Von 0 auf 100 und gegen die Wand

SchmidtiLe

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2021
Beiträge
12
Liebe Gemeinde,


vorab: natürlich wünsche ich mir ehrliche Einschätzungen und Reaktionen. Zum Teil will ich das aber auch einfach mal nutzen, um meine Gedanken zu ordnen, das Geschehene zu realisieren und reflektieren und mir das Ganze von der Seele zu schreiben.

[UPDATE:18.08.2021]

Zu meiner kurzen, aber für mich emotional sehr intensiven Geschichte:

Sie (33) und ich (m/32) haben uns Mitte Juni online kennengelernt, geschrieben und es kam schnell zum ersten Treffen. Erstes Date lief perfekt. Direkt bei der Begegnung haben wir uns in die Augen geschaut, gelächelt und schon sehr herzlich umarmt. Sind dann gemütlich an eine Wiese an einem Fluss, haben uns da sehr lange unterhalten, viel gelacht, auch was getrunken. Dann noch etwas spazieren gewesen und in eine Lounge. Es war lustig und harmonisch. Man hat das berühmte knistern gespürt… ich habe versucht sie zu küssen. Sie erwiderte den Kuss, aus dem dann viele Küsse wurden. Dann macht der Laden zu und wir gehen los. Da wir nur 10 Minuten auseinanderleben, hatten wir eh den gleichen Weg. Auf dem Heimweg fragte sie, ob wir nicht noch bei mir oder ihr einen Wein trinken wollen. Wir sind zu ihr. Weiter gequatscht, weiter geknutscht, leichtes fummeln, aber kein GV. Sie meinte in einem Moment, sie würde mich gerne öfter sehen und keinen ONS haben wollen. Da habe ich mich gefreut und dass ihr so zurück gegeben… ich wollte sie wieder sehen. Da hat sie mir noch gesagt, wenn ich es nicht mit dem Kuss nicht versucht hätte, hätte sie es versucht. Ich ging nach Hause.

Den nächsten Tag haben dann eine Radtour gemacht und sind zu einer Beachbar gefahren.

Wir waren schon sehr offen und ehrlich zueinander und haben auch über unsere Vergangenheit gesprochen.

Sie hat u.a. vom letzten Jahr erzählt: Sie war 5 Jahre mit einem depressiven Mann zusammen, haben auch zusammengewohnt, aber sie war schon länger extrem unglücklich. konnte sich jedoch nicht trennen. Anfang 2020 ging sie dann Fremd, damit er es beendet, was sie sehr erleichterte. Sie hat sich dann irgendwie in den Seitensprung verliebt. Dieser hat gemeint, er lebe in Scheidung, sie hat dann aber schnell rausgefunden, dass er doch noch verheiratet war und sich die Sache dann verlief. Alles gut, ich verurteile niemanden für seine Vergangenheit. Anschließend sind wir auch wieder zu ihr, ohne Übernachtung.

Alle paar Tage mal gesehen. zum See gefahren, zum Squash gewesen, intimer geworden, zusammen geduscht usw… alles lief super.

Dann war sie einen Samstagabend bei Kollegen zum Feiern/ Fußball gucken. Nachts um 3 schreibt sie ne Nachricht, ob ich noch wach bin. Ich gehe immer sehr spät ins Bett/ konnte die Nacht schlecht schlafen, war also noch wach und habe ja gesagt. Sie wollte sich treffen, das haben wir dann gemacht. Sind in nen Park bei uns um die Ecke. Sie meinte, dass sie ihrem Kollegen von mir erzählt hat und die Ihr geraten haben, von ihrem „Problem/ Situation“ zu erzählen, wenn sie mich weiterhin sehen möchte, damit es fair bleibt. (damit meinten die sicher nicht sofort, nachts um 3 nach ner Feier, aber was solls. Vielleicht wäre es besser gewesen, das auf den nächsten Tag zu legen, aber ich wollte Sie halt auch gerne sehen)

Sie hat mir gesagt, dass sie noch jemand anderen hinterher hängt, das ist der oben erwähnte Seitensprung und sie will da noch was sagen, was sie bisher nicht erwähnt hat. Er war ihr „Mr. Perfect“. Die Affäre ist ca. 1,5 Jahre her, „Trennung“ ca. 1 Jahr. Die beiden hatten sich eine Frist gesetzt, in der er sich entscheiden soll. Er ist wohl auch zur Therapie usw. Die Frist war Anfang diesen Jahres rum und auch das letzte Mal, dass sie Kontakt hatten. Der letzte Kontakt war aber lediglich ein: „wie sieht es aus?“ mit der Reaktion von ihm: er ist noch nicht so weit… also lässt er sie schön in der Luft baumeln… und sie konnte damit noch nicht ganz abschließen.

Sie meinte darauf, sie möchte mich aber gerne weiterhin sehen. Ich sagte, dass das schon echt heftig ist, ich doch jetzt nur eine Ablenkung bin und sobald der andere auftaucht, bin ich wieder weg. Sie reagierte: „ich habe mich auf der Plattform auch erst angemeldet, um Ablenkung zu finden. Aber dann traf ich dich und ich will es wirklich mit dir versuchen.“ Ok, habe dann gemeint, ich will sie auch gerne weiterhin sehen, weil ich sie toll finde und leicht anfange, mich zu verknallen. (Joa, super Arschbombe in die erste „ich renn dir nach, weil ich schon eine rosarote Brille aufhabe“-Falle gepaart mit „mir ist es ernst“) Daraufhin wollte sie noch mit zu mir und hat auch bei mir übernachtet.

Sind den nächsten Tag beim Sport gewesen und sie meinte spontan: wollen wir nicht morgen einfach blau machen und nen Gammeltag einlegen. Haben wir gemacht. An dem Abend habe ich ihr aber auch gesagt, dass sie das mit dem verheirateten Mann ja schon ein paar Tage vorher erwähnt hat und da echt nicht so ins Detail mit „Mr Perfect“ gehen sollen und ich den Zustand irgendwie sch***e finde. Sie meinte, es tut ihr leid, wollte ehrlich zu mir sein und denkt manchmal nicht nach, wie sie anderen Leuten etwas sagt. Na gut, habe ich so hingenommen.

Wir haben die Tage weitergeschrieben und sie fragte, ob wir essen gehen wollen. Irgendwie entwickelte sich der Chat aber kurz in eine andere Richtung und wurde von meiner Seite ernster bzw. fühlte ich mich genervt, weil mir die Sache mit dem anderen nicht aus dem Kopf ging. Ich schrieb ihr also irgendwann: „ich finde das echt sch***e, dass du mir das mit deinem verkorksten Mr Perfect so um die Ohren gehauen hast und deinen bekloppten Exfreund in Schutz nimmst…“ Sie reagierte: „ja, es war falsch, dass so zu erzählen, ich wollte dir nur sagen, wo ich selber stehe und ehrlich sein. Ich will dich weiterhin sehen, aber verstehe, wenn du das nicht mehr willst, was ich sehr schade fände“ … Ihre Ehrlichkeit weiß ich auch zu schätzen, nur vielleicht sollte sie künftig auf zu viele Details verzichten, fände es aber auch schade, wenn wir uns nicht wiedersehen würden und haben uns dann zum Essen verabredet. Ist auch super gelaufen

Dann stand ihr Urlaub bevor. Sie hatte gefragt, ob ich mitkommen/ ein paar Tage später nachkommen möchte (3te Woche Kennenlernen). Habe zugestimmt, mich natürlich gefreut. Irgendwann Tickets gekauft. Kurz bevor Sie in den Urlaub ist, meinte Sie aber, Sie braucht die Zeit eher für sich. Natürlich war ich etwas enttäuscht/ sauer (hatte die Tickets ja schon), habe es aber akzeptiert. Wäre dann halt geflogen und mir woanders ein Appartement gesucht. Das wäre witzig geworden, weil ich für den Rückflug ja einen Platz neben ihr hatte.

An dem Abend vor Ihrem Urlaub war sie nochmal bei mir und ich habe sie am nächsten Morgen zum Flughafen gefahren, was sie sehr freute und sich 3 4 mal bedankt hat. Wir haben die Tage normal weitergeschrieben, sie hat Bilder geschickt… und auf dann fragt sie, ob ich die Tickets und den eingereichten Urlaub noch habe und doch noch nachkommen möchte, sie hätte mich jetzt doch gerne bei sich. Also bin ich hin. Sie hatte mir dann auch erklärt, dass es dann kurz vor ihrem Urlaub „zu real“ wurde und sie Torschlusspanik bekommen hat. (Hätte ich mal als „dezenten“ weiblichen Hinweis wahrnehmen sollen: lass langsamer machen) Es waren tolle Tage, sehr lustig, intim, Nächte am Strand, Städtetouren, Mittelmeerfeeling.

An einem Abend, als wir Essen waren und noch in ein paar Bars sind, ist sie dann irgendwann etwas zurückhaltender geworden und meinte zu mir:

"ich weiß, dass du gerne wissen willst, worauf das hinausläuft/ wie es weiter geht. Aber bei der nächsten Beziehung will ich mir 100% sicher sein, dass es DER Mann ist, auch bevor du meine Familie und Freunde kennen lernst. Wahrscheinlich mache ich damit gerade alles kaputt und den größten Fehler meines Lebens." ich sagte ihr, es ist alles gut, lass uns sehen, wohin das führt und eine schöne Zeit haben. Ich will keinen Status quo hören oder der Sache einen „Namen“ geben, die Tatsache, dass ich jetzt hier bei dir bin, spricht für sich. Sie lächelte wieder, küsste mich und man merkte ihre Erleichterung.

Natürlich war ich in dem Moment irgendwie sauer, dass sie wieder mit so einem Thema kommt, aber ich wollte den Urlaub auch nicht versauen.

Auf dem Rückweg erzählte sie mir dann, dass sie verunsichert war, weil: sie hat ihren Freundinnen ein Bild von uns geschickt. Die fanden uns süß zusammen und eine Freundin meinte wohl aus Spaß „bring den doch zur Grillparty mit“ und da wurde sie wieder „panisch“, weil ihr das zu ernst und real wurde…

Der restliche Urlaub verlief dann aber wieder sehr gut


Im Nachgang muss ich sagen, hätte ich hier das weitere Warnsignal "lass es uns ruhiger angehen/ ich bin mir unsicher mit uns" schon erkennen müssen, aber wie es so ist, wenn man total verknallt ist, fängt man an Fehler/ sich Gedanken zu machen bzw. Dinge zu übersehen. Und äußere Einflüsse, kann man nicht kontrollieren.

Bis dahin: Beide seit dem ersten Treffen im Dauergrinsen, tiefe Blicke, viel lachen, Harmonie, tolle Gespräche viele Intimitäten, sowohl körperlich, als auch von der seelischen Seite. Wir haben bei jedem Tag/ Abend an dem wir uns getroffen haben festgestellt: „boah, das waren jetzt 10 Stunden“ oder „krass, es ist schon wieder 2 Uhr früh“, haben z.T. die Sätze des anderen beendet, waren schon in einer abgestimmten Morgen- und Abendroutine. Es war super, außer dem „bisschen“ hin und her.


Zurück in Deutschland: Ich fragte, ob wir den Abend noch Fußball gucken wollen (sie ist FAN), sie wollte dann aber für sich alleine gucken. War in Ordnung. Den Tag danach schrieb sie mir den beunruhigenden Satz: "ich muss mal mit dir reden, lass uns bitte am Freitag treffen" (es war Montag) ich habe natürlich wieder kopflos reagiert, direkt ne Sprachnachricht geschickt nach dem Motto: „na klasse, das wars“ und sie in den weiteren Tagen angeschrieben. Aber lediglich "guten Morgen" und "gute Nacht" oder "Wie war dein Tag". Die Tage war der Kontakt sehr eingeschränkt, aber nicht weg.

Freitag: Sie kam wieder zu mir. Erst ein wenig rumgeblödelt, geflirtet, auf dem Balkon Wein getrunken. Sie nahm meine Hand, wir schauten uns an und ich fragte sie, was ihr denn jetzt auf dem Herzen liegt. Sie antwortete:"ich weiß nicht, ob ich dir geben kann, was du dir wünschst. Es gibt Tage, an denen ich dich unheimlich vermisse und dann Tage, da blockiere ich alles, die ich für mich brauche (was ja verständlich ist). Immer, wenn ich merke, dass da mehr bei mir entsteht oder andere danach fragen, blocke ich ab. Und dann bin ich total von mir selber genervt und verstehe mich selber nicht mehr richtig". Ich habe ihr (mal wieder „mit den Augen roll“) gesagt, ich möchte die Geduld und Zeit für uns aufbringen, wenn Sie das auch möchte und ohne sich bedrängt zu fühlen. Sie strahlte wieder und küsste mich. Ich meinte noch: Wenn du aber Abstand brauchst, sag es bitte direkt, denn Männer sind nicht besonders geschickt im Erkennen von dezenten, weiblichen Signalen.

Sie war den Abend vorher bei ihrer besten Freundin. Die wollte natürlich wissen, wie der Urlaub war und wie es weiter geht usw… und das wurde ihr wieder zu real und hat ihr Angst gemacht.

Wir hatten trotzdem wieder einen langen und tollen Abend zusammen.


Sie bekam jedes Mal Torschlusspanik, wenn irgendwas in Richtung „oh Gott, da wird es ja doch ernst“ ging.

Im Endeffekt war ich aber schon so tief in der Position des „Bedürftigen“, was ich leider erst im Nachhinein erkenne. Ich hätte ihr an dem Abend sagen sollen „bitte geh, mach dir nen Kopf und melde dich, wenn du weißt, was du willst“ – habe ich aber halt nicht (rosarote Brille, klammern, blablabla) – Rückblickend wirkt das wie bei einem Teen.


An dem Sonntag war ich dann noch zum Filmabend bei ihr - wieder ein toller und intimer Abend.

Sie hatte aber beim Schreiben immer wieder Distanz aufgebaut.

Montag haben wir uns nur guten Morgen geschrieben und Dienstag schrieb ich ihr: „ich merke, dass du auf Distanz gehst und ich versuche die Distanz zu verringern, das ist der Falsche weg. Ich lass dich die Woche in Ruhe und melde mich Sonntag nach eurer Grillparty". Natürlich werden hier auch wieder alle gefragt haben: und wie ist der Typ, wie war der Urlaub zu zweit, wann lernen wir den kennen usw…)

Sonntag schreibe ich ihr um die Mittagszeit und dann kam die unvermeidliche und befürchtete Nachricht von ihr, mit den allzu bekannten Worten:" Mit uns geht nicht, ich mag dich wirklich sehr gern, aber mehr entsteht da von meiner Seite nicht. Es ist auf die Art richtig sch***e, aber ich musste das jetzt sagen. Es tut mir wirklich leid. Wir können uns aber gerne auf einen Kaffee treffen, wenn du möchtest". (Klar, „Friendzone, Schlussstrich und sie will ihr schlechtes Gewissen beruhigen)

Ich habe ihr dann eine Sprachnachricht geschickt:

„Tja, ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll. Wir können uns nochmal zum Kaffee oder Squash treffen, aber ansonsten: machs gut“


Am nächsten Tag schrieben wir noch kurz

Ich: Freitagabend 18 Uhr bei mir?

Sie: Freitag, den 13.? :PP
Sie: Ich muss mal gucken, ob ich das schaffe.

Ich: dann lass 19 Uhr machen, dass hast du das letzte Mal auch gut geschafft
Ich: Aber eigentlich hast du ja schon alles geschrieben

Sie: das stimmt wohl

Ich: dann lass uns bitte erstmal etwas Abstand gewinnen

Sie: Ist ok


Und das wars dann auch schon…

Seitdem (09.08.) kein Kontakt mehr hergestellt

Kurzum: heftiges Kennenlernen, heftiger Abgang, von 0 auf 100 und gegen die Wand.

Wirkt fast wie in einem schlechten Teeniefilm, meine Freunde haben mich in der Zeit nicht wieder erkannt und sich gewundert, dass ich nicht Tacheles geredet habe... aber so ist es nun mal gelaufen...

Im Endeffekt ein hin und her ihrer Gefühle, ein "hinterherrennen" meiner Seite. Sobald wir uns sehen, ist es harmonisch, glücklich, lustig, tiefe und lange Blicke, sie strahlt, sucht Nähe und zeigt großes Vertrauen und Interesse (emotional und körperlich) - daran wollte ich festhalten - sobald sie Zeit für sich hat, wird sie nachdenklich – das wollte ich verhindern - sobald etwas „ernst“ oder zu real wurde, hat sie geblockt – das wollte ich aufweichen


Es war für mich das erste Mal seit 5 Jahren, dass ich solche Gefühle zugelassen habe und das hat mich überwältigt und vollkommen blind in die Bedürftigkeit rennen lassen.



"Fehler" (sind an sich ja keine, aber die Dinge haben da wohl einiges in die falsche Richtung gelenkt/ geblockt/ verhindert):

- Ich wollte zu "toll" sein und dadurch habe ich mich zum Teil verstellt, bin schnell in die Defensive gegangen und war zu nett, aus Angst, Sie zu vergraulen, anstatt ihr klar die Meinung zu sagen

- Zu einfach verfügbar gewesen. (bedürftig)

- die „Lockerheit/ Unverbindlichkeit“ vom Anfang hat dann einfach irgendwann gefehlt…was bei ihr „Druck“ aufgebaut hat – wobei ich ja keine Unverbindlichkeit wollte und ihr das auch gesagt habe.


Gründe z.T.:

- Zu viel Zeit zur Verfügung, da zu wenig eigene "Freizeitgestaltung", was sich z.T. auch durch Corona so entwickelt/ eingeschlichen hat, zusammen mit den stark eingeschränkten sozialen Kontakten


Zustand jetzt:

- natürlich bin ich traurig und verletzt
- ich habe ihre Aussage/ Wunsch nach Abstand respektiert
- natürlich kommt immer wieder ein bisschen Hoffnung hoch
- bin jetzt (wieder) beim Kajak-Club angemeldet, (wieder) beim Squashverein... also 3-4-mal die Woche Sport und dadurch wieder viel mehr (neue) Leute treffen.

Ich glaube schon, dass sie der Sache am Anfang eine echte Chance geben wollte und auch daran glaubte, dass es was werden könnte, konnte es aber dann wahrscheinlich doch nicht. Wie soll man auch gegen so einen absolut unerreichbaren Schatten ankommen… selbst wenn es langsamer gelaufen wäre, wäre der Schatten sicher dageblieben.

Ich hätte eher auf die Bremse treten sollen.

Es ist unwahrscheinlich, aber sollte sie doch nochmal auf mich zukommen, würde ich dem Ganzen wahrscheinlich die Chance für einen Neustart geben.

Aber wäre der Kontakt jetzt nicht auf Eis gelegt, würde sie irgendwann für mich zu dem werden, was der verheiratete Mann für sie ist: eine unerreichbare Fantasie… es gibt halt Leute, die z.T. Jahre jemand anderen hinterlaufen und sich darum auf nichts Neues einlassen wollen/ können.

Danke schon mal, fürs lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Hallo SchmidtiLe,

bei deinem Strangtitel bin ich aufmerksam geworden, denn unsere Geschichten ähneln sich sehr.
Erstmal aber nen "moin" an dich ;).

Ich kann dir da gar nicht so viel raten, aber ihr hattet ja auch noch keine wirkliche Beziehung, daher vermute ich auch, dass du gleich erstmal zu uns ins "Kennenlernen" rüberfliegen wirst :coolwink:. Keine Sorge, da ist es aber auch nett.


Auf jeden Fall solltest du erstmal auf Abstand gehen, ja. Aber anders als hier im exback solltest du keine KS machen, sollte sie sich melden.

Wir lassen erstmal ein paar andere Leute deine Geschichte lesen, okay ?
Wie gesagt, ich hab die gleichen Fehler gemacht und möcht dir gar nichts falsches raten.


Allerdings, wenn das mit euch nix mehr wird, nimmst mich mit zum Freimarkt, ja?:coolwink:
Ischa schließlich Freimarkt! :prost:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo SchmidtiLe,
“ Mit uns geht nicht, ich mag dich wirklich gern, aber mehr ist da von meiner Seite nicht. Es tut mir wirklich leid. Ich möchte dich aber gerne nochmal sehen“. – jeder weiß ja, was diese tolle Nachricht bedeutet.
im Endeffekt ist das Thema für sie ja gelaufen. das ist ein gescheitertes Kennenlernen und eigentlich ist es gut, wenn man das dann auch akzeptieren kann.
generell würde ich mich aber zurückziehen und schauen, ob von ihr nochmal etwas kommt. unabhängig von einer KS.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Hallo Schmidti,

Deine Geschichte gehört ins Kennenlern Unterforum, weil sie in der Kennenlern-Zeit spielt. Ich verschiebe Dich mal dorthin.

Admin Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Hallo SchmidtiLe,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Hallo Schmidti!
Ich will jetzt 2 Monate keinen Kontakt mehr ... und möchte Sie dann nochmal nach einem Treff fragen und Ihr mit meinen neuen Aktivitäten auch zeigen, dass ich unabhängig von Ihr bin.
Schau, dass ist ja ein Widerspruch in sich, denn, wenn Du unabhängig von ihr bist bzw. wärest, dann würdest ihr ja nichts zeigen/beweisen wollen.

Es ist halt so: Sie liebt insgeheim noch nen Anderen, aber, findet Dich nicht schlecht und hat es probiert und geschaut, ob sie Gefühle für Dich entwickelt. Ein paar werden es gewesen sein, aber, gegen das, was sie für den unerreichbaren Mann empfindet, wird das schon etwas mickrig sein.

Theoretisch hättest Du ne Chance gehabt, wenn Du Dich gerade so bei ihr ins Zeug gelegt hättest, dass es eben noch so ausgereicht hat. Gute Gespräche, guter Sex, aber wenig Zeit für sie, hätte sie möglicherweise auch so kristallisieren lassen, wie für den Anderen...

Mit jedem Kontakt, den Du nun anleierst, gibst ihr das Gefühl, da weitermachen zu wollen, wo ihr aufgehört habt.

So kommst aber nie weiter. Sie wird nur Gefühle aufbauen, wenn sie glaubt, sie hat es versiebt mit Dir und fängt an Dich zu vermissen.

Zwinge Dich, sie nicht zu kontaktieren und warte, ob sie sich meldet. Wenn das der Fall wäre, hat sie Dich vermisst und dadurch etwas Gefühle aufgebaut. Wenn sie sich nicht meldet, ist sie durch mit Dir und dann kannst Du sowieso machen was Du willst.
 

SchmidtiLe

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2021
Beiträge
12
Theoretisch hättest Du ne Chance gehabt, wenn Du Dich gerade so bei ihr ins Zeug gelegt hättest, dass es eben noch so ausgereicht hat. Gute Gespräche, guter Sex, aber wenig Zeit für sie, hätte sie möglicherweise auch so kristallisieren lassen, wie für den Anderen...

Ja, genau das habe ich zwischendurch versucht umzusetzen und im Nachhinein auch festgestellt, nachdem ich das Ganze rückwirkend betrachtet habe (siehe meine "Fehler"). Das ist das dumme an theorie und praxis, vor allem wenn man nach 5 Jahren das erste mal wieder so richtig hormonüberflutet war. ():haut_sich_auf_die_Birne:

Ich hätte mal eher in das Forum kommen müssen. :lach:


Zwinge Dich, sie nicht zu kontaktieren und warte, ob sie sich meldet. Wenn das der Fall wäre, hat sie Dich vermisst und dadurch etwas Gefühle aufgebaut. Wenn sie sich nicht meldet, ist sie durch mit Dir und dann kannst Du sowieso machen was Du willst.

Dann werde ich das so einhalten.

Danke, für die Ausführungen
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Schmidti :)

Mit uns geht nicht, ich mag dich wirklich gern, aber mehr ist da von meiner Seite nicht. Es tut mir wirklich leid. Ich möchte dich aber gerne nochmal sehen
Sei froh, dass sie dir da klar ansagt, was Sache ist. Nimm das so. Wenn sie dich weiter als Kontakt halten will, sei dir bewusst, dass lauwarme Sachen eben genau das sind - lau. Sei da kalt oder heiß, bleib dir und dem, was Du willst, treu.
 

SchmidtiLe

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2021
Beiträge
12
So, nachdem ich da mal einen klaren Kopf bekommen konnte und das Ganze etwas reflektieren konnte. Einiges habe ich hier im Forum auch noch nicht erzählt:

Vorab: Sie war sehr offen und ehrlich zu mir, was ich auch zu schätzen wusste und ich verurteile Sie nicht für Ihre Vergangenheit. Jeder hat eine...

Es waren sehr aufregende und intensive Wochen, toller Urlaub, tolle Abende, viel Lachen, viele intime Momente, egal ob körperlich oder seelisch, tatsächlich die rosarote Brille nach 5 Jahren erlebt... aber das wäre nie gut gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchmidtiLe

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2021
Beiträge
12
generell würde ich mich aber zurückziehen und schauen, ob von ihr nochmal etwas kommt. unabhängig von einer KS.

Wie ist das denn, acuh für mein allgemeines Verständnis? Ich habe ja um Abstand gebeten, ohne einen Zeitraum zu sagen. Wenn Sie das so repsktiert, wieso sollte Sie auf mich zukommen?

Undbhängig davon, glaube ich schon, dass Sie auf mich zukommen könnte.... sonst hätte sie schon den Kontakt mit mir komplett aufgelöst, FB, Insta und Co. entfernt, da sie keine Karteileichen sammelt, da ist sie sehr strikt bzw. würde meinen Status o.ä. nicht in der Nacht um 2 angucken, weil sie sowas sonst nicht interessiert, außer bei ihren besten Freundinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wenn Sie das so repsktiert, wieso sollte Sie auf mich zukommen?
Menschen mit einpaar Liebesgefühlen melden sich auch bei einem mit fadenscheinigen Gründen:lach:
Also sie kann es respektieren und zB nach einem Rezept fragen oder so. Oder für 2 Wochen respektieren und dann sich melden oder oder oder.
sonst hätte sie schon den Kontakt mit mir komplett aufgelöst, FB, Insta und Co. entfernt, da sie keine Karteileichen sammelt, da ist sie sehr strikt
Ist doch super! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben