Das Drama das sich beziehung schimpft

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Quatsch, alles gut.
Dieser Physio Termin geht vor, da geht es ja um deine Gesundheit. Und ich denk schon auch, dass er sich Zeit freischaufeln kann wenn er das möchte.
Bei dir motzen aber er hat die nächsten Wochen keine Zeit, das find ich doof.

Wer will, der findet Wege und das gilt für jeden Menschen.
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Er hat nur am Anfang gemeckert, danach meinte er ich hab ja recht. Der ist immer erst n bisschen quengelig wenn ihm was nicht passt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Dieser Physio Termin geht vor, da geht es ja um deine Gesundheit

Guten Morgen Lira,

hab mich auch mal eingelesen und muss sagen das Du hier auch richtig entschieden hast, ich hab immer gesagt in erster Linie muss man sich auch wohl fühlen und für Dich und deine Gesundheit ist dieser Termin enorm wichtig und das sollte , wenn er weiß wie du tickst, auch vollkommen verstehen, weil dann habt ihr weiterhin schöne Tage miteinander! :schuettel:

Mach weiter so! :brav:
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Danke lieb von dir. Ist leider alles nicht so einfach...

Wir hatten jetzt noch ein Treffen war aber irgendwie komisch keine Ahnung wir waren nett zueinander haben geschäckert aber irgendwie hab ich mich unwohl gefühlt und wäre am liebsten abgehauen (weiß auch nicht warum) er war auch sehr bemüht hab es auch angenommen. Haben auch gekuschelt aber irgendwie war ich froh wo er gegangen ist.

Jetzt ist es so mir ist aufgefallen das er mir immer fast im gleichen Zeitabständen Nachrichten schreibt wie ich ihm (richtig extrem fast auf die Minute genau) ändert das irgendwas (ich lass immer bisschenmehr Zeit verstreichen mal minimal weniger damit es nichtauffällt wie bei ihm)? Mach ich etwas falsch? Funktioniert die Strategie überhaupt wenn er sie wie es scheint auf mich auch anwendet?

Ein schönes we wünsche ich allen:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallo Lira, also ich bin der Meinung das es schwierig ist mit Männern die sich unsicher sind. Meiner ist sich das auch da bin ich mir sicher . Er antwortet zwar oft sofort aber er spiegelt mich auch. Schreibe ich mit mehr Emotion macht er es auch, bin ich distanzierter dann ist er es auch. Hab dann das Gefühl das Exemplar traut sich nicht recht den ersten Schritt zu machen oder vorzupreschen sondern braucht einen kleinen Wink das er darf..
Kann natürlich auch nur Einbildung sein aber ich werde mir immer sicherer das das so ist..Ich bin da nämlich am testen..
Wenn ein unsicherer Mann nämlich spürt die Frau ziert sich dann wird er doch einen Teufel tun auf Vollgas zu gehen.. das Risiko der Abweisung ist viel zu hoch..
Ich denke das man in solchen Situationen auch echt viel falsch machen kann..wenn man die Lage nicht richtig einschätzt.
Wenn sich deiner wirkich nicht so geliebt fühlt dann wäre es doch an dir ihm das zu beweisen? Oder hab ich da was verpasst?
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Danke das u dir Zeit nimmst :zwinkern: Ich hoffe bei dir läufst besser.

Wenn sich deiner wirkich nicht so geliebt fühlt dann wäre es doch an dir ihm das zu beweisen? Oder hab ich da was verpasst?

Wenn ich ihm zuviel Liebe gebe wird er übelst respektlos. Das hat ja zu unserem letzten großen Streit geführt. Erst die komplette nähe will zusammenziehen, Urlaub mit mir und den Kids etc. Geh ich da direkt drauf ein zieht er sich immer mehr zurück bzw. Hat super wichtige Dinge zu erledigen hält sich nicht an Absprachen und motzt und meckert viel. Deshalb hab ich ja versucht immer bei ihm hinten dran zu bleiben.

Ja unsicher ist er schnell. Seine erste Freundin hat ihn nach der Geburt des gemeinsamen Kindes durchgehend betrogen und er ist ihr übelst nachgerannt. Danach war er jahrelang Single bis wir zusammen kamen...

Ich hab halt immer freundlich auf seine Nachrichten geantwortet nicht zuviel preisgegeben gut ich liebe dich hab ich ihm meist nur gesagt wenn er zuerst anfing...

Ach keine Ahnung vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür :Verzweiflung:


Er meinte ja erst auch er nimmt sich die ganze woche für uns (letzte) Dann war es dienstag bis freitag am ende war es dienstag bis mittwoch abend. Er ändert auch jede woche seine meinung ich weiß einfach nix mehr wie ich damit richtig umgehen soll...

Klar es heißt Künstler wären allgemein ein bisschen anders aber , ich hatte vor meiner Ehe auch Freunde, aber dieses schnelle Meinungsänderung kenne ich von meinen ex Freunden nicht

Neben der Tatsache er duscht sich immer jetzt bevor er losgeht(das hat er vorher noch nie gemacht)(war mit nem Kumpel verabredet, danach sollte ein anderer zu ihm kommen und am nächsten Tag Kumpel 3 zum arbeiten) und das meiste seiner Sachen hat er auch mitgenommen (nach und nach nach unseren streit) das gibt mir auch nicht grad wirklich das vertrauen um mit liebesschwüren um mich zu schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ja das liesst sich in der Tat nicht all zu toll. Ist aber auch eine wirklich nicht so einfache Situation bei dir. Ich wüsste im Moment aich gar nicht was ich dir raten soll..Ein unsicherer Mann der aber trotzdem mehr die Macht in eurer Bez hat eventuell.
In deinen Texten selber bin ich auch hin und her gerissen was ich dir raten würde. Die gemeinsame Zeit so runter zu schrauben geht meiner Meinung nach aber nicht.. da kann man schon sehen das du ihm nicht " so wichtig " erscheinst und das er tun und lassen man was er will du bist ja eh da.
Auf der anderen Seite hat er ja auch viel gemacht für dich was ja nun auch wieder für grosse Gefühle spricht . Er hat dir doch sein Auto gegeben ne? Hab jetzt nicht noch mal gelesen alles.
Klar gibt es sehr Autonomie bestrebte Menschen, das sind aber nicht nur die Künstler sondern ich selber und mein Freund sind da ähnlich. Ich möchte auch gerne selber über meine freie Zeit entscheiden ohne vorher fragen zu müssen.. Ich denke mir dann das der Partner im besten Fall für immer da ist und dann kann ich auch ab und an für mich alleine planen. Vllt weiss er nicht wie er mit dir umgehen soll?
Was hast du ihn gesagt als er die Tage reduziert hat mit eurem treffen ? Und mit dem Kumpels denkst du er hat eine andere?
Könnte ja auch normal sein das er sich vorher duscht und wenn er sich gerne mit Kumpels trifft, Why Not.
Er wird es schwer haben vom Singleleben auf Partberschaft umzustellen. Darum auch seine Ambivalenz mit den Plänen.. Ist er normal drauf möchte er das alles, dann kommt der Kopf und sagt was alles daran doof ist und dann möchte er es wieder nicht.
Wenn du jemanden suchst der Felsenfest an deiner Seite steht weiss ich nicht ob er da der richtige ist und es iwann kann:cry
Bin ich mir bei meinem ja auch nicht so sicher.. sowas zeigt dann die Zeit.
Ich denke aber er ist sich seiner Gefühle zu dir nicht ganz sicher..
Warte mal bis sich vllt noch jemand meldet der sich besser auskennt.
Frau kann verdammt viel falsch machen, wenn du nämlich weniger machst und er ist sich eh unsicher dann macht er immer weniger und am Ende war es das dann mit emotionaler Verbundenheit und wenn du mehr machst und seine Gefühle sind zu wenig dann war es das auch..
Falls seine Gefühle aus Unsicherheit weniger sind oder er spricht sie eben nicht aus dann könnte mehr Sicherheit von deiner Seite helfen..Wenn es nicht so ist dann hilft nur hinter ihm bleiben und wenn er dann noch nicht brennt eben noch weniger machen und wenn das nichts bringt dann ist die Leidenschaft eben weg..dann gibt es nichts mehr zum anheben.
Soweit würde ich in eurem Fall aber noch lange nicht denken.
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Was hast du ihn gesagt als er die Tage reduziert hat mit eurem treffen ? Und mit dem Kumpels denkst du er hat eine andere?
Ich hatte den Tag abgesagt da ich kurzfristig nen artz termin und Physiotherapietermin gekriegt hab (seit dem schlüsselbeinbruch spinnt mein schultergelenk übelst) da war er echt enttäuscht haben uns dann aber dann mittwoch gesehen. Wegen seinen Kumpels verabredungen hab ich gar nix gesagt das macht es eh nur schlimmer :cry

Mit Wolfgang konnte ich noch nicht telefonieren weil immer wenn er mir einen Termin vorschlägt hab ich keine Zeit oder mein scheiß Handy hat mir nicht angezeigt das er mir ne SMS geschickt hat(benutze normal nur WhatsApp) heut nervt mich echt alles nur

Nein ich denke nicht das er eine andere hat ich glaube eher der will mich nur wahnsinnig machen :::

Denn er wollte nach dem Duschen unbedingt bei uns Mitessen, hat ewig danach noch rumgeeiert mit dem losfahren (Sachen zusammengesucht aber nicht alles manches in der Hand dann wieder zurück geleg, sich nochmal an den Tisch gehockt und geguckt. Als ich dann aufs Klo bin ist er gegangen.

Die ganzen Tage dann auch nur sehr wenig Schriftverkehr... keine Ahnung Nachrichten reinschreiben ist halt blöd der schickt nur sprachnachrichten:blush:

Auch fragt er immer so kurzfristig...

heute erst ob ich morgen abend bis Dienstag früh zeit hab. (Ja scheisse jetzt bin ich schon verplant.) Fragte ihn ob er unter der Woche Zeit hat. Er weiß es nicht muss gucken

Ich kein Ding dann sehen wir uns entspannt wenn ich aus dem Urlaub komme (fahr eine Woche zu meiner Cousine)

Er er schaut und sagt bescheid

Dann wieder blabla übers Wetter.

Er fragte mich auch was ich denn am Wochenende mache

Meinte Sonntag grossputztag und am Montag kommt meine beste Freundin zum reden über ne alte Bekannte mit der es jetzt übelst gekracht hat (mit der hatte er auch schon ärger)


Das hat er schon nix mehr abgehört obwohl er vorher sehr schnell geantwortet hat...
Falls seine Gefühle aus Unsicherheit weniger sind oder er spricht sie eben nicht aus dann könnte mehr Sicherheit von deiner Seite helfen..
Ich habe keine Ahnung der ist manchmal gefühlsbetont wie ne hochschwangere Frau ich hab einfach das gefühl egal was ich mache es wird nicht besser...

Es stört mich nicht das er etwas alleine macht er muss mir auch nicht alles mit mir abspricht wien kleinkind. Ich fühl mich momentan wie ein Kundentermin irgendwie wie ihm es passt zeitlich reingequetscht. Das nervt mich besonders da er vor unserem Streit durchgehend bei mir war (klar hat er sich zwischen mit Freunden verabredet hab ihm immer viel spaß gewünscht und ihn währenddessen natürlich in ruhe gelassen) aber es war echt schön und nach drei jahren will ich auch mehr als ein termin sein. Aber seit dem großen Streit hab ich das gefühl es geht alles denn Bach runter..

Ich denke auch er weiß nicht wie er was machen soll seit dem großen Streit ist es irgendwie komisch ich versuche halt zu strategieren was aber meines Erachtens einfach nicht hinhaut, da er zurückstrategiert.

Mensch langsam könnte ich heulen ich will unsere Beziehung ja eigentlich verbessern und nicht alles noch schlimmer machen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Also der liebe Herr meldet sich nun

Oh warum hat es qnatsch gegeben das ist doch jetzt nicht die wo ihr urlaub hin wollt (keine ahnung wie er jetzt darauf kommt das es die ist wo wir hin wollen eigentlich müsste er es besser wissen klang dabei aber fast richtig glücklich am ende des satzes)

Wir sitzen jetzt im Garten haben alle mit Schnaps abgefühlt aber wir trinken sexy nicht wie gestörte asis

Er ist heute bei nem Kumpel die Mutter vom Kumpel hat nen runden. Er trinkt nicht oft aber wenn dann bis zum bitteren Ende (sein Verhalten ist dann aber meist dann schon irgendwie assi was ja zu unserem letzten Streit geführt hat)

Ich werde heute Abend nicht mehr antworten.. Der ist jetzt eh blau das lohnt sich nicht :lach:

Aber was ich aber morgen auf den Quatsch antworten soll weiß ich auch nicht :::

So ein dämlichen scherzbild kam jetzt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Also ich würde einfach antworten

Neee nicht wirklich zum glück hat meine Cousine nix mit der zu tun

Und das hört sich doch lustig bzw. Nach spass an



oder soll ich den Rest so stehen lassen ist schließlich seine Entscheidung wie er sich volllaufen lässt :blush:

Für andere Vorschläge bin ich gerne offen. Lassen mir eh Zeit bis ich antworte der schläft eh noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lira,

das passt doch, den Text kannst doch abends ihm schicken.

Gruß, Wolfgang
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Hab es so jetzt schon um kurz nach 12 raus. Er weiß ja das ich wegen der Kids eh um 8 spätestens aufstehen.

Er Ja von den alten konnten wir noch was lernen ging bis 4 Uhr morgens

Ich ja da lernt man noch fürs Leben

Er Ja ohne scheiß machen die alten einen noch fertig


Schick ihm später nochn scherzbild und gut ist für heute denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Hey vanessa schön von dir zu hören :zwinkern:

Viel hat sich nicht getan er war jetzt einmal hier (war übelst schön :herz:). Seitdem sagt er auch wieder wie doof es ist das er nicht mehr die ganze zeit hier ist, da er wieder arbeiten muss und das er mich wahnsinnig vermisst. Wir werden sehen was dabei rauskommt..

Mit Wolfgang hab ich auch mal telefoniert er meinte an sich steht die Beziehung unter keinem schlechten Stern nur haben wir beide sehr viel altlasten die es nicht leichter mach.

Ich jetzt fahre ich heute Nacht erstmal mit.den Kindern für eine Woche in den Urlaub muss deshalb noch ein paar Sachen erledigen.
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Hey hey....

So nach dem Urlaub bzw. Während war es sehr harmonisch. Mein Freund meinte er wäre eifersüchtig auf meinen vibrator weil der überall hin mit hin dürf und er muss zu Hause bleiben... auch jammert er momentan wie sehr er mich vermissen würde.

Ich freute mich total besonders da er meinte die Fahrt von meinem zuhause bis zu seinem Geschäft wäre ja nicht so weit und er kommt ohne Probleme zur Arbeit zeitig an...

Ich sagte nur das es ja cool für ihn ist (mehr nicht)

Jetzt meinte er zu mir wir könnten dann ja in 3 Jahren zusammen ziehen dann könnten wir noch mal wegen Haus schauen (er denkt dann werden sie billiger). Aber er muss dann mehr arbeiten also kaum Zeit für mich bzw. Uns..

Ich signalisierte ihm das ich darüber nicht reden möchte (zusammenziehen) aber mich freue das er geschäftlich so ausgelastet ist.

Ich find das total dämlich und fühle mich da total veräppelt. Verstehe auch nicht was der Quatsch von ihm soll. Wenn er nicht richtig mit mir zusammen ziehen gut aber muss er dann immer Versprechungen machen die er eh nicht hält? Das frustriert mich wirklich.

Wir haben nach dem Thema normal miteinander geredet und gescherzt. War noch lustig.ich hab das Thema jetzt einfach abgeblockt , höflich aber direkt gesagt das ich nicht darüber reden mag.
Aber was mache ich wenn er wieder damit anfängt, weil ich hab bezüglich das thema erstmal die schnauze voll...
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
So ich hoffe es nimmt sich bitte jemand mal Zeit und sagt mir seine Meinung hierzu....

Mein Freund und ich haben uns gestern heftigst gestritten und ich verstehe nicht warum...

Es ging darum das er am we (waren leicht angetrunken) meinte er würde gerne wieder in Paartherapie gehen und er würde sich freuen wenn ich mitgeh ich sagte ihm er soll sich da selbst drum kümmern aber mitgehen würde ich. Er wollte Montag direkt da anrufen....

Montagabend fragte ich ihn ob er angerufen hat. Da wurde er pampig das würde nicht so stimmen es läuft doch alles super und ich hätte mir verwechselt meinte dann ost okay wollte eh nur ihm zuliebe mit und war ja logisch das das er erst was sagt und wieder seine meinung kurzfristig ändert.er dann er brauchtdas nicht und hat für so was wegen der Arbeit eh keine Zeit Ich sagte nein, da wir damals dahin sind wegen Streitigkeiten zusammenziehen und das ich am zusammenziehen nicht mehr interessiert bin . Da wurde er böse und meinte was das soll. (Angeblich wäre es in 3 Jahren mal wieder soweit) ich sagte dann das unsere Beziehung momentan doch super läuft mit nur 1 bis 2 mal sehen und er ja auch selbst meinte es wäre jetzt alles perfekt.... Er meinte okay....


Er sagt zwar er würde mich vermissen aber ändern tut er nichts sagt er etwas wegen Änderungen rudert er später 2 tage zurück

Ehrlich wir haben in 3 Wochen 4jähriges.... Ich habe keine Lust mehr ewig eine beziehung zu führen als hätte ich eine Freundschaft plus. Und er sieht nicht ein was zu ändern sondern erst in paar Jahren wenn überhaupt....

Und es ist ihm egal ob ich deswegen rumkacke oder versuche mein Leben zu genießen, irgendwie bleibt es immer gleich:cry

An diesem Punkt waren wir schon öfter meistens gebe ich dann auf und mach Schluss (2 od. 3 mal in den 4 jahren). Denn er reagiert kaum darauf wenn wir uns kaum treffen ich aber positiv eingestellt bin und trotzdem zugewandt. Er sagt nur er vermisst mich. Das war es... Kurz haben wir auch meine Erkrankung angesprochen ja war für uns alle schwere Zeit tut ihm leid ich hätte ihn ja weggedrängt( er sagte zu mir er findet es ungerecht das er den Haushalt machen soll wenn ich nur rumliegen... Er war als Haushaltshilfe gemeldet) danach hatte ich auch keinen Bock mehr und hab mir Leute gesucht die mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach je liebe Lira ich kann gut verstehen dass du von seinem sprunghaften Verhalten genervt bist. Da was zu raten fällt wirklich schwer, ich denke der zentrale Satz ist hier
Ich habe keine Lust mehr ewig eine beziehung zu führen als hätte ich eine Freundschaft plus. Und er sieht nicht ein was zu ändern sondern erst in paar Jahren wenn überhaupt....

Er hat nicht vor irgendwas zu ändern und lebt ohne wirklich konsistente langfristige Planung entspannt vor sich hin und baut mal hier mal da ein Luftschlösschen. Nachdem du das paar Mal als höchst frustrierend erlebt hast kannst du da natürlich nicht mehr so sonderlich viel Toleranz für diese Sprunghaftigkeit aufbringen.

Also ich finde es stark dass du gesagt hast dass du am zusammenziehen nicht mehr interessiert bist. Daran dass er sauer wurde sieht man dass du einen Nerv getroffen hast. :thumbsup: Gefällt ihm wohl nicht dass du dich nicht so einfach mit "in 3 Jahren dann" auf die Warmhalteplatte schieben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.245
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben