Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Mir geht es schlecht.... ich weine. Und ich bin selbst schuld daran. Ich habe die vergangenen Tage täglich nach seiner Ehe gefragt. Wie es da geht...was er vor hat... wie es läuft.... usw. Ich habe AMs Grenze überschritten. Er hatte mir schon öfter gesagt, dass es nicht ständig Thema sein sollte. Dass es ihn unter Druck setzt. Gestern sagte er mir, dass er das so nicht möchte. Die Kraft hat er nicht. Wir können reden meinte er, aber nicht ständig und in jedem Gespräch.

Er hat mir auch gesagt, dass er noch weit hinter mir liegt in der Trennungsphase. Und dass er in seinem eigenem Tempo gehen möchte und muss. Und er wird sich da auch von niemandem beeinflussen lassen. Auch nicht von mir. Es sei sein Prozess.Sein Kopf sei voll und er denkt morgens als erstes daran und abends als letztes. Er sagte, er kann sich das mit mir sehr gut vorstellen aber er ist noch nicht soweit. Er muss da selbst und allein durch und das tut er im Stillen. Und er möchte nur über seins reden wenn er von allein davon anfängt zu reden. Er sagte auch, dass ich nicht aller paar Tage fragen brauche, denn innerhalb weniger Tage ändert sich nicht viel bei ihm.
Ich glaube, wir Frauen ticken da anders........

Ich bin so fertig. Ich dachte echt, nun geht es irgendwie voran. Ich bin nun hart auf dem Boden aufgeschlagen.

Ich sitze auf meiner Terrasse zu Hause und weine und weine. Mein Herz tut weh.

Wie kann ich mich nun verhalten gegenüber dem AM ?
Nichts mehr sagen über sein Zuhause ? Nichts mehr fragen ?
Es war mein Fehler.... eindeutig. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts versaut.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Nichts mehr sagen über sein Zuhause ? Nichts mehr fragen ?
Richtig… denn es geht Dich schlicht nichts an. Es ist seine Ehe, seine Familie und vielleicht seine Trennung. Plane dein Leben - ohne ihn. Sicherheit findest Du nur in dir selbst.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Richtig… denn es geht Dich schlicht nichts an. Es ist seine Ehe.

Das stimmt schon... ja ..... du hast Recht.

Habt ihr einen Tipp, wie ich es aushalten kann, nicht bei ihm nachzufragen?

Ich suche irgendwie Sicherheit. Dass sich dort was bewegt und es ggf eine Chance für uns gibt.
Er kann mir das nicht geben. Er muss sich um sein Zeugs daheim kümmern sagt er. Und das daheim sauber abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Habt ihr einen Tipp, wie ich es aushalten kann, nicht bei ihm nachzufragen?
Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass es mich nichts angeht, wenn er es mir erzählen will, wird er es tun.
Es gibt keine Sicherheit, so wie wir andere Menschen in unser Leben lassen, lassen wir ein Unkalkulierbarkeit Risiko zu…. Die Sicherheit kann also nur lauten: Egal, was passieren wird, ich werde damit zurecht kommen, weil ich es kann

Mein Standardsatz ist: es wird nichts was ich tue, den Weltfrieden kosten…. also… läuft bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ich denke immer, wenn ich nix frage usw. dann tut er automatisch nix. Dann geht nichts vorwärts. Dann zieht es sich wie Kaugummi.... ich möchte aber, dass etwas voran geht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe die vergangenen Tage täglich nach seiner Ehe gefragt. Wie es da geht...was er vor hat... wie es läuft.... usw. Ich habe AMs Grenze überschritten. Er hatte mir schon öfter gesagt, dass es nicht ständig Thema sein sollte. Dass es ihn unter Druck setzt. Gestern sagte er mir, dass er das so nicht möchte. Die Kraft hat er nicht. Wir können reden meinte er, aber nicht ständig und in jedem Gespräch.

Liebe Amaryllis,

es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.
Ich habe dir ja schon immer wieder geraten, den AM bitte nicht mehr auf seine Trennung anzusprechen.
Das bringt nur Druck und Schwere, macht eure Treffen dann eher zur Belastung.... und ja, was soll er sagen?!
Er braucht seine eigene! Zeit. - Wenn er sich denn trennen möchte.
Denn eure Ausgangslage war eine andere. - Sex und Ablenkung.
Du wolltest jetzt mit ihm zusammen sein, du wolltest, dass er sich trennt....

Ich schrieb es schon

Ich hoffe, du hast dich nicht nur wegen dem AM getrennt, Amaryllis.
Denn auch das ist schon Druck. Druck für ihn, jetzt nachziehen zu "müssen".
In erster Linie nicht mehr auf "euch" ansprechen, am besten gar nicht mehr auf die Gefühlsebene gehen, Amaryllis.
Das der AM sich trennen will, sind bis jetzt nur schöne Worte. Und ob er das tut, steht in den Sternen.
Ich würde dir raten, jetzt eben nicht nur alleine darauf zu warten, was der AM tut.

Ja, bis jetzt sind es nur Worte von dem AM.
Kümmere dich um dich, Amaryllis und um dein Leben....
Wenn du dich wegen dir allein trennen möchtest, dann tue es.
Willst du das nur für den AM, dann würde ich dir raten, alles nochmal für dich genau abzuwägen. - Für DICH!
Denn wenn der AM sich nicht trennt, solltest du deine Entscheidung nicht bereuen, sondern dich trotzdem auf dein neues Leben freuen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich es aushalten kann, nicht bei ihm nachzufragen?

Kümmere dich alleine um dich und lasse dem AM wirklich seine Freiheit.... Freiheit in Bezug auf seine Entscheidung.

Wie wäre es, wenn du dir selbst, in deinem Inneren, eine Deadline setzt?
Dann kannst du für dich entscheiden, Amaryllis und bist nicht in der ewigen Warteschleife gefangen.
Und so lange bist du ihm gegenüber locker, entspannt...
Zeige ihm, dass es dir auch ohne ihn gut geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke immer, wenn ich nix frage usw. dann tut er automatisch nix. Dann geht nichts vorwärts. Dann zieht es sich wie Kaugummi.... ich möchte aber, dass etwas voran geht.

Du kannst ihm nur seine Freiwilligkeit lassen, zu dir kommen zu wollen.
Alles andere wird euch eher auseinander bringen.
Weil das Druck ist und Druck geht man(n) aus dem Weg.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Druck, dem du ihm jetzt machst, auch unattraktiv auf ihn wirkt...
"Was soll das in Zukunft werden? - Wird sie immer so unentspannt sein?"
Verstehst du?

Du bist sehr viel attraktiver für ihn, wenn du einfach dein Ding machst, unabhängig von einem anderen Menschen. - Weil du weisst, was du für dich willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Du kannst ihm nur seine Freiwilligkeit lassen, zu dir kommen zu wollen.
Alles andere wird euch eher auseinander bringen.
Weil das Druck ist und Druck geht man(n) aus dem Weg.
Genauso sehe ich es auch. Druck bewirkt genau das Gegenteil was du von ihm möchtest. Er fühlt sich von dir in die Enge gedrängt, aus dem es für ihn keinen Ausweg gibt :cry

Er wird dir seine Antwort mitteilen, wenn er soweit ist. Er muss schauen ob er sich wirklich trennen will und du musst erstmal deinen Weg gehen. Ob es für euch einen gemeinsamen Weg geben wird, wird die Zukunft zeigen.
Sprich es möglichst gar nicht mehr an, ich weiß wie schwer das ist, aber nur so gibt es eventuell eine Zukunft für euch.

Wenn dir Dinge auf der Seele brennen, schreib es hier rein, wir sind für dich da.
 

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Amaryllis, Du hast tollen Support mit Mod Venusstern und den anderen.

Sie sagt es genau so wie es ist, wie ich/wir als Mann fühle und es handhabe.

Spüre Dein Druck schon beim lesen.

Schau, mit Druck erreichst Du nur das Gegenteil. Er wird sich zurückziehen, ausreden suchen und auch genervt reagieren.

Hatte in der Vergangenheit Frauen die mir Druck machten meine langjährige Freundin doch zuverlassen, fragten wie es in meiner Beziehung aussieht:headshake:
Es hat mich genervt, suchte ausreden, fühlte mich in die Ecke gedrückt.

Amaryllis, lass ihm Zeit. Beschäftige Dich mit Dir und lenk Dich ab.
Bleib hinter Ihm und er wird kommen wenn Ihm was an Dir liegt. Wenn Du Dich rar machst.

Viele Männer möchten im unterbewusstsein gefordert werden, jagen und stehen auf selbstbewusste, mit beiden Beinen im Leben stehende Frauen.
Liegt nur an Dir das zu ändern.

Wir sind oft sehr bequem wenn es um definitive veränderungen geht, vorallem wenn Familie, Haus und Finanzen auch noch eine Rolle spielen.

Ja und nur Taten zählen, da viele schöne Worte nichts viel zu bedeuten haben.
Männer können schon die Sterne vom Himmel holen um die Affäre bei Stimmung zu halten.

Deine Chance besteht darin dich zurückzuziehen Amaryllis:brav:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Hey Remy,

weist Du, ich denke immer, wenn ich nix tue dann wird er auch nichts tun. Und wenn ich "nerve" bewegt er sich ggf doch irgendwie.

Schöne Worte spricht er nicht unbedingt aus. Von Anfang an nicht. Um mich irgendwie zu halten. Er ist/scheint sehr ehrlich und scheut auch nicht, mir verletzende Wahrheiten zu sagen. Luftschlösser baut er ebenfalls nicht.

@all:

Mein AM fährt am Montag in den Urlaub. Gestern haben wir uns persönlich verabschiedet. Natürlich inkl. netter Leidenschaft (die ich seeehr genieße). Ich hatte gehofft, er sagt noch was Schönes, dass er mich sehr vermissen wird und so..... kam nix. :cry. Er freue sich auf die arbeitsfreie Zeit, möchte mit mir schreiben und wird an mich denken. Und wird über die ganze Situation mit der EF nachdenken für sich selbst. In Ruhe und ohne 12 h/Tag Job im Nacken.

Was mach ich denn während des Urlaubes ? Nur so bissl locker schreiben stimmts ? Kein ich vermisse dich und so ? :Nichtwissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
weist Du, ich denke immer, wenn ich nix tue dann wird er auch nichts tun. Und wenn ich "nerve" bewegt er sich ggf doch irgendwie.

Du kannst nur abwarten, Amaryllis und inzwischen dein Leben genießen... ihm vielleicht auch signalisieren, dass es dir wunderbar geht und er eben nicht deine oberste Priorität hat, sondern dein Leben an erster Stelle steht.
Heißt, auch mal ein date absagen, weil du was anderes vorhast oder mal nicht so verfügbar für ihn sein.
So lange er alle Sicherheiten hat, dass du auf ihn wartest, so lange wird er sich wohl nicht bewegen.

Und je mehr du ihn "nervst", um so mehr wirst du ihn von dir weg treiben. Ich schrieb es ja schon.

Schöne Worte spricht er nicht unbedingt aus. Von Anfang an nicht. Um mich irgendwie zu halten. Er ist/scheint sehr ehrlich und scheut auch nicht, mir verletzende Wahrheiten zu sagen. Luftschlösser baut er ebenfalls nicht.

Das ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich... der eine wirft mit schönen Worten um sich, der andere nicht.
Aber er wollte sich auch nicht aus eigenem Antrieb von der Ef trennen. Du wolltest das.
Also wird er sich mit schönen Worten hüten.

Mein AM fährt am Montag in den Urlaub. Gestern haben wir uns persönlich verabschiedet. Natürlich inkl. netter Leidenschaft (die ich seeehr genieße). Ich hatte gehofft, er sagt noch was Schönes, dass er mich sehr vermissen wird und so..... kam nix. :cry. Er freue sich auf die arbeitsfreie Zeit, möchte mit mir schreiben und wird an mich denken. Und wird über die ganze Situation mit der EF nachdenken für sich selbst. In Ruhe und ohne 12 h/Tag Job im Nacken.

Was mach ich denn während des Urlaubes ? Nur so bissl locker schreiben stimmts ? Kein ich vermisse dich und so ? :Nichtwissen:

Amaryllis, ich würde dir wirklich raten, nicht sofort zu springen, wenn er schreibt.... Sei unterwegs, lenke dich toll ab. Mache alles, aber schaue nicht nur auf dein Handy und warte, dass er sich rührt.
Gib ihm keine Sicherheiten, dass du "brav" auf ihn wartest bzw. schreibe ihn auch nicht selbst an. Er ist schließlich weg. Und er wird gut abgelenkt sein von den vielen neuen Eindrücken...
Wir sind dir gerne beim Antworten behilflich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe Venusstern,

herzlichen Dank für Deine rasche Antwort ♡. Ich schätze das !

Ja, ich hab schon Dates abgesagt. Und in der Tat bemerkt, dass der AM sich dann mehr "bemüht". Nur meine drängenden Gefühle muss ich besser in den Griff bekommen.

Ich hatte vorhin eine grandiose Idee :smile:. Habe mir Wolfgangs E-Book gekauft. Nette Lektüre für mich während der AM-freien Zeit.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, ich hab schon Dates abgesagt. Und in der Tat bemerkt, dass der AM sich dann mehr "bemüht". Nur meine drängenden Gefühle muss ich besser in den Griff bekommen.

Hm, es hilft nur leider nicht viel, die Dates abzusagen und ihn dann doch wieder zur Trennung zu drängen.
Man sagt Dates ab, um dem OdB zu signalisieren, dass man auch andere tolle Dinge für sich hat, nicht nur auf das OdB wartet also.
Das hebelst du dann leider aus, wenn du ihn wieder fragst, was nun mit seiner Trennung ist. Denn damit gibst du ihm zu viel Sicherheit.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
Ich hatte vorhin eine grandiose Idee :smile:. Habe mir Wolfgangs E-Book gekauft. Nette Lektüre für mich während der AM-freien Zeit.


Sehr spannend hab ich auch letzte Woche gekauft ! :coolwink:
Was mach ich denn während des Urlaubes ? Nur so bissl locker schreiben stimmts ? Kein ich vermisse dich und so ? :Nichtwissen:


Meiner fliegt auch ins Ausland 10 Tage mit Ef und Kinder....ich habe mir geschworen ich lasse ihm diese Zeit ohne jede Nachricht von mir es sei den es kommt was von ihm...

Er schreibt sonst jeden Tag und das wäre jetzt der erste Urlaub und dann noch so lange ..

Ich werde sehen wie es wird bin natürlich bisschen traurig muss aber akzeptieren ist eben familie...aber ich verstehe dich so gut !

Alles schwierig ich drücke dich
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Amaryllis,

jetzt hab ich alles bei dir hier gelesen und erkenne einige Parallelen.
Ich verstehe dich gut. Aber man muss versuchen sich zurückzuhalten. So schwer...

Ich befürchte, ich bin eine strategische 0 :S
und kann nicht die besten Tipps geben, aber ich würde nicht nachfragen.

Bei anderen sieht man es immer deutlicher und da scheint es so einfach. Aber man selber findet es so wahnsinnig schwer...

Bleib stark!

Ganz liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben