Wie verhalte ich mich richtig?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Urlauberin :smile:,

Ich glaube, ich sollte mich tatsächlich langsam damit anfreunden, dass er kein Interesse hat. Dann denke ich mir wiederum … „Hmm… vielleicht will er mich aber auch einfach nur in Ruhe lassen im Urlaub?“

Vor deinem Urlaub lief es ja auch eher schleppend und meistens auf deine Initiative...
Der Typ brennt einfach und leider nicht für dich.

Du hast es nun immer wieder versucht, Sira.
Ich würde dir jetzt raten, dich nicht mehr aus dem Urlaub zu melden.
Diesen genießt du jetzt für dich (ohne Handy ;))

Und wenn du zurück bist, lasse ihn da, wo er ist.... schaue dich weiter um - und meine Signatur an. :lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Du hast es nun immer wieder versucht, Sira.
Ich würde dir jetzt raten, dich nicht mehr aus dem Urlaub zu melden.
Diesen genießt du jetzt für dich (ohne Handy ;))
Du hast vollkommen recht.
Ich hab auch keine Lust mehr, wirklich. Nachdem ich all meine Energie in den AF Mann gesteckt habe, denke ich einfach, dass ich es mal verdient hätte, dass sich jemand um mich bemüht.
wieso soll ich jemand zu meiner „Priorität“ machen, wenn ich nur eine Option bin. Das hab ich eigentlich nicht verdient.
Seine „Einladung“ zum Bekochen Ende Juli steht ja noch aus. Ich bin gespannt ob er da auf mich zukommt.
Ich werde mich diesbezüglich auch nicht zucken. :headshake:
Ich muss mich niemandem aufdrängen und schon gar keinen Mann, der brennt … aber nicht für mich. Hast du sehr schön gesagt Venusstern:coolwink::lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nachdem ich all meine Energie in den AF Mann gesteckt habe, denke ich einfach, dass ich es mal verdient hätte, dass sich jemand um mich bemüht.

Genau das ist der richtige Ansatz, Sira. :smile:

wieso soll ich jemand zu meiner „Priorität“ machen, wenn ich nur eine Option bin.

Die Erkenntnis ist zwar schmerzhaft, aber richtig.

Seine „Einladung“ zum Bekochen Ende Juli steht ja noch aus. Ich bin gespannt ob er da auf mich zukommt.
Ich werde mich diesbezüglich auch nicht zucken. :headshake:
Ich muss mich niemandem aufdrängen und schon gar keinen Mann, der brennt … aber nicht für mich.

Na ja, wieder bei ihm zuhause... das würde ich auch absagen, Sira. Denn du siehst ja, über diese Treffen zuhause kommt er auch nicht hinaus.
Er kocht zwar, aber ein wirklichen Invest eben bringt er nicht.
Falls er dich in ein Restaurant einladen sollte, kannst ja nochmal drüber nachdenken. :lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich melde mich wohlbehalten aus dem Urlaub zurück.

Er kam wegen dem „Date“ bei ihm zuhause tatsächlich auf mich zu. Wir hatten uns für Freitag verabredet. Das musste er dann gestern absagen bzw stand es erst in der Schwebe, weil er meinte dass seine Großeltern an dem Tag abends groß zum Essen einladen. Bzw sagte er erst, dass er es noch nicht weiß mir aber nochmal Bescheid gibt und falls es wirklich auf den Freitag fällt, wir das aber nachholen. Das ist für ihn tatsächlich schon ein kleiner Fortschritt.
Gestern Abend sagte er mir dann, dass es wirklich auf den Freitag fällt und wir das leider verschieben müssen und ob es ok für mich ist.
Ich bin ihm richtig locker gegenüber getreten und hab gesagt „Na klar“ und dass alles gut ist. (Bin stolz auf mich :grins:) hab auch nichts weiter dazu gesagt und er meinte dann nur „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“. Daraufhin meinte ich dann nur, dass sich das zeigen wird.
Ich bin echt gespannt.
Seit meinem Urlaub muss ich wirklich sagen, dass ich dem ganzen viel entspannter gegenüber stehe. Ich hatte einige Tage keinen Kontakt zu ihm. Hab ihm nicht geschrieben - ok er mir auch nicht :lach: aber es war wirklich ok für mich. Ich glaube, ich muss das genau so beibehalten. Dieses lockere…
Ich befürchte, ich hab ihm teilweise schon zu sehr bedrängt. Ich lass ihn jetzt einfach mal bisschen ziehen :clap:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Urlauberin,

Seit meinem Urlaub muss ich wirklich sagen, dass ich dem ganzen viel entspannter gegenüber stehe. Ich hatte einige Tage keinen Kontakt zu ihm. Hab ihm nicht geschrieben - ok er mir auch nicht :lach: aber es war wirklich ok für mich. Ich glaube, ich muss das genau so beibehalten. Dieses lockere…

Na ja, nun hat er das anstehende Treffen wieder abgesagt bzw. verschoben...
Klar, Besuch von den Großeltern kann man schon verschmerzen, aber eben

Ich hatte einige Tage keinen Kontakt zu ihm. Hab ihm nicht geschrieben - ok er mir auch nicht :lach:

Ein wirkliches Bemühen seinerseits bleibt eben auch (immer noch) aus.
Er ist bei seinen "Zuhause-Dates" stehen geblieben. Irgendwie bequem eben...
Er tut gerade mal das Nötigste, aber mehr auch nicht.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Na ja, nun hat er das anstehende Treffen wieder abgesagt bzw. verschoben...
Also um ehrlich zu sein; ist es das erste mal, dass er ein Treffen absagt. Ich hab schon deutlich öfter was abgesagt. Gerade in den ersten Wochen.


Aber ja, leider ist von Mühe geben, nicht viel zu merken. Er sagt immer wieder selbst, dass er komisch ist aber es ändert sich auch nicht wirklich was. Er macht auch echt „viel“ für mich. Also Dinge, die er nicht tun müsste. ZB vor meiner Abreise, hat er mir den großen Fernseher aus dem 3. Stock ins Auto getragen. Jetzt baut er aus Holz ein Geschenk für meine Mama und ich weiß, egal was ich auf dem Herzen hätte, er würde mir helfen aber das ist ja nicht alles…:::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ja, leider ist von Mühe geben, nicht viel zu merken. Er sagt immer wieder selbst, dass er komisch ist aber es ändert sich auch nicht wirklich was. Er macht auch echt „viel“ für mich. Also Dinge, die er nicht tun müsste. ZB vor meiner Abreise, hat er mir den großen Fernseher aus dem 3. Stock ins Auto getragen. Jetzt baut er aus Holz ein Geschenk für meine Mama und ich weiß, egal was ich auf dem Herzen hätte, er würde mir helfen aber das ist ja nicht alles…:::

Er bewegt sich mehr und mehr Richtung Freundschaftsschiene, Sira.
Ich kann da leider nicht erkennen, dass er für dich brennt, dich wirklich "beziehungsmäßig" eben kennen lernen will.

:cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Er bewegt sich mehr und mehr Richtung Freundschaftsschiene, Sira.

Meinst du, ich kann da doch irgendwie noch was rumreißen?
Also klar, Gefühle kann man nicht beeinflussen und künstlich herbeirufen.
Aber vielleicht hilft wirklich mal ein paar Tage rar machen? Also rar machen, jetzt wo er weiß, dass ich wieder zuhause bin… als er wusste, dass ich im Urlaub bin war es sicher auch für ihn nicht schwer mich in Ruhe zu lassen. Er weiß ja, dass ich da abschalten wollte. Das fällt jetzt natürlich weg und ich hab meinen Alltag wieder.
Ich will ihn einfach nur bisschen zum nachdenken anregen irgendwie :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meinst du, ich kann da doch irgendwie noch was rumreißen?

Der Typ ist nur lauwarm unterwegs... was möchtest du von ihm, Sira?
Schau, du hängst dich doch an ihn... versuchst wieder und wieder den Kontakt mit ihm zu halten.
Er reagiert zwar freundlich, aber mehr nicht.

als er wusste, dass ich im Urlaub bin war es sicher auch für ihn nicht schwer mich in Ruhe zu lassen.

Nicht schwer oder doch eher weniger Interesse?

Schau dich doch wenigstens weiter um, mache neue Bekanntschaften. Bekanntschaften, die dich wirklich gerne kennen lernen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
:blush:
Der Typ ist nur lauwarm unterwegs... was möchtest du von ihm, Sira?
Ich weiß aber es war auch mal anders. Das ist glaube mein größtes Problem. Er hat sich anfangs wirklich sehr Mühe gegeben. Da ging jede Initiative von ihm aus und ich hab meist abgesagt.

Ich finde es so schade und würde ihn wirklich gerne wieder irgendwie zum Brennen bringen aber ich weiß nicht so recht wie.
Auch wenn mein Fokus gerade woanders liegt und ich mich im Urlaub ein Stück weit selbst wieder gefunden habe. Ich bin wieder etwas mehr mit mir im reinen aber ich möchte dennoch, diese klitze Kleine, lauwarme Glut, die da noch ist … wieder etwas mehr zum lodern bringen. :ritter:


Ich schaue mich natürlich nach weiteren Bekanntschaften um. Da ist nur meist das Problem. Entweder is das nichts für mich, ich werde geghostet oder derjenige verknallt sich direkt :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde es so schade und würde ihn wirklich gerne wieder irgendwie zum Brennen bringen aber ich weiß nicht so recht wie.
Auch wenn mein Fokus gerade woanders liegt und ich mich im Urlaub ein Stück weit selbst wieder gefunden habe. Ich bin wieder etwas mehr mit mir im reinen aber ich möchte dennoch, diese klitze Kleine, lauwarme Glut, die da noch ist … wieder etwas mehr zum lodern bringen. :ritter:

Das Problem ist halt

Es geht immer noch um den Mann, mit dem ich zum 1. treffen gleich in der Kiste gelandet bin :blush:


Dieser zu frühe Sex hat sein Jagen sofort eingebremst.
Dann habt ihr euch eigentlich fast nur zuhause getroffen... ja und die Nr. mit dem Krankenhausbesuch war leider auch nicht so aufregend.

Weisst du, du warst da keine Herausforderung.
Herausforderung in dem Sinne, dass er sich richtig um dich bemühen musste, sich quasi nach dir recken und Strecken, um ein Date mit dir zu bekommen.
Deine Verfügbarkeit war da schon auch groß.
Sira, vom zu frühen Sex mal abgesehen gab es eigentlich kaum gemeinsame Erlebnisse draußen.... Unternehmungen z.B., mal ein Ausflug oder was zusammen anschauen...
Da war dann wohl einfach zu schnell die Luft raus.

Du kannst jetzt nur nochmal versuchen, dich zurück zu nehmen und ihn von alleine kommen zu lassen..
Gib dir vielleicht nochmal zwei Wochen und dann würde ich das wohl zu den Akten legen, Sira.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das Problem ist halt


Dieser zu frühe Sex hat sein Jagen sofort eingebremst.
Dann habt ihr euch eigentlich fast nur zuhause getroffen... ja und die Nr. mit dem Krankenhausbesuch war leider auch nicht so aufregend.

Ja ich weiß.
Ich bereue das auch echt sehr. Könnte ich es rückgängig machen; würde ich es sofort tun. Das weiß er auch. Das hab ich ihm dann am nächsten Tag auch gleich gesagt. Genauso wie ich ihm gesagt habe, dass ich denke, dass er jetzt das Interesse verliert/ verloren hat.
Da meinte er dann wieso das so sein sollte und ich ihm das mal bitte erklären soll.

Ich habe unsere Gespräche gestern mal zurückverfolgt bis zu dem Tag als es passiert ist. Ja, es hat ihn sehr eingebremst und ich glaube ab dem Tag hab ich dann angefangen, mich zu sehr an ihn zu hängen, aus Angst ihm zu verlieren … vermutlich.
Das rückblickend so alles zu lesen, tut mir tatsächlich schon weh, weil es echt ganz schön angefangen hat.
Das ist so schade …
Das musste ich ihm gestern dann auch sagen. Das kam halt so aus dem Gespräch heraus. Das die „Leichtigkeit“ irgendwie verschwunden ist und das ich mich dafür entschuldige und ja, dass ich es eigentlich schade finde, weil es teilweise sogar echt niedlich war wie wir miteinander geschrieben haben.
Darauf antwortete er:

Höre auf dich zu entschuldigen, für was überhaupt? Es liegt ja auch absolut nicht nur an dir, ich bin auch komisch. Also schluss jetzt damit

Darauf war meine Antwort dann:
Dafür, dass es halt so ist wie es ist. Ich finds halt irgendwie schade.

Er: Mach dir keinen Kopf :grins:

Es ist tatsächlich auch nicht so, dass er auf solche Gedankengänge von mir nie eingeht. Das macht er tatsächlich. Er könnte es auch einfach wegignorieren aber vermutlich tut er das auch nur aus Höflichkeit. Keine Ahnung.
Du kannst jetzt nur nochmal versuchen, dich zurück zu nehmen und ihn von alleine kommen zu lassen..

Ich versuche es.
Hab heute auch noch nicht geschrieben aber er halt auch nicht. Naja … mal abwarten :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Uhh, Sira..

Ich bereue das auch echt sehr. Könnte ich es rückgängig machen; würde ich es sofort tun. Das weiß er auch. Das hab ich ihm dann am nächsten Tag auch gleich gesagt. Genauso wie ich ihm gesagt habe, dass ich denke, dass er jetzt das Interesse verliert/ verloren hat.

Das war so gar nicht gut.
Weisst du, wenn schon sowas passirt, dann stehe dazu, du wolltest das ja auch.

Er sagte mir dann nächsten Tag, dass er sehr überrascht über den Ausgang des Abends war und hat mich gefragt ob ich das so geplant habe.

Hättest du besser gesagt "Ich war auch überrascht :lach: "
lachen und gut.

Das musste ich ihm gestern dann auch sagen.

Ihr habt gestern gesprochen? - Du hast dich bei ihm gemeldet?

Das musste ich ihm gestern dann auch sagen. Das kam halt so aus dem Gespräch heraus. Das die „Leichtigkeit“ irgendwie verschwunden ist und das ich mich dafür entschuldige und ja, dass ich es eigentlich schade finde, weil es teilweise sogar echt niedlich war wie wir miteinander geschrieben haben.
Darauf antwortete er:

Höre auf dich zu entschuldigen, für was überhaupt? Es liegt ja auch absolut nicht nur an dir, ich bin auch komisch. Also schluss jetzt damit

Oh, Sira... warum entschuldigst du dich bei ihm und agierst so unterwürfig? :cry
Er fand das auch gar nicht gut.

Darauf war meine Antwort dann:
Dafür, dass es halt so ist wie es ist. Ich finds halt irgendwie schade.

Und nochmal ein Signal an ihn, wie sehr du schon an ihm hängst.
Er kann ja nicht mal in die Nähe einer Kristallisation kommen bei deiner gezeigten Bedürftigkeit.

Es ist tatsächlich auch nicht so, dass er auf solche Gedankengänge von mir nie eingeht.

Deine Gedankengänge solltest du wirklich für dich behalten, Sira.
Du bringst so ja erst recht nur Schwere hinein und auch Druck. Weil du von ihm Antworten erwartest, die er dir nicht geben kann.

Hab heute auch noch nicht geschrieben aber er halt auch nicht. Naja … mal abwarten

Halte dich bitte ab jetzt mal komplett zurück.
Das war gestern leider schon wieder zu viel von deiner Seite.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hättest du besser gesagt "Ich war auch überrascht :lach: "
lachen und gut.
Hab ich auch gesagt. Also beides.
wir haben tatsächlich auch drüber gelacht.

ja der Rest war vermutlich wieder dumm. ich melde mich jetzt erstmal nicht mehr.
Ich bin einfach zu blöd für Dating. :blush:

Gestern hab ich mich nur gemeldet, weil ich ihn gebeten habe was für den 50. meiner Mama zu bauen.
Daraus wurde dann aber wieder ne längere Konversation.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab ich auch gesagt. Also beides.
wir haben tatsächlich auch drüber gelacht.

Na ja, leider hat dieser Satz dann auch nichts mehr raus gerissen.
Alleine ihm zu sagen, dass er das Interesse nun verloren hat... das war das.

Gestern hab ich mich nur gemeldet, weil ich ihn gebeten habe was für den 50. meiner Mama zu bauen.

Ich dachte, er hat dir das angeboten, dabei bist du auf ihn zugegangen und hast ihn darum gebeten?
Warum hast du das nicht besser gelassen und deiner Mama was eigenes besorgt?
Das wäre wirklich besser gewesen, als ihn da mit einzubeziehen.
Du bewegst dich nur in seine Richtung...
Und das ist das.
So kann er nicht mal ein kleines Kristallchen ansetzen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Warum hast du das nicht besser gelassen und deiner Mama was eigenes besorgt?
Weil ich das was er so baut, für den Abschied meines Chefs im Internet bestellt habe und da hat er bisschen enttäuscht reagiert, weil ich ihn nicht gefragt habe. Er hätte es gerne für mich gemacht.
Deswegen habe ich ihn dieses Mal darum gebeten, weil ich aber auch einen speziellen Wunsch hatte, was es so im Internet nirgends gibt. Er hat ja auch Spaß an der Arbeit.

Ich dachte es ist nicht so verkehrt, wenn Männer sich bisschen gebraucht fühlen.


Aber ich mache ja anscheinend alles falsch, was man falsch machen kann. :cry

Gut, also meinst du … komplett zurückziehen erstmal und am besten auch nicht antworten, wenn was kommt? :headshake:
Gott bin ich froh, dass ich von Freitag bis Sonntag komplett verplant bin :rambo:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deswegen habe ich ihn dieses Mal darum gebeten, weil ich aber auch einen speziellen Wunsch hatte, was es so im Internet nirgends gibt. Er hat ja auch Spaß an der Arbeit.

Ich dachte es ist nicht so verkehrt, wenn Männer sich bisschen gebraucht fühlen.

Der Zeitpunkt "dieses mal" war vielleicht nicht (mehr) so gut.
Weisst du, wenn das alles super läuft, dann wäre es natürlich kein Thema und auch super, wenn er das tun würde.
Aber hier läuft es eben nicht mehr... er hat sich da schon ser aus dem Kontakt raus gezogen und du versuchst jetzt eben genau damit - dass er sich gebaraucht fühlen kann" wieder mehr ran zu ziehen.
Das ist aber gerade zu viel, weil du schon die ganze Zeit irgendwie hinter ihm her bist...

Gut, also meinst du … komplett zurückziehen erstmal und am besten auch nicht antworten, wenn was kommt?

Genieße wieder mehr dein Leben, Sira... sei unterwegs, mache dir tolle Pläne für dich... und das hat jetzt Vorrang.
Setze du ihn auf die gleiche Ebene, wo er dich quasi hingesetzt hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben