Wie soll ich nett, schluss damit sagen?

Wie soll ich mich in meinem Fall verhalten

  • Zurückziehen

    Stimmen: 1 50,0%
  • Klartext reden

    Stimmen: 1 50,0%
  • Weiter den Verständnisvollen machen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

waswillsie

Neues Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
1
Hallo,

mich beschäftigt eine Sache in den letzten Wochen.
Abgekürzt: Ich habe meiner Kollegin gesagt das ich etwas für Sie empfinde, Sie hat spontan abgelehnt. Daraus ergab sich eine schwere Zeit für uns, sich immer wieder zu begegnen war hart. Sie sagte mir erst jetzt nach 1,5 Jahre das es etwas mit Ihr gemacht hat. Was, darüber schweigt sie, wie zu vielem was mich interessieren würde. Ich habe immer noch ein Begehren in mir, sicher auch, weil Sie mich immer und immer wieder anspricht. Seid Wochen ist es so, dass wir uns wieder treffen und zusammen essen. Sie sagte wieder das nichts gehen würde, und dies in dem Sie das Thema immer wieder selbst anschiebt, obwohl ich es vermeiden will. Sie beschreibt dann noch mal wie ich es Ihr damals gestanden hab usw. Faktisch ist es aktuell so, dass wir, wenn wir zusammen sind sehr tiefgründig sprechen und sie es wohl auch genießt wenn ich über meine noch bestehenden Gefühle Auskunft gebe. Sie leitet dies ein mit: Und bei dir soweit alles gut mit "UNS" oder so ähnlich. Ich bin dann ehrlich uns rede einfach...
Im Grunde sitzen wir uns mit total unterschiedlichen Erwartungen gegenüber, sie sagt so gar nichts was Sie eigentlich von mir will und ich komme ab und zu mit so kleinen Begehren, um ihr zu sagen ich will mehr... Sie fragte letzte Woche wieder nach, wollen wir zusammen Essen, ich dann, ja gern kommst Du wieder zu mir? Klar mach ich... Ich hab Ihr dann vor dem Treffen eine Nachricht gesendet "Du weißt schon das es heute als Zeichen für unsere Verbundenheit ein Bussi gibt" Sie freundlich und spassig aber sehr bestimmt "never ist Corona" Dies mit lachenden Smiles garniert. Ich weiß das diese vielen kleinen Ausreden für ein klares "NEIN" stehen!

Also wieder normales Treffen: Sie erzähl von Sich - ich komm mit Verständnis - Sie hat jemanden zum zuhören und ich darf sie mir nur lecker schauen.... Die nächsten Tage als wenn nichts gewesen wäre, sie ist einfach nur Kollegin.
Ich will das nicht mehr.... Ich fühle mich benutzt und falle eigentlich auch komplett runter dabei und das macht keinen Sinn für mich, das habe ich Ihr auch schon so gesagt und es ging dennoch weiter?!
Meine Frage, wie soll ich es Ihr zeigen/sagen/schreiben???

Wenn ich sagen würde, so jetzt entweder ein klares Zeichen der Verbundenheit oder ich will
nichts mehr, ist das ja Erpressung und wirkt blöd... Und es übt Druck aus...

Wie würdet Ihr das regeln.
Ich überlege immer noch wie ich es mache.

Soll ich es Ihr einfach sagen wenn Sie wieder vor meiner Tür steht und wieder nach einen Treffen fragt?
Soll ich erst mal weiter so machen und warten bis Sie merkt das ich nicht mehr nach einem Treffen frage? Bisher habe ich dies immer noch gemacht!!
Oder soll ich es Ihr lieber ehrlich sagen wenn wir wieder zusammen sitzen? ""Hoffentlich habe ich den Mut in dem Moment""

Bin mir etwas unschlüssig und würde mich über Anregungen sehr freuen.

LG und DANKE
 

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Ich will das nicht mehr.... Ich fühle mich benutzt und falle eigentlich auch komplett runter dabei und das macht keinen Sinn für mich, das habe ich Ihr auch schon so gesagt und es ging dennoch weiter?!

Wenn du das für dich so empfindest und festgestellt hast, dass du das nicht mehr möchtest, warum dann nicht bei dem nächsten eurer Gespräche auf den Tisch legen. Genau so, wie du es hier formuliert hast. Sag ihr was es mit dir macht und du das nicht mehr kannst. Verabrede dich mit ihr, sag ihr, dass dich etwas bedrückt und du gerne mit ihr reden würdest. So würde ich das machen.
Keinesfalls jedoch, wenn sie bei dir vor der Türe steht und für sowas eigentlich keine Zeit ist.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @waswillsie :smile:
Da ihr Euch nie in einer Beziehung befunden habt, wird dein Strang eher dem "Kennenlernen" zugeordnet und dahin verschoben?
...aber das entscheidet ein Admin:smile:

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo waswillsie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo waswillsie :)

Ich will das nicht mehr.... Ich fühle mich benutzt und falle eigentlich auch komplett runter dabei und das macht keinen Sinn für mich, das habe ich Ihr auch schon so gesagt und es ging dennoch weiter?!
Meine Frage, wie soll ich es Ihr zeigen/sagen/schreiben???
Da ist ja dann schon alles gesagt. Was willst Du ihr noch mehr sagen?


Sie sagte wieder das nichts gehen würde, und dies in dem Sie das Thema immer wieder selbst anschiebt, obwohl ich es vermeiden will.
Und da hat sie schon alles gesagt.


m Grunde sitzen wir uns mit total unterschiedlichen Erwartungen gegenüber, sie sagt so gar nichts was Sie eigentlich von mir will und ich komme ab und zu mit so kleinen Begehren, um ihr zu sagen ich will mehr.
Und damit solltest Du einfach aufhören.

Sie nimmt dich nicht ernst. Wie auch? Deine Worte und eure Gespräche darüber haben keine Konsequenz. Und ja, sie weiß was Du willst, Du weißt was Du nicht willst, es scheint aber egal zu sein und von daher genießt sie einfach weiterhin deine Aufmerksamkeit.

Wenn Du was an der Situation ändern willst, dann musst Du dich ändern. Ich würde mich nicht mehr mit ihr treffen. Von mir aus auch gar nichts mehr anleiern, kein Gespräch, keine Schreiberei - nichts. Wenn sie auf dich zukommt, würde ich gelangweilt auf sachlicher Ebene bleiben, ihr seid ja Kollegen und sonst nichts darüber hinaus. Wenn sie fragt, ob ihr mal wieder Essen geht - lehne freundlich aber bestimmt ab. Sollte sie dann doch mal nachfragen was los ist, denn Du gehst ihr ja als Quell der Aufmerksamkeit und Bestätigung flöten, würde ich mich einfach dumm stellen und zurückfragen, was sie meint. Und dann kannst Du mal sehen, was von ihr zum Thema kommt.

Sei bestimmter mit dir selbst - halte dich nicht mit Frauen auf, mit denen nichts geht. Tote Hose bringt dich nicht weiter. Schau dich nach einer Frau um, die auch wirklich Bock auf dich hat. Und sei es nur sexuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.720
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben