SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Ein weiteres Thema, auf das ich zufällig gestoßen bin: Sternzeichen.

In unserer Konstellation (Sie: Löwe, Ich: Waage) ist es nur folgerichtig, dass Sie die Beziehung beendete und nicht ich. Löwen, die einmal verlassen wurden, fühlen sich in ihrem Stolz meist so sehr verletzt, dass Sie quasi "niemals" (so habe ich es oft gelesen) zum Ex zurückkehren. Wie es sich damit verhält, wenn die Löwefrau, wie in diesem Fall, die Beziehung beendet - darüber habe ich bis dato nichts gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich finde dieses Thema sehr spannend. Sollte sich jemand intensiv damit beschäftigen, würde ich mich über einen Austausch freuen.


Außerdem bestärkt mich die neue Erkenntnis in meinem Gedanken, dass Sie sich über die gesamte Dauer der KS nicht melden wird. Ihr Stolz ist dafür einfach zu groß und das obwohl Löwen ziemlich lange an einer Trennung zu knabbern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Hallo Freunde,

kleines Update: Woche 4 der KS ist um, ebenso 4 Wochen seit dem letzten Treffen sowie 2 Monate seit der Trennung. Kontakt gibt es keinen und ich habe auch nie das Verlangen gehabt ihr zu schreiben. Ebenso gehe ich weiterhin nicht davon aus, dass sie in den nächsten 4 Wochen noch etwas schreiben wird.

Mir geht es allgemein gut, ich lenke mich ab, mache Sport und treffe Freunde. Insbesondere den Sport habe ich wirklich vernachlässigt und möchte hier wieder Attraktivität aufbauen, weil es den ersten Eindruck bei einem möglichen Wiedersehen sicherlich beeinflusst! Es kommt mir also ganz gelegen, dass SIE 800 km entfernt wohnt, mir nicht spontan über den Weg laufen kann und ich so genug Zeit habe meine Muskeln zu stählen und mein Mindset neu zu justieren.

Trotzdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht an das Vergangene zurückdenke und reflektiere. Ich weiß mittlerweile auch, dass ich keine erneute Fernbeziehung haben möchte. Ich denke, um in einer möglichen Beziehung 2.0 tatsächlich einen Neuanfang herbeizuführen, müssten wir in einer Stadt leben.

Für mich heißt diese Stadt Berlin - SIE mag die Stadt auch sehr, spricht Deutsch und hat hier schon gearbeitet. Es besteht sicherlich immer noch die Chance, dass ihre Arbeit nach Berlin zieht, aber das ist nicht in Stein gemeißelt, was ein Ex-Back deutlich erschwert.

Nichtsdestotrotz möchte ich weiterhin alles tun, um ein EB im Rahmen des Möglichen zu halten. Der nächste potenzielle Pling könnte dann wie geschrieben am 15.08, ihrem Geburtstag, erfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Guten Morgen Freunde,

wie jeden Freitag ein kleines Update von mir. Woche 5 der KS, 9 Wochen seit der Trennung sind rum und noch 3 Wochen hin bis zu ihrem Geburtstag und einem möglichen Pling.

Da sich mein Gedanke, dass ich keine erneute Fernbeziehung mehr haben möchte, mehr und mehr verfestigt und es ebenso ganz und gar nicht sicher ist, dass SIE tatsächlich irgendwann hier in Berlin arbeiten wird, habe ich mich diese Woche jedoch häufiger gefragt, wie sinnvoll es ist ein EB aktiv weiterzuverfolgen (gut, wirklich aktiv ist es derzeit ja sowieso gerade nicht) bzw. welche Maßnahmen dafür getroffen werden müssten.

Mein einziger Anhaltspunkt wären Treffen wie das vor 5 Wochen, als Sie für ein paar Tage hier war. (Ich habe auch noch weitere Sachen von ihr gefunden) Eventuell könnte man bei einem zweiten möglichen Treffen auch "einen Schritt weitergehen" und abklopfen inwiefern sexuelles Interesse noch vorhanden wäre, aber reicht das wirklich aus? Ihre Teilbegründung zur Trennung war ja auch, dass Sie mit ihrem Job viel rumkommt und einfach auch keine gemeinsame "heimatliche" Basis sieht, auch weil ihre ganze Familie in Frankreich lebt und ihr diese Nähe auch sehr wichtig ist.

Zudem frage ich mich wann das Reflektierte ihr gegenüber mal zur Aussprache kommen könnte. Über die alte Beziehung zu sprechen ist ja tabu, zählt zukunftsgerichtete Reflexion ebenfalls dazu? Würde man das, wenn überhaupt, erst nach möglichem Sex ansprechen oder wirklich gar nicht bzw. indirekt / nonverbales Handeln?

Auch wenn ich mir viele dieser Gedanken gar nicht stellen müsste, schwirren sie in meinem Kopf und ich wollte sie einfach mal mit euch teilen.

Schönes Wochenende! :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo wayne,

die Gedanken, die dir durch den Kopf gehen, empfinde ich als sehr gesund. Natürlich sollte man das überhaupt noch vorhandene Potential der Beziehung hinterfragen. Deine Erkenntnisse würde ich allerdings auf gar keinen Fall mit der Ex teilen. Auch wenn diese Gedanken nicht unwichtig für ein mögliches EB sind, so spielen diese Themen in ihrem Universum aktuell wohl gar keine Rolle. Das würde ihr nur sofort zu viel Sicherheit vermitteln und dann adieu…

Das mit dem Sex usw. kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Für Frauen ist das ja keine Option, wenn sie den Ex zurück wollen. Wie das allerdings in der Männerwelt aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das viel zu offensiv wäre in deiner jetzigen Lage. Das müsste ein Mod wohl weiter erläutern.

Versuche dich nicht zu sehr in Gedankenschleifen zu verstricken und genieße deine Zeit bis dahin. In 3 Wochen sind womöglich noch ganz neue, andere Erkenntnisse hinzugekommen und dann kannst du dir ja immer noch überlegen, ob du einen Pling einsetzen möchtest. Alternativ hat sich ja evtl. auch dazu durchgedrungen, sich zu melden. Ich würd mir das für dich wünschen :)

Ich hoffe das Wetter ist gut in Berlin. Meistens haben wir hier in Süddeutschland und ihr oben in der Hauptstadt ja das beste Wetter in Deutschland.

Liebe Grüße

Becki
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Vielen Dank für deine Einschätzung, Becki. Schön, dass du dich in meinen Strang verirrt hast. :)

Deine Erkenntnisse würde ich allerdings auf gar keinen Fall mit der Ex teilen.

Das stimmt, zumal ich ja seit unserem letzten Treffen einen coolen Frame etabliert habe, der nicht vermittelt hat, dass ich mir über so etwas Gedanken mache.

Das mit dem Sex usw. kann ich leider überhaupt nicht einschätzen.

So wie ich das als Laie verstanden habe, signalisiert Sex zumindest (logischerweise) ein Maß an Anziehung und kann als eine Art "Trumpf" gesehen werden. Sprich, haben sich Gefühle über mehrere Treffen wieder aufgebaut, könnte der Sex die zurückgewonnenen Gefühle weiter festigen. Setzt man jedoch im Vorfeld alles auf die Sex-Karte, so verpufft dieser Effekt meistens. Deswegen ist es auch so wichtig, nicht direkt beim ersten oder den ersten Treffen wieder in die Kiste zu hüpfen, da man so schnell in die Rolle des Betthäschen (aber eben nicht mehr) schlüpft.

In 3 Wochen sind womöglich noch ganz neue, andere Erkenntnisse hinzugekommen und dann kannst du dir ja immer noch überlegen, ob du einen Pling einsetzen möchtest

Genau, der Pling zum Geburtstag ist das nächste Teilziel. Hier habe ich bislang drei grundlegende Möglichkeiten ausfindig gemacht: 1. gratulieren 2. nicht gratulieren 3. verspätet gratulieren.

Für die erste Variante spricht, dass ich mit meinem "coolen Frame" kein Problem damit hab ihr kurz zu schreiben, zumal ich ihr ja auch vor dem letzten Treffen sagte, dass Sie sich keine Sorgen bezüglich des Treffens machen muss und wir das gut hinbekommen, was im Endeffekt ja auch so war. Zumal ein Geburtstagsgruß auch als eine Frage der Höflichkeit angesehen werden kann. Das ist jedoch zugleich der Nachteil: Eine Antwort kommt zumeist auch nur aus Höflichkeit. Hier könnte man maximal auf eine Anschlussfrage ihrerseits hoffen, da ich für meinen Teil maximal gratulieren würde.

Die größten Verlustängste könnten also mMn mit einer nicht-Gratulation getriggert werden, da Sie sicherlich zumindest mit einer kurzen Nachricht rechnet. Die Frage ist nur, könnte man hiermit auch "den Bogen überspannen" und würde es evtl. den Eindruck erwecken, als würde ich bockig sein und ihr damit eins auswischen wollen? Vor 2-3 Wochen noch war es unvorstellbar für mich ihr nicht zu gratulieren, jetzt würde ich es, im Sinne der EB-Strategie so machen, wenn es die größten Erfolgschancen beinhaltet.

Die dritte und letzte Möglichkeit, das verspätete Gratulieren, würde die beiden ersten Optionen verbinden und wäre eventuell ein guter Kompromiss? So erlebt Sie ihren Geburtstag ohne Gratulation aber bekommt nachträglich dann doch noch einen Gruß?

Ich hoffe das Wetter ist gut in Berlin. Meistens haben wir hier in Süddeutschland und ihr oben in der Hauptstadt ja das beste Wetter in Deutschland.

Das Wetter ist echt bombastisch. So lässt sich eine KS aushalten. :clap:

Liebe Grüße
Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Deswegen ist es auch so wichtig, nicht direkt beim ersten oder den ersten Treffen wieder in die Kiste zu hüpfen, da man so schnell in die Rolle des Betthäschen (aber eben nicht mehr) schlüpft.

Sorry, dass ich hier so reingrätsche..
da stellt sich mir die Frage: Wann ist ein guter/richtiger Zeitpunkt dafür? :smile:


Das Wetter ist echt bombastisch. So lässt sich eine KS aushalten. :clap:

wir haben hier leider "nur" 22 Grad :/
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Sorry, dass ich hier so reingrätsche..
da stellt sich mir die Frage: Wann ist ein guter/richtiger Zeitpunkt dafür? :smile:

Sehr berechtigte Frage, lässt sich pauschal sicherlich schwierig sagen. Da ein EB natürlich auch immer ein Neu-Kennenlernen beinhaltet, würde ich sagen, dass der "richtige Zeitpunkt" mit dem "richtigen Zeitpunkt" in einer Dating-Phase gleichgesetzt werden kann, der natürlich auch überhaupt nicht klar definiert werden kann. Tendenziell heißt das für mich den Spannungsbogen erstmal (wieder) aufzubauen.

wir haben hier leider "nur" 22 Grad :/

Angenehm :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Ja das stimmt. Wenn man draußen rumflitzt, ist das schon warm genug! :lach:


Sehr berechtigte Frage, lässt sich pauschal sicherlich schwierig sagen. Da ein EB natürlich auch immer ein Neu-Kennenlernen beinhaltet, würde ich sagen, dass der "richtige Zeitpunkt" mit dem "richtigen Zeitpunkt" in einer Dating-Phase gleichgesetzt werden kan

Ja, der Spannungsbogen muss wieder aufgebaut werden.. vielleicht meldet sich dazu noch ein Mod oder Admin.
Eine Erfahrung, die ich gemacht habe: nicht dort übernachten :lach: ich wollte tatsächlich bei einem Freund übernachten, die ich davor einbisschen gedatet habe. Mir war überhaupt nicht nach 6. Aber ihm scheinbar schon.
Das ist mir für die Zukunft eine Lehre gewesen :lach:
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
.
Ich würde das nachträglich sogar weglassen ;)

Alles Gute :)

Weil sie sowieso weiß, dass ich weiß, wann sie Geburtstag hat?

Kannst du aus deiner Sicht nochmal schildern, was hierbei der Vorteil gegenüber einer Gratulation am Geburtstag ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Im besten Falle fragt sie sich an ihrem Geburtstag, warum Du nicht schreibst. An ihrem Geburtstag wird sie zudem die Aufmerksamkeit von ihrem Ganzen Umfeld und allen Orbitern bekommen. Einen Tag später finde ich da in Eurem Fall, sie hätte sich ja noch mal melden können, passender. ;)
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Im besten Falle fragt sie sich an ihrem Geburtstag, warum Du nicht schreibst.

Ich denke, dass sie sich das fragen wird, zumal unsere letzte Begegnung ja auch positiv verlief. Ich verstehe aber den Gedanken dahinter und werde ihr einen Tag später gratulieren!

Bin gespannt, ob sie dass dann nochmal aufgreifen wird oder es einfach so hinnimmt.

sie hätte sich ja noch mal melden können

Hier sehe ich jetzt zwar keinen direkten Zusammenhang zum Geburtstag, aber ja - sie hätte sich in jedem Fall melden können, was sie bislang nicht gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Interessantes Update: Habe so eben auf mein Handy geschaut und gesehen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit von Exi habe - passiert vor 3 Minuten. Wir befinden uns heute auf den Tag genau 7 Wochen in KS nach dem letzten Treffen. Ich gehe jetzt erstmal bewusst nicht in WhatsApp und schaue mal, ob Sie was schreibt. Zurückrufen werde ich ja wohl nicht?!

:coolwink:

EDIT I: Ich habe eine Voicemail erhalten, die 5 (!!!) Minuten lang ist.

EDIT II: OK, falscher Alarm. Sie hat mich dem Anschein nach versehentlich aus der Hosentasche angerufen, da die gesamte Memo nur zu hören ist, wie sie läuft und erzählt... Mal sehen, ob Sie sich dazu nochmal äußert, weil Sie ja sicherlich sehen wird, dass Sie mich angerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Die Frage ist allerdings, ob Sie merkt, dass Sie mich angerufen hat, weil eine Benachrichtigung, wenn man selbst (wenn auch unbeabsichtigt) auf eine Mailbox gesprochen hat, bekommt man nicht. Und wenn Sie ihre Anrufliste sieht, dann sieht sie zwar, dass Sie mich angerufen hat, was sie verwundern wird, aber Sie würde nicht sehen, ob der Anruf tatsächlich durchgegangen ist und würde darin bestätigt werden, dass der Anruf nicht rausgegangen ist, wenn ich nichts schreibe?

Wäre es also prinzipiell möglich sowas zu schreiben wie:

"Du hast mich angerufen?"
Könnte ja auch sein, dass ich die Mailbox-Nachricht noch nicht gesehen habe.

Würde da jetzt keine krasse Needyness rauslesen und würde auch keine weitere Frage initiieren. Dann würde Sie aber checken, dass Sie mich tatsächlich angerufen hat und wird sich sicher melden und evtl. auch eine Nachfrage stellen?

Was denkt ihr dazu? Danke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herzchen12

Gelöschter User
Interessantes Update: Habe so eben auf mein Handy geschaut und gesehen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit von Exi habe - passiert vor 3 Minuten. Wir befinden uns heute auf den Tag genau 7 Wochen in KS nach dem letzten Treffen. Ich gehe jetzt erstmal bewusst nicht in WhatsApp und schaue mal, ob Sie was schreibt. Zurückrufen werde ich ja wohl nicht?!

:coolwink:

EDIT I: Ich habe eine Voicemail erhalten, die 5 (!!!) Minuten lang ist.

EDIT II: OK, falscher Alarm. Sie hat mich dem Anschein nach versehentlich aus der Hosentasche angerufen, da die gesamte Memo nur zu hören ist, wie sie läuft und erzählt... Mal sehen, ob Sie sich dazu nochmal äußert, weil Sie ja sicherlich sehen wird, dass Sie mich angerufen hat.

Hallo Wayne, ich war bisher eine stille Mitleserin. Jetzt melde ich mich aber doch mal zu Wort.

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass es unbeabsichtigt war. Meistens hat man das Handy doch auch gesperrt, per Code usw. Möchte da jetzt nichts falsches zu sagen, aber etwas merkwürdig finde ich das schon. Vielleicht hat sie das extra gemacht und es unabsichtlich wirken lassen, damit du dich meldest und fragst was los ist? Oder den Anruf anmerkst?

Ich wäre gespannt, was die anderen dazu meinen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.020
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Schnuffki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben