Meine Frau hat Gefüle für einen andren Mann. Brauche dringend Hilfe.

R.Pas

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug. 2021
Beiträge
1
Ich befinde mich momentan in einer Schocksituation. Ich bin seit 14 Jahr davon 7 Jahren verheiratet (zwei Kinder 10,12). Wir kennen uns schon lànger da wir schon mal zusammen waren von 1996 bis 2000.So dass wir uns schon seit 25 Jahren kennen.Unserer Ehe habe ich bis jetzt als ganz normal endfunden,und habe noch nie anzeichen bemerckt die zu Eheprobleme führen könnte. Wenn wir probleme hatten wurde meistens offen über unsere Probleme reden und nach Lösungen suchen.

Sogar unser Sex Leben nach 14 Jahr ist ganz gut als normal würde ich sagen.


Wir sind in Holland in Cadzand in unsrer Ferienwohnung. Am Mittwoch 04.08.21 Abend kamm der schock.

Meinen Frau ging früh ins Bett so gegen 21 Uhr da sie angeblich müde sei.

Ich wollte Ihr gute Nacht wünschen über WhatsApp (wie ich das schon des Öfteren gemacht hatte),mit einem Gifs Liebe , aber ich stellte fest dass sie nicht schläft sondern Online ist.

Ich ging in Zimmer und stellte sie zu rede.

Die Kinder waren auch wach geworden, weil es ein bisschen laut war.

Als wir dann die Kinder wieder im Bett haten, gingen wir zusammen in Wohnzimmer.



Dann kamm der Schock. Sie hat mir gestanden, dass sie sich in ein andren Mann verliebt hat.(Wie sowas überhaut jemand sagen kann weil Liebe ist für mich ein grosses Wort.)

Und dann kamm der grosse Schock Sie fragte auch nach nach der Scheidung.



Nach langem hin und her sagte sie mir wer es ist.

Es ist …..

Ich kenne Ihn auch noch da er für meine Schwiegermutter, die ein Bauunternehmern hat viel arbeiten ausführt und unterandrem auch unsre Terrasse mit einem Schwimmbad bei uns zu Hause baut.

Sie hat mir versichert, dass bis zum heutigen Tag nicht mal ein Kuss war.

Das glaubte Ich Ihr sofort da sie niemals (bis Heute) fremdgehen würde, da Sie immer erst eine Beziehung beendet, bevor Sie sich in eine andre Beziehung einlässt.


Ich brach nervlich zusammen, ich war am Ende ich konnte nicht mehr.

Ich habe dem Man sogar angerufen, und hatte Ihn beschimpft, da kam eine große Überraschung, er wusste von nicht.

Ich hatte das aber in diesem Moment nicht realisiert.

Als ich mich nach der 2 Flasche Wein beruhigt hatte ging ich in Bett, aber konnte gar nicht schlaffen Lag nur da und war wach.

Da die Schwiegermutter auch noch bei uns im Haus ist, bekam Sie alles mit.

Ich muss jetzt dabei sagen dass meine Schwiegermutter sehr froh ist mit dem Mann total begeistert ist und sie Ihn sehr mag.

Kurz und bündig der Traum Mann für Ihre Tochter.


Als wir zusammen am Frühstück Tisch saßen und wir allein ohne Kinder waren, sagte meine Schwiegermutter zu mir, das kann vorkommen, dass man Sich verliebt.

Da wusste Ich, dass Sie vollkommen hinter meiner Frau steht, weil ich für Sie noch nie eine sehr gute Partie war für Sie.

Ich hätte mal gerne Ihre Aussage gehört, wenn es ein andrer Man gewesen wäre.


Ich habe mich in Frage gestellt und gefragt was ich so falsch mache, da ich mir nicht richtig bewusst war warum.

Meine Schwiegermutter erklärte mir es, weil Sie immer das Sprachrohr ist und immer das letzte Wort und Entscheidung treffen muss.

Sie sagte klar,

1. Dass ich aufhören muss mit dem vielen Trinken (1 ½ bis 2 Flaschen am Tag).

Ich könnte ruhig etwas Tricken aber 2 bis 3 Gläser würden ausreichen.

2. Dass ich mir eine Arbeit suchen soll (später mehr darüber)

3. Nicht mehr genervt schlecht gelaunt und respektvoller mit meiner Frau zu sein.


1. Mit dem Trinken gab ich hier sofort recht, und habe sofort aufgehört mit dem Alkohol.

2. Mit der Arbeit.

Ich hatte 5 Rücken OP erhalten und bin dadurch zu 35 % invalid, habe meine Arbeit die der Eisenbahn verloren, und bin seit dem Hausmann zu Hause.Es gibt wege um wieder in Berufs Leben einzusteigen aber das wir verdammt schwer.Wenn das eben hlft dann werde ich es tun.

Ich muss dabei sagen dass meiner Frau das ganzes Haus gehört, und mein Auto über die Firma von der Schwiegermutter läuft.


3. Das ich so genervt und schlecht gelaunt bin hängt off von meinen Schmerzen ab.

Wenn ich jetzt weniger trinke dann kann ich am Tage meine Medikamente nehme dann sind meine Schmerzen auch nicht mehr da.


Danach ging ich mit meiner Frau in unser Zimmer um gemeinsam allein zureden.


Sie schäme sich dafür, Sie weinte viel aber Sie hatte irgendwie Gefühle für Ihn.

Sie kann es auch nicht richtig deuten da Sie noch nie so etwas erlebt hat.




Ich habe mit ihr auch über ihre Gefühle zu dem Mann gesprochen und dass ich es irgendwie verstehen kann, da Ihre Mutter immer dauernd von dem Man schwärmt und er alles für meine Schwiegermutter tut.


Meine Frau hatte mir am Donnerstag gesagt, dass Sie die Scheidung nicht will, und sich für unsre Familien endschlossen hat.

Der Man weiß gar nicht von den Gefühlen meiner Frau gegenüber Ihm.

Er hat selber eine Familie und ist verheiratet aber die nicht sehr glücklich. Es kriselt sehr viel bei der Beziehung.

So sagt mal meine Schwiegermutter.

Sie sagte mir auch wenn Sie Ihm etwas schreibt dann ist es nur über die Arbeit die er im Moment bei uns ausführt.

Oder Sie antwortet Ihn wenn er Sie etwas fragt über seine Mutter, weil er soll ja so froh sein mit meiner Schwiegermutter.

Sie hat Ihm noch nicht von Ihren Gefühlen geschrieben, oder ich Liebe dich oder sowas änliches das Hat Sie bis lang noch nicht getan.


Da war ich ein bisschen beruhigt, aber es kommen mir da 100 Tausend andre Fragen in den Kopf.

Sie ist sich mit Ihren Gefühlen im unklaren,Sie sagt aber dass die gefühle für mich ein bischen mehr sein als für Ihn.

Ich will gerne meiner Frau vertrauen da ich Ihr bis zum heutigen Tag immer vertrauen konnte.

Ich habe meiner Frau auch gesagt dass Sie alles kaput macht und mir alles im Leben nimmt was mir heilig ist.

Mir ist vor allem meine Familie Heilig Ich liebe meine Frau schon 25 Jahre lang wir haben 2 wundervolle Töchter die ich über alles Liebe.

Unser Haus was wir uns zusammen aufgebaut hatten (Auch wenn Ihr alles gehört es ist wie es auch mein haus Ist) und wo wir noch im Ausbau mit der Terrasse und Schwimmbad sind.


Ich will gerne, dass es wieder so ist wie früher.

Unser Leben ist seit Freitag wieder ein wenig normal.

Ich muss noch etwas hinzufügen,der Man kommt morgen meine Schwiegermutter abhollen,ich bin mir zu 90 % sicher das Sie Ihm jetzt alles erzällt.

Wer hat einen guten Rat für Mich.

Danke
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo R.Pas,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Meine Frau hatte mir am Donnerstag gesagt, dass Sie die Scheidung nicht will, und sich für unsre Familien endschlossen hat.

Das ist doch eine wichtige Aussage, woran man anknüpfen kann. Mir scheint als gäbe es mehrere Themenfelder, wo es sich hinzuschauen lohnt. Mir fehlt die Erfahrung zu beurteilen, ob ihr das alleine schafft. Schlag ihr doch mal eine gemeinsame Beratung vor und schaue wie sie darauf reagiert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.125
Mitglieder
10.707
Neuestes Mitglied
Annegret
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben