Das Kennenlernen verlernt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luise

Gelöschter User
Hallo,

ich lese immer mal wieder im Forum mit und finde den Umgang untereinander sehr achtsam und wertschätzend.

Kurz die Rahmenbedingungen: in meiner Vergangenheit habe ich Männer sehr leicht für mich gewinnen können, oft waren sie so vereinnahmt das es heute noch immer Kontakt gibt (von meiner Seite auf freundschaftlicher Ebene, auf Männerseite akzeptierte Freundschaft mit immer mal wieder Hoffnung das doch auch mehr daraus werden könnte...manche dieser Freundschaften existieren schon 20 Jahre und länger). Ich war 8 Jahre verheiratet, die Trennung war für beide Seiten folgerichtig.

Dann folgte eine sehr schmerzhafte Fernbeziehung (die Uhren des Kennenlernens ticken anders, wenn man sich selten sieht) und ich lernte narzisstische und toxische Strukturen kennen. Die Manipulationen habe ich schnell erkannt, immer angesprochen, hatte dennoch zu lange an diesem Mann festgehalten (es waren nur 10 Monate, dennoch war eigentlich jeder Tag zu viel)...da ich schon auch diese verletzliche Seite sah und sich im Grunde ein schöner Geist hinter seinen Dämonen verbarg. Nach dieser Trennung ging es mir sehr schlecht...ich habe mir vier Jahre bewusst Zeit genommen, um diese Geschichte zu verdauen und zu heilen.

Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor und auch die toxische Beziehung trug Früchte (ein Kind, was die Sache natürlich nicht leichter gemacht hat).

Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe das Gefühl ich kann keinen Mann mehr für mich gewinnen und das obwohl ich selbst aus der letzten "Beziehung" durch die bewusste Auszeit gestärkt und mir meiner Grenzen wieder besser bewusst, hervorgegangen bin.

Meine aktuelle Geschichte, mein OdB, steht exemplarisch für vier exakt so vorher verlaufene Geschichten. Wir haben uns über eine SB kennengelernt, haben uns regelmäßig ausgetauscht (täglich jeder eine Nachricht, einmal gab es zwei Wochen Pause), wir haben uns nach ca. 5 Wochen Schreiberei getroffen (er nahm einen doch langen Weg auf sich), dass Treffen verlief schön, es kam zur Annäherung...ich hörte mal wieder den Satz was für eine starke Frau ich bin (der kommt immer), eine sofortige Meldung nach dem Date, dass er sich auf unsere nächste Begegnung freut und dann Funkstille. Nach drei Tagen schrieb ich eine längere Nachricht und erhielt zwar sofort eine Antwort, aber diese war sehr knapp gefasst und enthielt keine Gegenfrage. Ich habe es so stehen gelassen, gab jetzt keinen Anlass darauf zu reagieren. Ich weiß, dass das noch kein Grund zur Sorge ist, aber irgendwie kenne ich es anders und mein Bauchgefühl sagt mir, er ist nicht entflammt. Bei mir funktionieren die Mechanismen ganz gut, Kristalle da ich völlig im Unklarem bin.

Sind es die vier Kinder die so doll abschrecken? Die Kinder kommuniziere ich von Beginn an.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo Luise und herzlich willkommen :smile:

beim Online Daten wird ja meist parallel gedatet, ist schon nicht so leicht da jemanden wirklich kennenzulernen:zwinkern: Vielleicht hat es für ihn nicht gepasst bzw. eine andere Kandidatin besser gepasst. Ob es nun tatsächlich an den Kindern lag oder nicht, dass wird nur er wissen. Meistens haben die Männer in dem Alter ja selbst noch kleinere Kinder, da sind kleine oder größere Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Auf diese Floskeln würde ich nichts mehr geben, wenn jemand interessiert ist, dann merkst du das schon :smile:

Bin aktuell auch wieder auf einer SB angemeldet, irgendwie läufts nicht. Schon diese schwerfälligen Nachrichten, puh.

Wie alt sind denn deine Kinder, eins ist ja noch relativ klein :smile:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
L

luise

Gelöschter User
Meinst du es liegt an dieser SB Geschichte...puuuh, dann wird es noch ein langer Weg. Viel mehr Möglichkeit als SB hab ich gar nicht, wohne (zwar ganz neu) in einer mittelgroßen Stadt und habe hier den einzigen Mann der mir gefallen könnte quasi schon abgehakt.

Ich tu mich schwer Menschen parallel kennenzulernen, hab eigentlich immer nur Zeit und Muse für eine Menschen. Das sind ja doch immer Energien die man da lässt und immer erzählt man die gleichen Dinge über sich. Anstrengend. Bei diesen SB Geschichten sollte man das aber vermutlich können.

Ich gebe auch nicht allzuviel auf Worte, so viel Erfahrung ist dann doch vorhanden. Jedoch glaub ich gar nicht, dass er parallel viel am Start hat (ausgeschlossen ist es natürlich nicht). Er ist einfach sehr speziell und bedient somit eher einen seltenen Männergeschmack. Tatsächlich sind die Männer alle kinderlos gewesen, dass war aber keine bewusste Wahl meinerseits sondern einfach nur Zufall. Meine Kinder sind fast 4, 9, 12 und 15. Der Große bewohnt schon seine eigene Wohnung eine Etage über uns.

Noch hab ich ihn nicht völlig abgehakt. Unser Treffen ist eine Woche her und es gab halt eine Antwort von ihm auf eine Nachricht von mir. Aber großes Interesse sieht anders aus, dass ist mir halt auch bewusst. Von meiner Seite wird initiativ nichts mehr kommen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Luise,

herzlich willkommen :smile: Anscheinend wurdest Du von den Moderatoren übersehen, denn es gab noch keine offiziellen Begrüßungsbeitrag hier.

Zu deiner Geschichte

Kurz die Rahmenbedingungen: in meiner Vergangenheit habe ich Männer sehr leicht für mich gewinnen können, oft waren sie so vereinnahmt das es heute noch immer Kontakt gibt

Glückwunsch, Du scheinst bei den Männern großen Eindruck zu hinterlassen und daher leicht an eine Auswahl von Kandidaten zu kommen. Begehrt zu sein erfreut Frauen.

Jetzt aber das "aber":

Tatsächlich sind die Männer alle kinderlos gewesen, dass war aber keine bewusste Wahl meinerseits sondern einfach nur Zufall. Meine Kinder sind fast 4, 9, 12 und 15.

Konntest Du denn in deren Profilen auf der SB sehen, dass sie kinderlos waren und konnten die Herren umgekehrt sehen, dass Du bereits vier Kinder hast?

Ich hoffe nicht nur die Bilder sind der Grund warum Du Männer auswählst. Ehrlich gesagt, als Mann Anfang 40 hat man in SBs sehr gute Karten. Denn es gibt genug Frauen, die mitte 30 nun den Mann für eine Familiengründung suchen. Also, falls Du die Kinder nicht angegeben hast, bist Du ab dem Zeitpunkt, wo die Männer das erfahren, unter Umständen nur noch in der "Mal gucken, wie lange sie die Fuck Buddy Geschichte mit macht"-Schublade

"Ich heirate eine Familie" ist nicht so die typische Traumvorstellung, die ein Lebemann - so nenne ich jetzt mal ungebundene, kinderlose Männer ab 40 - haben wird.

Solltet ihr aber beide gegenseitig schon beim Schreiben von der familiären Situation gewusst haben dann ok. Trotzdem solltest Du sehr vorsichtig sein, denn wenn Männer Frauen für eine Beziehung ausschließen heißt das ja noch lange nicht, dass sie sich gegen ihre Reize nicht erwehren können. Wir erobern und jagen ja gerne :PP

Bitte nicht böse sein, wenn das etwas Vorwurfsvoll klingt. Aber als Mann kommt mir das komisch vor wenn so viele kinderlose Männer Interesse haben.

Liebe Grüße
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.941
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben