Die Hoffnung stirbt zuletzt

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Kriegst du von ihr ab und zu updates oder wie ist das jetzt mit eurem Kontakt?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Der EM ist jetzt sehr nett und bemüht und kontrollierend? Das ist die denkbar schlechteste Strategie, wie wir hier alle gelernt haben. Vor allem, wenn von ihrer Seite ja keine Gefühle mehr da sind.

Das denke ich auch. Aber trotzdem hat er eine gewisse Macht über sie und das ärgert mich.

Zurück kann man jetzt soundso nicht mehr.

Eine Ehe kann nur eine Affäre überstehen, wenn beide es zu 100% wieder richten wollen. Also in den seltesten Fällen. Aber einsehen will man sowas erstmal nicht. Irgendwie geht ja schon weiter...

Kriegst du von ihr ab und zu updates oder wie ist das jetzt mit eurem Kontakt?

Bis Ende der Woche laufen wir uns noch bei der Arbeit über den Weg. Nach der Arbeit haben wir momentan keinen Kontakt mehr. Ab nächster Woche beim Urlaub keine Ahnung. Ich werde mich zurücknehmen. Sie hat ja ihren EM einen gewissen Abstand zu mir versprochen. Keine Ahnung wie sie seinen Kontrollmechanismen umgehen will. Aber vielleicht hilft ja dies bei der Entscheidungsfindung.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Tagträumer!

Dein heutiger Eintrag klingt ja nicht sehr aufbauend. Es tut mir sehr leid, dass Deine AF gerade in so einer „Krise“ steckt. Ich war mir vor kurzem noch sehr sicher, dass es bei ihr keinen solchen Schritt zurück in ihre Ehe geben wird. Das ging doch alles schon konsequent in Deine Richtung.

Ich glaube zwar nicht, dass ihr EM mit der Tour alles, was schon länger kaputt ist sowie die nicht mehr vorhandenen Gefühle wieder zurückbringt, aber ihre Angst schürt er gerade sehr gut.

Es war schon sehr seltsam zu lesen, als Du geschrieben hast, dass Deine AF gemeinsam mit ihrem EM eine Nachricht verfasst haben. Sehr seltsam, dass er sie dazu gebracht hat.

Ich hoffe, bald wieder bessere Nachrichten von Dir zu lesen. Die Hitzewelle tut solchen Entwicklungen offenbar gerade nicht sehr gut. :headshake:

Alles Liebe und halt die Ohren steif!
Bourque
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hat sich überschnitten bzw. habe ich Deinen letzten Eintrag noch nicht gesehen.

Seine Kontrollmechanismen wird sie nicht umgehen müssen. Es wird Deiner AF bei ihrer Entscheidungsfindung mit Sicherheit helfen. Da ist viel zu viel passiert, und diese Ehe ist gelaufen. Sie müsste sich so dermaßen selbst belügen, damit das noch länger hält. Und wenn sie das schafft/tut, solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen, ob das mit ihr Sinn macht.

Aber so weit wird es nicht kommen! Lass sie nur in dieser Situation VÖLLIG auf sich allein gestellt. Wenn sie Dich braucht, weiß sie, wie sie Dich erreichen kann. Du tust jetzt am besten absolut NICHTS. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo lieber Tagträumer :smile:

es ist immer wieder interessant einen Einblick in die männliche Perspektive zu bekommen.

Dem kann ich mich nur anschließen, oft lernen wir erst das zu schätzen, was wir hatten, wenn wir es verloren haben.
Aber so weit wird es nicht kommen! Lass sie nur in dieser Situation VÖLLIG auf sich allein gestellt. Wenn sie Dich braucht, weiß sie, wie sie Dich erreichen kann. Du tust jetzt am besten absolut NICHTS. :ritter:

Aber vorallem deswegen,
Ich bin momentan zu abgekämpft um das mit diesem Stresspotential weiterzuführen. Sie soll ihr Leben regeln.
Schau auf dich tu und gönn dir etwas Gutes. Lass sie ihrem Kram machen, dass ist eine Sache zwischen den Beiden. Auch weil sie offenbar am liebsten den Weg des geringsten Widerstands gehen möchte, unabhängig davon ob sie überhaupt in ihrer Situation noch glücklich ist. Du kannst ihr nur deine Hand reichen, nehmen muss sie sie.
Fühl dich gedrückt :herz:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Ich glaube zwar nicht, dass ihr EM mit der Tour alles, was schon länger kaputt ist sowie die nicht mehr vorhandenen Gefühle wieder zurückbringt, aber ihre Angst schürt er gerade sehr gut

Ja. Eine Trennung/Scheidung kostet sehr viel Kraft und diese raubt er ihr momentan.

Lass sie nur in dieser Situation VÖLLIG auf sich allein gestellt. Wenn sie Dich braucht, weiß sie, wie sie Dich erreichen kann.

Ich habe ihr gesagt, dass ich immer für sie da bin, wenn sie mich braucht. Das weiß sie. Jetzt muss sie erst ihr Inneres und dann ihr Äußeres sortieren. Sie muss alleine Entscheidungen treffen.

es ist immer wieder interessant einen Einblick in die männliche Perspektive zu bekommen.

Gerne. So viel anders ticken wir Männlein gar nicht. :lach:

Du kannst ihr nur deine Hand reichen, nehmen muss sie sie.
Fühl dich gedrückt

Vielen lieben Dank. Ja, ich werde die Auszeit wirklich für mich nutzen. Im besten Fall kommen wir beide gestärkt aus dem Urlaub.

LG Tagträumer
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Jetzt habe ich auch deinen Strang gefunden.
Ach man:cry

Wenn man es so liest, denkt man doch. Es ist doch so einfach. Aber das mit dem Mitleid, kenne ich leider all zu gut :(

Wie lange ist Sie denn jetzt im Urlaub!? Und ihr habt weiter keinen Kontakt?
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Hallo Tagträumer

Ich wollte dir nur kurz Mut zusprechen für deine KS. Aus meiner brandaktuellen eigenen Erfahrung kann ich dir nur sagen, je länger du das konsequent durchhältst, desto leichter wird es dir fallen.

Melde dich gar nicht von dir aus.
Sollte etwas von ihr kommen musst du nicht antworten. Aber wenn du antwortest, dann kurz angebunden, nichts von dir preisgeben, keine Fragen stellen.
Aber warte nicht darauf, dass sie sich meldet!:S

In der Zwischenzeit kannst du beobachten, wie deine eigenen Gefühle sich verändern. Du wirst vielleicht auch Wut verspüren, dann wieder Trauer und Angst...
Vielleicht erscheint sie dir aufgrund ihrer Feigheit immer unattraktiver.
Beobachte, was in dir so passiert.
Die KS soll auch für dich eine Chance sein, deine Gefühle neu zu ordnen:herz:

Wir schaffen das!
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Wenn man es so liest, denkt man doch. Es ist doch so einfach. Aber das mit dem Mitleid, kenne ich leider all zu gut

Danke, Dreamy. Ihr EM konnte aber die liebliche Art nur ein paar Tage aufrechterhalten. Er hat auf einen Neuanfang gehofft mit ihrem Bekenntnis zur ihm und der Ehe. Dies blieb aber auch aus. Da kam es vor dem Urlaub noch zu Streitereien. Eine Beziehung aus Mitleid will wohl keiner...

Wie lange ist Sie denn jetzt im Urlaub!? Und ihr habt weiter keinen Kontakt?
Sollte etwas von ihr kommen musst du nicht antworten. Aber wenn du antwortest, dann kurz angebunden, nichts von dir preisgeben, keine Fragen stellen.

Sie ist jetzt ein paar Wochen weg. Meine AF hat sich bisher nur einmal kurz gemeldet. Vorallem aber um mich vor ihrem EM zu warnen. Er würde sich eventuell bei mir melden. Anscheinend terrorisiert er sie von daheim aus weiter. Die ganze Situation ist er auch gerade am verarbeiten und auf einer emotionalen Achterbahn.

Ich wollte dir nur kurz Mut zusprechen für deine KS

Danke dir, Sunja. :) In dieser Dreieckskonstellation befindet sich jeder in der Findungsphase. Ich muss nicht mehr um sie werben und sie nicht mehr um mich. Man weiß, was man voneinander hat und erwarten kann. Jetzt entwickelt man seinen eigenen Fahrplan und vergleicht ihn am Ende.

Die KS soll auch für dich eine Chance sein, deine Gefühle neu zu ordnen:herz:

Die letzten Monate haben schon an mir gezerrt. Ich merke eine Veränderung in mir im Gegensatz zu dem Zustand vor einem Jahr. Wohin die Reise geht, bleibt offen.

Wir schaffen das!

Sowas von! :coolwink:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Danke, Dreamy. Ihr EM konnte aber die liebliche Art nur ein paar Tage aufrechterhalten. Er hat auf einen Neuanfang gehofft mit ihrem Bekenntnis zur ihm und der Ehe. Dies blieb aber auch aus. Da kam es vor dem Urlaub noch zu Streitereien. Eine Beziehung aus Mitleid will wohl keiner...

Aber ich lese es leider viel zu oft hier in vielen Strangs das vielen doch egal ist das die Gefühle nicht da sind, aber eben ein vertrauter Alltag. Seit gestern überdenke ich sogar wieder die Trennung von meinem Ex. Null Gefühl, wollte nicht mal mehr eine Umarmung aber ansonsten hat es gut funktioniert. Aber will man das?

Gerade wenn man das gefühlt hat was mit dem AM oder AF gefühlt wurde.
Sie ist jetzt ein paar Wochen weg. Meine AF hat sich bisher nur einmal kurz gemeldet. Vorallem aber um mich vor ihrem EM zu warnen. Er würde sich eventuell bei mir melden. Anscheinend terrorisiert er sie von daheim aus weiter. Die ganze Situation ist er auch gerade am verarbeiten und auf einer emotionalen Achterbahn.

Hast du ihr denn geantwortet?
Du schreibst die Reise bleibt offen? Also wartest du weiter auf Sie?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Aber ich lese es leider viel zu oft hier in vielen Strangs das vielen doch egal ist das die Gefühle nicht da sind, aber eben ein vertrauter Alltag. Seit gestern überdenke ich sogar wieder die Trennung von meinem Ex. Null Gefühl, wollte nicht mal mehr eine Umarmung aber ansonsten hat es gut funktioniert. Aber will man das?

Gerade wenn man das gefühlt hat was mit dem AM oder AF gefühlt wurde.

Ich habe mich auch aus meiner Ehe gelöst und hätte ebenfalls einfach so weitermachen können. Schlecht war sie nicht. Aber es war nicht erfüllend und daher bereue ich nichts. Alternative zu so einer lieblosen Beziehung ist eine Affäre. Aber auf Dauer zwei Beziehungen nebeneinander führen? Ich sehe es an meine AF. Es zerstört mehr, als das es eine Ehe glücklicher macht.

Hast du ihr denn geantwortet?
Du schreibst die Reise bleibt offen? Also wartest du weiter auf Sie?

Ja, ich hab ihr kurz geantwortet. Sie hat mir wieder ihre Liebe beteuert. Aber welche Pläne sie jetzt konkret hat, wenn überhaupt, keine Ahnung. Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf sie. Momentan würde ich eher sagen, warte ich auf eine Entscheidung. Zu verheimlichen gibt es ja jetzt nichts mehr.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Tagträumer!

Schlecht war sie nicht. Aber es war nicht erfüllend und daher bereue ich nichts.
Du kennst meine Situation ja sehr gut. Schlecht ist es bei mir auch nicht. Hätten wir auch wieder eine körperliche Ebene, wäre alles andere nicht der Rede wert und lösbar. Aber so.... Es ist ja nicht einmal lieblos bei uns.

Vielleicht wird es bei uns auch auf eine Trennung hinauslaufen. Und dann wünsche ich mir, auch sagen zu können, dass ich den Schritt nicht bereut habe.
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Lieber Tagträumer, ich hoffe es geht dir soweit gut!:brav:

Immerhin ist deine AF jetzt ohne ihren Mann unterwegs, das machts vielleicht auch für dich zumindest ein klitzekleines bisschen angenehmer...:::

Für sie ist das jetzt jedenfalls genau das richtige!
Jetzt kann sie sich mal ein paar Wochen sortieren und in Ruhe in sich hineinspüren.

Auf jeden Fall wird sie mit einem klareren Kopf und neu getankten Kräften zurückkehren, was ihr vielleicht mehr Entscheidungsfreude verleiht.

Nur Mut, im Moment darfst du noch optimistisch sein:smile:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hi Bourque!

Vielleicht wird es bei uns auch auf eine Trennung hinauslaufen. Und dann wünsche ich mir, auch sagen zu können, dass ich den Schritt nicht bereut habe.

Das wirst du erst merken, wenn der Schritt getan ist. Nach meiner Trennung habe ich die ersten Nächte seit langem wieder tief und befreit geschlafen. Das war dann eine Bestätigung für mich.



Hallo Sunja!

Lieber Tagträumer, ich hoffe es geht dir soweit gut!

Eigentlich schon, danke der Nachfrage:smile: Ich lenke mich momentan ganz gut ab.

Immerhin ist deine AF jetzt ohne ihren Mann unterwegs, das machts vielleicht auch für dich zumindest ein klitzekleines bisschen angenehmer...

Auf jeden Fall. Durch den Abstand ist sie gerade weg von seiner Einflusssphäre. Jetzt kann sie wirklich mal durchatmen von alles und jedem.

Auf jeden Fall wird sie mit einem klareren Kopf und neu getankten Kräften zurückkehren, was ihr vielleicht mehr Entscheidungsfreude verleiht.

Ich bin gespannt. Es ist alles möglich. Positiv oder auch negativ. Ich bin aber noch optmistisch, da ja starke gegenseitige Gefühle vorhanden sind.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

ein kleines Update von meiner Seite. Meine AF hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Ich weiß aber aus erster Hand, dass ihr EM momentan Urlaub hat. Er lässt sie quasi nicht mehr alleine vor die Tür und die Familie ist jetzt spontan in den Urlaub gefahren. Das heißt erst im Laufe der kommende Woche werde ich sie auf der Arbeit sehen. Mir geht es so lala.
Ich bin ehrlich gesagt irritiert. Kurz vor unserem letzten Kontakt war sie wieder sehr positiv eingestellt bezüglich uns. Sie hat betont wie sie mich liebt und an mich denkt und zack, höre ich anschließend 4 Wochen nichts von ihr. Ich kann das nicht recht einordnen. Wenn sie aber einen ernsthaften Neustart mit ihrem EM anstrebt, dann würde sie die Arbeit wechseln. Die Spannung wird ja allein durch sein Kopfkino (was treiben die auf der Arbeit?) gesteigert und zukünftiger Stress ist vorprogrammiert.

LG Tagträumer
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Lieber Tagträumer,

es könnte passieren, dass es AF mit EM noch einmal probieren will.

Ich hatte mit EM aus anderen Gründen vor Jahren auch mal so eine Krise (fremd gehen war nicht der Grund). Man redet dann sehr viel miteinander. Und versucht, es besser zu machen. Bei mir hat es 6 Monate funktioniert und war gut. Aber es war nicht von Dauer....

Dies könnte bei AF auch so sein.... könnte.
Und selbst wenn AF in ein paar Monaten merkt, dass Du ihr fehlst usw, dann wirst Du sie ggf nicht mehr wollen....

Lieber Gruß,
Amaryllis
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Tagträumer

Das klingt Tatsache komisch! Also so gar kein Zeichen, Sie weiß doch das du auf heißen Kohlen sitzt.:trost:
Finde ich auch komisch.
Aber hilft nix, durchatmen und bis nächste Woche warten.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Amaryllis
es könnte passieren, dass es AF mit EM noch einmal probieren will.

Ich tendiere auch in die Richtung. Wenn es scheitert kann sie dann ja sagen, dass sie es noch einmal probiert hat. Das ist ihr wichtig nicht mehr zu 100% die Buhfrau zu sein.

Bei mir hat es 6 Monate funktioniert und war gut. Aber es war nicht von Dauer....

Danke für den Einblick. Also war 6 Monate lang eine Art von Harmonie vorhanden? Hast du dann für dich entschieden es geht nicht mehr?

Dies könnte bei AF auch so sein.... könnte.
Und selbst wenn AF in ein paar Monaten merkt, dass Du ihr fehlst usw, dann wirst Du sie ggf nicht mehr wollen....

Ganz will sie mich ja nicht aufgeben. Sonst würde sie auch physischen Abstand wollen und die Arbeit wechseln. Ihr EM der ja kein Vertrauen mehr hat wäre es denke ich auch wichtig und ein klares Zeichen für ihn und die Ehe. So lässt sie sich ein Türchen offen.
Keine Ahnung wie lange das so gehen wird, aber ich gebe dir recht. Die ständige Warteposition verstärkt nicht gerade die Liebe.

Hallo Dreamy,

Das klingt Tatsache komisch! Also so gar kein Zeichen, Sie weiß doch das du auf heißen Kohlen sitzt.:trost:
Finde ich auch komisch.
Aber hilft nix, durchatmen und bis nächste Woche warten.

Ja, man kann nur spekulieren. Passt halt irgendwie nicht zu ihrem Verhalten davor. Vielleicht wollte sie schauen was das für Gefühle in ihr auslösen oder was sie spürt wernn sie mich nach langer Zeit dann wiedersieht? Ich denke sie wollte sich auch vorher nicht melden wegen ihrem Familienurlaub um mich zu "schonen". Es wird sich zeigen...

LG Tagträumer
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Passt halt irgendwie nicht zu ihrem Verhalten davor. Vielleicht wollte sie schauen was das für Gefühle in ihr auslösen oder was sie spürt wernn sie mich nach langer Zeit dann wiedersieht? Ich denke sie wollte sich auch vorher nicht melden wegen ihrem Familienurlaub um mich zu "schonen". Es wird sich zeigen...
Hallo Tagträumer,

vielleicht musst Du ihr jetziges Verhalten auch nicht zu sehr auf Dich beziehen. Ich weiß, dass ich damals in der Trennungsphase von EM oft keine Sprechstunde für niemanden hatte, weil es mich einfach überrollt hat, was diese Trennung mit sich brachte. Trennungen mit Kind sind wahrlich kein Zuckerschlecken, schon gar nicht wenn der EM auf die Barrikaden geht, kontrollieren will etc. Oft wollte ich nur allein sein und schlafen oder gegen die Wand schauen und nix tun - weil ich von der Gesamtsituation überfordert war. Das hatte dann aber nichts mit meinen jeweiligen Liebschaften zu tun. Es war mir in dem Moment nur einfach alles zuviel.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
vielleicht musst Du ihr jetziges Verhalten auch nicht zu sehr auf Dich beziehen. Ich weiß, dass ich damals in der Trennungsphase von EM oft keine Sprechstunde für niemanden hatte, weil es mich einfach überrollt hat, was diese Trennung mit sich brachte.

Danke für deine Sicht der Dinge. Das beruhigt mich ein wenig im Moment. In der letzten Zeit, immer wenn sie sich vom Verhalten her ein bisschen "normalisiert" hat spürte ihr EM das irgendwie und es gab den nächsten großen Streit. Sie war dann wieder kaum ansprechbar und in sich gekehrt. Das würde es erklären.

Das hatte dann aber nichts mit meinen jeweiligen Liebschaften zu tun. Es war mir in dem Moment nur einfach alles zuviel.

Wie lange ging die Phase bei dir, wenn ich fragen darf? Klar, man kann nicht pauschalisieren. Aber ich würde gerne mal wissen wie lange man mental blockiert ist, bis man wieder entscheidungsfähig ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.298
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben