Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Camilla,

für die Rückgabe Deiner Sachen wird sich doch sicherlich ein Termin finden. Da kann er dann ja auch gleich alles zusammensuchen, was er sonst noch so von Dir bei sich lagert, wenn er schon meint, es sei soviel, dass er glaubt Du wärst schon eingezogen. Ist ja eigentlich keine so große Sache, oder? Ich würde da auch gar nicht mehr langatmig rummachen, so nach dem Motto: bin beschäftigt, kann hier nicht, kann da nicht. Sondern einfach sachlich zwei, drei Termine vorschlagen und gut. Das würde ich jetzt auch zügig abwickeln und dann den klaren Strich drunter ziehen.

Die anderen haben es ja schon gesagt: sein Umgang mit Dir liest sich leider so demütigend. Unabhängig davon, ob Du ihm das hast durchgehen lassen und keine klaren Grenzen gesetzt hast oder nicht, finde ich es schlimm, dass sich ein Mensch überhaupt so verhält. Wer so von oben herab mit anderen umgeht hat womöglich an anderer Stelle ein Problem. Das sollte Dich aber wirklich nicht mehr beschäftigen. Klärt die Übergabe und dann verschaff Dir Abstand und Raum für Dich. Vielleicht klappt es dann irgendwann in Zukunft mit dem freundschaftlichen Umgang, denn Du Dir vorstellst, auch wenn ich mich schon frage, warum Du das aktuell bei diesem Verhalten überhaupt in Betracht ziehst.
Sei Dir erstmal selbst am Wichtigsten.

Alles Gute weiterhin für Dich.
Liebe Grüße
Soraya
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Das würde ich jetzt auch zügig abwickeln und dann den klaren Strich drunter ziehen.
Das ist mein Plan. Hab ihm jetzt nächste Woche vorgeschlagen, weil ich diese Woche keine Zeit habe. Mal schauen, da hat er Spätschicht, weiß nicht, ob es da geht.

Ich glaub er sieht seine Felle davon schwimmen und wird versuchen mich bei der Übergabe einzulullen und schauen, ob ich Nähe zulasse :lach:

Vielleicht klappt es dann irgendwann in Zukunft mit dem freundschaftlichen Umgang
Für mich klappt das. Ich hab für mich jetzt den Cut gemacht und da gibt's auch kein Zurück mehr. Wir waren vorher Freunde und werden es auch jetzt wieder irgendwann sein.

Ich seh die Nachrichten auch nicht so schwarz wie ihr. Das ist unsere Schreibweise seit Jahren. Ich hätte einfach nicht versuchen sollen, aus der Freundschaft mehr zu machen.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
ich habe die Nachrichten von deinem AM schockiert gelesen. Er hat absolut keine Wertschätzung und Rücksicht auf Deine Bedürfnisse gezeigt, dies sollte er auch als Freund tun. DonCamilla, es freut mich zu lesen, dass du einen Schlusstrich ziehst. Dazu wünsche ich dir viel Kraft.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Jetzt schreibt er gerade, er hat ein Geschenk für mich. Was läuft eigentlich schief bei ihm?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nichts.

Aber dich verstehe ich wirklich nicht mehr. Besonders auch nicht deine Lachsmileys in dieser Lage.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Jetzt schreibt er gerade, er hat ein Geschenk für mich. Was läuft eigentlich schief bei ihm?
Schreibst du immer mit dem Gleichen AM, verwirrend :grins: Vielleicht bemerkt er, du meinst es Ernst. Warte mal auf die Experten im Forum bzgl. deiner Reaktionsoptionen. Überschnitten mit Admin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt schreibt er gerade, er hat ein Geschenk für mich.

Hat er dir deinen Terminvorschlag beantwortet?

Hab ihm jetzt nächste Woche vorgeschlagen, weil ich diese Woche keine Zeit habe.

Was läuft eigentlich schief bei ihm?

Es läuft nichts schief bei ihm. Das ist einfach ein Verhalten, wenn man kein näheres Interesse an der an der anderen Person hat.
Du hast es schon lange zugelassen, wie er eben auch mit dir als Freundin umspringt.
Ich schrieb es schon, Camilla, du hast dich schon immer mit ihm auf der ganz lockeren "Kumpelebene" bewegt.... so, wie er wohl auch mit seinen Jungs umspringt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hast du Gwendolinas post bzgl. der Grenzsetzung gelesen, Camilla ?

Sie mag es in nicht so wohlklingende Worte verpackt haben, es stimmt jedoch ganz einfach.

Ich finde auch mittlerweile dein Verhalten wesentlich unangenehmer mitzulesen als seins. Er macht gar nichts besonderes außer mit dir so umspringen wie du es anscheinend haben möchtest, jedenfalls signalisierst, dass du es so mit dir machen lassen möchtest.
Er veralbert dich und geht ab und zu mit dir ins Bett und findet deine kleinen Zurechtweisungen amüsant. Wenn du ihm ganz abhanden kommen könntest, gibt es eben mal wieder ein Mini Zuckerli. Er hat dich nun mehrmals sexuell auf eine ganz billige Ebene gestellt und das ist echt nicht ohne Magengrummeln zu lesen. Du handelst das mit Lachsmileys ab.

was sollte also bei ihm nicht stimmen ?

Immer wieder schreibst du, du hättest etwas Besseres verdient ? Was ist denn das Bessere und wie bekommt man das, wie verhält man sich dann ?

Hier braucht er einfach nur einen Tag und eine Uhrzeit, wann er die Sachen hinstellen kann und Ende im Gelände.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Aber dich verstehe ich wirklich nicht mehr. Besonders auch nicht deine Lachsmileys in dieser Lage.
Natürlich möchte ich noch meine Sachen zurück?
Und die Smileys weil ich einfach nur noch drüber lachen kann.

Vielleicht bemerkt er, du meinst es Ernst
Hallo Sommer, er wird langsam wirklich merken, dass es mir ernst ist und wir nur Freunde sind.

Hat er dir deinen Terminvorschlag beantwortet?
Er kann nächste Woche nicht so gut, weil er bis 22 Uhr arbeiten ist. Sonntag kann er auch nicht. Also dann übernächste Woche. Darauf kam das mit dem Geschenk. Und ob ich das nicht möchte.

Das ist einfach ein Verhalten, wenn man kein näheres Interesse an der an der anderen Person hat.
Das ist doch okay. Ich will ja auch nimmer mehr von ihm. Und diese Art schreiben haben wir immer, das stimmt. Das hatten wir aber auch, als er verliebt war in mich. Es ist einfach unsere Art. Er soll auch nicht anders schreiben, mich stört daran nichts. Ich weiß doch wie ich die Nachrichten zu deuten habe. Er war noch nie der Charmeur beim schreiben, bin ich ja auch nicht.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Er veralbert dich und geht ab und zu mit dir ins Bett und findet deine kleinen Zurechtweisungen amüsant. Wenn du ihm ganz abhanden kommen könntest, gibt es eben mal wieder ein Mini Zuckerli
Ich steig doch auf sein Gesäusel gar nimmer ein!!!!! Ich will meine Sachen zurück und dann sind wir Freunde und fertig!

Ich hab weder vor mich von ihm einwickeln zu lassen, noch mit ihm in die Kiste zu steigen. Wo hab ich das gesagt?

Ich schreib euch hier nur, was er schreibt. Wo steht denn bitte, dass mich das beeindruckt?

Die Grenzen hab ich gesetzt, indem ich ihm gesagt habe, dass es vorbei ist. Und das MUSS er akzeptieren und wird er auch, sonst blockier ich ihn.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
weil du immer wieder versuchst, hier anzufragen, was mit ihm nicht stimmen würde, indem du Nachrichten einstellst, die eigentlich nicht mehr kommen würden,wenn du mal eine Grenze gesetzt hättest.
es ist, als würdest du versuchen, ihn hier vorzuführen, doch das klappt halt ganz und gar nicht, denn du zeigst uns ja nur, dass du keine klare Grenze ziehen willst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du kannst ja auch mit ihm machen was du willst, selbst wenn du es weiterführst, das ist deine Sache und dann keine Geschichte mehr für das Forum. Strategie ist hier obsolet, schrieb ich ja schon.
Aber diese Fragen immer, was bei ihm falsch läuft und dass er dich nicht verdient hätte, das passt nicht.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Felis, ich möchte meine Sachen noch zurück! Soll ich jetzt nimmer bei ihm antworten, um gut da zu stehen und meine Sachen verrotten dort?

Das mit dem was bei ihm nicht stimmt, das sind rhetorische Fragen. Die bedürfen keiner Antwort. Ich schreibe hier meine Gedanken nieder, wusste nicht, dass ich mich jetzt dafür rechtfertigen muss.

Ich hab fast alles umgesetzt, was ihr mir hier gesagt habt. Ich antworte nahezu nicht mehr, ich treffe ihn nicht mehr, ich schreibe ihn nicht an. Ich hab mich für mich weiter entwickelt und mit ihm abgeschlossen. Abgeschlossen in der Beziehung, dass aus ihm und mir nie mehr wird als Freunde.

Immer wieder schreibst du, du hättest etwas Besseres verdient ? Was ist denn das Bessere und wie bekommt man das, wie verhält man sich dann ?
Sorry, nur weil er so ein Depp ist, heißt das doch nicht dass ich keine Ahnung habe, wie man mit Männern umgeht! Ich treffe mich derzeit viel mit Männern und alle sind normal, außer er. Ich hab Dateanfragen ohne Ende und die meisten legen mir die Welt zu Füßen.

Bei OdB häng ich eben drinnen und da blick ich manchmal nicht ganz durch. Aber ich hab von Anfang an gesagt, dass ich den Kontakt nicht ganz abbrechen möchte. Das "Mehr" gibt's nimmer und wir sind wieder Freunde.

Auch seine S6 Anfragen. So ist er nun mal und ich hab doch teilweise auch so mit ihm geschrieben. Also liegt die Schuld da nicht bei ihm.

Woran er Schuld hat: sein ambivalentes Verhalten. Ich bin schuld, weil ich es mit gemacht habe, das stimmt. Aber das tu ich seit Wochen nimmer und deswegen hab ich es auch aktiv beendet und nicht auslaufen lassen. Kann sein, dass er noch darüber lacht, das Lachen wird ihm allerdings noch vergessen, wenn er bemerkt, dass es Ernst ist! Sonst hat er es immer beendet - jetzt ich. Weil ich das ganze nimmer will. Er würde mich nicht glücklich machen und seine Art bringt mich zur Weißglut. Das kann niemals gut gehen.

Und ja ich habe etwas besseres verdient und ich bin mir sicher ich werde das finden! Und wie gesagt, ich weiß auch wie ich mich verhalten sollte, hab nicht umsonst zwei langjährige Beziehungen hinter mir, so unfähig wie ich hier hin gestellt werde, bin ich nicht.

Die Nachrichten stell ich hier rein, um euch ein Update zu geben. Mich hat der Sinneswandel von "Gott sei Dank haben wir Schluss gemacht" zu "ich hab ein Geschenk für dich" schon überrascht. Das heißt aber nicht, dass ich direkt freudestrahlend auf ihn zu springe und alles wieder gut ist. Das hab ich im übrigen auch niemals gesagt.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Und Grenzen habe ich ihm letzte Woche gesetzt, indem ich ihm gesagt habe, dass ich das nimmer mit mache. Für mich ist das ganze vorbei. Meine Gefühle sind stark gesunken, der Rest geht auch noch weg.

Ich hab immer gesagt, Freunde oder Bekannte können wir bleiben. Hab nie gewollt, dass der Kontakt ganz abbricht. Hab ich immer wieder gesagt.

Und auch diese Geschenke Nachricht war auf meinen Vorschlag mit dem Treffen wegen der Übergabe der Sachen - und das ist nun mal notwendig. Das ist mein Schlussstrich unter das Thema OdB und ich als Paar.

Klar hätte ich ihm noch mehr Grenzen setzen sollen. Die letzten Wochen hab ich das ein Klein wenig getan. Mein Wandel war von 100 auf 5, so kennt er mich nicht. Von jeden Tag schreiben und vielen Anfragen für Treffen auf einmal die Woche schreiben, auf seine dummen Nachrichten gar nimmer antworten und keine Anfragen für Treffen - das hat er bemerkt. Seine provozierenden Nachrichten zeigen mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
541
Camilla

Ohne zu zitieren möchte ich dir einfach mal paar Dinge dazu schreiben.....

Er kennt keine Grenzen du hättest schon vor ein paar wochen den Cut machen sollen im sagen können gib mir meine sachen und dann ist es vorbei....da hattest du aber beim letzten Treffen auch nochmal Sex mit ihm ich denke das kann man als ausstehender nicht verstehen

Ich an deine Stelle hätte dieses casperle Theater längst beendet...er tut dir nur weh er lacht über dich er schreibt wenn er Langeweile hat du antwortest auch wenn nur sporadisch

Ich habe auch eine Affäre aber dieser Mann begegnet mir Wertschätzend und auf Augenhöhe das ist mir wichtig ...deinen kümmert es einen scheiss wie es dir geht er ist nur auf sein Wohl aus

Ich weiß Camilla das alles zulesen tut weh und ich sag dir auch warum du liebst ihn immer noch auch nach alldem auch wenn du vielleicht sagst es ist nicht mehr so ....aber wenn es anders wäre wärst du längst weg....

Las ihn los er hat dich nicht verdient...er ist ein selbstverliebes Ars....sorry ist meine Meinung ...und ich meine es überhaupt nicht böse ...so sehe ich das als Außenstehende

Alles Liebe Pfirsichblüte
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab immer gesagt, Freunde oder Bekannte können wir bleiben.


mal abgesehen davon, dass er sich nicht wie ein wertschätzender Freund verhält, wie hier ja jeder schreibt - was ist denn mit dir ? Findest du, dass du ihm gegenüber respektvoll und wertschätzend auftrittst ? wenn du wiederholt wissen willst, was bei ihm schief läuft, was mit ihm nicht stimmt, obwohl er ja gar nicht weiß, was dein klarer Entschluss ist - wenn es bspw. Abschlusssex gibt ( den nur du so nennst usw. ) ?
was ist denn das für eine Freundschaft, die du aufrecht erhalten willst, durch welche Werte definiert ?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
du liebst ihn immer noch auch nach alldem auch wenn du vielleicht sagst es ist nicht mehr so ....aber wenn es anders wäre wärst du längst weg....

Ich glaube, liebe Camilla, das trifft es auf den Punkt. Und dafür muss man sich auch nicht schämen, aber es sich vielleicht eingestehen…?!
Wie soll SO Freundschaft funktionieren? Ihr seid doch nie auf Augenhöhe…

Ich würde das Thema Freundschaft mal komplett abhaken. Dir zuliebe, damit du abschließen kannst.

Klär das mit deinen Sachen und dann kappe den Kontakt. Wenn du though bist: blockier ihn. Für dich!!!
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich finde es schlimm, dass es nicht mal stört, wenn über dich gelacht wird. Die Frage ist weniger, welche Werte du hast und mehr, ob überhaupt welche da sind. Eigentlich hat doch jeder einen Grundstolz. Betthase, über den er sich amüsiert, scheint mir sehr bitter.

Wenn schon Abschlusssex, hättest du deine Sachen gleich mitnehmen können, anstatt dir da wieder die Tür offen zu halten, obwohl du nichts von ihm willst . Zuerst waren dir zwei Nächte für ein Abschiedstreffen, von dem nur du wusstest, zu wenig, dann gibst du dich mit einer Nacht zufrieden. Immer weiter zurück ohne Gegenwehr. Kannst du darüber wirklich lachen? Was denkst du dir nur und was stimmt mit dir nicht, ganz rhetorisch gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
dann gibst du dich mit einer Nacht zufrieden
Falsch, er wollte länger, ich hatte was vor und deshalb nur eine Nacht.
anstatt dir da wieder die Tür offen zu halten
Ich hab alle wichtigen Sachen mit genommen, außer die eine große. Das wäre nicht möglich per Bahn. Auf so Sachen wie Zahnbürste und Socken könnte ich locker verzichten..

Was denkst du dir nur und was stimmt mit dir nicht, ganz rhetorisch gefragt?
Natürlich hab ich mich unter Wert verkauft, das weiß ich selbst. Warum das gerade bei ihm ist- keine Ahnung. Aber es ist nur bei ihm!!!
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Dann mach dir doch mal die Mühe zu überlegen, warum du bei ihm so bist. Statt dessen dreht es sich seit Wochen um fragen wie
- was denkt er sich
- was bildet er sich ein
- warum macht er das
- was stimmt nicht mit ihm
Etc.
Etc.

Du bist im Grunde keinen Schritt weiter, obwohl du die Texte von Wolfgang gelesen haben willst und eine Menge Ratschläge bekommen hast. Das verpufft alles, weil nachdenken darüber, was er denkt, wichtiger ist als das eigene Verhalten zu hinterfragen und vielleicht gar zu ändern. Ist auch einfacher, sich anhaltend über ihn aufzuregen, obwohl er dir egal ist. Er ist eine unerschöpfliche Quelle des Unmuts, von der du dich gleichwohl nicht fern hältst, trotz der vielen dich ablenkenden Männer. Statt dessen stehst du für Sex zur Verfügung, um wieder mal Abschied zu nehmen. Offenbar hast du keine Ahnung von der Aussenwirkung deines Verhaltens.

Ich sehe gar nicht, was du vom Forum erwartest, daraus mitgenommen hast oder lernen willst. Dein Strang dient der Unterhaltung, nur ist es nicht unterhaltsam oder lustig. Mir tut es mittlerweile weh zu lesen und ich schwanke stets zwischen Unverständnis und Mitleid, ohne dass ich sehe, wie man dir helfen kann. Denn ändern willst du im Grunde nichts.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.669
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben