Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Beispiel. Wir haben einen schönen Garten. Meine Schwester hatte angefragt, ob sie bei uns in kleiner Runde mit meiner jetzigen Frau und mir unseren Geburtstag feiern dürfte. Meine Frau und ich wollten das nicht, weil sonst müssten wir das auch der Schwester meiner Frau erlauben etc. Das haben wir meiner Schwester ohne Bauchweh auch direkt so gesagt. Sie war enttäuscht und hat und das auch mitgeteilt. Das war für uns aber gar kein Problem. Sie hat das zu akzeptieren und Ende. Mittlerweile hat sie sich beruhigt und kommt bald mal so zum Grillen vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du darfst andere enttäuschen Becki, wenn du ansonsten etwas machen würdest, dass du nicht möchtest.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
selbst wenn du es vorher anders angekündigt hattest mit Metas Unterstützung.

Das ist hier ein bisschen mein Problem. Es fühlt sich sehr inkonsequent an, auch wenn der Austausch jetzt nicht über Stunden ging. Ich möchte eine ernstzunehmende Person sein und auch ernst genommen werden.
Aber natürlich nur, wenn du das auch wolltest. Wenn du dich einfach nur überrumpelt gefühlt hast, dann hättest seine erste Nachricht einfach stehenlassen müssen.

Banane, weißt du so ein wenig Hin und Her und sich Necken, wäre für mich jetzt kein Drama. Nur wie man sieht, lässt er nicht locker, wenn er dann schon Blut geleckt hat. Wäre es bei dem Austausch vom Mittag geblieben, so hätte ich mich damit nicht unwohl gefühlt. Da er dann aber Stunden später erneut versucht, das Gespräch zum Laufen zu bringen, war mir das schon zu viel.
Es ist ok, wenn Leute enttäuscht von dir sind oder sauer auf dich Becki, wenn du etwas getan oder gesagt oder ausgeschlagen hast, um deinen Gefühlen gerecht zu werden und dich in diesen Momenten wichtiger nimmst als sie

Es stimmt einfach zu 100% und das Thema hatten wir auch oft genug. Ich darf mich nicht weichkochen lassen, nur damit er sich nicht „vernachlässigt“ fühlt. Eigentlich lag es auch auf der Hand, die Nachricht zu ignorieren.

Beste Grüße
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Wird noch viele Möglichkeiten geben es besser zu machen. :smile:

Bestimmt :)

Heute Abend steht ja unser Gespräch an. Ich hab ihn zum Spazierengehen verdonnert. Das hasst er :lach: Ich fand’s aber passend, da man hier weniger Störfaktoren hat. Auf dem Weg gibts eine Gaststätte und Pizzeria. Ich hab gedacht, wenn es anfängt zu regnen, dann kann man dahin ausweichen. Außerdem habe ich auch Lust auf Pizza :lach: Kann ich ihm sagen, dass er für den Fall bitte eine Jeans anziehen soll? Ich gehe nicht davon aus, dass er in Jogginghose aufkreuzt, aber er kommt ja gleich vom Training und wir gehen ja nur draußen laufen, deshalb kann man ja nicht wissen..
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Bin auch schon sehr gespannt. :smile:
Um wie viel Uhr wollten sich die beiden treffen? :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo zusammen,

ich bin irgendwie enttäuscht. Nichtmal von seinen Worten. Die haben gestimmt, wie ich finde, nur seine Stimmung und Körpersprache hat überhaupt nicht dazu gepasst. Ich hab mich grad gefühlt als wäre ich mit einem guten Kollegen unterwegs.

Liebe Grüße

Becki :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Also ich bin ehrlich total verwirrt. Auf einer Seite sagt er, dass er nie mit mir abschließen konnte und ich ihm fehle ohne Ende. Er würde mich am liebsten jeden Tag sehen und Kontakt haben, zieht aber ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter. Viel davon, dass er sich jetzt freut mich zu sehen, war nicht spürbar. Keine Ahnung was ich davon jetzt halten soll…
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Also ich bin ehrlich total verwirrt. Auf einer Seite sagt er, dass er nie mit mir abschließen konnte und ich ihm fehle ohne Ende. Er würde mich am liebsten jeden Tag sehen und Kontakt haben, zieht aber ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter. Viel davon, dass er sich jetzt freut mich zu sehen, war nicht spürbar. Keine Ahnung was ich davon jetzt halten soll…
Guten Abend Becki,
das halte ich für normal bei Jemandem der Liebeskummer hat. Bei ihm überwiegt wohl gerade der Schmerz und da wird es ihm bestimmt schwer fallen fröhlich zu sein.

Was hat er denn gesagt?

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221

Davon hab ich jetzt auch nichts gemerkt. Hatte einfach den Eindruck, dass er müde vom Training ist. Mehr kam da nicht rüber. Er hat keine Nähe gesucht, gar nichts. Wir haben uns nett unterhalten nachdem „ersten Gespräch“ aber mehr auch nicht.

Er hat gesagt:

Dass er recht schnell gemerkt hat, dass es ein Fehler war Schluss zu machen. Er sich vorerst aber nicht getraut hat wieder anzukommen. Er hat zum Zeitpunkt der Trennung Schluss gemacht, weil er den Eindruck hatte, dass da irgendwas zwischen uns nicht mehr passt, das lag aber einfach daran, dass er mit der Zeit blind dafür geworden ist, was ich alles für ihn getan hab. Es lag nicht daran, dass die Gefühle für mich weg gewesen wären. Er wusste all die Dinge nicht mehr zu schätzen und jetzt wo ich weg war, hat ihm so viel gefehlt. Dann hat er alle möglichen Dinge aufgezählt, die ich so in die Beziehung mit eingebracht hab und meine Gegenwart fehlt ihm einfach. Er würde am liebsten jeden Tag Kontakt haben usw. Er konnte nie richtig anschließen und er weiß dass er mich zurück will und das zu 100 Prozent.

An sich fand ich das alles ja nicht schlecht, aber weiß auch nicht. Seine Körpersprache hat dazu nicht gepasst. Er hat nichtmal meine Hand berührt, nichts. Ich hab ihm sogar reflexartig die Schnarken vom Arm gehauen (war keine Absicht). Nichtmal in die Richtung ging irgendeine Berührung. Nada. Ein Funkeln in den Augen war auch nicht zu sehen. Also ich Check gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die haben gestimmt, wie ich finde, nur seine Stimmung und Körpersprache hat überhaupt nicht dazu gepasst. Ich hab mich grad gefühlt als wäre ich mit einem guten Kollegen unterwegs.
Ich sehe das ähnlich wie Kaffee.

Was du erwartest und dir erhoffst Becki, ist ein starker Mann, der seinen Fehler erkannt hat, zwar aufrichtig um Verzeihung bittet, aber auch die Stärke und Energie besitzt dich nochmal zu umgarnen und zu verzaubern.

Ich vermute dafür ist er aktuell aber viel zu schwach. Was du beschreibst wirkt schon so, als hätte er zumindest depressive Verstimmungen und wäre aktuell total unglücklich mit seinem Leben. Vergiss nicht, dass er wimmernd nachts bei dir aufgekreuzt ist und sich ständig an seinen freien Tagen mit viel Alkohol betäubt.

Auch dürfte er weit mehr verunsichert sein, als du glaubst, da du ihn deutlich mehr auf Distanz gehalten hast bisher, als er selbst gedacht und sich erhofft hätte. Er wird sich schlichtweg nicht in der Position gesehen haben, Dir heute nahe kommen zu dürfen und groß mit dir zu flirten, wo du doch sehr klargemacht hast, dass es dir heute darum geht, dass er dir bezüglich deiner Fragen Rede und Antwort steht. Stattdessen hat er dir authentisch gezeugt, wie sehr ihn das alles aktuell tatsächlich mitnimmt.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Stattdessen hat er dir authentisch gezeugt, wie sehr ihn das alles aktuell tatsächlich mitnimmt.

Banane genau das ist der Punkt. Das kam mir eben nicht so authentisch vor. Ich hatte das Gefühl als wäre er fast genervt gewesen. Also zumindest in manchen Situationen. Er hat sich dann auch wieder über den wenigen Kontakt beklagt und dass das für ihn so schwer nachzuvollziehen ist, aber irgendwie mit so einem Grinsen im Gesicht, als wäre das in seinen Augen total seltsam. Hier bin ich ihm dann auch ins Wort gefallen und musste ihn daran erinnern, dass mir der Umgang einfach schwer fällt, nachdem er es eben verbockt hat und ich einfach Zeit brauche. Genauso wenig hätte ich Lust den ganzen Tag am Handy zu kleben und als er dann wieder widersprechen wollte, habe ich ihn erneut unterbrochen, gegrinst und gesagt „akzeptiers einfach“.

Er hat auch geäußert, dass es ihm wohl leichter fällt so in Kontakt zu sein, weil ich wohl schon viel mehr abgeschlossen habe als er. Dazu habe ich nichts gesagt. Hoffnung habe ich ihm aber dahingehend gemacht, dass ich gesagt hab, dass ich nichts dagegen hätte mich mal so wie letztens mit ihm zu treffen.

Ach ich weiß nicht, mein Bauchgefühl ist da komisch. Ich verstehe eure Erklärungen und beim ersten Treffen war das auch für mich im Kopf noch alles miteinander vereinbar. Er war dort nervös und extrem verunsichert. Dieses Mal hab ich von einer Nervosität nicht mehr viel gespürt, das Ganze ist irgendwie eher in eine Genervtheit umgeschlagen. Nicht durchgängig, aber zu Teilen. Gemeldet hat er sich jetzt nach dem Treffen auch nicht.

Solltet ihr Recht behalten, dann wird er ja das Angebot mit den Treffen nochmal annehmen. Mal sehen.

Die Verabschiedung war übrigens auch total unglücklich. Ich musste extrem dringend auf Toilette. Wir waren am See, wo ich eben nicht gehen konnte und deshalb bin ich quasi aus dem Auto gestürmt, um schnell daheim aufs Töpfchen zu können :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Also er hat sich jetzt doch nochmal gemeldet.

Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben. Er war jetzt tatsächlich schon an dem Punkt, an dem er sich kaum noch traut überhaupt zu melden. Ich glaub, dass ihr mit euren Vermutungen also Recht hattet.

Außerdem war ich bei dem Treffen und nach seinen offenen Worten vielleicht doch ein bisschen zu hart zu ihm. Ich hab ihm da jetzt die Tür wieder einen Spalt weit geöffnet. Ich möchte schon, dass er da etwas lockerer wird. Er soll jetzt auch nicht auf Ewig wie ein Häufchen Elend vor mir sitzen, davon hat keiner was.

Er scheint tatsächlich völlig verunsichert zu sein, was ja an sich gut ist, nur hatte ich das Gefühl, dass ich ihm irgendwie ein paar Krümel hinwerfen muss. Noch so ein komisches verzweifeltes Treffen, darauf hab ich nicht so wirklich Lust.

Er muss sich zwar in Zurückhaltung üben und ich natürlich genauso, aber das sollte nicht auf so einer unangenehmen Ebene stattfinden, wie das heute war. Dieses, ihm das Wort abschneiden und einfach seinen Satz zu unterbrechen, war einfach zu oberwässrig. Dass er danach gar nicht mehr weiß, was er tun soll, war wohl zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Passt alles Becki. Du bist wie gesagt in der Position grundsätzlich auf dein Gefühl vertrauen zu dürfen, im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
So ein kleines Update von mir.

Den kompletten Chat poste ich nicht, weil hier nach dem Treffen auch ein paar Insider dabei sind, die für Außenstehende nicht zu verstehen sind.

Wir haben ein wenig gewitzelt und auch geflirtet. Das war mir wichtig und hat sich gut angefühlt. Die Flirts durchgehend sehr harmlos und einfach süß. Für mich also auch passend.

- Er hat sich nach dem Treffen gemeldet und war traurig darüber, dass er mir nicht schreiben darf, wenn er sieht, dass ich um 3 Uhr nachts noch wach bin.

- Ich hab ihm gesagt, dass man evtl. noch hätte was dran drehen können, ich es aber schade fand, dass er so schlecht drauf war bei dem Treffen.

- Er hat dann gemeint, dass er nicht schlecht drauf war, sondern einfach platt nach dem Training und er würde sich immer freuen mich zu sehen.

- Für mich kein Problem.

- Ich hab irgendwann gesagt, dass ich total hungrig bin. Er hat mir dann angeboten, mir etwas vorbeizubringen (natürlich nur bis vor die Haustür). Ich hab mich bedankt, aber verneint.

- Ich hab ihn zum Spaß gefragt, wann er sich den Bart abrasiert. Er meinte, dass es auf mich ankommt. Er meinte dann aber auch, dass er aktuell sehr leicht bestechlich ist und wenn er etwas von mir bekommt, der Bart sofort ab wäre. Ich hab ihn dann getestet, ob das in die sexuelle Schiene geht. Dem war aber null so. Er hat an „ein kleines Küsschen“ gedacht :lach:

- Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm dahingehend nichts garantieren kann, aber dass es seine Chancen vielleicht doch etwas steigern könnte. Heute morgen schickt er mir ein Bild mit dem abrasieren Bart :lach:

- Bis dahin war’s für mich ok. Ich wollte jetzt aber nicht mehr weiter schreiben.

Ich :

Aber Name, ich möchte dich trotzdem nochmal auf etwas hinweisen. Schau, ich fand den Austausch jetzt mit dir für den Moment passend, sonst hätte ich es nicht gemacht. Aber ich brauch trotzdem auch einfach Zeit um darüber nachzudenken, was du gesagt hast. Ich merk auch, dass der Kontakt lockerer wird und das ist ja was Gutes, aber um Gefühle aufzubauen sollte der Augenmerk dennoch auf den persönlichen Treffen liegen.

Er:

Kein Problem Becki

Du sagst mir wenn dir irgendwie was zu viel wird oder du was anderes willst

Würd mich auch gern weiterhin mit dir
treffen. Weiß jetzt nicht ob deine freundin gekommen ist und wielange sie da ist (Ich hab aktuell Besuch)

Ich:

Es war nicht zu viel. Für den Moment hat es gepasst

Sie ist bis Samstag da

Er:

Ok blöd. Sind genau die tage an denen ich frei hab. Sonntag muss ich wieder arbeiten. Außer vllt dann samstag oder sonntag abend

Das freut mich jetzt schon voll *Affe der die Augen zuhält* die Zeit davor als ich mit dir so kein kontakt haben sollte war für mich echt schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
So, für das Wochenende musste ich ihm absagen. Habe dann nächste Woche Dienstag oder Mittwoch vorgeschlagen. Da ist er bei einem Ausflug. Ich werd mich dann wohl vorerst zurückziehen und warten, ob er ein neues Treffen vorschlägt oder sich nochmal meldet.

Liebe Grüße :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben