Hilfe! Bitte...

Habe ich noch Chancen bei ihm oder war es das?

  • ja Chancen bestehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein lass ihn los

    Stimmen: 7 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Zweieinhalb Jahre.

Aber schon davor immer sehr eng und gut zusammen gearbeitet. Da hat vor fast 20 Jahren, als wir uns das erste Mal in der Arbeit getroffen haben schon die Chemie gestimmt. Er hat mir gesagt, dass er da schon das erste Mal verliebt war....
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Die sind glaub ich ca. 16/17 Jahre zusammen und ca. 10 verheiratet. 3 Kinder im Teenageralter.
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Die sind glaub ich ca. 16/17 Jahre zusammen und ca. 10 verheiratet. 3 Kinder im Teenageralter.
Ja das ist schwierig das hinter sich zu lassen. Weiß die Frau von euch?
Ich versuche Verständnis für meinen aufzubringen und mir klar zu machen das er für sich so entscheiden musste und es nicht am mir gelegen hat. Ich versuche mir zu sagen ich kann neu anfangen und durchstarten und er muss zu Hause alles aushalten, aufarbeiten... Also denke ich, ich hab die bessere Ausgangssituation. Versuch doch auch mal das aus diesem Blickwinkel zu betrachten. Im Moment lebe ich alle meine Gefühle aus... Trauer, Sehnsucht, Schmerz, Wut, Neid, Hass um den inneren Druck loszuwerden. Ich heule wenn ich heulen muss um den Stress abzubauen. Es ist gut das er mich geblockt hat und kein Kontakt ist weil es sonst kein Ende gebe. Auch wenn es verdammt weh tut und super schwer ist. Ich werde bestimmt immer nochmal einknicken aber ich bin dabei mit Sekundenkleber die Scherben zu richten und ein neues Kunstwerk zu erstellen! Lieber Gott lass es mich schaffen... Das braucht Zeit aber.... WIR SCHAFFEN DAS und stehen danach umso gestärkter im Leben!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also denke ich, ich hab die bessere Ausgangssituation. Versuch doch auch mal das aus diesem Blickwinkel zu betrachten. Im Moment lebe ich alle meine Gefühle aus... Trauer, Sehnsucht, Schmerz, Wut, Neid, Hass um den inneren Druck loszuwerden. Ich heule wenn ich heulen muss um den Stress abzubauen. Es ist gut das er mich geblockt hat und kein Kontakt ist weil es sonst kein Ende gebe.


Hallo Yvonne,

genau, das ist der richtige Blickwinkel. Du bist tatsächlich in der besseren Lage. Du wirst, wenn es dir wieder gut geht, einen freien Mann finden, der sich in dich aufrichtig verliebt und auch für deinen Sohn da sein möchte. Diese Zukunft liegt noch vor dir.

Er führt seine über 30jährige Ehe weiter und muss seine Gefühle und Gedanken an dich unterdrücken, was sicher kein Vergnügen ist.

es ist besser, dass sich eure Wege getrennt haben, bei dieser Ausgangslage. Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass du für ihn einen geringeren Wert gehabt hättest.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Yvonne, deinen Schmerz kann ich richtig raus lesen. Ich verstehe dich sehr gut.

Für ihn geht sein ganz normales Leben weiter und bei mir ist eine Welt zusammen gebrochen. Wie konnte ich mich so in ihm täuschen. Ich bin so fassungslos und geschockt und fertig. Ich hab was besonderes in ihm gesehen. Wo ist der Mensch hin den ich kennengelernt hatte? Wieso hat er so um mich gekämpft und als es soweit war geht er. Er hat nur gemeckert über seine Frau was alles doof war. Und nun liegt er in ihren Armen??? Wie geht das? Wer kann mir das erklären?
Lass Deiner Wut/Enttäuschung auch Raum. Deine Fragen kann dir hier niemand beantworten und Deine Interprationen müssen nicht der Realität entsprechen. Er wird dich sicher geliebt haben, aber es nicht jeder dazu bereit sich endgültig zu trennen. Das können zig Punkte sein, Frau nicht verletzen, finanzielle, Außendarstellung, Gefühle für euch beide etc. Schau selbst, wenn Du die Gründe wissen würdest, es würde dich nicht weiter bringen.

Es fühlt sich so brutal an, er hat sich für sein "altes" Leben entschieden. Im Moment kannst du nur den Scherbenhaufen zusammen kehren, dich um dich und dein Sohn kümmern. Es ist:brav: unfassbar schwer, ich weiß, ich wünsche dir viel Kraft.
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Es fühlt sich so brutal an, er hat sich für sein "altes" Leben entschieden. Im Moment kannst du nur den Scherbenhaufen zusammen kehren, dich um dich und dein Sohn kümmern. Es ist:brav: unfassbar schwer, ich weiß, ich wünsche dir viel Kraft.
Vielen lieben Dank. Ja ich versuche aufrecht zu stehen. Klappt noch nicht ganz. Ich will auch gerade mein altes Leben zurück. Das vor ihm :lach: das war so unbeschwert und unbeschadet. Ich hoffe das er glücklich wird und sich nie wieder bei mir meldet. Ich will keine never ending story... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Bei mir ist nur noch ein Minifunke... Bitte lass den auch verglühen... So schnell wie möglich
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Schau selbst, wenn Du die Gründe wissen würdest, es würde dich nicht weiter bringen.
Doch weil kein Raum für Interpretationen wären. So steht man im luftleeren Raum gefühlt und versteht es nicht. Hätte er gesagt hey ich liebe meine Frau das ist mir bewußt geworden als ich bei dir war hätte es auch wahnsinnig weh getan aber ich hätte es verstanden. So verstehe ich es halt nicht weil ich wirklich denke er hat mich geliebt aber hatte zu sehr Angst vor den Konsequenzen. Er hat eine Vernunft Entscheidung getroffen und keine vom Herzen. Und dann kommt bei mir das Mitleid durch irgendwie. Aber an sich auch egal. Auch nur Interpretation. Ich weiß es ja nicht und werde es nie wissen...
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
So da bin ich nochmal. Grade gehts mir gut. Lenke mich auf allen Flirtportalen dieser Welt ab. Den Tip kann ich hier nur jedem geben. Das Kopfkino und Gedanken Karussell kann somit unterbrochen werden und man ist abgelenkt und bekommt sogar noch Komplimente. Heute früh gings mir ziemlich schlecht aber merke eine Veränderung über den Tag. Es geht langsam bergauf. Hoffentlich ist es morgen noch besser...
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Du bist tatsächlich in der besseren Lage. Du wirst, wenn es dir wieder gut geht, einen freien Mann finden, der sich in dich aufrichtig verliebt und auch für deinen Sohn da sein möchte. Diese Zukunft liegt noch vor dir.

Er führt seine über 30jährige Ehe weiter und muss seine Gefühle und Gedanken an dich unterdrücken, was sicher kein Vergnügen ist
Ja das wird so sein, dass in der Zukunft die Sonne wieder scheint. Ich glaube fest daran und alle meine Freunde sagen ich bin ein positiver Mensch und ein Steh-auf-Männchen! Die kennen mich ja am besten!
Ja das muss er, da er die Entscheidung ganz allein für sich getroffen hat. Und ich hoffe das er auch ein ganz kleines bischen leidet um zu verstehen und zu fühlen was er seiner Frau, mir und sich selbst angetan hat! Ein bischen Strafe muss sein!!! Ich würde gern mal Mäuschen spielen... Aber lassen wir das Kopfkino ruhen und konzentrieren uns auf uns selbst!!! Mädels Kopf hoch da draußen!!!!
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Hallo da melde ich mich mal wieder. 15 Tage ist es nun her, dass ich wieder alleine schlafe und 7 Tage her das sein Anruf kam er bleibt bei seiner Frau Die ganze Zeit ein up and down. Auf whats ap bin ich geblockt. In einer gruppe ist er ausgetreten in einer anderen wo ich drin bin nicht. Die Gruppe ist unsere Bäckergruppe also er und ich und einen Freundin und ein Freund. Wieso tritt er da nicht auch aus. Lässt er sich eine Hintertür auf oder spinne ich nur rum Wieso hab ich dann noch Hoffnungen? Was stimmt mit mir nicht? Er ist immer noch krank geschrieben in Woche 3 jetzt quasi zu Hause. Unser Freund hat ihn angerufen und gefragt wie es ihm geht er meinte langsam wieder besser. Warum fühl ich mich jetzt wieder so schlecht? Ich hab extremes Kopfkino wie glücklich er wieder ist. Ich zweifle und frage mich man was war ich bloß für ihn. Ich komm mir so elendig dumm vor. Wie lange dauert dieser Zustand noch an? Wann kann ich ihn endgültig vergessen. ich vermisse ihn so sehr.
Nein ich habe nicht angerufen und nicht geschrieben oder so aber es fällt mir unheimlich schwer. Wie kann ich wieder zu mir selbst finden?
Ich will ihn morgen früh anrufen und um ein Gespräch bitten. Ich will das er mir in die Augen sieht und mir erklärt warum jetzt alles so ist wie es ist. ich will verstehen können. Diese Hilflosigkeit macht mich psychisch extrem fertig. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Das muss doch mal vorbei sein.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Ich will ihn morgen früh anrufen und um ein Gespräch bitten.

Guten Morgen Yvonne ,

Bitte mach das nicht , so oder so würde es im Moment das was du willst nicht füllen oder deine fragen beantworten , ganz im gegenteil , es würde dich zurückwerfen.

melde mich nachher nochmal


So, ich hoffe du konntest dem Standhalten ! Wenn es zu sehr in den Fingern kribbelt , oder du denkst das du gleich einen Blackout bekommst , zieh dich an und geh raus , lauf dir den schmerz von der Seele , oder geh duschen ... mach irgendwas , lass den schmerz zu und geh spazieren im wald oder sonst wo du alleine bist .... das hilft , das verspreche ich dir ! lass die tränen fließen , bewege dich und sprich mit dir selbst , oder bete oder sonst was , klingt vielleicht gerade blöd , aber so kann dein Kopf und deine Seele mal durchatmen .

Ich drück dich ganz fest und denke an dich in dieser schweren Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich will ihn morgen früh anrufen und um ein Gespräch bitten. Ich will das er mir in die Augen sieht und mir erklärt warum jetzt alles so ist wie es ist. ich will verstehen können. Diese Hilflosigkeit macht mich psychisch extrem fertig. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Das muss doch mal vorbei sein

Liebe Yvonne,

ich würde Dir auch abraten anzurufen. Es wird Dich nicht weiterbringen. Höchstwahrscheinlich werden seine Antworten Dir nicht weiterhelfen, verstehen zu können.
Versuche stark zu sein, auch wenn es Dir im Moment schwer fällt.
Lass ihn kommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Yvonne,

dass du das Bedürfnis hast, zu verstehen, ist verständlich - auch, dass du Erklärungen von ihm möchtest. Er hat dir allerdings, als er auszog, schon seine Erklärung gegeben und das, was du möchtest/zu brauchen meinst, wird er dir nicht geben können.


Er hat seine Sachen gepackt und ist gefühlt knall auf Fall zu seiner Frau zurück gekehrt. Er meinte er kann das nicht....sein Kopf ist voll...er sieht wie sie leidet, das Haus etc. Ich habe gesagt ok, aber sag mir das du sie liebst das ist das ok. dann lohnt es sich zurück zugehen. Das konnte er nicht. ist aber gegangen.

Er kann es nicht, wie er sagt. Er fühlt sich verbunden und in der Verantwortung für seine Frau, das ist dann so. Den Maßstab,den du setzt ( er solle sagen können, dass er sie liebt), den hat er nicht - trotzdem ist seine Entscheidung für ihn richtig.

Sollte er zu einer anderen Entscheidung gelangen über die Zeit, dann wirst du es merken - aber mehr ehrliche Erklärungen kann er dir nicht liefern - du läufst nur Gefahr, noch deutlicher geblockt zu werden oder auch Erklärungen zu bekommen, die er nur zu deiner Beruhigung hervorkramen wird, und die dich noch mehr verwirren.
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Wir haben 30 Minuten telefoniert. Er will sich morgen früh mit mir treffen. Wir wollten erst heute Mittag aber er meinte er hat noch Termine und möchte Zeit haben wenn wir reden. Er hat mir gesagt das es eine reine Vernunft Entscheidung ist und keine vom Herzen. Er denkt oft an mich. Die Gründe dafür das er zurück gegangen ist will er mir morgen sagen. Aus der Gruppe ist er nicht ausgetreten weil er meinte er war noch nicht soweit das zu tun. Er meinte es geht ihm nicht schlecht aber auch nicht gut. Er meinte auch sie beide hatten schon 2 mal S. der von ihr ausging. Aber toll wäre es nicht gewesen. Also nicht wie bei uns. Er ist die Woche noch krank geschrieben und nächste vielleicht auch noch um das alles zu verarbeiten.
Mmm was hat das nun in mir ausgelöst. Also Hoffnung nicht da seine Entscheidung ja steht. Erleichterung das er normal mit mir geredet hat und sich mit mir trifft auch wenn es heimlich auf einem abgelegten Parkplatz ist. Ich sehe das morgen als Abschluss Gespräch und verstehen wollen warum. Er meinte es war eine wunderschöne Zeit mit uns. Ich will verstehen warum die von einem zum anderen Tag vorbei war. Vielleicht kann ich was für künftige Beziehungen mitnehmen und lernen. Auf alle Fälle nie wieder was mit einem gebundenen Mann, erst wenn vorher alles geklärt ist!
Wie geh ich morgen zu dem Gespräch hin ich möchte fröhlich wie immer sein und ihn einfach reden lassen. Ist das richtig?
Über ein paar Tips würde ich mich freuen.
Ziel ist es er soll sehen was er hat gehen lassen und die nächsten 20 Jahre überlegen ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
puh, Yvonne - also die besten Voraussetzungen sind das jetzt nicht, denn er wird jetzt natürlich Druck fühlen, da die Anfrage von dir ausging und du Antworten möchtest.

Dass er dich vermisst usw. war doch klar - genau deswegen hätte er ja weiter im Vermissen schmoren müssen, bis er dir von selbst ein Lebenszeichen gesendet hätte.

Zu hoffen ist, er sagt das nicht noch kurzfristig ab. Falls es so sein sollte, dann fühlst du das hoffentlich nicht als Zurückweisung deiner Person - er steckt einfach in einem großen Dilemma, Yvonne, welches er selbst lösen muss.

Falls das Gespräch nun stattfindet: ich würde es nicht übertreiben mit dem ' vor Augen führen' Rein äußerlich und was deine Lebensenergie usw. betrifft, punktest du sicher ohnehin höher als seine Frau, und er weiß doch, was er hat gehen lassen.
Beeindrucke ihn besser durch Gefasstheit und Souveränität, dabei ist es natürlich von Vorteil, wenn du hübsch aussiehst und deine Vorzüge betonst.

Ich würde nicht auf Antworten drängen, sondern den Grund deines Gesprächsbedarfs dann eher so halten, dass du ihm nochmal in die Augen schauen wolltest, weil der erste Abschied so abrupt war. du Verständnis für seine Lage hast, du trotzdem die schöne Zeit natürlich vermissen wirst - und ihn auch daran erinnern, dass es für deinen Sohn auch nicht gut war und du das in der Form sowieso nicht wiederholen würdest ( überhasteter Ein- und Auszug)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er meinte es war eine wunderschöne Zeit mit uns. Ich will verstehen warum die von einem zum anderen Tag vorbei war. Vielleicht kann ich was für künftige Beziehungen mitnehmen und lernen.


Yvonne ganz ehrlich: der Mann war über 30 Jahre verheiratet und ist es noch - was willst du denn daraus lernen, außer dass du ihn besser nie hättest bei dir einziehen lassen ? Das , was du daraus lernen kannst, das kann er dich doch nicht lehren !
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Ich würde nicht auf Antworten drängen, sondern den Grund deines Gesprächsbedarfs dann eher so halten, dass du ihm nochmal in die Augen schauen wolltest, weil der erste Abschied so abrupt war. du Verständnis für seine Lage hast, du

Ja das ist ein guter Ansatz. Ich denke er kommt weil er morgen früh vorgeschlagen hat. Wenn nicht dann Pech gehabt und ist ja auch eine Aussage dann. Druck ist das letzte was ich aufbauen möchte. Den hat er wahrscheinlich schon so genug. Er weiß das ich mein Leben lebe. Hab ihm gesagt das ich heute Abend Fussball schauen gehe public viewing und mich auf dem Marktplatz der Möglichkeiten umschaue. Da meinte er viel Spaß und ja mach das. Also zurück kommt er sowieso nicht. Er richtet sich zu Hause ein und wird versuchen da klar zu kommen. Das ist verständlich und soll dann so sein.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben