Spät hat..Ich würde das mit ihm schon sehr gerne unter 4 Augen klären aber wenn dann bräuchte ich bitte unbedingt einen Leitfaden wie ich mich verhalten sollte und so ungefähr was ich sagen soll..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich würde auf jeden Fall gerne wissen wollen was er bereden möchte. Ich interpretiere die Nachricht positiv und negativ. Vllt wird es so ein Schlussmach Gespräch? Iwie lese ich da nicht das er reden möchte wie wir es zusammen schaffen können
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.695
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben