Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich lese und lese, auch Kristallisation bereits mehrfach, aber ich weiß dennoch nicht, wie ich jetzt weiter machen soll.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich habe das Gefühl, wir sind in einer Sackgasse, und ich weiß nicht, wie ich das Blatt wenden kann.
Venusstern, ich brauche Deine Hilfe
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Michal,

hier im Kennenlernen wird nicht direktiv beraten, wir schrieben es ja schon. Lies viell. mal die angepinnten Texte im Kennenlernforum.
Es ist auch nicht so, dass man zwangsläufig das Blatt wenden könnte bzw. das Forum das Blatt per se ändern könnte.
Bitte Michal, stell nach eurer Kommunikation alles ein, dann kann man dir Manöverkritik geben. Okay :smile:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Danke Schneewittchen. Ich hatte den Impuls heute zu schreiben, wie ich es empfinde, dass wir in einer Sackgasse sind, aber ich habe es nicht gemacht da ich denke, dass das verkehrt ist.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Er meldet sich mehrfach am Tag, per WA und telefonisch.
Aber es geht so weiter wie vor seinem Urlaub. Gestern Abend am Telefon war er betrunken. Diesmal habe ich nichts gesagt.
Heute Morgen kamen die nächsten WA, ich weiß absolut nicht, ob das Sinn macht. Ich habe ihn wirklich gern, aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, dass er so viel trinkt. Ich bin traurig.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das er dich anruft, wenn er betrunken ist das würde mir auch sauer aufstoßen. Da kann ich dich schon verstehen. Da hätte vermutlich dann schon etwas gesagt.

Wie sind denn eure Telefonate so? Locker und lustig? Oder fällt es euch schwer ein Thema zu finden und es ist eher verkrampft mlt vielen stillen Pausen?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Nein, die Telefonate, wenn er nüchtern ist, sind locker. Wir haben immer ein Gesprächsthema.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meldet sich mehrfach am Tag, per WA und telefonisch.

Bist du immer für ihn verfügbar, Michal?

Aber es geht so weiter wie vor seinem Urlaub. Gestern Abend am Telefon war er betrunken. Diesmal habe ich nichts gesagt.
Heute Morgen kamen die nächsten WA, ich weiß absolut nicht, ob das Sinn macht. Ich habe ihn wirklich gern, aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, dass er so viel trinkt. Ich bin traurig.

Das ist schon ein Punkt, der mir auch zu denken geben würde...

:trost:

Du nimmst aber wohl auch immer die Gespräche dann an und sprichst mit ihm?
Vielleicht solltest du dann wirklich mal sagen wenn er dann anruft und beschwipst ist, dass du gerne mit ihm sprichst, aber dann morgen wieder, wenn er wieder etwas nüchterner ist ;) ....und auflegen.
So nett halt, nicht zickig.
Verstehst du?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Liebe Venusstern, danke, dass Du mir schreibst. :herz: Also ich bin schon verfügbar - ich antworte manchmal zeitverzögert, oder rufe etwas später zurück.
Er war am Dienstag richtig betrunken. Ich habe es wohl schon wieder falsch gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich traurig bin und meine Akkus leer sind. Weißt Du, wir hatten das vor seinem Urlaub ja auch 2-3 mal die Woche. Ich habe damals nicht immer geschimpft. Manchmal habe ich gar nichts gesagt.
Er geht einfach immer darüber hinweg, so auch gestern.
Erst als ich gesagt habe, dass ich traurig bin, hat er sich entschuldigt.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich ihn vergessen muss. Das ist doch sinnlos. Seitdem wir uns kennen ist das Thema immer wieder der Alkohol. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich ihn vergessen muss. Das ist doch sinnlos. Seitdem wir uns kennen ist das Thema immer wieder der Alkohol. :cry

Vielleicht solltest du dann mal klare Worte finden, Michal... souveräne klare Worte.
Weil, betrunken geht gar nicht. Du bist nicht sein Seelentröster.

Liebe Michal, schaust du nun mal bitte nach einem Avatar für dich?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja, ich gehe jetzt zur Massage, dann schaue ich nach dem Avatar.
Wie könnten die klaren Worte aussehen? Ich will nichts falsch machen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wie könnten die klaren Worte aussehen? Ich will nichts falsch machen.
ich würde in einer solche Situation ihm einfach mitteilen, dass es für mich nicht passt.
du musst du weder rechtfertigen noch erklären. du findest sicherlich Worte dafür :smile:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
ich würde in einer solche Situation ihm einfach mitteilen, dass es für mich nicht passt.
du musst du weder rechtfertigen noch erklären. du findest sicherlich Worte dafür
Ich mache das ja nun schon Monate mit, er nimmt mich ja eh nicht mehr für voll. Anfangs hat er sich ja immer entschuldigt. Einmal bekam ich rote Rosen. Jetzt ist es schon normal geworden.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Wahrscheinlich ist das der ganze Knackpunkt an der Sache. Fehlender Respekt. Weil ich nach dem „schimpfen“, also wenn ich ihm meine Meinung gesagt habe, immer wieder zurück gerudert bin. Von wegen, das hätte ich nicht tun dürfen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich mache das ja nun schon Monate mit, er nimmt mich ja eh nicht mehr für voll. Anfangs hat er sich ja immer entschuldigt. Einmal bekam ich rote Rosen. Jetzt ist es schon normal geworden.
dann dieses Mal durchziehen. im Zweifel Nummer löschen, blockieren. damit da nichts mehr kommen kann. es liegt an dir, da deine Grenze zu ziehen.
also wenn ich ihm meine Meinung gesagt habe, immer wieder zurück gerudert bin. Von wegen, das hätte ich nicht tun dürfen.
ja, für sich selber einstehen ist völlig ok. ich hatte damals eine Bekanntschaft, der kam damit gar nicht klar. gemeldet hat es sich im Anschluss nie wieder. War halt nichts.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben