Affärenszenario: Vernknallt, verliebt - unehrlich.

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Hallo sp1r1t, habe jetzt deinen Strang durchgelesen. Du hast eine schwierige Situation, andererseits, kann ich an deiner Geschichte erkennen, wie unterschiedlich Männer und Frauen denken und fühlen.

Ich suche nach Lösungen und Zielen und komme immer und immer wieder an den Punkt, sie einfach in Ruhe lassen zu müssen, weil ich zero anzubieten habe.

Du hast hier richtig erkannt, dass du ihr zero anzubieten hast. Das ist auch die Lösung. Wenn du ihr nicht das geben kannst, was sie von dir will, dann lass sie besser in Ruhe. Wenn du sie liebst, wie du behauptest, dann lass ihr die Möglichkeit, dich zu vergessen und abzuschließen. Alles andere würde nur noch mehr Leid verursachen.

Du weißt nicht, wie sie sich fühlt, aber wenn du dich hier durch die Stränge liest, dann erkennst du, wie sehr die meisten AFs leiden, weil die AMs einfach nicht konsequent sind, sich nicht zu melden. Sie melden sich, weil sie ihre (egoistischen) Bedürfnisse befriedigen wollen (nicht alle natürlich, aber die meisten). Sie denken am wenigsten daran, was sie der AF damit antun. Männer können körperliche und emotionale Dinge trennen, Frauen nicht.

Du hast eine Familie, Arbeit, Kind. Im Grunde alles, was man braucht. Deine AF passt jetzt einfach so gut in dein Leben, weil bei dir alles rund läuft. Ihr hattet eine schöne Geschichte, aber sie ist jetzt vorbei. Schöne Geschichten will man immer wieder wiederholen, aber nicht, wenn solche Geschichten dem anderen schaden.
Das ist auch der Unterschied zwischen Männern und Frauen. Es geht dir gut, und du willst dein Leben aus eher egoistischen Gründen aufpeppen. Deine AF würde sich vllt. wieder auf dich einlassen und dann? Dann hängt sie emotional wieder in der Affäre, du kannst jedoch immer raus. Deswegen lass sie einfach ihr Leben leben.

Pling setzen verboten, oder?

du kennst die Antwort. Keine Plings.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Lieber sp1r1t,

ich habe mir deinen Strang durchgelesen.

Zuerst Hut ab vor deiner Freundin. Sie scheint eine sehr starke und sehr liebende Persönlichkeit zu sein.

Nun zu deiner einstigen AF.
Lass sie ziehen. Wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie mit jemand anderen glücklich werden. Jemanden der ihr die Exklusivität bieten kann, die sie sich wünscht.

Auch wenn mein Mann und ich eine offene Ehe führen, habe ich dafür Verständnis dass viele Menschen damit nicht zurecht kommen bzw. dieses Beziehungsmodell nicht wünschen.

Deine AF wäre auf Dauer daran kaputt gegangen und deine Freundin wahrscheinlich auch. Denn es ist schon ein Unterschied ob man sich Affären zugesteht oder aber eine weitere gleichgestellte Beziehung eingeht.

Behalte dir die schöne Zeit mit deiner AF in Erinnerung. Sie hat dich nicht wegen mangelnder Gefühle verlassen sondern weil DEIN Lebensmodell nicht zu ihrer Lebenseinstellung passt.

Gruss Taya
 

sp1r1t

Mitglied
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
28
Auch wenn mein Mann und ich eine offene Ehe führen, habe ich dafür Verständnis dass viele Menschen damit nicht zurecht kommen bzw. dieses Beziehungsmodell nicht wünschen.

Klar, das ist ein guter Punkt. Den ich zwar schon oft gehört habe, der sich aber gefühlt erst langsam bei mir manifestiert. Danke noch mal für die Anregungen zu Nachdenken. Und ja: ich melde mich natürlich nicht bei ihr.
 

sp1r1t

Mitglied
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
28
Das Ende der Geschichte soll hier nicht fehlen und macht den unglücklichen AFs vielleicht ein wenig Mut, denn:

heute erzählte mir eine Kollegin, dass meine ex-AF schwanger sei. Sie habe jemanden kennen gelernt, ihr gehe es sehr gut und "sie ruhe total in sich". Gute 12 Monate nachdem sie mir sagte, sie sei emotional abhängig von mir und wir können uns nicht mehr sehen, hat sie sich wieder verliebt und erwartet ein Kind. Die Kollegin, die von unserer Affäre natürlich nichts wusste, ergänzte aber natürlich noch, "dass es wohl nicht geplant" gewesen sei..

Wie dem auch sei, folgte dem Schock heute früh alsbald die Freude bei mir. Ich freue mich, dass sie wieder glücklich ist und 1 Familie aufbauen will. Unklar bin ich mir, ob ich diese Freude mit ihr teilen sollte. Aber nach 12 Monaten KS könnte sie das ggf. auch falsch verstehen und so denke ich mir, war es das (auch hier) mit dieser schönen und schrecklichen Erfahrung. Danke an alle die mir hier geholfen haben und pardon, dass ich nicht auch in euren threads aktiver war. Ich habe das hier sehr genossen.

Adé.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach wie schön dass es sich so entwickelt hat, auch wenn ich mir natürlich vorstellen kann, dass du es mit gemischten Gefühlen aufgenommen hast. Ihr wart euch mal sehr nahe und seid nicht im Schlechten auseinander gegangen da bleibt doch stets eine gewisse Verbundenheit im Herzen zurück und man wünscht dem Anderen alles Glück der Welt auf seinem Weg, auch wenn dieser leider nicht mit dem Eigenen zusammenverlaufen konnte.

Ich hoffe auch dir geht es inzwischen wieder richtig gut und du kannst dich an der Erinnerung an die gemeinsame Zeit ohne zu viel Melancholie erfreuen.

Was Melden angeht wäre meine spontane Reaktion abzuwarten bis ihr Kleines da ist, einfach um sie nicht in dieser sensiblen Phase in (noch mehr als sicherlich sowieso schon vorhandene) emotionale Unruhe zu stürzen. Später wird sie mit dem neuen Leben so beschäftigt sein dass ein Glückwunsch von dir nur noch einen leichten Stich verursacht. Oder vielleicht freut sie sich dann einfach nur noch darüber dass du dich auch für sie freust. :thumbsup:

Wünsche Dir ebenfalls alles Gute auf deinem weiteren Weg :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben