die wahre Liebe zurück erlangen?

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Missy,

das ist ja kein so tolles Update. Kannst du dir nicht eine Strategie überlegen, die dir helfen würde ihn nicht zu kontaktieren? Wir hatten doch geraten, erst mal hier rein zu schreiben oder seine Nachrichten zu posten, da du halt nicht subjektiv genug bist wegen der Verliebtheit :trost:
Der Zustand hielt ganze 2 Tage an, es machte Spaß und fühlte sich gut an. Wie ein kleiner Neustart.
Habt ihr etwa zwei Tage lang ständig Nachrichten ausgetauscht? Das ist viel zu viel für den Anfang und zeigt ihm deutlich dass er in deinem Leben immer noch höchste Priorität hat.
Dann kam das Wochenende und ich versuchte ihn zu erreichen, Blieb der Schiene von Mitte der Woche treu doch diesmal war die Antwort Super ungut. Ich soll die Trennung doch endlich akzeptieren und Die Drohung wenn ich mich blöd spiele ist auch freundschaftlicher Kontakt nicht drin. :nanu:
Kannst/Willst du die Nachrichten denn einstellen, damit man aus einer neutralen Perspektive mal schauen kann, was da schief gelaufen ist?
ja, ich will ihn wirklich zurück, aber diese ungute, absichtlich verletzende Art Nehm ich nicht mehr länger hin, bin ja kein Sandsack den man nach Lust bearbeitet. Trot allem versteh ich natürlich nun noch weniger alles. Bin aber auch froh aus all dem endlich zu wachsen und mir nichts mehr gefallen zu lassen.
Auf gar keinen Fall musst du dir alles gefallen lassen. Aber du darfst dich auch nicht als Fußabtreter anbieten. Möchtest du denn überhaupt Tipps vom Forum und strategisch vorgehen? Du müsstest dein Verhalten völlig ändern... Wenn du das natürlich nicht kannst, kannst du trotzdem schreiben, aber dann macht das keinen Sinn dir etwas zu raten, dann kann man nur versuchen zu trösten.

liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Guten Morgen liebe Kaffee,

danke für dein Post...

Möchtest du denn überhaupt Tipps vom Forum und strategisch vorgehen? Du müsstest dein Verhalten völlig ändern... Wenn du das natürlich nicht kannst, kannst du trotzdem schreiben, aber dann macht das keinen Sinn dir etwas zu raten, dann kann man nur versuchen zu trösten.

tja, weshalb hab ich mich bisher nicht an die vorgeschlagenen Taktiken gehalten? Manche denken da wohl dass bei mir alles verloren ist und ich das nicht umsetzen kann... ehrlich war bisher der Grund, dass ich nicht daran glaubten sei in meinem Fall die richtige Taktik.

Er bekundete mir gegenüber an die 4–5 Mal, dass er noch so starke Gefühle hat das ihn der Kontakt zu mir so schmerzt und er mich nicht vergessen kann. Und genau die Tatsache das da noch sehr viel Gefühl da ist machte mich Glaubens das ein zurückziehen einfach der falsche Weg ist. :cry Das is der Einzige Grund weshalb ich mich bisher an kaum einen Rat hielt und ich hoffe das ich damit niemandem auf den Schlips getreten habe, falls schon tut es mir leid.


Habt ihr etwa zwei Tage lang ständig Nachrichten ausgetauscht? Das ist viel zu viel für den Anfang und zeigt ihm deutlich dass er in deinem Leben immer noch höchste Priorität hat.

wir haben am ersten Tag insgesamt 4 Nachrichten ausgetauscht. 2 er, 2 ich. Er antwortete immer gleich beim Erhalt. Ich ca 2 Std zeitversetzt. Am 2. Tag waren es von mir 2 und ihm eine Nachricht.
ich bin nicht beratungsresistent :blush:oder zu verzweifelt um mich an eure tollen Tipps und Ratschläge zu halten... hatte bisher einfach nur das Gefühl das es in meiner Situation der falsche Weg wäre.


Kannst/Willst du die Nachrichten denn einstellen, damit man aus einer neutralen Perspektive mal schauen kann, was da schief gelaufen ist?

ich versuchs mal ... es war wie folgt:

1. Tag
ich schickte
wenn du das liest, hab einen schönen Arbeitstag

Antwort
Ach Ex *umarmungssmilie*
Hallo und guten morgen *Lachemoji*


ich antwortete einige Std später dass ich nun allen Mut zusammennehme und gestehe dass er mir fehlt.

Antwort
Ach Ex *umarmungssmilie* du bist *Kosename* das kannst du einfach nich verheimlichen *umarmungs- und Zungenzeigsmilie*

meine Antwort ein Engelssmilie

2. Tag
ich schickte ihm eine Nachricht dass er nun wohl am Ball ist mit Smilie

Antwort
*zungenzeigsmilie* glaub ich nich *zungenzeigsmilie*

meine Antwort
mal sehen was du daraus machst

Dann 2 Tage später schickte ich ihm ein Spruchbild, da kam dann nix darauf zurück. Nicht weiter schlimm aber ich wusste nich wie ich mich weiter verhalten sollte und machte den Fehler ihn um ein Telefonat zu fragen. Das natürlich nicht stattfand weil ich abgewiesen wurde. Und daraufhin bekam ich dann die Nachricht dass ich das Ende endlich zu akzeptieren habe und mit meiner Show mir die Chance auf freundschaftlichen Kontext verbaue. meine Antwort war darauf dass mir die Drohung gleich ist, und ich keine Lust mehr habe die Launen mitzumachen. Ich bevorzug normale Konversation - wie sie schon in dieser Woche vorkam - und wenn das nicht möglich ist dann lieber gar keine.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er Anfangs aufgemacht hat und wieder er selbst war, danach kam ein Shittest ob ich sauer werde wenn er mich wieder ignoriert - das nicht eintrat. Aber dann wieder die komplette Launenschiene und mich als Ventil benutzen :headshake: das lasse ich mir so nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Missy,

schon gleich zu Beginn deines Stranges hatte Wolfgang dir folgendes geraten:

Hallo Missy,

dass dieser Mann Gefühle für Dich hat, daran besteht kein Zweifel. Vielleicht nicht ganz so starke wie Du für ihn, aber trotzdem. Daran liegt es nicht.

Offensichtlich kann er sich eine ganz feste Zukunft mit Dir nicht so recht vorstellen. Vielleicht seid ihr unterschiedlicher als Du denkst oder er hat ein kleines Näheproblem oder es ist wegen den Tieren, oder wegen allem.

Dein ganz großer Fehler war ihn mit allerlei kleinen und größeren Tricks dazu bringen zu wollen, dass er die Trennung zurücknimmt. Zwei Monate oder wenigstens vier Wochen hättest mal die Füße still halten müssen und hättest ihn nicht bedrängen dürfen. Du hast mit Deinen Aktionen leider seinen inneren Widerstand immer wieder angefacht. Obwohl er Dich sicher öfter vermisst, hängt er in diesem Widerstand nun fest. Du musst ihn einfach mal in Ruhe lassen.
Das Wie liegt ja nicht zu 100% in Deiner Hand.

Du kannst nur durch übereilten Aktionismus Deine Chancen weiter minimieren. Wie gesagt, Du musst ihn in Ruhe lassen, damit er anfängt Dich zu vermissen.

Auch im weiteren Verlauf riet man dir immer wieder die Füße still zu halten. Ich befürchte, du hast deine Chancen auf ein Minimum reduziert :cry

Schau dir doch mal den Verlauf eurer Kontakte an:

Hier der 25.05.
Hallo Missy,
ich weiß das solche Entscheidungen hart und auch schwer sind und sags auch nochmal gerne dass DU wirklich nichts dafür kannst. Es war meine Entscheidung.

Ja, ich würd mich auch gerne mit dir normal unterhalten.

Du hast mich mit deinen Nachrichten und Entschuldigungen absolut überfordert.

Ja ich brauch Zeit bis ich mit dir wieder normal reden kann.

Unser zusammen sein war weder Spaß noch Zeitvertreib.
(Das betont er immer wieder obwohl ich das nie erwähnt, vorgeworfen oder angedeutet hätte es so zu sehen :headshake:)

Du hast mich auch zu einer absoluten schlechten Zeit auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich mag dich - hab ich immer - werd ich immer. Hab auch niiiiiie etwas schlechtes über dich gesagt und werds auch nicht.

Sei mir einfach nur nicht böse wenn ich dir nicht antworte, ich hab in letzter Zeit weder Freunden noch sonst wem geantwortet. Da es mir momentan extrem dreckig geht und das hat nicht hauptsächlich mit dir zu tun.

Deshalb lass mir bitte Zeit - wir haben WA und Co.


Von mir kam darauf folgendes:

Lassen wir uns einfach die Zeit die wir beide brauchen.

Lass uns nach einiger Zeit einfach neu starten und neu kennenlernen und schauen was auf uns zukommt. Ich denk das könnte das Beste sein?


seine Antwort:

Neu kennenlernen wirds nicht brauchen - ich hoff mal nicht das wir uns ändern. Smiley
Ja wenn das gröbste mal überstanden ist und sich alles wieder in normalen Bahnen bewegt wird alles besser.

meine Antwort darauf
Woher willst du denn wissen ob du schon alles an mir kennst mit Zunge zeigen Smiley

er postwenden darauf nur einen Zunge zeig Smiley

Konversation Ende

Dann am gleichen Tag noch ein Telefonat:
s folgte soeben noch ein Telefonat

Er rief mich an und erklärte mir ein weiteres Mal das er seine Entscheidung getroffen hat und alles weiterführende wäre nur eine Lüge und Vorspielung falscher Tatsachen gewesen, dass er so etwas schon selbst erlebte und das mir nicht antun wollte. Außerdem wollte er nicht der Ar*** sein der mich nur so lang behält bis dann die Richtige kommt - auch das hätte er schon erlebt am eigenen Leib.Es passte für ihn der Tag es auszusprechen und alles nahm seinen Lauf.

Auf meine Frage wie er von „zieh bei mir ein und bleib für immer hier“ zu „pack deine Sachen und geh es ist aus“ in 10 Minuten kam, meinte er das wisse er heute nicht mehr.

im selben Satz kam wieder ein „ich hab dir nie was vorgespielt usw.“ und das er mich ja so sehr mag und wir uns natürlich wieder hören, lesen und auch sehen. Darauf erwiderte ich dann nur ganz trocken und emotionslos das ich das nicht denke.

Da wurde er etwas nervös ... wiederholte das nochmal worauf von mir nur kam, dass sehn wir ja dann eh.

Ich wünschte einen schönen Abend und beendete das Telefonat.

Dann wieder Kontakt 2 Wochen später am 07.06.:
Hallo Ex,
mich nervt es dass du mir mangelende Interesse an dir vorwirfst, wäre das so wärst du schon längst gelöscht und blockiert.

Es ist für mich sehr schwer mit jemanden den ich liebte und innig war in Kontakt zu treten, da ich keinen Schlussstrich setzen kann wenn ich diesen Menschen um mich habe.
Ich mache bei Beziehungsende einen total Schluss, da gibt es gar nichts mehr. Dachte bei dir könnte das anders sein. Dachte wir können irgendwann wirklich wieder normal miteinander reden und schreiben. Aber es stellt sich nicht so raus. Alles gute im Leben bye.


4 Std nach Erhalt hab ich sie gelesen und geantwortet:

Hallo Ex,
Ich werf dir doch nichts vor - Vorwürfe sind Käse und das bin ich nicht.

Ich hab mein Angebot für Frieden gemacht (ich versuchte ja ein normales Verhältnis und Kontakt aufrechtzuerhalten in den letzten Wochen) damit wir das Drama hinter uns lassen und ein normales Verhältnis zueinander haben. Hab in dir einen tollen Menschen kennengelernt den ich gerne im Leben hätt. Doch auch geb ich zu das es demütigend ist wenn man sich bemüht und nur ignoriert wird.

Ich fänd es noch immer schön wenn wir ein normales Verhältnis auf die Reihe bekommen, aber dafür muss etwas von dir kommen. Es macht keinen Sinn wenn alles nur einseitig ist.

Meine Bereitschaft ist da - was du daraus machst ist allein dir überlassen und mir gleich.


Die Nachricht wurde prompt gelesen - aber unkommentiert stehen gelassen.

Einige Stunden später - ich muss gestehen mir geht der Zirkus echt schon etwas am Keks - setzte ich alles auf eine Karte und schrieb:

Datum X - Ort X - Uhrzeit X
ich werd dort sein und eine Runde drehen, kommst du mit ists schön, wenn nicht ists auch schön.


Auch diese Nachricht wurde instant gelesen und es folgte die Antwort:

ok - ich versuche es - könnte sein das Event XY dazwischenkommt, weiß ich noch nicht genau.

Ich hab die Nachricht wieder erst 4 Std nach Erhalt gelesen und unkommentiert stehengelassen.

Und nun letzte Woche dies:
1. Tag
ich schickte
wenn du das liest, hab einen schönen Arbeitstag

Antwort
Ach Ex *umarmungssmilie*
Hallo und guten morgen *Lachemoji*


ich antwortete einige Std später dass ich nun allen Mut zusammennehme und gestehe dass er mir fehlt.

Antwort
Ach Ex *umarmungssmilie* du bist *Kosename* das kannst du einfach nich verheimlichen *umarmungs- und Zungenzeigsmilie*

meine Antwort ein Engelssmilie

2. Tag
ich schickte ihm eine Nachricht dass er nun wohl am Ball ist mit Smilie

Antwort
*zungenzeigsmilie* glaub ich nich *zungenzeigsmilie*

meine Antwort
mal sehen was du daraus machst

Dann 2 Tage später schickte ich ihm ein Spruchbild, da kam dann nix darauf zurück. Nicht weiter schlimm aber ich wusste nich wie ich mich weiter verhalten sollte und machte den Fehler ihn um ein Telefonat zu fragen. Das natürlich nicht stattfand weil ich abgewiesen wurde. Und daraufhin bekam ich dann die Nachricht dass ich das Ende endlich zu akzeptieren habe und mit meiner Show mir die Chance auf freundschaftlichen Kontext verbaue. meine Antwort war darauf dass mir die Drohung gleich ist, und ich keine Lust mehr habe die Launen mitzumachen. Ich bevorzug normale Konversation - wie sie schon in dieser Woche vorkam - und wenn das nicht möglich ist dann lieber gar keine.

Das wird vielleicht etwas hart, aber ich sehe nicht, wieso du glaubst dass er versucht hat zu flirten oder wieso du glaubst man müsse sich hier anders verhalten als die Strategie empfielt.
Mal ein paar Zitate von ihm aus den Kontakten:
Du hast mich mit deinen Nachrichten und Entschuldigungen absolut überfordert.
Ja ich brauch Zeit bis ich mit dir wieder normal reden kann.
Deshalb lass mir bitte Zeit - wir haben WA und Co.

Aber statt ihm diese Zeit zu geben bedrängst du ihn weiter:
Lass uns nach einiger Zeit einfach neu starten und neu kennenlernen und schauen was auf uns zukommt. und Woher willst du denn wissen ob du schon alles an mir kennst
2 Wochen später schreibt er dass deine Vorwürfe nerven und verabschiedet sich sogar mit Alles gute im Leben bye. Und du bietest dich wieder an:Ich fänd es noch immer schön wenn wir ein normales Verhältnis auf die Reihe bekommen, aber dafür muss etwas von dir kommen

Ich weiß auch nicht so richtig, wo du da letzte Woche ein Flirten rausgelesen hast, solltest du nicht noch andere Nachrichten mit ihm ausgetauscht haben. Schon dieses "Ach Ex" klingt eher genervt oder bestenfalls gutmütig herablassend. So eher nach "Was willst du denn schon wieder. Die Smileys sollen das Ganze vielleicht nur abmildern, weil er dir nicht weh tun will. Spätestens nach der Antwort mit dem Engelsmiley hättest du jeden weiteren Kontaktversuch einstellen sollen. Nachdem du ihn mit deinen Nachrichten und dem verzweifelten Bitten um Antwort in die Ecke gedrängt hast, hat er gemerkt dass du nicht die Absagen zwischen den Zeilen lesen kannst, die noch nett verpackt waren und hat dann mit der letzten Nachricht die Keule ausgepackt um seine Ruhe zu haben.

Das tut mir wirklich sehr leid für dich, aber mehr als ihm seine Ruhe geben und ihn gar nicht mehr zu kontaktieren kannst du echt nicht machen:trost:

Im unwahrscheinlichen Fall, dass er doch irgendwann wieder schreiben sollte, kann ich dir nur raten, auf gar keinen Fall ohne Hilfe des Forums zu antworten.

viele liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Missy,

wie geht es dir denn? Hast du etwas schönes geplant für das Wochenende, was ein weinig ablenkt?

liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Guten Morgen liebe Kaffee,

danke der Nachfrage, ich habe mir die Woche ziemlich vollgestopft mit Erledigungen und auch schönen Unternehmungen, bin ziemlich gut abgelenkt. Generell gehts mir so eigentlich ganz gut, ich bekomm in meinem Umfeld derzeit viele Komplimente wie sonnig ich nicht aussehe und strahle. Ich hoffe du kannst dein Wochenende auch genießen :)

Zurückzukommen auf den Anfang der Woche, deine harten Worte sind absolut ok so hab ich mich die ganze Zeit nicht annähernd nach der Taktik verhalten und da gehört mir natürlich der Kopf auch zurechtgerückt sonst lern ich es ja für die Zukunft nie :) Ich hab die letzten Tage sehr viel gegrübbelt und es kam auch noch zu ein von ihm ausgehendes Gespräch Mitte der Woche, aber gleich mehr dazu.

Wer ihn & mich kennt, weiß dass es er wohl geflirtet hat mit mir ;) Gleiche Unterhaltungen gab es schon während der Beziehung (sprich selber Wortlaut), meist kam ein "ach *Missy* du bist *Kosename*" wenn meine vorherige Handlung oder Aussage ihn sehr berührte.

In dem kurzen von ihm initierten Gespräch Dienstags ging es darum, dass er seinen Standpunkt wiedermal verdeutlichte - er habe die Entscheidung ganz allein getroffen, bla bla (desto öfters er das sagt, desto mehr klingt es für mich nach einem Mantra - sprich er sagt es vor sich auf und die Wahrheit liegt wo ganz anders), er ist noch lang nicht über mich hinweg bla bla. Ich hab das Gespräch recht schnell beendet und ihm mitgeteilt das ich das alles ja schon weiß und keine Zeit zu tel habe, hatte nur bekundet dass ich die Zankerei traurig finde und auch das er sovieles missinterpretiert.

Er legte mit einer Nachricht nach in der er schrieb dass es nie Zankerei gab aus seiner Sicht () und unterschrieb die Nachricht mit mfg *ex voller Name*

Ich antwortete ihm zeitversetzt darauf dass ich es für besser halte das von mir vorgeschlagene Treffen abzusagen. Dies wäre ja dieses Wochenende und nach den ganzen Missinterpretationen und dem einstecken seiner schlechten Laune hab ich auch ehrlich gesagt echt keinen Bock drauf.

Das kurbelte scheinbar die Angst bei ihm etwas an, es folgte eine Nachricht von ihm das ich nie an irgendwas Schuld getragen habe, dass ich toll bin so wie ich bin und mich niemals ändern darf denn es war nie falsch so toll zu sein wie ich. Unterschrieben war diese Nachricht nun mit glg *sein Spitzname*

Ich hab auf diese Nachricht - die Mitte der Woche kam - weder reagiert noch sie als gelesen markiert. Das hab ich erst für heute Abend vor - quasi erst nach dem Wochenende. Ich bin somit seit Dienstag Abend vollständig untergetaucht für ihn - ganz untypisch eigentlich.

Was mich so weit ins grübbeln brachte / bringt ist diese Betonung des "ich habs allein entschieden" desto öfters ich das höre/lese desto mehr verliert es für mich an Wahrheitsgehalt. Es macht auch aufgrund seines Lebensaufbaus Sinn dass hier noch jemand Nahestehender mitmischt. Allerdings wenn hier wirklich noch jemand Einfluss darauf nimmt frag ich mich dann auch wie weit alles denn Sinn macht oder je Sinn machen würde. :::

Irgendwie bewegen wir uns in einer Endlosschleife, einerseits wirft er mich aus seinem Leben raus und legt "schönes Leben bye" Nachrichten auf den Tisch, bekundet dass er sowas von nicht über mich hinweg ist und die Gefühle stark und da sind, erklärt mir dass er bei keiner Ex je mehr Kontkat haben wollte, andererseits lässt er alle Kontaktkanäle zwischen uns offen und betont auch noch dass er das nicht machen würde wenn er kein Interesse hätte. :::
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Missy,

Erst einmal hört es sich doch gut an wenn dein Umfeld dir sagt das du strahlst.

Also tust du dir viel gutes :smile:.

Ich würde sagen du befindest dich gerade auf einem guten Weg wenn du ihn in Ruhe lässt,du merkst ja wie er jetzt doch immer wieder Kontakt zu dir sucht.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,hoffe du bist soweit gefestigt.

Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Was mich so weit ins grübbeln brachte / bringt ist diese Betonung des "ich habs allein entschieden" desto öfters ich das höre/lese desto mehr verliert es für mich an Wahrheitsgehalt. Es macht auch aufgrund seines Lebensaufbaus Sinn dass hier noch jemand Nahestehender mitmischt. Allerdings wenn hier wirklich noch jemand Einfluss darauf nimmt frag ich mich dann auch wie weit alles denn Sinn macht oder je Sinn machen würde. :::
Guten Abend Missy,
ich verstehe irgendwie nicht worauf du mit dem Obigen raus willst. Ich habe es schon mehrmals gelesen, aber irgendwie muss ich etwas übersehen haben. kannst du mich aufklären, was damit gemeint ist?

Ansonsten sehe ich es wie Troll. Es ist schön dass du wieder mehr Lebensfreude ausstrahlst. Lass dir das nicht nehmen von den blöden Grübeleien.

Irgendwie bewegen wir uns in einer Endlosschleife, einerseits wirft er mich aus seinem Leben raus und legt "schönes Leben bye" Nachrichten auf den Tisch, bekundet dass er sowas von nicht über mich hinweg ist und die Gefühle stark und da sind, erklärt mir dass er bei keiner Ex je mehr Kontkat haben wollte, andererseits lässt er alle Kontaktkanäle zwischen uns offen und betont auch noch dass er das nicht machen würde wenn er kein Interesse hätte. :::
Ich vermute dass das daran liegt, das du, wenn von ihm etwas gekommen ist bisher viel zu schnell auf ihn zugegangen bist, anstatt vor dem Zurück schreiben mindestens eine Nacht über die Antwort zu schlafen oder eventuell im Forum nachzufragen, um die Nachricht etwas zu interpretieren. hattest du auf seine letzte Nachricht schon etwas geantwortet? Das was du geschrieben hast, klingt nicht so als wenn man da überhaupt antworten müsste und wenn eher bei der "keinen Bock" Haltung bleiben und abwarten was von ihm kommt.

liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Moin Missy,

Erst einmal hört es sich doch gut an wenn dein Umfeld dir sagt das du strahlst.

Also tust du dir viel gutes :smile:.
l

vielen Dank lieber Troll :) ja, ich tu mir wirklich viel Gutes in den letzten Wochen und ich merke wie ich mich immer wohler in meiner Haut fühle. Das tut schon gut :) Es ändert an den Grübbelein nichts, aber es macht es aushaltbarer. Ich hoffe das es dir auch soweit gut geht, in deinem Strang bewundere ich wie du die Situationen so toll meisterst und hoffe das ich auch irgendwann ähnlich soverän reagieren kann :)


Liebe Kaffee :)

Guten Abend Missy,
ich verstehe irgendwie nicht worauf du mit dem Obigen raus willst. Ich habe es schon mehrmals gelesen, aber irgendwie muss ich etwas übersehen haben. kannst du mich aufklären, was damit gemeint ist?

Mich macht die andauernde Wiederholung stutzig, es klingt wie ein Mantra das man sich vor sagt um daran zu glauben - ich hoff das ist nun verständlicher ausgedrückt :)

hattest du auf seine letzte Nachricht schon etwas geantwortet? Das was du geschrieben hast, klingt nicht so als wenn man da überhaupt antworten müsste und wenn eher bei der "keinen Bock" Haltung bleiben und abwarten was von ihm kommt.

liebe Grüße
Kaffee

Ich habe nichts geantwortet, es erfordert - wie du sagst - keine Antwort. Ich mache weiter gar nix und warte einfach ab ob sich da überhaupt noch etwas tut.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
vielen Dank lieber Troll :) ja, ich tu mir wirklich viel Gutes in den letzten Wochen und ich merke wie ich mich immer wohler in meiner Haut fühle. Das tut schon gut :) Es ändert an den Grübbelein nichts, aber es macht es aushaltbarer. Ich hoffe das es dir auch soweit gut geht, in deinem Strang bewundere ich wie du die Situationen so toll meisterst und hoffe das ich auch irgendwann ähnlich soverän reagieren kann :)

Danke für die Blumen Missy,aber ich glaube manchmal verbocke ich es auch richtig.
Gerade nutze ich wie du meine vorhandene Zeit für mich.Du hast recht das grübeln ist immer wieder vorhanden.Aber sich gutes tun macht es wir du sagst ertragbarer :lach:.

Hoffe dir geht es soweit gut.Liebe Grüße Troll :smile:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Lang hab ich nix mehr gepostet, hier ein kleines Update

viel Aufregendes tat sich nicht…. Exi hat immer mal wieder für 2-3 Nachrichten mit mir geflirtet und verschwand dann wieder im Nirvana…er hat ja soviel Stress ()

die Woche bekam ich Post von seiner Mum ::: ich soll mich bei ihr melden auf einen Kaffee kommen und meine Sachen von ihr abholen. Ich hab mich dann bei ihr gemeldet und gemeint dass mich von all dem Zeug nur eine Kleinigkeit interessiert und wir uns gern etwas ausmachen können. Sie antwortete gerade dass all meine Sachen beisammen zur Abholung stehen… was das alles sein sollt weiß ich nicht mal. Hab dann ganz flott einen Termin für demnächst vereinbart um hinzufahren damit das alles ein Ende findet. Die Aktion schlägt grad dem Fass den Boden aus…. Man bedenke im Eingangspost unser Alter…ich bin grad schwer von der Rolle… da beginnt Ex sich tatsächlich von sich aus in meine Richtung zu bewegen und dann so eine Aktion? Ich komm mir vor wie in einer schlechten TV Soap :::::::::
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi Missy,
schön dich hier mal wieder zu lesen (war ja die ganze Zeit Mitleser in Deinem Strang). Weniger schön, dass Du auch mit Widersprüchlichkeiten konfrontiert bist ...
Die Aktion schlägt grad dem Fass den Boden aus….

Sehe ich auch so!!!! Ex und seine Mutter hatten durchwegs ein gutes Verhältnis, oder.. ? Ist es ausgeschlossen, dass da ein Kommunikationsproblem vorliegt. Sprich sie nicht up-to-date ist?

Wobei nach meinen eigenen Erlebnissen der vergangenen drei/vier Wochen verstehe ich ohnehin kaum mehr etwas.
Nach meinem gestrigen Gespräch mit @Wolfgang weiß ich nun zumindest, dass Wendungen um 180 Grad durchaus möglich und üblich sind (Stichwort: rationale Denke sticht mögliche vorhandene Gefühle...)
Ich komm mir vor wie in einer schlechten TV Soap :::::::::
Willkommen in auch meiner Welt!

Alles Liebe und viel Energie für dem Termin mit der Mutter!
Hank
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Guten Morgen Hank,

danke für deine Worte :) ich lese ja nur mehr still bei euch allen mit, da ich zur Zeit alles andere als eine gute Ratgeberin bin. Ich fiebere in vielen, wie auch deinem Strang mit und hoffe dass sich bei uns allen das Schicksal so erfüllt wie es sein soll und uns allen gut tut.

Sehe ich auch so!!!! Ex und seine Mutter hatten durchwegs ein gutes Verhältnis, oder.. ? Ist es ausgeschlossen, dass da ein Kommunikationsproblem vorliegt. Sprich sie nicht up-to-date ist?

Das Verhältnis zwischen den beiden ist ein sehr sehr seltsames… in diesem Fall aber auch ein Kommunikationsproblem das für ein turbulentes WE für mich sorgte. Exi erfuhr von dem Orga Date mit Mum und ging in Angriffsposi mir gegenüber. Viel Streit entfachte und nachdem mir das alles zu doof wurde sag ich den Termin mit Mum ab. Exi bestand darauf mir meine Sachen zu bringen, irgendwann wenn er Zeit hat. ::: Soll mir soweit nur recht sein da ich mir die Zeit der Fahrt so erspare und ggf. für irgendwann - falls ich das überhaupt noch möchte - eine Pling Option habe. Momentan will ich ehrlich gesagt von allem einfach nur mal etwas Ruhe haben.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Missy,

klingt ja echt nach einem anstrengenden Wochenende bei dir. Ich hoffe du konntest dich etwas von dem ganzen Stress erholen.:trost::herz:

Wie geht es dir denn zur Zeit. Findest du etwas Ruhe?

liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Guten Morgen ihr Lieben,

mir gehts soweit ganz gut, ich lenk mich viel ab und tu weiterhin viel für mich. Exi verwirrt mich immer weiter. So kam Anfang letzter Woche eine Nachricht von ihm mit
„Hi Kosename, ich hab soviel zutun zur Zeit, bitte sei nicht ungeduldig“ worauf ich meinte dass es nich eilt das er mir mein Zeug bringt. Dann kam von ihm danke ganz lieb zweiter Kosename ich Schloß die Unterhaltung dann ab und wünschte eine schöne Woche und meinte noch dass manchmal so rüberkommt als wisse er auch nich recht was er will, was er mit einem Zunge zeig Smiley beantwortete und nun is wieder Funkstille. War sicher nicht schlau die Meldung von mir, aber es musste einfach raus. Irgendwie scheint mir echt das er so rein keinen Plan hat was er will oder verwirrt er mich absichtlich?

Seiner Mum hab ich ja abgesagt, die bleibt aber hartnäckig und möchte das ich mich melde wenn ich Zeit auf einen Tee habe mich zu treffen. Ich versteh da so einiges gar nicht mehr.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Missy,
ich Schloß die Unterhaltung dann ab und wünschte eine schöne Woche und meinte noch dass manchmal so rüberkommt als wisse er auch nich recht was er will, was er mit einem Zunge zeig Smiley beantwortete und nun is wieder Funkstille.
Den zweiten Teil hättest du lieber nicht schreiben sollen. Er scheint ja diesen Zunge zeig Smiley immer zu verwenden wenn er nicht weiß was er sagen soll und sich nicht weiter erklären will.
Irgendwie scheint mir echt das er so rein keinen Plan hat was er will oder verwirrt er mich absichtlich?
Wahrscheinlich hat er auch keinen Plan und schaut nur ab und zu ob du reagierst und zieht sich dann zufrieden wieder zurück.

Seiner Mum hab ich ja abgesagt, die bleibt aber hartnäckig und möchte das ich mich melde wenn ich Zeit auf einen Tee habe mich zu treffen. Ich versteh da so einiges gar nicht mehr.
Kannst du nicht einfach deine Sachen holen, damit du da Ruhe hast?

liebe Grüße
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Es fanden letzte und diese Woche wieder einige Konversationen statt die ich nicht genau wörtlich mehr wiedergeben kann. Langsam aber sicher kristallisiert sich heraus das alles eine rationale Entscheidung seinerseits war und keineswegs etwas mit verlorenen Gefühlen zu tun hat - diese sind auf beiden Seiten noch genauso vorhanden. Wir haben demnächst ein Treffen ausgemacht bei dem wir über dies sprechen wollen. Was dabei rauskommt wird sich zeigen. Im schlimmsten Fall bekomm ich meine Sachen und es kehrt Ruhe ein und im besten Fall wird endlich offen gesprochen und entweder eine Lösung erarbeitet oder ich kann alles besser verstehen und damit abschließen.

Ich hoffe ihr - die hier ab und an reinsehen - seid mir nicht böse das ich in anderen Strängen derzeit nichts beitrage, in mir tobt so ein großes Gefühlschaos und ich denke ich bin in dem Zustand für niemand anderen jetzt eine gute Ratgeberin oder dergleichen. :nanu:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
EB eingestellt - bitte Strang schließen.
Hallo Missy, bitte um kurze Aufklärung, was vorgefallen ist .. Dein gestriger Post klang noch vorsichtig optimistisch ... Es tut mir leid, was immer es war. Dennoch bitte für uns alle hier ein paar erklärende Worte. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Hallo Missy, bitte um kurze Aufklärung, was vorgefallen ist .. Dein gestriger Post klang noch vorsichtig optimistisch ... Es tut mir leid, was immer es war. Dennoch bitte für uns alle hier ein paar erklärende Worte. Danke!

Hallo Hank, danke der Nachfrage - er rief mich gestern Abend an, weinte sich über seine berufliche sowie private Situation und seine mentale Gesundheit aus und klagte wie mies es ihm nicht allgemein geht. Danach sprach er von sich aus unsere Situation an und erkärte mir, dass die 2 Tage zuvor genannte rationale Entscheidung doch nicht sein Beweggrund zur Trennung gewesen wäre, das ein freundschaftlicher Umgangston das höchste der Gefühle wäre für uns, er sich sehr auf unser Treffen freuen würde usw.er es nur bisher nicht geschafft hat sich zu einem Treffen aufzuraffen da es ihm mental nicht gut geht, er sich seit Monaten nur zurückzieht und die meiste Zeit nur schläft. Direkt im darauffolgenden Satz kam wieder die Aussage er könne sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen.

Alles in allem lies ich ihn im Gespräch viel reden und hörte einfach nur zu. Dieses dauernde rumhüpfen von Satz zu Satz - in einem Satz ein sehen wollen, Kontakt haben wollen, nicht weg lassen wollen, im nächsten Satz aber ein striktes Nein es kann kein wir geben - war eine Achterbahn für mich. Eine Achterbahn in der ich mich seit vielen Wochen befinde und die mir einfach nicht gut tut.

Eine Freundschaft zu ihm ist für mich aktuell nicht möglich und möchte ich nicht, das teilte ich ihm auch mit. Das ewige hin und her das wir seit Wochen spielen macht auch für uns beide keinerlei Sinn. Ein klärendes Gespräch möchte er gern aber auch irgendwie nicht weil es für ihn nichts ändert.

Da es weder ihm noch mir gut tut weiter eine Achterbahnfahrt zu machen habe ich somit beschlossen den Kontakt einfach wirklich bleiben zu lassen. Im Endeffekt wissen wir beide wo wir uns finden wenn wir das wollen und wenn es sein soll dann werden sich auch die Wege wieder kreuzen, aber so wie es die letzten Monate lief macht es uns beide einfach nur kaputt was wir betreiben. Deshalb stell ich das EB ein und lass dem Schicksal seinen Lauf.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Missy,

ich hatte das Freitags Update ganz übersehen. Es tut mir sehr leid, wie das gelaufen ist, wo du doch das letzte mal noch etwas optimistisch klangst.:trost:

Das Ganze nun sein zu lassen und erst mal in Ruhe durchzuatmen und es zu verarbeiten halte ich für sehr gesund. Mit Gefühlen lässt sich eine Freundschaft auch nicht wirklich gut umsetzen, da die Hoffnung einen immer wieder zurückwirft. Du machst das schon ganz richtig.

Wenn du ab und zu schreiben magst, wie es dir geht, kannst du den Strang ja trotzdem weiterführen. Falls du ihn dann doch schließen lässt wünsche ich dir alles gute und das du die Trennung bald verarbeiten kannst und das Leben wieder genießt :herz:

Ganz liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.846
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben