Was ist ihr Ziel?

Excite2

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
53
Guten Tag liebes Forum,

Ich Dreh mich momentan etwas im Kreis und suche mal nach einer objektiven Meinung und Evtl ein paar Tipps für die gute Dame.

Ich fang mal ganz vorne an.

Ich kenne sie schon gut 6. Jahre. Wir hatten immer mal Kontakt und ich sah sie ab und zu durch meine Arbeit.
Vor drei Jahren hat es dann begonnen das wir intensiveren Kontakt hatten und wir auch Freizeitlich mal zusammen unterwegs waren.
Durch einen plötzlichen Schicksalsschlag in ihrem Leben den ich ähnlich so erlebte wurde unsere Bindung tiefer.
Sie vertraute mir viel an und hatte bei mir immer ne starke Schulter und nen guten Rat.
Damals hatte es schon mal so eine Art „kennenlernphase“ gegeben allerdings lernte sie dann jemand anderen kennen mit dem sie letztendlich zusammen gekommen ist.
In den zwei Jahren ihrer Beziehung hatten wir allerdings weiterhin viel Kontakt und ich sowie sie für mich war immernoch ihr seelentröster und bester Freund.
Ihre Beziehung lief meist schlecht worauf sie oft bei mir über ihren Ex und die Beziehung schimpfte und auch weinte.
Immer wieder durfte ich mir von ihr anhören das ich doch das wäre was sie sich vorstellt weil ich mich beruflich für sie interessiere genauso auch andersrum (Kommen beide aus der Landwirtschaft) und wir auf einer Wellenlänge sind. Es ist wirklich so das wir viele Dinge gleich sehen und fühlen.

Nach der Trennung mit ihren Ex hat sie lange Liebeskummer gehabt und noch viel für ihn gekämpft.
Dementsprechend hat sie sich auch viel bei mir ausgekotzt um Trost und Rat gefragt. Immer wieder mit den Worten warum er nicht einfach so sein kann wie ich.
Letztendlich flüchtete sie sich in einer andere Beziehung die aber nach zwei Monaten ohne Gefühle von ihr aus in die Brüche ging.

Wir hatten wieder intensiveren Kontakt und eines Tages wollte sie am Wochenende was mit mir unternehmen.

Am besagten Wochenende fuhr sie dann zu mir, obwohl sie nicht gerne weitere Strecken fährt und das vorher auch noch nie gemacht hat.
Bei mir angekommen waren wir etwas unterwegs ich zeigte ihr meine Gegend, zur späteren Stunde als sie noch nicht heim wollte sind wir zu mir und haben angefangen einen Film zu schauen.
Es dauerte nicht lange bis sie sich von sich aus an mich gekuschelt hat und das sogar ziemlich intensiv, ich hatte das Gefühl sie will in mich kriechen :lach:
Nach einiger Zeit schlief sie dann auch ein, sie fühlte sich bei mir sehr wohl und war sogar am überlegen ob sie die Nacht über bleibt. Sie ist dann allerdings doch nachhause gefahren.

Am nächsten Tag hatte sie mich dann auf der Arbeit besucht.
Ein paar Tage später besuchte ich sie was am Ende wieder auf intensives kuscheln hinauslief.
Das Wochenende drauf kam sie wieder zu mir wir waren wieder etwas unterwegs und letztendlich ineinander gekuschelt in meinem Bett. Diesmal blieb sie auch über Nacht.

Als ich das nächste mal bei ihr war war es dann auch soweit das wir uns küssten. Seither küssen wir uns bei jeder Begegnung.

Eines Abends hat sich die Situation bei uns etwas hochgeschaukelt worauf hin wir nackt übereinander lagen und petting hatten. Für Sex war sie noch nicht bereit wobei ich es dann auch belassen hab.

Völlig verwundert von der ganzen Wandlung ihrerseits fragte ich sie irgendwann mal was überhaupt mit ihr los sei.
Sie meinte sie hätte schon länger gemerkt das Gefühle für mich da sind aber sie wollte sich sicher sein das ihr Ex aus ihrem Kopf ist.
Jetzt ist wohl der Zeitpunkt andem sie schauen möchte wie sich das mit uns entwickelt wobei sie selber sagte sie brauche Zeit.

In letzter Zeit wurden unsere treffen leider etwas weniger da sie wenig Zeit für mich hatte.
Wir haben allerdings täglich Kontakt von früh bis Nacht, es werden Herzen ausgetauscht und es kommt von ihr auch öfter mal ein „ich hab dich lieb“.
Sie schläft auch jede Nacht mit nem Pulli von mir der nach mir riecht.
Genauso oft telefonieren wir nachts stundenlang bis sie eingeschlafen is, weil sie mit meiner Stimme besser einschlafen kann.

Jetzt kommt allerdings mein hirngeficke dazu. Ich bin leider wenn ich verliebt bin ein ungeduldiger Mensch und wenn sich eine Situation ändert überdenke ich die zu sehr.

Wie gesagt nach wie vor haben wir viel Kontakt am Telefon sagt sie mir auch das sie mich vermisst und gerne kuscheln würde. Sie macht sich Sorgen um mich und is böse wenn ich ihr nicht antworte.
Oftmals bekomme ich von ihr reizende Bilder und wir rutschen in versaute gesprächen ab.
Sie hat mir mal gesagt das es krass ist wie sehr sie mir vertraut und das da auch mehr ginge (vermutlich auf Sex bezogen).
Treffen sind momentan sperrlich, sie bevorzugt es mit Freunden feiern zu gehen wo sie mich (weil ihr Ex Freund mit in dieser Gruppe ist) nicht mitnehmen möchte.
Nach wie vor gibt es auch keinen Standpunkt was genau das zwischen uns ist.

Darum bin ich jetzt hier, ich selber hab mich die letzten Tage wieder abgekühlt und meine Gefühle sortiert um nicht gar Durchzudrehen.
Ich würde einfach gerne mal eine fremde Einschätzung der Situation hören, was sie fühlt und wie ich ihre Gefühle Evtl etwas pushen kann.
Sie ist ein sehr Gefühlsamer Mensch sie sagt selber sie brauche viel Zuneigung und Nähe um mehr Gefühle aufzubauen und vorallem Zeit. (Leider kenn ich das dass dies meist das Gegenteil bewirkt).

Ich möchte sie nicht verlieren und das ganze gerne in eine Beziehung bringen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob sie unsere gute Freundschaft für ein „schauen wir mal“ riskieren würde.

Könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben wie ich mich weiterhin verhalten soll, wie ich ihre Gefühle rauskitzeln kann oder allgemein mal eine Meinung dazu äußern was ihre Absichten sind.

Ich wäre euch sehr dankbar!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Excite2,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hulahoop aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Excite2,

zu deiner Geschichte habe ich noch ein paar Fragen.
Wie alt seid Ihr? Wie weit wohnt Ihr auseinander? Es gab bis jetzt noch keinen Sex?

Generell liest sich deine Herzensdame etwas lauwarm was die Gefühle für dich angeht.

LG Hulahoop
 

Excite2

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
53
Hallo Hulahoop,
Danke für deine Antwort.
Ich bin 26. sie 22.
Wir wohnen ca 30km entfernt.
Nein es gab noch keinen Sex, wir lagen nur nackt im Bett und haben etwas petting betrieben.

Ja das hab ich fast vermutet..
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Excite2,

30 km ist ja nichts, da stand oben irgendetwas von langer Autofahrt.

Grundsätzlich ist es bei Freundschaft zwischen Mann und Frau so eine Sache. Oft erhofft sich einer der Beiden dann insgeheim doch mehr.
In deinem Fall musst du dich entscheiden was du willst. Gehst du beim nächsten Treffen All in und kriegst was auf die Finger, ist die Freundschaft hin. Machst du nichts, schnappt sich irgendwann der Nächste deine Dame und Sie heult dir dann später wieder die Ohren voll wie doof der Kerl doch ist. Also gerade mehr eine Losse-Loose Situation für dich.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt einschlafen lassen und meine Energie und Aufmerksamkeit anderen Mädels zuwenden.

LG Hulahoop
 

Excite2

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
53
Ja für sie war das schon so die „erste große Fahrt“.

Hmm, was mich nur die ganze Zeit so irritiert ist ihr verhalten.
Sie wollte unbedingt nen Pullover der nach mir riecht mit dem sie schläft.
Sie hat mir ihr Lieblingskuscheltier da gelassen.
Sie schläft wenn wir telefonieren besser ein.
Fühlt sich allgemein bei mir sehr wohl und vertraut mir sehr viel.
Schickt auch regelmäßig freizügige Bilder.

Ich kenn das so halt nicht aus ner Freundschaft.

Gestern wollten wir was unternehmen allerdings musste sie zuhause kurzfristig noch was erledigen.
Ich bin dann ziemlich früh eingeschlafen worauf hin sie etwas genervt war weil ich ihr nichtmehr geschrieben hab. Bzw sollte sie sich bei mir melden ob das noch was wird mit dem Treffen.
Kurz drauf hat sie sich entschuldigt und es kam ein langer süßer Text von ihr mit unseren „Kosenamen“.

Heute konnte ich ihr Arbeitsbedingt nicht so viel antworten und auch nicht so flott. Anfangs hat man schon gemerkt das sie immer mehr den Kontakt gesucht hat. Mit der Zeit wurde sie dann aber auch ruhiger.

Aber so langsam klingen meine Gefühle wieder ab und ich werde stupider zu ihr und Renn ihr nichtmehr ganz so hinterher. Bin mal gespannt wie sie die nächsten Tage reagiert.

Auch hat sie schon von gemeinsamen Urlaub geredet und redet sonst oft mal von Zukunftsplänen.

Wie gesagt ich werd nicht schlau aus ihrem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben