Kein Begehren..

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Im Umkehrschluss: Würde ein Mann, dessen Gefühle hoch genug sind, sich immer melden?
So ein Rausschmiß kratzt ja sehr am Ego. Ein sehr, sehr stolzer Mann würde sich auch dann nicht melden, wenn er sehr anfängt unter dem Ende zu leiden.

Im Normalfall suchen solche Männer dann zufällige Gelegenheiten der Ex über den Weg zu laufen, um das Ganze nicht so offensichtlich erscheinen zu lassen.

Es bleibt hier jetzt nur abzuwarten und die weitere Entwicklung zu beobachten.

Hast Dich gut geschlagen Pony.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
So ein Rausschmiß kratzt ja sehr am Ego. Ein sehr, sehr stolzer Mann würde sich auch dann nicht melden, wenn er sehr anfängt unter dem Ende zu leiden.


Okay alles klar. Ich kann das nur schwierig einschätzen.
Er ist seiner Ex damals hinterhergelaufen. Sie hat sich einen neuen Mann gesucht und die Trennung nie ausgesprochen. Er hat ihr Blumen geschickt und Co und hatte damit keinen Erfolg, weil sie schon den Neuen an der Angel hatte.
Dazu meinte er, dass er das nie mehr machen möchte.. also nie mehr einer Frau hinterherlaufen möchte.


Wir werden sehen.. danke für deine Einschätzung Wolfgang!

Pony
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
So ein Rausschmiß kratzt ja sehr am Ego. Ein sehr, sehr stolzer Mann würde sich auch dann nicht melden, wenn er sehr anfängt unter dem Ende zu leiden.

True! Und es gibt Männer, die sowas auch sehr gut wegstecken können - meiner Meinung nach meistens, weil sie das Vertrauen aus ihrer Vgh. besitzen, wo sie bisher schnell wieder eine neue gefunden haben.
In deinem Fall zweifel ich ein bisschen daran. Er ist seiner Ex schon hinterhergelaufen und in deiner Gegenwart war er sehr emotional aufgewühlt.

Es könnte durchaus sein, dass er sich aufgrund der Trennung von seiner Ex entsprechende Prinzipien gesetzt hat. Du weißt ja, wir Männer sind da eher rational aufgestellt. Je nachdem, wie sehr er dieses Prinzip verfolgt und wie sehr er sich damit reflektiert und auseinandergesetzt hat, wird er sich bei dir melden oder eben nicht.

Allerdings - so denke ich - könnte ein Pling nach einer gewissen Zeit dem Mann wieder einiges an Hoffnung einflößen - so wäre es zumindest bei mir! :lach: Wenn sich meine Ex bei mir melden würde - weshalb auch immer - würde ich nach jetzigem Stand vllt nochmal das Taktieren anfangen und Wolfgang anrufen. :grins: (Einfach nur um zu sehen, was draus werden kann.)

Aber der "Pling" müsste von ihr kommen. Von allein würde ich mich nicht mehr bei ihr melden. Ich weiß aus vorherigen Erfahrungen, dass ein Hinterherspringen einfach absolut null Sinn macht und für mich wohl eher peinlich ausgehen würde. Aber ich reflektiere mich in dieser Hinsicht sehr stark und bin inzwischen rationaler aufgestellt. Weiß nicht, ob das deiner auch so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Es könnte durchaus sein, dass er sich aufgrund der Trennung von seiner Ex entsprechende Prinzipien gesetzt hat.

Hat er sicherlich! Er meinte mal zu mir, dass er keiner Frau mehr hinterherläuft. Wobei ich versucht habe, ihn gestern klar zukommunizieren, dass die Tür noch offen steht bzw angelehnt ist. In der Hoffnung, dass er sich dann nochmal traut ;-)

Ich schätze, im Moment ist er wegen des Unwetters mit dem THW unterwegs. Gemeldet hat er sich heute nicht wegen seiner Sachen. Das kommt dann sicherlich morgen. Genauso habe ich klar kommuniziert, dass wegen seiner Aktionen meine Gefühle runtergegangen sind. Das sollte ihm bei der Selbstreflektion sehr helfen.




Krass Jappi. Also der Pling müsste von ihr kommen und dann würdest du drauf einsteigen, wenn deine Gefühle stark genug sind?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Aber der "Pling" müsste von ihr kommen. Von allein würde ich mich nicht mehr bei ihr melden. Ich weiß aus vorherigen Erfahrungen, dass ein Hinterherspringen einfach absolut null Sinn macht und für mich wohl eher peinlich ausgehen würde. Aber ich reflektiere mich in dieser Hinsicht sehr stark und bin inzwischen rationaler aufgestellt. Weiß nicht, ob das deiner auch so macht
Aber Frauen denken da ähnlich. Warum soll ich dem Mann schreiben und mich evtl. Zum Affen machen. :::
Also so denke ich :lach:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Krass Jappi. Also der Pling müsste von ihr kommen und dann würdest du drauf einsteigen, wenn deine Gefühle stark genug sind?

Klar, nach so relativ "kurzer" Zeit würde ich mir Gedanken machen, warum sie sich jetzt plötzlich doch wieder meldet und ob da noch was geht. Und ja, auch wenn ich eigentlich kein Ex-Back anstreben sollte, weil diese Frau mir - ganz rational gesehen - überlegen ist und ich in meinem jetzigen Zustand ihr gar nicht das Wasser reichen könnte. Warum krass, Pony?

Aber Frauen denken da ähnlich. Warum soll ich dem Mann schreiben und mich evtl. Zum Affen machen.

Ja Ela, je mehr ich drüber nachdenke, desto eher muss ich wohl zurückrudern. Ich weiß auch nicht, welches Geschlecht unter den Verlassenen von sich aus eher einen Pling setzen würde. Ich hatte iwie das Gefühl, dass Frauen hier emotionsgeleiteter sind als Männer. Aber genau genommen sieht man das hüben wie drüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Und ja, auch wenn ich eigentlich kein Ex-Back anstreben sollte, weil diese Frau mir - ganz rational gesehen - überlegen ist und ich in meinem jetzigen Zustand ihr gar nicht das Wasser reichen könnte.

Das habe ich oben doch ein bisschen zu flapsig geschrieben, also nochmal: Mein Gefühl sagt, "wär doch cool wenns nochmal klappt" bzw. allein so eine Ex-zurück-Strategie in der Praxis zur Vollendung zu bringen stachelt mich an. Das hat dann schon fast gar nichts mehr mit meiner Ex selbst zu tun.
Und mein Verstand sagt mir sowieso, dass sie so selbstbewusst ist, dass sie NIEMALS zurückrudern würde. Das passt zu ihrem Charakter Null Komma Null. Von dem her mach ich mir da nur ganz geringfügig Hoffnungen.

Bei euch ist die Situation ja komplett anders. Und wie gesagt - vllt sagt dir Wolfgang ja, dass du zur (hoffentlich) richtigen Zeit nach einer gewissen Funkstille mal einen Pling setzen könntest - und dann möchte ich fast wetten, ob da nicht doch noch einer Lunte riecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Warum soll ich dem Mann schreiben und mich evtl. Zum Affen machen. :::


Hihi, das stimmt! Aber im Zweifel würde auch ich einen Pling setzen. Wenn er danach drauf einsteigt, wäre das für mich auch ok


Warum krass, Pony?

Krass, weil der Pling von ihr kommen muss aber ich verstehe, dass man da natürlich eine gewisse Hemmschwelle hat und sich nicht zum Affen machen möchte.


Und mein Verstand sagt mir sowieso, dass sie so selbstbewusst ist, dass sie NIEMALS zurückrudern würde

Das denkt er von mir sicherlich auch:grins:


Bei euch ist die Situation ja komplett anders. Und wie gesagt - vllt sagt dir Wolfgang ja, dass du zur (hoffentlich) richtigen Zeit nach einer gewissen Funkstille mal einen Pling setzen könntest - und dann möchte ich fast wetten, ob da nicht doch noch einer Lunte riecht. ;)

Ich hoffe es! Ich möchte es dann wenigstens versuchen. Wenn er darauf nicht einsteigt, dann ist er selber Schuld. Ich hoffe sehr, dass seine Gefühle dann hoch genug sind und er mich dann sehr vermisst, sodass er dir Lunte riecht :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo ihr Lieben,


morgens ist es für mich irgendwie immer am Schlimmsten... aber heute morgen ist es schon was besser als gestern morgen.

ich stand gestern leider bei dem Wetter im Stau auf der Autobahn, weil der Tunnel vollgelaufen war. Das war für mich purer Horror. es waren zum Glück nur 2 Stunden, aber die dann eben ganz alleine und ich musste mich parallel darum kümmern, dass mein Bruder meinen Hund abholt. So habe ich also die Nacht auch noch ohne den Hund geschlafen und war echt mit den Nerven ziemlich am Ende. Schlafen kann ich zum Glück ganz gut, wenn ich einmal eingeschlafen bin. Dafür wacht man morgens auf und keiner ist da.. ein schreckliches Gefühl, aber daran muss ich mich wohl gewöhnen. denn selbst wenn er nochmal ankommt, würde ich alleine schlafen (wollen).
Mein Auto hat nun auch ein Abgasproblem und da muss ich heute noch zur Werkstatt fahren.. mir bleibt auch nichts erspart.

Gott sei Dank lief mir heute eine Kollegin übern Weg, die kurz Zeit hatte und mich mal gedrückt hat. Das hat mir einfach sehr gefehlt.


Liebe traurige Grüße, Pony
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
I feel you... Kopf hoch Pony.

Man sagt zwar, dass jeder Schmerzen oder Kummer anders empfindet, aber gewisse Dinge scheinen schon bei jedem sehr ähnlich zu sein.

Und dazu gehört auch der Liebeskummer am morgen. Mir ist teilweise heute noch in der Früh zum Heulen zumute, weil niemand neben mir im 2x2 Meter Bett (alte Eiche!) liegt. Und was meinst, wann ich das letzte Mal einen lächelnden Jappi im Spiegel gesehen hab??
Ich hab mich schon lange gefragt, warum der Schmerz in der Früh immer am heftigsten ist. Ein Freund, der sich damit ein bisschen auskennt, meinte, dass das Stresshormon Cortisol dafür verantwortlich sei, das am Morgen nach dem Aufstehen besonders viel produziert werde. (wenn ich es richtig verstanden habe). Er hat mir empfohlen, SOFORT aufzustehen und joggen zu gehen, danach soll es mir gleich viel besser gehen. Muss zugeben, dass ich mich außer 1mal am We noch nicht aufraffen konnte. Vielleicht kriegst du es ja besser hin.

Und dann diese besch****** Autofahrten zur Arbeit. Wenn eine(r) an der Ampel zu mir rüberschauen würde, erschrickt der bestimmt bei meinen Hunde-Mundwinkeln.:stocksauer_smiley: Zum Glück muss ich auf den Schulgängen noch Maske tragen, dann sieht das da wenigstens keiner. :lach: Aber im Laufe des Tages wird es dann immer besser und abends ist der Schmerz dann fast weg.

Also vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, dass du weißt, dass es mir und sicher vielen anderen in diesem Forum genau gleich geht - wir alle müssen jeden Morgen mit diesem bescheuerten Gefühl aufstehen.
Aber wir wachsen daran. Denn nächstes Mal ist es gar nicht mehr so schlimm wie bei der letzten Trennung. Diese Erfahrung mache ich gerade.
Und 2. toller Nebeneffekt: Ich bin 9 Kilo leichter! :prost:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Und was meinst, wann ich das letzte Mal einen lächelnden Jappi im Spiegel gesehen hab??

Ohjee, das scheint schon lange her zu sein..


Vielleicht kriegst du es ja besser hin.

Ich bin so ein Morgenmuffel.. keine Chance. Ich stehe auf, mache mich fertig und fahre zur Arbeit. Auf dem Weg dorthin wird häufig noch geweint. Heute aber erst als ich schon auf Arbeit war :cry


wir alle müssen jeden Morgen mit diesem bescheuerten Gefühl aufstehen.

Es ist wirklich ungemein schön, dass wir in einem Boot sitzen. Schön einfach nur, weil man nicht alleine ist. Die Anlässe sind natürlich nicht schön.



Ich bin heutr bei meinem Bruder und schlafe dort. Liege schon auf der Couch, konnte den Beiden mein Leid klagen. Das tat sehr gut.
Ich vermisse ihn einfach unendlich.

Hier ist der Katastrophenfall ausgerufen worden, er ist also seit gestern früh im THW und wird da auch schlafen und sicher noch 1-2 Tage bleiben. Deswegen hat er auch nicht mehr nach seinen Sachen gefragt.
Die Tage ohne jeglichen Kontakt sind für mich gerade am Schlimmsten. Aber sie sind wichtig.
Ich hinterfrage momentan die ganze Beziehung und überlege für mich, ob ich das alles nochmal möchte.


Bei meiner letzten Trennung waren die Gefühle schon weg, das macht die Sache etwas leichter :lach:


Und 2. toller Nebeneffekt: Ich bin 9 Kilo leichter! :prost:

Wow cool! Ich habe in dem letzten Jahr etwa 5 Kilo zugelegt, dir gerne wieder runter dürfen :smile:

Danke für deine Worte. Es ist unfassbar aufbauend

Pony
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hab mich schon lange gefragt, warum der Schmerz in der Früh immer am heftigsten ist. Ein Freund, der sich damit ein bisschen auskennt, meinte, dass das Stresshormon Cortisol dafür verantwortlich sei, das am Morgen nach dem Aufstehen besonders viel produziert werde. (wenn ich es richtig verstanden habe). Er hat mir empfohlen, SOFORT aufzustehen und joggen zu gehen, danach soll es mir gleich viel besser gehen. Muss zugeben, dass ich mich außer 1mal am We noch nicht aufraffen konnte. Vielleicht kriegst du es ja besser hin.
Das kann ich auch bestätigen Jappi. Auch bei mir ist es frühs am schlimmsten. Man wacht auf u realisiert sofort er ist immer noch weg.
Aber im Laufe des Tages wird es besser und abends ist es fast komplett weg. Das sicher der 1. Weg zur Heilung.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Es ist völlig normal. Bei mir sind es jetzt 2,5 Wochen ohne ihn. Ohne Kontakt. Es ist immer noch schwer, aber es wird leichter.
So ist es ja zum immer, es wird leichter mit der Zeit. :trost:
Auf uns abs gehören leider dazu. Auch wenn das total blöd ist.
Ich glaube die Kunst besteht darin, den Schmerz zuzulassen, wenn er kommt. Sich dann aber auch wieder aktiv ablenken und sich selbst zu zeigen, daß das Leben weiter geht und das es durchaus auch ohne den Partner noch bunt ist. :brav:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Pony,

Erzähl wie geht es dir denn heute?
:brav:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Ela,

Danke, dass du nachfragst. Es geht so. Ich weine weniger.

Da hier ja die Hochwasserkatastrophe in vollem Gang ist, wird er dort noch einige Tage beschäftigt sein und deswegen die Sachen nicht holen können. Es gilt Bereitschaft vor Ort.

Was soll ich machen? Ich vermisse ihn total und würde ihn gerne sehen. Aber das geht natürlich vor. Trotzdem ist es furchtbar.

Dadurch verzögert sich alles nach hinten und auch der nächste Kontakt, ein eventueller Pling ??? Das frustriert mich sehr.. vielleicht merkt er da aber, wie sehr er mich vermisst. Wer weiß wer weiß..


Pony
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich wüsste gerne, was da los ist. Was gerade geschieht, was sie dort machen. Ehrlich.. ich würde ihm gerne schreiben.
Aber natürlich mache ich das nicht.

Aber diese Ungewissheit macht mich total fertig nachdem er am Montag Nacht angerufen hatte, dachte ich, er würde sich vielleicht nach einigen Tagen melden.
Heute ist dann der 3. Tag mit kompletter Funkstille.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Gutrn Morgen,

Morgens ist es am Schlimmsten..

Wolfgang:
Wenn er sich irgendwann bei mir meldet und die Sachen abholt, sollen wir danach das weitere Vorgehen besprechen? Gilt ab dann das 'mindestens eine Woche in seiner Bude im eigenen Saft schmoren'? Oder sollten wir vorher schonmal drüber reden?

Und: was mache oder sage ich, wenn er beim Sachen abholen mir erzählt, dass er mich vermisst (hat) oder mich liebt oder sonst was ?

Grüße, Pony
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo ihr Lieben,

Kurze Info: das Ganze hat sich erledigt.


Er rief an und sagte mit folgendes:
Du bist nicht die Böse. Ich möchte dir nichts böses.
Ich hatte nicht vor das zu Beenden und wohnen zu bleiben.


Aha danke für diese Info.. dachte ich mir. Habe da nicht wirklich was zugesagt, nur meine Reden von Dienstag wiederholt.
Als Nachricht kam das Folgendes:

Und es tut mir wirklich so sehr leid für jedes Mal dass du wegen mir weinen musstest.


Aber ich glaube auch dass wir nicht als das funktionieren was wir uns so lange vorgestellt haben. Trotzdem habe ich nicht die Absicht, dich aus meinem Leben zu streichen oder so. Ich mag dich sehr und es ist mir wichtig dass es dir gut geht.

Du hast mir gefehlt, aber ich denke dass es so für jeden von uns besser ist. Ich wollte dich anrufen um zu wissen ob es dir gut geht, auch wenn klar war dass es nicht so ist. Ich war besorgt um dich.

(INFO: Der Anruf erfolgte ja Dienstagnacht)


Ich: Dann hol dir bitte deine Sachen zeitnah ab. Sorry, aber ich tu mir wegen dir nichts an. Da stehe ich drüber.

Er: Das war so nicht gemeint. Ich dachte nicht dass du dir was antust. Ich war besorgt dass es dir schlecht geht und du verzweifelt bist. Hätte dir sagen wollen dass du mir nach wie vor wichtig bist und ich dir nicht aus dem Weg gehen wollte

Ich hatte und habe immernoch ein schlechtes Gewissen weil ich dir damit so wehgetan habe.

Ich: Ich komm drüber hinweg.

Er: Okay, du bleibst mir wichtig. Ich stehe halb sieben auf und schlafe jetzt mal

Ich: Ich möchte, dass du morgen deine Sachen abholst.

Er: Okay, kann spät werden. Gute Nacht
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben