Beziehungspause – und nun? (wurde verlassen...)

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Boogie,

Viele meiner Vorhaben hab ich abgesagt bzw. irgendwelche bescheuerten Gründe vorgeschoben warum ich das jetzt nicht machen kann (z.B. ins Gym gehen).

Ich hab ein bisschen das Gefühl mein Leben entgleitet mir. Ich Igel mich immer mehr ein und bade in Selbstmitleid. Ich denke täglich intensiv an sie und finde nicht die Kraft meine Problem anzugehen oder mich wenigstens irgendwie sinnvoll abzulenken. Teilweise hab ich stundenlang auf der Couch gehockt, Müll gegessen, Löcher in die Luft gestarrt und getrauert.

so eine Trennung geht nun mal nicht spurlos an dir vorbei. Wir sind keine Maschinen und deshalb nimm dir die Zeit die du brauchst, um wieder zum "Alltag" zurückzukehren. Dabei ist es eben auch wichtig, dir vielleicht jeden Tag ein kleines persönliches Ziel zu setzen, das du dann bewältigen kannst. Ich habe gemerkt, dass, wenn man sich mit anderen Leuten z. B. zum Sport verabredet, dass dann auch aktiv angehen kann und nicht mehr für sich selbst nach Ausreden sucht, sondern so den inneren Schweinehund aktiv bekämpft. Der erste Schritt ist der schwerste, danach geht es dann "wie von selbst".

Ich möchte aber, meine gestörtes Essverhalten irgendwie langfristig in den Griff bekommen. Ich will endlich einen normalen Umgang damit finden.

Ich will aktiv dagegen ankämpfen. Weiß aber noch nicht wie ich das anstellen soll. Ich hab jetzt auf Empfehlung einer Psychologin schonmal eine Beratungsstelle für Essstörungen angeschrieben. Vielleicht kann man mir dort irgendwie weiterhelfen. Die Psychologin selbst hat leider keine freien Therapieplätze.

Zum Essen: Während der Trennung essen wir entweder zu wenig oder zu viel, dass ist ganz "normal". Jetzt ist es eben an dir, da langsam und Schritt für Schritt dein Essverhalten etwas aktiv zu beeinflussen bzw. wieder dein Sportprogramm zu aktivieren. Du warst dabei ja davor schon erfolgreich und genauso kannst du das auch wieder schaffen. Wenn du das alleine nicht schaffst, dann ist das nur gesund und nicht verwerflich, dir Hilfe zu suchen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
so eine Trennung geht nun mal nicht spurlos an dir vorbei. Wir sind keine Maschinen und deshalb nimm dir die Zeit die du brauchst, um wieder zum "Alltag" zurückzukehren.

Vermutlich hast du recht. Ich sollte nicht so hart zu mir sein und mal einen Gang zurückschalten. Grade die letzten Jahre hab ich oft eher 110% gegeben. So hab ich einfach funktioniert. Deshalb ist es grade so ungewohnt aktuell nicht zu "funktionieren". Aber ja, ich bin halt keine Maschine...

Ich habe gemerkt, dass, wenn man sich mit anderen Leuten z. B. zum Sport verabredet,

Da muss ich erstmal jemanden finden. Das sind alles Sportmuffel :D

Zum Essen: Während der Trennung essen wir entweder zu wenig oder zu viel, dass ist ganz "normal".

Ja, ich bin vermutlich auch ganz besonders das Exemplar was bei Problemen zu essen greift.

Wie gesagt war es mein Leben lang nicht anders und langsam bin ich es echt leid.
Es steht aktuell ganz oben auf meiner ToDo-Liste mich damit auseinander zu setzen. Am liebsten mit professioneller Hilfe.
Mir wurde jetzt in der Trennung weder sehr bewusst was für eine schlechte Problembewältigungs-fähigkeit ich habe. Es gibt vor allem ein Mittel... essen.
Ich glaub da sitzt irgendwas tiefer, was irgendwie aufgearbeitet werden sollte.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey zusammen,

ich wollte für alle die es interessiert und alle die in der gleichen Situation sind einfach nochmal ein Update geben.

Kurz gesagt... das Leben geht weiter. :lach:
Wer hätte gedacht das ihr recht habt...

Klar, einfach ist das was passiert ist immer noch nicht. Aber ich und mein Leben funktionieren mittlerweile so gut wie normal. Ich hab auch wieder sehr viel Spaß mit Freunden und liebe meine Hobbys und meine neue Freiheit.

Die Trennung hat bisher meiner Persönlichkeitsentwicklung echt gut getan... Also ist auch nicht alles schlecht daran gewesen ()
Ich hab nur noch weniger Momente wo ich einfach aus dem nichts traurig werde. Sicher überkommt es mich ab und an nochmal. Aber das Gefühl vergeht ganz schnell wieder und ich bin wieder positiv gestimmt.

Ich komme so langsam auch wieder in Kontakt mit anderen Frauen, was ganz schön ist :coolwink:

Jedenfalls, Danke an alle die sich die letzten Wochen und Monate mit mir beschäftigt haben, insbesondere Wolf. Das hat mir sehr geholfen!

Viele Grüße
Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Servus Boogie

wollte dir nur mal rückmelden, dass auch ich mich in deiner Geschichte wiederfinden konnte. Ich hatte jetzt schon 2 unglaublich schmerzhafte Trennungen, eine davon ist vor 3 Wochen über die Bühne gegangen. Und in dem, was man bei dir so liest, lief es bei mir fast schon identisch ab:

Dieses plötzlich kalte Verhalten der Ex, das Gefühl im Nachhinein, dass man die unterschwelligen Botschaften der Frau nicht wahrgenommen hat, das Gefühl, die Frau als selbstverständlich genommen zu haben, der plötzliche sprunghafte Invest seitens uns Männern, als die Beziehung den Bach runterging, das Gefühl, dass die Frau NICHTS davon abhält (keine Verlobung, keine Schwangerschaft, NICHTS), mit dir Schluss zu machen und schließlich dieses Gefühl, weggeworfen zu werden wie der letzte Dreck. Diese ganzen Phasen und Gefühle - ich kenne sie inzwischen nur zu gut.

Am liebsten würde ich mich in jeden Strang einlesen (wenn ich die Zeit hätte), die Theorie lernen (wie in einer Art Studium) und es immer wieder im Reallife üben üben üben, bis ich alles soweit auch in der Praxis umsetzen kann. Aber wie willst du das üben - kannst dir ja unmöglich irgendwelche Schauspielerinnen nehmen oder so (wobei das sicher witzig wär:lach:).

Finds klasse, dass es dir nach den paar Monaten schon besser geht - obwohl ihr ja doch sehr lange zusammen wart. Die Zeit heilt die Wunden - alles andere ist leider sekundär. Ich versuche mich gerade abzulenken, indem ich mich wieder in meine Persönlichkeitsentwicklung stürze. Das klappt tatsächlich auch ganz gut.

Bleib beim Sport am Ball - habe selbst die Erfahrung gemacht (du sicher auch schon), dass sich nach ca. 3-4 Wochen regelmäßigem Sport son Flow einstellt. Und dann bist du so angefixt und hast Lust, nach den 8 kg Gewicht mal 10kg zu stemmen und dann 12 und dann 14 usw. Ist ein geiles Gefühl, wenn du dann richtig fit bist. Und wer weiß, was DANN deine Ex sagt, wenn sie dich mal wiedersieht... ;)

Wegen Abnehmen kann ich Intervalltraining sehr empfehlen. Je 20 Min., 3x die Woche laufen gehen. Erst ca. 10 Min. in deinem Wohlfühl-Tempo joggen, danach 30 Sekunden Vollgas, alles raushauen, was in dir steckt, danach bissl Pause. Dann wieder kurz normal joggen und wieder Vollgas geben, Pause usw. Das ist zwar hart (auch wenns nur 20 Min. sind), aber dafür auch sehr sehr effizient. :thumbsup:

Hau rein, Boogie, freu mich - nach dieser für dich harten Geschichte - dass du deinen Weg gehst!
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hi Jappi,


Dieses plötzlich kalte Verhalten der Ex, das Gefühl im Nachhinein, dass man die unterschwelligen Botschaften der Frau nicht wahrgenommen hat, das Gefühl, die Frau als selbstverständlich genommen zu haben, der plötzliche sprunghafte Invest seitens uns Männern, als die Beziehung den Bach runterging, das Gefühl, dass die Frau NICHTS davon abhält (keine Verlobung, keine Schwangerschaft, NICHTS), mit dir Schluss zu machen und schließlich dieses Gefühl, weggeworfen zu werden wie der letzte Dreck. Diese ganzen Phasen und Gefühle - ich kenne sie inzwischen nur zu gut.

ich kann nur zu gut nachvollziehen was du meinst. Ich bin froh das ich mittlerweile nur noch sehr selten darüber nachdenke.

Aktuell denk ich mir oft, dass es sogar gut ist wie es gekommen ist.
Eigentlich wären wir ja schon über ein Jahr verheiratet. Wegen Corona musste wir wie viele andere auch verschieben... So hab ich mir zumindest die Scheidung gespart :lach:

Am liebsten würde ich mich in jeden Strang einlesen (wenn ich die Zeit hätte), die Theorie lernen (wie in einer Art Studium) und es immer wieder im Reallife üben üben üben, bis ich alles soweit auch in der Praxis umsetzen kann. Aber wie willst du das üben - kannst dir ja unmöglich irgendwelche Schauspielerinnen nehmen oder so (wobei das sicher witzig wär:lach:).

Ich kann verstehen was du meinst. Ich für mich mach das aber bewusst nur dosiert. Ich finde Persönlichkeitsentwicklung und Optimierung absolut wichtig. Aber ich mach das viel von innen heraus und versuche bei mir zu bleiben. Ich möchte an meinen schwächen arbeiten aber mich nicht verstellen oder mich für eine Idealvorstellung von mir ändern... was ist schon ideal. Falls das bedeutet ich bin nicht gut genug für diese oder jene Frau... ja ist mir dann auch egal. Bleib ich halt Single. Ich bin grade nicht so unglücklich wie es läuft :smile:

Finds klasse, dass es dir nach den paar Monaten schon besser geht - obwohl ihr ja doch sehr lange zusammen wart. Die Zeit heilt die Wunden - alles andere ist leider sekundär. Ich versuche mich gerade abzulenken, indem ich mich wieder in meine Persönlichkeitsentwicklung stürze. Das klappt tatsächlich auch ganz gut.

Ja ich bin auch echt überrascht ehrlich gesagt... das löst auch teilweise ein paar Fragen in mir aus. Wie kann es mir nach so einer kurzen Zeit schon wieder so gut gehen? Muss ich nicht eigentlich jetzt traurig im Bett liegen?
Zum Glück ist es anders und ich bin sehr froh darüber.

Warum das so ist... ich sags dir sobald ich es weiß :D

Bleib beim Sport am Ball - habe selbst die Erfahrung gemacht (du sicher auch schon), dass sich nach ca. 3-4 Wochen regelmäßigem Sport son Flow einstellt. Und dann bist du so angefixt und hast Lust, nach den 8 kg Gewicht mal 10kg zu stemmen und dann 12 und dann 14 usw. Ist ein geiles Gefühl, wenn du dann richtig fit bist. Und wer weiß, was DANN deine Ex sagt, wenn sie dich mal wiedersieht... ;)

Ich hab jetzt bei ebay kleinanzeigen mal eine Anzeige geschaltet, in der ich einen Trainingspartner suche. Bin mal gespannt was dabei rumkommt :lach:

Ich wünsch dir alles gute. Du scheinst ja deinen Weg zu gehen.
Hab so ein bisschen bei dir quer gelesen bzw. bin noch dabei.
Falls ich was beitragen kann, lesen wir uns bei dir :D

EDIT:

Ach ja, am Samstag hatte ich mein erstes Date. Lief gut und war nett. Aber mehr auch nicht ^^
Grad hab ich eh ein Auge auf die neue Kollegin geworfen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben