Kein Begehren..

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Traurige Grüße, Pony

PS: aber hey, ich komm drüber hinweg.
Ich schaffe das. Sobald er seine Sachen abgeholt hat, kann ich hier in Ruhe abschließen.

Und die Erkenntnis: er hat nicht die Eier, um mit solche Sachen persönlich ins Gesicht zu sagen.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo Pony,

das ist gerade für dich natürlich ein Stich ins Herz - ich kann mir leider nur zu gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Das ist eine sch*** Situation, die da gerade über dich hereinschwappt. Und ich möchte hier gar nicht erst versuchen, dich mit irgendwelchen Floskeln zu trösten, da ich weiß, dass das wohl vergebliche Liebesmüh ist. Mit einer Sache hast du vollkommen Recht: Es gehört sich, dass man so etwas dem Partner persönlich sagt. Das ist leider kein sehr schöner Abgang von ihm.

Ich wünsche dir, dass du heute irgendwie schlafen kannst. Ich kann dir nur raten, lass alles an Emotionen einfach raus. Das reinigt die Seele und deshalb fühlt man sich danach immer ein bisschen erleichterter. Zumindest gehts mir so.

Eine Sache würde ich nur gern von dir wissen: Du möchtest auf alle Fälle nun mit ihm abschließen oder? Denn ich glaube immer noch daran - so wie er sich anhört bzw. liest - könnte er sich nach ein paar Wochen wieder melden...

Und hast du einen Plan, wie du ihm morgen begegnen möchtest bzw. brauchts dafür nunmehr noch einen Plan?

Ich wünsche dir, dass du mit der Situation jetzt so gut wie möglich fertig wirst. Und schreib dir ruhig hier alles von der Seele, wenn es sein muss. Ich werde mitlesen. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Du möchtest auf alle Fälle nun mit ihm abschließen oder? Denn ich glaube immer noch daran - so wie er sich anhört bzw. liest - könnte er sich nach ein paar Wochen wieder melden...

Ganz ehrlich Jappi.. er war da dann doch mal sehr deutlich. Er glaubt nicht, dass das nochmal funktionieren kann.
Ich für meinen Teil werde abschließen. Ich will nicht darauf warten, dass eventuell und vielleicht nochmal etwas passiert. Das hätte ich unter anderen Umständen getan.
Ich werde ihn ignorieren. Er hat mich nicht verdient - so nicht!
Wenn er sich meldet, werde ich euch teilhaben. Aber das wird dann für ihn vergeblich sein. Dann will ich ihn nicht mehr. Ich will ihn jetzt schon nicht mehr. Ich bin unendlich sauer und enttäuscht. Ich hasse ihn dafür. Soll er sich melden wie er will - ist mir gerade egal und wird im Zweifel nicht beantwortet.


Und hast du einen Plan, wie du ihm morgen begegnen möchtest bzw. brauchts dafür nunmehr noch einen Plan?

Ich werde alle Sachen schonmal zusammensuchen, damit er schnell raus ist. Er schläft wohl zuhause und ist ansonsten mit dem THW im Katastrophengebiet unterwegs. Hat er Pech, muss er für das Abholen seiner Sachen den Schlaf opfern. Ist nicht mein Problem. Er meinte auch, dass das wohl noch bis Ende der nächsten Woche gehen kann. Solange will ich seine Sachen nicht mehr hier haben. Ich kann das einfach nicht.


Und schreib dir ruhig hier alles von der Seele, wenn es sein muss. Ich werde mitlesen.

Danke dir! Ich werde mich bei euch melden!



Noch was: ich glaube, dass einiges von ihm nur blöde Floskeln sind.
Dieses 'du bist mir wichtig', 'ich möchte dich in meinem Leben behalten' blablabla. Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Ich kann mich auch täuschen, aber ich möchte ihn weder sehen noch sprechen.
Genauso, dass ich ihm gefehlt habe.. ja als was?? Partnerin? Tante, mit der man quatschen kann??

Ich fühle mich so ausgenutzt. Er dachte scheinbar, es wird nochmal besser in den letzten drei Wochen. Dafür konnte er sich nochmal etwas S6 mitnehmen. Schön für ihn. Ich bin einfach nur stocksauer.

Fazit: wenn er sich meldet, kann er das tun. Ich warte da nicht drauf und er muss auch nicht glauben, dass ich ihn freudig und mit offenen Armen empfange.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Ponygirl,

Ganz ehrlich Jappi.. er war da dann doch mal sehr deutlich. Er glaubt nicht, dass das nochmal funktionieren kann.
Ich für meinen Teil werde abschließen. Ich will nicht darauf warten, dass eventuell und vielleicht nochmal etwas passiert. Das hätte ich unter anderen Umständen getan.
ich wollte dich hierin bestärken! Ich finde das sehr gesund, dass du abschließen möchtest nach diesen seinen Worten und fänds eher besorgend, wenn du diese nicht ernst nehmen und weiter um ihn kämpfen würdest. Manchmal passts halt nicht und dann akzeptiert man es besser um sich weiteres Leid zu ersparen.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Bewundernswert, wie du hier einen ganz klaren Schlussstrich ziehen kannst. Wirklich!

Und dass deine erste Gefühlslage nach der Trennung Verärgerung (bzw. Wut) ist - bei mir wäre wahrscheinlich stets die Trauer vorherrschend. Ist natürlich Charaktersache. Und doch interessant, den Unterschied hier zu erleben.

Auch was die Angelegenheit mit seinen Sachen betrifft - ich "warte" nach genau 4 Wochen immer noch darauf, dass sie ihre Sachen holt, während du sie am liebsten einfach sofort vor die Tür stellen würdest. :thumbsup:

Hoffe dich stören diese Vergleiche nicht. Bin nur fasziniert von dieser Konsequenz, die du ausstrahlst. Kann ich mir von dir ne Scheibe abschneiden...?

Das mit den Floskeln seh ich im Übrigen wie du. Das sind glaube ich so "Weichmacher", weil er nicht den Mut aufbringt, es dir schonungslos und direkt zu sagen, was Sache ist. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er zwischen den Zeilen dieses Geschwafels auch nochmal das emotionale "Machtgefüge" zwischen euch beiden (unbewusst) hervorheben wollte. Ziemlich kindisch und im Endeffekt auch unempathisch, aber ja, so ticken (manche) Männer. Besser wäre es, wenn er schnell zum Punkt gekommen wäre und sich dann vom Acker gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.091
Okay, Pony, nun ist es eben so, wie es ist. Kann mir Deinen Zustand gut vorstellen, aber, die Wut auf ihn wird Dir helfen die erste Zeit zu überstehen.

Wenn Du seine Sachen schon etwas geordnet hast, wird das Abholen schnell von statten gehen. Lass Dir keine großen Emotionen währenddessen anmerken. Mal sehen, was Deine Gefühle dann hinterher machen - und seine...
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Manchmal passts halt nicht und dann akzeptiert man es besser um sich weiteres Leid zu ersparen.

Liebes Schneewittchen, deine Worte machen mich sehr sehr traurig. aber im Endeffekt hast du Recht. er will nicht mehr und das muss ich akzeptieren, um mir weiteres Leid zu ersparen. mir gehts schon schlimm genug..


ich wollte dich hierin bestärken! Ich finde das sehr gesund, dass du abschließen möchtest nach diesen seinen Worten

danke dir. ich weiß ganz gut, wann Schluss ist und wann nicht. bisher habe ich noch nie um einen Mann gekämpft, weil ich nach einigen Wochen ganz gut abgeschlossen habe und wenigstens besser klarkomme.

Jetzt gerade habe ich nicht das Gefühl, dass ich hier klarkomme..


die Wut auf ihn wird Dir helfen die erste Zeit zu überstehen.

ja ganz bestimmt. ich bin wütend, sauer, traurig, enttäuscht. einfach alles.


Lass Dir keine großen Emotionen währenddessen anmerken. Mal sehen, was Deine Gefühle dann hinterher machen - und seine...

ich würde ihm am Liebsten fett den Marsch blasen. der hat se ja nicht mehr alle :cry
meine Gefühle sind am Ende. Fange ich einmal an abzuschließen, hat es bisher kein Mann geschafft, das nochmal zu drehen. im Nachhinein war das gut so.


Bewundernswert, wie du hier einen ganz klaren Schlussstrich ziehen kannst. Wirklich!

Danke!


Und dass deine erste Gefühlslage nach der Trennung Verärgerung (bzw. Wut) ist - bei mir wäre wahrscheinlich stets die Trauer vorherrschend. Ist natürlich Charaktersache. Und doch interessant, den Unterschied hier zu erleben.

heute bin ich wieder eher traurig.


während du sie am liebsten einfach sofort vor die Tür stellen würdest. :thumbsup:

ich wünschte, die Sachen wären schon weg. möchte mich hier neu einrichten. möchte seinen Schreibtisch (also mein Tisch ist das..) nutzen für mein Büro im Wohnzimmer.


Hoffe dich stören diese Vergleiche nicht. Bin nur fasziniert von dieser Konsequenz, die du ausstrahlst. Kann ich mir von dir ne Scheibe abschneiden...

kein Problem. vielleicht kannst du was für dich mitnehmen.


Das mit den Floskeln seh ich im Übrigen wie du. Das sind glaube ich so "Weichmacher", weil er nicht den Mut aufbringt, es dir schonungslos und direkt zu sagen, was Sache ist. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er zwischen den Zeilen dieses Geschwafels auch nochmal das emotionale "Machtgefüge" zwischen euch beiden (unbewusst) hervorheben wollte. Ziemlich kindisch und im Endeffekt auch unempathisch, aber ja, so ticken (manche) Männer. Besser wäre es, wenn er schnell zum Punkt gekommen wäre und sich dann vom Acker gemacht hätte

das doofe: wenn er das schon Montag oder Dienstag wusste, hätte er mir das da schon sagen müssen. oder wie meine Freundin sagte: er hatte emotional wohl keine **** in der Hose ;)
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Was mich auch so ärgert..

er denkt jetzt wirklich, dass wir da so Brieffreunde bleiben können ?? wollen ?? der spinnt ja total !!

ich sehe ihn vielleicht im THW dann nochmal - zum Glück momentan nicht. aber ansonsten nix. der kann mich mal.


übrigens:

ich habe überlegt, wieder zurück in die Heimat zu gehen. meine Eltern wohnen an der holländischen Grenze, das sind einige Kilometer bis dahin. mein Bruder denkt wohl auch drüber nach. vielleicht holen wir uns auf Dauer ein 2-Familienhaus oder sowas und wohnen dann unter einem Dach. Das wäre sehr schön, mit 2 einzelnen, großen Wohnungen. der Hund bekommt dann eine Hundeklappe :lach: naja, ich bin mal gespannt, was die Zukunft so bringt, aber zurück werde ich wohl gehen. Jetzt hält mich hier auch nichts mehr.. muss nur eine neue Arbeitsstelle finden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
tatsächlich hat er gesagt:

habe jetzt frei, kann ich es abholen kommen?

das ist gut, dann ist das für heute auch erledigt.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Er war da und hat alles mitgenommen.
Seine letzten Texte danach:

Nimm dir alle Zeit die du möchtest.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich dich nicht aus meinem Leben streichen wollen.

Ich reiße keine Brücken ein.

Und ich würde mich ganz aufrichtig freuen wenn wir uns wiedersehen. Egal wann und in welchem Zusammenhang
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Pony,

Meiner Meinung nach sind das so Floskeln, die man sagt um es dem oder der Ex nicht zu schwer zu machen. Genauso wie wenn man sagt, du bist trotzdem ein toller Mann/Frau.

Jetzt kannst du ruhe in dein leben bringen. :trost:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Meiner Meinung nach sind das so Floskeln

Ja, damit kann man als Verlassener sein Gewissen beruhigen und "versuchen" den Anderen aufzubauen. Soweit ich mich erinnern kann, hat das damals bei seiner ersten Freundin wohl funktioniert. Sie war ganz froh darüber, dass er das noch gesagt hat. und ich werde stocksauer darüber !))


Jetzt kannst du ruhe in dein leben bringen.

das stimmt. das brauche ich jetzt auch. das alleine Schlafen fällt mir schonmal deutlich leichter als vor einer Woche. :smile: trotzdem weine ich immernoch viel und ich hatte auch gestern das Gefühl, dass er da schon deutlich besser mit abgeschlossen hat. Er war irgendwie gefühlsneutral.
Meinte dann aber noch: ich gehe jetzt besser, bevor es für uns zu schwer wird

zusätzlich dazu wollte er mir noch erzählen, wie leid ihm das alles tut und dass er die Beziehung retten wollte und deswegen nicht direkt gegangen ist. und dass er letzte Woche schon gesagt hätte das bringt nichts mehr (keine Ahnung, ob das stimmt. ich habs jedenfalls nicht gehört)

Naja, wie dem auch sei. ich fahre heute Abend erstmal zum Sport und kümmere mich danach um meinen Hund :smile:


Edit: er hatte mir zu Weihnachten ein Stofftier geschenkt. Das habe ich gestern dann auf seine Sachen gelegt. er hats mitgenommen und nicht kommentiert. Jetzt fehlt es mir :cry
aber ich komm drüber hinweg :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebes Ponygirl :herz:,

ich lasse dir mal einen lieben Drücker da! Ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Du machst das sehr gut! Lass die Trauer bzw. bei dir wohl eher vorherrschend die Wut zu. Die Wut wird dir helfen Abstand zu bekommen. :zwinkern: Du packst das, du liest dich sehr stark! :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Du packst das, du liest dich sehr stark!

ja, das bin ich jetzt gerade auch. ich habe gut geschlafen, fühle mich zwar alleine. habe aber gestern noch spontan eine Freundin da gehabt, mit meinen Eltern telefoniert. das hilft mir ungemein. meine Kollegen sind auch alle total süß und nett.


ich lasse dir mal einen lieben Drücker da! Ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

danke dir! ich drück dich auch!


Lass die Trauer bzw. bei dir wohl eher vorherrschend die Wut zu. Die Wut wird dir helfen Abstand zu bekommen.

die Wut hat mir schon einen guten Abstand besorgt. ich bin jetzt gerade schon seit einigen Stunden recht gefestigt. Heute früh, frisch auf Arbeit, war es noch deutlich schwieriger.
momentan ist es etwas weniger Wut :zwinkern: dafür ist gerade dieses "aber ich liebe ihn doch so sehr"-Gefühl voll weg. als ob ich nichts mehr für ihn übrig hätte.. naja. wird sich auch nochmal ändern.

VG Pony
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Pony,
ich wollte dir schon eher schreiben, habe deinen Strang aber im falschen Unterforum gesucht. Das ist nicht so schön gelaufen, aber ich finde es toll, wie gut du angesichts der Situation damit umgehst.

Ich hoffe für dich, dass weiter die Wut überwiegt und beim verarbeiten hilft und dass die traurigen Gefühle nicht so überhand nehmen :trost:

Ganz liebe Grüße

Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ich wollte dir schon eher schreiben, habe deinen Strang aber im falschen Unterforum gesucht. Das ist nicht so schön gelaufen, aber ich finde es toll, wie gut du angesichts der Situation damit umgehst.

Hey Kaffee! Danke dir! Ja, unter Trennung wäre er jetzt besser aufgehoben.


Heutiger Zustand:

:vermissen:


aber!: besser als gestern, besser als letzte Woche!


ich kann verstehen, dass er nicht mehr wollte. es war viel Stress in den letzten Wochen, was an uns beiden genagt hat. Genauso habe ich auch schon vorher einige Gefühle verloren, schätze ich. die Verlustangst hat sie dann wieder hervorgeholt.
Irgendwann ist die Dynamik einfach verloren gegangen und er hat zu viel Macht gewonnen.. naja, kann man jetzt nichts mehr machen. Beim Nächsten mache ich es besser ;)
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
noch ein kleines Update:

ich war doch nicht gestern, sondern heute beim Sport und das war auch gut so! :)
ich habe es genossen, bin jetzt auch müde und kaputt. vermisse ihn weniger als die letzten Tage. ich finds nur schade, dass er am Sonntag so rüber kam, dass er schon drüber hinweg ist. mag vielleicht nicht stimmen, kam aber so rüber..

weil er noch zu mir meinte "nimm dir die Zeit, die du brauchst [um drüber hinweg zukommen]". und er freut sich, wenn wir uns dann irgendwann mal wiedersehen.. schrecklich, dieses Gefühl. Aber bis wir uns wiedersehen im THW oder so, werde ich das auch verarbeitet haben :)
Chat ist gelöscht. Bilder sind schon lange von der Wand. Konnte ich aber nicht wegwerfen, musste weinen als ich sie heute gesehen habe. Ich habe sie jetzt besser weggepackt, damit ich sie nicht ständig sehe.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
naja, kann man jetzt nichts mehr machen. Beim Nächsten mache ich es besser ;)
Das klingt doch gut :smile:
Chat ist gelöscht. Bilder sind schon lange von der Wand. Konnte ich aber nicht wegwerfen, musste weinen als ich sie heute gesehen habe. Ich habe sie jetzt besser weggepackt, damit ich sie nicht ständig sehe.
Ich würde die auch nicht wegwerfen. Wenn es irgendwann nicht mehr so schlimm ist, willst du sie vielleicht doch wieder anschauen. Und wenn du später doch feststellst dass du sie wegwerfen willst auch gut. das sollte man dann in einer weniger emotionalen Lage entscheiden und so wie du es gemacht hast, den Kram erst mal verräumen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
das sollte man dann in einer weniger emotionalen Lage entscheiden und so wie du es gemacht hast, den Kram erst mal verräumen.

ja absolut! Das Bild von meinem Freund davor habe ich weggeworfen, als ich umgezogen bin. ich habe die Fotos auch online auf dem PC glaube ich. das reicht im Zweifel auch aus. Aufhängen werde ich sie ja nicht mehr :lach:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich habe (wahrscheinlich wohlwissend:lach:) nicht mal Fotos von uns aufgehängt (ok, es waren ja auch nur 11 Monate). Aber immrhin muss ich schonmal nix verändern hier :)

Ich habe unterm Dach hier einen Stauraum mit einem großen Wäschekorb, da sind ALLE Liebesbriefe, Fotos, Geschenke oder "Zeugnisse" alter zerbrochener Beziehungen drin. Als ich hierher gezogen bin, hatte ich natürlich alles wieder in der Hand. Und ... bei manchen Sachen konnte ich echt schon wieder schmunzeln und dachte mir, mein Gott, was die dir alles fürn Zeug geschenkt hat :schuettel:

Also ja kann ich nur empfehlen, das einfach irgendwo aufzubewahren, wo du es jahrelang nicht siehst. Und wenn du es irgendwann viel später wieder in die Hände bekommen solltest, kannst du ganz sicher über das eine oder andere Foto wieder schmunzeln. Ich meine, es gehört ja auch zu deinem Leben. Ich finds schön, wenn man durch sowas sein Leben Revue passieren lassen kann. Oder vielleicht zeigst ein paar Fotos oder Sachen ja mal deinen Kindern oder Enkeln.:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.927
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben