Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke @Mod BrianBrian ist so draußen. Fürchte aber, dass sie mittlerweile schlafen gegangen ist. Dachte eigentlich, dass sie Urlaub hat und Bergsteigen ist. Offensichtlich ist sie aber daheim.
Die Uhrzeit würde passen, dass sie da schlafen geht, wenn sie arbeitet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Was denkst Du, @Mod BrianBrian, warum sie mich da plötzlich wegen so einer Geschichte anschreibt? Hat der Geburtstags-Zusammenhang etwas zu bedeuten?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Dann hast du wenigstens ein Problem weniger, über das du dir den Kopf zerbrechen muss und brauchst dich nicht mehr sorgen, dass irgendetwas an deine Ex herangetragen wird
Liebe @Kaffee, ja das stimmt. Ich bin mir sicher, dass mein Freund stillhalten wird. Ist zwar kein großer Trost, aber
ich hoffe du kannst dich das restliche We gut ablenken. Im ersten Moment dacht ich mir das liest sich alles recht suboptimal für dich, aber andererseits erinnerte ich mich auch daran, dass mein Ex kurz nach der Trennung ganz groß überall prostete wie toll es ihm nicht ginge
Also mit dem vielen Posten, kenne ich von mir selbst, wenn es mir schlechter geht poste ich mehr um mehr Zuspruch von Leuten zu bekommen.
Ihr habt damit recht, Missy und @Yinyang. Wie schon weiter oben erwänt, bin ich mir da teilweise auch nicht sicher, ob das nicht nur eine Therapie-Empfehlung ist..
Das mit der psyche ist übrigens auch in meiner Geschichte so. Ich glaube , da hat man recht wenig Chancen auf ein EB , weil es ungewiss ist , wann der Gegenüber mit sich im reinen ist. Andererseits kann es auch sein , dass die Leute gerne eine Veränderung vornehmen in der Meinung dann wird alles besser und stellen danach fest , es wurde gar nicht besser.
Ja, es macht die Sache mit Sicherheit nicht einfacher. Die psychisch labilen (Ex-)Partner schaffen es da auch nicht mehr wirklich zu differenzieren. Und der Weg "Kompletter Neuanfang" statt "Aufarbeiten / Beseitigen / Abstossen exakt jender Dinge, die wirklich toxisch für das eigene Leben sind" klingt viel einfacher und verheißungsvoller ..
Manchmal denke ich in meinem und auch in deinem Fall, es ist besser damit abzuschließen , weil solche Episoden immer wieder auftreten können und du wirst dann wieder fallen gelassen wie eine heiße kartoffel. Da lebt man ja ständig in Angst.
Auch dem kann ich viel abgewinnen und habe da auch schon viel Gedanken investiert.. ohne, dass der Partner/die Partnerin seine/ihre Probleme nicht im Griff hat und stabil ist, wird es wohl nicht mehr funktionieren.
Ich denke es gibt für vieles eine Lösung, aberMenschen die kinderheitstrauma und dadurch verbundene Ängste haben , handeln manchmal anders , weil sie aus den Ängsten heraus tun.
Ich habe mich auch viel damit beschäftigt und sehe es genau so. Das Verhalten ist wie von einem scheuen Tier, dass auch allen Individuen ausweicht, die ihm eigentlich helfen wollen.

Leider habe ich heute nichts Konstruktives beizutragen, weil mein Kopf voll ist, habe Mittwoch eine blöde Untersuchung vor mir und muss vielleicht ne Nacht dort bleiben.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche, dass alles ok ist, liebe @Morgentau2008!
Vielleicht sollte oder könnte man DAS nehmen und in den Hinterkopf packen und das Herz hört dann mal auf den Kopf und sagt: "Ey, hör mal, ich glaube so langsam, du hast Recht. Warum soll ich noch leiden, wenn du weißt, was Sache ist. Lass sie doch machen, wir schauen uns jetzt anderweitig um".
Ich danke Dir für diese Sätze. Ich arbeite ja auch parallel daran. Ich werde sicher kein Never-Ending-EB machen.. Und Kontakt mit anderen Frauen habe ich ja. Es fehlt mir derzeit noch mit Sicherheit die Möglichkeit, mich emotional zu öffnen.. Aber das bringt die Zeit..

Danke für Eure Sichtweisen,
alles Liebe Euch,
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,
die Unterhaltung ist doch relativ neutral gelaufen. Komisch nur dass sie so inflationsmäßig mit Smileys um sich schmeißt.

Auch dem kann ich viel abgewinnen und habe da auch schon viel Gedanken investiert.. ohne, dass der Partner/die Partnerin seine/ihre Probleme nicht im Griff hat und stabil ist, wird es wohl nicht mehr funktionieren.
Sie versucht ja daran zu arbeiten mit einer Therapie. Ob das etwas bringt wird dann wohl nur die Zeit zeigen. Aber wie du schon selbst sagtest, eine Never-Ending-Ex-Back-Story ist keine gute Idee. Das ist meist nur verschwendete Lebenszeit. Manchmal aber lernt man auch etwas über sich und kann dann wenigstens noch etwas mitnehmen. Außerhalb einer solchen Ausnahmesituation hat doch kaum ein mensch Bock an sich zu arbeiten.

Ich danke Dir für diese Sätze. Ich arbeite ja auch parallel daran. Ich werde sicher kein Never-Ending-EB machen.. Und Kontakt mit anderen Frauen habe ich ja. Es fehlt mir derzeit noch mit Sicherheit die Möglichkeit, mich emotional zu öffnen.. Aber das bringt die Zeit..
Ich wünsche dir sehr, dass Jemand Passendes dabei sein wird und du dich wieder ohne Bedenken und mit Freude mit Jemandem treffen kannst.:herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Guten Morgen,
update. Ex hat gleich heute früh um 07:00 Uhr auf die Antwort, die @Mod BrianBrian vorgeschlagen hat, regiert und schrieb:

Guten Morgen! Nein, glaube ich natürlich nicht [Zwinker-Smiley]. Dennoch: Die Kalender-Info stimmt. Hoffe, Du hast gratuliert [Winke-Smiley]

Natürlich hat sie recht. Der Kalender besteht ja schon seit Jahren. Wäre da etwas falsch eingetragen, hätten wir es damals aktualisiert. Ich habe gestern besatger Freundin auch gratuliert. Sie hat sich bedankt und ein paar persönlche Worte geschrieben.
Kurz zur Erklärung: Die besagte Freundin ist die beste Freundin der Frau meines besten Freundes. Die wohnen alle in einer anderen Stadt, rd. 900 km von meinem Heimatort entfernt. Immer wenn Ex und ich dort zu Besuch waren (meist 2 bis 3 Mal pro Jahr) haben wir zu sechst viel unternommen, weil wir uns alle so gut verstanden haben.

Ich habe die Message mal so stehen gelassen. Weiß zur Zeit auch keine Antwort-Möglichkeit. Kann auch nicht sagen, ob der Winke-Smiley eine Einaldung für weitere Kommunikation sein soll..

Wenn jemand eine Idee hat, bitte her damit!
Danke Euch allen, Ihr Lieben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.

Leider ist es schwierig für mich, zu zitieren, da am Tablet immer alles verrutscht.
Muss es halt ohne Zitat gehen. ()


Ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen, da freut man sich doch sehr drüber.
Zum Glück musste ich nicht drinbleiben und die Untersuchung war okay, Befund noch abwarten. Sieht aber wohl gut aus. :thumbsup:

Ich möchte dir noch sagen, dass es nie so gemeint ist, dass du jetzt aber hopp hopp mal dich anderweitig umsehen müsstest.
Neee, überhaupt nicht. Eher denke ich, dass es einfach Ablenkung ist und dabei vielleicht ein kleiner Lösungsprozess in Gang kommen könnte. So war es bei mir.
Natürlich, sogar mit Sicherheit dauert das lange, wenn man mit einem Menschen viele Jahre sehr eng verbunden war. Als ich das erste Mal verlassen wurde, hab ich die Hälfte der Zeit gebraucht, um das zu verdauen. Waren ca 6 nicht so schöne Jahre. Gut, da war ich erst 29 und es war die erste große Liebe.

Später war es nicht ganz so schlimm. Und nach einer gewissen Trauerphase hab ich mich selber dazu überredet, wieder die Fühler auszustrecken und mal zu schauen, wie das Angebot so ist. :coolwink:
Naja, was soll ich sagen, direkt jemanden kennenzulernen ist schon schöner, als im Netz auf diesen ganzen Seiten festzustellen, was da so abgeht. Mein lieber Herrgesangsverein ... unterirdisch manchmal. Hat mich aber auch bisschen abgehärtet und mich aus meiner Naivität geweckt. :nanu:

Ich muss nochmal nachschauen, was deine Ex heute Morgen geantwortet hatte.

Also, wenn man jetzt nach den Regeln hier geht, wäre eine Antwort ja eigentlich nicht notwendig, da sie keine direkte Frage gesteküllt (das sollte -gestellt- heißen, aber das Wort ist so niedlich, das lass ich mal stehen) hat.

Das "ich hoffe, du hast gratuliert" könnte natürlich eine unterschwellige Aufforderung sein, zu antworten. Hmm ... schwierig. Schade, dass Mod Brian nicht zugegen war.
Vielleicht war es ganz schlau, nicht zu reagieren und sie grübelt jetzt, warum du nicht geantwortet hast. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sie keine Antwort wollte.
Das ist echt tricky und man möchte nichts falsch machen.

Vielleicht ist es gut, ein wenig Zeit verstreichen zu lassen.
Und ihre letzte Antwort als einen Pling zu nehmen.
Nur was könnte man da antworten?
Vielleicht meldet sich @Mod BrianBrian ja morgen mit einer guten Idee.
Das würde mich sehr freuen.

Ich als Voll-Laie würde vielleicht schreiben, "na sicher doch".
Aber du weißt ja, sind nur Gedanken.

Ich denke, morgen kommen sicher Vorschläge.

So lieber Hank, jetzt rafft mich die Müdigkeit gleich dahin, ich wollte dir nur wieder ein paar Zeilen dalassen. Paar is gut, ne. :schuettel:

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich habe die Message mal so stehen gelassen. Weiß zur Zeit auch keine Antwort-Möglichkeit. Kann auch nicht sagen, ob der Winke-Smiley eine Einaldung für weitere Kommunikation sein soll..
Guten Abend Hank,
ich würde das so stehen lassen. Man kann irgendwie nichts darauf antworten was nicht irgendwie so wirkt als würde man das Gespräch zwanghaft am Laufen halten wollen.
Einfach lesen und gut. Vielleicht kommt ja mal was brauchbareres noch nach, wenn du es so lässt?
Also, wenn man jetzt nach den Regeln hier geht, wäre eine Antwort ja eigentlich nicht notwendig, da sie keine direkte Frage gesteküllt (das sollte -gestellt- heißen, aber das Wort ist so niedlich, das lass ich mal stehen) hat.
Morgentau, du bist ja mal voll niedlich:herz::grins:
liebe Grüße
Kaffee:herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Zum Glück musste ich nicht drinbleiben und die Untersuchung war okay, Befund noch abwarten. Sieht aber wohl gut aus.
Guten Morgen, liebe @Morgentau2008: das freut mich zu hören. Für den Befund drücke ich Dir die Daumen. Wirst sehen, auch da wird alles o.k. sein.
Ich möchte dir noch sagen, dass es nie so gemeint ist, dass du jetzt aber hopp hopp mal dich anderweitig umsehen müsstest.
Neee, überhaupt nicht. Eher denke ich, dass es einfach Ablenkung ist und dabei vielleicht ein kleiner Lösungsprozess in Gang kommen könnte.
So sehe ich das ja auch. Gestern hatte ich dann auch ein überraschend angenehmes date mit einer absolut interessanten Frau, die mir auch optisch gut gefällt. Hoffe ehrlich gesagt, die Dame wieder zu sehen. In einer PN habe ich auch @DerTroll empfohlen, sich mal auf diese Weise abzulenken. Den hat es ja wegen der Infos, dass seine Ex sich auf einer SB angemeldet hat, absolut runtergezogen.
Guten Abend Hank,
ich würde das so stehen lassen. Man kann irgendwie nichts darauf antworten was nicht irgendwie so wirkt als würde man das Gespräch zwanghaft am Laufen halten wollen.
Einfach lesen und gut. Vielleicht kommt ja mal was brauchbareres noch nach, wenn du es so lässt?
Guten Morgen @Kaffee. Ja, das habe ich auch so gemacht. Habe die Nachricht dann erst gegen 23:00 Uhr offiziell gelesen.
Einfach lesen und gut. Vielleicht kommt ja mal was brauchbareres noch nach, wenn du es so lässt?
Ja, das stimmt es ist auch heute früh gegen 07:30 Uhr etwas von ihr gekommen..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Wie beschrieben, habe ich die Nachricht von Ex erst gestern sehr spät nach meinem date offiziell gelesen.
Heute um 07:30 Uhr kam dann von Ex folgendes:

Guten Morgen Hank, hab mich gefreut, dass Du meine Nachricht doch noch glesen hast. [Lächel-Smiley]. ich habe da natürlich schon geschlafen. Können wir heute Abend mal telefonieren [gefaltete Hände-Emojy].

Tatsächlich habe ich heute keine Zeit dafür. Ich habe einen stressigen Arbeitstag, mit einem 5-stündigen Workshop. Und am Abend treffe ich mich mit einer Arbeitskollegin aus einer anderen Stadt, die zur Zeit beruflich in meiner Heimatstadt ist. Ich muss dann auch gleich vom Büro zu dem Treffen.
Natürlich würde ich gerne mit ihr telefonieren, weiß allerdings nicht, warum es geht. Es könnte natürlich auch etwas komplett negatives oder eine Orga-Angelegenheit sein..

Ich würde antworten: "Sorry bei mir geht's heute nicht. Vlt. am Freitag Nachmittag?". Was meint ihr? @Mod BrianBrian: ich früchte ich brauche Dich da jetzt dringend..

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Guten Morgen Hank, hab mich gefreut, dass Du meine Nachricht doch noch glesen hast. [Lächel-Smiley]. ich habe da natürlich schon geschlafen. Können wir heute Abend mal telefonieren [gefaltete Hände-Emojy].

Vorschlag:
Guten Morgen (Name-Ex), heute Abend passt es nicht. Gibt es etwas Dringendes zu klären?

Du sagst nett für heute Abend ab und bist freundlich interessiert. Mal schauen, ob sie "nur" schnattern möchte oder es sich um tatsächlich um wichtige Orga handelt. Einen Ausweichtermin würde ich erstmal nicht vorschlagen. Du darfst nicht sofort verfügbar sein, wenn Ex vielleicht nur schauen möchte, ob Du noch im Orbit bist. :coolwink:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Meta, schön Dich mal wieder zu lesen.

Lieben Dank auch für Deinen Vorschlag und die Erklärung. Nachdem sie sich nach ersten Annäherungen immer wieder für Wochen komplett zurück gezogen hat, habe ich hier auch ein wenig Angst, dass Sie das bei Deinem Antwort-Vorschlag wieder tun wird. Vermutlich nicht bei dringenden Orga-Dingen. Aber exakt dann, falls sie wirklich nur plaudern möchte (was ich ja auch will). Natürlich besteht auch keine Garantie, dass sie den Ersatzvorschalg annimmt..

Auf der anderen Seite habe ich im Juli 3 x Schritte auf sie zugemacht, die sie abgeblockt hat. Ich bin wirklich unschlüssig...

Wobei auf das "Gibt es etwas Dringendes zu klären?" könnte sie dann immer noch antworten "wollte nur mal plaudern.."

hm .. ich überlege noch, soweit ich Zeit dafür habe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
im übrigen glaube ich nicht, dass sie selbst weiß, was sie von mir möchte ... und warum sie mich da plötzlich wegen einer Kleinigkeit kontaktiert und auch noch nachfragt
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
im übrigen glaube ich nicht, dass sie selbst weiß, was sie von mir möchte ... und warum sie mich da plötzlich wegen einer Kleinigkeit kontaktiert und auch noch nachfragt
Ich sehe das genauso. :coolwink:
Ex prüft, ob Du noch "verfügbar" bist.

habe ich hier auch ein wenig Angst, dass Sie das bei Deinem Antwort-Vorschlag wieder tun wird.
Angst ist ein schlechter Berater.
Du musst entgegen deiner Emotionen handeln. :coolwink: Das ist das Schwierige.

Je mehr Du zur Verfügung stehst, wenn sie ruft, desto mehr wirst Du in die
Freundschaftschiene abrutschen. Erst die Unsicherheit wird bei EX im besten Fall das Interesse wecken.... und auch dann ist es wichtig, NIE sofort ALLES zu geben.
Darum habe ich im Antwortvorschlag auch keinen Gegenvorschlag formuliert.

Dir geht es gut und zwischen Euch ist alles geklärt. Ihr seid getrennt.
Da muss vom Verlasser schon ein wenig mehr Initiative kommen.

Ein EB wird nicht gelingen, wenn EX keine Verlustangst hat & unsicher ist/wird:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Hank :smile:
Ich oute mich mal als stille Mitleserin:smile:
...und lasse Dir jetzt mal paar Zeilen da:coolwink:

Nachdem sie sich nach ersten Annäherungen immer wieder für Wochen komplett zurück gezogen hat, habe ich hier auch ein wenig Angst, dass Sie das bei Deinem Antwort-Vorschlag wieder tun wird.
Hank...ich kann das natürlich verstehen, dass du da vom einem negativen Gefühl begleitet wirst und denkst..."oh man dann verschwindet sie wieder in der Versenkung, wie immer"
ABER...bei Meta's Vorschlag hat sie ja die Chance noch drauf zu antworten ...du bügelst sie ja keinesfalls ab...sondern hast eben heute Abend keine Zeit...das empfinde ich als ganz normal und das darfst du ihr so auch schreiben:smile:
Dir geht es gut und zwischen Euch ist alles geklärt. Ihr seid getrennt.
Da muss vom Verlasser schon mehr kommen.
Ganz genau:smile:
Wenn Sie wirkliches Interesse an einer Kommunikation mit Dir hat, wird sie sich davon nicht aus der Bahn werfen lassen und dran bleiben:coolwink:

Wobei auf das "Gibt es etwas Dringendes zu klären?" könnte sie dann immer noch antworten "wollte nur mal plaudern.."
Eeeeben:coolwink:
hm .. ich überlege noch, soweit ich Zeit dafür habe..
Raus damit:lach::lach::lach:

Gruß Schlaflos
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Sie hat rasch zurückgeschrieben:

"Nein, nein. Ich wollte nur ein bisschen quatschen, wie es Dir geht und so .. also nichts dringendes und ganz harmlos [Zwinker-Smiley] aber es war mir heute früh so danach, ohne viel nachzudenken [Zwinker-Smiley][Lächel-Smiley]"

Rd. 20 Min. später: "Freitag [winke-Smiley]?"

Würde antworten: "Daumen-hoch-Emojy, Nachmittags wird schon passen" Und warten, ob sie sich tatsächlich meldet..

Was meint ihr @Meta und @schlaflos37?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich tendiere dazu, ihr am Freitag oder Wochenende keine Audienz zu geben.
Es ist einerseits nett, dass sie mal nach Dir fragt & quatschen will, nur bringt Dich das nicht weiter. Geben wir ihr eine Denksportaufgabe für das Wochenende...

Vorschlag: Montag ginge, okay? (Daumen-hoch & Lächel-Smiley)

Schön, dass Du die Nachricht so gesendet hast. Dir kann nichts mehr passieren, ihr seid schon getrennt. Deine Chance besteht es darin, dass sie neugierig wird....

-Warum kannst du nicht am Freitag und am Wochenende
-Hast du vielleicht jemanden kennen gelernt

usw.

EX wird im besten Fall KK haben & vielleicht fahren damit die Gefühle ein Stückchen hoch. Am Montag wird sie Dich zum Wochenende befragen. Da musst Du geheimnisvoll bleiben. Es ist gut, dass sie sich von sich aus gemeldet hat.

Mach Dich rar, sei der STAR.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.

Oh, es tut sich was.
Just in dem Moment, als du dich mit jemandem getroffen hast und diese Dame auch noch interessant findest.

Es freut mich wirklich sehr, zu lesen, dass du ein schönes Treffen hattest.

Was Ex jetzt will, ist mal wieder "Rate mal mit Rosenthal" oder so ähnlich.
Will sie jetzt wirklich nur quatschen oder steckt mehr dahinter?

Hm, nun steht die Frage im Raum, was man da Schlaues antworten könnte.
Ich bin immer wieder überwältigt von den total plausiblen Erklärungen der Berater hier.
Meta hat es super erklärt, so dass selbst ich (viel zu empathisches Wesen, dass auch sofort immer gleich Mitleid mit den Exen hat :::) das gut nachvollziehen kann.
Man will auf Ex zugehen, darf es aber nicht, weil es kontraproduktiv für die Kristallisation ist.

Wenn man noch nie in der Rolle des Verlassers war, kann man sich eben nicht vorstellen, wie das ist, wenn sie nur testen wollen, ob "der arme Verlassene" noch verfügbar ist.
Ich finde das so schwierig, sich in die Gegenseite hineinzudenken.

Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob ein/e Berater/in sich meldet.
Und danke für deine lieben Zeilen.

P.S. Hat sich jetzt überschnitten mit den anderen Beiträgen.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Hank, ich oute mich auch mal als stille Mitleserin,

ich bin da voll bei Meta und Schlaflos. Das wird quasi fast Automatisch ihr KK anregen, sie ist ne Frau sie wird sich dem nicht so entziehen können.

Warum kann er denn am Wochenende nich? Hat er neue neue? Was ist denn mit ihm los? Hat er nun doch abgeschlossen?

Liebe Grüße KT
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.032
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben