Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Wir können Wetten abschließen.
Ich denke jetzt kommt noch sowas wie "sie ist schwanger von mir".
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Er hat einen Seitenlangen Text geschrieben, in dem er alles haargenau aufzählt. Alle Punkte, in denen er mich angelogen hat. Das meiste wusste ich durch sie ja schon.
Ich wusste, dass das so kommen wird. Das tat jetzt nochmal ordentlich weh. Ich bin so durch mit ihm.
Der letzte Satz war
"Trotzdem halte ich es für wichtig persönlich mit dir zu sprechen".
Keine Ahnung worüber. Unfassbar. Er hat keinerlei Moral, Anstand oder Taktgefühl.

Die andere hat ihn tatsächlich zurückgenommen, obwohl auch sie über Jahre angelogen wurde.
Er ist in keinsterweise darauf eingegangen, warum er sich letztlich für sie entschieden hat, geschweige denn, warum er mich überhaupt angelogen und benutzt hat. :cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Mir ist kotzübel. :cry
So tief war ich noch nie in meinem Leben.
Ich kann drei Jahre in die Tonne werfen. Ich wurde nach Strich und Faden belogen und betrogen. Eine einzige Lüge war das. :cry
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Liebe Marie,
ich persönlich würde ihm darauf noch mal klipp und klar schreiben,

Gut, jetzt bist Du es losgeworden und nun lass es bitte wirklich gut sein, es gibt nix mehr zu reden.

Und wenn er dann immer noch nicht Ruhe geben sollte - ab in die Blockierung. Du musst Dich ein bisschen schützen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich hab ihn direkt blockiert.

Die ersten paar Tage habe ich überhaupt nicht weinen können, seit gestern gibt's kaum ein Ende. Die Tränen laufen einfach so. Ich weiß gar nicht, wie ich morgen arbeiten gehen soll.
Er hat mich tatsächlich drei Jahre lang belogen und betrogen und ich war so naiv das nicht mitzubekommen. :cry


Ich wüsste gerne, warum mir sowas passiert. :cry
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Liebe Marie,

erst einmal will ich Dir sagen, dass es mir unheimlich leid tut. Ich bin auch betrogen worden und weiß daher, welchen Schmerz Du jetzt durchleben musst. Genau aufgrund dieser Erfahrungen tut es mir aber leid zu hören, wie Du das, was Dir widerfahren wurde, komplett negativ sehen möchtest aktuell. Du schriebst, dass Du bislang nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast. Offenbar ist also ein Anteil in Dir selbst, der unterbewusst diese Erfahrungen auch sucht. Und daher solltest Du dankbar sein dafür, dass es Dir nochmal vor Augen geführt wurde, dass eine Änderung in Dir selbst stattfinden muss, damit so etwas nicht nochmal passiert! Schau mal, die Situation könnte weitaus schlimmer sein, wenn ihr zb verheiratet wärt oder ein Kind hättet. So hast Du noch alle Möglichkeiten, eine große Liebe voller Glück und Vertrauen zu erleben. Und wenn man Deinen ersten Post liest, gibt es durchaus auch Möglichkeiten für Dich, nicht geeignetes Beziehungsmaterial besser auszusortieren. Wenn Du von einem Mann erfährst, dass er seine Freundin mit Dir über lange Zeit betrogen hat, warum schenkst Du ihm dann Vertrauen, wenn es nicht ein triftiges Anzeichen dafür gibt, dass sich etwas geändert hat? Das macht keinen Sinn und deutet daraufhin, dass Du unterbewusst eine Verletzung und Enttäuschung von diesem Mann gesucht hast.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Liebe Marie,

erst einmal will ich Dir sagen, dass es mir unheimlich leid tut. Ich bin auch betrogen worden und weiß daher, welchen Schmerz Du jetzt durchleben muss

Danke, dass du mir schreibst! :herz:

dass eine Änderung in Dir selbst stattfinden muss, damit so etwas nicht nochmal passiert!

Aber wie? Ich will das ja wirklich in Angriff nehmen.

Wenn Du von einem Mann erfährst, dass er seine Freundin mit Dir über lange Zeit betrogen hat, warum schenkst Du ihm dann Vertrauen, wenn es nicht ein triftiges Anzeichen dafür gibt, dass sich etwas geändert hat?

Da hast du Recht. Ich dachte, er hätte sich wirklich geändert. Er sprach mit meiner Familie, sagte allen, wie wichtig ich ihm bin, was er sich alles mit mir vorstellen kann. Er hat alle belogen.:shakehead:

deutet daraufhin, dass Du unterbewusst eine Verletzung und Enttäuschung von diesem Mann gesucht hast.

Aber warum? :cry
Ich verstehe das alles nicht.

Ich habe wirklich noch nie einen Mann belogen oder betrogen. Ich könnte das gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Warum passiert mir dann so etwas. :cry

Kannst du mir Tipps geben, wie du nach diesem Vertrauensmissbrauch wieder Hoffnung geschöpft hast?

Ich bin echt am Ende gerade. :cry
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Leider kann ich erst morgen ausführlicher schreiben, aber ganz kurz zusammengefasst: Es hat nichts damit zu tun, dass Du etwa auch kein guter Mensch bist, dass Dir so etwas widerfährt. Im Gegenteil, notorische Fremdgänger suchen sich oftmals gerade das komplette Gegenteil- sie sind oft sehr unsichere Typen und suchen daher Bestätigung im außen und stellen daher aufgrund ihrer Unsicherheit sicher, eine Frau/Mann an der Seite zu haben, der selbst bloß nicht fremdgeht...
Ich denke, es hat sehr viel mit Selbstwert zu tun. Würdest Du unterstreichen, dass Du die Überzeugung hast, dass Dir eine glückliche Beziehung zusteht? Dass Du es verdienst, einen Mann an der Seite zu haben, der nur Dich will? Dass Du liebenswert bist? Wenn Du diese Fragen nicht ganz klar mit Ja beantworten kannst, dann hast Du noch etwas zu tun...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Würdest Du unterstreichen, dass Du die Überzeugung hast, dass Dir eine glückliche Beziehung zusteht? Dass Du es verdienst, einen Mann an der Seite zu haben, der nur Dich will? Dass Du liebenswert bist? Wenn Du diese Fragen nicht ganz klar mit Ja beantworten kannst, dann hast Du noch etwas zu tun...

Doch, das kann ich klar mit ja beantworten.

Ich denke mir manchmal, dass ich zu gutmütig bin. Ich gebe wirklich viel in einer Beziehung. Ich unterstütze wo ich nur kann, verzeihe schnell und viel. :cry
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ich finde Shilas Fragen nicht uninteressant - beantworten kannst Du Dir das letztlich nur selbst, Marie, ob Du an Deinen vergangenen Beziehungserfahrungen ein entsprechendes Muster ablesen kannst oder nicht. Es kann auch einfach Pech gewesen sein, so doof das ist, aber wie Shila auch angemerkt hast - Du schreibst ja, mit Männern gab es nur miese Erfahrungen und es ist schon so, dass die Psyche anzieht, was sie "braucht", mal sehr vereinfacht gesagt.

Das bedeutet allerdings nicht, Du seist nun "selbst Schuld" an seinem Verhalten, sondern einfach, dass möglicherweise da doch etwas schlummert, wo man mal genauer hinsehen könnte.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Das bedeutet allerdings nicht, Du seist nun "selbst Schuld" an seinem Verhalten, sondern einfach, dass möglicherweise da doch etwas schlummert, wo man mal genauer hinsehen könnte

Mir leuchtet das alles ein, aber wie finde ich das heraus? :shakehead:
Ich weiß es wirklich nicht. :cry

Ich kann doch so jetzt niemandem mehr vertrauen und glauben. Menschen sind, wie man sieht, zu allem im Stande. :cry
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Marie, nicht alle Menschen sind fies. Ja einige sehr, aber die Meisten sind echt nett. :cry
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Na Du schreibst ja eben, Marie, dass Deine Männererfahrungen bis dato immer schlecht waren. Da kannst Du Dir ja für Dich mal überlegen (oder auch hier schreiben, wenn Du magst), was da die jeweiligen Gemeinsamkeiten waren; haben alle Dich betrogen? Sind schlecht mit Dir umgegangen? Waren unaufrichtig? Etc. pp...

Und wenn man diese Gemeinsamkeiten dann ein bisschen rausgefiltert hat, kann man weiterfragen. Wie kam es dazu? Verliebe ich mich vielleicht "zu schnell", bin ich eventuell etwas leichtgläubig, lasse ich mir zu viel gefallen (über mein Bauchgefühl hinweg) etc.

Und dann geht es zum Beispiel weiter mit Ursachenforschung: Warum ist das bei mir so, woher könnte das kommen?

Das kann dann unter Umständen schon mal recht aufschlussreich sein.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich vermute da auch ein Muster und für mich liegt es ziemlich klar auf der Hand: Du wurdest betrogen und durch diese Angst, wurdest du immer lieber, angepasster und hast ganz viel für deine Partner getan. Wenn man gut zum Partner ist, wird dieser schon wissen, was er an einem hat und einen sicher nicht betrügen. Stimmts?
So wird man zum lieben Mädchen. Das ist wie bei mir früher, in meiner Kindheit. Wurde ich angeschrien oder mit Ignorieren bestraft, habe ich durch Überangrpasstheit versucht, mir die Liebe und Aufmerksamkeit wieder zu "erkaufen". Ich hab das monatelang mit meiner (sehr guten!) Therapeutin aufgearbeitet. Du handelst einfach aus Angst.

Leider ist dein Verhalten der falsche Weg, Marie. Liebe Mädchen werden nicht lieb behandelt. :headshake:

Das ist jetzt etwas blöd, weil ich da in die Presche springe und dir dein Muster vor die Füße lege. Besser wäre, du würdest da selber drauf kommen, weil es dann nachhaltiger wirkt. Angesichts der Tatsache, dass du aber JETZT dringend Hilfe brauchst, fand ich die Info irgendwie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Na Du schreibst ja eben, Marie, dass Deine Männererfahrungen bis dato immer schlecht waren. Da kannst Du Dir ja für Dich mal überlegen (oder auch hier schreiben, wenn Du magst), was da die jeweiligen Gemeinsamkeiten waren; haben alle Dich betrogen? Sind schlecht mit Dir umgegangen? Waren unaufrichtig? Etc. pp.


Ja, alle waren früher oder später unaufrichtig. Am Ende wurde ich jedes Mal belogen und betrogen. Vorher nur einmal, in diesem Fall anscheinend drei Jahre lang. :cry


. Wie kam es dazu? Verliebe ich mich vielleicht "zu schnell", bin ich eventuell etwas leichtgläubig, lasse ich mir zu viel gefallen (über mein Bauchgefühl hinweg) etc.

Wie es dazu kam, weiß ich leider nicht genau. Ich hatte eigentlich immer ein ungutes Bauchgefühl, habe das aber unterdrückt, weil ich immer Hoffnung hatte. Letztendlich lasse ich zu viel machen, verzeihe, was andere Frauen nicht verzeihen würden. Meine Gutmütigkeit wird ausgenutzt. Bei mir weiß man, dass ich niemals belügen oder betrügen würde. Ich bin viel zu ehrlich. :cry

Und dann geht es zum Beispiel weiter mit Ursachenforschung: Warum ist das bei mir so, woher könnte das kommen?

Das kann dann unter Umständen schon mal recht aufschlussreich sein

Ich werde das angehen. Ich weiß noch nicht wie, aber es wird allerhöchste Zeit. Ich kann so nicht weitermachen. :shakehead:

Danke für deine Schilderung!:smile:


Ach Marie, nicht alle Menschen sind fies. Ja einige sehr, aber die Meisten sind echt nett. :cry
Das weiß ich eigentlich auch. Ich arbeite mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen. Die allermeisten sind wirklich toll.
Es fällt mir nur gerade sehr schwer die Hoffnung zu bewahren, dass auch ich irgendwann glücklich sein werde. :cry
Ich hatte schon so Probleme mich auf ihn einzulassen. Davor war ich fast zwei Jahre Single.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Leider ist dein Verhalten der falsche Weg, Marie. Liebe Mädchen werden nicht lieb behandelt. :headshake:

Das habe ich jetzt bitter erfahren müssen. :shakehead:

Ich vermite da auch ein Muster und für mich liegt es ziemlich klar auf der Hand: Du wurdest betrogen und durch diese Angst, wurdest du immer lieber, angepasster und hast ganz viel für deine Partner getan. Wenn man gut zum Partner ist, wird dieser schon wissen, was er an einem hat und einen sicher nicht betrügen. So wird man zum lieben Mädchen

Das wird es sein, ja. So sehe ich es auch.
Ich mache wirklich viel und verzeihe viel.:shakehead:
Wenn mir etwas wichtig ist, gebe ich nicht so schnell auf. Ich versuche solange darum zu kämpfen, bis es wirklich nicht mehr weitergeht, wie jetzt.
Andere Frauen würden wahrscheinlich sehr viel früher aussteigen.
Ich bin ein sehr sensibler, aber eigentlich auch offener und selbstbewusster Mensch. Ich brauche extrem viel Sicherheit und leider auch Bestätigung. Ich muss jederzeit wissen, dass alles gut ist, damit ich mich gut fühle. Das habe ich jetzt so reflektiert.
Die kleinsten (negativen) Veränderungen des Partners führen bei mir schon zu Misstrauen. Ich bin leider auch eifersüchtiger als viele andere (das kommt von dem Betrug, davor war ich es nämlich überhaupt nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich mache wirklich viel und verzeihe viel.:shakehead:
Wenn mir etwas wichtig ist, gebe ich nicht so schnell auf. Ich versuche solange darum zu kämpfen, bis es wirklich nicht mehr weitergeht, wie jetzt.

Ja, aus Angst, verlassen (oder betrogen) zu werden.

Das ist aber falsch. Arbeite an dieser Angst.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich brauche extrem viel Sicherheit und leider auch Bestätigung. Ich muss jederzeit wissen, dass alles gut ist, damit ich mich gut fühle. Das habe ich jetzt so reflektiert.

Wieder aus Verlustangst. Das ist eine Bindungsstörung, die aber therapeutisch aufgearbeitet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Wieder aus Verlustangst.

Ja, das stimmt tatsächlich.
Ich kann eigentlich gut alleine sein. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich war auch immer gerne Single.
Aber mittlerweile habe ich "Angst" nicht mehr den passenden Partner zu finden. Ich bin auch nicht mehr die jüngste und es wird immer schwieriger. :shakehead:


Tasi, das gerade so vor Augen geführt zu bekommen, hilft mir so so sehr. Danke!
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich hab meinen Deckel erst mit 35 gefunden, falls es dich beruhigt. ;) Und 1,5 Jahre später war ich schwanger und im Herbst kommt Nr. 2.

Es wird alles gut. So oder so. Vertrau drauf.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.930
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben