Mann in einer Affaire mit verh. Frau

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Liebe Forumsmitglieder

Gerne möchte ich meine Geschichte mit Euch teilen und erhoffe mir ein paar Ratschläge von Euch.

Zu mir:
Männlich, 40 Jahre, Keine Kinder, in einer langjährigen Beziehung, Möchte mich nicht trennen, da wir grundsätzlich eine schöne Beziehung haben und wir viel zusammen aufgebaut haben. Wir sind beide erfolgreich im Job, finanziell und auch Privat. Es gab aber auch schon eine Trennung von 2 Jahren, aber sind dann wieder zusammengekommen.
Sexuelle Anziehungskraft ist leider verlorengegangen und nicht mehr so oft.
Hatten beide schon Affairen:::

Meine Affäre:
38 Jahre, langjährige Beziehung, 2 junge Mädchen, sehr erfolgreich im Job, Partner hat sich mit der fast sexlosen Beziehung abgefunden. Wird sich nicht trennen, da viel auf dem Spiel steht (Freunde, Familie im Stich lassen, ansehen ect)

Beginn der Affaire:
Wir haben uns vor 4 Monate kennengelernt, geredet, getrunken und sind am gleichen Abend im Bett gelandet.
Es folgte eine lockere schreiberei hin und her, manchmal auch ein paar Tage stille, die meist von mir initiiert wurde, da ich es als Onenightstand betrachtet habe. Aber der Sex war sehr schön und war nicht abgeneigt für eine Wiederholung.
Es folgten ein paar Treffen ohne Sex, jedoch mit Umarmungen, Händehalten und Küssen.
Die Fronten wurden beim zweiten Date klar besprochen, wir werden uns nicht von unseren Lebenspartner trennen.
Schöne Dates, Essen mit spannendem Sex im Hotel (was uns beiden zu Hause fehlt) und wenn es möglich ist mal ein Ausflug oder Weekend.

Sie ist da eher offensiver und schreibt mehr in der Vergangenheit. Ich bin dafür sexuell offener und organisatorisch.
Der Sex, die Leidenschaft mit Ihr ist sehr schön. Ebenfalls ist sie sexuell sehr neugierig und aufgeschlossen.

Zum Problem oder auch nicht:
Ich merke das mich die Frau beeindruckt. Das ich mehr an Sie denke seit kurzer Zeit als ich möchte.
Sie versucht einen Schritt hinter mir zu bleiben, aber doch meist wieder zuerst schreibt.
Es mich plötzlich ein wenig nervt, wenn Sie zwei Tage nichts von sich hören lässt.
Habe da aber den längeren Atem und melde mich nicht zuerst.
Das war mir vor wenigen Wochen egal und dachte nur: „da ist Sie ja wieder“.
Nach unserem letzten Treffen habe ich mir gedacht, dass ich auch mal den ersten Schritt machen sollte.

So, nun möchte ich keine Fehler machen, die Affäre geniessen und Sie einwenig aus der Reserve locken.

Meine Frage:
Wie sollte das Pensum melden/nicht melden sein?

Steinigt mich nicht, aber für uns passt das Lebensmodel zur Zeit und holen uns das was uns fehlt :oh:

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo remy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Gesteinigt wird hier niemand !

Hallo Remy !

schön, dass Du Dich als Mann traust, hier zu schreiben.

Zu Deiner Frage wegen des Meldens:
Jedes Affärenpaar hat da seine eigenen Regeln. Die einen schreiben und telefonieren täglich. Die anderen nicht.
Da ihr beide Euch einig seid, Eure Partner definitiv nicht verlassen zu wollen, habt ihr die Basis festgelegt.

Ich persönlich finde, dass Du Dich so melden solltest, wie es DIR gut tut. Und sie solltest Du lassen, wie SIE es möchte. Denn ihr tut es so gut. Und alles in allem tut es letztlich euch beiden gut.
Ihr seid zu nix verpflichtet. Lass Dich treiben, wenn du genießen möchtest und es so leben kannst.

Liebe Grüße

Amaryllis
 
Zuletzt bearbeitet:

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Danke Admina Felis für die Begrüssung.

Schätze Deine Antworten sehr und habe auch in Vergangenheit viel davon profitieren können:smile:
 

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Amaryllis

Danke für Deine Antwort.

Dann habe ich ja Glückgehabt:-)
Ein bischen viel Frauen hier in der Luderabteilung des Forums:zwinkern:

Ich werde Deine Worte beherzigen.
Mein Problem ist halt, dass ich in einer Situation bin wo ich mich nicht auskenne.
Affäre schon, aber von meiner Seite ging es meist um Sex ohne grossen Gefühlen.
Jetzt find ich die Frau schon recht spannend und möchte herausfinden was das ist. Wird sich vielleicht auch wieder legen aber keine Ahnung was irgendwas plötzlich in mir ausgelöst hat:lach:

Vielleicht war ich meist auf der Seite, welche die Frau Singel war und ich vergeben.
Oder das Sie mich nicht bedrängt, fordert und sich auch rar machen kann.
Mit beiden Beinen im Leben steht und kein Drama macht.

Man(n) weiss es noch nicht:::

Ich werde mich bei Dir einlesen Amaryllis
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Hey Remy,

Du schreibst herrlich erfrischend irgendwie. Wir könnten uns doch mal treffen und eine Affäre beginnen ? :thumbsup: und wir halten natürlich das Forum up to date ! :lach: ich muss gerade sehr lachen ! :rofl:Spaß !!!!

Hast Du keine Bedenken, dass Du Dich in die Dame verliebst ?
Dann wirds nämlich schwieriger.

Was erhoffst/wünschst Du Dir denn von dieser Liebschaft ?


Grüße an Dich !
Amaryllis
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo Remy,
ich muss Amaryllis recht geben: Sie sollte sich so melden wie es ihr passt, und du solltest sie so nehmen wie sie ist. Warum sollte es euch Männern anders gehen als uns Frauen. Aus der Reserve locken ist doch nur Manipulation. Was willst du damit erreichen?

Natürlich ist eine Affäre spannender und erotischer. Da kann eine langjährige Beziehung einfach nicht mithalten.
 

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Hey Amaryllis
Danke für die Blumen:smile:
Ja könnten wir, aber Du musst wissen, es gibt nur eine Dreiecksbeziehung die wirklich funktioniert
Tequila, Salz und Zitrone:zwinkern:

Momentan habe ich die bedenken nicht und wenn es soweit wäre, würde ich mich vermutlich zurückziehen.

Was ich mir erwarte? Eigentlich nicht viel. Habe keine Erwartungen im allgemeinen, im Leben, wann dann eher Hoffnungen.

Ich werde keine platonisch funktionierede Ehe mit Kinder zerstören um meine Sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen.
Sobald da von beiden Seiten mehr werden würde, grosse Gefühle ect. werde ich mich zurückziehen.
Natürlich mit einem fairen Gespräch.

Sie fasziniert mich einfach und geniesse es einfach. Die Aufmerksamkeit, die Gespräche, streicheln und natürlich auch der Sex.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ja. Mist.verliebt. Zieh dich zurück. Beende das.
 

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Nikita

Danke für Deine Antwort.

Klar nehme ich Sie wie Sie ist, so habe ich Sie kennen- und schätzen gelernt.

Nein, ich möchte Sie keinesfalls manipulieren! Gibt kein Grund dazu Nikita. Entspricht mir auch nicht sowas zu tun.
Vielleicht habe ich nicht die richtigen Worte gewählt mit „aus der Reserve locken“.

Ich kenne mich aus mit Affären, aber in dieser Situation war ich noch nie, wo mich Treffen so faszinieren.

Werde mich bei Dir einlesen Nikita
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo remy

hier wird keiner gesteinigt. Klingt doch nach einer super Ausgangssituation bei euch.
Was ich dir empfehlen würde, damit du dich erst gar nicht zurückziehen musst:
Genieß es. Halte das level ähnlich hoch. Mach kein Gefühlsblabla, wenn du ja vermeiden willst, dass sich da was entwickelt.
Und dann wird es vertrackt. Wenn man ständig schreibt und es sich wie eine Beziehung anfühlt, weil man auch gefühksbekenntnisse äußert.
Also behandel sie einfach wie bisher interessiert freudig, genieß die Zeit und achte nur darauf nicht zu viel Süßholz zu raspeln.
Ihr wollt eine Affäre. Du sagst, du würdest dich zurückziehen wenn du meinst, da kommen Gefühle bei ihr oder dir auf. Verstehe ich. Kann man nie total steuern aber verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.
Meist geht es schief, wenn man zu viel Gas gegeben hat am Anfang und dann eine/r plötzlich aufhört oder weniger Interesse hat. Dann will der/ die andere plötzlich mehr.
Deswegen: genießen, aber nicht jedes Gefühl äußern, transparent sein, dass man eben ne gute Zeit haben will und das war es (bitte keine romantischen Träumereien), interessiert sein aber nicht anbiedern und vor allem immer good vibes und Wertschätzung verteilen. :lach:
So wäre mein Rat und so liefen gute Affären bei mir auch recht lange. Wenn beide so agiert haben. :smile:

Viel Spaß weiterhin!
 

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Hey Barbarela

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Klingt sehr verständlich und klar.
Genau so habe ich es bei anderen Affairen gehandhabt, ohne nachzudenken ,ein Automatismus, ein bisschen Macho hab ich in den Genen, gebe ich zu.

Jetzt bei Ihr ist es ein bisschen anders, da werde ich vom Wolf zum Lamm:::
Meist war das Machtgefüge bei mir, aber da Sie Kinder hat, bestimmt Sie den Rythmus, die Treffen.
Vielleicht bin ich mir das nicht gewohnt.
Oder ist es Ihr hoher Status im Beruf, auf gleicher Ebene stehen...
Keine Ahnung ist auch egal darüber nachzudenken.
Irgendwann werde ich es wissen, was mich beschäftigt()

Barbarela, ich werde das so beherzigen und grundsätzlich entspricht das meinem Naturel.

So und jetzt nimmt es mich wunder, warum Du da bist, wenn Du das bisher so gut gehandhabt hast:::

Danke Dir.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo remy,

das Wichtigste ist finde ich immer, dass man nicht den Blick für den anderen verliert. Ohne zu strategieren ihn wertschätzend behandeln. Ich hab zu diesen alten stories sogar teilweise noch Kontakt . Rein platonisch aber man erinnert sich gerne zurück.

somit: auch wenn du anscheinend von ihr mehr getriggert wirst, (da enstehen Gefühle bei dir, da es nicht so nach deiner Nase läuft. Aber das ist eher ein Ego ding bei dir), solltest du locker bleiben. Genieße es.

warum ich jetzt hier bin? Mmm weil ich an jemanden geraten bin, der sich sehr schnell um 180% dreht. Und ich bei den stories früher nicht verheiratet war. Vielleicht gebunden ab und an, aber dann war auch bald schluss. Das warum ich hier bin, war einfach ne neue Situation mit einem komplizierten Menschen, dem ich tgl auf Arbeit begegne. Und weil ich wie du plötzlich nicht mehr locker war.

behandel einfach euch beide gut. Das ist mein Rat.
 

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Hey Barbarela

Danke für Deine Antwort.

Ich werde locker bleiben und strategieren ist nicht so mein Ding.
Ja Du wirst recht haben, es wird ein Ego Ding sein. Aber das würde mich nachdenklich machen, warum das so ist.

Meine freunde sagen, dass es eine Frau ist, die sich nicht gleich zu füssen legt, sich dadurch interessant macht...
Auf gleicher Ebene sich bewegt.

Die Zeit wird es zeigen.

Danke Dir:smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hey Remy
Meine freunde sagen, dass es eine Frau ist, die sich nicht gleich zu füssen legt, sich dadurch interessant macht...
Auf gleicher Ebene sich bewegt.
Ich denke auch, dass es so ist, wie Deine Freunde sagen. Hinzu kommt, dass sie auf Grund ihres Familienstandes per se nicht immer Zeit für Dich hat, also nicht immer verfügbar ist. Das in Kombination mit einer Grundentspanntheit bzw. "mit beiden Beinen im Leben stehen" (also null Druck in Deine Richtung) kann schon einmal dazu führen, dass man ins Straucheln gerät. :smile: So wurde es mir einmal zugetragen. :zwinkern::lach:
 

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Hey Mod Goldstück
Besten Dank für Deine Antwort:D

Es wird genau so sein wie Du sagst.
Die Dynamik ist genau so, wie es Wolfgang hier beschreibt.
Sie macht sich rar und mein Jagtinstinkt ist geweckt.

Update:

Treffen im 1-2Wochenrythmus, wobei Sie mir gesagt hat, dass Sie mich vermisst und an mich gedacht hat()
Ich habe Ihr das dann auch bestätigt

Sms von Ihrer Seite aus eher spärlich (nicht gewohnt), von mir aber auch, wobei ich schon alle 2-3 Tage kurz/knapp schreibe und Ihr einen schönen Tag oder sonst was wünsche.

Am Tag nach dem Treffen wird meist mehrmals hin- und her geschrieben.
Glaube dann sind wir beide recht kristallisiert :PP Nimmt dann aber langsam wieder ab.

Komisch diese Frau:lach:
Anders als vorangegangene Beziehungen oder Affären.
Ja Mod Goldschatz, hoffe nicht das ich ins straucheln falle;)

Hoffe bin so im Fahrplan und handhabe das richtig mit dieser wunderbaren Frau?

Liebe Grüsse
 

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Entschuldige bitte, sollte Goldstück heissen und nicht Goldschatz:::
Blöde Worterkennung auf dem Smartphone.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Update:
Madame ist mit Ihrer Familie für 5 Wochen in die Ferien verreist :nanu:

Wollte mich unbedingt vorher nochmals sehen und wir haben einen schönen Tag verbracht :smile:

Alle 3-4 Tage meldet Sie sich, fragt was ich so mache und schickt Bilder und das Sie mich vermisst, an mich denkt oder jetzt gerne zusammen im Bett wäre ()

Macht alles richtig, ohne aufdringlich zu werden, lässt meine Nachrichten auch mal 2 Tage unbeantwortet…
… ich kristallisiere weiter vor mich hin und Sie macht sich somit sehr interessant. Vermisse Sie()

Lasse mir dann auch meist 1-2 Tage Zeit mit meinen Antworten und Fragen.

Eigentlich wunderbar, wenn es nicht noch so lange dauern würde bis Sie zurückkommt :::

Nun zu meiner Frage:
Sollte man bei Nachrichten Ihre Familie ausblenden?
Also wäre es besser zufragen, wie geht es Dir/Euch. Oder was hast Du/Ihr tolles erlebt ect.

Irgendwie bin ich mir da manchmal unsicher:lach:

Beste Grüsse
Remy
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben