Ich bin faul aber Freundin ist fauler

Weissnichtfalsch

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile 1 und halb Jahre zusammen und leben seit etwa 8 Monaten zusammen, nur treibt mich ihre Faulheit in den Wahnsinn und sie scheint auch nur wenig bis gar nichts daran ändern zu wollen außer es mir ständig zu versprechen.

Zu ihr: Sie studiert seit 3 Jahren und ist vom Stoff her nicht mit dem 1. Semester fertig (sie hat 1 Modul weniger als ich geschafft), bei der Wohnungssuche hat sie gar keine Initiative gezeigt, alles habe ich erledigt, ihren Callcenter Job hat sie auch nur durch mich bei meiner Firma bekommen nachdem sie zu faul war sich auf andere Stellen zu bewerben kurz bevor wir zusammen gezogen sind. Im Haushalt macht sie auch kaum mit und zusätzlich hat sie 10000€ Bafög Schulden und 5000€ Schulden vom KFW Studienkredit die sie bald in wenigen Jahren zurückzahlen darf.

Zu mir: Ich studiere seit 2 Jahren und arbeite nebenbei auch seit 2 Jahren als Informatiker. Für den Job alleine musste ich hart arbeiten, weil ich ein halbes Jahr lang für ein teures Zertifikat arbeiten musste damit ich überhaupt meine Stelle bekam, die mich aber dafür gut bezahlt. Durch meine Faulheit mich abzulenken indem ich Spiele gezockt und beruflich weitergebildet habe anstatt für die Uni zu lernen stehe ich nun im 4. Semester, bin aber vom Stoff her mit 5 Modulen gerade mal mit dem 1. Semester fertig.

Dafür habe ich das aktuelle Semester ernstgenommen und werde mich im ersten Prüfungszeitraum ausreichend vorbereitet 2 Klausuren widmen. Danach hätte ich 8 Wochen Zeit, um mich auf 4 weitere Klausuren vorzubereiten, was weniger werden könnten.

Nun aber zum eigentlichen Problem: Sie macht kaum was für die Uni und will nichts daran ändern.

Es kommt mir so vor als würde sie ihre ganze Situation komplett ausblenden und sich nur einreden dass es schon klappen wird.