Und jetzt???

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Miriam :smile:
Du wirst das super meistern, da bin ich mir sicher. Wenn der Moment da ist, dann ist man oft viel klarer als vorher. Was man sich nicht alle ausmalt. :lach:
Recht neutral sein. Ein bisschen Smalltalk. Kein großes Gerede über das Ende und die Sachen übergeben mit einem charmanten Lächeln. :smile: Ein kleines bisschen rausputzen und ich denke das Meisterwerk wird glücken. :coolwink:
Ich stehe jedenfalls in dem Moment hinter dir und stärke dir den Rücken, auch wenn ich aktuell etwas inaktiver bin. :ritter:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Danke ihr lieben :herz:
Gleich ist es so weit. Noch irgendwelche Last-Minute-Tipps? Allen Beziehungs- oder Trennungsthemen aus dem Weg gehen?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Miriam,

Genau nichts davon ansprechen,da rutscht man nur ins emotinale.

Drück die Daumen,du packst das :herz::rambo:
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Auch wenn ich nur Stille Mileserin war, ich drück dir ganz doll Däumchen und bin sicher du packst das. Bin aber natürlich gespannt auf das Update.
Recht neutral sein. Ein bisschen Smalltalk. Kein großes Gerede über das Ende und die Sachen übergeben mit einem charmanten Lächeln. :smile: Ein kleines bisschen rausputzen und ich denke das Meisterwerk wird glücken. :coolwink:
Genau so! :lach:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Oh gott war das schrecklich :cry in nicht mal einer Stunde das gesamte gemeinsame Leben der letzten 8 Jahre ausgelöscht.. Ich probiere es mal irgendwie zusammen zu fassen...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Also, erstmal sah er irgendwie ungepflegt aus. Haare nicht geschnitten (das hab ich sonst immer gemacht, ich vermute er war seit der Trennung noch nicht beim Friseur) und seit mindestens 2 Wochen nicht rasiert. Dachte erst, ihm geht es vielleicht doch nicht so gut, aber im späteren Verlauf fragte er, ob ich auch das Ladekabel von seinem Rasierer eingepackt habe.

Ansonsten fing er eigentlich gleich an die Kartons und Säcke zusammen zu packen und alles ins Auto zu bringen. Als nette Ex, die ja alles akzeptiert hat, hab ich ihm auch noch geholfen ()
Die Gänge zurück in die Wohnung versuchte er dann mit Smalltalk, wie läufts auf Arbeit, wie klappt es mit dem Garten, ist mit dem Auto alles in Ordnung, usw. Aber keine persönlichen Fragen, außer wie es mir geht.
Bei den letzten beiden Säcken sind wir dann zusammen zum Auto und ich hab dann dort schon die Verabschiedung abgeleiert, damit er nicht nochmal mit hoch kommt und zusammen eine rauchen möchte oder so... Obwohl ich das echt gern getan hätte :cry
Ich sagte dann nur sowas wie 'Alles klar, dann sind wir ja jetzt fertig. Bis denn' und drehte mich um, weil ich merkte, dass ich es nicht mehr aushalte und gleich Tränen in den Augen habe. Er rief mir noch hinterher, dass ich mich ruhig melden kann, wenn etwas ist, aber da war ich schon auf dem Weg zur Tür und reagierte auch nicht mehr drauf.
Ich weiß nicht, ob er die Tränen mitbekommen hat, ich hoffe nicht.

So.. Und jetzt war es das.. Alles aus und vorbei, so schnell kann es gehen :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Lass dich mal ganz doll drücken, du warst sehr tapfer! Das tut jetzt erstmal weh, aber du bist, auch wenn es sich grad nicht so anfühlt, ein Stück weiter. :brav:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Fühle dich dolle gedrückt:trost::cry kenne das Gefühl sehr gut das du jetzt durchmachst.

Ich hab bei meinem Auszug in die WG ständig auf der Fahrt geheult. Wollte es nicht vor ihr tun.

Hast du gut gemeistert.:rambo:Ich hoffe du hast heute und das WE gute Ablenkung.

Bin in Gedanken bei dir,Troll:zerknutschen:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Man weiß gar nicht wohin mit deinen ganzen Gedanken und Gefühlen. Ich hab das Gefühl was machen zu müssen, aber bin völlig machtlos.. Bin jetzt in Garten gefahren, hier ist immer so viel zu tun, dass es mich hoffentlich ablenkt und vorallem das es aufhört, dass ich hoffe, dass er sich jeden Moment meldet. Ich weiß nicht warum ich davon ausgehe oder hoffe, dass es ihm auch nicht leicht fiel, obwohl es seine Entscheidung bzw sein Wunsch war :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich sagte dann nur sowas wie 'Alles klar, dann sind wir ja jetzt fertig. Bis denn' und drehte mich um, weil ich merkte, dass ich es nicht mehr aushalte und gleich Tränen in den Augen habe. Er rief mir noch hinterher, dass ich mich ruhig melden kann, wenn etwas ist, aber da war ich schon auf dem Weg zur Tür und reagierte auch nicht mehr drauf.

So tapfer geblieben, wie ich es erwartet hab. Hast du sehr schön gemacht () Ihm wird das sicherlich nicht leicht gefallen sein, denn du hast es ihm ja auch nicht leicht gemacht. Jetzt verdaust du erstmal diesen Schock und lässt dann die Zeit für dich spielen.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Jetzt verdaust du erstmal diesen Schock und lässt dann die Zeit für dich spielen.

Gefühlt ist es ja schon fast, als müsste man den Anfang der Trennung nochmal durchleben. Hätte gestern echt nicht gedacht, dass es mich so sehr trifft ()

Das schwierige jetzt ist einfach, dass er wohl momentan auf Arbeit viel zu tun hat, da mehrere Leute ausgefallen sind und das er ja natürlich mit Wohnung einrichten beschäftigt sein wird. Bis von dem mal was kommt, bin ich wahrscheinlich grau und faltig, wenn überhaupt...
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Gefühlt ist es ja schon fast, als müsste man den Anfang der Trennung nochmal durchleben. Hätte gestern echt nicht gedacht, dass es mich so sehr trifft ()

Wie gesagt der Kontakt und vor allem der persönliche Kontakt, lässt einen quasi auf der Stelle stampfen, was den Trennungsprozess betrifft. Die Wochen vorher warst du ja aber für dich und das wird sein Auszug jetzt auch nicht ungeschehen machen.
Bis von dem mal was kommt, bin ich wahrscheinlich grau und faltig, wenn überhaupt...

Wir alle haben wohl ein sehr flaues Gefühl im Magen, wenn’s darum geht, ob noch was kommt. Wir wurden immerhin ja auch verlassen, aber lass dich am besten gar nicht auf diese Gedankengänge ein. „Es kommt wie es kommen soll“ ist hier das Motto. Wir alle wurden unfreiwillig in die Position des oder der Wartenden versetzt, damit heißt es klarzukommen oder alternativ selbst das Thema abzuhaken. Was anderes bleibt uns armen Schweinen ja nicht übrig, aber das werden wir alle irgendwie schon schaffen, richtig? :herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wie gesagt der Kontakt und vor allem der persönliche Kontakt, lässt einen quasi auf der Stelle stampfen, was den Trennungsprozess betrifft.

Dann kann es ja in nächster Zeit nur wieder besser werden. Ich gehe davon aus, dass er sich jetzt definitiv nicht mehr melden wird. Er hat jetzt deinen ganzen Krempel und ist mit der Bude beschäftigt. Wobei, alles hat er natürlich nicht. Hab mir natürlich was für einen eventuellen Pling aufgehoben ()

Was anderes bleibt uns armen Schweinen ja nicht übrig, aber das werden wir alle irgendwie schon schaffen, richtig? :herz:

Müssen wir wohl oder übel :lach:

Ich frag mich nur die ganze Zeit, was wohl jetzt in seinem Kopf vorgeht. Ob er erleichtert ist, dass er jetzt alles hat? Ob er wenigstens ein bisschen traurig ist? Ob er Zweifel an seiner Entscheidung bekommen hat? Selbst der Garten kann mich heute nicht ablenken. Ich sitz hier und überlege schon wieder, ob es nicht besser wäre ihn zu verkaufen. Es ist schön hier, keine Frage, aber es ist verdammt viel Arbeit und natürlich ist die Erinnerung an ihn immer da. Wir haben ihn uns zusammen ausgesucht, zusammen geplant, zusammen umgesetzt und jede Menge Geld und Arbeit hier reingesteckt.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Kann ich mir vorstellen das du darüber nachdenkst in zu verkaufen.

Würde da aber nicht vorschnell aus einer Laune herraus handeln.

Gerade die Arbeit die du/ihr reingesteckt habt macht in ja auch für dich wertvoll.
Aber nach solch einem Tag geht einem natürlich alles durch den Kopf.

Glaube mir auch er wird über vieles nachdenken das heute wird auch an ihm nicht spurlos vorbei gegangen sein.

Alles was du fühlst wird er auch fühlen, 8 Jahre verbinden und werden auch ihn immer wieder einholen.

Allein Situationen,Gerüche besondere Tage Sätze,Lieder es gibt sovieles was selbst die Zeit nicht verdrängen kann.Gerade wenn man jeden Tag zusammen eingeschlafen und aufgewacht ist.Glaub mir wer weiß ob er nicht jede Nacht doch an dich denkt.

Fühl dich gedrückt:trost:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Alles was du fühlst wird er auch fühlen, 8 Jahre verbinden und werden auch ihn immer wieder einholen.

Das kann ich mir echt schwer vorstellen. Wenn es so wäre, wäre er doch gar nicht so weit gegangen. Wir waren ja schon einmal getrennt, nach 3 Wochen hatte er mir gesagt, dass er mich vermisst. Danach haben wir es ganz langsam wieder anfangen lassen, er ist auch nicht sofort wieder bei mir eingezogen, sondern hat weiterhin bei seinen Eltern gewohnt.
Jetzt sind wir 6 Wochen getrennt und er hat sogar eine eigene Wohnung :cry

Ich kann mich grad überhaupt nicht ablenken, hab die ganze Zeit das Bedürfnis ihn anzurufen oder ihm zu schreiben. Bin eben auf dem Weg nach Hause noch weiträumig durch das Wohngebiet gefahren um zu schauen, ob hier in der Nähe irgendwo sein Auto steht. Es macht mich auch irgendwie wahnsinnig, dass ich nicht mal weiß wo er jetzt wohnt.
In meiner Nähe wäre eigentlich am sinnvollsten, da er gleich um die Ecke seine Arbeitsstelle hat und sein Freundeskreis auch hier in der Ecke wohnt.
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Ach liebe Miriam fühle dich auch von mir ganz lieb gedrückt :zerknutschen:
Ich oute mich jetzt auch mal als stille Mitleserin seit ein paar Tagen.

Oh doch ich denke das auch er nachdenkt. Natürlich hat er den Vorteil das er sich derzeit gut ablenken kann aber auch das wird vorbei gehen. 8 Jahre verbinden und es gibt sicher viele Momente die ihr geteilt habt. Das kann einfach nur der Fernsehabend auf dem Sofa sein (das ist bei meinem Ex immer ein Punkt wo er an mich denkt und ihm irgendwas fehlt, scheinbar aber nicht genug) oder gemeinsames Frühstück oder so. Wenn er nicht schon lange in der Beziehung (und damit meine ich wirklich sehr lange) abgeschlossen hat wird er auch immerwieder an dich oder an euch denken müssen. Er fühlt natürlich nicht exakt das selbe wie du aber es wird sicher immer wieder an ihm nagen.

Versuche dich abzulenken, Bügel wäsche oder räume die ganze Wohnung auf (hilft mir immer) wenn du etwas schreiben willst dann schreibe es hier rein und lass es dir von uns ausreden. Drehe Musik auf die dir gefällt und zu der du Tanzen kannst oder mache Sport oder Yoga. Egal was aber schreib ihm nicht:nudelholz::herz:
Du schaffst das:brav:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Miriam,
ich finde nicht, dass er sich deiner Beschreibung nach so richtig glücklich mit der Situation liest. Schon wegen dem:
Also, erstmal sah er irgendwie ungepflegt aus. Haare nicht geschnitten (das hab ich sonst immer gemacht, ich vermute er war seit der Trennung noch nicht beim Friseur) und seit mindestens 2 Wochen nicht rasiert.
Das fehlende Ladekabel wird ja wohl nicht der einzige Grund sein. Und wenn er allgemein nicht so gepflegt wirkt, scheint er ja auch nicht auszugehen und Spaß zu haben die ganze Zeit. Dann würde man sich ja mehr zurechtmachen und auch mal den Friseur aufsuchen, schließlich hat ja alles wieder auf.
Ansonsten fing er eigentlich gleich an die Kartons und Säcke zusammen zu packen und alles ins Auto zu bringen. Als nette Ex, die ja alles akzeptiert hat, hab ich ihm auch noch geholfen ()
Er schien es wohl schnell hinter sich bringen zu wollen. Ob das jetzt daran lag, dass ihm das auch schwer fällt oder andere Gründe hat, kann man ja so nicht sagen. Aber dass du da noch nett geholfen hast und es nicht erschwert hast oder irgendwie rumgezickt hast, ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt für dich.:smile:
Die Gänge zurück in die Wohnung versuchte er dann mit Smalltalk, wie läufts auf Arbeit, wie klappt es mit dem Garten, ist mit dem Auto alles in Ordnung, usw. Aber keine persönlichen Fragen, außer wie es mir geht.
Wie hast du denn auf seine Versuche reagiert? Auch etwas erzählt oder das Gespräch eher abgewürgt? Vielleicht war er unsicher wie er sich verhalten soll?
Bei den letzten beiden Säcken sind wir dann zusammen zum Auto und ich hab dann dort schon die Verabschiedung abgeleiert, damit er nicht nochmal mit hoch kommt und zusammen eine rauchen möchte oder so... Obwohl ich das echt gern getan hätte :cry
Das hast du gut gemacht. Nicht das dann doch noch emotionale Themen aufgekommen wären. Ich kann mir vorstellen wie schwer dir das gefallen ist.:trost:
Ich sagte dann nur sowas wie 'Alles klar, dann sind wir ja jetzt fertig. Bis denn' und drehte mich um, weil ich merkte, dass ich es nicht mehr aushalte und gleich Tränen in den Augen habe. Er rief mir noch hinterher, dass ich mich ruhig melden kann, wenn etwas ist, aber da war ich schon auf dem Weg zur Tür und reagierte auch nicht mehr drauf.
Ich weiß nicht, ob er die Tränen mitbekommen hat, ich hoffe nicht.

So.. Und jetzt war es das.. Alles aus und vorbei, so schnell kann es gehen :Nichtwissen:
Immerhin scheint er dich nicht meiden zu wollen. Sieh das Ganze nicht so schwarz. Du hast dich wirklich gut geschlagen. Und viel mehr kann man von einer reinen Sachen-Übergabe nicht erwarten.
Dann kann es ja in nächster Zeit nur wieder besser werden. Ich gehe davon aus, dass er sich jetzt definitiv nicht mehr melden wird. Er hat jetzt deinen ganzen Krempel und ist mit der Bude beschäftigt. Wobei, alles hat er natürlich nicht. Hab mir natürlich was für einen eventuellen Pling aufgehoben ()
Erst mal abwarten. Gerade wenn er eigentlich nichts mehr zu regeln hat und sich trotzdem melden sollte, ist das doch gut. War es denn etwas wichtiges, was du behalten hast?:lach:
Ich frag mich nur die ganze Zeit, was wohl jetzt in seinem Kopf vorgeht. Ob er erleichtert ist, dass er jetzt alles hat? Ob er wenigstens ein bisschen traurig ist? Ob er Zweifel an seiner Entscheidung bekommen hat? Selbst der Garten kann mich heute nicht ablenken. Ich sitz hier und überlege schon wieder, ob es nicht besser wäre ihn zu verkaufen. Es ist schön hier, keine Frage, aber es ist verdammt viel Arbeit und natürlich ist die Erinnerung an ihn immer da. Wir haben ihn uns zusammen ausgesucht, zusammen geplant, zusammen umgesetzt und jede Menge Geld und Arbeit hier reingesteckt.
Ja, das Gegrübel das jeder Kontakt mit sich bringt. Ich kenn das, habe ja leider auch ständig was zum Denken. Die Sache mit dem Garten sehe ich wie Troll. Schlaf da noch eine Weile drüber. Du hast da soviel Arbeit reingesteckt. Und wenn es dann doch keine Freude mehr bringt, kannst du ihn auch später verkaufen. Das eilt ja nicht.
Ich kann mich grad überhaupt nicht ablenken, hab die ganze Zeit das Bedürfnis ihn anzurufen oder ihm zu schreiben.
Solange du das Bedürfnis nicht umsetzt, abstellen lässt es sich leider schwer oder gar nicht. Schreib einfach hier und später kannst du dann stolz auf dich sein, dass du souverän geblieben bist :brav:

Ich hoffe du hast was Schönes vor am WE und kannst die Gedanken wieder etwas runterfahren. Ich drück dich noch mal :trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ach liebe Miriam fühle dich auch von mir ganz lieb gedrückt :zerknutschen:
Ich oute mich jetzt auch mal als stille Mitleserin seit ein paar Tagen.

Hallo Schnattel,
vielen Dank. Auch ich lese bei dir schon die ganze Zeit mit, konnte bisher aber nichts produktives beitragen :lach:

Wenn er nicht schon lange in der Beziehung (und damit meine ich wirklich sehr lange) abgeschlossen hat wird er auch immerwieder an dich oder an euch denken müssen. Er fühlt natürlich nicht exakt das selbe wie du aber es wird sicher immer wieder an ihm nagen.

Das ist leider der Punkt, der an mir nagt. Wir haben uns schon ein paar Wochen vor der Trennung von einander entfernt. Er hatte keine Lust mehr, irgendetwas zu unternehmen oder zu machen, er wollte einfach nur auf seiner Couch sitzen und sein Handyspiel spielen. Daher denke ich schon, dass er sich schon einige Zeit vorher abgenabelt hat. Was mich nur immer wieder stutzig macht ist, dass die Trennung ja dann eigentlich doch im Affekt passierte. Ich hatte ihn vorher mehrmals drauf angesprochen, dass es so nicht weitergehen kann. Für kurze Zeit hat er sich dann auch wieder Mühe gegeben, es hielt nur nie lange an. Im Endeffekt war es eine Situation, die das Fass zum überlaufen brauchte und in der ich ihn zur Rede stellte. Dort kam ja dann raus, dass bei ihm wohl die Luft raus sei ()

Versuche dich abzulenken, Bügel wäsche oder räume die ganze Wohnung auf (hilft mir immer) wenn du etwas schreiben willst dann schreibe es hier rein und lass es dir von uns ausreden. Drehe Musik auf die dir gefällt und zu der du Tanzen kannst oder mache Sport oder Yoga. Egal was aber schreib ihm nicht:nudelholz:

Ich hab die letzten Wochen schon so viel geputzt, dass ich langsam aufpassen muss, das hier nichts kaputt geputzt wird :lach: aber schreiben werde ich ihm auf gar keinen Fall. Ich hatte ja vor kurzem schon einmal diese Anwandlung und mich der dann auch irgendwann hingegeben, aber man sieht ja was darauf geworden ist.. nichts. :Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben