Er ist zurück zur Ex

Claudia

Neues Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben...

Mein Ex hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt, wir waren 2 Monate zusammen, also noch in der Kennenlernphase.
Wir haben uns beide ineinander verliebt.... leider wusste er nie wirklich was er möchte... seine Ex , die sich von ihm getrennt hat oder mich...

Es war immer ein hin und her...

Vor 4 Wochen hat er sich dann für mich entschieden und mit seiner ex geredet und ihr es erzählt, darauf hin hat sie ihm blockiert...

Es lief alles perfekt zwischen uns..... bis ihm seine Ex enblockte und aufeinmal wieder zu ihm zurück wollte...

Tja.... und sie hat es geschafft.... Er hat mit mir schluss gemacht und gesagt dass die Gefühle für sie noch zu stark sind um mit mir eine neue Beziehung aufzubauen....

Danach hat er mich total ignoriert....
Er hat mich aber nirgendst gelöscht usw.... er hat sich auch immer meine WhatsApp Status angesehen....

Ich habe ihm 2x geschrieben, wie es ihm geht.... es wurde gelesen aber es kam nichts zurück...

Warum behandelt er mich so fies????
Es tut so weh, einfach weggeschmissen zu werden
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Claudia,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Claudia,
Mir tut es unsagbar leid, was dir widerfahren ist. :brav:
da gibts gerade wahrscheinlich auch erstmal nichts, was dich trösten kann.
Ich befürchte fast, dass du für ihn ne gute Ablenkung warst. :|
Das tut jetzt natürlich sehr, sehr weh aber irgendwann wirst du froh sein, dass du ihn los bist. Wer weiß wofür es gut war.
Manchmal gehen gute Dinge zu Ende, damit noch bessere Folgen können. :trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
bis ihm seine Ex enblockte und aufeinmal wieder zu ihm zurück wollte...

Tja.... und sie hat es geschafft.... Er hat mit mir schluss gemacht und gesagt dass die Gefühle für sie noch zu stark sind


Liebe Claudia,

er ist ja jetzt mit der Ex wieder zusammen, das heißt in einer Beziehung.
Daher werden wir dich nicht beraten, ihn wieder zu erobern, denn das wäre jetzt ein Hineinberaten in eine Affäre.( wir beraten keine Kennenlernen mit gebundenen Partnern).
Euer Kennenlernen ist leider gescheitert, eine Beziehung zu dir ist ja gar nicht entstanden.

Tut mir leid ! :|

Hake das so schnell als möglich ab, ich würde ihn blocken usw., damit es dir hilft, diese Geschichte hinter dir zu lassen.
das Kennenlernen ist gescheitert, weil er noch an seiner Ex hängt und Gefühle für sie hat. Da kann man nichts machen :|
 

Claudia

Neues Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
2
So richtig zusammen sind die beiden noch nicht.
Sie hat die Beziehung vor 3 Monaten beendet und ist ausgezogen. Davor hat sie schon 4 Monate auf der Couch geschlafen. Sie waren 10 Monate zusammen.
Sie wollte danach nur freundschaftlich mit ihm zusammen sein.
Warum Sie es jetzt auf einmal wieder möchte ist mir ein Rätsel.

Er hat immer zu mir gesagt das er sich für mich entschieden hat weil er denkt dass ich ihm so nehme wie er ist und nicht wie seine Ex immer ändern möchte.
Er hat mich auch seinen Freunden vorgestellt .
2 Tage vor seinen Schluss machen hat er noch gesagt dass seine Gefühle zu mir immer stärker werden und dann aufeinmal sind sie komplett weg....
Ich habe ihm gestern angeschrieben und ihm gebeten mich zu blockieren und er hat es ohne ein Wort zu schreiben sofort getan.
Ich habe es leider nicht geschafft ihn zu blockieren
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Er hat immer zu mir gesagt das er sich für mich entschieden hat weil er denkt dass ich ihm so nehme wie er ist und nicht wie seine Ex immer ändern möchte.
Er hat mich auch seinen Freunden vorgestellt .
2 Tage vor seinen Schluss machen hat er noch gesagt dass seine Gefühle zu mir immer stärker werden und dann aufeinmal sind sie komplett weg....
Also, wenn ich eins gelernt habe, dann ist es dass Männer viel erzählen wenn der Tag lang ist. So leid es mir tut.

Kleines Beispiel meinerseits:
Mein Affärenmann hat mir die wildesten Sachen erzählt. Er liebt mich über alles. Noch nie hätte er solche Gefühle für eine Frau gehabt. Mit mir will er alt werden, er verlässt seine Frau, er will mit mir in einem Haus leben, wir kommen dieses Jahr noch zusammen und Silvester stehen wir gemeinsam bei mir auf dem Balkon und lachen über all den Mist den wir gemeinsamen bis dahin durchgestanden haben.

und das Ende vom Lied…
Er hat seine Frau für mich „verlassen“, ist nach 1 Woche (!!!) ins gemachte Nest zurück und ghostet mich seitdem. Keine Erklärung, nichts.

Vertraue nicht auf das was er dir gesagt hat.
anscheinend ist er auch beziehungsunfähig. Wer sich nach 10 Monaten „Beziehung“ schon nach was anderem umguckt, sorry…
Mit 10 Monaten steckt man doch gerade mal so richtig in der Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben