Kommunikation Probleme… brauche Hilfe

Sabse87

Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
5
Einen schönen guten Morgen, ich bin bei ihr und suche dringen Rat…. Ich bin so traurig und schaffe es nicht, was ab meiner Situation zu ändern

Ich bin 33 und mein Partner 37,
Wir sind seit 14 Monaten ein paar. Kennengelernt haben wir uns übers Internet. Haben uns getroffen und sofort verliebt. Er war/ist mein Traummann. Es war alles perfekt.

Wir sind nach nur 2 Monaten schon zusammen gezogen. Er wohnt mit bei mir im Haus. Haben viel renoviert und umgebaut, da mehr Platz her musste, weil ich auch 2 Kinder aus meiner Ehe mitgebracht habe.

Seit knapp 7 Monaten, hat sich alles geändert. Aus einem Traum ist nur noch Chaos übrig.

Er kann nicht reden! Kein Problem was wie bisher hatten, wurde jemals vollständig geklärt! Die meisten unserer Streitigkeiten entstehen durch Missverständnisse, die wir nicht beheben können, weil er nicht spricht!

Wir reden über irgendwas oder besprechen, diskutieren und plötzlich hört er auf mit mir zu reden und presst sauer seine Lippen zusammen und starrt gegen die Wand. Ich erfahre nie was das Problem ist oder war. Es kommt kein Wort mehr! Nichts! Für den ganzen restlichen Tag. Am nächsten Morgen, kommt er immer zu mir ins Schlafzimmer, gibt mir ein Kuss, sagt ich liebe dich und fährt sie die Arbeit. Als wäre nie was gewesen. Spreche ich ihn nochmal darauf an, geht das Spiel von vorne los.

Jetzt ist er auch noch über banale Dinge genervt. Ich darf nicht mehr jeden Tag fragen wie sein Tag war zb. Er ist Elektriker und würde jeden Tag das gleiche erleben. Dann nerven ihn solche Fragen.
Ich darf nicht mehr fragen wie es mit seinem Sohn gelaufen ist am Papa Tag, wenn er was erzählen möchte, würde er das von sich aus tun und ich soll nicht immer fragen…..

Ich darf ihn auch kaum noch anfassen. Kein kuscheln, kein Sex…..
er sagt es liege nicht an mir, aber woran es liegt kann er mir auch nicht sagen. eine Affäre hat er nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Er kam 100km weit zu mir gezogen, Job gewechselt und alles. Jetzt ist es nur noch so, am Anfang dachte ich, es ist ne Phase, aber jetzt schon 7 Monate…

Ich kann tun und lassen was ich will, er redet einfach nicht mehr. egal ob ich ihn anschreie, beschimpfe, lieb nachfrage, traurig bin, das gleiche mache, bettel, oder weine. Es kommt keine Reaktion von ihm. Am nächsten Morgen ist nie was passiert. Aber ich kann das einfach nicht mehr.
Ich empfinde das als beleidigend und herablassend. Wie so machtspielchen und das tut weh.

in mir ist totale Verzweiflung und Traurigkeit. Er weiß es, reagiert darauf aber nicht.

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich möchte die Beziehung gerne retten, aber alleine schaff ich das nicht mehr.

vielen Dank und ein schönen Tag euch :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sabse,

Willkommen hier :brav: Hier wird dir bestimmt geholfen.

Ich persönlich finde, ihr seit viel zu schnell zusammen gezogen. Nach 2 Monaten schon. Da kennt man sich ja noch gar nicht.
Ich denke hier liegt der Knackpunkt.
Ihr habt die kennenlernphase einfach übersprungen und seit direkt zur Beziehung übergegangen. Das kann eigentlich nur schief gehen.

Jetzt lernst du seinen Macken kennen und er deine. Ihr merkt das es evtl doch nicht so gut passt.

Mein Rat. Er sollte sich möglichst schnell ei e eigene Wohnung suchen, bringt Ruhe rein. Jeder soll sich mal Zeit für sich nehmen und nachdenken ob es das richtige mit euch ist.

Entweder ihr findet so wieder zusammen oder es auseinander.

:trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sabse,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Sabse87

Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
5
Hallo Sabse,

Willkommen hier :brav: Hier wird dir bestimmt geholfen.

Ich persönlich finde, ihr seit viel zu schnell zusammen gezogen. Nach 2 Monaten schon. Da kennt man sich ja noch gar nicht.
Ich denke hier liegt der Knackpunkt.
Ihr habt die kennenlernphase einfach übersprungen und seit direkt zur Beziehung übergegangen. Das kann eigentlich nur schief gehen.

Jetzt lernst du seinen Macken kennen und er deine. Ihr merkt das es evtl doch nicht so gut passt.

Mein Rat. Er sollte sich möglichst schnell ei e eigene Wohnung suchen, bringt Ruhe rein. Jeder soll sich mal Zeit für sich nehmen und nachdenken ob es das richtige mit euch ist.

Entweder ihr findet so wieder zusammen oder es auseinander.

:trost:
 

Sabse87

Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
5
Guten Morgen,
Danke für deine Antwort.

ja da gebe ich dir recht, es war viel zu früh. Mir war/ist auch klar, dass es nicht immer so ist wie in den ersten Tagen/Wochen/monaten….
Hab ja immerhin schon 14 Jahre ehe hinter mir… Aber in meinen Augen gibt es nichts wichtigeres wie die Kommunikation….

Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Ich bin tatsächlich ein Mensch, der genau das faszinierend an anderen findet, nur bin ich mir nicht sicher ob das eine Eigenschaft ist, mit der ich leben kann.

Ich wünschte, ich könnte einen Weg finden, besser damit klar zu kommen.

liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sabse,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :smile:

Das sieht ja leider gar nicht so gut aus bei euch...
Aber schauen wir mal langsam von vorne

Wir sind nach nur 2 Monaten schon zusammen gezogen.

Ela schrieb es schon.
Das ging ja alles viel zu schnell...

Wir sind seit 14 Monaten ein paar. Kennengelernt haben wir uns übers Internet. Haben uns getroffen und sofort verliebt.

Gab es da schon die Entfernung zwischen euren Wohnorten?
Wie sind die ersten Treffen abgelaufen? - Er bei dir oder du bei ihm, wie war es? - Erzähle doch noch etwas mehr..

Er wohnt mit bei mir im Haus.
Er kam 100km weit zu mir gezogen, Job gewechselt und alles.

Also er ist zu dir gezogen...
Du schreibst, ihr habt auch renoviert, weil du zwei Kinder in diese Beziehung mitgebracht hast...
War das schon dein Haus?
Wer kam denn auf die Idee, dass er so schnell zu dir zieht?

Wir reden über irgendwas oder besprechen, diskutieren und plötzlich hört er auf mit mir zu reden und presst sauer seine Lippen zusammen und starrt gegen die Wand. Ich erfahre nie was das Problem ist oder war. Es kommt kein Wort mehr! Nichts! Für den ganzen restlichen Tag. Am nächsten Morgen, kommt er immer zu mir ins Schlafzimmer, gibt mir ein Kuss, sagt ich liebe dich und fährt sie die Arbeit. Als wäre nie was gewesen. Spreche ich ihn nochmal darauf an, geht das Spiel von vorne los.

Hm, er war vermutlich schon immer so... aber da ihr das Kennenlernen komplett übersprungen habt, lernst du jetzt eben erst richtig kennen.
Und vermutlich hat er keinen Bock auf Stress und Diskussionen.
Und du versuchst irgendwie diese Beziehung zusammen zu halten

Jetzt ist er auch noch über banale Dinge genervt. Ich darf nicht mehr jeden Tag fragen wie sein Tag war zb. Er ist Elektriker und würde jeden Tag das gleiche erleben. Dann nerven ihn solche Fragen.
Ich darf nicht mehr fragen wie es mit seinem Sohn gelaufen ist am Papa Tag, wenn er was erzählen möchte, würde er das von sich aus tun und ich soll nicht immer fragen…..

Ich darf ihn auch kaum noch anfassen. Kein kuscheln, kein Sex…..

Liebe Sabse, du scheinst dich richtig an ihn zu klammern, hängst im wahrsten Sinne auf ihm. ...und erdrückst ihn mit deiner ganzen Liebe.
Mir scheint, du hast deinen Freund zu deinem ganzen Lebensinhalt gemacht?

Ich kann tun und lassen was ich will, er redet einfach nicht mehr. egal ob ich ihn anschreie, beschimpfe, lieb nachfrage, traurig bin, das gleiche mache, bettel, oder weine. Es kommt keine Reaktion von ihm. Am nächsten Morgen ist nie was passiert. Aber ich kann das einfach nicht mehr.

Bitte gehe da mal einen großen Schritt zurück bitte.... wie gesagt, du hängst richtig auf ihm.
Je mehr du jetzt tun willst, umso weiter treibst du ihn weg.

Lies erst einmal alles zur Kristallisation, links im Menü.

Nehme mal deinen ganzen Fokus von ihm runter und wende dich wieder DEINEM Leben zu.... deinen Kindern, Freunden, Hobbies...
Bleibe freundlich und souverän, aber lasse ihn sonst erstmal seins machen.
Es muss jetzt erst mal wieder Ruhe und Entspannung bei euch ein... erzwingen kannst du nichts.


Schön, dass du dir schon einen Avatar zugelegt hast. :)
Aber sag, bist du das auf dem Foto?
Wenn ja, wäre es gut, du würdest besser kein Bild von dir einstellen. Du möchtest ja auch anonym bleiben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabse87

Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
5
Vielen Dank für deinen Beitrag Mod Venusstern….

Gab es da schon die Entfernung zwischen euren Wohnorten?
Wie sind die ersten Treffen abgelaufen? - Er bei dir oder du bei ihm, wie war es? - Erzähle doch noch etwas mehr..


ja, wir lebten knapp 100 km auseinander. Wir haben uns anfangs bei ihm getroffen, dann immer abwechselnd, hauptsächlich am Wochenende.


Also er ist zu dir gezogen...
Du schreibst, ihr habt auch renoviert, weil du zwei Kinder in diese Beziehung mitgebracht hast...
War das schon dein Haus?
Wer kam denn auf die Idee, dass er so schnell zu dir zieht?

Ja, das war das Haus von mir und meinem exmann. Er wurde immer sehr angespannt bis traurig oder sauber, weil wir uns nur zum Wochenende sehen konnten, dann wollte er zusammen ziehen. Er kam zu mir, aufgrund dem Haus, meiner Kinder und das ich gerade dabei war mich selbstständig zu machen. Er ist noch 6 Monate 150km pro Strecke zur Arbeit gependelt, bis er hier was gefunden hatte.

Hm, er war vermutlich schon immer so... aber da ihr das Kennenlernen komplett übersprungen habt, lernst du jetzt eben erst richtig kennen.
Und vermutlich hat er keinen Bock auf Stress und Diskussionen.
Und du versuchst irgendwie diese Beziehung zusammen zu halten

so richtig kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Seine große Tochter hat es öfter mit ihm gemacht und er wurde jedes Mal extrem sauer über so ein Verhalten. Sein Lieblings Spruch damals… sprechenden Menschen kann man Helfen.
Kann sein das er versucht Diskussionen aus dem Weg zu gehen, aber ich denke immer geht das nunmal nicht. Und ich hab es auf allen Arten versucht. Auch ihn in Ruhe zu lassen und es einfach in Ruhe 1-2 Tage später nochmal anzusprechen…


Liebe Sabse, du scheinst dich richtig an ihn zu klammern, hängst im wahrsten Sinne auf ihm. ...und erdrückst ihn mit deiner ganzen Liebe.
Mir scheint, du hast deinen Freund zu deinem ganzen Lebensinhalt gemacht?

Um ehrlich zu sein denke ich das nicht. Kann mich aber auch täuschen, Man hat ja oft selbst ein anderes Bild von sich selbst, aber ER war das klammeräffchen. Wir mussten zu jeden Zeitpunkt Händchenhalten, küssen, kuscheln und und und. Sex die ersten 5 Monate jeden Tag, 2 Monate regelmäßig und in den letzten sieben Monaten nur 1 mal.
Am Anfang war das alles sehr befremdlich für mich, weil ich das auch gar nicht kannte. Aber dann hab ich gemerkt, dass mir das auch evtl schon immer bisschen gefehlt haben könnte und hab es dann einfach genossen.

Er beschwert sich regelmäßig das ich zuwenig Zeit habe und zuhause bin. DAs stimmt! Ich arbeite Minimum 10-14 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche… aber ich habe mich grad erst selbstständig gemacht und es muss erst alles laufen und eingespielt sein, bevor ich mich etwas zurück nehmen kann. Also sehen wir uns nur 1-2 Stunden am Tag. Gleichzeitig bat er um mehr Zeit für sich… also hab ich mir ein Buch gekauft und nach der Arbeit angefangen etwas zu lesen, da war schon wieder der nächste Ärger da

All meine Hobbys betreibe ich ohne ihn.
Er ist Gamer, allerdings spielt er kaum noch, also wirklich sehr sehr selten seit er zu mir gezogen ist. Dann biete ich ihm an, dass er doch gerne hochgehen kann und bisschen zocken, aber das macht er dann auch nicht weil er weiß das ich nicht so der Freund davon bin. Aber er macht es doch nicht ständig und dann schicke ich ihn extra häufiger um zu zeigen das es okay ist… aber er macht es auch dann nicht

Im Moment nehme ich mich komplett zurück, weil ich einfach überfordert bin. ständig redet er plötzlich nicht mehr mit mir und ich weiß nie warum. Jeder ist wie er ist und er darf auch bleiben wie er ist, wenn er doch wenigstens mit mir reden würde damit ich eben auch Dinge anders machen oder mich zurücknehmen kann oder sonst was… dieses nicht reden und immer das Gefühl zuhaben, wieder alles falsch gemacht zu haben und keine Möglichkeit was dagegen zutun zerfrisst mich im Moment


Vielen Dank für deine Tipps und Anregungen. Die werde ich mir auf jedenfall zu Herzen nehmen
Lg sabse
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, das war das Haus von mir und meinem exmann. Er wurde immer sehr angespannt bis traurig oder sauber, weil wir uns nur zum Wochenende sehen konnten, dann wollte er zusammen ziehen.

Hat dich das nicht misstrauisch gemacht, dass er nach zwei Monaten schon zusammen ziehen wollte?

Er kam zu mir, aufgrund dem Haus,

Ja, eben... das Haus.

so richtig kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

Wie dann?

Seine große Tochter hat es öfter mit ihm gemacht und er wurde jedes Mal extrem sauer über so ein Verhalten. Sein Lieblings Spruch damals… sprechenden Menschen kann man Helfen.

Seine Tochter ist immer noch etwas anderes, Sabse.

Kann sein das er versucht Diskussionen aus dem Weg zu gehen, aber ich denke immer geht das nunmal nicht. Und ich hab es auf allen Arten versucht. Auch ihn in Ruhe zu lassen und es einfach in Ruhe 1-2 Tage später nochmal anzusprechen…

Genau das meinte ich....."auf alle Arten".
Du hast da irgendwann den Bogen so überspannt, dass er nun gar nicht mehr reden möchte, sondern nur noch genervt ist.

Sicher muss man so einiges besprechen und Probleme lösen.....
Aber du scheinst da auch nicht locker zu lassen. ;)

aber ER war das klammeräffchen. Wir mussten zu jeden Zeitpunkt Händchenhalten, küssen, kuscheln und und und.

"Mussten"?
Das war vor seinem Einzug bei dir?

Mal nebenbei gefragt: Beteiligt er sich an den Kosten wie Miete, Nebenkosten etc...?

Er beschwert sich regelmäßig das ich zuwenig Zeit habe und zuhause bin. DAs stimmt! Ich arbeite Minimum 10-14 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche… aber ich habe mich grad erst selbstständig gemacht und es muss erst alles laufen und eingespielt sein, bevor ich mich etwas zurück nehmen kann. Also sehen wir uns nur 1-2 Stunden am Tag. Gleichzeitig bat er um mehr Zeit für sich…

Hm, sobald du aber zuhause bist, möchte er doch mehr Zeit für sich?
Da bleibt von den 1 / 2 Std kaum noch etwas übrig...

All meine Hobbys betreibe ich ohne ihn.

Sehr gut.

Er ist Gamer, allerdings spielt er kaum noch, also wirklich sehr sehr selten seit er zu mir gezogen ist. Dann biete ich ihm an, dass er doch gerne hochgehen kann und bisschen zocken, aber das macht er dann auch nicht weil er weiß das ich nicht so der Freund davon bin. Aber er macht es doch nicht ständig und dann schicke ich ihn extra häufiger um zu zeigen das es okay ist… aber er macht es auch dann nicht

Du meinst es gut. Aber hier würde ich dir raten, dich mal zurück zu nehmen und ihm einfach das tun zu lassen, was er mag.
Du bist ja nicht seine Mutti, die ihn zum Schulaufgaben erledigen schickt.
Er kann und möchte das sicher selbst entscheiden, wann er zockt.
Das ist mal so das Erste, was ich dir ans Herz legen möchte.

Im Moment nehme ich mich komplett zurück, weil ich einfach überfordert bin. ständig redet er plötzlich nicht mehr mit mir und ich weiß nie warum. Jeder ist wie er ist und er darf auch bleiben wie er ist, wenn er doch wenigstens mit mir reden würde damit ich eben auch Dinge anders machen oder mich zurücknehmen kann oder sonst was… dieses nicht reden und immer das Gefühl zuhaben, wieder alles falsch gemacht zu haben und keine Möglichkeit was dagegen zutun zerfrisst mich im Moment

Versuche mal dich wieder mehr zu entspannen.... erst mal kümmerst du dich nur um dich und deine Kinder. Ihm begegnest du einfach nur freundlich (erst mal)
Wir schauen dann mal langsam weiter und unterstützen dich dann gerne bei eurer Kommunikation, wenn du möchtest. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben