Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Hallo liebe Venus :smile:

Meine Reise.. Er war etwas irritiert, dass ich das Hotel für mich allein gebucht hatte. Er dachte erst, dass meine Tochter mitkommen würde. Die hatte aber noch keine Ferien.

Er schlug vor, mich zwei Nächte besuchen zu kommen. Ich sagte, ich würde mich freuen. Ein paar später aber war die berufliche Lage etwas angespannt bei ihm, und es wäre recht stressig geworden. Er wirkte sehr zerknirscht, als er das erzählte.

Ich sagte aber, dass ich das absolut verstehen kann und mich trotzdem schon sehr auf die freien Tage freue.

Ich versteh' das alles einfach nicht.

Er ist vom Typ her sehr ruhig. Spricht z.B. auch generell recht leise. Und kommunikativ ist er eigentlich auch sehr. Sogar was Emotionen angeht. Einmal hat er sogar am Telefon geweint (nicht lautstark, man hat es an der nasalen Aussprache gemerkt).

Ich schwanke zwischen 'der spielt nur' und 'es ist alles ein riesen Missverständnis'

:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Jenna,
Ich verfolge deinen Strang seit einigen Tagen. Ich habe irgendwie das Gefühl das es sich hierbei um ein Missverständnis handelt :shakehead:
Lieben Gruß Gini
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Danke Gini...

Aber selbst wenn es stimmt, dem

Er geht gar nicht auf dich ein, gibt sich keinerlei Mühe, da irgendwie drauf einzugehen...

stimme ich auch schon zu.

Ich hoffe inständig, er geht nochmal in sich (er denkt generell viel und oft über alles mögliche nach, das weiß ich) und kommt dann auf mich zu.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe mal über den Verlauf nachgedacht und schreibe einfach nur mal meine Gedanken dazu

Subjektiv zog ER sich während meines Urlaubs als erster zurück & ich spiegelte ihn nur. Jetzt haut er das mit dem Interesse raus, ich gehe auf ihn zu und er ist bockig. So kommt es mir grad vor.

Eben schrieb er, er sei grad erst nach Haus gekommen und schon wieder sehr müde.

Du hattest ihm ja auch angeboten, dich zwei Tage im Urlaub zu besuchen... also alles gut soweit von deiner! Seite.

Nach meiner Rückkehr weiterhin weniger Kontakt. Er druckste rum, schrieb nur er würde viel nachdenken. Ich wünschte ihm viel Erfolg dabei und lies ihn in Ruhe...

Liebes, ich vermute mal ganz stark, er hat da noch eine andere Bekanntschaft, die da rum schwebt und deinen Urlaub dafür genutzt, sich mit dieser Bekanntschaft zu befassen. (Sind nur Gedanken)

Nun kann er wohl nicht weiter machen wie zuvor, also

Nun kam gestern Morgen die Nachricht, dass er den Eindruck hat, mein Interesse hätte sich verändert. Er hätte so wenig von mir gehört usw. Er hätte darüber viel nachgedacht. Ich könne mich melden, wenn mir danach sei.

Ich denke, er schiebt dir jetzt quasi in die Schuhe, dass du dich verändert hättest... bla bla... und er hat viel nachgedacht..
Dieser Satz, er hat viel nachgedacht, sagt mir schon, dass das mit dir wohl nicht das ist was er wollen würde... sprich klar: die Andere steht in der Pole Position.

Wie geagt, nur meine Gedanken.
Denn wenn bei euch beiden alles gut wäre, dann würde er jetzt nicht dieses lahme Schauspiel abziehen, sondern auf dem Absatz kehrt machen und seinen Astralkörper zu dir bewegen.

Jenna, du hast alles richtig gemacht und brauchst dir nichts vorwerfen.

Ich hoffe inständig, er geht nochmal in sich (er denkt generell viel und oft über alles mögliche nach, das weiß ich) und kommt dann auf mich zu.

Ziehe dich erst mal komplett zurück.... du bist toll, so oder so. Vergiß das nicht. Aber er ist vielleicht doch nicht so toll, wie von dir angenommen?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Venus,

es ist so lieb, dass du dir auch Gedanken machst. Hier nochmal die Original-Nachricht, die Mittwochmorgen von ihm kam, vielleicht hilft das?! Bitte nix zitieren, ich nehme sie später wieder raus.

***
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Liebes, ich vermute mal ganz stark, er hat da noch eine andere Bekanntschaft, die da rum schwebt und deinen Urlaub dafür genutzt, sich mit dieser Bekanntschaft zu befassen.

Ausschließen kann man's nicht, da hast du recht :cry

Denn wenn bei euch beiden alles gut wäre, dann würde er jetzt nicht dieses lahme Schauspiel abziehen, sondern auf dem Absatz kehrt machen und seinen Astralkörper zu dir bewegen.

Jenna, du hast alles richtig gemacht und brauchst dir nichts vorwerfen.

Es tut gut das zu lesen, danke :herz:

Ziehe dich erst mal komplett zurück.... du bist toll, so oder so. Vergiß das nicht.

Mache ich. Und nein, das vergesse ich nicht :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hm, kann schon sein, dass du zuviel unterwegs warst... Aber eben ein Vorschlag kam ja auch nicht von ihm.
Zudem du ihm angeboten hattest, dich im Urlaub zu besuchen.

Und jetzt, hinterher hätte er das ja als Mißverständiss ansehen und sich auf den schnellsten Weg zu dir machen können, wenn es schon lichterloh brennt.
Nee, da taucht er erst recht ab.

Wirklich nicht so einfach...:cry

:trost:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Jenna, Liebes, wie gings denn weiter?
Hab eben erst alles so richtig nachgelesen... verzwickte Situation!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Shari :herz:

es ging noch weiter. Ich hab's natürlich nicht ausgehalten und hab Mitte letzter Woche noch eine Nachricht rausgehauen...

Guten Morgen.
Selbst mit etwas Abstand werden die ? irgendwie nicht kleiner. Auch wenn das Ding durch ist/sein sollte, ich würde das einfach nur gerne verstehen, dich verstehen.

Antwort kam recht zeitnah...

Guten Morgen
Die Fragezeichen sind auch bei mir im Kopf. Warum, wieso, usw.. Vielleicht bin ich einfach nicht beziehungsfähig. Ich weiß nicht so richtig, warum der Kontakt so ist. Vor Deinem Urlaub war doch noch alles okay.
Ich werde mich auch zurück ziehen und versuchen die Fragezeichen aus meinem Kopf zu bekommen.

Meine letzte Nachricht:

Ich hatte auch den Eindruck, dass vor dem Urlaub noch alles okay war. Meinst du nicht, dass ein Treffen/Telefonat uns beiden helfen könnte klarer zu sehen?

Das war's seitdem. Ich rechne auch nicht mehr mit einer Aufklärung.

Keine Ahnung, ob das nun ein entgültiger Korb war. Klingt alles so schwammig. Könnte man ja auch mal deutlicher formulieren.

Bin noch immer wütend und enttäuscht. Hoffe, das wird sich bald in Gleichgültigkeit wandeln.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Das hinterlässt schon viele Fragezeichen...

Ich hab tatsächlich den Eindruck, dass es anfangs ein Missverständnis war, was ihn aber unverhältnismäßig aus der Bahn geworfen hat. Jeder trägt sein Päckchen mit sich und manch eines scheint wohl etwas größer zu sein - er deutet es ja auch schon an.
Nun wissen wir ja auch, dass es bei den Herren der Schöpfung manchmal etwas länger dauert, bis sie sich wieder entwurschtelt haben. Die Frage ist eben: Was macht das mit dir? Es ist ja offensichtlich eine total beschissene Situation für dich! Ich glaube, dass der nochmal um die Ecke kommt. Wann... das bleibt das große Fragezeichen. Und ob du das so überhaupt möchtest, das wage ich zu bezweifeln... Ist ja tierisch anstrengend auf Dauer, wenn ihn der kleinste Windstoß aus der Bahn wirft.

Nur mal so am Rande, weil ich da ja ein wenig ein gebranntes Kind bin... sexuell liefs top? Ich hatte da ja schon so Kandidaten, bei denen so eine Großpackung Kondome zum Davonlaufen geführt hätte, weil sie sich dann so einen enormen Druck gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Das hinterlässt schon viele Fragezeichen...

Immerhin geht's nicht nur mir so. :nanu: Ich mein, wenn er keinen Bock mehr hat, das nicht passt, er noch an wem anders hängt, I don't know - dann soll er es halt einfach sagen. Sollte doch, wenn nicht persönlich, dann zumindest per WA, nicht so schwer sein :shakehead:

Ich hab tatsächlich den Eindruck, dass es anfangs ein Missverständnis war, was ihn aber unverhältnismäßig aus der Bahn geworfen hat.

Ja, das habe ich auch. Andererseits, kann ihn das nach der doch recht kurzen Zeit so mitnehmen? Wenn ich das auf mich übertrage, passiert mir das nur bei jemandem, der mir echt richtig was bedeutet...

Jeder trägt sein Päckchen mit sich und manch eines scheint wohl etwas größer zu sein - er deutet es ja auch schon an.

Das steht außer Frage. Ins Päckchen des anderen haben wir schon auch einen kleinen Blick geworfen. Hatten z.B. über das Kinderthema, was sich bei uns recht ähnlich gestaltet, teilweise auch sehr vertraut gesprochen, da gab's sehr viel Verständnis füreinander... :cry

Nur mal so am Rande, weil ich da ja ein wenig ein gebranntes Kind bin... sexuell liefs top?

Also bis zum ersten Kuss hat's recht lange gedauert. Sechs Dates glaube ich. Dann nochmal drei bis zum S6. Der war definitiv richtig gut. Ich hatte den Eindruck, dass wir uns beide total fallengelassen haben. Keine Scham, keine Scheu, völlige Hingabe. Einmal hat er hinterher ganz richtig angemerkt, dass ich regelrecht weggetreten gewesen sei. Nun ja, die Bettwäsche musste hinterher definitiv in die Wäsche :blush:

Aber gut... Vielleicht war's ihm auch ZU nah :Nichtwissen:

Ich hatte da ja schon so Kandidaten, bei denen so eine Großpackung Kondome zum Davonlaufen geführt hätte, weil sie sich dann so einen enormen Druck gemacht haben.

::: So herum hab ich das noch gar nicht gesehen...

Die Frage ist eben: Was macht das mit dir? Es ist ja offensichtlich eine total beschissene Situation für dich!

Ja, es fühlt sich nicht gut an. Daneben gibt es aber grad auch noch andere, wichtigere Baustellen (Prio: never-ending-story mit Kind, aktuell katastrophal), und ich werde mich daher in stationäre Behandlung begeben. Bis ein Platz frei ist, sollte es nicht mehr allzu lang dauern.

Ich glaube, dass der nochmal um die Ecke kommt. Wann... das bleibt das große Fragezeichen. Und ob du das so überhaupt möchtest, das wage ich zu bezweifeln...

Von daher weiß ich auch gar nicht, was es dann mit mir machen würde, WENN er denn nochmal ankommt. Wie weit ich dann bin emotional und so.

We'll see...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Jenna,
und ich werde mich daher in stationäre Behandlung begeben. Bis ein Platz frei ist, sollte es nicht mehr allzu lang dauern.
Das finde ich einen außerordentlich mutigen und klugen Schritt! Ich ziehe meinen Hut vor dir! :smile:

Und zu deinem Kandidaten: wer nicht will, der hat schon () wieso auch immer er sich nun zurückzieht.. ich hoffe, dass er kein allzu tiefes Loch bei dir hinterlassen hat!

Liebe Grüße, Pony
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Hallo ihr Lieben,

wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir hier lassen und euch erzählen, was sich seitdem so ereignet hat...

Ex-OdB hat sich tatsächlich noch gemeldet, kurz nachdem ich mich in Behandlung begeben habe (Mitte August).

"Hallo liebe Jenna,

vorweg möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Es liegt nicht an dir oder deinem Verhalten. Ich bin das Problem. Ich habe versucht dieses Problem in den Griff zu bekommen, aber ohne psychische Unterstützung bekomme ich es nicht hin. Ich hoffe, dass meine Therapie demnächst starten kann und ich mich meinen Problemen stellen kann.

Du bist eine tolle Frau. Ich wünsche dir alles Glück der Welt, vor allem, dass sich die Situation mit *Name Tochter* für dich und sie zu einem entspannten und guten Tochter-Mutter-Verhältnis entwickelt."

Joa. Damit hatte ich nicht gerechnet. Man weiß natürlich nicht, ob das alles so stimmt, oder ob er mir vielleicht einen Bären aufbindet, aber mein Bauch fand die Erklärung schon auch einleuchtend...

However, geantwortet hab ich dann noch (nach einmal drüber schlafen):

"Hallo lieber *sein Name*,

ich finde es schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Ach Mensch, scheinbar haben wir beide gerade so einiges mit uns selbst zu tun. Ich bin kürzlich in *RegionXY* gereist, um mich bei meinen Themen von einem tollen Team unterstützen zu lassen.

Wer weiß, was die kommende Zeit für jeden von uns bereit hält, wer weiß, wie wir uns unabhängig voneinander entwickeln, aber vielleicht sehen wir uns ja irgendwann doch nochmal wieder.

Für den Augenblick wünsche ich dir jedenfalls von Herzen ganz viel Mut und Kraft."

Dann war drei Monate Ruhe.

Ich war in der Zeit eine ganze Weile weg und habe sehr viel für mich mitnehmen können. Die Klinik war ganz, ganz toll und die Therapiedichte sehr hoch.

Abgesehen von den Haupt-Baustellen hab mit meiner Therapeutin auch über die Männerwelt gesprochen, und sie meinte "Jenna, man zieht immer das an, was man ausstrahlt, das geschieht einfach." Dabei wusste sie noch gar nicht, dass Ex-OdB kurz zuvor meinte, er bräuchte auch 'ne Therapie :lach: Verdammt, wie recht sie damit hat :schuettel: Ich muss da immer noch drüber schmunzeln. Aber im Grunde hat sie mir damit echt die Augen geöffnet...

Naja, jedenfalls ist wirklich viel in mir in Bewegung gekommen. Das hatte zuletzt zur Folge, dass ich nach neun Jahren meinen Job gekündigt habe. :lach: Ohne Netz und doppelten Boden. Werde mir was komplett anderes suchen. Die Arbeit mit Computern und Papier erfüllt mich nicht (mehr) mit Glück und Zufriedenheit. (Außerdem hab ich da echt viel zu wenig Geld verdient.) Braucht halt manchmal etwas länger, bis einem das so wirklich klar wird.

Parallel zum neuen Job werde ich dann im nächsten Jahr eine Nebentätigkeit starten. Das Hobby als offizielle Einnahmequelle sozusagen. Mal sehen, was da so geht. Freunde und Verwandte sind jedenfalls begeistert. Die Anforderungen sind nicht ohne, aber andere vor mir haben das auch schon geschafft :zwinkern: Die Vorbereitungen laufen jedenfalls, man muss sich Gedanken über so vieles machen, aber selbst wenn man erstmal klein anfängt, soll es doch bitte durchdacht sein und Hand und Fuß haben. Wer weiß, was sich daraus noch entwickelt... In einem Telefonat mit einer örtlichen Behörde stellte sich schonmal heraus, dass ich die erste bin, die das in deren Zuständigkeitsbereich vorhat :juhu::lach:

Aber noch einmal kurz zum Ex-OdB...

Vorweg: Ich hatte ihn im Sommer mal dazu angeregt, ein Möbelstück selbst zu bauen. Kann er nämlich gut. Und er war von der Idee auch angetan.

Vor einer Woche dann hatte er im Status ein Bild des fertigen Möbelstücks.

Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe es kommentiert mit "Schöne Idee... und ziemlich cool umgesetzt"

Antwort kam prompt eine Minute später. Er erinnerte mich daran, dass es doch meine Idee war. :lach: Bisschen Smalltalk über zwei Tage (wobei er schon gleich von einem "ernsten Gespräch" mit einem Familienmitglied berichtete), einige Fragen von ihm (die ich locker und eher vage beantwortete). Insgesamt waren es jedoch wenige Nachrichten. Und nachdem meine letzte bewusst keine Frage enthielt, hatte sich das dann auch wieder erledigt.

Naja, ausschließen würd' ich's nicht, dass er nochmal anklopft. Immerhin hat er das blöde Möbelstück nun jeden Tag vor Augen :lach:

Ansonsten läuft's eher ruhig an der Männerfront. Aber da im Kopf so viele andere wichtige Sachen rumspuken, ist das wohl auch gar nicht verwunderlich.

Für nächste Woche ist ein Realitätsabgleich mit einem Herrn aus der SB angepeilt. Den werd' ich mir mal anschauen. Und natürlich überprüfen, ob das mit dem "man zieht an, was man ausstrahlt" wieder mal hinhaut :lach:

Fühlt euch gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hey Jenna, hab mich auch grad kurz bei dir eingelesen.

Damit hatte ich nicht gerechnet. Man weiß natürlich nicht, ob das alles so stimmt, oder ob er mir vielleicht einen Bären aufbindet, aber mein Bauch fand die Erklärung schon auch einleuchtend...
Es kommt ja meist was, wenn man am wenigsten damit rechnet, wenn man losgelassen hat - und zack, erfüllt das Universum dir nen Wunsch. () (falls es ein Wunsch war von dir? :PP)

Ich denke manchmal geht es gar nicht mehr um diese typischen Mann-Frau-Konflikte, Rückzug wegen zu viel Druck, etc.
Manchmal sind halt schwerwiegendere Themen dahinter, die man erst mal für sich bearbeiten muss. Und wenn es sich für dich auch stimmig anfühlt, dann vertrau drauf.

Ich finde auch, du hast sehr souverän darauf reagiert.

Naja, jedenfalls ist wirklich viel in mir in Bewegung gekommen. Das hatte zuletzt zur Folge, dass ich nach neun Jahren meinen Job gekündigt habe. :lach: Ohne Netz und doppelten Boden. Werde mir was komplett anderes suchen.
Wie mutig von dir!

Naja, ausschließen würd' ich's nicht, dass er nochmal anklopft.
Das glaube ich auch, dass der sich nochmal meldet.

Für nächste Woche ist ein Realitätsabgleich mit einem Herrn aus der SB angepeilt. Den werd' ich mir mal anschauen. Und natürlich überprüfen, ob das mit dem "man zieht an, was man ausstrahlt" wieder mal hinhaut :lach:
An das Gesetz der Resonanz glaub ich ja auch. ()
Wünsche dir schon mal viel Spaß und hoffe du wirst uns berichten! :)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Es kommt ja meist was, wenn man am wenigsten damit rechnet, wenn man losgelassen hat - und zack, erfüllt das Universum dir nen Wunsch. () (falls es ein Wunsch war von dir? :PP)

Naja, ich hab ja zunächst ihn angeschrieben. Hielt das nach drei Monaten nicht für verwerflich. Und die Meldung war aufrichtig, das Möbelstück sah wirklich toll aus.

Ja, ich würde mich wohl selbst belügen, wenn ich behauptete, es wär mir schnuppe gewesen, wenn keine Rückmeldung gekommen wär. Aber der Kontakt ist nun wieder vorbei, und das ist auch okay. Vielleicht war es sowas wie ein kleiner, und für mich (endlich) versöhnlicher Abschluss, zurück in der eigenen Mitte und mit Abstand betrachtet.

Hatte mich schon arg gebeutelt in der Situation 'damals', als alles verwirrt und missverständlich schien und es lange keine Aufklärung gab. Aber gerade dieses Gebeutelt-Sein hat mich dann auch aufhorchen lassen. Das kam in dieser Intensität so noch nie vor und war ein klares Anzeichen dafür, dass da wohl doch was schlummert, dem man sich mal in Ruhe annehmen sollte.

Wünsche dir schon mal viel Spaß und hoffe du wirst uns berichten! :)

Abwarten :lach: Wir einigten uns auf nächste Woche, mehr steht noch nicht fest. Und er wirkte vorhin so deeeermaßen lahm :zzz: Sehe noch nicht, dass das klappt :lach: Werd' da nun auch nicht mehr nachhaken. Soll er mal machen, oder auch nicht :Nichtwissen: ()
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Naja, ich hab ja zunächst ihn angeschrieben
Achso, ich meinte das von August von ihm :smile:

Vielleicht war es sowas wie ein kleiner, und für mich (endlich) versöhnlicher Abschluss, zurück in der eigenen Mitte und mit Abstand betrachtet.
Ja so ein "Abschluss" hilft auch immer, um das mit Abstand zu betrachten finde ich. Nur den bekommt man leider nicht immer.

Abwarten :lach: Wir einigten uns auf nächste Woche, mehr steht noch nicht fest. Und er wirkte vorhin so deeeermaßen lahm :zzz:
Oh mann, bei dir also auch so einer. :lach:
Ja, lass ihn mal machen. Wenn er so lahm ist, besteht auch die Möglichkeit, dass er nicht mehr nachfragt. :blush: aber was will man auch mit so einem...
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo liebe Jenna,

Ich orientiere mich an den letzten aktuellen Nachrichten.
Ich finde es echt stark wie du gerade hier schreibst.
Bist du mit der Situation im reinen ?
Insgesamt klingt das alles total traurig und unbefriedigend…..man fragt sich da wirklich warum erlebt man sowas , was will das Leben einem damit sagen?!
Am besten man löst sich von solchen Beziehungen die einem solche Gedanken und Gefühle bereiten.
Kopfzerbrechen hat in einer gesunden Beziehung einfach nichts zu suchen.
Das darf es einfach nicht geben.
Ich würd da wirklich die Reißleine ziehen wenn ich anfange ZU nachdenklich zu werden.
Dann gibt es ein Problem auch wenn man das nicht direkt sieht oder wahrnimmt, aber unterschwellig denke ich, ist das vielleicht ne intuitive Warnung ??
Ich hoffe von ganzem Herzen das du einen Mann treffen wirst der dir keine Fragezeichen in den Kopf setzt und dich behandelt wie es jeder verdient: mit aufrichtiger Liebe und Respekt.
Vermutlich sind viele Menschen seelisch nicht so im reinen mit sich und dadurch kommt es dann zu solchen „Problemen“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Achso, ich meinte das von August von ihm :smile:

Achso, da haben wir glatt aneinander vorbeigeschrieben :lach: Ja, das stimmt, in dem Fall war es natürlich mein Wunsch...

Wenn er so lahm ist, besteht auch die Möglichkeit, dass er nicht mehr nachfragt. :blush: aber was will man auch mit so einem...

Nüx! :lach: Da bin ich ja mittlerweile auch echt radikal :smile:

Danke für deine Worte, Bigbadwolf!

man fragt sich da wirklich warum erlebt man sowas , was will das Leben einem damit sagen?!

Ich denke, es wollte mir sagen "Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Abgedroschener Spruch, aber für mich doch so wahr.

Es gibt Dinge in meinem Leben, die ich nicht ändern kann. Und das tut mitunter sehr, sehr weh. Sei es in Bezug auf meine Tochter oder wie im Sommer in Bezug auf dieses Kennenlernen. Trotzdem darf ich mich nicht aus den Augen verlieren, denn ich selbst sollte mir so ziemlich der wichtigste Mensch sein, und ich sollte alles dafür tun, dass es mir unabhängig von anderen so gut wie möglich geht.

Und dann gibt es auch Dinge, die kann ich eben ändern. Das erfordert Mut, Kraft und Willen, ebenso wie ein unterstützendes Umfeld, aber ich mag einfach kein mittelmäßig gutes Leben mehr führen, mich anpassen oder den allgemeinen Erwartungen entsprechen. :smile:

Das mit dem Unterscheiden hab ich wohl größtenteils in der stationären Therapie erarbeitet. War sieben Wochen dort. Eine anstrengende und intensive Zeit, aber eben auch sehr wegweisend.

Bist du mit der Situation im reinen ?

Das bin ich, absolut :smile:

Ich hoffe von ganzem Herzen das du einen Mann treffen wirst der dir keine Fragezeichen in den Kopf setzt und dich behandelt wie es jeder verdient: mit aufrichtiger Liebe und Respekt.

Danke dir :herz:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Oh Jenna, deine Worte sind soooo unglaublich wertvoll.
Dieses nichthinnehmen können von Tatsachen und eben diesen schmerz darüber zu erfahren. Das kenne ich zu gut.

aber ich mag einfach kein mittelmäßig gutes Leben mehr führen, mich anpassen oder den allgemeinen Erwartungen entsprechen. :smile:

Ja auch das, fühle ich total. Ich denke deshalb arbeite ich auch so viel an mir selbst, ich möchte mein Leben immer optimieren, auch nicht still stehen und erst recht nicht unglücklich sein.
Freut mich auf jeden fall das du da so weit übern Berg bist wenn ich das richtig herauslese?:herz:
Das Leben anzunehmen wie es ist mit allen rückschlägen, muss man echt lernen.
Wie schön das du da hinkommen konntest und über dieses Wissen verfügst.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Nur mal für's Protokoll...

Seit Samstag gibt's 'nen neuen Brieffreund :lach: Vielversprechend, der Herr. Wollte sogar schon telefonieren. War auch ganz, ganz prima. Werden wir die Tage wiederholen.

Der macht das gut. Lässt definitiv durchblicken, dass er ziemlich begeistert ist. Aber auf eine sehr sympathische und souveräne Art.

Darf weitergehen so. Bis Weihnachten bitte. Tut der allgemeinen Stimmung ja doch unheimlich gut irgendwie :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.891
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben