Potential zu mehr oder doch nur was lockeres?

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Niemand von uns, legt nur einen Schalter um und dann ist alles egal. Aber man entwickelt Strategien, die einem helfen schneller den Kummer zu überwinden. Und dazu gehört u.a. selber einen Schlussstrich ziehen und sich das Loslassen einfacher zu gestalten.
Ach das ist ja auch Quatsch! ich habe heute früh den Chat gelöscht. Nach über einer Woche :) Also mal eben so legt hier keiner den Schalter um :lach:

Hallo ihr lieben,

bitte entschuldigt die späte Antwort.
Es ist nun ganz vorbei. Seit Donnerstag Abend bin ich komplett blockiert. Er hatte sich letzte Woche auch mit der anderen getroffen gehabt. Angeblich um etwas zu klären, das mit seinem Cousin und ihr zu tun hat. Aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden, er hat dann zwischenzeitlich irgendwas gesagt von "es geht um eine ganz andere" was weiß ich.

Wenn du die Chats als Erinnerung behalten möchtest (kenne ich von mir auch), dann kopiere sie in ein Dokument und drucke sie aus. Schreib seine Nummer dazu. Lege alles in einen Umschlag und räume es erstmal weg. Wäre das eine Möglichkeit?
So sind weder die Chats noch die Nummer weg, aber du kannst alles von deinem Handy löschen und reißt dir damit nicht immer wieder die Wunden auf.

Auch gerätst du nicht in die Versuchung zu schauen, ob er online ist.
Ich kann dir sagen, dass das ganz schön eine Erleichterung für einen selbst sein kann.

Das kann ich jetzt eh nicht mehr tun :lach: dafür hat er gesorgt. Und den ganzen Chat in ein Dokument zu kopieren ist mir dann zu viel Aufwand :blush: Aber ich weiß was du meinst. Danke Dir für den Tipp :smile:

Hier schließe ich mich Venus an. Es liest sich klar heraus, dass er kein weiteres Interesse an dir hat. :trost:
Und sein Nichtantworten ist tatsächlich leider auch eine Antwort.
Allein durch sein Verhalten, solltest du schon Gewissheit haben.

Was mir in den letzten Jahren wichtig geworden ist: dass ich aus gescheiterten Kennenlernen mit hocherhobenen Kopf herausgehe und nicht bedürftig o.ä. zurückbleiben. Und genau das hilft mir früher loszulassen als damals.

(Lange genug habe ich gedacht, dass man dem Sich-Trennenden nur deutlich genug zeigen/sagen muss, wie sehr man ihn doch möchte und dann entscheidet er sich vielleicht doch anders. Da war ich ganz schön auf dem Holzweg.)

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest und dein Kummer nicht lange andauert

Danke für deine Worte.
Ihr habt ja Recht. Er hat mir eigentlich klar und deutlich gemacht, dass er kein Bock auf mich hat. Hat vermutlich aus Mitleid den Kontakt aufrecht gehalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Herr auch schon mit der Nächsten anbandelt. Auch wenn die fast 10 Jahre jünger ist :nanu:
Sehr schade, wie die heutige Gesellschaft gestrickt ist.
Kompliziert?
Ciao.
Und ausgetauscht.
Aber rumjammern, dass sie in der Vergangenheit soooooo verletzt wurden.

Was mir in den letzten Jahren wichtig geworden ist: dass ich aus gescheiterten Kennenlernen mit hocherhobenen Kopf herausgehe und nicht bedürftig o.ä. zurückbleiben. Und genau das hilft mir früher loszulassen als damals.
so ist es! :) daran kann man arbeiten/üben und dann klappt das auch ganz gut.

Das nehme ich mir jedes mal vor. aber dann kommen mir die Gefühle zuvor. :nanu: Wahnsinn dieses Zeug :lach:

Ich verstehe dich sooo so gut.
Ich weiß nicht warum wir Frauen immer an etwas festhalten wollen. Warum kann man sich nicht eingestehen, dass es keinen Sinn macht?

Das traurige.. Er hatte eigentlich wirklich die Eigenschaften, die ich vermisst habe und eigentlich bei meinen Ex Freunden gebraucht hätte. Ihm konnte man im Endeffekt vertrauen. Er hatte sein Handy rausgeholt wenn ich mit drauf schauen konnte und alles. Er hatte nichts zu verbergen. Und ich dumme Nudel hab alles zerstört :cry
Ich könnte mich ohrfeigen dafür..

Aber am Ende bleibt das Verhalten gleich.
Mir ist bewusst geworden; dass ein Mann die Frau genau so sehr um die Frau kämpfen sollte, wir andersrum.
Schau mal, du bist eine tolle Frau und du hast ganz bestimmt besseres verdient, als einen Mann, der dir sagt er würde sonst wo hingehen aber am Ende trifft er ne andere Frau.
Ich glaube wirklich in deinem Fall bringt es auch nichts zu kämpfen.
ich weiß, dass du dich auf diesen Mann „eingeschossen“ hast und dadurch auch kaum jemand anders an dich heranlassen kannst aber du solltest es tatsächlich einfach mal ausprobieren.
Du hast nichts zu verlieren. Und ganz e
hrlich? Ne kleine Auswahl zu haben kann gar nichts so verkehrt sein :schuettel:
Klar eine Auswahl ist nicht verkehrt, aber ich vergleiche dann mit ihm und weiß jemand wie er wird nicht wieder kommen. :cry
Er hatte anfangs gekämpft und ich habe es strapaziert/provoziert :cry:cry
 

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Doch wird es! Ich denke momentan genauso wie du, aber das stimmt nicht. Es wird jemand kommen, der dich umhauen wird und auch solche Charakterzüge hat, wie du es dir wünschen würdest .
Kopf hoch! :brav:

Ich hoffe es, aber ich werd erst gras über die Sache wachsen lassen.
Ich kann mich nicht in was neue stürzen solange jemand andres noch in meinem Kopf ist. Da fühl ich mich schlecht. Kennenlernen ja aber dann wirklich nur auf Freundschaftlicher Ebene.

Danke liebe @Ponygirl für deine Worte :herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Miss_Sunshine 94,

du bist doch noch sehr jung und da werden noch viele kommen, keine Sorge.
Und ich dumme Nudel hab alles zerstört :cry Ich könnte mich ohrfeigen dafür..
Schuld haben immer beide. Stell Ihn hier nicht auf ein Podest. Auch wenn das Timing nicht perfekt war, wenn er wirklich gewollt hätte, dann wäre auch was daraus geworden. Hätte, hätte,...
Kennenlernen ja aber dann wirklich nur auf Freundschaftlicher Ebene.
Wenn du noch nicht bereit bist, dann würde ich auch erstmal pausieren und mich nicht gleich in das nächste Abenteuer stürzen. Es gibt genug Herren die ebenfalls eine Beziehung und nicht nur eine Freundschaft suchen.

LG Hulahoop
 

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Hallo Hulahoop,

danke für deine Zeit.

Schuld haben immer beide. Stell Ihn hier nicht auf ein Podest. Auch wenn das Timing nicht perfekt war, wenn er wirklich gewollt hätte, dann wäre auch was daraus geworden. Hätte, hätte,..

Ja stimmt schon, aber am meisten war trotzdem meine Eifersucht schuld.

Wenn du noch nicht bereit bist, dann würde ich auch erstmal pausieren und mich nicht gleich in das nächste Abenteuer stürzen. Es gibt genug Herren die ebenfalls eine Beziehung und nicht nur eine Freundschaft suchen.

Das muss dann eben klar kommuniziert werden. Einfach so in was neues stürze ich mich nicht :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist nun ganz vorbei. Seit Donnerstag Abend bin ich komplett blockiert. Er hatte sich letzte Woche auch mit der anderen getroffen gehabt. Angeblich um etwas zu klären, das mit seinem Cousin und ihr zu tun hat. Aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden, er hat dann zwischenzeitlich irgendwas gesagt von "es geht um eine ganz andere" was weiß ich.

Liebe Sunshine, es tut mir leid, war aber auch abzusehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Herr auch schon mit der Nächsten anbandelt. Auch wenn die fast 10 Jahre jünger ist :nanu:
Sehr schade, wie die heutige Gesellschaft gestrickt ist.
Kompliziert?
Ciao.
Und ausgetauscht.
Aber rumjammern, dass sie in der Vergangenheit soooooo verletzt wurden.

In dem Fall völlig egal, ob er schon eine andere hat oder nicht. Am Ende hat es für dich nicht gereicht, Sunshine.
Das Ende jetzt hast du selbst noch hingezogen.... und klar, dass er sich eben auch weiter umsieht.

Nicht schön, kann aber immer mal passieren, dass es auf einer Seite nicht für mehr reicht.
Versuche dann auch gleich auszusteigen, anstatt weiter und weiter versuchen, da noch irgendwas reißen zu können.
Du tust dir nur selbst weh. - Zudem, was will man mit jemandem, der einen nicht will? Also weg damit, oder? :PP

Im Übrigen, wenn gleich jemand jammert, die Frauen hätten ihm so übel mitgespielt und überhaupt man wäre ja so verletzt worden, gleich wieder hinten runter fallen lassen und nicht auf die Idee kommen, man selbst könnte ihm alle Ängste nehmen.
Denn meistens sind das Sprüche, die einfach nur schon vorbauen "Ich habs dir gleich gesagt". ;)

Das traurige.. Er hatte eigentlich wirklich die Eigenschaften, die ich vermisst habe und eigentlich bei meinen Ex Freunden gebraucht hätte. Ihm konnte man im Endeffekt vertrauen. Er hatte sein Handy rausgeholt wenn ich mit drauf schauen konnte und alles. Er hatte nichts zu verbergen. Und ich dumme Nudel hab alles zerstört :cry

Liebes, du kanntest den Mann kaum.... Vertrauen braucht schon ein wenig mehr Zeit.
Und auch gleich ein Tipp für die Zukunft:

Er hatte sein Handy rausgeholt wenn ich mit drauf schauen konnte und alles.

Lasse den anderen ruhig alleine auf sein Handy schauen und gehe da nicht drauf ein.
Erstens ist das sehr viel entspannter. Und zweitens hat ja auch jeder seine Privatsphäre. - Du auch.

Klar eine Auswahl ist nicht verkehrt, aber ich vergleiche dann mit ihm und weiß jemand wie er wird nicht wieder kommen. :cry

Aber natürlich kommt wieder jemand, den du toll finden kannst.
Du bist noch so jung, Sunshine... da kommen noch viele. :D

Er hatte anfangs gekämpft und ich habe es strapaziert/provoziert :cry:cry

Beim nächsten Mal machst du es anders.
Und das klappt auch viel besser mit den ganzen Tipps hier, wirst sehen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
In dem Fall völlig egal, ob er schon eine andere hat oder nicht. Am Ende hat es für dich nicht gereicht, Sunshine.
Das Ende jetzt hast du selbst noch hingezogen.... und klar, dass er sich eben auch weiter umsieht.

Nicht schön, kann aber immer mal passieren, dass es auf einer Seite nicht für mehr reicht.
Versuche dann auch gleich auszusteigen, anstatt weiter und weiter versuchen, da noch irgendwas reißen zu können.
Du tust dir nur selbst weh. - Zudem, was will man mit jemandem, der einen nicht will? Also weg damit, oder? :PP
Im Endeffekt hast du Recht Venus :smile: Ist nur alles immer leichter gesagt als getan.

Im Übrigen, wenn gleich jemand jammert, die Frauen hätten ihm so übel mitgespielt und überhaupt man wäre ja so verletzt worden, gleich wieder hinten runter fallen lassen und nicht auf die Idee kommen, man selbst könnte ihm alle Ängste nehmen.
Denn meistens sind das Sprüche, die einfach nur schon vorbauen "Ich habs dir gleich gesagt". ;)
Du wirst lachen, aber so ziemlich das gleiche hab ich auch schon gedacht. Ist mir in den letzten Jahren immer aufgefallen. Die jammern in den höchsten Tönen und dann sind sie GENAU SO wie sie sagten, dass sie nie wieder machen würden oder nie tun würden.

Liebes, du kanntest den Mann kaum.... Vertrauen braucht schon ein wenig mehr Zeit.
Und auch gleich ein Tipp für die Zukunft:
Lasse den anderen ruhig alleine auf sein Handy schauen und gehe da nicht drauf ein.
Erstens ist das sehr viel entspannter. Und zweitens hat ja auch jeder seine Privatsphäre. - Du auch.

Ich hab allerdings oft die Erfahrung gemacht, dass Vertrauen sofort verlangt wird. Aber gerade wenn man doch Probleme damit hat, weils oft verletzt wurde, dann kann es net sofort da sein.

Es ging da ums Prinzip, freilich hat jeder seine Privatsphäre, ich meinte damit nur, dass er nichts zu verheimlichen hatte zu dem Zeitpunkt. Verstehst du?

Aber natürlich kommt wieder jemand, den du toll finden kannst.
Du bist noch so jung, Sunshine... da kommen noch viele. :D
Ja wenn ich aus dem Regen raus bin :nanu: Er fehlt mir schon arg, aber irgendwo ist es auch befreiend zu wissen ihn nirgends kontaktieren zu können :coolwink::lach: Klingt doof aber ist so.

Beim nächsten Mal machst du es anders.
Und das klappt auch viel besser mit den ganzen Tipps hier, wirst sehen. :smile:
Das sag ich mir jedesmal "dieses mal machst du es anders" Und dann Zack.. Reaktionen aus Emotionen heraus.. :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ist nur alles immer leichter gesagt als getan.

Ging uns doch allen schon so.

Ich hab allerdings oft die Erfahrung gemacht, dass Vertrauen sofort verlangt wird.

Ich sage dir, wer von mir was "verlangt" darf sich gleich wieder umdrehen und gehen.
Zudem ich "muss" und andersrum?
Vertrauen muss langsam aufgebaut werden... das ist ein Gefühl, welches sich mit der Zeit einstellt.
Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, wird sowas nicht verlangen. Der bemüht sich selbst darum, dass ich Vertrauen haben kann.

Es ging da ums Prinzip, freilich hat jeder seine Privatsphäre, ich meinte damit nur, dass er nichts zu verheimlichen hatte zu dem Zeitpunkt. Verstehst du?

Mir ging es um den Punkt, dass er da zwar ganz offen mit umgegangen ist, du aber schon auch das Gefühl gegeben hast, diesen Einblick in sein Handy zu bekommen.
Gerade mit deiner Eifersucht...

Ich habe auch nichts zu verheimlichen, aber mein Handy bleibt tabu für den anderen.

Es hat nichts mit Vertrauen zu tun, wenn man alles sehen will, sondern mit Kontrolle.

Ja wenn ich aus dem Regen raus bin :nanu:

Das ist nur ein kurzer Schauer, wirst sehen. ;)

Das sag ich mir jedesmal "dieses mal machst du es anders" Und dann Zack.. Reaktionen aus Emotionen heraus.. :::

Kenne ich auch... aber ich hab dann gelernt, erst einmal nicht sofort los zu springen, sondern abwarten. Abwarten, bis ich wieder unten war... und dann sieht alles wieder ganz anders aus. :)
Zudem, Sunshine, warum immer gleich und sofort antworten? Für was?
Nö, nö... es kann auch alles mal warten.
 

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Ich sage dir, wer von mir was "verlangt" darf sich gleich wieder umdrehen und gehen.
Zudem ich "muss" und andersrum?
Vertrauen muss langsam aufgebaut werden... das ist ein Gefühl, welches sich mit der Zeit einstellt.
Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, wird sowas nicht verlangen. Der bemüht sich selbst darum, dass ich Vertrauen haben kann.
Ja das stimmt schon.
Er meinte immer bei mir macht er sich keine sorgen, weil er mir vertraut. Im Gegenzug sollte ich das eben auch.
Aber er beweist mir ja aktuell gut, dass mein Misstrauen mehr oder weniger berechtigt war, wenn er sich schon auf ne neue einlässt.

Ich will gar kein KK aber ich bin der festen Überzeugung, dass er heute nacht besuch hatte bzw. jetzt tagsüber mit ihr ist.

Mir ging es um den Punkt, dass er da zwar ganz offen mit umgegangen ist, du aber schon auch das Gefühl gegeben hast, diesen Einblick in sein Handy zu bekommen.
Gerade mit deiner Eifersucht...

Ich habe auch nichts zu verheimlichen, aber mein Handy bleibt tabu für den anderen.

Es hat nichts mit Vertrauen zu tun, wenn man alles sehen will, sondern mit Kontrolle.
Das sehe ich anders. In meinen Augen ist das nicht Kontrolle. Ich kenne viele Paare, bei denen der eine beim anderen ohne Probleme ins Handy schauen kann. Finde ich nichts verwerfliches..

Kenne ich auch... aber ich hab dann gelernt, erst einmal nicht sofort los zu springen, sondern abwarten. Abwarten, bis ich wieder unten war... und dann sieht alles wieder ganz anders aus. :)
Zudem, Sunshine, warum immer gleich und sofort antworten? Für was?
Nö, nö... es kann auch alles mal warten.
so war ich leider schon immer. schnell antworten wenns leute sind die mir sehr am herzen liegen. hab mein handy so gut wie immer bei mir. das wissen die leute auch. :blush:

Ach menno, ich wünschte viel rückgängig machen zu können.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meinte immer bei mir macht er sich keine sorgen, weil er mir vertraut. Im Gegenzug sollte ich das eben auch.

Das hast du aber nicht wirklich, Sunshine

Anfangs hat er mir auch immer erzählt was er treibt und wo er ist und habe desöfteren ein Bild von ihm bekommen.
Er weiß, dass ich mir seine Bilder gerne anschaue.
Jetzt macht er es nicht mehr, weil er meint, ich würde zu viel reininterpretieren von wegen "wo er ist und was er macht".

Es ist seine Freiwilligkeit, dir was zu zeigen oder zu sagen... aber es ist keine Pflicht. Ihr habt euch gerade kennen gelernt.

Aber er beweist mir ja aktuell gut, dass mein Misstrauen mehr oder weniger berechtigt war, wenn er sich schon auf ne neue einlässt.

Er hat dir schon recht früh mitgeteilt, dass es für ihn nicht passt und sich schon vorher deutlich zurück gezogen.

Wir hatten gestern ein Gespräch, das heute endgültig fertig geführt wird
ist jetzt auch egal.. das Ding ist vorbei.

Du hast ihn aber schon immer mehr festhalten wollen, warst eifersüchtig, hast eben "hinterher gefragt".
Sunshine, in einem Kennenlernen kann man natürlich auch andere kennenlernen. Es ist ja noch nichts verbindlich.
Und viele daten parallel... die Geduld sollte man schon auch haben.
Gut ist immer sich selbst auch weiter umzuschauen und sich nicht gleich an dem einem festhängen zu wollen.
Wer zusammen passt, wird auch zusammen finden. :)

Jetzt schaut er sich - für dich leider - weiter um, aber das kann er eben auch. Er ist frei und dir zu nichts verpflichtet.

Das sehe ich anders. In meinen Augen ist das nicht Kontrolle. Ich kenne viele Paare, bei denen der eine beim anderen ohne Probleme ins Handy schauen kann. Finde ich nichts verwerfliches..

Ja, "Paare" in langen Beziehungen.
Aber da wart ihr ja noch gar nicht.
Es hat schon einen Beigeschmack in einem kennen lernen, wenn mein Kandidat in mein Handy schauen will.
Das geht ihn nichts an und hat, wie gesagt, mit Vertrauen nichts zu tun, sondern mit Kontrolle.
Vertrauen wäre, wenn er mich einfach in mein schauen lässt und vielleicht mit einem Lächeln sagt: "Schreib mal zuende". :)

so war ich leider schon immer. schnell antworten wenns leute sind die mir sehr am herzen liegen. hab mein handy so gut wie immer bei mir. das wissen die leute auch.

Lies nochmal die Kristallisation....
Zugewandheit alleine im kennenlernen lässt die Gefühle nicht anwachsen.
Es fehlen Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, Vermissen....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meinte immer bei mir macht er sich keine sorgen, weil er mir vertraut. Im Gegenzug sollte ich das eben auch.

Das hast du aber nicht wirklich, Sunshine

Anfangs hat er mir auch immer erzählt was er treibt und wo er ist und habe desöfteren ein Bild von ihm bekommen.
Er weiß, dass ich mir seine Bilder gerne anschaue.
Jetzt macht er es nicht mehr, weil er meint, ich würde zu viel reininterpretieren von wegen "wo er ist und was er macht".

Es ist seine Freiwilligkeit, dir was zu zeigen oder zu sagen... aber es ist keine Pflicht. Ihr habt euch gerade kennen gelernt.

Aber er beweist mir ja aktuell gut, dass mein Misstrauen mehr oder weniger berechtigt war, wenn er sich schon auf ne neue einlässt.

Er hat dir schon recht früh mitgeteilt, dass es für ihn nicht passt und sich schon vorher deutlich zurück gezogen.

Wir hatten gestern ein Gespräch, das heute endgültig fertig geführt wird
ist jetzt auch egal.. das Ding ist vorbei.

Du hast ihn aber schon immer mehr festhalten wollen, warst eifersüchtig, hast eben "hinterher gefragt".
Sunshine, in einem Kennenlernen kann man natürlich auch andere kennenlernen. Es ist ja noch nichts verbindlich.
Und viele daten parallel... die Geduld sollte man schon auch haben.
Gut ist immer sich selbst auch weiter umzuschauen und sich nicht gleich an dem einem festhängen zu wollen.
Wer zusammen passt, wird auch zusammen finden. :)

Jetzt schaut er sich - für dich leider - weiter um, aber das kann er eben auch. Er ist frei und dir zu nichts verpflichtet.

Das sehe ich anders. In meinen Augen ist das nicht Kontrolle. Ich kenne viele Paare, bei denen der eine beim anderen ohne Probleme ins Handy schauen kann. Finde ich nichts verwerfliches..

Ja, "Paare" in langen Beziehungen.
Aber da wart ihr ja noch gar nicht.
Es hat schon einen Beigeschmack in einem kennen lernen, wenn mein Kandidat in mein Handy schauen will.
Das geht ihn nichts an und hat, wie gesagt, mit Vertrauen nichts zu tun, sondern mit Kontrolle.
Vertrauen wäre, wenn er mich einfach in mein schauen lässt und vielleicht mit einem Lächeln sagt: "Schreib mal zuende". :)

so war ich leider schon immer. schnell antworten wenns leute sind die mir sehr am herzen liegen. hab mein handy so gut wie immer bei mir. das wissen die leute auch.

Lies nochmal die Kristallisation....
Zugewandheit alleine im kennenlernen lässt die Gefühle nicht anwachsen.
Es fehlen Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, Vermissen....
 

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Das hast du aber nicht wirklich, Sunshine
Das bestreite ich auch nicht. ich hab zu ihm gesagt das braucht zeit. und er hat in dem sinn druck gemacht.

Es ist seine Freiwilligkeit, dir was zu zeigen oder zu sagen... aber es ist keine Pflicht. Ihr habt euch gerade kennen gelernt.
Ja, "Paare" in langen Beziehungen.
Aber da wart ihr ja noch gar nicht.
Es hat schon einen Beigeschmack in einem kennen lernen, wenn mein Kandidat in mein Handy schauen will.
Das geht ihn nichts an und hat, wie gesagt, mit Vertrauen nichts zu tun, sondern mit Kontrolle.
Vertrauen wäre, wenn er mich einfach in mein schauen lässt und vielleicht mit einem Lächeln sagt: "Schreib mal zuende". :)
Wie gesagt da hat jeder andere Ansichten, eigentlich ja zum Glück.
Er ist natürlich zu nichts verpflichtet.
Ich selbst mag es nicht nebenbei andere zu daten, was soll das bringen? Dass ich dann im endeffekt net weiß wer wann und wo? ne dann lieber auf einen einzigen konzentrieren.
Und wenn dem so ist dass der andere noch weiter datet kann man das kommunizieren.

Du hast ihn aber schon immer mehr festhalten wollen, warst eifersüchtig, hast eben "hinterher gefragt".
Sunshine, in einem Kennenlernen kann man natürlich auch andere kennenlernen. Es ist ja noch nichts verbindlich.
Und viele daten parallel... die Geduld sollte man schon auch haben.
Gut ist immer sich selbst auch weiter umzuschauen und sich nicht gleich an dem einem festhängen zu wollen.
Wer zusammen passt, wird auch zusammen finden. :)

Jetzt schaut er sich - für dich leider - weiter um, aber das kann er eben auch. Er ist frei und dir zu nichts verpflichtet.
Ich sag ja im endeffekt nichts dagegen dass er weiter weiber kennenlernt.
Er hat es mir aber so rüber gebracht als wäre ihc die einzige in dem moment und würde das auf gut deutsch ebenso von mir verlangen.

Keiner ist in der Position etwas zu verlangen, das habe ihc verstanden ,keine Sorge.
Im Endeffekt empfindet jeder anders und das ist gut so.

Ich finde es unmöglich, wenn man sich mehrere gleichzeitig warm hält und hoffnungen macht. was soll das? man kann doch fair spielen. Entweder das Interesse ist da oder eben net, aber net bei zig gleichzeitig. Das ist nicht meine Welt. Ich bin falsch in der heutigen Zeit.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich hab zu ihm gesagt das braucht zeit. und er hat in dem sinn druck gemacht.

Na ja, es war schon anders.... du hast ihm von Anfang signalisiert "Du bist mein Herzblatt".

Ich habe ihm auch recht zeitnah etwas erzählt, was so gut wie keiner weiß und habe ihm dies anvertraut.
Wir hatten auch leider Gottes sehr früh Se*.

Du hast den Mann mit Deiner "Schockverliebtheit" komplett überfahren und natürlich verliebt er sich dann nicht voll, wenn er merkt, dass Du schon lichterloh brennst.

Erstens deine Verliebtheit und zweitens deine Eifersucht, die ihn dann schon merklich haben abkühlen lassen

Er meint er hatte vor den Streits mehr 'Gefühle' für mich, welche aber weniger geworden sind durch die Diskussionen, möchte mich bzw. uns aber nicht aufgeben.
Aktuell bin ich mehr als Freundschaft aber weniger als verliebt sein.

Und dann die Gespräche...

Und wenn dem so ist dass der andere noch weiter datet kann man das kommunizieren.

Sunshine, ich lerne jemanden kennen, habe auch ein paar Dates... aber ich werde doch nicht sagen, dass ich auch andere Dates habe. Warum denn?
Ich möchte doch erst einmal jemanden etwas besser KENNEN LERNEN, um dann zu schauen, ob ich mehr und mehr Zeit mit ihm verbringen möchte.

Ich selbst mag es nicht nebenbei andere zu daten, was soll das bringen?

Weil du eben schon verliebt bist und möchtest, dass es dem anderen genau so geht.

Ich habe hier ganz oft geschrieben, dass es besser ist, selbst auch mehrere Kontakte zu haben und sich nicht gleich auf den einen, vermeintlich "Richtigen" zu fokussieren.
Genau das weckt nämlich Erwartungen, die sprunghaft nach oben schnellen und der andere diese noch gar nicht erfüllen kann. - Wie bei dir dann auch.

Und zweitens ist es immer gut, selbst auch eine Auswahl zu haben.
Es kann immer sein, dass der Funke beim Gegenüber nicht überspringt und dann hat man noch einen weiteren kontakt.

Kennenlernen heißt sich kennen zu lernen - man trifft sich mal, verbringt eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben.
Hat einen schönen Kontakt zwischendurch - aber nicht ständig. Lässt dem anderen seine eigene Zeit und Raum, sich das Ganze entwickeln zu lassen. :)

Er hat es mir aber so rüber gebracht als wäre ihc die einzige in dem moment und würde das auf gut deutsch ebenso von mir verlangen.

Ich würde gar nicht auf sowas eingehen...

Ich finde es unmöglich, wenn man sich mehrere gleichzeitig warm hält und hoffnungen macht. was soll das? man kann doch fair spielen. Entweder das Interesse ist da oder eben net, aber net bei zig gleichzeitig. Das ist nicht meine Welt. Ich bin falsch in der heutigen Zeit.

Das ist aber leider auch das "Spiel" in den SB...
Nicht schön, nein.
Aber inzwischen läuft es leider so.
Wichtig ist immer, Sunshine, bei sich und in seinem Leben zu bleiben, es einfach schön zu haben. Es gibt sicher jemanden, der daran gerne teilhaben möchte und ein Stück deines Weges mit dir gehen möchte. Aber freiwillig....
Du würdest es merken. :)
 

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Na ja, es war schon anders.... du hast ihm von Anfang signalisiert "Du bist mein Herzblatt".
das stimmt so gar nicht. Es hat alles ganz langsam begonnen. klar ging es dann fix dass ich ihn ins herz geschlossen habe, aber ich hab ihm nicht sofort gesagt dass ich gefühle hab.

Weil du eben schon verliebt bist und möchtest, dass es dem anderen genau so geht.

Ich habe hier ganz oft geschrieben, dass es besser ist, selbst auch mehrere Kontakte zu haben und sich nicht gleich auf den einen, vermeintlich "Richtigen" zu fokussieren.
Genau das weckt nämlich Erwartungen, die sprunghaft nach oben schnellen und der andere diese noch gar nicht erfüllen kann. - Wie bei dir dann auch.

Und zweitens ist es immer gut, selbst auch eine Auswahl zu haben.
Es kann immer sein, dass der Funke beim Gegenüber nicht überspringt und dann hat man noch einen weiteren kontakt.

Kennenlernen heißt sich kennen zu lernen - man trifft sich mal, verbringt eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben.
Hat einen schönen Kontakt zwischendurch - aber nicht ständig. Lässt dem anderen seine eigene Zeit und Raum, sich das Ganze entwickeln zu lassen. :)
Wie gesagt, diese Sichtweise teile ich nicht. Jedem das seine. aber ich mach das nicht so.
Viel zu anstrengend mehrere auf einmal, ne danke. In der Hinsicht werde ich mich auch nicht ändern. Ist meine Sichtweise und joa.

Es mag sein, dass es für den ein oder anderen blöd klingt aber wie schon gesagt, jeder ist anders. :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie gesagt, diese Sichtweise teile ich nicht. Jedem das seine. aber ich mach das nicht so.
Viel zu anstrengend mehrere auf einmal, ne danke. In der Hinsicht werde ich mich auch nicht ändern. Ist meine Sichtweise und joa.

Es mag sein, dass es für den ein oder anderen blöd klingt aber wie schon gesagt, jeder ist anders. :zwinkern:

Kein Problem, Sunshine.
Wir geben ja nur Ratschläge und Tipps. Was du davon annehmen möchtest oder nicht, bleibt dir überlassen. :)
 

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Kein Problem, Sunshine.
Wir geben ja nur Ratschläge und Tipps. Was du davon annehmen möchtest oder nicht, bleibt dir überlassen. :)
Ich weiß, bin dafür auch sehr dankbar.

An der Umsetzung hapert es immer. Ich glaube bei jedem. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

Aktuell setzt es mir wieder sehr zu.
Mir kommen auf Arbeit die Tränen und nachts bin ich ständig wach und hoffe er ist da..
 

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Hey Sunshine,
ach das ist blöd. so erging es mir auch.. nachts konnte ich zwar gut schlafen, aber auf der Arbeit kamen mir auch häufig die Tränen..
lass dich drücken:brav:

Mitm schlafen hab ich schon sehr lange Probleme. Aber aktuell wieder extrem.. :cry
Er fehlt. Das Schreiben fehlt.
Ich hab am Samstag n brief an ihn verschickt, der spätestens heute bei ihm angekommen sein muss.
Es war dumm zu denken, dass er darauf reagieren würde. Aber die Hoffnung ist bzw war da :cry ich hoffe so sehr, dass er sich nochmal meldet.
Wenn man so Bilder sieht die er hochlädt tut es weh zu sehen dass er einen sehr glücklichen Eindruck macht. Ich mein, den größten Stress ist er ja endlich los und jede andere ist besser als ich. :cry ich verstehe ihn ja..

Danke pony ❤️
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab am Samstag n brief an ihn verschickt, der spätestens heute bei ihm angekommen sein muss.

Oh Sunshine, ich befürchte so ein bisschen, dass das gar nicht gut war mit dem Brief.
Denn

Es ist nun ganz vorbei. Seit Donnerstag Abend bin ich komplett blockiert. Er hatte sich letzte Woche auch mit der anderen getroffen gehabt.

Sein Blockieren ist schon eine klare Aussage.
Nun kannst du ihn immer noch nicht in Ruhe lassen. :cry
Ich denke, mit deinen weiteren Kontaktversuchen treibst du ihn nur weiter weg...

Was hast du ihm denn geschrieben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben