Kontaktabbruch der Dritte

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe FrauimWald,

Und das liebe Joy, freut mich noch viel mehr zu lesen. Es liest sich wunderbar und sehr aufrichtig. :herz zerspringt:

Joy, du liest dich richtig schön gefestigt und sehr positiv. Ich freue mich riesig für dich. Du bist auf einen tollen Weg und dass man ab und an dunkle Schlieren in der sonst so farbenfrohen Welt vorfindet, ist normal und du schreibst ja selbst, dass dir das bewusst ist. Mach weiter so :thumbsup:

Ja das ist es auch! :herz: Die positiven Momente geben mir echt Halt und stabilisieren mich für die dunklen Schlieren wie du es so schön genannt hast. :smile: Mir hilft es, dass ich es einfach kurz zulasse und mir sage, dass das Tief auch wieder vorüber zieht. Ansonsten hilft Motorradfahren oder auch schon Videos wie andere Menschen Motorradfahren. :smile: Beruhigt mich irgendwie. Ich sehe das und bekomm sofort die positiven Gefühle, die ich beim Fahren habe. :coolwink:

Solche Aktionen kenne ich von mir selbst auch zu gut. :schuettel:

Ach mittlerweile kann ich drüber lachen..ich sag mal... "Typisch Joy" :schuettel: Ist ja nichts passiert und ich mach mir immer mehr nen Kopf um die Maschine als um mich..:zwinkern: Hab etwas... etwas viel nach Benzin gestunken...:lach: Die Hose ist grad in der Waschmaschine. :PP

Das kenn ich von meiner Ex. Weiber....:lach:

Passiert.. :schuettel: Hab einige so Dinger gerissen. Wird nie langweilig und immer ein Abenteuer. :zwinkern:

Falsch, natürlich immer...:brav:

Na für irgendwas müsst ihr doch gut sein...:smile::zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Joy,

auf zwei Reifen bin ich auch gerne unterwegs, allerdings langsamer als du. Ich fahre Rennrad :schuettel:

Es ist stark - wie Du dich mit allen emotionalen Hindernissen - um dich selbst kümmerst.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
auf zwei Reifen bin ich auch gerne unterwegs, allerdings langsamer als du. Ich fahre Rennrad :schuettel:

Haha mit dem Fahrrad kannste mich hingegen jagen. :schuettel: Ach die schafft nur 130 kmh und das ist auch gut so, dass ich nur 15 PS unterm Arsch hab.... So langsam möchte ich schneller.

Es ist stark - wie Du dich mit allen emotionalen Hindernissen - um dich selbst kümmerst.

Danke! :herz: Ja es hilft mir. Gestern waren die Gedanken sehr präsent und irgendwann hab ich mir gesagt nun ist Schluss... Hab mich auf die Maschine gesetzt und bin los... Lief zwar alles schief (gefühlt 100 Mal abgewürgt und dauernd in den Leerlauf gekommen) doch ich habe es gemeistert und mich in dem Moment nicht mehr mit AM befasst, sondern mit mir. Also alles richtig gemacht. :zwinkern:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Mir geht es nicht gut... Seit zwei Tagen kämpfe ich mit mir... Habe AM sogar im Eifer des Gefühlschaos geschrieben... Es war ein Fehler auch wenn ich keine Antwort bekommen werde... Warum auch? Er möchte keinen Kontakt daran wird sich nichts ändern. Tief in mir drin tut es weh... Egal wie gut ich mich ablenke... Meine Psychologin meint ich soll die Gedanken an ihn zulassen solange sie nicht meinen Alltag bestimmen... Ja ich weiß, dass es besser geworden ist auch wenn ich das jetzt als Rückschritt ansehe... Wenn ich den Prozess im Gesamten betrachte, ist es besser, denn ich kann auch wieder Lebensfreude empfinden...

Habe mich abgelenkt... War heute seit langem mal wieder beim Boxen das tat gut. Danach Motorradfahren. Neue Strecke, mehr Kurven. Das war toll. :herz:

Und doch ist da so ein Stachel in mir... :shakehead: Kann schon wieder nicht schlafen..

Nu fühle ich mich mies... Manchmal habe ich das Gefühl mir selbst etwas vorzumachen... Mir alles schön zu reden... Ich wäre schon so weit.. Bis dann sowas kommt... :shakehead:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Joy,

Du warst schon so weit und deshalb tut es mir besonders leid, dass es dir nicht gut geht.

Wenn ich denke, wieviel Liebeskummer jeder schon in seinem Leben überstanden hat - aber die Trennung von AM toppt alles.
Man hat in einer Blase gelebt, einer Illusion Glauben geschenkt. Es tut so weh, obwohl alle Seiten gewarnt haben.

Und doch, sei dankbar, dass du so tief empfinden kannst. Aber dein Leben wird ohne ihn weitergehen. Nimm die Erinnerungen mit, du wirst bei ihm auch immer Teil seines Lebens sein.
Vielleicht gelingt es dir, alles Schöne zu bewahren, immer wieder zu betrachten und für dich im Herzen mitzunehmen. Eure Wege haben sich getrennt, aber was ihr füreinander wart, bleibt.

Liebe Grüße von einer begeisterten Harley Fahrerin
Silver
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Nu fühle ich mich mies... Manchmal habe ich das Gefühl mir selbst etwas vorzumachen... Mir alles schön zu reden... Ich wäre schon so weit.. Bis dann sowas kommt
Du machst dir nichts vor!
Du machst das großartig und du warst auch schon so weit. Manchmal holen einen die Gedanken nochmal ein.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Joy,

ich hab nicht viel Zeit, möchte Dich virtuell aber ganz fest drücken.:trost:
Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Dass Du ihn geschrieben hast, war suboptimal, aber, dass weißt Du ja selbst.
Aber wir sind alle Menschen wir machen Fehler und Rückschläge sind auch ganz normal.
Du machst Dir nichts vor, Du bist bereits sehr weit gekommen und den Rest schaffst Du auch noch :herz:
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Hallo Joy,

nun ist es an mir, dir ein wenig Zuversicht zurückzugeben.
Der Abbruch ist bei dir nun ca 4-5 Monate her und ich glaube, wenn Gefühle sehr intensiv waren, ist es durchaus normal einen Rückschlag zu erhalten.
Mach aus Deinem Herzen keine Mördergrube. Akzeptiere, dass du ihm geschrieben hast, hak es ab und schau weiter nach vorne.

Wir sind keine Computergesteuerten Maschinen sondern Menschen mit komplexen Gefühlverknüpfungen.

Bis bald, alles Liebe
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen ihr lieben Menschen,

danke für eure tollen Worte! Ich sitze hier mit Tränen in den Augen - einfach danke! :herz:

Du warst schon so weit und deshalb tut es mir besonders leid, dass es dir nicht gut geht.

Ja richtig... deshalb ging es mir nach der Aktion erst recht nicht gut, da ich fest daran geglaubt habe durchzuhalten...

Wenn ich denke, wieviel Liebeskummer jeder schon in seinem Leben überstanden hat - aber die Trennung von AM toppt alles.
Man hat in einer Blase gelebt, einer Illusion Glauben geschenkt. Es tut so weh, obwohl alle Seiten gewarnt haben.

Ganz genau so! Hast du gut beschrieben!

Und doch, sei dankbar, dass du so tief empfinden kannst. Aber dein Leben wird ohne ihn weitergehen. Nimm die Erinnerungen mit, du wirst bei ihm auch immer Teil seines Lebens sein.
Vielleicht gelingt es dir, alles Schöne zu bewahren, immer wieder zu betrachten und für dich im Herzen mitzunehmen. Eure Wege haben sich getrennt, aber was ihr füreinander wart, bleibt.

Danke, dass du das Positive noch einmal für mich in den Vordergrund rückst.. :herz: Ja irgendwann kann ich es so verinnerlichen... wenn es gänzlich in Ordnung ist...ich abgeschlossen habe...

Liebe Grüße von einer begeisterten Harley Fahrerin

:herz: Die Linke zum Gruße und allzeit gute Fahrt! :herz:

Du machst das großartig und du warst auch schon so weit. Manchmal holen einen die Gedanken nochmal ein.

Danke liebe Pony, dass du es nicht als Rückschritt ansiehst! Man es selbst als das ansieht... eben, weil man schon soweit gekommen ist...

ich hab nicht viel Zeit, möchte Dich virtuell aber ganz fest drücken.:trost:
Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Dass Du ihn geschrieben hast, war suboptimal, aber, dass weißt Du ja selbst.
Aber wir sind alle Menschen wir machen Fehler und Rückschläge sind auch ganz normal.
Du machst Dir nichts vor, Du bist bereits sehr weit gekommen und den Rest schaffst Du auch noch :herz:

Danke du Liebe! Danke für den Drücker und die Motivation. Das gibt mir sehr viel. Halt und Zuversicht! DANKE! :smile::herz:

nun ist es an mir, dir ein wenig Zuversicht zurückzugeben.
Der Abbruch ist bei dir nun ca 4-5 Monate her und ich glaube, wenn Gefühle sehr intensiv waren, ist es durchaus normal einen Rückschlag zu erhalten.
Mach aus Deinem Herzen keine Mördergrube. Akzeptiere, dass du ihm geschrieben hast, hak es ab und schau weiter nach vorne.

Wir sind keine Computergesteuerten Maschinen sondern Menschen mit komplexen Gefühlverknüpfungen.

Bis bald, alles Liebe

Auch dir liebe Seelenfrau! Von Herzen danke! Ja nächste Woche Dienstag ist sein Cut fünf Monate her... vielleicht triggert das unbewusst... Rückgängig machen kann ich es nicht mehr... Ja es als Teil meiner selbst annehmen... einem Mensch mit komplexen Gefühlsverknüpfungen! :zwinkern: Wenn ich das so lese, klingt es gar nicht mehr so schlimm... Dankeschön!

Ich drück euch lieb, danke, dass ihr mich bestärkt und auffangt! Habt einen guten Wochenstart! :smile:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Nu fühle ich mich mies... Manchmal habe ich das Gefühl mir selbst etwas vorzumachen... Mir alles schön zu reden... Ich wäre schon so weit.. Bis dann sowas kommt... :shakehead:

Du hast es sich bis hierher schon wirklich toll gemacht Joy ich denke die meisten hier verstehen wie schwer es ist los zu lassen und abzuschließen

Man hatte ja auch Zeit zusammen und dann denkt man an die schönen Stunden und die sind dann präsent...

Halte durch Joy! Und lass dir den Fahrtwind um die Nase wehen
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Danke liebe Pfirsischblüte! :herz:

Du hast es sich bis hierher schon wirklich toll gemacht Joy ich denke die meisten hier verstehen wie schwer es ist los zu lassen und abzuschließen

Ja wiegesagt...betrachte ich den Gesamtprozess, dann sehe ich den Unterschied... sehe mich selbst wieder als Person...kann mich annehmen und ja finde mich nicht mehr hässlich...

Und doch ist das komplette Loslassen immer noch nicht möglich... er ist täglich in meinen Gedanken...es sind nicht einmal mehr die positiven Momente... die kommen ganz selten.. einfach nur wie enttäuscht ich bin... es einfach weh tut wie es gelaufen ist... Was ich selbst hätte anders machen können, dass es nicht so kommt bzw. so endet? Ob mein Verhalten etwas an seinem Verhalten geändert hätte? Der Cut wie er gelaufen ist mit dem vorangegangenen Sex weh tut.. Ich einfach blind vor Liebe gewesen bin..

Doch ich bin auch an dem Punkt wo ich mir sage, dass es vielleicht immer ein Stück weit weh tun wird.. der Schmerz nie ganz weg geht.. vielleicht nicht in seiner vollen Intensität vorhanden doch ja so ein kleiner Stachel bleiben wird... Auch mit diesem Gedanken befasse ich mich.. versuche das so anzunehmen...

Vielleicht ist es auch noch zu früh und es stellt sich irgendwann Gleichgültigkeit und nüchterne Akzeptanz ein.. die positiven Momente in guter Erinnerung.. doch vielleicht bin ich einfach noch nicht an diesem Punkt... Egal wie es kommt, ich werde damit leben (müssen)....

Und lass dir den Fahrtwind um die Nase wehen

Und das hilft mir dabei! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich hatte ja diverse Konten stillgelegt..Mails umgeleitet... dementsprechend ist die Antwortmail von AM in einem anderen Account gelandet... hatte mich für den Anstupser zum Hobby bedankt.. es kam tatsächlich eine Antwort:

Allzeit gute Fahrt und immer aufpassen. (Daumenhochsmilie)

Da habe ich fast schon wieder ein schlechtes Gewissen, da ich ihm so meine Gefühle vor die Füße gelegt habe.. doch das eine macht das Andere nicht ungeschehen.. dennoch bin ich wirklich baff, das eine Antwort kam... :oh: Muss das erst einmal sacken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Joy,

Wann kam denn die Antwort? Jetzt erst ? Oder schon länger her?

Bimota :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Vor 2,5 Wochen!

Hab mich nur bedankt...und nochmals bestätigt wie toll das Fahren ist.. dabei belasse ich es.. Gehe wieder auf Tauchstation..

Boahh hab Herzrasen... ey.. von so einem Minisatz... :shakehead: Hmm.. auch genau das zeigt mir, dass ich Distanz halten muss.. ich wäre zu schnell verfügbar, wenn er es drauf ankommen ließe was ich nicht vermute, da der Satz dafür zu sachlich ist... Ich bin jedoch innerhalb meiner eigenen Gefühlswelt zu ambivalent...eigentlich möchte ich ihn wegstoßen...doch was die Mail in mir ausgelöst hat, zeigt mir, dass er mir zu viel bedeutet und wahrscheinlich würde ich Beides auch kommunizieren... könnte keinen lockeren Frame halten... nein...es muss dabei bleiben... darf dem nichts beimessen...ist besser so..
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Habe kaum geschlafen...gestern ein paar Tränen vergossen abends im Bettchen... ja es kam Melancholie hoch... heute fühle ich mich jedoch gefasster... habe viel nachgedacht... was so ein Minisatz mit mir macht... warum er mich so aus dem Konzept bringt...

Ja ich denke, weil er mir trotz allem noch wichtig ist...mir etwas bedeutet... was mich hoffen lässt die positiven Momente irgendwann ohne jeglichen Groll ansehen zu können...

Habe mir ja oft die Frage gestellt, ob ich noch in seinen Gedanken bin...

Ich denke er wollte nur nett sein..fand es gut mit dem Motorradfahren und mehr nicht...

Auch wenn ein Teil in mir sich nichts lieber als das wünscht, das ich ihm wichtig bin...in seinen Gedanken.. und selbst wenn dem so wäre... es würde nichts ändern an dem was passiert ist und das ich eben nicht DIE Priorität bin.. was in Anbetracht dessen, dass er sich für seine Freundin entschieden hat leider auch legitim ist...

Es ist zu wenig Zeit vergangen... ich habe noch nicht abgeschlossen... das merke ich an meiner eigenen Reaktion auf die simple Nachricht... ich stets zwischen Melancholie und Schmerz schwanke...

Ich es zu meinem eigenen Schutz dabei belassen muss.. hätte ansonsten aus all dem Schmerz nichts gelernt... auch wenn mir diese Erkenntnis gleichermaßen weh tut, da sie eben auch loslassen bedeutet...
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Ponygirl,

danke, dass du bei mir vorbei schaust... tut gut! :herz:

Ich finde es manchmal wirklich unfassbar, was die Leute in einem auslösen können. Ob nach kurzer Zeit oder nach langer Zeit.

Ja das meinte ich eben auch, in den letzten Tagen mir "mir selbst etwas vormachen"... Tatsache ist es tut noch weh... es ist besser ja doch noch nicht gut... meine Psychologin meint, dass es dann halt so ist..

Hätte es selbst nie für möglich gehalten... das mich das solange beschäftigt und in der Intensität mitnimmt..

Bin heute Morgen mit dem Motorrad zur Arbeit... das tat gut... :smile: Auch wenn mich fast nen LKW mitgenommen hätte und ich vor Schreck auf die Gegenfahrbahn gekommen bin... da war ich erst mal wach... (wieder typisch Joy... hach ja... mittlerweile kann ich über meine eigene Verpeiltheit nur schmunzeln).. Alles gut gegangen... egal.. das Fahren war schön und hat Spaß gemacht. :smile:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hey Joy:herz:

Ich versteh dich total, dass dich so eine kleine "Nachricht" aus dem Rennen bringt. Das wühlt jetzt mal eine Weile auf aber dann ist auch wieder gut.
Belasse es einfach dabei :zwinkern:

Natürlich passieren Fehler, dass man den (ex)-AMs schreibt aber ich gehe fest davon aus, dass du daraus gelernt hast und dich jetzt nicht mehr melden wirst bei ihm.

Ob er an dich denkt oder nicht- das spielt keine Rolle. Natürlich ärgern wir uns und wünschen uns, dass er doch auch vor Sehnsucht vergeht wie man selbst. Vielleicht tut er das auch ? Aber spielt es denn eine Rolle? Nein! Denn wichtig ist, dass es dir gut geht und ich lese bei dir einen klaren Fortschritt.

Ab und an kommen Rückschläge, aber was sind denn schon 4 Monate ? Nichts!

Das wird schon :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben